Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr mit euren Zeugnissen zufrieden?
Shadow_Ninja
21.07.2004, 03:31
Ich weiss nicht wieviele von euch das Zeugnis schon haben, ich habs jedenfalls schon *freu* :p.
Es soll ja Leute geben die mit nichts zufrieden sind, sowohl Lehrer als auch Schüler.
Meine kleine Frage ist: Seid ihr mit euren Noten (also Zeugnis) zufrieden? Wenn ja, wie siehts aus *neugier*? wenn nein, warum?
Mich interessiert zudem, ob ihr mit dem Notenschlüssel, den man zum weiterkommen braucht (oder auch nicht, unterschiedlich), einverstanden seit oder nicht.
Ich weiss ich bin ziehmlich früh dran, aber ich denk, ich bin nicht der einzigste, der sein Zeugniss schon hat, oder?
Louzifer
21.07.2004, 03:36
Hab nen Durchschnitt von 2,3 und bin damit zufrieden - hatte ein deutlich schlechteres Zeugnis erwartet. Naja, wenigstens hab ich mich nicht verschlechtert sondern den Level konstant gehalten.
Ich bin mit meinem Zeugnis ganz zufrieden. Ich hab zwar eine 4 O_o aber naja....
Mein notendurchschnitt ist 2,8, also ein 3er Zeugnis
Erdkunde, Reli, Geschichte und Bio = 2
Physik, Mathe, Französisch und Kunst = 4
Deutsch, Deutsch-Diff, Sport, Englisch und Chemie = 3
Das ist ganz okay, aber auch nicht besonders toll. Ich versuche mich nächstes ja mal anzustrengen. Dieses Zeugnis ist eh unwichtig, ist erst das der 9-2.
Naja, mein Zeugnis war relativ ok, immerhin keine 5 mehr drauf, aber nur nen Durchschnitt von 3,2nochwas. :|
Nächstes Jahr muss ich mich echt ranhalten, das Zeugnis des letzten Jahres sollte schon um einiges besser sein. :rolleyes:
Joa, mit meinem Durchschnitt von 2,4 bin ich ganz zufrieden, nur über meine 4 in Musik ärgere ich mich ein wenig :/ Ich glaube der Lehrer hat was gegen mich :/
Reli = 1
Deutsch, Geschichte, Politik, Englisch, Physik, Chemie, Informatik = 2
Französisch, Mathe, Kunst, Sport = 3
Musik = 4
Eigentlich sehr zufrieden^-^
Ich hab mich sogar verbessert zum letzten Halbjahr und da ich die Klasse gewechselt hab, hab ich eigentlich nicht mit einer Verbesserung gerechnet (von Normal zu Bilingual gewechselt)
Deutsch, Geschichte, Englisch, Mathematik, Biologie, Musik: 2
Erdkunde, Physik, Chemie, Sport: 3
Französisch: 4 :p''
Schnitt 2,3
Joa,
ich bin mit meinem zeugnis recht zufrieden!
Auch wenn ich in Politik ne fünf habe-_-'!
Goldens Brud3r:
Ich bin mit meinem zeugnis auch recht zufrieden,
hab aber ein schlechterern Durchschnitt als
mein Bruder-_-.
btw, geile Smilies hier:dummgrins aber leider
nicht den woot-smilie
(anm. Golden: :hehe:)
MFG
Rpg_Goldenboy8) & sein Bruder:dummgrins
Hmm is zwar schon ein paar wochen her, aber ich denke mitm schnitt von 13,2 kann mann so an sich ganz zufrieden sein;). Allerdings stören mich immer noch diese "hässlichen" 12 p. in geschichte, will die vielleicht irgendwer haben^^?
best: Mathe;Latein:15
worst: Sport:10
Naja kurz vorm abi muss man halt schon ein bisserl mehr tun, da ja(leider) was aus dem jahr davor eingebracht werden muss.
aurelius
21.07.2004, 20:26
Ich hab meins heute bekommen. ^.^ Daran freut mich vor allem die Tatsache, dass ich jetzt 6 Wochen lang keine Schule habe;), aber ansonsten bin ich auch zufrieden. :)
Insgesamt einen Schnitt von 2,25; was ich schon mehrere Jahre nicht mehr hatte. ^_^ Und dabei sind sogar einige Fächer, bei denen ich durchaus eine besser Note bekommen hätte können, aber dann halt im nächsten Jahr. ;)
Valfaris
21.07.2004, 22:49
Hauptfächer (NW/M-Zug)
Mathe 1
Physik 2
Deutsch 2
Französisch 2 Nie wieder Französisch!!
