mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Bestes Intro/Bester Abspann

    Ich hab ein bisschen in diesem Forum gesucht und nichts dergleichen gefunden...falls ich was uebersehen habe, bitte einfach schliessen.
    Also:

    Was ist eurer Meinung nach das Beste Intro und/oder der beste Abspann eines SquarEnix Games?

    Begruendet eure Meinung bitte auch, sonst kommen nur sinnlose Einzeiler heraus.
    Ein Intro/Outro kann man ja nach vielen Kriterien wie z.B. Grafik, Musik, Effekte, Atmosphaere, vermittelte Geschichte usw. beurteilen.

    Kommen wir zu meinen "Lieblingen":

    Intro: Sword of Mana (Shinyaku Seiken Densetsu)
    Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SSD wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
    Abspann: Final Fantasy VI (Remake)
    Auch hier wird wieder wunderbare Hintergrundmusik gespielt (die mochte ich schon im Spiel) und einige sehr schoene Szenen gezeigt, sowohl aus dem Spiel (in FMV-Stil) als auch neue, die die doch recht traurige Geschichte unterstreichen.

    EDIT: OK, OK, hast ja recht enkidu, ist mir vollkommen entfallen, dass das Spiel im Original ja Shinyaku SD heisst ^^'
    Das mit der Nummerierung wusste ich nicht, dachte eigendlich, das waere egal...
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (29.07.2004 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    ich find FMV voll geil deshalb:

    bestes Inro:
    FFX: einfach nur fett gemacht. Blitzball rockt. Nachdem Intro musste ich das Spiel einfach zocken. Sehr überzeugend das teil. vor allem auch wegen der rollenspiel untypischen metalmusik.

    bester abspann:
    FF VII:
    irgendwie war ich traurig das das spiel jetzt um war.dann halt eben der kampf des planeten gegen den Meteor. und als letztes bild in dem Spiel: Aerith. einfach herzzereisend.

  3. #3
    Das beste Intro ist in meinen Augen das von Xenogears, aber erst im Nachhinein, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat und alles verstanden hat. Dann erst versteht man die Bedeutung von dem Intro, das ziemlich viel mit sich gezogen hat und sogar mit Xenosaga was zu tun hat. Außerdem ist es imo sehr traurig und reißt einen mit, auch wenn man es das erste mal überhaupt sieht. Die darauffolgende Einführungsgeschichte mitsamt seiner mystischen Hintergrundmusik gefiel mir auch sehr, da bekam ich schon ein gewisses Gefühl, in einen Epos zu steigen - und das war nicht übertrieben, es weitet sich ja noch mehr aus, als man bis dahin von lesen kann.

    Beim Abspann wird es da imo schon schwerer, da mir einige in Erinnerung blieben.
    Am ehesten ist es aber auch hierbei Final Fantasy VI. Hierbei meine ich den gesamten Weg aus dem Last Dungeon inklusive der FMV Sequenz des Remakes. Am ehesten bewegt hat mich hierbei

    Die tragische Musik in dem Moment unterstreicht die Szene ebenfalls perfekt, sodass mir beinahe bei der Szene die Tränen kamen. ^^ Die FMV am Ende fand ich hingegen sehr edel, ich fand sie total gelungen und das Aria De Mezzo Carratere (wer Rechtschreibfehler findet, darf mich schlagen ) im Hintergrund war auch wunderschön. Insgesamt kommen im Abspann einige Dinge vor, die FFVI für mich eines der besten RPGs macht, die ich gespielt habe. Genauso wie mir der Weg aus dem Last Dungeon gefallen hat, als jeder Charakter noch einmal vorkam - mal mit Komik, mal romantisch, aber immer eine kleine Charakterisierung der Personen dabei. Fand ich passend und schön.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #4

    Re: Bestes Intro/Bester Abspann

    och, da gab es so viel, da könnte ich ewig lange dinge zu schreiben ^^ spontan fällt mir ein, dass ich von dem intro von FFVIII total fasziniert war, weil man halt nie zuvor in so einer qualität, in einer full motion videosequenz, einen so klasse durchchoreographierten schwertkampf sehen konnte, aber auch der rest davon war toll zusammengeschnitten und konnte sofort für das spiel begeistern. das ganze auch noch unterlegt mit dem fantastischen liberi fatali ...

