Re: Bestes Intro/Bester Abspann
och, da gab es so viel, da könnte ich ewig lange dinge zu schreiben ^^ spontan fällt mir ein, dass ich von dem intro von FFVIII total fasziniert war, weil man halt nie zuvor in so einer qualität, in einer full motion videosequenz, einen so klasse durchchoreographierten schwertkampf sehen konnte, aber auch der rest davon war toll zusammengeschnitten und konnte sofort für das spiel begeistern. das ganze auch noch unterlegt mit dem fantastischen liberi fatali ...
einer meiner liebsten abspänne ist der von FFVI, weil darin noch so viele wichtige dinge passieren. shadows geschichte findet ihr tragisches (naja, vielleicht eher glückliches) ende und überhaupt werden alle charaktere nochmal gezeigt und deren musik gespielt. das war schon sehr rührend, auch, wie auf der ganzen welt neue hoffnung geschöpft wird.
Zitat
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Sword of Mana (Seiken Densetsu V)
Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SD V wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
...
boah, das tut mir in den augen weh ^^ nichts gegen dich, aber die bezeichnung "seiken densetsu V" könnte kaum unpassender gewählt sein. zwar ist es das fünfte spiel der reihe, aber doch trotzdem ein remake des ersten teils und nicht ein völlig neuer titel, aber selbst wenn wäre es SD5, denn bei den ersten paar teilen wurden unsere zahlen und keine römischen benutzt (also SD2 und 3, nicht II und III) ... seit dem dritten teil wurde aber nicht mehr nummeriert. Legend of Mana hieß im original Seiken Densetsu: Legend of Mana und Sword of Mana heißt im original Shinyaku Seiken Densetsu, der name darf ruhig verwendet werden ... das nur so am rande *g*