Englisch 1
Naturwissenschaften:
Chemie 1
Biologie 1
Erdkunde 1
Geisteswissenschaften:
Geschichte: 1
Gemeinschaftskunde 2
Religion: 2 (Gott sei dank Ethik nächstes Jahr)
Musische Fächer + Sport:
Musi: 1 (Abgewählt!)
Bk: 2
Sport: 3
Arbeitsgemeinschaten: Volleyball, JazzChor, Chemie Olympiade
Ist zwar ein Schnitt von 1,57, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden
:( :(
Battosai Himura
22.07.2004, 03:15
Ach ja, die 9. Klasse, ich fands lustig..
Ich hab dieses ganze Schuljahr wirklich garnichts gemacht, keine Sekunde gelernt und meistens sogar nur die HAs abgeschrieben. Dann hab ich ca. nen Monat wegen Krankheit gefehlt ..
und trotzdem einen durchschnitt von 2,4 - was will man eigentlich mehr ? das schuljahr war mir ziemlich schnuppe, da keiner auf die 9. klasse guckt. nächstes jahr mach ich mal nen gutes zeugniss, jep, hab bock drauf ;)
( irgendwie bin ich der einzige der das so gelassen sieht oder ? ^^ )
Mathe: 1
Englisch: 2
Deutsch: 2
Politik: 2
Wirtschaft: 2
Religion: 2
Systemtechnik: 3
Betriebsysteme und Netzwerke: 3
Standardsoftware: 3
Programmieren: 3
Sport: 3
Datenbanken: 3
Elektrotechnik: 3
Mit dem Durchschnitt von 2,46 bin ich vollkommen zufrieden und werde einfach mal schauen ob man nächstes Jahr es halten oder verbessern kann. Auch wenn man mal ein schlechtes Jahr hat und die Zeugnisse nicht ganz so gut laufen sage ich immer positiv denken jedes Schuljahr ist eben anders und man sollte zufrieden sein wenn man einen vernünftigen Durchschnitt hat. Andere träumen von euren Fähigkeiten durch das Schuljahr durchzukommen.
Shadow_Ninja
22.07.2004, 17:31
ich hab eigentlich erwartet, dass mehr Schüler unzufrieden wären.
um meinen Guten willen zu zeigen ist hier meins:
Pflichtbereich
Religionslehre 1, Sport 3 (nie wieder Sport *freu*), Gemeinschaftskunde 2, Deutsch 2, Englisch 2, Rechnungswesen 3, BWL 3, TV 3, DV 1 (*freu*),
Wahlfächer
Mathematik 2
macht unterm Strich
-------------------------
22 : 10 = 2,2
Und ich bin recht zufrieden damit, es hat auch wieder eine Belobigung gelangt. Hoffenlich wird das nächste Zeugniss nicht schlechter.
An dieser Stelle möchte ich übrigens all jenen Gedenken (aus meiner Klasse) die es leider nicht geschafft haben weiter zu kommen(dürften etwas weniger als 2 Drittel sein).
Mal sehen, was der Rest von euch für Noten hat, nächsten Mittwoch ist glaube ich Zeugnissabgabe in BW.
Original geschrieben von Battosai Himura
Ich hab dieses ganze Schuljahr wirklich garnichts gemacht, keine Sekunde gelernt und meistens sogar nur die HAs abgeschrieben.
Erinnert mich irgendwie an mich :p
Ich bin aber mit meinem Zeugnis nicht wirklich zufrieden(Durchschnitt: 2,0)...hab in 4 Fächern die schlechtere Note kassiert :\ und das sind fast alles Nebenfächer,bei Hauptfächern könnte ich das ja noch verstehen.
