PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.e.a.r.

Taro Misaki
19.07.2004, 18:54
Ich habe heute das netz nach neuen spieletrailern durchstöbert und bin auf drei 3 trailer eines spiels namens "F.E.A.R." gestoßen, ich dachte erst es wären trailer aus doom3, weil sie von einer doom3-seite kommen, aber dann habe ich gemerkt, das es ein eigenständiges spiel ist und als ich mir den ersten trailer angesehen habe ist mir erstmal die kinnlade runtergeklappt, denn das spiel sieht megageil aus, es schein auch mit der doom3-engine zu laufen, weil es so ziemlich haargenau so aussieht, wie doom3, weswegen ich bis zum ende des trailers auch noch dachte, dass es doom3 wäre, bis ich dann am ende die credits gesehen habe, dort habe ich dann gesehen, das es doch ein eigenes spiel ist

wie gesagt, von der grafik her gleicht es doom3 wie ein ei dem anderen und es hat einen supergeilen bullet-time-mode,
ich poste mal die links zu den 3 trailern, die allerdings ziemlich groß sind, dafür haben sie aber auch eine sehr gute qualität, also meiner meinung nach ein muss für shooter-fans

F.E.A.R. Trailer 1 (166MB) (http://doom3.planet-multiplayer.de/request.php?27)

F.E.A.R. Trailer 2 (88MB) (http://doom3.planet-multiplayer.de/request.php?28)

F.E.A.R. Trailer 3 (89MB) (http://doom3.planet-multiplayer.de/request.php?29)

Saph
19.07.2004, 19:34
Naja, so toll ist die Grafik auch nicht, und AFAIK benuzt es eine eigens entwirklete Engine, aber auf keinen Fall die Doom III Engine, es gibt keine Ankündigung für ein Spiel (außer Doom III), welches die Doom 3 Engine nutzt. _DOCH_. Gestern angekündigt; Return to Castle Wolfenstein 2, mit der Doom 3 Engine:eek:
Back 2 F.E.A.R.
Also ich glaube nicht dass es so toll wird, da mir Monolith(soft)-Spiele nicht gefallen, grundätzlich.

PunkZERO
19.07.2004, 23:25
Wird meines Erachtens nach ziemlich geil....und es verwendet ne eigene 3D Engine......

Apo
19.07.2004, 23:51
@Saph:
Quake 4 wird auch die DOOM 3 Engine nutzen.
Und es wird gemunkelt, daß dieser gänzlich neue id Software Titel, der als nächstes entwickelt wird auch eine erweiterte DOOM 3 Engine als Basis haben wird.

F.E.A.R. find ich richtig interessant.
Mit NOLF 1 + 2, AvP oder Tron 2.0 haben die Entwickler schon bewiesen, daß sie gute Shooter machen können.
Zu blöd, daß irgendwie die Downloads bei mir nicht starten wollen.

Apo

Saph
20.07.2004, 00:42
@Apo
Damit dürfe ja das bereits von mir genannte Return to Castle Wolfenstein 2 sein, da es ja erst Gestern (AFAIK) offiziel bestätigt wurde.

Apo
20.07.2004, 05:25
Original geschrieben von Saph
@Apo
Damit dürfe ja das bereits von mir genannte Return to Castle Wolfenstein 2 sein, da es ja erst Gestern (AFAIK) offiziel bestätigt wurde.

Wahrscheinlich nicht, da RtCW2 wohl nicht von id Software selbst entwickelt, sondern wieder von einem anderen Team unter Aufsicht von id.
Vor nicht all zu langer Zeit kursierten Gerüchte durchs Internet, daß id Software als nächstes ein gänzlich neues Spiel macht, welches zu keiner ihrer Serien (DOOM, Quake, Wolfenstein, Commander Keen ^^) gehört und ich meine, daß es darauf auch mal eine Bestätigung diesbezüglich von id Software gab.
Auch wurde häufiger der Name Quest genannt aber das ist bisher noch reine Spekulation.

Apo

Saph
20.07.2004, 12:52
Wahrscheinlich nicht, da RtCW2 wohl nicht von id Software selbst entwickelt, sondern wieder von einem anderen Team unter Aufsicht von id. Vor nicht all zu langer Zeit kursierten Gerüchte durchs Internet, daß id Software als nächstes ein gänzlich neues Spiel macht, welches zu keiner ihrer Serien (DOOM, Quake, Wolfenstein, Commander Keen ^^) gehört und ich meine, daß es darauf auch mal eine Bestätigung diesbezüglich von id Software gab. Auch wurde häufiger der Name Quest genannt aber das ist bisher noch reine Spekulation. Apo
Ahhh! Jetzt erriner ich mich!
Nun weiß ich was du meinst. Die Gerüchte bezogen sich später auf ein Online-Game, mittlerweile hört und sieht man aber nichts von diesem Game. Naja, lassen wir uns überraschen.

