Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange verbringt ihr Zeit auf dem Computer?

xmaster
24.07.2004, 14:14
Hallo! Ich wollte bloss wissen, wieviel Zeit ihr auf PCs pro Tag
ausnutzt...:D

Dagorlad
24.07.2004, 17:09
eine stunde, zwei stunden das ist immer unterschiedlich.
aber da ich von meinen eltern so was wie feste zeiten bekommen habe, kann ich auch meist nach um 9 uhr pm nicht mehr rann, was ja eigentlich schade ist, da die meisten user ja erst ein wenig später kommen.

...

Battosai Himura
25.07.2004, 03:14
wie wahrscheinlich viele user hier im forum, pflege ich es mich vor dem computer zu setzen, und nicht darauf :P

von tag zu tag unterschiedlich. je nachdem, was ich am tag vorhabe, und wie ich zuhause bin. es gibt tage / wochen da bin ich garnicht am rechner, weil ich nur unterwegs bin, und dann gibt es wieder tage, da hock ich den ganzen tag dran. wobei mein pc eigentlich immer laeuft, naja, illegale beschaffungsmaßnahmen von gesetzlich gesichertem material, u know .. :rolleyes:

RPG-Man
25.07.2004, 03:23
Am Tag sitze ich meistend 1-2 Std. zur Freizeit vorm Rechner. Ansonsten sind es 3-4 Std. wenn ich mal richtig Zeit habe. :D

Pyrokar
25.07.2004, 03:35
Wenn ich am PC sitz dann meistens lange, so 4-6 Stunden können das schon werden in den Ferien. Inner Schulzeit sind es maximal 4 und wenn ich mal unterwegs bin, dann auch mal gar nich. Ja, man könnte durchaus sagen, dass ich zu viel vor dem PC sitze, aber mich stört das nicht.

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 11:54
Mein Tagesablauf an Tagen, an denen ich die ganze Zeit zuhause bin:
Schule - Essen - Hausuebungen/Lernen - PC - Schlafen gehen

Ihr seht, ich verbringen meistens meine ganze Freizeit vir dem PC< wenn ich eben nicht gerade mit Freunden unterwegs bin o.Ae.
Wobei ich am PC ja nicht nur zocke oder rumsurfe sondern auch Geschichten schreibe, zeichne, makern, programmieren usw.
Also hauptsaechlich auch kreative Taetigkeiten, die ich tw. zwar auch ohne PC machen koennte, sie aber mit PC einfacher gehen (also schreiben, zeichnen usw.)

rgb
25.07.2004, 15:50
Joa jetzt in den Ferien sind es eigentlich immer so...
9 Stunden in der nacht oder so Oo. Manchmal auch weniger wenn
ich party mache, oder in der Schulzeit, da kann ich natürlich auch nicht so lange wach bleiben. Also tagsüber, auch jetzt in den ferien, bin ich tagsüber meist nicht zuhause!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

justin sane
25.07.2004, 15:51
Zur Zeit sitz ich so 3-4 Stunden am Tag vor dem Computer.
Wenn Schule ist nur 1-2 Stunden.

sephiroth zero
25.07.2004, 17:31
Vor dem PC sitz ich sowie so nur wenn ich gerade was mit dem Rpgmaker 2000 mach oder wenn ich gerade im Forum bin.
Zweiteres bin ich aber dafür ziemlich oft und ich Forum ca 4-5 Stunden meistens aber in der Nacht.

Shadow_Ninja
26.07.2004, 00:48
Unterschiedlich

Hängt ganz vom zeitplan ab. Aber im Durchschnitt 2-3 Stunden Täglich (manchmal fünf und mehr z. B. in den Ferien).

Kima
26.07.2004, 01:11
Hm, ich schätze zur Zeit ist das ziemlich extrem, und zwar morgens von 9 - ca. 5 Uhr nachmittags, und dann von viertel vor 6 - ca. halb 12 nachts. :D

Naja, aber in der Schulzeit maximal von halb 5 - 10 oder so.

