Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt
Wer ein wenig im Forum herumgelesen hat, wird es wahrscheinlich schon mitgekriegt haben. Aus derTarius-Version mit dem OST und den neuen Questen wird wohl nichts mehr. GSandSDS hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt, ob ich noch eine letzte Version herausbringen wolle. Angesichts der Traffic-Pauschale von einem Euro wollte ich das aber nicht, weil ich es den Spielern nicht zumuten wollte, zu löhnen, ohne dass das Spiel grundlegend erweitert wird.
Nun hat sich allerdings die Situation ein wenig geändert und in absehbarer Zeit wird die Traffic-Pauschale wohl nicht mehr nötig sein. Das ist für mich ein Anlass, ein letztes Mal an UiD heranzugehen und die Dinge, die mir mittlerweile nicht mehr wirklich gefallen, aufzupolieren. (Allerdings erst wenn ich mit der ersten "1899 - London Gothic" Demo fertig bin...)
Kommen wir mal zu den Änderungen, die auf jeden Fall noch untergebracht werden:
Düsterburg wird komplett neu gemapt - ebenso wird Schloss Rabensetin aufpoliert. In beiden Fällen werden wahrscheinlich auch mehr oder weniger aufwendige Lichteffekte zum Einsatz kommen.
Die Dialoge während der Kämpfe ab dem dritten Kapitel werden noch nachgereicht ;)
Die Charaktere (vor allem Grandy) bekommen noch ein paar zusätzliche Posen spendiert, um das Spiel lebhafter zu gestalten
seit der Version 1.21 gemeldete Bugs werden, soweit sie ausfindig gemacht werden können, öh... rausgehauen...
Soweit, so gut - jetzt seid ihr gefragt!
Manche von euch wissen sicherlich, dass sich UiD auch aufgrund des Feedbacks innerhalb der Community weiterentwickelt hat. Wenn ich nun den Schritt mache und eine letzte, finale Version fertigstelle, würde mich daher eure Meinung interessieren.
Was hat euch im Detail gestört?
Wo habt ihr nicht durchgeblickt und hättet lieber einen Dankwart gehabt, der euch ein paar Details erklärt hätte?
GAb es frustrierende Stellen im Spiel?
War irgend eine Map in euren Augen so hässlich, dass ihr am liebsten den Rechner ausgeschaltet hättet?
etc... pp...
Wie schon angedeutet: Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Ich hoffe, dass wir das ganze hier locker ausdiskutieren können und würde euch bitten, einen sachlichen, konstruktiven Ton zu bewahren... so, jetzt seid ihr dran: 8)
Crazy Com
10.07.2004, 15:34
Bau mein Erfinderquest ein... :D ;)
Sorry, das musste sein *g*
Jedenfalls, erstmal muss ich sagen, das ist eine gute Idee, und ich freu mich drauf :)
Ich hab die neueste Version (1.21) noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht, was du alles schon realisiert hast...
Jedenfalls gab es in den Ostmarken mal die Abfrage: "Möchtest du wirklich zur Eisöde reisen?" Da man die Karte hat, ist das imo unnütz ;)
Weiterhin fand ich Grandys Grafik auf der Karte irgendwie komisch. Vielleicht solltest du da eine Grafik einsetzen, die wie das wirkliche Charset aussieht.
Und wenn du Düsterburg und Rabenstein neu mappst: wie sieht es mit den Ostmarken aus? Die könnten auch eine Generalüberholung vertragen, oder? :D
Also wie gesagt, ich weiß nicht, was alles schon realisiert wurde, weil ich glaub ich nur die erste Version der Vollversion gespielt hab, und für das zweite Durchspielen wollt ich eben auf die finale Version warten :D
Tiger D. Rena
10.07.2004, 17:08
Wie das kapier ich jetzt nicht richtig!
Die ganzen Quests die vorgeschlagen wurden und die du gut fandest kommen nicht mehr in die Tarius-Edition? Oder wird aus der Version eine total andere erstellt, die auch nichts mit der Tarius-Edition zutun hat?
Irgendwie wäre das doof, wenn der Quest mit dem neuen Ort in den Ostmarken nicht vor kommt. Dabei habe ich soo lange rumgebüffelt, bis mir etwas einfiel. Wirklich traurig. :(
Allerdings finde ich UiD auch so schon gut. Eigentlich gäbe es keine Sachen zum verändern. Nur die Bugs natürlich. Zu den Posen:
Sind da neue Posen zu den FaceSets gemeint? Wenn ja, ich würde gerne welche machen, wenn ihr noch niemanden habt, der das macht.
@Crazy Com: Die Ostmarken haben ihre Generalüberholung schon hinter sich.
Neue Quest wird es wie gesagt nicht geben, was damit zusammenhängt, dass meine Zeit halt ziemlich begrenzt ist.
Jedenfalls gab es in den Ostmarken mal die Abfrage: "Möchtest du wirklich zur Eisöde reisen?" Da man die Karte hat, ist das imo unnütz
Die ganze Szene ist etwas missglückt. Ich werde wohl die ganze Beziehung zu Julie etwas ausbauen, den Hund öfters mal selbst auftreten lassen und ihm ein paar Animationen mehr spendieren.
@Tiger D. Rena: Ich habe durchaus an deine Szenarien gedacht, als ich die Entscheidung getroffen habe, auf neue Regionen zu verzichten. Und es tut mir auch leid, dass sie nicht umgesetzt werden, allerdings bitte ich dich, zwei Dinge zu bedenken:
1. Ich bin nicht zu dir gekommen und habe gefragt, ob du Szenarien für mich entwickeln kannst - es war umgekehrt.
2. Die Zeit, die du für das Ausarbeiten und der Szenarien verwendet hast war natürlich mehr oder weniger umsonst - aber sie's mal so - um die Szenarien einzubauen, bräuchte ich mindestens 20x so lange und ich bin nun wirklich nicht jemand, der allzu viel freie Zeit hat.
Mit den Posen meine ich neue Animationen der Charaktere, wie sie teilweise schon in der Version 1.2 eingebaut sind (Kopfschütteln etc.). Da der Aufwand sich für alle Sachen in einem überschaubaren Rahmen liegt und ich außerdem nicht unter dem Druck stehe, das Ding möglichst schnell fertig zu bekommen, mache ich alles alleine.
GSandSDS
11.07.2004, 17:47
Also, da du keine neuen Maps machen willst, fällt mir ja fast nichts ein. Ich hätte dir sonst vorgeschlagen die Sache mit dem verschwindenden Zeitriss zu machen (ich glaube du hattest da ja schon ne Map mit dem Haus). Ansonsten fällt mir echt nur noch Düsterburg-Stadt ein, bei Schloss Rabenstein hingegen habe ich keine Vorstellung wie du es "noch besser" machen könntest, besonders angesichts der Tatsache, dass du damit wieder neue Bugs riskierst *hust*.
Btw: Dankwart würde ich nicht "zu" oft heranziehen. Allenfalls vielleicht ein "aber es muss hier doch einen Weg geben" nachdem man unter dem Grabstein auf dem Weg nach Bernhelms Los das erste mal die Steinfalle zu spüren bekam und Libra wieder mal Grandy ordentlich die Ohren langzog (ein Hinweis, dass hier was ist und man nicht auf den Gedanken kommen sollte es auf später zu verschieben). Naja, ist lange her. Vielleicht gab es ja sogar schon so einen Hinweis. ^^
°O° NEIN! NICHT! OMG! HÖLLE! SCHÜTTEL! KRAMPF! NEIN!
Warum? Die Tarius Edition ;_; wird...nyarg!
Heisst das, du wirst dann die ganz normale 1.5 rausbringen, wie du damals angekündigt hast?
Und noch was: Werden die Lieder, die Tarius bis jetzt gemacht hat, trotzdem enthalten sein? Weil wenn wenigstens das so wäre, wär ich schon zufrieden.
Oh und, was mir gerade einfällt:
Das klingt jetzt sehr, sehr, SEHR egoistisch von mir, aber...Meine Gastrolle ;__;
Ich wär doch so gern in UiD dabei. So gern. (Allerdings unter nem anderen Namen. Den würde ich dir dann per PM geben, zusätzlich mit ein paar neuen Informationen und so <.<)
Insgesamt find ich es zwar trotzdem nicht schön, dass es keine TE geben wird aber...wenn man nix dagegen machen kann...dann halt nicht ._.
bis dahin
V-King
Ja, das mit dem Zeitriss, das GSandSDS schon angetönt hat... ich würd das machen, wenn ich du wäre.
Alexius Hawkwood
11.07.2004, 20:27
*Räusper* Sobald meine Klausuren geschrieben sind, bekommen Sie mein Konzept für Just und Jonas auf den Tisch, Mr. Jameson!
Obwohl, dazu sollte ich sowieso noch was mit dir abklären. Wenn du den Krempel überhaupt noch willst.
btw. - im Quartier hat sich jemand die Mühe gemacht, UiD, bzw. Grandy zu synchronisieren. Ich hab es mir noch nicht angehört, verweise aber mal auf den Thread im Quartier (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=53396)
GSandSDS
11.07.2004, 21:25
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
*Räusper* Sobald meine Klausuren geschrieben sind, bekommen Sie mein Konzept für Just und Jonas auf den Tisch, Mr. Jameson!
Obwohl, dazu sollte ich sowieso noch was mit dir abklären. Wenn du den Krempel überhaupt noch willst.
btw. - im Quartier hat sich jemand die Mühe gemacht, UiD, bzw. Grandy zu synchronisieren. Ich hab es mir noch nicht angehört, verweise aber mal auf den Thread im Quartier (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=53396) Hehe... das erinnert mich daran, dass ich ja damals fast drauf und dran war die Universität aufzubauen, die am Ende von Junzt und Jonas dann fast in Schutt und Asche gelegt werden sollte (jedenfalls ein Zimmer ruinert durch ein missglücktes Experiment mit Sprengstoff; Junzt und Jonas sind dort Studenten). Das ganze sollte Teil eines Quests sein, wo man sich eine Bauanleitung für den Taucheranzug besorgen sollte. Naja, ist nichts draus geworden.
Alexius Hawkwood
11.07.2004, 21:29
Das ist zumindest besser als meine damalige Idee, dass sie aus Versehen die Kids von TKKG umlegen.
Vielleicht sollte man sich email-technisch mal zusammen setzen, und ein wenig herumspinnen, was meinst du, SDS?
Übrigens hab ich mir die Synchro mal angehört, und bin eigentlich ganz angetan. Ich glaube zwar, dass eine UiD-Version alleine mit Grandy-Synchro die 150MB locker sprengen kann, aber es gibt genügend verrückte DSLer dort draußen.
Wirklich, wirklich schade! Ich hatte mich schon auf die neuen Maps in den Ostmarken gefreut, die - wenn ich mich nicht verlesen habe - man betreten kann, sobald der geheimnissvolle Nebel, aus dem Grandy kam, verschwunden wäre.
Da du neue Lichteffekte etc. machst, fällt mir nicht besonders viel ein, die noch zur Verbesserung beitragen könnten... Außer vielleicht einigen Kleinigkeiten (habe ich schon erwähnt, dass ich - solange es nicht ums Mappen geht - Detailverliebt bin?:D ):
- Ich finde, Tarius sollte - sofern man ihn im 2. Kapitel aufgestöbert hat - sich mehr in Gespräche beteiligen. Ich fand's schade, dass Tarius erst gegen Ende berücksichtigt wurde.
- Die Charaktere gaben ja zwischen dem ersten und dem dritten Kapitel im KS immer wieder Kommentare von sich, wenn deren LP schwächer wurde ("Uiuiuiui... Der macht mich platt, Grandy. Tu was!" etc.). Leider fehlen solche Kommentare ab dem vierten Kapitel.
- Wenn Grandy & Co im letzten Kapitel den letzten Sarg entdecken sollten (der ja nicht mehr da ist), waren die Reaktionen recht unterschiedlich. Wird der letzte 'nicht' gefundene Sarg beispielsweise im Schiff entdeckt, war das alles sehr dramatisch inszeniert, mit einem Kommentar von Malthur, die gegebene Möglichkeit von Wahnfried, einem Wechsel der Musik etc. Wird der 'nicht' gefundene Sarg aber woanders entdeckt, waren die Reaktionen teilweise ziemlich nüchtern, wenn man bedenkt, dass man kurz vorm Ende ist. ("Der scheint seine Augen überall zu haben" etc.).
---
Tjoa, sind - absolut gesehen - "nur" Kleinigkeiten, ich habe jetzt aber spontan das aufgezählt, was mir irgendwie gefehlt hatte. Für mich wär's kein Muss, ich wollte es nur mal schnell aufzählen.