Duke Earthrunner
08.08.2005, 19:17
Servus!

Dachte es wird mal wieder Zeit, mich im PC Spiele Forum zu melden, na Spah wie gehts denn so? ^^

NAchdem ich gerade mal die F.E.A.R Demo angezockt habe muss ich einfach nur sagen KRASS!

Ich bin nun nicht so sehr der Ego Shooter Fan schlecht hin, es gibt imho einfach zu viele Spiele dieses Genres und die meisten sind langweilig.
Doch die F.E.A.R Demo hat mich doch wieder zur Waffe greifen lassen. Zwar ist die Demo recht kurz geraten aber man kann schon mit Sicherheit sagen....

- Die KI rockt, sehr genial wie sich die Gegner bewegen, Fenster sind keine Hindernise mehr, auch auf Easy schon eine Herausforderung.

- Grafik überzeugt auf ganzer Linie, vorallem die Charaktere in den Zwischensequenzen sind das beste was ich auf dem PC bisher gesehen habe. Zuerst dachte ich auch an die Doom 3 Engine als Spielegrafik, aber ist wohl wie schon zuvor erwähnt eine Eigenentwicklung. Ich würde sagen ein Mix aus Far Cry und Doom 3.

- Atmosphere auf höchstem Niveau, F.E.A.R bedeutet nicht nur First Encounter Assault Recon, nein man kann dich Punkte auch getrost weglassen, ich habe mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle erschreckt. Zum Vergleich, bei Doom 3 bin ich während der quälend langwierigen und auch langweiligen Spielstunden kein einziges mal zusammengezuckt.

- Story, scheint es tatsächlich zu geben, muss man ja so sagen bei einem Ego Shooter. Viel davon erfährt man ind er demo natürlich nicht aber ich glaube das könnte etwas solides werden.

So nachdem ich jetzt mal wieder eine Demo so gehypet habe, dass sich die Balken biegen, kann ich euch nur raten, spielt das Ding mal an, ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden.

Kotetsu
08.08.2005, 19:45
Ich bin verflucht, ich hab mir die Demo zweimal runtergeladen.
Beim ersten Mal gab es Probleme bei der Installation, irgendeine beschädigte Datei, ich habs eben mal ignoriert. Naja später konnte ich das Spiel eben nicht starten.
Beim zweiten Mal hab ich mir die Demo von einem anderen Server runtergeladen als ich in Erfahrung gebracht habe dass meine Art von Problem am Server liegt, also fehlerhafte Datei oder sowas in der Art.
Schwachsinn, wie sich herausstellte. Jedenfalls teilweise.
Bei der zweiten Installation dasselbe Problem wie bei der ersten, naja nach der Installation startete das Spiel wenigstens. Aber jedesmal wenn ich nun auf New Game klicke werde ich mit "Invalid Game Assets" begrüßt.
Ich hab somit die Hoffnung aufgegeben das Spiel zu spielen. :D

Ynnus
08.08.2005, 20:15
Naja, so toll ist die Grafik auch nicht, und AFAIK benuzt es eine eigens entwirklete Engine, aber auf keinen Fall die Doom III Engine, es gibt keine Ankündigung für ein Spiel (außer Doom III), welches die Doom 3 Engine nutzt. _DOCH_. Gestern angekündigt; Return to Castle Wolfenstein 2, mit der Doom 3 Engine
Back 2 F.E.A.R.
Also ich glaube nicht dass es so toll wird, da mir Monolith(soft)-Spiele nicht gefallen, grundätzlich.
Die Grafik ist sehr "toll"! Noch dazu der Effekt beim Granatenwerfen ist genial. Plötzlich ist alles verraucht und Dreck wirbelt durch die Luft, man sieht die Gegner kaum noch. Denn nach dem Explodieren wirbelt die Granate realistisch Dreck und Staub auf und man sieht weniger, das ist besonders atmosphärisch und in Kampfsituationen manchmal vorteilhaft, manchmal ungewollt, aber in jedem Fall sehr cool gemacht.

Auch die KI, Gegner springen hinter Wänden hervor, oder aus Fenstern benachbarter Räume hindurch in den Gang und eröffnen das Feuer, rufen Verstärkung usw. Auch das Waffensystem ist realistischer. Anstatt einen Batzen von 16 Waffen wie in manchen anderen Shootern gibts hier nur 3 Waffen gleichzeitig, man muss dann ablegen und andere aufnehmen. Granaten zählen nicht dazu. Es gibt auch ne Taschenlampe, diesmal aber (um Glück) zugleich mit der Waffe zu tragen.
Auch cool, die SlowMotion a la Max Payne. Diese nimmt allerdings etwas den Erschreckungsmoment, denn damit läuft alles langsamer ab. Bei heftigen Bossgegnern (oder den extrem gepanzerten Blechtbüchsen-Typen wo man mehrere Magazine draufkloppt) springt sie automatisch an, ist da auch nötig.