Schafi
26.07.2004, 14:23
Während der Schulzeit meistens von 15 Uhr bis ca. 22.30 Uhr.
In den Ferien meistens erst ab 11/12 Uhr *schlafen muss man ja auch mal ._.''* und dann teilweise bis später in die Nacht.
Wenn ich verabredet bin, bzw. was vorhabe, bin ich logischerweise nicht so lange am PC.

nudelsalat
26.07.2004, 16:06
Seit ich arbeite bis zu 12 Stunden am Tag. -_-'

Ausser am Wochenende natürlich. Da verbringe ich meine Zeit lieber anders. Ich kann ja nicht Non-Stop vor dem Ding sitzen. ^_-

Seraph
26.07.2004, 18:22
Jetzt in den Ferien ist es ziemlich extrem, durchschnittlich 15 Stunden oder so -_-' Man hat ja sonst nichts zu tun :D

Asahi
26.07.2004, 22:39
Kommt immer auf meinem Tag an!
Manchmal sitze ich drei-vier szunden,manchmal gar nicht und manchmal den halben Tag vor dem comp!es kommt drauf an wie lang ich arbeite und wann ich mich mit Freunden treffe!

one-cool
26.07.2004, 22:41
höhm, kommt darauf an, manchmal kenie Sekunde am Tag, manchmal bis zu 5 Stunden.
naja, ist mimer unterschiedlich, sagen wir mal im durchschnitt 2 Stunden ^_-

Orkschlächter
27.07.2004, 01:37
hm, ja wie lange sitzt ich am computer??

es kommt ganz darauf an ob es ein verregnetes wochenende oder ein sonniger tag ist. sonst sitzte ich schon so 10 stunden am computer, aber nicht die ganze zeit, bei schönem wetter halbiert sich die sache. in der schulzeit meist nur am abend mal 2 stunden.

Neewaa
27.07.2004, 18:16
Bei mit ist es unterschiedlich:

In der Schulzeit sitze ich max. 1 Stunden
am PC.

Wenn Ferien, Feiertage usw. sind dann
können es schon mal 4-5 Stunden sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

The World is Square
28.07.2004, 14:50
Gewöhnlich sitze ich jeden Tag mindestens eine Stunde. Manchmal kann es sogar ein bis zwei Stunden mehr sein. Kommt drauf an, was ich gerade mit dem PC machen muss.

Kaoasa
01.08.2004, 22:33
ich hab keine ahnung mal sitz ich gar net davor mal zu viel und ma weniger kommt auf meine laune drauf an. :)

dead_orc
02.08.2004, 17:55
im moment in den ferien ist mein computer meine (zweit) einzige beschäftigung! also: 11 Stunden sind da ganz normal! 8-O
in der schulzeit so etwa 5 stunden (ok, vielleicht sitze ich wirklich zu viel vorm pc!) wobei ich jetzt 7 stunden bekomme und das dann auch nichts mehr wird :( und außerdem mache ich an manchen tagen auch die ganze zeit was anderes!

xmaster
07.08.2004, 00:22
Also ich verbringe schon viel zeit (in den ferien).

Angi
07.08.2004, 02:42
Also bei mir kommt es ganz auf lust und wetter an!
Wnn es regnet so um die 3-10 stunden und wenn es schön ist dan halt nur 2-3 stunden:D

Gruß ANGI

r3001
09.08.2004, 07:19
Ich hab eine Art "Computersucht". Sitze täglich an die 16 Stunden am PC, aber sonst vertreibe ich die Zeit mit Schlafen, (gezwungene) Shoppingtouren und oftmals auch im Schwimmbad.

R

Champer
10.08.2004, 02:17
Original geschrieben von xmaster
Auf dem Pc nutz ich keine zeit, nur vor dem Pc :D
Naja ich bin so pro Tag so um die 2tunden vorm computer

nudelsalat
10.08.2004, 03:03
Original geschrieben von r3001
Ich hab eine Art "Computersucht". Sitze täglich an die 16 Stunden am PC, aber sonst vertreibe ich die Zeit mit Schlafen, (gezwungene) Shoppingtouren und oftmals auch im Schwimmbad.

R

Nur so eine Frage, wielange schläfst du? o_O

24 - 16 = 8

8 Stunden Zeit für schlafen, shopping und schwimmen...das kann doch nicht gesund sein...:\

Setzer
10.08.2004, 19:28
In der Woche würd ich mal sagen, so um die 18-20 Stunden.
Davon so 10-15 auf der Arbeit *SCHNARCH*
Da ich die nächsten 2 Wochen jeden Nachmittag allein im Büro hocke, werd ich danach wahrscheinlich viereckige Augen haben. Ich sollte mir echt was zu lesen oder nen Discman mitnehmen.
Es gibt echt nix schlimmeres, als auf der Arbeit stundenlang nix arbeiten zu müssen...