    einer meiner liebsten abspänne ist der von FFVI, weil darin noch so viele wichtige dinge passieren. shadows geschichte findet ihr tragisches (naja, vielleicht eher glückliches) ende und überhaupt werden alle charaktere nochmal gezeigt und deren musik gespielt. das war schon sehr rührend, auch, wie auf der ganzen welt neue hoffnung geschöpft wird.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Sword of Mana (Seiken Densetsu V)
    Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SD V wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
    boah, das tut mir in den augen weh ^^ nichts gegen dich, aber die bezeichnung "seiken densetsu V" könnte kaum unpassender gewählt sein. zwar ist es das fünfte spiel der reihe, aber doch trotzdem ein remake des ersten teils und nicht ein völlig neuer titel, aber selbst wenn wäre es SD5, denn bei den ersten paar teilen wurden unsere zahlen und keine römischen benutzt (also SD2 und 3, nicht II und III) ... seit dem dritten teil wurde aber nicht mehr nummeriert. Legend of Mana hieß im original Seiken Densetsu: Legend of Mana und Sword of Mana heißt im original Shinyaku Seiken Densetsu, der name darf ruhig verwendet werden ... das nur so am rande *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Best Intro:
    Da ist für mich ganz eindeutig das Intro von Xenogears der Sieger. Die grafische Qualität des Intros als auch die stylistische Umsetzung habens mir angetan. Zwar hat das Intro dem ersten anschein nach nichts mit der Story zu tun, doch im laufe des spiels kommt man nach und nach dahinter, was es mit dem Intro auf sich hat. Selten habe ich daher ein so ein intelligent eingesetztes Intro gesehn, das im endeffekt bei weitem mehr mit der story zu tun hat, als man zu Beginn auch nur zu denken wagt (und das meine ich jetzt ernsthaft )

    Best Outro:
    Da wirds jetzt schon schwieriger. Von der Präsentation her würde ich sagen FF8. Der Titelsong zusammen mit dem leicht ungewissen ausgang, fand ich einfach passend und gelungen. Vom rein storytechnichen her muss ich aber für FF6 plädieren, da alleine Shadows Abgang für mich der Höhepunkt ist und alles andere übertrumpft. Da ist mir auch egal ob ein Gogo und ein Umaro sinnfrei durch die gegend laufen: wenn das shadow theme in diesem arrrangement erklingt bin ih hin und weg.
    Daher das Outro von FF6 (also nicht das Render-Outro) knapp vor dem von FF8

  6. #6
    Intro
    Ich würde mich spontan auch für das Intro von Final Fantasy VIII aussprechen. Mir hat die grafische Präsentation in Verbindung mit den sehr schnellen Schnitten und dem sehr guten Sound einfach gut gefallen, so dass ich mir das Intro noch heute gerne einfach so ansehe. Wenn es allerdings ein nicht SQEX Intro sein darf, wähle ich die beiden ersten Videos von Lunar: Silver Star Story. Das erste ist das, wo Alex beim Grab des Dragonmasters steht und das zweite das mit Luna am Brunnen. Einfach schön ^___^

    Outro
    Ist die Wahl zwischen Final Fantasy VI und VIII wirklich schwer, ich gebe aber Final Fantasy VIII den Vorzug, weil ich es noch einen Tick spannender fand, und natürlich auch besser in Szene gesetzt (wobei das nicht das Ausschlaggebende war). Ich sehe es einfach immer wieder sehr gerne

  7. #7
    Intro: FF8, weil...(siehe Eintrag von WC (übrigens die tollste Abkürzung des gesamten RPG-Rings )

    Outro: FF6, weil die Idee mit den Münzen einfach alles schlägt (ich kenne nichts was jemals so cool wär wie die Edgar/Sabin Münze ), außerdem hatte der 6te Teil die coolsten charactere der reihe, und wenn dann jeder seinen eigenen abgang hat, hat das schon so etwas von einer edlen und gelungenen theateraufführung)
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

  8. #8
    Intro: Chrono fucking Cross. Time's Scar all the way baby.
    Outro: FF8. Einfach nur weils verflucht lange geht. Ansonsten aber auch wieder Chrono Cross. Die Idee mit den Real gefilmten Scenen (verdammt stimmigen noch dazu) ist gut umgesetzt und der Song dazu auch noch........ Wozu lang reden, Chrono Cross übertrieft alles.

  9. #9
    War Craft 3

    Einfach nur stylisch, wie der Orc sich mit dem Ritter prügelt und dann der "Feuerregen" vom himmel fällt - ich mag solche Dämonen.
    Außerdem ist die qualität einfach spitze und der Sound stampft so richtig schön. Das ist Atmosphäre!

    Aber da sich der thread mit Sicherheit auf Rollenspiele bezieht sag ich doch auch einfach mal:
    Final Fantasy 8, dank liberi fatali und der Atmosphäre, die vom Spiel mehr hätte erwarten lassen.
    Genauso bei Chrono Cross, Scars left by time ist einfach genial als Musikuntermalung (das einzige nicht-dudelstück, das man auch "stand alone" hören kann, ohne sich zu langweilen) und daß die Szenen größtenteils Spielinhalte verrieten war auch nicht weiter schlimm.