Also auf jeden Fall ein gutes Spiel was ich bisher gespielt habe. Leider sehr kurz aber spannend.

Barney
08.08.2005, 21:36
Mir gefallen die Gegner nicht so besonders, allerdings finde ich die Idee mit diesem kleinen Mädchen (wenn auch geklaut) sehr genial, schon "The Ring" fand ich gerade durch das Mädchen richtig gruselig. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch ungeschniten in Deutschland nicht indiziert wird, es geht da teils ja schon recht heftig zur Sache.

Dave-d
08.08.2005, 21:41
@ Saph: Es gibt momentan sauviele Games, die mit der Doom III Engine entwickelt werden. Die von Apo genannten, ein Horror Game, dessen Namen ich nimmer weiß, und noch zig andere, musst mal Computer Zeitschriften lesen, da steht jedes Monat drinnen, dass gerade ein neues mit der Engine entwickelt wird.

Ich finde F.E.A.R. toll. Ich finde nämlich menschliche Gegner, bzw. welche, die wie Menschen aussehen (Vampire) um einiges besser als Zombies (in 3D Games ^^ , RM2k Spiele sind da ne Ausnahme...). Die Havok - Physik Engine finde ich super, hat schon bei CS:S und HL² viel Fun gemacht, weil die Umgebung dann einfach viel lebendiger war.
Nur finde ich es schade, dass die deutsche Version wieder so zensiert werden muss. Werde mir deswegen die US Version kaufen, wenn ich Geld hab (muss mir noch die PSP kaufen *freu*).

Aber ich finde, dass das Game keine Grusel Atmo rüberbringt. Ich hab nämlich keine Angst vor kleinen Mädchen und Vampiren. :rolleyes:

EDIT: Woaah, ich muss alles zurücknehmen, was ich gesagt hab... Ich hab jetzt doch Angst vor Vampiren und kleinen Mädchen... Ich glaube ich bin die ganze Zeit, in der ich spielte mit Gänsehaut zusammengekrochen auf dem Stuhl vor dem PC gesessen.
Die Entwickler haben es wirklich geschafft aus harmlosen Räumen die reinste Hölle zu machen. Sobald ich nach dem Kauf der PSP wieder bei Geld bin, werde ich sofort zuschannpen. Ein wirklicher Must-Have Titel!!!!!!!!!!111Eins

Gruß
Dave-d

NeM
08.08.2005, 23:53
Ich find 650 MB für ne nichtmal 10 Minuten Demo sind doch recht arg :rolleyes: Ne ganze CD für 10 Minuten... -_-

An sich wirkt die Demo mehr wie ne Techdemo als wie ne Spieldemo, wirklich neues gibts auch kaum, es werden größtenteils schon bekannte Effekte nur en Masse eingesetzt (Stichwort Beleuchtung, Spiegeleffekte). Und was die Anforderungen für höhere Details angeht, darüber will ich mal kein Wort verlieren. Damals hat ne Grafikkarte noch mind. 2 Jahre gut gehalten, jetzt könnte ich nach 1 Jahr wieder aufrüsten (sollte ich es auf höheren Details flüssig spielen wollen)

Die Schockszenen fand ich sehr nett, die Kämpfe haben mir aber kaum gefallen. z.B. als
die 2 Typen die Tür eintreten
hab ich mich stark gewundert wie der fast ein ganzes Flintenmagazin aus nächster Nähe verträgt (und das auf Easy).

Was mich auch nicht vom Hocker gerissen hat sind so manche Nachladeanimationen. Das kriegt so ziemlich jeder Shooter bisher besser hin, wer schon mal die Pistole nachgeladen hat weiß was ich meine (Magazin raus - Magazin rein, kurzes "Fummeln" vorn an der Waffe, wirklich berühren tut er sie dabei nichtmal kommt mir vor :confused: ). Wenn schon das Wasser einigermaßen realistisch spritzt wenn man reinschießt, möchte man auch meinen dass eine wohl wesentlich häufiger vorkommende Animation nach etwas aussieht.

Störend fand ich auch das Einstellen. Abgesehen davon dass er "Gehen" (auf Alt gelegt) offenbar nicht akzeptiert, war auch das Einstellen vor dem Spielen recht mühsam. Auch könnte man so manche Taste echt einsparen, da belegt man ja fast das ganze Keyboard.

Naja, mal sehen was die ersten Reviews nach dem Release sagen. Wenns viele gute schockende Szenen gibt (ich steh auf so Gruselzeugs) ists vielleicht ne Überlegung wert, ansonsten werd ich wohl eher die Finger davon lassen.