Pommespanzer
11.08.2004, 00:22
Das kommt wohl so ziemlich bei jedem auf den Tag an. Ich sitze zur Zeit recht wenig vorm Rechner da ich gehandicapt bin und mit einer Hand alles tippen macht auch keinen Spaß. Wie man sieht kann ich kaum was machen. Und sonst eigentlich immer so 2-3 Stunden, am We natürlich länger (wenn man Abends mal nichts zu tun hat).

mfg

Araril
11.08.2004, 03:52
Also in der Woche vielleicht 1-2 Stunden, wenn überhaupt. Aber am Wochenende kann das schon mal länger werden. Es sei denn ich bin zusammen mit Freunden in einer Kneipe:D.

hide
11.08.2004, 19:32
gnar da ich momentan
im praktikum bin und ncihts zu tun habe
bin ich von 11~13 uhr bis 20~21 uhr online
was also zwischen 7~10 stunden
von montag bis freitag bedeutet...
das beweißt auch mein neues posting
verhalten.. gnaaaarf...

ya mata...

Zack
13.08.2004, 03:22
Naja auf dem PC weniger. aber am pc verbringe ich so 6-14 stunden am tag. an ist er allerdings 24/7. man weiß ja nie, wann man mal wieder ranmuss.
ich muss allerdings zu miener verteidigung sagen, dass ich fachinformatiker bin und das haupt, wie nebenberuflich mache. ^^'
bin aber auch echt mal froh, wenn ich von der kiste wegkomme... montags geh ih meist bolzen... da bin ich 3 stunden weniger an der karre ^^

--
zack

Dark Melfice
17.08.2004, 14:14
Würde es ausreichen wenn ich sage: viel zu viel?^^ Es fängt an wenn ich morgens zur Arbeit gehe. Weil ich dort sonnst nichts zu tun habe bin ich dort die meiste Zeit hier (sitze also vor dem Rechner :D ). Wenn ich dann gegen halb 5 zuhause bin und ich nicht gerade esse, Besuch habe, im Haus helfe, an der Konsole sitze oder selbst weg bin geht es weiter. So bleib ich normalerweise bis etwa 23 Uhr am PC. So geht das fast täglich. >_>

Zoot
17.08.2004, 21:59
Tja, ich sitze leider auch ein bisschen oft vor meiner Kiste.

Wenn Schule ist, läuft er vielleicht so 2-5 Stunden, von denen ich aber meist nicht mehr als die Hälfte der Zeit anwesend bin. (man muss ja auch mal Hausaufgaben machen)
Wenn dann Ferien sind, sitz ich meist seltener am PC.

Winyett Grayanus
18.08.2004, 02:00
Ich verbringe meist recht viel Zeit am Computer, meistens sogar bis in die Nacht hinein.:D Wenn ich zur Schule muss, habe ich leider nicht so viel Zeit, weshalb sich das Ganze dann auf ca. 5 Stunden pro Tag reduziert- oder weniger. Ich würde aber gerne länger daran sitzen.
Darauf habe ich bis jetzt noch nicht gesessen.:D

Astinos
18.08.2004, 03:13
ich verbring grade inden ferien viel zeit am pc. nja da hat man ja auch die meiste zeit ^^

bei schulwochen meist so 2-3h pro tag

Lilya
20.08.2004, 23:31
hmm... bei mir isses unterschiedlich. Manchmal mehrere Stunden am Tag, manchmal nur ein paar Minuten... Je nachdem, ob ich gerade besondere Lust verspüre oder nicht ;)

sIcKnEsSs
24.08.2004, 05:47
In letzter Zeit bin ich irgendwie ständig am PC, und vor allem lange (meistens morgens und abends, weil ich mittags weg bin)

Die ganze Zeit hatte ich keinen Bock, aber jetzt habe ich meine Computerecke mal ausnahmsweise aufgeräumt und schon hab ich viel mehr lust am Compi zu hocken ;)

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich endlich neue Boxen habe JUHUUUUUU
So macht das Musik hören am Compi viel mehr Spaß.

aber back to topic:
Also die letzten Tage war ich schon öfter am PC, will jetzt auch endlich ein eigenes RPG machen, das heißt noch länger.
ich denke so ungefähr 4 Stunden am Tag bin ich am PC (vielleicht auch etwas weniger)

Starplayer
24.08.2004, 09:34
Original geschrieben von xmaster

Ich verbringe definitiv zu viel zeit vor dem PC. Man könnt mich *Freak* nennen denk ich. Wenns *gut* kommt verbringe ich bis zu 10 oder 12 Stunden vor dem PC, im Extremfall 24 Stunden. Ich hab aber auch Hobbys und Freunde so ist das ja nicht;)

MegadronX
28.08.2004, 23:52
extrem unterschiedlich manche tage überhaupt nich weil ich nich darf manchmal den ganzen tag oder bloß nen par stunden

VanDam
29.08.2004, 10:18
Ich bin eindeutig zu viel am pc , da spielen aba wetter und momentane zeit eine rolle ( z.b. ob schule ist ) aber ich höre auch manchmal nur musik da ich keine anlage oder sowas habe mein compi lief gestern 14:23 std. o_O