    Outros fallen mir grade keine konkreten ein, da müsste ich nochmal drüber nachdenken. (Allerdings ist das Renderoutro von FFVI schon in die Kategorie "ganz hübsch" einzuordnen )

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm, die Auswahl bei den Outros ist irgendwie recht schwer, aber beim Intro tue ich mich wenigstens leicht, da ich zwei Favoriten dort habe.

    Intro:
    • Final Fantasy X: Diese Szenen beim Blitzball-Game, gepaart mit der genialen Musik machen dieses Intro wirklich zu einem Erlebniss.
    • Final Fantasy X-2: Das Opening war besonders in der japanischen Version wirklich genial. Ich könnte es mir immer und immer wieder anschauen. Die Musik hat irgendwie einfach gepasst, was sie bei der US Version aber leider nicht geschafft haben.


    Outro:
    • Eigentlich habe ich da irgendwie keinen Favoriten, daher lasse ich das mal unkommentiert stehen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Intro: Meiner Meinung nach FFVIII. Die Sequenzen sind schon sehr gut gemacht und die Musik ist einfach genial. Der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt.

    Outro: Bei mir ist Chrono Cross der klare Sieger. Die Musik ist so genial. Für mich noch bis jetzt das Spiel mit dem besten Soundtrack überhaupt. Das gesamte Ende ist so traurig. Ich habe noch nie beim einem Spiel geweint aber bei diesem Ende war ich kurz davor. Die Sequenzen sind sowieso genial. Btw ich meine natürlich das Ende welches man bekommt wenn man das Spiel ganz normal durchspielt.

  12. #12
    Intro:
    Da gebe ich eindeutig Final Fantasy VIII den Vorzug. Ich war schon damals vor dem Release von dem Intro mehr als fasziniert. Liberi Fatali war einfach ein Genuß für meine Ohren und auch für die Augen wurde einiges geboten. Die Sequenz waren von der Qualität und der Art wie sie zusammengeschnitten war einfach nur klasse... und damals gab es kaum was vergleichbares. Zu letzt hat mich aber auch das Intro von FFX sehr beeindruckt. Denn es bot neben einer klasse Qualität auch noch eine, für FF sehr ungewöhnliche, dennoch sehr passende Musik.^^

    Outro:
    Hier ist es schon bei weitem schwieriger, wie ich finde. Es gibt viele die ich sehr gut fand. u.a. das von FFVII weil es viel Raum für Spekulationen lässt. Chrono Cross bestach hingegen durch eine fantastische musikalische Untermalung. FFVI hingegen hat mich besonders durch das Schicksal von Shadow berührt. Da kann ich also keinen eindeutigen Sieger heraussehen.^^"

  13. #13
    intro
    da ist für mich eindeutig FF VII der sieger. die kamerafahrt ist einfach nur der hammer, damals wie heute. diese atmosphäre, die aufsteigt, wenn du von diesem blumenmädchen weggezoomt wirst, zu dem überblick über midgar und dann zu dem zug, wo man angst hat, dass er gleich entgleißt . es hat zwar keine geniale choreographie wie FF VIII (an dem hab ich mich sattgesehen), aber es ist IMO einfach impressiver, weil es dich von nichts direkt in die story schmeißt.
    bei X-2 finde ich vor allem die choreographie genial... besonders der teil, bei dem dir das spiellogo praktisch ins zimmer implodiert hats mir angetan . hat mich ganz schön umgehauen - auch wenn die musik nicht so doll ist.

    outro
    hard decision... eigentlich bevorzuge ich keines. alles in allem, würd ich wahrscheinlich auch FF VIII den vorzug geben, da es in sich wunderbar abgeschlossen ist und eine wunderschöne musikalische untermalung hat... außerdem mag ich die szene, wo rinoa squall findet.

  14. #14
    Intro: Mir hat es FF8 angetan. Einfach ein perfektes intro finde Ich mit Squall und Cifer im Vordergrund und die übergänge zu späteren FF8 scenen in einen einfach super gemacht.
    Ausserdem war ich wohl von allen Intros beim ersten mal durchzocken von einen Spiel bei diesen Spiel wirklich am meisten überrascht wie gut es ist.

    Outro: Bestes Outro hab ich eigentlich keines und wenn wäre es entweder FF7, FF8, oder KH (also mir hats gefallen )
    Aber eigentlich hab ich da keinen klaren Favouriten.