Buno
12.08.2005, 18:25
@ Saph: Es gibt momentan sauviele Games, die mit der Doom III Engine entwickelt werden. Die von Apo genannten, ein Horror Game, dessen Namen ich nimmer weiß, und noch zig andere, musst mal Computer Zeitschriften lesen, da steht jedes Monat drinnen, dass gerade ein neues mit der Engine entwickelt wird.

Ich finde F.E.A.R. toll. Ich finde nämlich menschliche Gegner, bzw. welche, die wie Menschen aussehen (Vampire) um einiges besser als Zombies (in 3D Games ^^ , RM2k Spiele sind da ne Ausnahme...). Die Havok - Physik Engine finde ich super, hat schon bei CS:S und HL² viel Fun gemacht, weil die Umgebung dann einfach viel lebendiger war.
Nur finde ich es schade, dass die deutsche Version wieder so zensiert werden muss. Werde mir deswegen die US Version kaufen, wenn ich Geld hab (muss mir noch die PSP kaufen *freu*).

Aber ich finde, dass das Game keine Grusel Atmo rüberbringt. Ich hab nämlich keine Angst vor kleinen Mädchen und Vampiren. :rolleyes:

EDIT: Woaah, ich muss alles zurücknehmen, was ich gesagt hab... Ich hab jetzt doch Angst vor Vampiren und kleinen Mädchen... Ich glaube ich bin die ganze Zeit, in der ich spielte mit Gänsehaut zusammengekrochen auf dem Stuhl vor dem PC gesessen.
Die Entwickler haben es wirklich geschafft aus harmlosen Räumen die reinste Hölle zu machen. Sobald ich nach dem Kauf der PSP wieder bei Geld bin, werde ich sofort zuschannpen. Ein wirklicher Must-Have Titel!!!!!!!!!!111Eins

Gruß
Dave-d

Hm...Wie kommst du auf Vampire?
Ich hab in der ganzen Demo keinen gesehn.

BMW M3 GTR
12.08.2005, 19:50
DEMO?

bin zwar grad noch am runterladen - aber sind das nicht alles nur trailer...

Dave-d
12.08.2005, 23:47
Hm...Wie kommst du auf Vampire?
Ich hab in der ganzen Demo keinen gesehn.

Der Boss Fatter (oderso) der Klonarmee, der die Menschen verputzt isn Vampir ;) ...

Gruß
Dave-d

Ynnus
13.08.2005, 09:28
Der Boss Fatter (oderso) der Klonarmee, der die Menschen verputzt isn Vampir ;) ...

Gruß
Dave-d

Nein, ein Kanibale ist das.

hab ich mich stark gewundert wie der fast ein ganzes Flintenmagazin aus nächster Nähe verträgt (und das auf Easy).
Hast du seinen Schutzanzug aus der Nähe gesehen? Das Ding sieht aus wie ein wandelnder Tresor, zentimeterdicke Stahlpanzerwände, das ist ne heftige Rüstung. Kein Wunder, dass man da voll draufkloppen muss. Ich hab mehr als nur ein Magazin verballert. Und ne Granate hab ich auch drauf geworfen. Aber bedenke, es sind Klonkrieger und diese Rüstung hätte wohl real gesehen durch normale Gewehr-Geschosse garnicht zerstört werden können. Denn das waren wirklich ein paar cm Stahl (oder was für ein Metall auch immer). Jedenfalls gut, dass die Slowmotion da automatisch angegangen ist. Sonst hät ich das nie überlebt. Und wie ich den Roboter am Schluss der Demo besiegen soll ist auch die Frage.

NeM
13.08.2005, 14:55
Die SloMo war mir eigentlich zu kurz, der hat meist noch gelebt als mir die ausgegangen ist.

Denn das waren wirklich ein paar cm Stahl
Ich wäre beeindruckt wenn der überhaupt noch nen Schritt gehen könnte damit ;) Ne Ritterrüstung ist keine paar cm dick und wohl auch nicht aus hochwertigem Stahl, trotzdem wiegt die 80 kg. Naja egal, spielerisch fand ich FEAR sehr schwach, die Gruselszenen waren aber echt nice :)

Dave-d
13.08.2005, 17:59
Nein, ein Kanibale ist das.

Gar nich ^^ Das isn Vampir, steht so in allen Zeitschriften XD ...

Ihr müsst auf die Feind draufhaun, wenn sie vor euch stehn, das hilft am meisten und amcht am meisten Spaß ^^ ...

Gruß
Dave-d

Ynnus
16.08.2005, 12:07
Gar nich ^^ Das isn Vampir, steht so in allen Zeitschriften XD ...

