PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Intro/Bester Abspann



Broken Chords Can Sing A Little
26.07.2004, 01:32
Ich hab ein bisschen in diesem Forum gesucht und nichts dergleichen gefunden...falls ich was uebersehen habe, bitte einfach schliessen.
Also:

Was ist eurer Meinung nach das Beste Intro und/oder der beste Abspann eines SquarEnix Games?

Begruendet eure Meinung bitte auch, sonst kommen nur sinnlose Einzeiler heraus.
Ein Intro/Outro kann man ja nach vielen Kriterien wie z.B. Grafik, Musik, Effekte, Atmosphaere, vermittelte Geschichte usw. beurteilen.

Kommen wir zu meinen "Lieblingen":

Intro: Sword of Mana (Shinyaku Seiken Densetsu)
Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SSD wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
Abspann: Final Fantasy VI (Remake)
Auch hier wird wieder wunderbare Hintergrundmusik gespielt (die mochte ich schon im Spiel) und einige sehr schoene Szenen gezeigt, sowohl aus dem Spiel (in FMV-Stil) als auch neue, die die doch recht traurige Geschichte unterstreichen.

EDIT: OK, OK, hast ja recht enkidu, ist mir vollkommen entfallen, dass das Spiel im Original ja Shinyaku SD heisst ^^'
Das mit der Nummerierung wusste ich nicht, dachte eigendlich, das waere egal...

Toney
26.07.2004, 03:38
ich find FMV voll geil deshalb:

bestes Inro:
FFX: einfach nur fett gemacht. Blitzball rockt. Nachdem Intro musste ich das Spiel einfach zocken. Sehr überzeugend das teil. vor allem auch wegen der rollenspiel untypischen metalmusik.

bester abspann:
FF VII:
irgendwie war ich traurig das das spiel jetzt um war.dann halt eben der kampf des planeten gegen den Meteor. und als letztes bild in dem Spiel: Aerith. einfach herzzereisend.

Dark Paladin
26.07.2004, 03:59
Das beste Intro ist in meinen Augen das von Xenogears, aber erst im Nachhinein, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat und alles verstanden hat. Dann erst versteht man die Bedeutung von dem Intro, das ziemlich viel mit sich gezogen hat und sogar mit Xenosaga was zu tun hat. :) Außerdem ist es imo sehr traurig und reißt einen mit, auch wenn man es das erste mal überhaupt sieht. Die darauffolgende Einführungsgeschichte mitsamt seiner mystischen Hintergrundmusik gefiel mir auch sehr, da bekam ich schon ein gewisses Gefühl, in einen Epos zu steigen - und das war nicht übertrieben, es weitet sich ja noch mehr aus, als man bis dahin von lesen kann.

Beim Abspann wird es da imo schon schwerer, da mir einige in Erinnerung blieben. :D
Am ehesten ist es aber auch hierbei Final Fantasy VI. Hierbei meine ich den gesamten Weg aus dem Last Dungeon inklusive der FMV Sequenz des Remakes. Am ehesten bewegt hat mich hierbei
der Teil mit Shadow im Last Dungeon bewegt, als er nicht weiter flüchten wollte und mit seinem Leben Schluss machen wollte. Währenddessen ist noch sein Hund an der Seite, der ihn auch in dieser Stunde nicht verlässt. *wieder Gänsehaut bekomm*
Die tragische Musik in dem Moment unterstreicht die Szene ebenfalls perfekt, sodass mir beinahe bei der Szene die Tränen kamen. ^^ Die FMV am Ende fand ich hingegen sehr edel, ich fand sie total gelungen und das Aria De Mezzo Carratere (wer Rechtschreibfehler findet, darf mich schlagen :D) im Hintergrund war auch wunderschön. Insgesamt kommen im Abspann einige Dinge vor, die FFVI für mich eines der besten RPGs macht, die ich gespielt habe. Genauso wie mir der Weg aus dem Last Dungeon gefallen hat, als jeder Charakter noch einmal vorkam - mal mit Komik, mal romantisch, aber immer eine kleine Charakterisierung der Personen dabei. Fand ich passend und schön.

