PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich excalibur 2

sekili
08.07.2004, 22:38
kann mir jemand ausführlich schreiben wie mann an excalibur2 rannkommt? ich hab alle secrets von ff9 gelöst außer exc.2

pazzi
08.07.2004, 22:52
Für Exalibur II musst du nur eine Bedinung erfüllen, diese hat es dafür allerdings in sich.
Du musst nämlich das Spiel bis zu dem Raum des Todesbringers (hieß er so? Der letzte der vier Endgegner vor dem Final-Battle) spielen und darfst maximal 12 Spielstunden auf dem Counter haben.

Eine Sektion mit ein paar Tipps diesbezüglich findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff9/secrets_exkalibur.php). Auch haben wir hier noch einige User, die dir dafür bestimmt noch bessere Tipps geben können.

The Wargod
09.07.2004, 01:05
Weitere Tipps:

- Grundsätzlich sollte jede FMV durch das simple Aufklappen der CD-Klappe der PS und der direkt darauffolgenden Schliessung dieser übersprungen werden.
Darüber hinaus lassen sich auch spielinterne Sequenzen überspringen, wie z.B. die, die kurz vor der Kontrolle von Vivi abspielt (in der Burgstadt Alexandria) oder auch die im Verwunschenen Wald, nach dem Absturz der Prima Vista.

- Dann empfehle ich dir, jeden Spielabschnitt erst einmal oder zumindest solange vorzuspielen, bis du meinst, du hättest den kürzesten Weg gefunden bzw. weisst du genau, was du zu tun hast, um das Spielgeschehen möglichst zügig voranzutreiben.
Ähnlich verhält es sich dann auch mit den Einkäufen. Schaue zuerst in aller Ruhe, was du benötigst, wem du es anlegst und welche Abilities für die Region von Nutzen sein können und erledige es dann im Schnelldurchgang (Notizen sind sehr hilfreich).

- Solltest du noch etwas Platz auf deiner MemoryCard oder gar zwei oder mehrere besitzen, ist es empfehlenswert, mehrere Speicherstände anzulegen, sodass man bei einem gravierenden Fehler nicht gleich wieder von vorn beginnen muss.

- Halte darüber hinaus die ATE's so kurz wie möglich und drücke alle Gespräche schnellstmöglich weg, dadurch und durch die Sequenzen spart man sich im Grunde die meiste Zeit

Für Bossstrategien sowie generellen Fragen zum kürzesten Spielverlauf kannst du uns jederzeit fragen, auch sollte dir dieser (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556) Thread schon eine grosse Hilfe sein, gerade was das Thema Bosskampf anbelangt.

Ansonsten einfach munter drauf los fragen, hier laufen genug Spezis rum, die dir helfen können. ;)

Gleich zu Beginn kann ich dir ein paar Tipps geben:

Intro wird übersprungen (Deckel auf und zu).

Sobald du die Kontrolle über Zidane hast, drücke folgende Tastenkombi:

Dreieck, unten, X, unten, unten, unten, links, R1, rechts.

Dadurch aktivierst du erstmal alle notwendigen Einstellungen im Options-Menü.

Schon beim Einführungskampf kannst du wertvolle Zeit sparen, wenn sich gleich zu Beginn jeder Chara selbst richtet, dadurch wird der Kampf nämlich auch beendet.

Überspringe die 2 FMV's (die zweite folgt direkt nach dem Hironobu Sakaguchi Text).

Laufe mit Vivi schnurstracks zum Ticketschalter, anschliessend in die Gasse links. Folge Puck zum Glockenturm und speichere dort, eine Zeit von unter 7 Minuten ist in Ordnung, optimal wäre 6:30 - 6:45.

UltimateNova
22.07.2004, 05:14
@The Wargod
mann verpast ja eine menge wenn man sich ExkaliburII holt,
kann man das alles zum schluss nachholen, oder hat der ExkaliburII
Stat dann reinweise Lücken wie z.B. bei denn "wichtigen Items"

Lychee
22.07.2004, 14:17
@UltimateNova:
Für Excalibur II muss man sich wohl SEHR beeilen (Habs nie gemacht), daher muss auch viel auslassen, was man nur an einer bestimmten Stelle im Spiel erledigen kann und danach nicht mehr. Beispiele dafür sind der Alexandrikon in Alexanxandrias Bibliothek oder die Kaffeesorten. Es gibt ziemlich viele Dinge, an die man auf Disc 4 nicht mehr ran kann, daher verpasst du sie auch, wenn du Excalibur II holst ^^.

Red_Skye
22.07.2004, 16:04
Du kannst es auch ganz fies machen, so wie ein bekannter von mir und einfach mit einem Editor (?) die Spielzeit wieder auf 0 zurückstellen, wenn du willst. ^^

Akito
22.07.2004, 19:53
Original geschrieben von Red_Skye
Du kannst es auch ganz fies machen, so wie ein bekannter von mir und einfach mit einem Editor (?) die Spielzeit wieder auf 0 zurückstellen, wenn du willst. ^^
Toll, dann kann man gleich von Anfang an Excalibur 2 ercheaten statt bis CD3 zu warten. Cheat ist Cheat^^(und schlecht)

Red_Skye
22.07.2004, 22:25
Original geschrieben von Akito
Toll, dann kann man gleich von Anfang an Excalibur 2 ercheaten statt bis CD3 zu warten. Cheat ist Cheat^^(und schlecht)

1. Benutze ich eh keine Cheats, das ist bööööööööööööööööse^^
2. Meinst du wohl CD 4. ^^

UltimateNova
26.07.2004, 02:07
Hier eine weitere Frage und zwar wenn ich mir wirklich Exkalibur II
holen sollte dann würde ich dass auch gerne mit extrem, oder muss ich
zwei verschidene Stats haben da beides nicht zusammen geht

Thanks for your answer

Dark Paladin
26.07.2004, 03:40
Original geschrieben von UltimateNova
Hier eine weitere Frage und zwar wenn ich mir wirklich Exkalibur II
holen sollte dann würde ich dass auch gerne mit extrem, oder muss ich
zwei verschidene Stats haben da beides nicht zusammen geht

Thanks for your answer
Ob es geht, Xtreme mit Excalibur II zu kombinieren, steht noch aus. Wargod ist gerade dabei, es zu tun und so ziemlich am Ende von CD 1, es sei denn es kam noch was neues hinzu. :D

Aus Eigenerfahrung kann ich dir aber sagen, dass es extrem viel Erfahrung mit dem Spiel benötigt, um fähig zu sein, beides zu kombinieren. Man muss genau wissen, was man wann machen muss, wann man speichern muss u.v.m.. Wenn man dies dann perfekt weiß und im Kopf die einzelnen Abschnitte hat, dann muss noch das Glück stimmen - was bei 10 Minuten schonmal 10 Stunden die selbe Stelle immer und immer wiederholen müssen bedeuten kann. Und dann muss man bei diesem Durchgang auch noch alles richtig gemacht haben, damit die Zeit auch stimmt.

Ich empfehle dir, vorher erst einmal Excalibur II zu holen und Xtreme zu machen, beides einzeln. Dann bist du bereit für beides zusammen, mit einiger Vorbereitung und gutem Willen / viel Ausdauer. Ich habe es übrigens abgebrochen. :rolleyes:

UltimateNova
26.07.2004, 21:14
Also ich hab jetzt Exkalibur II angefang und bin jetzt am Glockenturm
in Alexandria mit 6 min. 57 sec. aber ich versuch es noch besser.
Es wäre toll wenn ihr weiter schreiben würdet wieviel Zeit an welchem
Ort gebraucht werden darf.

Danke im voraus:D

sekili
26.07.2004, 22:42
Hi
da bin ich wieder,ich dachte excalibur2 zu holen wäre einfach aber es ist ja sau schwer,deswegen werde ich auch nicht versuchen excalibur zu holen.

ps.was ist den extrem excalibur:confused:

UltimateNova
26.07.2004, 22:57
@sekili

Exkalibur II Extreme bedeuet in 12 Std.
bei dem Totenbringer zu sein und das Lv 1 bis CD 4 zu hallten
ist aber sau schwer;)

sekili
26.07.2004, 23:56
@ultimateNova
danke für die Aufklärung

hat das jemand geschafft natürlich ohne cheats

ich denke mal das schaffen nur die hardcore japaner

UltimateNova
27.07.2004, 00:05
soviel ich weis hat Wargod damit angefang und soll ende 1 CD sein

The Wargod
27.07.2004, 01:54
@ UltimateNova:

Ich notiere hier einfach mal meine Zeiten vom Excalibur II/ Extrem-Durchgang:

Alexandria/ Glockenturm: 6:35
Prima Vista/ Deck: 32:00
Prima Vista/ Deck: 44:03
Verwunschener Wald/ Quelle: 45:37
Darnitas-Tal (kurz vor der Höhle des ewigen Eises): 53:27
Eishöhle/ Eisblumen: 57:05
Norecco-Plateau: 1:07:50
Schloß Lindblum/ Gästezimmer: 2:00:58
Erddrachentor: 2:15:40
Kinghedi-Ebene (kurz vor dem Wald mit den Madragoras): 2:21:35
Yunoa-Großebene (kurz vor Gizar's Grotte): 2:24:30
Yunoa-Großebene (kurz nach den beiden Schwarzmagiern): 2:28:12
Gizar's Grotte/ Höhle: 2:30:55
Kinghedi-Ebene (vor Choc's Wald): 2:40:31

@ sekili:
Wie du siehst, stehe ich kurz vor der Beendigung der ersten CD und es sieht zeitlich gesehen gar nicht mal so schlecht aus, über die 3 Stunden werde ich wohl dennoch kommen.

Und nicht nur die Japaner können aussergewöhnlich spielen. ;)

sekili
27.07.2004, 02:00
und welche spielzeit hat er wen er es schafft respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich habs auch versuch aber ich habe dann abgebrochen hatte kein Geduld und Zeit dafür.

@wargod boa respekthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ps.woher sool ich den wissen das du kein japaner bist

Pik
27.07.2004, 02:33
Original geschrieben von sekili
Ps.woher sool ich den wissen das du kein japaner bist
Gute Frage :D (falls es eine ist, kann man ja nicht so genau erkennen). Vielleicht ist er ja wirklich ein Japaner, der deutsch spricht, schreibt und in Deutschland wohnt :eek: :D ;).

Warum sollten die Japaner eigentlich die einzigen sein, die ein Spiel bis zum geht-nicht-mehr auseinandernehmen? :D Sie haben die gleichen genetischen Anlagen und nur, weil in Japan viele Spiele (wobei da ja nichtmal der Großteil der Spiele herkommt) entwickelt werden. Da müsste es ja in Amerika auch (viele) solche(r) Leute geben.
Sowas ist lediglich eine Frage des Interesses und der Einstellung (und nicht zuletzt der Geduld ^_-) ^^

UltimateNova
28.07.2004, 16:35
@The Wargod

Also ich bin jetzt vor der Höhle des ewigen Eises
und hab bald die befürchtung es nicht mehr zu packen
da ich in hinsicht auf deine Zeiten immer etwas schlechter
als du abgeschnitten habe :(

Ich poste einfach mal meine Zeiten rein und kanst mir dann sagen
ob ich aufgeben kann

Alexandria/Glockenturm : 00:06:29
Prima Vista/Deck : 00:32:44
Prima Vista/Deck : 00:46:13
Verwunschener Wald/Quelle : 00:48:38
Darnitas-Tal(vor der Höhle des ewigen Eises: 00:57:58

The Wargod
28.07.2004, 23:15
Original geschrieben von Pik
Vielleicht ist er ja wirklich ein Japaner, der deutsch spricht, schreibt und in Deutschland wohnt :eek: :D ;).
Wer weiß wo meine Wurzeln wirklich liegen *pfeif* ^__^

Warum sollten die Japaner eigentlich die einzigen sein, die ein Spiel bis zum geht-nicht-mehr auseinandernehmen? :D Sie haben die gleichen genetischen Anlagen und nur, weil in Japan viele Spiele (wobei da ja nichtmal der Großteil der Spiele herkommt) entwickelt werden. Da müsste es ja in Amerika auch (viele) solche(r) Leute geben.
Ganz meine Meinung, darauf wollte ich hinaus (dazu braucht man sich ja nur ein wenig bei Gamefaqs umzuschauen ^^).

Sowas ist lediglich eine Frage des Interesses und der Einstellung (und nicht zuletzt der Geduld ^_-) ^^
Richtig, ohne Geduld und Ausdauer aber auch ohne Spaß an der Sache geht es nicht, soviel steht fest. Man verliert sonst zu schnell die Lust - und wie schnell schlagen zig-fache Wiederholungen eines Abschnittes diese in Frustgefühle um. :D

@ UltimateNova:
Du kannst meine Zeiten auch nur bedingt als Maßstab verwenden, da du ja nicht weißt, was ich alles nebenbei erledigt habe bzw. ignoriert habe.
Schicke mir am besten deine E-Mail via PN und ich lasse dir den bereits angesprochenen Exkalibur II/ Extrem-Führer zukommen. ;)

Was glaubst du, wie oft ich von neuem beginnen konnte, damit die Zeiten so ausschauen, wie sie nun sind? ^^

Oftmals übersieht man hier und da noch Möglichkeiten, Abschnitte weiter zu verkürzen. Lies dir meinen Führer einfach mal durch und lass den Kopf nicht hängen - ich bin sicher, dass du ein paar Stellen übersehen hast, an denen du hättest sparen können. ;)

UltimateNova
07.08.2004, 18:22
Also erstmal vielen dank The Wargod für denn ausführlichen
Spiele-Guide, denn der hatt mir sehr geholfen.

Jetzt wollte ich fragen ob du den Guide weitergeführt hast oder ihn
noch weiterführen möchtest, denn ich bin bald am ende des Guides angekommen.
Ich stehe vor Cellion und dem schw. Tenor1 und hänge im moment dort
fest da mich Cellion fertig macht.

Nochmals vielen Dank für diesen coolen Guide
THANKS^-^

ps. hoffe ich kann hier noch weier posten wenn ich Fragen
zu dem Thema habe

The Wargod
09.08.2004, 04:07
Original geschrieben von UltimateNova
Also erstmal vielen dank The Wargod für denn ausführlichen
Spiele-Guide, denn der hatt mir sehr geholfen.

Jetzt wollte ich fragen ob du den Guide weitergeführt hast oder ihn
noch weiterführen möchtest, denn ich bin bald am ende des Guides angekommen.
Ich stehe vor Cellion und dem schw. Tenor1 und hänge im moment dort
fest da mich Cellion fertig macht.

Nochmals vielen Dank für diesen coolen Guide
THANKS^-^
Die neue erweiterte, aktualisierte und überarbeitete Version ist noch besser. ;)
Schau mal deine Mails nach, habe ihn dir vorhin geschickt.

ps. hoffe ich kann hier noch weier posten wenn ich Fragen
zu dem Thema habe
Sicher, wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. :)