Da wo ich es gelesen habe hieß es, er wär ein Kannibale. Und das klingt mir etwas realistischer als ein Vampir. Noch dazu sieht man keine verlängerten Zähne oder sonstiges was auf Vampir hinweisen würde. Nur, dass er scheinbar von der Leiche isst. (Man beachte die Handbewegung wie als ob er in der Leiche rumwühlt. Ein Vampir saugt nur das Blut aus und wühlt nicht mit den Händen im Körper rum).
EDIT: In allen Zeitschriften kann es so garnicht stehen da es schon laut Gamestar ein Kannibale ist: http://www.gamestar.de/downloads/demos/action/27332/index.html

Naja, jedenfalls sind heute die Online-Betatests gestartet und wer das Ausschreiben gewonnen hat kann daran teilnehmen. Ich werd mir das nachher mal ansehen (wieder 600 MB zum runterladen -_-) was Fear so multiplayertechnisch drauf hat.

Buno
19.08.2005, 18:47
@NeM
Meinst du jetzt du hast den Panzer-Gegner nicht geschafft wärend SlowMow an war? oder meinst du die regulären Gegner?

@Ynnus
Den brauchst du nicht besiegen. Egal ob er dich trifft oder nicht, die Demo ist an dieser Stelle zu ende.

NeM
19.08.2005, 20:34
Der gepanzerte Kollege wars, beim 2. Durchspielen weiß man ja wies geht, da war der kein Problem mehr. Trotzdem wusste ich da zuerst nicht was ich machen sollte, viel Bullet Time gibts ja nicht, außerdem war ich nicht ganz sicher ob der nun immun gegen Kugeln ist oder nicht. In keinem Shooter steht der Feind noch nach ein paar Treffern aus einer Flinte aus nächster Nähe ;) So unfähig dass mich ein regulärer Gegner niederstreckt war ich dann doch nicht :)

Buno
02.09.2005, 15:43
In der aktuellen GameStar steht dass in der nächsten Ausgabe(28.9.) der Test du F.E.A.R erscheint. Hoffen wir das alles gut geht und es im Oktober dann endlich losgeht.

Besonders für Monolith hoffe ich das es gut geht. Die haben ja schon so einige Flops einstecken müssen.

Corti
02.09.2005, 17:41
Besonders für Monolith hoffe ich das es gut geht. Die haben ja schon so einige Flops einstecken müssen.

Zu unreacht gefloppt würd ich aber sagen.
Monolith-games erhalten zu wenig Aufmerksamkeit. Die Jungs liefern das beste Leveldesign auf dem Shootermarkt , nur Human Head schätz ich stärker ein.

Taro Misaki
17.10.2005, 15:09
*push*
komisch, dass hier noch keiner was zur multiplayer demo geschrieben hat, ich habe sie mir gestern mal runtergeladen und es macht einen riesen fun und was mir besonders aufgefallen ist, ich habe einen athlon 64 3200+, 1GB RAM und ne GeForce 6600GT und selbst auf hohen einstellungen und wenn der server ping auf 200 ist habe ich noch keinen einzigen ruckler gehabt, nicht mal nen winzig kleinen.

zum spiel selber, ich finde es sehr geil, die grafik ist spitze, die animationen auch, es ist schön blutig^^ und die effekte wenn man in die bullet time geht oder eine granate wirft(oder beides zusammen^^) sehen einfach fantastisch aus, die waffen sind auch cool, also am liebsten sind mir der penetrator und die große wumme mit dem seitlichen griff, deren name mir gerade nicht einfällt.

hat sonst noch wer die demo runtergeladen, könnt ja mal eure nicks posten, dann könnte man ja vielleicht mal gegeneinander zocken, meiner ist TaroMisaki.

Ynnus
17.10.2005, 17:25
Multiplayer lief schon lange, als closed Beta. Und da hab ich auch schon ein paar Spielchen gemacht. Aber so besonders ist es dann auch wieder nicht. Die offizielle MP-Demo hab ich aber noch nicht ausprobiert.

No0b
20.10.2005, 19:13
So...hab vor ca 1 std F.E.A.R durchgespielt, und muss sagen das es imo einer der besten FPS ist seit HL1.
Grafik lief bei meinem Rechner zwar nur auf Medium bei 1024x768 flüssig, sah aber immer noch verdammt gut aus. besonders die Schatten und Partikeleffekte suchen seinesgleichen.

Von der steuerung ist es sehr gut zu handhaben...was bei einem Shooter aber auch nicht so schwer sein sollte ;)

Besonders nett fand ich die Gegner KI die gerade auf höheren schwierigkeitsgraden, wohl die beste ist die mir je untergekommen ist. So taktisch und "intelligent" vorgehende gegner hab ich bisher noch in keinem FPS erlebt.

Story.... naja. Es ist eine nett gemachte Geschichte, die aber nicht wirklich überraschend ist und auch nicht wirklich was besonderes. Aber erfüllt ihren zweck im spiel.