*sich wieder in die dunkle Ecke verkriecht*
würd mich interresieren, was die Tarius-Editions-Quests so gewesen wären wenn man sie scho net im richtigen Spiel zu Gesicht bekommen wird
Hallo Grandy
Das du die ganze Sache abbläst ist schade, aber dein Ding. In Sachen RPGmaker bist du sowieso mein großes Vorbild und versuche irgendwie jetzt einen einigermaßen angemessenen Grund zu suchen. Und ich denke ich habe ihn.
Zu der angesprochenen Diskussion:
Ob Variablen oder Tabs; Es wäre beides viel Arbeit ein Spiel richtig realistisch zu machen z.B. auf dem Weg zu Düsterburg die erklärung mit Dankwart. Wenn man da Dankwart zu staunen bringt hat das vielleicht irgeneine Auswirkung später, als Beispiel.
Wenn man starten und hoch zu dem "dunklen Teil des Waldes" geht, könnte man ein Bild machen, statt den Screen-Ton zu ändern.
Bei dem Eingang von Düsterburg sieht es so aus als ob da Häuser wären, obwohl keine dasind.
Der Sache die Manuell mit den Särgen erinnert kann ich mich nur anschließen. Ich hatte gedacht ich habe ein Quest gelöst, dabei habe ich getan was ich immer tue, nur unterschiedlich.
Joa, das wär alles. Freu mich auf die Version. Hoffe war nichts überflüssiges.
Gruss
Christian
PS: Warum ist der Thread nicht gepinnt :rolleyes:
.drifting
12.07.2004, 07:38
Hi! Ich hatte in UiD schon öfter das Problem, dass ich nicht mehr weitergekommen bin, weil ich z.B. in der Villa in Königsberg war, gespeichert hab und nur wenig HP hatte. Die Vampire dort konnte ich (ohne Cheaten) unmöglich besiegen, ich hatte keine Heiltränke mehr und konnte aus storytechnischen Gründen die Villa auch nicht mehr verlassen, um z.B. Heiltränke zu kaufen. Solche Stellen sollte man in der finalen Version unbedingt rausbauen.
Ich den Eisöden, wenn man den Berg raufklettert (1. Map), kam ja diese Höhle. Man könnte doch noch eine Höhlenmap machen, denn bei mir (V 1.21) kommt man nicht IN die Höhle, sondern nur in den Bereich HINTER der Höhle zu Bernhelms Haus. Die Höhlenmap sollte man also einfügen (meiner Meinung nach jedenfalls.
Heisst das, du wirst dann die ganz normale 1.5 rausbringen, wie du damals angekündigt hast?
Naja, es wird wohl eher eine Version 1.3 werden...
Und noch was: Werden die Lieder, die Tarius bis jetzt gemacht hat, trotzdem enthalten sein? Weil wenn wenigstens das so wäre, wär ich schon zufrieden.
Derzeit eignen sich die Lieder leider nicht dafür, weil es Hörbeispiele sind, die eigentlich dazu gedacht waren, dass ich mir ein Bild von den verschiedenen Themen machen kann. Wenn man sie in einer Schleife abspielt, wirken sie nicht. Ich kann mich aber mal mit Tarius kurzschließen und frage, ob er es aerlauben würde, die Kompositionen zu verwenden und ggf. so zu bearbeiten, dass man sie im Spiel einetzen kann.
Das klingt jetzt sehr, sehr, SEHR egoistisch von mir, aber...Meine Gastrolle ;__;
Momentan kann ich dazu keine Zusagen machen - erstmal muss ich das Pflichtprogramm erfüllen und vielleicht habe ich danach noch Lust, ein paar neue Elemente einzubauen.
Das kann ich aber jetzt nicht versprechen.
Ansonsten fällt mir echt nur noch Düsterburg-Stadt ein, bei Schloss Rabenstein hingegen habe ich keine Vorstellung wie du es "noch besser" machen könntest, besonders angesichts der Tatsache, dass du damit wieder neue Bugs riskierst *hust*.
Ich glaub, die Gefahr hält sich in Grenzen, wenn ich die grundsätzlichen Map-Strukturen beibehalte und nur grafisch leicht aufpoliere.
Hehe... das erinnert mich daran, dass ich ja damals fast drauf und dran war die Universität aufzubauen, die am Ende von Junzt und Jonas dann fast in Schutt und Asche gelegt werden sollte (jedenfalls ein Zimmer ruinert durch ein missglücktes Experiment mit Sprengstoff
ES steht dir und Alexius frei, die Uni in die Luft zu jagen oder was immer ihr auch tun wollt. Ich werde wahrscheinlich frühestens in 1 1/2 Monaten anfangen, die Version 1.21 zu verändern. von daher besteht bis dahin auch keine Gefahr, dass man sich irgendwie in die Quere kommt.
- Ich finde, Tarius sollte - sofern man ihn im 2. Kapitel aufgestöbert hat - sich mehr in Gespräche beteiligen. Ich fand's schade, dass Tarius erst gegen Ende berücksichtigt wurde.
Naja, da ist was dran...
- Die Charaktere gaben ja zwischen dem ersten und dem dritten Kapitel im KS immer wieder Kommentare von sich, wenn deren LP schwächer wurde ("Uiuiuiui... Der macht mich platt, Grandy. Tu was!" etc.). Leider fehlen solche Kommentare ab dem vierten Kapitel.
Joa, das hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag versprochen.
Wenn Grandy & Co im letzten Kapitel den letzten Sarg entdecken sollten (der ja nicht mehr da ist), waren die Reaktionen recht unterschiedlich. Wird der letzte 'nicht' gefundene Sarg beispielsweise im Schiff entdeckt, war das alles sehr dramatisch inszeniert, mit einem Kommentar von Malthur, die gegebene Möglichkeit von Wahnfried, einem Wechsel der Musik etc. Wird der 'nicht' gefundene Sarg aber woanders entdeckt, waren die Reaktionen teilweise ziemlich nüchtern, wenn man bedenkt, dass man kurz vorm Ende ist. ("Der scheint seine Augen überall zu haben" etc.).
Stimmt ebenfalls...
Wenn man starten und hoch zu dem "dunklen Teil des Waldes" geht, könnte man ein Bild machen, statt den Screen-Ton zu ändern.
Und wo liegt der Vorteil?
Bei dem Eingang von Düsterburg sieht es so aus als ob da Häuser wären, obwohl keine dasind.
Wie gesagt, Düsterburg wird neu gemappt.
Ob Variablen oder Tabs; Es wäre beides viel Arbeit ein Spiel richtig realistisch zu machen z.B. auf dem Weg zu Düsterburg die erklärung mit Dankwart. Wenn man da Dankwart zu staunen bringt hat das vielleicht irgeneine Auswirkung später, als Beispiel.
Ich glaube, ich werde an der Stelle die Choice-Auswahl einfach rauslassen, spielerisch ist sie ohne jeden Belang.
Hi! Ich hatte in UiD schon öfter das Problem, dass ich nicht mehr weitergekommen bin, weil ich z.B. in der Villa in Königsberg war, gespeichert hab und nur wenig HP hatte. Die Vampire dort konnte ich (ohne Cheaten) unmöglich besiegen, ich hatte keine Heiltränke mehr und konnte aus storytechnischen Gründen die Villa auch nicht mehr verlassen, um z.B. Heiltränke zu kaufen. Solche Stellen sollte man in der finalen Version unbedingt rausbauen.
Ja, das Problem ist mir bekannt. Es wird einen Hehler geben, der mit überteuerten Items handelt.
@Neo Zunami: Hehe... gut beobachtet, diese Höhle war eigentlich auch schon lange geplant. In der Tarius-Edition sollte sogar eine Sidequest da untergebracht werden, die sich mit ein Eistroll-Dorf befasst. Ich werde mal sehen, ob ich zumindest den Höhlenübergang unterbringen kann.
NPC Fighter
12.07.2004, 19:58
Erstmal wollte ich sagen, dass ich deine Entscheidung sehr schade finde. Ich habe mich über die Idee mit dem Addon sehr gefreut und denke, dass sowas auch für RPG Maker Games realisierbar und gut ist.
Eine Sache hat mich auf jeden Fall immer gestört. Wenn man aus Düsterburg raus kommt, ist ja im Norden diese Idiotenbande. Die fand ich immer zum totlachen, doch eins stach mir ins Auge, da habe ich mir gesagt:
"DAS GEHT JA GAR NICHT!!!"
Es war: Das Lagerfeuer. Das ist RTP Grafik, oder? Es gibt so viele schöne Feuer, guck mal im Internet nach.
Das war aber auch das einzige, was es an der Grafik zu bemängeln gab, denn ansonsten wurden ja viele Maps durch Lightmaps oder Schatten / Licht - Events garfisch wahnsinnig aufgemotzt.
BOG
Keine Ahnung, ob das RTP ist... viel merkwürdiger ist allerdings, dass das Ding fröhlich weiterbrennt, nachdem der Heini mit dem Regenschirm weg ist :D
Frozen Bambi
12.07.2004, 22:00
Nya schade aber ich hätte da noch ein paar Sachen,die ich echt gut fände ^^
Hoffe dass sie net schon gottweißwo angesprochen wurden oder schon drin sind XD
-Ein paar mehr Zwischensequenzen (an dramatischen Stellen wär das net^^)
-nagut den hier willste sicher net,aber vielleicht ein bisschen mehr Nachgeschichte/nacherzählung
-Ich will wissen wie man nach bernhelms Los kommt T_T Du hasts zwar schon oft gesagt,aber ich hab nie diesen Eingang gefunden :(
Alexius Hawkwood
12.07.2004, 22:50
Original geschrieben von Frozen Bambi
Nya schade aber ich hätte da noch ein paar Sachen,die ich echt gut fände ^^
Hoffe dass sie net schon gottweißwo angesprochen wurden oder schon drin sind XD
-Ein paar mehr Zwischensequenzen (an dramatischen Stellen wär das net^^)
-nagut den hier willste sicher net,aber vielleicht ein bisschen mehr Nachgeschichte/nacherzählung
-Ich will wissen wie man nach bernhelms Los kommt T_T Du hasts zwar schon oft gesagt,aber ich hab nie diesen Eingang gefunden :(
Ich glaube, ich spreche auch für Grandy, wenn ich dich bitte, die ersten beiden Punkte etwas zu präzisieren. Also, wo genau fehlen dir Zwischensequenzen (und meinst du jetzt die gezeichneten Filme, oder Ingame-Schnitte?), und was möchtest du gerne nacherzählt haben?
Zu deiner letzten Frage: In Düsterburg kannst du mit einer Spitzhacke ein Grab aufmachen. Reingehen, an der rechten Wand entlangtasten, immer wieder "Enter" drücken. Das wärs.
Ähm, hab ich richtig gelesen. Die Choice Auswahl soll weg. Nix mehr da?
Aber genau DAS ist es was UID ausmacht. Die Auswahlen. Am besten du ignorierst was ich sagte und schlägst dir diese Weglassnummer aus dem Kopf:D
Frozen Bambi
13.07.2004, 00:05
Öhm sowas wie das vor Rabenbur oder in Düsterburg bei Lazalantin ^^
Sowas könnte man dann zb. einsetzen als Wahnfried seine Komplizin da abgemurkst hat (Wie heiß die noch XD)
Aber am besten nachdem er das getan hat sonst wärs zu brutal ^^
Oder vor der Kirche im Eentscheidenten Moment (wenn nicht da dann in der Kirche drin) etc.
an allen Stellen wos eben gut passt ^^
So und das mit der Nacherzähung,da könnte man doch sowas wie ne Minifortsetzung machen in der man vielleicht noch nen bissel durch das neue Düsterburg laufen kann oder so ^o^
EDIT: ASO!!!Danke ^^
joa ich hab da auch ein paar Dinge:
Bei Schloss Rabenstein, die 3 Diener kann man ja in die Geheimgänge schicken(anders überleben sie ja nicht), aber wenn man Sylvia besiegt hat und zu den Dienern geht,bleiben die einfach da stehen und kommen auch nicht aus der Burg raus, bzw man sollte ihnen sagen dass sie aus der Burg rausgehen können, das sollte geändert werden, man sollte ihnen mal in der Kneipe(die mit dem Keiler) oder in Düsterburg begegnen,
Der Werwolf Bernhelm, wenn man ihm mit Grandy und July(sein Hund ka. ob der so geschrieben wird) begegnet kann man entweder die Kinder Dada und Dudu suchen oder ihn fragen was er verbirgt, falls man ihn aber fragt was er verbirgt wird man ja von ihm angegriffen und muss ihn töten, ich finde das sollte verbessert werden, bzw man sollte ihn fragen können was er verbirgt ohne angegriffen zu werden
Das Kind bei den Werwölfen von Bernhelms los, man bekommt die Aufgabe es zu suchen, aber man bekommt auch die Aufgabe Bernhelm herzubringen, falls man das aber tut und nachher nach dem Kind sucht ist das Kind einfach tot,ich denke das sollte anders gemacht werden,
hoffe ich konnte weiterhelfen
:)
Obivan Simpson
13.07.2004, 15:41
Hiho,
also wirklich, wirklich hat mich an UiD ausser Kleinigkeiten fast kaum noch etwas gestört. Allerdings habe ich auch mit einer "Haudrauf-und-Schluss-Party" gespielt, konsequent von Anfang an jedes respawnte Monster mehrfach geplättet d.h. ich habe dadurch später so gut wie alles und jeden umgehauen (inklusive Wachgolem in Bernhelms Los, Rizadingsbums, Nagas,sämtliche Höhlenorks usw.),die Düsterburger Dämonentorwache samt Walldüsterschrecken und Wiedergänger waren bereits kurz nach meinem Eintreffen Geschichte - als ich aber durchs Nordtor raus wollte kommt prompt die Meldung : "blabla, wir müssen uns erst besser ausrüsten" oder so ähnlich. Besser würde ich es finden wenn jemand (Dankwart) sowas in der Art wie : "Wir können jetzt noch nicht weiterreisen, es gibt hier noch einiges zu regeln!" sagen würde.
In dem Zusammenhang hat mich auch gestört das meine ganzen "Superhelden" zu FEIGE waren den albernen Höllenfürsten(?) und seine Knochenmänner auf dem Weg zu Wahnfrieds Party anzugreifen und sich stattdessen lieber wie, ähem, räusper..., Feiglinge verkleiden wollten... :o :D
Neben den 3 mir bekannten Lösungsmöglichkeiten dort durch zu kommen würde ich eine weitere, kämpferische Lösung gut finden. Das sollte dann auch ruhig Knackenhart sein - aber zumindest möglich.
Ein wenig geärgert hab ich mich bei der Geschichte mit dem Sacha N'Macha - das hat mich fast einen ganzen Tag an Saveständen zurückgeworfen, nur weil ich gerade knapp bei Kasse war und die Mimose danach für immer die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Das war dann doch schon ein wenig frustrierend. Besser fände ich es hier wenn man eventuell die Möglichkeit hätte zu sagen wir kommen später noch mal mit der Kohle wieder, bzw. man könnte das Ganze am nächsten Tag plus Beleidigungszuschlag trotzdem noch erwerben.
Und als letzes fällt mir dann noch ein das man Julie vielleicht etwas zügeln (können) sollte - zumindest in einem Kampf - sie hat mir doch glatt 2mal den guten Tarius durch Kehlenangriffe geplättet, während ich versucht hab in mit Solarplexus ruhig zu stellen. ;)
:D Naja, vielleicht fällt GSandSDS oder Alexius ja noch ein, warum ch mich dagegen immer gesträubt habe... Ich kann mir das durchaus lustig vorstellen - Grandy in völliger Selbstüberschätzung mit einem völlig durchgeknallten Blut-Stahl-und-Helden-Monolog...
Öhm, man sollte dann aber noch mindesten zweimal die Möglichkeit haben, sich von Dankwart und Libra umstimmen zu lassen, bevor er in das schrecklichste Gefecht des ganzen Spiels wirft... Als Musik könnte dann Siegfrieds Beerdigungsmarsch spielen, oder so - wird sicher eine Menge Beschwerden hageln :rolleyes:
GSandSDS
13.07.2004, 16:53
Ich glaube du wolltest den nicht noch für einen Kampf zeichnen müssen, wobei mir jetzt natürlich einfällt, dass man anstelle des Kampfes auch eine nette Szene hätte machen können, wo was weiß ich, Grandy geröstet wird oder in die Hölle fährt oder in einen Düsterschreck verwandelt oder was weiß ich. ^^
Btw, ich fand die Sache mit Julie und Tarius eigentlich recht schick. War nochmal ne leichte kleine Herausforderung, wobei ich sagen muss, dass bei mir Julies Angriffe gegen Tarius meist daneben gingen. Btw, man "kann" es auch mal mit schwächeren Angriffen gegen Tarius versuchen, wie z.B. den Rundumschlag. Dauert zwar länger, ist aber julie-sicherer. ^^
Frozen Bambi
13.07.2004, 17:56
Och ich fände es besser wenn Julie nen bisschen stärker wär.
Gegen den dunklen Schrecken kann sie ja garnix machen.-.-
GSandSDS
13.07.2004, 18:08
Hehe... wie weit die Meinungen über Julie hier doch auseinandergehen. Dem Ersten ist sie zu stark, dem gleich darauffolgendem Zweiten zu schwach. ;)
Was spassig wäre, wäre eine Julie, der man halbwegs Befehle geben kann... dann würd die einfach eine Attacke ausführen, die einen Switch aktiviert und der eigentliche Angriff wird per Monster-Party-Script ausgeführt ^^
btw, mich würden immer noch die Quests interresieren, die jetzt niemals die Welt erblicken ^^
Stoep...
13.07.2004, 18:59
Auch wenn es mit Verbesserung an sich nichts zu tun hat würde ich persönlich es ganz cool finden wenn man vor Königsberg aus dem Tor raus vor welchem man zu beginn des 5.Kapitels steht zu dem von Malthur erwähnten Pferdestall könnte. Es gibt ja auf rpg-maker.com sogar ein schönes M&B Pferdestall-Chipset. Würde sich doch nur anbieten.
Ich fand den Charakter des Robert Bloch sehr gelungen, und habe die Option etwas vermisst, kurz vor dem Finale nochmal in den Keller der Büttel zu gehen, da diese ja gerade vor der Kirche abgemurkst werden, und dem Psychologen einen "Besuch" abzustatten!
Ach ja, und nur mal so nachgefragt, aber warum sollte man Düsterburg neu mappen? Ich finde diese Stadt sehr gelungen! Vorallem auch die Tatsache, dass es auf mehrere Maps verteilt war, sodass du verschiedene Chipsets verwenden konntest!
[Shiekah]
14.07.2004, 03:01
Zum Thema Julie:
Wenn Grandy nix dagegen hätte eine einzige extra Map für diese Idee anzulegen (auch nur ein Hafeninner), könnte man vielleicht eine Art Tiertrainer/händler/experte da reinsetzen, bei dem man für einen Batzen Geld Julie zähmen(oder so halt) lassen könnte, womit man mit der selben Art wie bei der Dankwart-Technikeraktion die HP, Level, Paradewert etc auf einen neuen Charakter umstellen könnte, der gleich ist, nur mit einem Unterschied: Er ist steuerbar. :D
Liferipper
14.07.2004, 14:22
Zum Thema Julie steuern: Ich würde es so machen, dass sie lediglich zwei Befehle zur Verfügung hat: Angreifen und Verteidigen.
Angreifen: Julie greift zufälligen Gegner an, und verwendet wie bisher zufällig Spezialtechniken.
Verteidigen: Was der Befehl wohl bewirkt...;). Bringt natürlich nur im Kampf gegen Tarius etwas, oder wenn Julie wenig Energie hat.
[Shiekah]
14.07.2004, 18:02
Und wie willst du das anstellen? ;D
mit dem StandardKS ist sowas eigentlich nicht möglich, ausser Julie soll an einem Zug angreifen UND spezialtechnik machen können.. aber das ist irgendwie auch unlogisch. ^^"
Wie soll man dann die Itemfunktion für Julie ausschalten, hm?
EDIT:
Noch ein Vorschlag:
Den Asgar aus VD1 durch den Asgar durch VD2 ersetzen (hast du sein Face eigentlich gemacht? Sieht nämlich so aus, kA wieso :D)
@Julie: Okay, mit dem Hundchen werd ich mir noch was einfallen lassen. Das mit den Befehlen müsste an sich schon gehen, wenn man einen Standard-Angriff nimmt und den Rest als Battle-Events dort, wo sonst die Zauber etc. sind... Braucht halt jeder Kampf x-Event-Seiten und die Frage ist, ob Grandy überhaupt noch was befehlen kann :D
@Dhan: Ich werd's bei Gelegenheit mal aufschreiben.
@Sanastro: Der ist aber kein RTP-Charakter, passt also nicht. Das Faceste ist tatsächlich von mir.
Auf Schloss Rabenstein soll man doch Libra trocknen Kleider besorgen.
Man könnte ja das so machen das man irgendwo ein Kleid von Xanthia ist. Denn dann kann Libra einen nicht mehr beschimpfen.
Gruß
Raymond
Frozen Bambi
14.07.2004, 21:19
Man kriegt ja ein Kleid,nur ist es zu klein :D
.drifting
14.07.2004, 21:50
Wie wärs damit, dass man nach dem Ende nochmal die ganze Welt durchstreifen kann und verpasste Sidequests nochmal machen kann. Außerdem wären ein paar kleine, neue Quests, die man erst nach dem Spiel erledigen kann dann dabei. Fänd ich persönlich supergeil :D
Ja, ich weis das man ein Kleid bekommt, aber wenn man es Libra bringt is sie sauer. Und um das zu verhindern könnte man ja wie gesagt ein Kleid von Xanthia bekommen.
Gruß
Raymond
NPC Fighter
15.07.2004, 19:16
Irgendjemand sprach Sacha N' Macha an: Man kann später bezahlen, ich weiß nur nicht mehr, was man sagen muss. Nimm einfach das, was übrig bleibt, wenn du 'Hier hast du das Gold' und 'So teuer' wegstreichst. Dann sagt er, dass man wieder kommen soll, wenn man die Knete hat. War aber etwas unpräzise ausgedrückt, ich habs auch erst nach laden eines alten Spielstandes gemerkt. Könnte man auch verbessern.
GSandSDS
15.07.2004, 19:43
Original geschrieben von Raymond
Ja, ich weis das man ein Kleid bekommt, aber wenn man es Libra bringt is sie sauer. Und um das zu verhindern könnte man ja wie gesagt ein Kleid von Xanthia bekommen.
Gruß
Raymond Das würde aber die komplette Story an der stelle schmeißen. Desweiteren verpasst man dann eine der besten Szenen wo man mal wieder "Libra wie sie leibt und lebt" erleben kann. *g*
JanineBester
15.07.2004, 21:35
Hoffentlich kommt mein Vorschlag nicht schon zu spät. Aber ich hab's doch immer mit der unbekannten Toten, die vom Säbelzahnkätzchen zerfleischt wurde und Grnady recht kaltherzig reagiert, so von wegen: Da sind wir wohl zu spät gekommen.
Ja, dieses Detail hat mich gestört. Aber ich will das Thema nicht zum x-ten Mal aufwärmen ;-)
@ Grandy: Danke, dass du meine Bitte erhört hast:D !
Mahlzeit
18.07.2004, 21:25
Ich möchte gerne noch auf was hinweisen! Eigendlich gehört das in "Bugs rein aber wenn wir schon hier sind... An manchen stellen (falls man Julie mit nimmt) ist Libra nicht mehr in der Party, spricht aber oft! Und in Königsberg sagt Grandy an einer Stelle:
"...Julie im Schloss vergessen..." aber Julie warin der Party!:(
Hey, bin ich denn der einzige, der Bloch toll fand?
Vermisste ihn denn keiner mehr!
Kommen wir zum eigentlich interessanten:
... Nun planten die Drei, seine Musik als Waffe gegen den Herzog einzusetzen! Er wollte einen Zyklus schreiben:
Vier Musikstücke, die gleichzeitig
mächtige Zauber waren! So
abgestimmt, dass sie ihr Vorhaben
perfekt unterstützen würden!
Ich finde, auch wen die Tarius-Edition abgeblasen wurde, sollte mann dieser Sache etwas mehr Bedeutung zukommen lassen!
Das klingt nämlich so, als hätte Grandy ursprünglich noch eine ganz tolle Idee gehabt, die in Zusammenhang mit diesem Liederzyklus steht, diese aber dann im Laufe der Spielentwicklung fallengelassen!
Denn selbst wenn Tarius alle vier Lieder kann, wird der Spieler wohl doch immernoch den "Tanz der Sonne" am öftesten verwenden! (Und vielleicht gelegentlich die "Morgentlich Melodie")
Die anderen Lieder sind dagagen eher nutzlos!
Wäre das nicht eine weitere Überlegung wert, da noch was spektakuläres daraus zu machen?
GSandSDS
19.07.2004, 20:11
Ursprünglich wollte Grandy einen Zyklus aus 12(!) Stücken einbauen (zu jedem Sternzeichen eines), eine Idee, die er nachher aber wieder verworfen hat, da er erstens die Stücke einfach nicht alle ins Spiel eingebracht bekam und zweitens, die Story auch einfach nicht mehr passte. Also wurden später aus den 12 Liedern nur noch vier, die den 4 Tageszeiten zugeordnet sind. Kenner der alten Demo werden sich aber sicherlich noch an den alten Namen von Tarius erstem Stück "Tanz der Sonne" erinnern: "Tanz des Widders". Ich denke auch nicht, dass eine weitere Vertiefung hier noch reinpaast, zumals dann Grandy wirklich das gesamte Spiel quasi nochmal neu für erfinden müsste. Die Strategie mit Tarius Liedstücken hatte ihr Chance gehabt, nämlich in der alten noch nicht manipulierten Zeitlinie. Damit haben sie es geschafft Wahnfrieds Schloss zu stürmen. Dass Wahnfried dann eine Zeitmaschine verwendet, konnte ja keiner ahnen.
Ich fand in dem Spiel nicht so gut, dass Dankwarts Frau stirbt.
Ich finde sie sollte im Spiel noch mal als Mensch erscheinen.
Auch fand ich nicht so toll das wenn man noch nicht in Wahnfrieds Schloss war, Grandy immer gesagt hat "Was wollen wir in Königsberg"
wenn man den Weg gehen wollte.
Ich hoffe das war nicht zu viel gemeckert natürlich ist das Spiel im großen und Ganzen genial.
Also imho ist diese Stelle, in der Dankwart schließlich seine Frau pfählt (oder "schraubenziehert") eine der gelungensten im ganzen Spiel!
Sie ist erstens verdammt traurig und zweitens verleiht sie der Geschichte eine Art realismus, denn sie befinden sich schließlich mit Wahnfried im Krieg, und der fordert nunmal seine Opfer!
Es wäre eine Schande, wenn Doria am Ende wieder so mirnix dirnix wieder als Mensch auftauchen würde!
M.E. gehört sich Grandy, wenn er diese fantastische Szene ändert in Ketten gelegt, und in 'nen Fluss geworfen! ;)
Mahlzeit
21.07.2004, 17:41
Ich fand das Spiel Ok!
Falls jemand "Vampires Dawn" von Marlex kennt wird er merken, das in "Unterwwegs in Düsterburg" nicht so viel Blut vorhanden ist. Aber es war genau richtig so!
Squall83
21.07.2004, 19:01
Ich finde es sehr schade, dass es beim Zeitriss keine neue Gegend gibt. Es müssen ja nicht viele neue Maps sein und auch keine großen Sidequests. Vielleicht eine alte Waldhexe, die irgendwelche Tränke verkauft, die z.T. lustige Effekte haben, wobei man dann irgendwas bekommt, wenn man als Versuchskaninchen her hält. Oder irgendjemand aus einer anderen Zeit (sei es nun Zukunft oder Vergangenheit), der seither dort gefangen ist, weil er ja auch nicht durch den Nebel gehen kann. Auf jeden Fall stört der Zeitriss, wenn der noch bleibt, nach dem die Helden die Zeit wieder weiter laufen lassen, finde ich.
Wenn der da bleibt, dann muss ich weiterhin glauben, dass die Region dahinter so aussieht wie in Schaaf 3. :( ;)
Und Düsterburg neu zu mappen, kostet bstimmt viel mehr Zeit, als so eine kleine Region zu machen, oder? Bitte bitte bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^_^
Was ich noch hübsch fände, wären mehr Fallen für Strg-Trick-Cheater. Z.B. in der Eisöde, wo man diese Sprungstiefel braucht, um an das Schwert zu kommen oder wenn man versucht, als Hase an den Wachen vorbei zu kommen. Oder in diesem riesigen Labyrinth unter Düsterburg.
Und es könnte noch ein paar kleinere Abfragen geben, die besagen, wenn Heldenlevel >= 40 und Spielzeit < 4 Stunden, dann Game Over.
Den Vorschlag, dass sich Grandy durch alle Vampire durchmetzeln will, um Wahnfried zu töten, find ich auch lustig. Ich finde, man sollte diesen Weg zwar wählen, aber damit nicht gewinnen können.
Zu Julie: Da gehöre ich auch zu denen, der sie zu schwach findet. So große Hunde sind Menschen körperlich einfach überlegen. Und Vampire sind hier ja nicht wirklich stärker als Menschen. Vielleicht könnte sie außer höheren Attributen und so Skills wie "gezielter Biss" oder "Niederwerfen" noch einen Limit-Angriff bekommen, der z.B. beide Skills kombiniert.
Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein. Allzu viel kann man bei UiD auch nicht anmerken, weil es einfach rundum gelungen ist. :)
Grüße, Squall83
NPC Fighter
21.07.2004, 19:33
Ach ja: Die Düsterburger Häußer bestehen außen aus Stein; innen aber aus Stroh...
Wenn du das neu mappst, solltest du diese Tatsache berücksichtigen.
BOG
Original geschrieben von Squall83
Und Vampire sind hier ja nicht wirklich stärker als Menschen.
Bei den meisten Authoren scho... nur in Splatterfilmen sind sie so gut wie immer sauschwach (abgesehen von den Obermotzen)
NPC Fighter
22.07.2004, 19:37
Da haben doch mal ein paar die Ostmarken in Sprache umgesetzt. Sprachausgabe im ganzen Spiel wäre cool.
Mahlzeit
22.07.2004, 22:02
Genau! Die Ostmarken könnte man erweitern! Und ei paar mehr Quests wären nicht schlecht!
Squall83
22.07.2004, 22:18
@Dhan: Ich weiß, daher sagte ich ja auch, dass Vampire "hier" (also in UiD halt) nicht wirklich stärker sind als Menschen. Ich kenne durchaus Blade, Hellsing, VD etc. :)
Daher finde ich es schön, dass die Vampire hier mal zur Abwechslung nicht so stark sind und dass Julie als Hund auch ordentlich Schaden machen können sollte.
NPC Fighter
27.07.2004, 21:31
Kann man sich irgendwie ne Gastrolle verdienen *verstohlenzurseiteblick* ??
Erstmal möchte ich sagen das es mich sehr freut das du noch ein finale Version rausbringst allerdings wüsste ich nichts was du verbessern könntest außer noch neue Queast un Maps reinzubringen aber das willst du ja :(
Naj ich werd auch die Version trotzdem mit Freude durchspiel:D
Gruss
Fler
Was ich noch hübsch fände, wären mehr Fallen für Strg-Trick-Cheater.
Helft mir mal eben, Leute: Was sind Strg-Trick-Cheater?
Alexius Hawkwood
31.07.2004, 17:25
Das sind Leute, die das Spiel im Maker öffnen, und bei Stellen, an denen sie nicht weiterkommen, einfach die STRG-Taste gedrückt halten, um so fröhlich durch wände und Events zu latschen. Und das ist natürlich der Urbegriff des cheatens, wie ich finde.
Das sind Leute, die das Spiel im Maker öffnen, und bei Stellen, an denen sie nicht weiterkommen, einfach die STRG-Taste gedrückt halten, um so fröhlich durch wände und Events zu latschen. Und das ist natürlich der Urbegriff des cheatens, wie ich finde.
:eek: Ach, das geht?
Mann, kenn ich mich super mit dem Maker aus... :rolleyes:
In Uid werden die da sowieso böse Überraschungen erleben, wenn sie wichtige Events versehentlich auslassen und das Spiel für sie plötzlich keinen Sinn mehr ergibt ^^
Um Julie irgendwie "nützlicher" zu machen, fände ich 'ne Fähigkeit namens "Aportieren" (als Beispiel) ganz passend, mit der sie im Kampf verschwindet, und nach Zufallsprinzip (vielleicht mit einer 33-Prozent-Chance) nach
1 Runde mit einem schwachen Gegenstand zurückkommt (z.B. Heilkraut)
2 Runden mit einem guten Gegenstand zurückkommt (z.B. Heiltrank)
3 Runden mit einem Super-Gegenstand zurückkommt (z.B. Göttergeschenk)
Nur als Anregung...
Dann wärs aber ziemlich einfach zum Gamen.
EDIT: Ach, übrigens hab heute beim Zocken von UiD noch zwei kleine Fehler gefunden. Das wären:
1. Der Wolfsmensch Thorn (oder hiess der Dante, weiss nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ) hat beim CharSet graues Fell, beim Face aber braunes.
2. Libra: Charset = rote Augen
Faceset = blaue Augen
Wenn das schon jemand gepostet haben sollte, sry 4 spam.
EDIT 2: Sorry Alexius, hab den anderen Beitrag gelöscht.
Alexius Hawkwood
04.08.2004, 20:25
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle mal erwähnt, aber das scheint wohl überlesen worden zu sein:
Liebe Leute, Beiträge sollten auch einen gewissen Inhalt transportieren. Das geht besonders gut, wenn man sich erstmal ein paar Gedanken macht, und dann (falls man überhaupt noch meint, dass es sinnvoll wäre, sich zu äußern) etwas gehaltvolles postet. Einzeiler aktivieren da sehr rasch meine Alarmglocken (allerdings gibt es natürlich auch noch genug Leute, die mit langen Beiträgen nur Quatsch erzählen). Ach, um das mal abzukürzen:
Nur Spam und kein Inhalt machen Alexius zu einem bösen Buben!
Bitte damit aufhören!
Oh, und Neo Zunami: Eine Zwei-Wochen-Verwarnung tut nicht weh, fördert aber hoffentlich den Inhalt deiner Postings.
Futurama
06.08.2004, 01:42
vielleicht könntest du es ja so machen
das mann die ganze echsen brut unter falkenburg ausrotten kann.
und noch weitere verschiedene enden
hört sich blöd an aber weitere sidequests und ein anderes ende für das riesen ungeheuer vor dem gasthof.+das man es vielleicht wieder zurück verwandeln kann.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Den Vorschlag, die Aliens komplett ausrotten zu können, unterstütze ich! Zumal ich beim ersten Mal noch dreieinhalb Stunden da unten rumgerannt bin, ohne zu wissen, dass dieser schlechte Witz von Grandy diese Mini-Quest abschließt.
Und zu dieser Sache mit der Bestie der Schreienden Ahnen: Das finde ich nicht gut, denn immerhin hat das Leben nicht immer ein Happy End. Wenn die Person, die die Bestie damals tötete, meinte, dass müsse sie so machen, ohne auf den Fluch zu achten, dann ist das ihr Eigenverschulden. Das ist ähnlich wie die Sache, als jemand gefordert hat, das Doria wieder zu einem Menschen wird.
Wieso kann man dann nicht gleich noch Lazalantin wiederbeleben? :rolleyes:
Wieso kann man dann nicht gleich noch Lazalantin wiederbeleben?
Wir können ja auch gleich alle, die in UiD sterben, wieder zum Leben erwecken!:D
EDIT:
@Phoenix.t
Jetzt ist es mehr als nur eine Zeile!
Wir können ja auch gleich alle, die in UiD sterben, wieder zum Leben erwecken!
Schöner Ein-Zeilen-Post. Alexius wird sich freuen.
Also ansonsten fallen mir auch nur noch Kinkerlitzchen ein, keien Ahnung, ob die schon genannt wurden, ich schreib sie trotzdem auf:
Das Julie in Düsterburg bleibt, finde ich eigentlich schade, vor allem aber, dass die Entscheidung darüber überhaupt nicht der Spieler entscheiden darf.
Diese Schattenburg sollte man, insofern man Sylvia besiegt und alle gerettet hat, wieder betreten zu können, um dort seine Verbündeten nutzen zu können, wie Dankwart es vorgeschlagen hat. Außerdem sollte man, insofern man schon einmal da war, die Burg direkt von der Karte abrufen und anreisen können.
Die Bestie der Schreienden Ahnen sollte man auch größer machen, mindestens auf zwei Felder, weil sie zu klein und ungefährlich wirkt, oder sie nochmal komplett überarbeiten.
In Königsberg muss definitiv noch eine Trainingsmöglichkeit hin, weil ich RPGs lieber mag, wenn nachher alle auf Level 50 sind! Man könnte eine Trainingshalle oder ein Turnier einbauen, oder wenigstens die Siege bei den Boxkämpfen noch mit XP belohnen.
Und zu guter Letzt sollte man noch eine kleine Zusatzsequenz freispielen können: Grandy, neuer Baron von Düsterburg:
Diener: Euer Eminenz, die Besteuerung der Handelsrouten ist umstritten, da die finanziellen Abgaben der umliegenden Gehöfte auf sich warten lassen.
Grandy: Hä?
Jetzt ist es mehr als nur eine Zeile!
Aber es ist und bleibt Spam !
Öhm... bevor ihr das halbe Spiel neu definiert, möchte ich mal meinen ersten Beitrag zitieren, um euch unnötige Tipp- und Denkarbeit zu ersparen:
Original geschrieben von Grandy
Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Damit fliegt schon mal ein großer Teil der in den letzten Beiträge vorgeschlagenen Änderungen raus. Wieder andere Vorschläge sind definitiv nicht umzusetzen, wie der hier:
Das Julie in Düsterburg bleibt, finde ich eigentlich schade, vor allem aber, dass die Entscheidung darüber überhaupt nicht der Spieler entscheiden darf.
Die Party kann maximal vier Mitglieder haben. Wenn es eine Auswahlmöglichkeit geben soll, muss ich an allen möglichen Ecken und Enden mit Forks rumspielen und natürlich die Stellen, in denen die Party zu sehen ist, komplett neu skripten. So was ist kein "Detail" mehr, sondern ein Haufen Arbeit, bei dem das Ergebnis m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
In UiD gibt es aus gutem Grund eine ziemlich starre Party-Zusammensetzung, da eine variable Party in Kombination mit vielen Dialogen innerhalb der Party für eine Einzelperson nicht zu schaffen sind.
Futurama
06.08.2004, 19:36
gehört das mit dazu?
unten bei den karverne wenn man da die frau trifft könnt man das nicht so machen das die auch ein bisschen schaden macht. wenn sie ja zuschlägt kommen da ja nur immer sprüche z.b. er sollte wirklich mal drüber nachdenken ob er seine brötchen nicht lieber anders verdienen soll.:o
@Futurama: Die macht Schaden, allerdings wird die genaue Zahl nicht angezeigt... das ist genau so ein Irrglauben, wie der Gedanke, dass man beim Boxkampf keine Erfahrungspunkte bekommt.
Futurama
06.08.2004, 20:16
wusste ich nicht ich dachte die texte die du in den kampf verfasst hast sollte witzg sein was sie auch zum grösten teil waren sogar in dem gesamten spiel.
Mein Vorschlag wär noch das man nch dem Ende nochmal neu anfangen kann und erfahrung und items behält sowie bei Vampires Dawn
soory wenn das schon einer vorgeschlagen hat:D
Gruss
Fler
Liferipper
06.08.2004, 22:24
Original geschrieben von Fler
Mein Vorschlag wär noch das man nch dem Ende nochmal neu anfangen kann und erfahrung und items behält sowie bei Vampires Dawn
soory wenn das schon einer vorgeschlagen hat:D
Gruss
Fler
Gäbe meiner Ansicht nach eigentlich nicht viel Sinn. UiD ist sowieso insgesamt schon recht einfach. Wenn man dann mit Level 50 anfängt, hat man das Spiel an einem Tag durch(jaja, ich weiß, einige schaffen das auch so). Bei Vampires Dawn ist es ja so, dass die späteren Abschnitte auch mit Level 50 noch ziemlich anspruchsvoll sind.
Außerdem entsteht die Motivation bei VD auch durch die verschiedenen Enden. Bei UiD gibt es nur zwei Enden, und die kann man beide mit dem letzten Spielstand vor dem Finalkampf sehen.
Futurama
06.08.2004, 22:38
es ist doch so das spiel ist so verschieden.
wenn du da was falsch machst kannste das sidequest nicht lösen und wenn man das spiel wieder von vorne anfangen könnte mit den gleichen level,
die ausrüstung müsste nicht sein sondern die beiden kurzschwerter und das andere zeug nur hast. Dann könnte man auch die anderen Quests machen die man zuvor vergessen oder nicht machen konnte.
außerdem würde es nicht mehr so viel spaß machen wenn man immer und immer wieder alle zwischen sequenzen sehen müsste. einmal oder dreimal zusehen.aber aufsteigend ist dann nur noch nervig
:o :o :o :o :o :o :o
hmm Grandy, jetzt bin ich aber neugierig ^^ ich dahcte du bringst keine neue version von UiD raus ^^
naja wenn doch ein paar Grafikverschönerungen usw Vorschläge:
Der Vorschlag am Ende nochma neu anzufangen ist sinnlos aber cool wäre es doch wenn man dann mal noch einen rundgang durch falkenburg machen darf umzu sehen wies wieder hell is ^^
naja sonst, evtl. sollte man noch einen besuch von kaiser kuno sehen der einem dann dankt oder so
weitere hab ich nicn, bzw. schon aber die wären zu schwer umsetzbar ^^
moeb
Futurama
08.08.2004, 02:12
Dann könnte man ganz düsterburg neu machen die vorstadt und rabenfels wie es danach aussieht: guter anhang troztdem weil man dann vielleicht sehen könnte wie es dem baum nach der katastrophe wieder geht ober sich gut erholt hat.
Der Baum kann sich nicht mehr so gut erholen, glaub ich... aber es könnte ein Neuer wachsen, denn man dann in der Endsequenz sieht (sofern man den auch im Game mal besucht hast, denn sonst kommt man ja gar nicht nach...). Und ein Scrolling durch Falkenburg am Schluss wär auch noch nicht schlecht.
Liferipper
10.08.2004, 14:36
Mein Vorschlag wäre, dass es irgendwie angezeigt wird, wo man auf dem Wehrgang in Düsterburg ein Seil anbringen kann. Als ich das erste mal über den Wehrgang in die Stadt wollte, hab ich ne Viertelstunde versucht, aus dem Widderstall zu entkommen, da ich keine Ahnung hatte, dass man noch woanders runterklettern kann :(.
Vielleicht sollte man noch mehr über Lanzalantin erfahren z.B. was mit seine Eltern passiert ist usw. Hintergrund Infos halt;)
Lazalantin Kile
11.08.2004, 00:22
Da ist ja noch ein Lazalantin-Liebhaber ^^
Aber an diesem Typen hab ich auch nen Narren gefressen. Wird wahrscheinlich eh nicht realisiert, aber wenn man ihn (und eventuell auch Roncarlo) wiederbeleben könnte...
Ich weiß, den Vorschlag gabs schon mal. Aber Laz spielt ja eine gar nicht mal so kleine Rolle im Spiel. Immerhin ist er im ganzen Intro dominierend. Also ich fänd toll wenn er in der Endsequenz wieder lebendig auftaucht und vielleicht noch einige Worte mit Grandy wechselt. Dann hat sich sein Traum ja schließlich erfüllt. Ich wär für etwas mehr von ihm im ganzen Spiel, nicht nur der verzweifelte Untergrundkämpfer, der sein Leben mit Warten auf den Erlöser verbringt und dann, kaum daß er ihn getroffen hat, getötet wird.
Ich weiß, es ist ein zu großer Eingriff ins Spiel, aber man wird ja noch träumen dürfen... ;)
Also ich hatte ganz plötzlich die Idee das man ja unendlich Boxkämpfe bestreiten kann und nicht nur 21. Das ist doch nervig wenn nach 21 bestrittenen Boxkämpfen schluss ist und man vielleicht gerade mal 10 davon gewonnen hat. Also ich fänds schon wenns unendlich davon gibt.
Gruß
Raymond
Find ich langweilig - wenn man die 21 Kämpfe hinter sich hat, muss man sich schon sehr dumm angestellt haben, um nicht unbesiegbar zu sein - da kann man sich einfach irgendwo hinstellen und die ganze Zeit nur auf Ali einprügeln und am Ende hat man trotzdem gewonnen.
Frozen Bambi
11.08.2004, 20:08
Und wenn man unendlich oft kämpfen kann hat man dann am Ende soviel Geld,dass man sich zb.99Magische Äpfel,Ananas und so weiter kaufen kann und dann wär man ja im Endeffekt unbesiegbar ~.~
Nee nee das muss net sein ^^"
Na gut,
da habt ihr recht. Aber man kann wenigstens ein bisschen mehr machen. So um die 30, denn 21 ist doch eigentlich ne komische Zahl. Da währ doch 20, 25 oder 30 die bessere variante. Is meine Meinung.
Gruß
Raymond
Futurama
12.08.2004, 20:15
Hmm 30 oder mehr. ne
ich denke man sollte es so lassen.
Man sollte nicht nur mehr box kämpfe verlangen
wenn man zu faul war zu trainieren.Und sich dan da hochpushen
zu wollen.
Ich habe noch eine Idee. Und zwar für den Schluss:
Alles lustig, alle lachen und stehen dort, ist ja alles schön und gut aber wie wärs wenn man alle nochmal anprechen kann? Das wäre supi! Vielleicht noch ein bisschen Arbeit, aber das lohnt sich.
Wäre vielleicht auch toll im neuen Schloss rumzugehen. Wie findet ihr die idea?
Squall83
17.08.2004, 19:07
Kurze Fragen:
Wie lange werden eigentlich noch Vorschläge gesammelt?
Wie sieht's aus mit LG?
Und was ist mit dem Brettspiel?
Weitere Vorschläge wollen mir nicht einfallen. Die Ostmarken..... naja, dann sieht's hinterm Zeitriss eben so aus wie in Schaaf 3. Kann man nicht ändern.
Alexius Hawkwood
17.08.2004, 21:53
Wie sieht's aus mit LG?
Hm, das bringt mich dazu, endlich mal was von der Seele zu reden, was ich unbedingt nochmal loswerden wollte:
ICH HAB LONDON GOTHIC GESEHEN, LIVE UND IN FARBE!!! TRALALALALA, UND IHR ALLE NICHT!
Was die Fragen angeht, kann da zwar eigentlich nur Monsieur Grandy etwas dazu sagen, aber weil ich für 3 Tage weg bin, nehm ich mir mal einfach heraus, wilde Spekulationen in den Raum zu werfen:
- Vorschläge werden gesammelt, bis die letzte Version kurz vor fertig ist, nehme ich an
- London Gothic kriegt, soweit ich weiß, den selben Release wie Duke Nukem Forever
- Das Brettspiel kann man schon spielen (hab ich mir sagen lassen)
So, ich wünsche euch eine schöne Woche, und verabschiede mich mit meinem "ich hab LG gesehen" - Tanz.
Den könnt ihr leider im Moment nicht sehen.
Wie sieht's aus mit LG?
Es sieht folgendermaßen aus: ch momentan ein Motivationsloch, seit ich Ende Juli wieder mal ein paar Tage und eine Nacht durchgearbeitet habe, um die NATO-Präsentation für GSandSDS fertig zu bekommen. SDS hatte zwar eingeräumt, dass das Präsentationsmateria keineswegs perfekt sein muss, wollte ich keine Dinge zeigen, die in meinen Augen unfertig sind. Mit diesem Messer im Kopf habe ich mich also auf das Spiel gestürzt und die noch fehlenden Bestandteile abgearbeitet. Allerdings fehlten dabei andauernd irgendwelche Kleinigkeiten, wie z.B. ein Sound für eine knarrende Bodendiele, oder ein einfaches Ölfläschen-Charset... Ich hätte solche Dinge auch mit irgendwelchen Behelfs-Sounds und -Grafiken überbrücken können, aber dann hätte ich diese später wieder austauschen müssen, also habe ich versucht, gleich alles richtig zu machen. Wenn man die ganze Zeit zwischen Bildbearbeitung, Sound-Edit und Maker herumspringt, ist das wie ein Schluckauf. Irgendwann war ich dann völlig zermürbt und ausgebrannt und habe die Präsentation aufgegeben. Seitdem vertreibe ich mir die Zeit, die ich normalerweise am Spiel arbeiten würde damit, klassische Adventures wie "Baphomets Fluch" und "Gabriel Knight" zu spielen - das bringt "London Gothic" zwar nicht direkt weiter, hilft mir aber, klassische Adventure-Rätsel zu analysieren und zu entscheiden, was für Elemente zu meinem Spiel passen, und was ich nicht darin haben will. Nebenbei erstelle ich sporadisch Ressourcen, die ich noch benötige. Um den Aufwand, der für das Spiel (mit einer Spielzeit von vielleicht 10-15 Minuten für die Technik-Demo) nötig ist, deutlich zu machen, hier mal ein kurzer Überblick über den Inhalt der Spieleordner:
Picture: 244 Dateien
Sound: 87 Dateien
Charset: 67 Dateien
Keine dieser Ressourcen ist einfach so übernommen wurden, sogar die Soundeffekte wurden alle bearbeitet. :\
Von daher wird das mit August wohl nichts mehr... es sei denn mich packt doch noch ein plötzlicher Motivationsschub.
Squall83
19.08.2004, 05:10
Wow! Du machst wirklich keine halben Sachen. Du scheinst sehr gerne Videosequenzähnliche Bildfolgen zu machen. Das hat mir auch schon in UiD sehr gut gefallen und ich bin mal sehr gespannt, was in den Sequenzen so vorkommen wird.
Ich hab's jetzt nicht so wahnsinnig eilig, wieder zu Betatesten. Anfang Oktober beginnt mein Studium, sodass ich wohl hauptsächlich am WE Zeit habe (oder vielleicht mal zwischendurch ne Stunde), aber wenn wir dann beim Testen auch schön viel Zeit haben, dann werd ich dieses Mal auch bei UiD durchkommen. ^_^
- Das Brettspiel kann man schon spielen (hab ich mir sagen lassen)
Hierzu würde ich noch gerne wissen, ob's schon irgendwo Regeln gibt.
Und weil ich zu faul bin, nen neuen Thread dafür aufzumachen, frag ich hier einfach noch, wo denn das Charset der UiD-Alien-Queen verwendet wird. An die kann ich mich nämlich nicht erinnern.
@topic: Also dieser Zeitriss in den Ostmarken....Schaaf3.... ok, bin ja schon weg.:p
Wow! Du machst wirklich keine halben Sachen. Du scheinst sehr gerne Videosequenzähnliche Bildfolgen zu machen. Das hat mir auch schon in UiD sehr gut gefallen und ich bin mal sehr gespannt, was in den Sequenzen so vorkommen wird.
Sequenzen?... Hö?... Nenene soweit bin ich noch gar nicht - die ganzen Pictures werden für normale In-Game-Grafiken benötigt. Es werdeb zwar animierte Sequenzen vorkommen, aber wahrscheinlich keine keine Szenen, in denen die Charaktere in... öh... Großaufnahme zu sehen sind
Original geschrieben von Christianjunck
Ich habe noch eine Idee. Und zwar für den Schluss:
Alles lustig, alle lachen und stehen dort, ist ja alles schön und gut aber wie wärs wenn man alle nochmal anprechen kann? Das wäre supi! Vielleicht noch ein bisschen Arbeit, aber das lohnt sich.
Wäre vielleicht auch toll im neuen Schloss rumzugehen. Wie findet ihr die idea?
Ähem, sagt denn keiner was zu meiner Idee?
@Alexius: Du hast das Spiel schon gespielt. Dann bist du einer derjenigen die das Spiel beurteilen können aber nicht Grandy heißen. Das wäre bestimmt nicht nur für Grandy selbst interessant sondern für viele andere auch. Also sag mal: Wie isses denn deiner Meinung nach?:)
NPC Fighter
20.08.2004, 20:47
Original geschrieben von Christianjunck
Ähem, sagt denn keiner was zu meiner Idee?
Das Thema gabs schon öfter, aber Grandy war der Aufwand zu groß. Düsterburg müsste völlig neu gemacht werden (mit Licht), die Nördlichen Wälder, bla, bla, bla...
So da, ich hab das Spiel jetzt endlich auch mal ganz durchgespielt. Und hier meine Verbesserungswünsche:
Im Kampf gegen Tarius, Wahnfried und dem Dunklen Gott bau bitte Dialoge ein.
Dr.General
21.08.2004, 03:14
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich finde das Charsset, das Dankwart anfangs in seinem Haus hat, ziemlich hässlich und unpassend. Das von Libra passt auch nicht wirklich (wurde gluabe ich schon erwähnt).
Am Ende fehlt mir etwas, das erläutert, was danach passiert (z.B. was mit dem Baum der Denkelbracks passiert u.a.). Ein kleiner Textabspann am Ende würde mir schon reichen!
Wegen dem Charset von Dankwart, eine Sache, die mich stört:
Wenn er sich, wie er es nennt, "reisefertig" macht, bekommt er einen ganz anderen Kopf (Augen, Bart, Größe). Da der Kopf aber hübscher ist als der, den er vorher hat, sollte man diesen Kopf auf das CharSet setzen, das er in seiner Hütte benutzt.
GSandSDS
22.08.2004, 04:54
Um mal wieder zum Thema dieses Themenzweigs zurückzukommen: Die Waffenlosen Angriffe haben mit Ausnahme von Grandy immer noch keine richtigen Animationen. Das könnte man ergänzen, wenn man eh schonmal dabei ist.
@Alexius:
Du kannst ja so gemein sein. Ja, ich hab's immer noch nicht gesehen. ;_;
Blackadder
22.08.2004, 23:21
da ich den OST zu castlevania x hab, könnte ich dir das "kampflied" als mp3 geben. dementsprechend ist auch die qualität. sag bescheid, wenn du's willst. ;)
Jö, hab angefangen, das Ganze nochmal durchzuspielen... und folgendes hab ich entdeckt: wenn man das Skelettstabquest bei den Orks friedlich abschließt, kann man nicht mehr das Silberlocken-Quest abschließen und das is doof ^^
kann man net bei den Schlangenfrauen dat Teil entdecken können und dann entweder vehandeln oder metzeln?
edit: so, weiteres:
die Zombies in Wahnfrieds Küche ham hautfarbene Hände aber grüne Köpfe
in der Küche gibbet weiter oben hinter dem Tisch einige Events mit Text (blabla, leerer Schrank) die man net erreichen kann... ^^
ah und die Verkleidungen der Gruppe als Vampire... dat sieht, wenn man nach vorne oder zur Seite geht, seltsam aus, die Perücke bzw. der Kopf wurden net richtig aufgesetzt
edit2: soa, kleiner Schönheitsfehler: Wenn man nach Xelrams Verwandlung auf Schloss Düsterburg sofort nach dem Text nach links drückt, läuft man vor rum, hat ihn quasi überholt ^^
edit3: in Königsberg kann man ganz am Anfang, da wo Trudel rumläuft bei der Treppe von oben auf diese Felszinne mit dem Baum laufen und das ist net logisch weil die viele Meter über Grandys Kopf sein müsste ^^
Futurama
25.08.2004, 16:57
Also ich habe gestern das game
neu angefangen.
Wenn ich dann mit dankwart rede und er dann sauer ist
geh ich ja ohne befehl in die eisöde..... dann finde ich libra
und besiege den drachen.
danach gehen wir zu dankwart und er sagt:
es wärhre mir eine ehre mein freund grandy euch zu
begleiten obwohl er nicht meinen namen kennt.
also ich könnte mich ja irren aber das man da etwas parralell
noch eine andere message machen könnte.
Original geschrieben von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch
Folgende Vorschläge habe ich mir ausgedacht:
Dankwart:
Wenn Dankwart mit seinem Amulett angreift, sollte es den Gegnern nicht möglich sein, diesem Angriff auszuweichen, da er sich wie ein Zauber verhält.
Außerdem sollte die Chance, dass der Treffer kritisch ist, etwas höher sein.
Julie:
Grandy kann seinem Hund Befehle geben, die er von Anfang an beherrscht.
Fassen:
Grandy befiehlt Julie einen Gegner anzufallen, um ihn so am Angriff zu hindern.
Graben:
Julie kann im Boden graben und so Gegenstände, die sich unterhalb der Erde befinden zu Tage fördern, das Besondere ist, dass sie überall in der Erde graben kann.
Die Erdhaufen kann man aber weiterhin nur mit der Spitzhacke bearbeiten.
Zurückhalten:
Julie hält sich zurück und verteidigt.
Laut geben:
Julie kläfft sehr laut und bringt so die Gegner durcheinander(Kopfschmerz X.X).
Rufen:
Das Gegenteil von "Zurückhalten"
Das besondere an den Befehlen ist, dass sie am Anfang jeder Kampfrunde ausgeführt werden, d. H. bevor die Gegner und die eigene Party ihre Züge macht. Allerdings kann Grandy wenn er Julie einen Befehl erteilt nicht in der betroffenen Kampfrunde angreifen, sondern er verteidigt automatisch.
Malthur:
Neuer Ausrüstungsgegenstand:
"Nimbus"
Malthurs schwarze Handschuhe
Parade 20
Angriff 10
schützt vor schwarzer Magie
Abzulegen unter "Zeug"
Schwarzer Schrecken:
Der schwarze Schrecken kann nicht angreifen
Nur die Krallen können das
Der Schw. Schrecken kann entweder zaubern oder sich halt verteidigen; oder eben seinen Spezialangriff, wenn beide Krallen weg sind.
Grandy:
Grandys Animation, wenn er seinen "Platzierten Angriff" ausführt sollte geändert werden, da sie etwas "albern" aussieht (finde ich zumindest).
Tarius:
Tarius Angriffswert sollte viel höher sein.
Wenn Julie gräbt kann es passieren, dass man versehentlich einen Gegner ausgräbt.
Im Boden können aber neben Münzen auch Heilwurzeln(stellen 100 LP wieder her)oder Ätherkräuter (stellen 30 AP wieder her) verborgen sein.
Was die Gegner unter der Erde betrifft, das können Schlangen oder Insekten sein, die u. a. auch Giftangriffe beherrschen, oder den Gegner verwirren können.
Marlex besitzt ein paar hübsche Gegnergrafiken, von denen auch ein paar in UiD vorkommen(Riesenkröten, Formwandler-Dämon).
Die Fähigkeit "Fassen" sollte aber auch etwas Schaden verursachen (so 50 Prozent vom normalen Angriffswert)und das Monster von den schreienden Ahnen sollte diese Fähigkeit auch besitzen.
Ich bin auch dafür, dass der Sphärenriss in den Ostmarken im Lauf des Spiels verschwindet(So ab Kapitel 2 oder 3) und man dahinter ein neues Gebiet vorfindet.
Auch die Idee mit der Höhlenmap hört sich prima an.
Wegen Dankwart:
Mit dem Amulett kann Dankwart allen "unreinen" Gegnern Schaden zufügen. Also Vampiren , Zombies, Dämonen , bösen Geistern und Fräulein Sylvia. Burger und Pater Priamor sind von Grund auf Verdorben, daher kann Danki( ) ihnen auch Schaden mit dem Amulett zufügen.
Für Julie sollte es ein Halsband als Ausrüstungsgegenstand geben, das von einem Priester gesegnet wurde. Dann kann sie auch den Wesen, die vor dem gütigen Vater als unreine Kreaturen bezeichnet werden, Schaden zufügen
Vielleicht könnte man dieses Halsband von Pater Medarius am Ende des 2ten Kapitels bekommen, wen man Julie in der Party hat und ihn, vor dem Verlassen von Düsterburg, nochmal anspricht
Hier ein Vorschlag:
"Gesegnetes Halsband"
Von Pater Medarius gesegnet.
Angriff, Parade, und Tempo plus 20
Julie kann nun auch Dämonen und anderen Untoten Wesen Schaden zufügen
Abzulegen unter "Zeug"
Soa, mittlerweile glaub ich, das meine Liste ein paar Posts weiter oben nur ins Nirvana rutscht wenn ich weiter edite... also weiter:
Schönheitsfehler: wenn man in Königsberg nur noch 1 Sarg übrig hat, sagt Libra vor dem Schlafzimmer, es wäre wichtig, im Morgengrauen aufzubrechen weil nur dann die Särge gut gesucht werden könnten
wieso Särge, bzw Plural? ^^
Ich weiß, ich bin extrem kleinlich aber hier brauchts ja nur eine kleine Fork
ah und die Verkleidungen der Gruppe als Vampire... dat sieht, wenn man nach vorne oder zur Seite geht, seltsam aus, die Perücke bzw. der Kopf wurden net richtig aufgesetzt
Das ist Absicht - das Teil passt einfach nicht richtig. :p
Also dass die Perücke wackelt, ist scho klar aber dass der Kopf wackelt... bei der linken nach vorne Lauf Pose verdeckt das Kinn einen roten Strich, der sonst immer unter dem Kinn ist
beim zur Seite laufen isses noch schlimmer, da sitzt der Kopf einmal VOR der Schulter und einmal ist eine Delle im Hals
dass die Perücke wackelt is ja logisch aber dass der Kopf anatomische Unmöglichkeiten aufweißt... ^^
(ich weiß, ich bin ein KLugscheisser ^^)
Squall83
26.08.2004, 23:24
@Grandy: Hey cool, also gibt's jetzt doch ein neues Gebiet in den Ostmarken, oder? Find ich super! :) Als ich hier die ganze Zeit damit genervt hatte, klang das nämlich so, als würdest du partout keine neuen Maps mehr machen.
Zu Julies Ausrüstung: Dann musst du aber die Zähne als Waffe entfernen, weil sie ja dann nicht mehr "Equipment Fix" hat. Oder lässt du ihr das Halsband automatisch anlegen, so dass man das nicht selber über das Menü machen muss?
Zum Graben: Kann sie dann auch an einer Stelle mehrfach graben? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du da 1000e Forks in nem CE machst, das sich merkt, wo man schon überall war oder dass du alle Felder mit Events pflasterst. Aber wenn man dann zig mal an einer Stelle gräbt, wird es auch ein wenig unrealistisch, wenn die Erde sich nicht verändert. Wie machst du das dann?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du da 1000e Forks in nem CE machst, das sich merkt, wo man schon überall war oder dass du alle Felder mit Events pflasterst. Aber wenn man dann zig mal an einer Stelle gräbt, wird es auch ein wenig unrealistisch, wenn die Erde sich nicht verändert. Wie machst du das dann?
Wieso 1000e Forks?
Er braucht wohl nur da Events, wo überhaupt was zu finden ist ;)
ansonsten reicht eine Terrain ID vollkommen
Weiterhin, wenn sich alle Erde verändert... dann kann man rein theoretisch eine ganze Gegend verwüsten und das wär weird ^^
Ich halts net für ne gute Idee
Ach ja, das, was Grandy gepostet hat, war ganz klar ein Eintrag in sein Gästebuch, er hat niemals gesagt, dass er das alles auch machen will ;)
Ich würde auch gerne mehr über die ganze story erfahren:D
ist aber bestimmt nicht drinn , weil grandy ja meinte nur details , aber ich wollt des nurmal angemerkt haben :)
nochn paar Kleinigkeiten:
Wenn man bei Rank oder bei der Verkäuferin von Heiltränken in Königsberg nichts kauft, sondern nur verkauft, sagen sie man hätte einen guten Kauf gemacht o.ä.
Sach N. Macha betont, dass er keine Waffen macht, trotzdem liegen welche bei ihm rum
Ganz im Norden im Hafen von Königsberg wo man den Typ ausm fliegenden Fisch mit der Augenklappe ansprechen kann, geht ein Weg links runter.
Dort läuft man unter ner "Brücke" durch, die ganz am Rand nicht auf over Hero ist.
IMHO is net so gut, dass man Dankwarts Zaubersprüche unter Wunder auswählen kann und es dann dort einen Zauberspruch Wunder gibt.
@Julie
Am liebsten hätt ich sie im Endkampf gar nicht dabei, da es nervt, wenn sie auf Tarius einprügelt und sie später eh keine Chance hat
cya, Smep
Sach N. Macha betont, dass er keine Waffen macht, trotzdem liegen welche bei ihm rum
Wenn er sagt, dass er keine Waffen macht muss das ja nich heißen das er keine besitzt.:D
Am liebsten hätt ich sie im Endkampf gar nicht dabei, da es nervt, wenn sie auf Tarius einprügelt und sie später eh keine Chance hat
Dann wär es aber viel zu einfach Tarius zu retten. Das fänd ich nich so schön. (Okay, er is bei mir dadurch zweimal abgekratzt, aber na und!)
Also ich weiß net, ich hatte zwar eine Julie Level 50 aber abgekratzt isser mir durch die noch net... die Devise lautet: keine Massenzauber und Schaden mitzählen
ghost_0815
28.08.2004, 10:36
Ich weiß nicht, ob das schon mal da war: Na la, egal.
Ich bin mit dem Spiel zufrieden, aber ich finds Schade, das der Tag/Nachtzyklus in Königsberg so stirkt ist, wenn man nämlich beim Boxen ist darf man nämlich irgendwann einfach nicht mehr, aber wenn man raus geht ist es noch Nacht wegen den Hauptquests.
Is klar, dass man nicht ewig Boxen kann, sonst hat man ja auch zu viel Geld, aber es wäre schon, wenn man vielleicht n' bissle länger Boxen könnt.
Na ja, kein wichtiger Grund, aber des Boxen macht halt Spaß.
Master of Desaster
28.08.2004, 11:18
Ob es schon war, weiss ich nicht, dennohc frag ich mal nach, in der Hoffnung, dass es einer lesen wird :)
Also, das Quest mit den Schreienden Ahnen, wenn man das Monster
besiegen würde, wäre es doch mal was neues, wenn man es schaffen
würde, Grandy in beiden gestalten zu besiegen, das er wieder zu sinnen
kommt, und sozusagen es auch unter Kontrolle hätte, wie dieser eine Typ, im Tagebuch (glaube ich), dass man auch zu diesem Monster in den Kämpfen sich verwandeln kann und mitkämpft :p . Aber sobald man in Schloss Düsterburg aufgeräumt hat, dass ??? einem von dem Fluch befreit. Vielleicht ein wenig unfair und ne blöde Idee, aber mir gefällt sie ^^
MfG MoD
Squall83
28.08.2004, 12:17
Wieso 1000e Forks?
Er braucht wohl nur da Events, wo überhaupt was zu finden ist ;)
ansonsten reicht eine Terrain ID vollkommen
Weiterhin, wenn sich alle Erde verändert... dann kann man rein theoretisch eine ganze Gegend verwüsten und das wär weird ^^
Ich halts net für ne gute Idee
Ach ja, das, was Grandy gepostet hat, war ganz klar ein Eintrag in sein Gästebuch, er hat niemals gesagt, dass er das alles auch machen will ;)
Dann versteh ich seinen letzten Post nicht.
@Grandy: War das nur ein Hinweis auf die Vorschläge, die schon 1000 mal gemacht wurden? Und warum hat dieser Post den Titel Re:[Titel von Futurama]?
@Dhan: Ich dachte halt einfach spontan, dass dies die Vorschläge sind, die reinkommen, damit das niemand mehr vorschlägt.
Dass man in die Forks auch Terrain-ID's einbeziehen kann, war mir bisher nicht bewusst. Das würde die Sache natürlich viel einfach machen, wenn man nur in Gebieten mit ID 12 graben kann und die alle zu ID 13 werden, wenn man 1x gräbt. Aber wie genau würde das funktionieren? Den "Set Terrain ID"-Befehl hab ich zwar gefunden, aber so ne Abfrage "If [ID]=12 Then" oder "Change Variable [Variable]:=[Terrain ID of current hero position]" kann ich nicht finden. Also was ich konkret wissen will, ist: Wie kann man den Terrain-ID-Wert in eine Fork einbringen? Sorry für OT, aber so Dinge, die in Richtung Programmieren gehen, interessieren mich einfach. :)
Mir fällt gerade ein nettes Gimmick ein.
Wie wärs mit einem Schrittgeräusche-Skript?
Ist ja keine Größe arbeit, ausser die Terrain-ID abzufragen und dann den richtigen Sound abzuspielen ^^
Ich würd leere Felder ganz einfach ohne Switch lassen... Julie buddelt, findet nix und das Feld bleibt, wies ist... sicher, es ist nicht die eleganteste Lösung, aber siehs mal so, welcher echte Hund hätte genug Kraft, ganze Landstriche durchzuwühlen ^^
Auf jeden Fall ist es mit Switchen nicht zu realisieren ohne das der arme Grandy Stunden damit verbringen müsste, das Grundevent zu kopieren und bei jedem Event den Switch zu ändern und wenn ich er wäre, wäre das mir zuviel Arbeit für ein einfaches Gimmick, nur, damit man merkt, wo man schon gegraben hat
Squall83
29.08.2004, 18:05
@Dhan: Ich weiß, dass so viele Events zu viel Arbeit sind. Aber wie genau hast du das den mit der Terrain-ID gemeint?
Wenn man schon keine aufgebuddelte Erde machen kann, dann wenigstens:
"Hier kannst du nicht buddeln"
oder
"Du hast gebuddelt aber nix gefunden"
und dabei hilft die ID
Squall83
01.09.2004, 22:15
Ja, so weit war ich auch schon, aber ich wollte wissen, wie man die ID in eine Abfrage einbezieht, denn ich habe weder in der Fork nen Befehl "If ID=...", noch etwas im "Change Variable"-Befehl noch habe irgendeinen anderen Befehl gefunden, der das kann. Wie bekommt man also den ID-Wert in eine Abfrage hinein? Das ist das Einzige, was mir unklar ist.
Hy,
Ich find´s ja ehrlich gesagt ziemlich schade, dass du das Projekt Düsterburg canceln willst Grandy :( . Aber im Endeffek ist es natürlich deine Sache.
Noch mal zu Laz, wie wäre es denn damit, dass er wenn er am Boden liegt noch einen letzten Spruch rauslässt wie.
"Grandy, tu mir einen Gefallen und bring das hier zu Ende. Zeig´s diesem Vampir für mich. Du bist der Held auf den ich so lange gewartet habe. Vertrau deiner Bestimmung, wir zählen alle auf dich"
Und erst dann endgültig abkrazt.
Fänd ich ganz nett
Dass mit den Außerirdischen Insekten: fänd ich, wie bereits im Storylineforum erwähnt, auch nicht schlecht, also, dass man mit denen endgültig Schluss macht. Ansonsten wirkt´s ja ein bisschen Sinnlos das Ganze.
Edit: das hätt ich jetzt fast vergessen: Das mit dem das Julie buddeln kann. Ich find das sieht doch irgendwie komisch aus wenn man sagt: Julie, Buddel doch mal! Also meiner Meinung nach, macht dass das Ganze mit dem Spitzhackenbuddeln zu langweilig. Es war schließlich so gedacht, dass man suchen muss wo man was findet und wenn sich Julie da auch noch einmischt, verliert das Ganze wieder an Struktur, es wird schlicht langweilig :\ .
So jetzt aber genung gebrabbelt
Son
@squall: na erstmal in ne vari speichern (Set Terrain ID, lass dich net vom Befehlnamen verwirren, den hat Don falsch übersetzt) und dann in ner Forkd ei Vari abfragen
@son: wieso canceln? Düsterburg ist doch längst fertig, es gibt nur keinen zweiten Teil und die Tarius Edition mit einem neuen Gebiet hinter dem Nebel macht er auch nemmer aber sonst...
Das versteh ich ja unter canceln... er macht einen Schlussstrich und lässt eventuelle Erweiterungen Flachfallen. Es wird einfach nichts neues mehr gemacht, sondern bloß altes Zeug noch´n bisschen aufgemotzt.
Aber Apropos was haltet ihr den jetzt von meinem Vorschlag mit Laz? :confused:
Son
@son: Wenn ich an Lazalantins Stelle wäre, würde ich meinen letzten Atem nicht darauf verschwenden, randy mit Durchhalteparolen zu überschütten, sondern eher darauf hinweisen, dass Libra in Wirklichkeit ein fieser Dämon ist (davon musste er in den letzten Sekunden seines Lebens ja ausgehen).
Darüber hinaus ergibt sich dadurch ein logisches Problem. Lazalantin wurde von dem Gestaltwandler umgebracht, der sich in der Gestalt Roncarlos in die Gruppe eingeschlichen hat. Es ist durchaus möglich, dass einige Zeit vergeht, bis Lazalantins Leiche gefunden wird. Roncarlo befindet sich während dieser Zeit die ganze Zeit bei den anderen. Ich glaube kaum, dass er Lazalantin erst anfällt und ihm dann so wenig zusetzt, dass dieser im Zweifelsfall die Chance hat, das ganze zu überleben.
Noch ein paar Vorschläge von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch
Ich finde man sollte in Kapitel 2 die Möglichkeit haben, dass man Julie in die Partie nehmen kann, wenn man Tarius in Düsterburg lässt.
Natürlich kann Julie nicht alle Gegner anfallen (z. B. Die Dämonen). Und wenn Sie Laut gibt, kann Sie den Angriff der Gegner schwächen, falls sie sie nicht damit außer Gefecht setzt.
Wenn Julie verteidigt ist ihre Chance einem Angriff auszuweichen höher als normal.
Zum Graben:
Julie "schnüffelt" bevor sie gräbt. Wenn sie etwas findet, bellt sie und fängt dann an zu graben.
Auf felsigem Boden(z. B. in den Eisöden) und auf Straßen kann sie selbstverständlich nicht graben (logisch, oder?)
Ich habe mir gedacht, dass man in der Mark Rabenstein einen Quest einbauen könnte. Dass Julie gräbt und dann stürzt der Boden ein und die Partie findet sich in einer Höhle wieder voller Mörderbienen.
Die Viecher kann man nur mit dem Schwerttanz bekämpfen und sie können zubeißen und dem Gegner Lähmgift spritzen, welches einen Charackter gleichzeitig lähmt und vergiftet!
Die Technik "Biss" sollte Julie eher im Spiel lernen(so ab Level 25 oder so).
Das mit dem Bienen-Quest ist vielleicht zu viel Arbeit, aber man könnte ja folgendes machen:
In der Mark Rabenstein findet Julie eine Kiste wenn sie gräbt. In dieser Kiste hat Grandy seine Ausrüstung versteckt, damit sie keiner stiehlt.
zwei sog. Claymores (Angriff plus 50), eine Panzer-Rüstung (Parade plus 35) und Kampfstiefel (Parade plus 10, erhöht Ausweichrate). Nur Julie kann diese Kiste finden und ausgraben, da Grandy seinem Hund als einziger gezeigt hat, wo er sie versteckt hat.
Zudem erlernt Grandy eine neue Technik, wenn er diese Ausrüstung findet. Sie heißt "starker Hieb".
Die Trefferchance ist niedriger als bei einem normalen Angriff, aber dafür verursacht sie 50 Prozent mehr Schaden
Liferipper
03.09.2004, 16:14
@ Grandy:
Mal ne Frage: Warum postest du das eigentlich hier rein? Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das meiste davon mehr Arbeit bedeuten, als du tatsächlich in die letzte Version stecken willst. Hast du jetzt doch vor, umfangreichere Änderungen vorzunehmen, oder willst du in diesem Thread einfach alles zusammentragen, unabhängig davon, ob du es letztendlich umsetzt?
[Shiekah]
03.09.2004, 22:26
diese ideen von pi4u oder so sind ja ganz nett, aber irgendwie seltsam dass er alles selbst erfindet. "ätherkräuter" usw.. er hätte auch einfach anmerken können "dann fällt da irgendein item raus wie heilkräuter oder so oO".. stattdessen will er alles selbst bestimmen >_>
aber ich fänds eigentlich wirklich nett, grandy ein paar skills zu geben wie z.B. "Fass!" oder so.. weil julie ja nicht steuerbar ist soll grandy dafür einspringen, als herrchen.. ^^ wäre auch einfach zu machen (spruch ausdenken und ba von julie rein.. evtl ne soundfile mit nem ruf "fass!" oder so xD keine switches/varis nötig)
[...]aber ich fänds eigentlich wirklich nett, grandy ein paar skills zu geben wie z.B. "Fass!" oder so.. weil julie ja nicht steuerbar ist soll grandy dafür einspringen, als herrchen.. ^^ wäre auch einfach zu machen (spruch ausdenken und ba von julie rein.. evtl ne soundfile mit nem ruf "fass!" oder so xD keine switches/varis nötig)
Klingt so nicht übel, aber da gibt's dann den kleinen Haken, das Grandy in dieser Runde nicht selbst angreift, Julie dafür aber zwei Mal rankommt (einmal als BA und einmal in echt). Wäre zwar auch nicht sooo schlimm, aber etwas komisch wär's dann doch.
Jackal1990
04.09.2004, 07:30
Ich weiß zwar nicht,ob das scon vorgeschlagen wurde,aber ich fänds toll wenn Tarius überleben könnte. Und das Spiel vielleicht noch schwerer machen. Als Hardcore RPG-Spieler sind einem alle Spiele zu einfach.
@ Jackal:
Guck mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43101) rein, da steht, wie Tarius überleben kann (wenn ich das richtig verstanden habe).
@ Grandy:
Mal ne Frage: Warum postest du das eigentlich hier rein? Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das meiste davon mehr Arbeit bedeuten, als du tatsächlich in die letzte Version stecken willst.
Ich werde das mit Sicherheit nicht alles umsetzen. Wenn ich mich noch einmal an UiD setze, nehme ich mir den Thread hiervor und werte alle Vorschläge aus. Die, die machbar sind und mir sinnvoll erscheinen, setze ich um, die anderen nicht. Vorerst zitiere ich noch in ganzer Länge. Ich editiere ja auch nicht die Beiträge der anderen, oder lösche ganze Beiträge, nur weil ich denke, dass ich den Vorschlag sowieso nie umsetzen werde.
.drifting
04.09.2004, 14:14
Ich werde das mit Sicherheit nicht alles umsetzen. Wenn ich mich noch einmal an UiD setze, nehme ich mir den Thread hiervor und werte alle Vorschläge aus. Die, die machbar sind und mir sinnvoll erscheinen, setze ich um, die anderen nicht. Vorerst zitiere ich noch in ganzer Länge. Ich editiere ja auch nicht die Beiträge der anderen, oder lösche ganze Beiträge, nur weil ich denke, dass ich den Vorschlag sowieso nie umsetzen werde.
Willst du nicht auch die Community bei manchen Vorschlägen befragen (Abstimmung), ob die entsprechenden Änderungen reingebaut werden sollen?
Weniger gute Idee, die Community würde vieles wollen (z.B. das Gebiet hinter dem Nebel) was Grandy nicht umsetzen will
Icognito
04.09.2004, 23:26
Hmmn, ich hätte mal eine Nette Idee : Es sollte zwischen den Norden und Falkenburg noch ein kleines Gebiet geben, das eher im Osten ist. Dort soll es so einen Untergrund geben, wo Grandy & co. Maschinen entdecken. Und wenn man mit Dankwart etwas herumspielt an den Maschinen, sollte man im Tunnel zu Düsterburg einige Mechanissmen aktivieren/deaktivieren. Z.b. sollte man bei falschen betätigen Fallen/Monster hinzufügen, aber bei richtigen betätigen abkürzungen schaffen oder fallen deaktivieren. Außerdem sollten im ganzen Spiel noch viel mehr Geheimgänge und Höhlen/Dungeons gemacht werden. Müssen ja nur so Mini-Dungeons sein. Und was ich besonders toll Fände, dass die Gruppe in Dungeons komische Kristalle findet. Und in einen Dungeon ein Komisches Tor ist. Wenn jetzt die Gruppe alle Kristalle zuvor eingesackt haben, sollte man eine Bonuszwischensequenz zu sehen bekommen (also so ein Portal wird aktiviert, wo die Gruppe das anschaut). Wenn man nicht alle hat, soll die Höhle einstürzen, und die Gruppe muss fliehen. Hat man alle, sieht man die zwischensequenz, und danach, wo die Gruppe in das Portal gehen möchte, soll die Höhle einstürzen, und die Gruppe flüchten. Das würde dem Spiel einen "Mystischen Touch" geben. Achja, wo wir schon bei mehr...sind : Mehr Fallen wären auch net schlecht ^^
@Icognito: Also erstens mal will Grandy, soweit ich das verstanden hab, keinen neuen Dungeons mehr machen. Zweitens wirkt das irgendwie seltsam, da es mit der Story aber so gar nichts zu tun hat und auch sonst nicht in den "Stil" von UiD passt. Also nach meiner Auffassung steckste da mehr Arbeit rein als dabei rauskommt :\ .
Gruß Son
Lastmerlin
06.12.2004, 15:41
so nu pack ich meine verbesserungsvorschläge dahin wo sie hingehöhren ;)
1. ich finde die gegner sind zu lasch, besonders im späteren verlauf. das liegt ausschliesslich an den lp denn reinhauen tun die ganz gut. aber wenn sie nachm ersten schlag abklappen nutzt das auch nix ;) . da aber wie ich lese manche die sogar stellenweise zu hart finden wäre der vorschlag: man wird am anfang gefragt ob man gerne mehr gewicht auf die kämpfe legen will und dann bekommen alle monster 50% mehr lp. die bosse sind allgemein imo zu schwach auf der brust ganz besonders wahnfried die sollten noch etwas mehr spendiert bekommen vllt auch im modus mit leichteren kämpfen.
2. senkt den schaden des letzten bosses etwas. wenn man nicht weiss dass man bei dem vorher obst für lp kaufen muss kommt man da mit nichmal 500 lp bei jedem an ( tarius nichmal 400 bei mir beim ersten mal.. ) und da sind 300 für jeden seeehr heftig...
jaa gut mit 600lp oder mehr wirds dann einfach. oder man gibt dem spieler nen versteckten tipp dass der er die lp steigern muss
3. die letzte echte möglichkeit zum trainieren is in akt 3. ein bisschen früh da ja akt 5 der grösste is oder??
gebt dem spieler ne chance auch in akt nochmal ein wenig exp zu holen. muss ( sollte ) ja nich viel sein. aber wenn man in akt 5 merkt man ist durch akt1-3 gerannt und hat weder geld noch exp is etwas frustrierend...
ne möglichkeit wären zum beispiel die ratten dass man da immer mal wieder welche killen kann. die bringen ja nich viel
4. mit obst kann man die werte zu stark steigern. wenn man weiss dass man das gebrauchen kann schafft man es locker bei allen lp auf 999 zu bringen. es wäre günstiger wenn obst teurer wird je mehr man von einer sorte kauft.
Also, ich fänds gut, wenn du ein kleines bisschen mehr verborgene Items reinsetzen würdest und solche Szenen wie die mit den Karnickeln, also sowas ähnliches fänd ich auch ganz gut, weil es da mal mehr auf geschicktheit ankommt und nicht darauf, Böse Viecher zu töten und Gutes zu tun. :D
Squall83
09.01.2005, 19:40
Hallo!
Erstmal frohes neues Jahr an alle!
Ich wollte fragen, wie es inzwischen mit UiD und LG aussieht, finde aber keinen passenderen Thread und wollte auch keinen neuen aufmachen für so ne kleine Statusfrage.
Bei mir geht's jetzt dann auf die Klausuren zu, wäre mir also sehr Recht, wenn es frühestens ab März los ginge.
Hab ich eigentlich im letzten halebn Jahr bezgl. UiD irgendwas wichtiges verpasst?
Grüße, Squall83
edit: Ok, der "Fragen an Grandy"-Thread hätte wohl besser gepasst. Naja, beim nächsten Mal weiß ich's (vielleicht :) ).
NPC Fighter
11.01.2005, 15:22
Wenn noch Vorschläge angenommen werden: Ich weiß, du wolltest ursprünglich keine neuen Gebite mehr machen, aber ich hätte eine Idee, wie man den Frustrationsfaktor senken könnte, bei dem man nach Akt 3 nicht mehr trainieren kann (was ja vielen auf dem Herzen liegt). Man könnte aus dem Tor Königsbergs rausgehen und einfach dort noch ein - kleines - Gebiet erkunden, dass einfach eine Strasse darstellt (also keine Autobahn ^^), vielleicht mit einer kleinen Furt und Waldrändern, in dem - und jetzt kommts - noch massig Gegner aufwarten. Muss ja nicht mit Quests verbunden sein, einfach nur zum kämpfen.
LG: NPC
Ich glaub, diesen "Frust" hat er absichtlich eingebaut ;)
Dragonheart
11.01.2005, 17:25
Ein bisschen langweillig ohne den ganzen Kämpfen in Königsberg (Kapitel 3 & 4 bekommt man eh viel zum fetzen. Das reicht schon ^_~) ist es teilweise schon aber Probleme hatte ich dann in der Kirche nie. Einfach am Anfang ein bis zwei Killerkarnickel mehr ins Jenseits schicken oder vielleicht die Wut wegen der noch nicht gemachten Matheaufgabe für Morgen an Wiedergängern oder den Düsterschrecke auslassen.
Mfg Dragi
GSandSDS
11.01.2005, 19:17
Man ultimativer Vorschlag für heute ist: Lasst es jetzt so wie es ist. Dann kann sich Grandy voll und ganz 1899 London Gothic widmen. ^^
Man ultimativer Vorschlag für heute ist: Lasst es jetzt so wie es ist. Dann kann sich Grandy voll und ganz 1899 London Gothic widmen. ^^
Spitzenidee! Grandy Lucas sollte das Spiel einfach so lassen, wie es ist. Keine neuen Monster oder Orte mehr, keine Dialoge überarbeiten oder Karten nachmappen - so gefällt mir "Unterwegs in Düsterburg" perfekt. Und außerdem hab ich keine Lust, es in absehbarer Zeit NOCHMAL durchzuspielen. ;)
Hört sich gut an :schnapp: *makeranwerf*
ach ja: Ich mach hier mal dicht... wen mich irgendwann mal die Langeweile packt, kann ich den Thread ja immer noch hocholen.