Enkidu
26.07.2004, 05:42
och, da gab es so viel, da könnte ich ewig lange dinge zu schreiben ^^ spontan fällt mir ein, dass ich von dem intro von FFVIII total fasziniert war, weil man halt nie zuvor in so einer qualität, in einer full motion videosequenz, einen so klasse durchchoreographierten schwertkampf sehen konnte, aber auch der rest davon war toll zusammengeschnitten und konnte sofort für das spiel begeistern. das ganze auch noch unterlegt mit dem fantastischen liberi fatali ...

einer meiner liebsten abspänne ist der von FFVI, weil darin noch so viele wichtige dinge passieren. shadows geschichte findet ihr tragisches (naja, vielleicht eher glückliches) ende und überhaupt werden alle charaktere nochmal gezeigt und deren musik gespielt. das war schon sehr rührend, auch, wie auf der ganzen welt neue hoffnung geschöpft wird.

Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Sword of Mana (Seiken Densetsu V)
Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SD V wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
boah, das tut mir in den augen weh ^^ nichts gegen dich, aber die bezeichnung "seiken densetsu V" könnte kaum unpassender gewählt sein. zwar ist es das fünfte spiel der reihe, aber doch trotzdem ein remake des ersten teils und nicht ein völlig neuer titel, aber selbst wenn wäre es SD5, denn bei den ersten paar teilen wurden unsere zahlen und keine römischen benutzt (also SD2 und 3, nicht II und III) ... seit dem dritten teil wurde aber nicht mehr nummeriert. Legend of Mana hieß im original Seiken Densetsu: Legend of Mana und Sword of Mana heißt im original Shinyaku Seiken Densetsu, der name darf ruhig verwendet werden ... das nur so am rande *g*

blutmetzger
26.07.2004, 06:12
Best Intro:
Da ist für mich ganz eindeutig das Intro von Xenogears der Sieger. Die grafische Qualität des Intros als auch die stylistische Umsetzung habens mir angetan. Zwar hat das Intro dem ersten anschein nach nichts mit der Story zu tun, doch im laufe des spiels kommt man nach und nach dahinter, was es mit dem Intro auf sich hat. Selten habe ich daher ein so ein intelligent eingesetztes Intro gesehn, das im endeffekt bei weitem mehr mit der story zu tun hat, als man zu Beginn auch nur zu denken wagt (und das meine ich jetzt ernsthaft http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/aehem.gif)

Best Outro:
Da wirds jetzt schon schwieriger. Von der Präsentation her würde ich sagen FF8. Der Titelsong zusammen mit dem leicht ungewissen ausgang, fand ich einfach passend und gelungen. Vom rein storytechnichen her muss ich aber für FF6 plädieren, da alleine Shadows Abgang für mich der Höhepunkt ist und alles andere übertrumpft. Da ist mir auch egal ob ein Gogo und ein Umaro sinnfrei durch die gegend laufen: wenn das shadow theme in diesem arrrangement erklingt bin ih hin und weg.
Daher das Outro von FF6 (also nicht das Render-Outro) knapp vor dem von FF8 http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif

Whitey
26.07.2004, 06:52
Intro
Ich würde mich spontan auch für das Intro von Final Fantasy VIII aussprechen. Mir hat die grafische Präsentation in Verbindung mit den sehr schnellen Schnitten und dem sehr guten Sound einfach gut gefallen, so dass ich mir das Intro noch heute gerne einfach so ansehe. Wenn es allerdings ein nicht SQEX Intro sein darf, wähle ich die beiden ersten Videos von Lunar: Silver Star Story. Das erste ist das, wo Alex beim Grab des Dragonmasters steht und das zweite das mit Luna am Brunnen. Einfach schön ^___^

Outro
Ist die Wahl zwischen Final Fantasy VI und VIII wirklich schwer, ich gebe aber Final Fantasy VIII den Vorzug, weil ich es noch einen Tick spannender fand, und natürlich auch besser in Szene gesetzt (wobei das nicht das Ausschlaggebende war). Ich sehe es einfach immer wieder sehr gerne :)

Serpico
26.07.2004, 07:05
Intro: FF8, weil...(siehe Eintrag von WC (übrigens die tollste Abkürzung des gesamten RPG-Rings :D )

Outro: FF6, weil die Idee mit den Münzen einfach alles schlägt (ich kenne nichts was jemals so cool wär wie die Edgar/Sabin Münze :p ), außerdem hatte der 6te Teil die coolsten charactere der reihe, und wenn dann jeder seinen eigenen abgang hat, hat das schon so etwas von einer edlen und gelungenen theateraufführung) :)

Waku
26.07.2004, 16:32
Intro: Chrono fucking Cross. Time's Scar all the way baby.
Outro: FF8. Einfach nur weils verflucht lange geht. Ansonsten aber auch wieder Chrono Cross. Die Idee mit den Real gefilmten Scenen (verdammt stimmigen noch dazu) ist gut umgesetzt und der Song dazu auch noch........ Wozu lang reden, Chrono Cross übertrieft alles.