  15. #15
    Beste Intro:
    Is von Vagrant Story da es der allgemeinem Story schonmal nen richtig gut gelungenen Vorgeschnack gibt,dazu is es spritzig und nicht so fade wie bei anderen Games man wird einfach schnell an Spiel heran geführt.Dieses Intro macht einfach Lust auf mehr.
    Bester Abspann:
    Is der von Final Fantasy 8 weil er auch son bissle aus nem Hollywood Schema entspringt.Halt,der Held bekommt die Frau,bei den anderen is friede,freude Eierkuchen und so halt... Dazu kommt das auch Cifer gut bei dem Ende wegkommt und mit seinen Freunden abhängen darf,denn wir er ereinnnern uns das es dem Seph bei FF 7 danach ja dann nich so gut erging und kopp kürzer gemacht wurde.

  16. #16
    Intro: FF8
    Das bombastischste Intro aller zeiten.Für damals war die Grafik übertrieben Power und dieser schöne Kampf zwischen Cifer und Squall ist unglaublich.Nicht zu vergessen diese schöne Hintergrundmusik die mir auch beim 10 mal Gänsehaut bereitet hat.

    Outro: Bin ich auch unschlüssig.
    FF8: Dieser schöne und traurige Outro bringt mich immer noch zum heulen.Das ganze wird von diesem schönen Soundtrack unterstrichen.
    FF9: Sehr Romantisch wie Zidane plötzlich aus diesem Mantel springt und Garnet ihn mit einer Umarmung empfängt.
    FF10 : Sehr trauriges ende mit schöner Grafik und hübschen Lichtefekten.

  17. #17
    Da ich mich oft nicht entscheiden kann schreib zähl ich mehrere auf^^

    Intro:
    -FFVIII ist auf jeden Fall dabei. Hach, so schön und auch noch stylisch dazu. Und der Song trägt nicht gerade wenig dazu bei^^
    -FFX-2 sehr imposant, die Musik ist vielleicht nicht ganz mein Geschmack aber dohc erfrischend.
    -Xenogears hab dsa Spiel zwar noch nicht durch aber das Intro ist auf jeden Fall schon genial

    Outro:
    -FFVIII Das schönste Outro ever(von denen, die ich bisher gesehen hab)
    Schön lang, schön witzig, und schön romantisch^^
    -FFIX auch ein Happy End, auch schön^^(merkt man, dass ich Happy End mag?)
    -Kingdom Hearts Zwar kein Happy End, aber denn noch schön(grafisch). Und es kommt ja noch ein zweiter Teil^^
    Geändert von Akito (01.08.2004 um 06:13 Uhr)

  18. #18
    Also... bei den intros sieht es so aus...
    Die beiden besten "einleitungsvideos" für die story:
    -Xenogears
    -FFVIII
    Und das beste "einleitungsvideo" in die atmosphere hat:
    -Chrono Cross (denn es zeigt so wie bei FFIX nur einen zusammenschnitt späterer spielszenen)

    Outros:
    -FF VIII (genug erklärung, auch ohne viele worte)
    -XG (ich mochte das lied einfach *fg*)
    -FF X (ich fands toll, dass es kein happy end war [also bestimmte leute nicht gerettet werden konnten], auch wenn ich kein FF X-2 gegner, eher sogar befürworter bin ^^)
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  19. #19
    Das ist aber schwierig. Man muss aber auch davon ausgehen, dass die Technik immer fortgeschrittener wird und, dass somit die Intros bzw. Outros der neuen Games meistens viel mitreißender sind. Aber ich versuche mich mal meinem eigenen "Vorurteil" zu widersetzen.

    Also....

    Bestes Intro:
    Final Fantasy VIII
    Was gibts da noch zu erklären Bildgewalt und Liberi Fatali auf einem Haufen. Eine Schocktherapie für Geschmackslosigkeit!

    Bestes Outro:
    Xenosaga I
    Irgendwie war ich sehr betrübt darüber, dass das Spiel schon vorbei war und man noch solange auf den 2. Teil warten muss. Das Ende war dafür aber auch brilliant. Kein Outro hab ich mir bis jetzt so oft reingezogen.

  20. #20
    Das beste Intro hat für mich bis heute noch Final Fantasy 8. Diese geniale Musik und die spektakulären Schnitte bei dem Kampf sind verbunden mit den ständigen einblendungen von Edea und Rinoa einfach nur ein Garant für Gänsehaut.

    Der Punkt für den besten Abspann geht für mich an Final Fantasy 10. Er ist ziemlich traurig und es schaut einfach nur spektakulär aus wie Yuna die Aeons segnet, welche sich dann langsam auflösen. Dazu ist er noch verdammt gut animiert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •