Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: F.e.a.r.

F.e.a.r.

Ich habe heute das netz nach neuen spieletrailern durchstöbert und bin auf drei 3 trailer eines spiels namens "F.E.A.R." gestoßen, ich dachte erst es wären trailer aus doom3, weil sie von einer doom3-seite kommen, aber dann habe ich gemerkt, das es ein eigenständiges spiel ist und als ich mir den ersten trailer angesehen habe ist mir erstmal die kinnlade runtergeklappt, denn das spiel sieht megageil aus, es schein auch mit der doom3-engine zu laufen, weil es so ziemlich haargenau so aussieht, wie doom3, weswegen ich bis zum ende des trailers auch noch dachte, dass es doom3 wäre, bis ich dann am ende die credits gesehen habe, dort habe ich dann gesehen, das es doch ein eigenes spiel ist

wie gesagt, von der grafik her gleicht es doom3 wie ein ei dem anderen und es hat einen supergeilen bullet-time-mode,
    ich poste mal die links zu den 3 trailern, die allerdings ziemlich groß sind, dafür haben sie aber auch eine sehr gute qualität, also meiner meinung nach ein muss für shooter-fans

F.E.A.R. Trailer 1 (166MB)

F.E.A.R. Trailer 2 (88MB)

F.E.A.R. Trailer 3 (89MB)

Naja, so toll ist die Grafik auch nicht, und AFAIK benuzt es eine eigens entwirklete Engine, aber auf keinen Fall die Doom III Engine, es gibt keine Ankündigung für ein Spiel (außer Doom III), welches die Doom 3 Engine nutzt. _DOCH_. Gestern angekündigt; Return to Castle Wolfenstein 2, mit der Doom 3 Engine
    Back 2 F.E.A.R.
    Also ich glaube nicht dass es so toll wird, da mir Monolith(soft)-Spiele nicht gefallen, grundätzlich.

Wird meines Erachtens nach ziemlich geil....und es verwendet ne eigene 3D Engine......

@Saph:
    Quake 4 wird auch die DOOM 3 Engine nutzen.
    Und es wird gemunkelt, daß dieser gänzlich neue id Software Titel, der als nächstes entwickelt wird auch eine erweiterte DOOM 3 Engine als Basis haben wird.

F.E.A.R. find ich richtig interessant.
    Mit NOLF 1 + 2, AvP oder Tron 2.0 haben die Entwickler schon bewiesen, daß sie gute Shooter machen können.
    Zu blöd, daß irgendwie die Downloads bei mir nicht starten wollen.

Apo

@Apo
    Damit dürfe ja das bereits von mir genannte Return to Castle Wolfenstein 2 sein, da es ja erst Gestern (AFAIK) offiziel bestätigt wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    @Apo
    Damit dürfe ja das bereits von mir genannte Return to Castle Wolfenstein 2 sein, da es ja erst Gestern (AFAIK) offiziel bestätigt wurde.
    Wahrscheinlich nicht, da RtCW2 wohl nicht von id Software selbst entwickelt, sondern wieder von einem anderen Team unter Aufsicht von id.
    Vor nicht all zu langer Zeit kursierten Gerüchte durchs Internet, daß id Software als nächstes ein gänzlich neues Spiel macht, welches zu keiner ihrer Serien (DOOM, Quake, Wolfenstein, Commander Keen ^^) gehört und ich meine, daß es darauf auch mal eine Bestätigung diesbezüglich von id Software gab.
    Auch wurde häufiger der Name Quest genannt aber das ist bisher noch reine Spekulation.

Apo

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich nicht, da RtCW2 wohl nicht von id Software selbst entwickelt, sondern wieder von einem anderen Team unter Aufsicht von id. Vor nicht all zu langer Zeit kursierten Gerüchte durchs Internet, daß id Software als nächstes ein gänzlich neues Spiel macht, welches zu keiner ihrer Serien (DOOM, Quake, Wolfenstein, Commander Keen ^^) gehört und ich meine, daß es darauf auch mal eine Bestätigung diesbezüglich von id Software gab. Auch wurde häufiger der Name Quest genannt aber das ist bisher noch reine Spekulation. Apo
    Ahhh! Jetzt erriner ich mich!
    Nun weiß ich was du meinst. Die Gerüchte bezogen sich später auf ein Online-Game, mittlerweile hört und sieht man aber nichts von diesem Game. Naja, lassen wir uns überraschen.

Servus!

Dachte es wird mal wieder Zeit, mich im PC Spiele Forum zu melden, na Spah wie gehts denn so? ^^

NAchdem ich gerade mal die F.E.A.R Demo angezockt habe muss ich einfach nur sagen KRASS!

Ich bin nun nicht so sehr der Ego Shooter Fan schlecht hin, es gibt imho einfach zu viele Spiele dieses Genres und die meisten sind langweilig.
    Doch die F.E.A.R Demo hat mich doch wieder zur Waffe greifen lassen. Zwar ist die Demo recht kurz geraten aber man kann schon mit Sicherheit sagen....

- Die KI rockt, sehr genial wie sich die Gegner bewegen, Fenster sind keine Hindernise mehr, auch auf Easy schon eine Herausforderung.

- Grafik überzeugt auf ganzer Linie, vorallem die Charaktere in den Zwischensequenzen sind das beste was ich auf dem PC bisher gesehen habe. Zuerst dachte ich auch an die Doom 3 Engine als Spielegrafik, aber ist wohl wie schon zuvor erwähnt eine Eigenentwicklung. Ich würde sagen ein Mix aus Far Cry und Doom 3.

- Atmosphere auf höchstem Niveau, F.E.A.R bedeutet nicht nur First Encounter Assault Recon, nein man kann dich Punkte auch getrost weglassen, ich habe mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle erschreckt. Zum Vergleich, bei Doom 3 bin ich während der quälend langwierigen und auch langweiligen Spielstunden kein einziges mal zusammengezuckt.

- Story, scheint es tatsächlich zu geben, muss man ja so sagen bei einem Ego Shooter. Viel davon erfährt man ind er demo natürlich nicht aber ich glaube das könnte etwas solides werden.

So nachdem ich jetzt mal wieder eine Demo so gehypet habe, dass sich die Balken biegen, kann ich euch nur raten, spielt das Ding mal an, ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden.

Ich bin verflucht, ich hab mir die Demo zweimal runtergeladen.
    Beim ersten Mal gab es Probleme bei der Installation, irgendeine beschädigte Datei, ich habs eben mal ignoriert. Naja später konnte ich das Spiel eben nicht starten.
    Beim zweiten Mal hab ich mir die Demo von einem anderen Server runtergeladen als ich in Erfahrung gebracht habe dass meine Art von Problem am Server liegt, also fehlerhafte Datei oder sowas in der Art.
    Schwachsinn, wie sich herausstellte. Jedenfalls teilweise.
    Bei der zweiten Installation dasselbe Problem wie bei der ersten, naja nach der Installation startete das Spiel wenigstens. Aber jedesmal wenn ich nun auf New Game klicke werde ich mit "Invalid Game Assets" begrüßt.
    Ich hab somit die Hoffnung aufgegeben das Spiel zu spielen.

Zitat Zitat
    Naja, so toll ist die Grafik auch nicht, und AFAIK benuzt es eine eigens entwirklete Engine, aber auf keinen Fall die Doom III Engine, es gibt keine Ankündigung für ein Spiel (außer Doom III), welches die Doom 3 Engine nutzt. _DOCH_. Gestern angekündigt; Return to Castle Wolfenstein 2, mit der Doom 3 Engine
    Back 2 F.E.A.R.
    Also ich glaube nicht dass es so toll wird, da mir Monolith(soft)-Spiele nicht gefallen, grundätzlich.
    Die Grafik ist sehr "toll"! Noch dazu der Effekt beim Granatenwerfen ist genial. Plötzlich ist alles verraucht und Dreck wirbelt durch die Luft, man sieht die Gegner kaum noch. Denn nach dem Explodieren wirbelt die Granate realistisch Dreck und Staub auf und man sieht weniger, das ist besonders atmosphärisch und in Kampfsituationen manchmal vorteilhaft, manchmal ungewollt, aber in jedem Fall sehr cool gemacht.

Auch die KI, Gegner springen hinter Wänden hervor, oder aus Fenstern benachbarter Räume hindurch in den Gang und eröffnen das Feuer, rufen Verstärkung usw. Auch das Waffensystem ist realistischer. Anstatt einen Batzen von 16 Waffen wie in manchen anderen Shootern gibts hier nur 3 Waffen gleichzeitig, man muss dann ablegen und andere aufnehmen. Granaten zählen nicht dazu. Es gibt auch ne Taschenlampe, diesmal aber (um Glück) zugleich mit der Waffe zu tragen.
    Auch cool, die SlowMotion a la Max Payne. Diese nimmt allerdings etwas den Erschreckungsmoment, denn damit läuft alles langsamer ab. Bei heftigen Bossgegnern (oder den extrem gepanzerten Blechtbüchsen-Typen wo man mehrere Magazine draufkloppt) springt sie automatisch an, ist da auch nötig.

Also auf jeden Fall ein gutes Spiel was ich bisher gespielt habe. Leider sehr kurz aber spannend.

Mir gefallen die Gegner nicht so besonders, allerdings finde ich die Idee mit diesem kleinen Mädchen (wenn auch geklaut) sehr genial, schon "The Ring" fand ich gerade durch das Mädchen richtig gruselig. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch ungeschniten in Deutschland nicht indiziert wird, es geht da teils ja schon recht heftig zur Sache.

@ Saph: Es gibt momentan sauviele Games, die mit der Doom III Engine entwickelt werden. Die von Apo genannten, ein Horror Game, dessen Namen ich nimmer weiß, und noch zig andere, musst mal Computer Zeitschriften lesen, da steht jedes Monat drinnen, dass gerade ein neues mit der Engine entwickelt wird.

Ich finde F.E.A.R. toll. Ich finde nämlich menschliche Gegner, bzw. welche, die wie Menschen aussehen (Vampire) um einiges besser als Zombies (in 3D Games ^^ , RM2k Spiele sind da ne Ausnahme...). Die Havok - Physik Engine finde ich super, hat schon bei CS:S und HL² viel Fun gemacht, weil die Umgebung dann einfach viel lebendiger war.
    Nur finde ich es schade, dass die deutsche Version wieder so zensiert werden muss. Werde mir deswegen die US Version kaufen, wenn ich Geld hab (muss mir noch die PSP kaufen *freu*).

Aber ich finde, dass das Game keine Grusel Atmo rüberbringt. Ich hab nämlich keine Angst vor kleinen Mädchen und Vampiren.

EDIT: Woaah, ich muss alles zurücknehmen, was ich gesagt hab... Ich hab jetzt doch Angst vor Vampiren und kleinen Mädchen... Ich glaube ich bin die ganze Zeit, in der ich spielte mit Gänsehaut zusammengekrochen auf dem Stuhl vor dem PC gesessen.
    Die Entwickler haben es wirklich geschafft aus harmlosen Räumen die reinste Hölle zu machen. Sobald ich nach dem Kauf der PSP wieder bei Geld bin, werde ich sofort zuschannpen. Ein wirklicher Must-Have Titel!!!!!!!!!!111Eins

Gruß
    Dave-d

Geändert von Dave-d (08.08.2005 um 22:20 Uhr)

Ich find 650 MB für ne nichtmal 10 Minuten Demo sind doch recht arg Ne ganze CD für 10 Minuten...

An sich wirkt die Demo mehr wie ne Techdemo als wie ne Spieldemo, wirklich neues gibts auch kaum, es werden größtenteils schon bekannte Effekte nur en Masse eingesetzt (Stichwort Beleuchtung, Spiegeleffekte). Und was die Anforderungen für höhere Details angeht, darüber will ich mal kein Wort verlieren. Damals hat ne Grafikkarte noch mind. 2 Jahre gut gehalten, jetzt könnte ich nach 1 Jahr wieder aufrüsten (sollte ich es auf höheren Details flüssig spielen wollen)

Die Schockszenen fand ich sehr nett, die Kämpfe haben mir aber kaum gefallen. z.B. als

hab ich mich stark gewundert wie der fast ein ganzes Flintenmagazin aus nächster Nähe verträgt (und das auf Easy).

Was mich auch nicht vom Hocker gerissen hat sind so manche Nachladeanimationen. Das kriegt so ziemlich jeder Shooter bisher besser hin, wer schon mal die Pistole nachgeladen hat weiß was ich meine (Magazin raus - Magazin rein, kurzes "Fummeln" vorn an der Waffe, wirklich berühren tut er sie dabei nichtmal kommt mir vor ). Wenn schon das Wasser einigermaßen realistisch spritzt wenn man reinschießt, möchte man auch meinen dass eine wohl wesentlich häufiger vorkommende Animation nach etwas aussieht.

Störend fand ich auch das Einstellen. Abgesehen davon dass er "Gehen" (auf Alt gelegt) offenbar nicht akzeptiert, war auch das Einstellen vor dem Spielen recht mühsam. Auch könnte man so manche Taste echt einsparen, da belegt man ja fast das ganze Keyboard.

Naja, mal sehen was die ersten Reviews nach dem Release sagen. Wenns viele gute schockende Szenen gibt (ich steh auf so Gruselzeugs) ists vielleicht ne Überlegung wert, ansonsten werd ich wohl eher die Finger davon lassen.

Geändert von NeM (08.08.2005 um 23:57 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dave-d
    @ Saph: Es gibt momentan sauviele Games, die mit der Doom III Engine entwickelt werden. Die von Apo genannten, ein Horror Game, dessen Namen ich nimmer weiß, und noch zig andere, musst mal Computer Zeitschriften lesen, da steht jedes Monat drinnen, dass gerade ein neues mit der Engine entwickelt wird.

Ich finde F.E.A.R. toll. Ich finde nämlich menschliche Gegner, bzw. welche, die wie Menschen aussehen (Vampire) um einiges besser als Zombies (in 3D Games ^^ , RM2k Spiele sind da ne Ausnahme...). Die Havok - Physik Engine finde ich super, hat schon bei CS:S und HL² viel Fun gemacht, weil die Umgebung dann einfach viel lebendiger war.
    Nur finde ich es schade, dass die deutsche Version wieder so zensiert werden muss. Werde mir deswegen die US Version kaufen, wenn ich Geld hab (muss mir noch die PSP kaufen *freu*).

Aber ich finde, dass das Game keine Grusel Atmo rüberbringt. Ich hab nämlich keine Angst vor kleinen Mädchen und Vampiren.

EDIT: Woaah, ich muss alles zurücknehmen, was ich gesagt hab... Ich hab jetzt doch Angst vor Vampiren und kleinen Mädchen... Ich glaube ich bin die ganze Zeit, in der ich spielte mit Gänsehaut zusammengekrochen auf dem Stuhl vor dem PC gesessen.
    Die Entwickler haben es wirklich geschafft aus harmlosen Räumen die reinste Hölle zu machen. Sobald ich nach dem Kauf der PSP wieder bei Geld bin, werde ich sofort zuschannpen. Ein wirklicher Must-Have Titel!!!!!!!!!!111Eins

Gruß
    Dave-d
    Hm...Wie kommst du auf Vampire?
    Ich hab in der ganzen Demo keinen gesehn.

DEMO?

bin zwar grad noch am runterladen - aber sind das nicht alles nur trailer...

Zitat Zitat von Buno
    Hm...Wie kommst du auf Vampire?
    Ich hab in der ganzen Demo keinen gesehn.
    Der Boss Fatter (oderso) der Klonarmee, der die Menschen verputzt isn Vampir ...

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Der Boss Fatter (oderso) der Klonarmee, der die Menschen verputzt isn Vampir ...

Gruß
    Dave-d
    Nein, ein Kanibale ist das.

Zitat Zitat
    hab ich mich stark gewundert wie der fast ein ganzes Flintenmagazin aus nächster Nähe verträgt (und das auf Easy).
    Hast du seinen Schutzanzug aus der Nähe gesehen? Das Ding sieht aus wie ein wandelnder Tresor, zentimeterdicke Stahlpanzerwände, das ist ne heftige Rüstung. Kein Wunder, dass man da voll draufkloppen muss. Ich hab mehr als nur ein Magazin verballert. Und ne Granate hab ich auch drauf geworfen. Aber bedenke, es sind Klonkrieger und diese Rüstung hätte wohl real gesehen durch normale Gewehr-Geschosse garnicht zerstört werden können. Denn das waren wirklich ein paar cm Stahl (oder was für ein Metall auch immer). Jedenfalls gut, dass die Slowmotion da automatisch angegangen ist. Sonst hät ich das nie überlebt. Und wie ich den Roboter am Schluss der Demo besiegen soll ist auch die Frage.

Die SloMo war mir eigentlich zu kurz, der hat meist noch gelebt als mir die ausgegangen ist.

Zitat Zitat
    Denn das waren wirklich ein paar cm Stahl
    Ich wäre beeindruckt wenn der überhaupt noch nen Schritt gehen könnte damit Ne Ritterrüstung ist keine paar cm dick und wohl auch nicht aus hochwertigem Stahl, trotzdem wiegt die 80 kg. Naja egal, spielerisch fand ich FEAR sehr schwach, die Gruselszenen waren aber echt nice

Zitat Zitat
    Nein, ein Kanibale ist das.
    Gar nich ^^ Das isn Vampir, steht so in allen Zeitschriften XD ...

Ihr müsst auf die Feind draufhaun, wenn sie vor euch stehn, das hilft am meisten und amcht am meisten Spaß ^^ ...

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Gar nich ^^ Das isn Vampir, steht so in allen Zeitschriften XD ...
    Da wo ich es gelesen habe hieß es, er wär ein Kannibale. Und das klingt mir etwas realistischer als ein Vampir. Noch dazu sieht man keine verlängerten Zähne oder sonstiges was auf Vampir hinweisen würde. Nur, dass er scheinbar von der Leiche isst. (Man beachte die Handbewegung wie als ob er in der Leiche rumwühlt. Ein Vampir saugt nur das Blut aus und wühlt nicht mit den Händen im Körper rum).
    EDIT: In allen Zeitschriften kann es so garnicht stehen da es schon laut Gamestar ein Kannibale ist: http://www.gamestar.de/downloads/dem...332/index.html

Naja, jedenfalls sind heute die Online-Betatests gestartet und wer das Ausschreiben gewonnen hat kann daran teilnehmen. Ich werd mir das nachher mal ansehen (wieder 600 MB zum runterladen ) was Fear so multiplayertechnisch drauf hat.