Hiryuu
27.07.2004, 16:18
War Craft 3 ;)

Einfach nur stylisch, wie der Orc sich mit dem Ritter prügelt und dann der "Feuerregen" vom himmel fällt - ich mag solche Dämonen.
Außerdem ist die qualität einfach spitze und der Sound stampft so richtig schön. Das ist Atmosphäre!

Aber da sich der thread mit Sicherheit auf Rollenspiele bezieht sag ich doch auch einfach mal:
Final Fantasy 8, dank liberi fatali und der Atmosphäre, die vom Spiel mehr hätte erwarten lassen.
Genauso bei Chrono Cross, Scars left by time ist einfach genial als Musikuntermalung (das einzige nicht-dudelstück, das man auch "stand alone" hören kann, ohne sich zu langweilen) und daß die Szenen größtenteils Spielinhalte verrieten war auch nicht weiter schlimm.

Outros fallen mir grade keine konkreten ein, da müsste ich nochmal drüber nachdenken. (Allerdings ist das Renderoutro von FFVI schon in die Kategorie "ganz hübsch" einzuordnen ;) )

Knuckles
27.07.2004, 18:49
Hm, die Auswahl bei den Outros ist irgendwie recht schwer, aber beim Intro tue ich mich wenigstens leicht, da ich zwei Favoriten dort habe.

Intro:

Final Fantasy X: Diese Szenen beim Blitzball-Game, gepaart mit der genialen Musik machen dieses Intro wirklich zu einem Erlebniss.
Final Fantasy X-2: Das Opening war besonders in der japanischen Version wirklich genial. Ich könnte es mir immer und immer wieder anschauen. Die Musik hat irgendwie einfach gepasst, was sie bei der US Version aber leider nicht geschafft haben.


Outro:

Eigentlich habe ich da irgendwie keinen Favoriten, daher lasse ich das mal unkommentiert stehen.

The Fool
27.07.2004, 23:19
Intro: Meiner Meinung nach FFVIII. Die Sequenzen sind schon sehr gut gemacht und die Musik ist einfach genial. Der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt.

Outro: Bei mir ist Chrono Cross der klare Sieger. Die Musik ist so genial. Für mich noch bis jetzt das Spiel mit dem besten Soundtrack überhaupt. Das gesamte Ende ist so traurig. Ich habe noch nie beim einem Spiel geweint aber bei diesem Ende war ich kurz davor. Die Sequenzen sind sowieso genial. Btw ich meine natürlich das Ende welches man bekommt wenn man das Spiel ganz normal durchspielt.

Kamui
28.07.2004, 01:15
Intro:
Da gebe ich eindeutig Final Fantasy VIII den Vorzug. Ich war schon damals vor dem Release von dem Intro mehr als fasziniert. Liberi Fatali war einfach ein Genuß für meine Ohren und auch für die Augen wurde einiges geboten. Die Sequenz waren von der Qualität und der Art wie sie zusammengeschnitten war einfach nur klasse... und damals gab es kaum was vergleichbares. Zu letzt hat mich aber auch das Intro von FFX sehr beeindruckt. Denn es bot neben einer klasse Qualität auch noch eine, für FF sehr ungewöhnliche, dennoch sehr passende Musik.^^

Outro:
Hier ist es schon bei weitem schwieriger, wie ich finde. Es gibt viele die ich sehr gut fand. u.a. das von FFVII weil es viel Raum für Spekulationen lässt. Chrono Cross bestach hingegen durch eine fantastische musikalische Untermalung. FFVI hingegen hat mich besonders durch das Schicksal von Shadow berührt. Da kann ich also keinen eindeutigen Sieger heraussehen.^^"

Evanescence
28.07.2004, 04:51
intro
da ist für mich eindeutig FF VII der sieger. die kamerafahrt ist einfach nur der hammer, damals wie heute. diese atmosphäre, die aufsteigt, wenn du von diesem blumenmädchen weggezoomt wirst, zu dem überblick über midgar und dann zu dem zug, wo man angst hat, dass er gleich entgleißt ^_^ . es hat zwar keine geniale choreographie wie FF VIII (an dem hab ich mich sattgesehen), aber es ist IMO einfach impressiver, weil es dich von nichts direkt in die story schmeißt.
bei X-2 finde ich vor allem die choreographie genial... besonders der teil, bei dem dir das spiellogo praktisch ins zimmer implodiert hats mir angetan :D. hat mich ganz schön umgehauen - auch wenn die musik nicht so doll ist.

outro
hard decision... eigentlich bevorzuge ich keines. alles in allem, würd ich wahrscheinlich auch FF VIII den vorzug geben, da es in sich wunderbar abgeschlossen ist und eine wunderschöne musikalische untermalung hat... außerdem mag ich die szene, wo rinoa squall findet.

sephiroth zero
28.07.2004, 18:33
Intro: Mir hat es FF8 angetan. Einfach ein perfektes intro finde Ich mit Squall und Cifer im Vordergrund und die übergänge zu späteren FF8 scenen in einen einfach super gemacht.
Ausserdem war ich wohl von allen Intros beim ersten mal durchzocken von einen Spiel bei diesen Spiel wirklich am meisten überrascht wie gut es ist.

Outro: Bestes Outro hab ich eigentlich keines und wenn wäre es entweder FF7, FF8, oder KH (also mir hats gefallen )
Aber eigentlich hab ich da keinen klaren Favouriten.

Cloud Seven
29.07.2004, 12:48
Beste Intro:
Is von Vagrant Story da es der allgemeinem Story schonmal nen richtig gut gelungenen Vorgeschnack gibt,dazu is es spritzig und nicht so fade wie bei anderen Games man wird einfach schnell an Spiel heran geführt.Dieses Intro macht einfach Lust auf mehr.
Bester Abspann:
Is der von Final Fantasy 8 weil er auch son bissle aus nem Hollywood Schema entspringt.Halt,der Held bekommt die Frau,bei den anderen is friede,freude Eierkuchen und so halt... Dazu kommt das auch Cifer gut bei dem Ende wegkommt und mit seinen Freunden abhängen darf,denn wir er ereinnnern uns das es dem Seph bei FF 7 danach ja dann nich so gut erging und kopp kürzer gemacht wurde.

Anyu_Angel
31.07.2004, 23:19
Intro: FF8
Das bombastischste Intro aller zeiten.Für damals war die Grafik übertrieben Power und dieser schöne Kampf zwischen Cifer und Squall ist unglaublich.Nicht zu vergessen diese schöne Hintergrundmusik die mir auch beim 10 mal Gänsehaut bereitet hat.

Outro: Bin ich auch unschlüssig.
FF8: Dieser schöne und traurige Outro bringt mich immer noch zum heulen.Das ganze wird von diesem schönen Soundtrack unterstrichen.
FF9: Sehr Romantisch wie Zidane plötzlich aus diesem Mantel springt und Garnet ihn mit einer Umarmung empfängt.
FF10 : Sehr trauriges ende mit schöner Grafik und hübschen Lichtefekten.

Akito
01.08.2004, 06:09
Da ich mich oft nicht entscheiden kann schreib zähl ich mehrere auf^^

Intro:
-FFVIII ist auf jeden Fall dabei. Hach, so schön und auch noch stylisch dazu. Und der Song trägt nicht gerade wenig dazu bei^^
-FFX-2 sehr imposant, die Musik ist vielleicht nicht ganz mein Geschmack aber dohc erfrischend.
-Xenogears hab dsa Spiel zwar noch nicht durch aber das Intro ist auf jeden Fall schon genial

Outro:
-FFVIII Das schönste Outro ever(von denen, die ich bisher gesehen hab)
Schön lang, schön witzig, und schön romantisch^^
-FFIX auch ein Happy End, auch schön^^(merkt man, dass ich Happy End mag?:p)
-Kingdom Hearts Zwar kein Happy End, aber denn noch schön(grafisch). Und es kommt ja noch ein zweiter Teil^^