Im nächsten Schuljahr streng ich mich ein wenig mehr an-mal schauen,was raukommt
Ich bin deutlich zufreiden mit meinen Noten. Ich musste dieses Halbjahr ganz schön büffeln, weil ich drei mal auf 4- stand und die mussten wech. Die drei waren in Chemie, Physik und Mathe.Gott (und das mach ich wirklich nie) sei Dank gab es in Mathe das beste Thema in diesem Halbjahr. Ich hatte seit der 5.Klasse keine 2 mehr in Mathe geschrieben und dies passierte mir noch zweimal hintereinander.
Nun, hab ich alle minuse weg und hab ein gutes Durchnittszeugniss.
Hier ist meine Zeugniss. Ist etwa gross geraten, also ACHTUNG!^^ (http://www.8ung.at/flowster/zeugniss.jpg)
@Paine: Ähm...no comment :rolleyes:
Ich bin mit meinem Zeugniss voll zufrieden ich hab schlieslich mein Fachabi bekommen, zwar ein schnitt von 3,8 aber damit kann ich leben.
Winyett Grayanus
23.07.2004, 19:49
Ich finde, mein Zeugnis könnte besser sein, aber sonst ist es eigentlich okay. Immerhin habe ich eine 2 in Sport und endlich meine 1 in Latein wieder.
Mein Durchschnitt ist 1,6.
Yumi-girl
23.07.2004, 20:20
Ich bin eigentlich so ziemlich zufrieden. Außer das ich in Geo keine eins hab ärgert mich!
Ausgerechnet in meinem Lieblingsfach hab ich bloß ne 2 geschaft!
Das wurmt mich!
Und ich hab irgendwie zu viele Fehltage....>:(
Na ja und MAthe, Physik und chemie is sowieso nich mein ding, aber da war es klar das es nich so berauschend ist!
Ich bin mit meinem Zeugnis sehr zufrieden,ich hatte zweien und dreien,aber insgesamt auch nur fünf Fächer!;)
Mein notendurchschnitt liegt bei 2,4!Ich bin zufrieden!
Dagorlad
24.07.2004, 17:14
nö.
das ist eigenlich eine relativ ausdrucksschache antwort und das muss deshalb sicher von mir erklärt werden. ich bin ein wenig unzufrieden, da mir mein ph lehrer trotz guter leistung eine schlechte note gegeben hat, dabei waren meine schriftlichen noten in tests 1, 2 und 3.
in mathe bin ich mit mir selbst unzufrieden, da ich zu wenig gelernt habe, note: 4
dann noch geschichte: ich hab in allen tests nichts schlechteres als eine 2 und ich melde mich zu jederfrage und gebe ordenliche antworten. der lehrer hat mir eine 3 verpasst. wobei ich mich hier wirklich über den lehrer ärgere, denn er kuckt eher auf oberweite, als auf leistung. und da sind wir jungen ja relativ schlecht dran, oder?
...
Also, ich hab nen Schnitt von 2,3 oder um das herum. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, da ich wegen 9 Wochen Fehlen wegen krankheit doch noch n ganz gutes Zeugnis gerissen hab. Es hätte ja auch ein bissel besser sein können, aber da ich nicht der Typ bin, der lernt kann ich schon ganz zufrieden sein.
ich habe dieses jahr wirklich fast NICHTS für die schule getan nd dennoch ne nschnitt von 2,3 bekommen. bin damit schon zufrieden. zumal sich keine 4,bzw 5 und 6 auf dm zeugnis befindet
Hallo!
Also ich habe einen Durchschnitt von 1,4 8)
Ist wohl einer der besten (der beste?) unserer Klasse, unsere Klasse ist nämlich ziemlich scheiße was NOten angeht, wir bekommen wegen der schlechten NOten in der Klasse und unserem Betragen im Unterricht sogar eine Klassenkonferenz anfang des kommenden Schuljahres (also wenn die Ferien zu Ende sind [2 Wochen])...
Von daher: Ich bin seeeeeeeehr zufrieden :D
Also ich bin zufrieden mit meinen noten. Ich bin wahnsinnig faul, mache kaum hausübungen und hab nen durchschnitt von 2,2. Ich hab mir aber fest vorgenommen, das im kommenden jahr zu ändern, damit ich wieder mal so gut wie vor 3 jahren werde. Damals hatte ich einen schnitt von 1,08! OMG, bin ich tief gesunken...:D
sIcKnEsSs
21.08.2004, 16:01
Ich bin mit meinem Zeugnis völlig zufrieden...
Ich bin imme rnoch bei nem 1, durchschnitt und wenns ein 2, werden würde, dann würde die Welt für mich auch nicht untergehen.
Es gibt halt wichtigeres.:D
NeoCombat
21.08.2004, 23:07
ich bin nit zufrieden ich habs geschafft im 2. Halbjahr von einen
Fachoberschulreife mit berechtigung zum abitur
zum nix ohne abschluss su sinken
könnte an den 230 Fehlstunden und über 180 davon unentschuldigten liegen ^^
ich hab aber aus formalen gründen die 10. klasse erreicht dass heißt für mich jetzt so richtig reinzuhauen
ich bin halt ne schlafmütze ^^
hatte aber trotzdem einen durchschnitt von 2,9 gehabt
den abschluss nur nicht wegen den fehlstunden
in der 10. kam ich nur weil kein lehrer oder direx damit rechnet
das man von einen FORQ auf keinen abschluss sinken kann ^^
MegadronX
28.08.2004, 23:45
bei mir was das schlechteste zeugnis das ich je hatte oder besser gesagt habe mit nem durschchnitt von 2,45 und 5 verschlechterungen überhaupt nich zufrieden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<
Mein Zeugniss der 8. ist ganz okay (Durchschnitt:3,2) aber ich will mich unbedingt verbessern...
Virginie
31.08.2004, 20:59
Lustig, mein Zeugnis ist schon wieder über 2 Monate her und ich gehe schon seit knapp einem Monat wieder in die Schule.
Das mit den unterschiedlichen Ferien in Deutschland ist doch irgendwie befremdlich.
Also:
Zeugnis der FLS - Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin
2. Semester
Englisch Korrespondenz: 1
Englisch Übersetzen: 1 (ich könnte meinen Lehrer dafür schlagen, auch wenn's keiner versteht)
Englisch Dolmetschen: 1
Französisch: 2
(davon Korrespondenz: 2, Übersetzen: 1 - aber ausschlaggebend war Korres)
Sekretariatspraxis: 1
Wirtschaftslehre: 1
Rechnungswesen: 1
Textverarbeitung: 1
Kurzschrift (Stenographie): 2
Deutsch: 1
Sozialkunde: 1
Sport: 1 :hehe:
Na ja, bei einem Schnitt von 1,17... hey, ist doch noch verbesserungsfähig, oder? :D
Spaß beiseite, ich glaube, so ein Spitzenzeugnis bekomme ich nicht nochmal (aber ich bemühe mich drum ^^).
ich bin mit bio nich zufrieden in meinem Zeugnis denn in mündlich hatte ich 3- in schriftlich prüfungen insgesamt der durchschnitt davon 3+ und im zeugnis hab ich ´ne 4 gekriegt als ich ihn drauf angesprochen hab hat er gesagt es wär gerecht
voll das ARSCH
in den anderen Fächern hab ich 2und3 durchschnitt vom Zeugnis:
2,3
HydrogenCarbonat
26.11.2004, 09:48
Ich bin mit meinem Zeugniss im allgemeinen zufrieden ;)
Ist zwar ne 2,8 aber was will man im Nachhinein ^^
Auf jeden fall will ich Mich in der 11 klasse erheblich verbessern (min. 2,3 :D )
Das wars auch schon
@ ALL Viel Glück beim Durschnitt verbessern
Ich bin nicht unbedingt mit meinem Zeugnis zufrieden. Habe nen Notendurchschnitt von 2,5. Also knapp an der 3. Hoffe das ich es diese Jahr besser mache.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.