Alles in allem steht F.E.A.R nun auf Platz 1 meiner alltime Shooter (gleichauf mit HL1 ) .
Wirklich empfehlenswertes Spiel.

first_emperor
20.10.2005, 19:36
Ich hab die Demo inzwischen schon zweimal durchgezockt, bei zweiten mal ists natürlich nicht so schocking, dafür hab ich mich voll und ganz auf die KI §krass und Grafik konzentriert. Mann ist das geil mit einem X2 4400+, 7800GTX und 1GB RAM! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Meiner Meinung kann da HL2 nicht mithalten, mit gefällt die Engine irgentwie besser. Ich kann es gar nicht erwarten die Vollversion in den Händen zu halten! HL2 ist schon besser, es ist viel abwechslungsreicher (Vorallem das Leveldesign), die Havoc Physik Engine wird voll ausgenutzt. Trotzdem: soweit ich das jetzt sagen kann, ist FEAR mein Favorit. Möcht endlich wissen was es mit Fettel und dem Mädchen auf sich hat und was für eine Verbindung zwischen mir und den zwei besteht (NICHT sagen!!!) Also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus FEAR ein Flop wird.

Toney
27.10.2005, 23:04
Bin jetzt Anarchaman(oder wie das Teil auch immer heissen mag) Bürokomplex-
kämpft man eigentlich auch mal im Team oder bleibt man immer allein?
Die Begleiter gehen ja in den ersten 2minuten immer hops.

Boo2k
28.10.2005, 00:11
Best game since half life

I´ve NeVeR seen a better nuclear explosion... for ever? for ever ever? for ever ever? yes!

Buno
29.10.2005, 08:07
Bin jetzt Anarchaman(oder wie das Teil auch immer heissen mag) Bürokomplex-
kämpft man eigentlich auch mal im Team oder bleibt man immer allein?
Die Begleiter gehen ja in den ersten 2minuten immer hops.

Nein, mn kämpft kein einziges mal im Team...Was wäre das dann für ein Horror-Shooter?

Toney
29.10.2005, 10:20
Was wäre das dann für ein Horror-Shooter?
Keine Ahnung...
Es enstand nur irgendwie in Previews der Eindruck das man im Team unterwegs sei.
n bisschen Abwechslung wer net schlecht.

V_182
29.10.2005, 10:37
finde ich auch. klar ist es beklemmender, wenn man allein untwerwegs ist und nicht weiß, was auf einen zukommt. doch mit einem team hätte man bestimmt auch so eine atmosphäre schaffen können, wenn z. b. die teammitglieder sich dann mal wegen irgendetwas erschrecken oder dem spieler mitteilen was sie für ne angst haben.

V!ncenT
30.10.2005, 02:53
F.E.A.R ist ein wirklich genialer Shooter. Er ist etwas eigenes und benutzt seine EIGENE Engine (ganz im Gegenteil zu Q4). Das Blut sieht sehr sehr nett aus und die KI ist bis jetzt unter sämtlichen Games ungeschlagen. Die Atmosphäre in F.E.A.R ist meiner Meinung auch besser als bei Doom3 oder Quake 4. Vielleicht kommt das dadurch zustande, dass F.E.A.R einfach eine viel überzeugendere und fesselndere Storyline hat als die genannten Titel. Aber auch spielerisch wird das Spiel für mich nie eintönig. Die KI, wie bereits erwähnt, ist nahezu göttlich^^ immer wieder erlebt man etwas Neues.

Aber es gibt auch teils schlechte Seiten:

Zum einen sind die Level meist eintönig gestaltet.. fast jeder Raum ist identisch.
Über den Punkt, ob man nun ein eigenes Team hätte, lässt sich streiten, denn meiner Meinung nach würde man sich mit einem Team nicht so häufig erschrecken.. und so Szenen wie z.B. wenn Elma auf einmal auftaucht und zwar wenn man eine Leiter runterklettert, wären gerade durch die Teammitglieder stark verharmlost worden.
Desweiteren frisst F.E.A.R sehr viel Hardwareressourcen. (Dennoch ist es auch auf Mittel-PCs sehr gut spielbar)

Boo2k
30.10.2005, 02:58
Keine Ahnung...
Es enstand nur irgendwie in Previews der Eindruck das man im Team unterwegs sei.
n bisschen Abwechslung wer net schlecht.

hey die szene am anfang wo man das tor öffnet und während man zum tor gelangt die ganze einheit von Alma pulverisiert wird war doch mehr als geil. gut das team hat nicht wirklich was gemacht, abersie starben für die atmo und das reicht doch :D

Sushi-King
30.10.2005, 10:09
F.E.A.R. :A!
Mir fliegt hier dauernd die Maus durchs halbe Zimmer, weil ich mich des öfteren erschrecke :D
Der große Typ mit den Raketen am Fahrstuhl (man is das geil ausgedrückt!) hat mich total erschreckt, weil ich den nicht gesehen hab und der auf einmal im Licht der Taschenlampe vor mir stand.
Auch an anderen Stellen (Leiter runterklettern und das kleine Psychomädchen steht da) erschreck ich mich oft :D
Halt des öfteren die Sachen, wo die Menschen nicht echt sind und sich wieder auflösen etc. bla bla