Seelenspiegel
05.08.2004, 05:12
Also... bei den intros sieht es so aus...
Die beiden besten "einleitungsvideos" für die story:
-Xenogears
-FFVIII
Und das beste "einleitungsvideo" in die atmosphere hat:
-Chrono Cross (denn es zeigt so wie bei FFIX nur einen zusammenschnitt späterer spielszenen)

Outros:
-FF VIII (genug erklärung, auch ohne viele worte)
-XG (ich mochte das lied einfach *fg*)
-FF X (ich fands toll, dass es kein happy end war [also bestimmte leute nicht gerettet werden konnten], auch wenn ich kein FF X-2 gegner, eher sogar befürworter bin ^^)

The One Winged Angel
12.08.2004, 14:54
Das ist aber schwierig. Man muss aber auch davon ausgehen, dass die Technik immer fortgeschrittener wird und, dass somit die Intros bzw. Outros der neuen Games meistens viel mitreißender sind. Aber ich versuche mich mal meinem eigenen "Vorurteil" zu widersetzen.

Also....

Bestes Intro:
Final Fantasy VIII
Was gibts da noch zu erklären Bildgewalt und Liberi Fatali auf einem Haufen. Eine Schocktherapie für Geschmackslosigkeit!

Bestes Outro:
Xenosaga I
Irgendwie war ich sehr betrübt darüber, dass das Spiel schon vorbei war und man noch solange auf den 2. Teil warten muss. Das Ende war dafür aber auch brilliant. Kein Outro hab ich mir bis jetzt so oft reingezogen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Judge
12.08.2004, 17:31
Das beste Intro hat für mich bis heute noch Final Fantasy 8. Diese geniale Musik und die spektakulären Schnitte bei dem Kampf sind verbunden mit den ständigen einblendungen von Edea und Rinoa einfach nur ein Garant für Gänsehaut.

Der Punkt für den besten Abspann geht für mich an Final Fantasy 10. Er ist ziemlich traurig und es schaut einfach nur spektakulär aus wie Yuna die Aeons segnet, welche sich dann langsam auflösen. Dazu ist er noch verdammt gut animiert...

rares
12.08.2004, 21:24
mhh

INTRO
Final Fantasy VIII weil damals wirklich einfach der hammer war... es gab nichts besseres und das Video war so hammer geil gemacht...

und

Final Fantasy X Tidus beim Blitzball war auch ziemlich genial!

Outro:
Final Fantasy VII war ziemlich hammer! irgendwie ein sehr krasses Ende! ist aber auch der beste FF Teil, obwohl FFVIII mein einstieg war und ich es daher so liebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sunnchen
29.08.2004, 03:52
Hmm...intressant zu lesen wie die Leutz hier Szenen schick finden in denen Blut. Gewalt udn Hexenkult (Liberi Fatali is doch a Satanshymmne, könnt ihr mir sagen was ihr wollt ^o^), But well, back to topic.

Also bei meinem Lieblingsintro schweife ich stark zwischen dem von FF VII, weil ich Kontraste mag und dieses Intro ist voll davon, und zwischen dem Intro von FF X-2. Hasst mich, aber ich mag es wie "Yuna?" da herumtanzt und Rikku und Paine da angebraust kommen ^.^ Ausserdem gefällt mir auch noch das Intro von Unlimited SaGa sehr gut, einbfach wegen des Grafikstils und der Musik...die Sequenzen aus dem Spiel gefallen mir generell sehr gut.

Mein Lieblings Outro ist ganz klar das von FF X. Es sind so viele Dinge da die mir gut gefallen: die Illumina, weil sie sooo schön bunt sind, die gerenderte Shiva (*Fansei*) auch wenn sie nur ganz klein zu sehen is xD und ausserdem mag ich die Art, wie Lulu Tidus hinterher winkt, als er abzischt ^.^"

Vio
29.08.2004, 23:02
der Trend beim Intro&Outro geht wohl zu FFVIII, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin versucht, auch das FFVIII zu nominieren :D

mag dran liegen, dass es mein erstes FF war, aber das hat sich inzwischen relativiert - und schuld dran ist ein eher weniger beachtetes Game hier (leicht diplomatisch von mir ;))


Intro: Final Fantasy Chrystal Chronicles
Ich hatte das FFCC bei einem Freund zum ersten Mal gesehen gehabt und das Intro - gesungen von Donna Burke - hat mich so von den Socken gehauen, dass ich, kaum daheim, sofort eine Arbeitsgelegenheit an Land gezogen habe und das Game bestellen konnte. Das war Donnerstag nachmittags, und von da an saß ich wie auf glühenden Kohlen :D ...
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich erst sehr spät einschlafen, wachte mehrmals des Nachts auf und musste mich wieder in den Schlaf zwingen, bis ich frühmorgens um halb acht - viel zu früh und ohne genug Schlaf ;) - aufgewacht bin.
Um FFCC mein nennen zu können musste ich erstmal 40km hin-und zurück fahren, mit dem Rad versteht sich XD - bis ich am 13.03.2004 das FFCC mein nenne konnte :D
Dann musste ich noch arbeiten und endlich, Abends gegen 20.00 Uhr rum konnte ich mein FFCC reinlegen und loslaufen lassen - und was war das für ein Moment *in Ehrfurcht und Glücksgefühl schwelg :D*
Wegen keinem Game - und Intro - bin ich bisher schlaflos wach gelegen, hab mich von Seite zu Seite gewälzt und konnte es nicht erwarten, es mein zu nennen ^^
Was ist es nun, was das Intro (imo) so gut macht? ... es ist die Stimmung, das die Bilder einfangen, die Karawane, die loszieht, der Aufbruch in ein neues Abenteuer *schwärm :)* und diese verdammt gute Musik :)


Outro: Final Fantasy Chrystal Chronicles
Als ich & DocOwer, mit dem ich es übrigens zu zweit durchgezockt habe ;), nach langer Zeit (und im zwölften Jahr ;)) uns stark genug einschätzten und zum Endboss gingen, und endlich endlich im vierten Anlauf FFCC bezwungen werden konnte, war ich gespannt, wie der Abspann sich präsentieren würde.
Und es ist einer der schönsten Abspänne, die ich je gesehen habe - er hat Witz, Charme, ein Happy End und diesen Hauch von Wehmut, weil das Spiel jetzt vorbei ist und [heavy spoiler] (lass ich jetzt mal außen vor ;))
Keine Sekunde Rendervideos, alles In-Game wie bei alten RPG-Perlen auf dem SNES *daran denk und um's herz wird's warm*
Ich hab echt nicht glauben können, dass das wahr ist ^^ - ein so schöner Abspann, mit dem Lied "Starry Moonlit Night" im Hintergrund - das übertrifft imo die schönen Render-videos und bombastischen Outro's (wie z.B. FFVIII).


finally:
Ohne FFCC hätte ich auch FFVIII als Rendervideo-Anwärter genannt, als besten In-Game-Abspann FFVI, da es eins der besten RPG's abschließt und abrundet...
mit einer kleinen Ausnahme - das "Einhänder"-Intro gefällt mir auch verdammt gut, weil es so verdammt stylisch ist :D *"this ship was called Ainhander"* (denglish ole ^^)

Broken Chords Can Sing A Little
30.08.2004, 00:02
Hm, ja, jetzt wo du's erwähnst, das Intro/Outro von FF:CC ist wirklich sehr schön, auch wunderbar mit den Lieder untermalt.
Ich glaube, ich finde das Intro von FF:CC sogar noch schöner als das von Shinyaku SD ^^

Jedoch gefallen mir die Original-Lieder besser...mir gefällt die Stimme von Yae einfach besser als die von Donna Burke.

OmeganX
30.08.2004, 11:37
Intro:
Mir gefiehl das Intro von X am besten, erstmal weil Blitzball einfach supergeil ist und dann auch noch diese Heavy Metal Musik im Hintergrund war schon ziemlich genial.
Ich fands auch klasse das zwischendurch Kämpfe folgten und das Intro an sich eigentlich erst endete nachdem Tidus aus seiner Traumwelt kam.