Natürlich macht nicht nur das allein das Spiel spielenswert. Also schon, aber andere Sachen sind auch klasse :D
Grafik natürlich (Die Schatten :eek:) und faszinierend, dass man für einen Shooter nicht nur am ballern ist, aber trotzdem Spaß hat. Also is das Gameplay auch 1a
Also...es übertrifft HL² meiner Meinung nach bei weitem.
Nur kacke, dass es so große Anforderungen hat und beim gleichen Aussehen wie bei HL² läufts ziemlich schlechter. Wenn man dann noch Schatten etc. anmacht, dann wirds schon problematisch.
Hab bei mir jetzt einiges runtergeschraubt an Einstellungen, aaaber~ es sieht trotzdem noch gut aus und läuft flüssig.

Wie dem auch sei, tolles Spiel :D:A

Ziek
30.10.2005, 14:20
Nur kacke, dass es so große Anforderungen hat und beim gleichen Aussehen wie bei HL² läufts ziemlich schlechter.
Ich spiele es mit einem 1.800+, 512 RAM und einer Radeon 9800 Pro auf 1024x768 und allen Details + 2xAA flüssig. Genau wie HL². Meiner Meinung nach ist das Spiel auch keinesfalls die neue Genrereferenz. Dafür ebbt das Spiel gegen Mitte viel zu sehr ab und wird monoton. Es legt zwar gegen Ende noch mal richtig zu, was Spielspaß angeht, aber diese Durstrecke in der Mitte machen das Spiel einfach in meinen Augen nicht gerade besser als HL². Lediglich die Feuergefechte machen mir in F.E.A.R. mehr Spaß als in HL². Dafür siegt HL² ganz klar was Szenario, Story, Gameplay und Präsentation angeht.

Horror in Shooterform findet man, meiner Meinung nach, mit besserem Gameplay und ebenfalls tollerer Story bei SYSTEM SHOCK 2 oder UNDYING.

Guter Shoter mit netten Effekten aber bei weitem keine neue Genrereferenz.

first_emperor
31.10.2005, 07:16
Horror in Shooterform findet man, meiner Meinung nach, mit besserem Gameplay und ebenfalls tollerer Story bei SYSTEM SHOCK 2 oder UNDYING.

Naja, die sind aber schon veraltet was die Grafik angeht. Also ist FEAR zumindest der beste aktuelle Horror-Shooter.

Toney
06.11.2005, 11:05
hey die szene am anfang wo man das tor öffnet und während man zum tor gelangt die ganze einheit von Alma pulverisiert wird war doch mehr als geil. gut das team hat nicht wirklich was gemacht, abersie starben für die atmo und das reicht doch :D

Ok , sie starben zu unserer Unterhaltung, aber ein bisschen hätten sie doch mitkämpfen können. ;_; Zock nämlich grad Quake 4 und ich muss sagen das mir Shooter mit Team features besser gefallen - so wie ichs mir bei fear erhofft hab.

Aber die Nuklear Explosion rockt wirklich :A

Gary
15.11.2005, 10:43
Ich "werf" mich hier mal dazwischen :D ...brauch ja deswegen keinen neuen Thread aufmachen, und diesma schein ich dann im richtigen Forum zu sein :p ...*first_emperor-angungz*

]...Ich spiele es mit einem 1.800+, 512 RAM und einer Radeon 9800 Pro auf 1024x768 und allen Details + 2xAA flüssig. Genau wie HL²...[/I]

UND ZWAR ... WIE GEHT DAS? Ich hab fast das gleiche System, und ich musste nun alles runterschrauben, als ich es installierte :confused: ...das komische war, das es den Test mit - für mich - guten und ausreichenden Werten beendete! Und trotzdem, speziell an Ziek, wie und was machst du da bei mir?
Meins: (XP 2000+, ATi 9800 Pro, 1024 DDr, usw.)

Gary
15.11.2005, 10:45
Ich "werf" mich hier mal dazwischen :D ...brauch ja deswegen keinen neuen Thread aufmachen, und diesma schein ich dann im richtigen Forum zu sein :p ...*first_emperor-angungz*

...Ich spiele es mit einem 1.800+, 512 RAM und einer Radeon 9800 Pro auf 1024x768 und allen Details + 2xAA flüssig. Genau wie HL²...

UND ZWAR ... WIE GEHT DAS? Ich hab fast das gleiche System, und ich musste nun alles runterschrauben, als ich es installierte :confused: ...das komische war, das es den Test mit - für mich - guten und ausreichenden Werten beendete! Und trotzdem, speziell an Ziek, wie und was machst du da bei mir?
Meins: (XP 2000+, ATi 9800 Pro, 1024 DDr, usw.)

first_emperor
15.11.2005, 15:11
Nein, brauchst du nicht, aber du brauchst auch nicht zwei gleiche posts posten.:D

Ziek
17.11.2005, 10:05
UND ZWAR ... WIE GEHT DAS?
Woher soll ich wissen, wie das geht. Es geht einfach oO
Es läuft absolut spielbar und ich habs halt auf vollen Details ... bis auf irgendein Textur Feature, da mir dann gesagt wird, dass meine GraKa dafür nicht genügend Speicher hat. Deshalb steht der Wert dann dort auf der nächst kleineren Stufe.

Ansonsten hab ich halt alles voll aufgebohrt und es läuft für absolut zufriedenstellend. Soll heißen: es ruckelt nicht und ab und an treten mal kleinere Slowdows & Nachladeruckler auf. Ich hab nun wirklich kein dickes System und somit gebe ich mich auch nicht der Illusion hin top Framerates nur mit meiner GraKa zu erreichen, deshalb war ich von FEAR extrem positiv überrascht, da es halt super auf hohen Details läuft.

Woran das jetzt bei dir liegt, wobei du ja sogar wesentlich mehr Prozessorleistung + Arbeitsspeicher hast, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist meine Auffassung von "absolut spielbar" auch eine andere, als deine ^^

Dave-d
17.11.2005, 15:26
Wenn man sich die UNCUT UK Version kauft (gibt ja keine deutsche UNCUT) und dann darauf einen Deutsch-Patch installiert, kann man dann immer noch im Internet zocken, oder muss man sich das mit der Installation des Patches abschminken?
Oder gibt es vielleicht einen Uncut Patch für die deutsche Version?

Gruß
Dave-d

Ziek
17.11.2005, 16:12
Es gibt für F.E.A.R. sowohl einen "Blood Patch" als auch eine MOD welche die Sprachausgabe in der deutschen Version auf die englische abändert. Finden tust du das ganze hier: http://www.fearhq.com/

Das sollte dir weiterhelfen ^^

Dave-d
17.11.2005, 17:48
Danke, nur kann man damit dann totzdem online zocken oder verändert das die exe, sodass mann nicht mehr online zocken kann?
Und ist die Nagel-Pistole beim Uncut Patch auch dabei? ^^

Gruß
Dave-d

Ziek
17.11.2005, 18:49
Danke, nur kann man damit dann totzdem online zocken oder verändert das die exe, sodass mann nicht mehr online zocken kann? Es sind MODs, soll heißen sie verändern nicht die EXE sondern Dateien innerhalb der F.E.A.R. Quelldateien.

Ob die Nagelpistole dabei ist kann ich dir nich sagen, sie ist aber in der deutschen Version so oder so dabei .. nur das "anpinnen" fehlt. Kann sein, dass das nun dabei ist aber ich hab die UK Version und kann das deshalb nicht überprüfen ^^

Gary
18.11.2005, 07:47
Woher soll ich wissen, wie das geht. Es geht einfach oO
Es läuft absolut spielbar und ich habs halt auf vollen Details ... bis auf irgendein Textur Feature, da mir dann gesagt wird, dass meine GraKa dafür nicht genügend Speicher hat. Deshalb steht der Wert dann dort auf der nächst kleineren Stufe.

Das war doch auch nicht böse gemeint ^^ , nur ich hab an mir gezweifelt, weil es nun mal bei mir absolut unspielbar ist - und eben sowas wie Doom3 oder HL2 läuft einwandfrei ._.

Ansonsten hab ich halt alles voll aufgebohrt und es läuft für absolut zufriedenstellend. Soll heißen: es ruckelt nicht und ab und an treten mal kleinere Slowdows & Nachladeruckler auf. Ich hab nun wirklich kein dickes System und somit gebe ich mich auch nicht der Illusion hin top Framerates nur mit meiner GraKa zu erreichen, deshalb war ich von FEAR extrem positiv überrascht, da es halt super auf hohen Details läuft. [quote]

...speziell dazu würde ich gern einfach wissen, was du denn für ein Catalyst nutzt? Auch die 5.10?

[quote=Ziek] Woran das jetzt bei dir liegt, wobei du ja sogar wesentlich mehr Prozessorleistung + Arbeitsspeicher hast, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist meine Auffassung von "absolut spielbar" auch eine andere, als deine ^^

Nein wirklich nicht, wäre einfach dankbar, wenn es spielbar wird, und was du sagst: mit ab und an kleinen Nachladerucklern, tritt bei mir dauerhaft auf, trotz eben alles heruntergestellt oO ...deswegen, wollt ich mehr Hilfe, als hier dir auf den Schlipps zu treten...

Nein, brauchst du nicht, aber du brauchst auch nicht zwei gleiche posts posten.:D

Wollt ich garnicht, ist schon mit Blutfeuer geklärt, keine Ahnung was bei mir kaputt war >_>