Outro:
Definitif das von VIII, nicht nur das mich dieser Teil am meisten begeistert hat, ich fand der achte Teil hätte auch nicht schöner enden können.
Immer dann wenn man dachte das Endvideo sei jetzt auch zuende kam noch irgendwas und das komplette Endvideo hab ich erstmal nach dem dritten Durchspielen gesehen, da ich immer kurz vorher abbrechen musste und dann dachte da würde jetzt auch nichts besonderes mehr kommen in den Credits... ;)

Vio
30.08.2004, 22:44
Hm, ja, jetzt wo du's erwähnst, das Intro/Outro von FF:CC ist wirklich sehr schön, auch wunderbar mit den Lieder untermalt.
Ich glaube, ich finde das Intro von FF:CC sogar noch schöner als das von Shinyaku SD ^^

Jedoch gefallen mir die Original-Lieder besser...mir gefällt die Stimme von Yae einfach besser als die von Donna Burke.
Klar spielt Yae in einer eigenen Liga, vor allem da es ja "Kaze no ne" heißt und ich "Daischobu-no" jedesmal mitsingen muss :D

Aber Donna Burke hat bei den vorgelesenen Tagebucheinträgen und - ach, ich mach doch das lange geplante Topic auf ;) - *edit* und hier ist es schon ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42677)

was ich sagen wollte war, dass Frau Burke das Intro sehr gut rüberbringt und nicht störend in Erscheinung tritt, so hat mich bei FFX-2 die einge-"englischte" Version von real Emotion vom Stuhl gehaut, da es (imo) so überhaupt nicht zum Lied passte... hatte das japanische original vorher gehört und das sperrte sich für meine Ohren bzw. meinem Geschmack ^^
Bei FFCC war ich im ersten Moment, wo ich Donna Burke gehört habe, fast schon drauf und dran "uarks! englisch!" auszurufen, aber der Gesang passt zum Lied und gibt ein harmonisches "eins" ab - was ich bei Real Emotion vermisst habe (klar, das war ja auch japanisch->englisch von Koda Kumi höchstpersönlich gesungen - bei FFCC waren es ja zwei andere Personen)

arrrgh, was ich sagen will, ist: Auch hier ein :A für die gute US/PAL-Anpassung des Intros/Outros ^^

Zen Tribal
19.11.2004, 16:32
-Intro: spontan würde ich sagen Chocobo Racing!Ich finde den irgendwie niedlich.Andererseits finde ich den von FFTA auch sehr gut,vor allem zu weihnachten.Aber der beste ist immer noch FFVIII!

-Outro: FFIX! Romantisch und Happy das Ende :)

enigma
20.11.2004, 07:34
Intro: Unlimited Saga oder auch FFX-2 waren ganz net
aber du so ein intor meinst das das spiel anfangt nach New Game na dan
FF8 best intor of all time

und das Outro naja das kann ich wirklich nicht sagen.... Alle sind shcon fur mich

Shiravuel
20.11.2004, 08:08
Das beste Intro und den besten (wenn auch traurigste) Abspann hat für mich nach wie vor nur ein Spiel: Vagrant Story. Der Überfall auf die Burg, gepaart mit dem "Schein-Überfall" zu Beginn und das teils wirklich erschütternde Ende (wie sehr hätte ich mir an einer Stelle doch etwas anderes gewünscht) und die in schlichten Bildern deutlich gemachte Einsamkeit des überlebenden Protagonisten ist wohl bis heute unerreicht.

Asahi
20.11.2004, 10:32
Intro:

auf jeden fall secret of mana,ich liebe diese Melodie!...^^
Aber auch noch FF8 weil ich finde dass der einfach nur super toll gemacht wurde!

Outro:

FF8 und FF10
Bei beiden find ich es schön dass sie so ausgearbeitet sind!
Bei FF10 find ich dazu auch noch so traurig,...

Master
20.11.2004, 11:46
Bisher Beste Intros:

Final Fantasy VII - Die Mukke ist einfach Athmosphärisch^^.

Final Fantasy VIII - Krassgenialer Schwertkampf, dramatische Präsentation und Musik machen dieses einfach unvergesslich^^.

Final Fantasy X - Geniale Mukke, die bisher grafisch genialste Grafik in einem Render Intro eines RPGs.

Final Fantasy Crystal Chronicles - Eine einfach tolle präsentation und eine sehr chillige Musik.

Bisher Beste Outros:

Final Fantasy VIII - Nicht zuletzt toll weils irgendwie ein Happyend ist^^

Final Fantasy IX - Ich sag nur Happyend^^.

Final Fantasy X - Zwar kein Happpyend, aber irgendwie hab ich mich dann doch gefreut als ich Tidus ganz am ende wiedergesehn habe.

Final Fantasy X-2 - das 100% Ende... weil auch nen Happyend is^^.

Und die Mukke hat mir bei allen Outros gefallen, bei (FFCC und Unlimited Saga) muss ich noch gucken was da so abgeht, da ich die Games noch durchgezockt habe.

Holystar
20.11.2004, 16:33
Ich fasse mich mal kurz:

Lieblings-Intro: FFVIII.... dieser Squall vs. Seifer Kampf find ich noch heute genial...

Lieblings-Ending: Valkyrie Profile, A-Ending und FFVI...

Hylian
20.11.2004, 22:36
Intro:
Mit abstand Xenogears, diese dramaturgie past einfach perfekt zu einem gelungenen Opening.

Outro:
Final Fantasy VI, keine Ahnung waum, ich fand eigendlich kein SE Outro besonders toll, aber FF VI ist immernoch das beste des Schlechten.

sMaex
23.11.2004, 21:12
Intro:
TimeScar...!



Da gibts nichts mehr hinzuzufügen, weil dieses Stück in genialität fürsich spricht

Outro:
Terraniga. Die allerletzte Szene hat es insichund kann heute durch ein bloßes Bild davon noch in mir Emotionsausbrüche hervorrufen

Zerriael
24.11.2004, 14:19
Ich finde das Intro von FFVIII genial. Allein schon wegen dem Kampf zwischen Squall und Cifer <3

Und das Lieblingsouttro ist von FFX, es ist sooo traurig :(. Ich finde es echt schön.

Hayabusa
24.11.2004, 16:17
INTRO:
Die Sequenz von FF VIII, als Cifer und Squall gegeneinander kämpfen.
Da steigt die Lust auf das Spiel auf das doppelte

Das mit dem Blitzball zu Beginn in FF X ist auch ein schmekerle.

OUTRO:
Das von FF X finde ich am besten. Das ist echt Dramatik pur!!
Da lohnt sich das Durchspielen. (Auch wenn man vorher erfährt, was mit Tidus geschied)

13thSamurai
13.12.2004, 21:00
Mir gefällt das Intro zu FF VIII sehr gut, weil es schön geschnitten ist, die Musikuntermalung göttlich ist und es richtig gut die Abneigung von Squall ggüb. Cifer/Seifer zur geltung bringt und umgekehrt. >:(

Outro: Da haben mit FF VII und FF VIII beide äusserst gut gefallen, denn beide waren gut mit Musik untermalt, vor allem an FFVII erinnere ich mich noch als wäre es gestern gewesen (es war gestern :D ).
FFVIII war da einfach BOMBASTISCH: über 20 minuten wenn ich mich recht erinnere und einfach gut gemacht.

Dragonfiighter
17.12.2004, 09:35
Also bei den Intros is das schwierig!!

Intros

Auf jeden fall das von FF X das Blitzballgame is der Hammer die Musik dazu is voll genial!!

Aber das von FF VIII fand ich am aller besten voll episch die Musik der Schwertkampf alles halt wie nen Trailer zu einem neuen Film!!!

Outros
mhh das von Kingdom Hearts hätte los heulen können vorallem als dann auch noch Simple and Clean in der langsamen Version kam.

Glurak
18.12.2004, 01:10
Intro
Secret of Mana (die MUSIK ^^)
Secret of Evermore (find dei sache mit den Hund einfach Urkomisch)
Crono Trigger PSX REMAKE (AN DBZ und Dr.Slump fast gleich ausehende figuren zu bestauen) (ist ja auch kein wunder schließlich stammen diese von Akira Toryama selbst)


Outro
Secret of Mana (Wieso musste die Koboldin sterben? und die musik)
FFVII (weil es einfach mega trauig wahr das es zu ende ist obwohl das ende extrem Suspekt und mir damals schon hoffnung auf nen nächsten Teil gab weil einfach zu viele Fragen offen blieben)

Zwiebel
22.12.2004, 19:44
Intro:
Muß mich tatsächlich auch für FF VIII entscheiden. Hab gleich den Soundtrack bestellen müssen! Liberi Fatali is der Knaller!

Outro:
Finde das Ende von FF VIII sehr schön (vor allem auch den kleinen Film am Rande des Abspanns, is dann auch nicht so öde die ganzen Namen durchlaufen zu sehen)

Von FF X-2 find ich auch das Ende sehr gut (1000 Words in der Orchestra Version ist klasse (Engl. + Jap.))

sekili
26.12.2004, 14:19
Intro

Star Ocean einfach genial

Outro

ff8 mein lieblingsspiel