PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disgaea - In Good Old Germany verboten!!!

Mago
06.07.2004, 20:50
Ich hätte es auch in Disgaea-Fragen hineinsetzen können, aber ich dachte es ist wichtig genug (und Diskussionsstoff genug) um einen eigenen Beitrag zu erhalten.

Nochmal der Hintergrund:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Mago
Ich weiß, offizieller Release-Termin war der 1.7 und bei Amazon steht es auch schon drinnen. Aber ich bin zu meinem Media-Markt und meinem Saturn gegangen und dort sind die Spiele meißt einen Tag früher erhältlich. Und nicht nur dass sie es nichtmal am Tag nach dem offiziellen Release-Termin hatten, nein, die haben es nichtmal in ihrem Warenkorb gelistet!!!
Heute hab ich beim Saturn angerufen oder der hat halt ein wenig recherchiert und mir bereits Dinge gesagt die ich schon wusste, von wegen: Auf der offiziellen Website des Publisher EA steht 1.7 drinn.

Jedenfalls hat der gemeint er ruft morgen früh gleich bei EA an um nachzufragen wo das Spiel bleibt, und das es unmöglich sein soll das Amazon es hat, weil Saturn angeblich Abnehmer Nr.1 von EA ist........

--------------------------------------------------------------------------------

Jedenfalls hat mich der Kerl heute morgen angerufen als ich noch im Halbschlaf war und ich fand´s unglaublich was er mir gesagt hat.

Er hat bei EA direkt angerufen und nach dem Spiel gefragt. Und wißt ihr was ihm gesagt wurde?
Ich zitiere:

Das Spiel wurde für Deutschland verboten weil dort zu viele Hakenkreuze vorkommen.......

Ich wusste dass die Amis n Problem damit hatten dass so viele Kreuze bei La Pucelle vorkommen (zuviel Religon?!?!)und das geändert werden musste. Und ich rechnete auch damit das evtl. in Disgaea viele Kreuze vorkommen. Aber HAKENKREUZE??? Davon ist mir nichts bekannt und ausserdem selbst wenn es so der Fall wäre finde ich es trotzdem lächerlich da der Humor des Spiel eh ganz eigen ist.

Jedenfalls hat der Typ gemeint ich müsste es mir es halt aus Großbritannien schicken lassen, weil es in Deutschland verboten wurde.
Und das einige von euch es von einem Einzelhändler gekauft haben lässt mich nur zu dem Schluss kommen das die Einzelhändler sich halt die UK-Version bestellt haben.

Jedenfalls hab ich mir jetzt eins online bei Amazon bestellt, hatte eh noch n 5 Euro Gutschein und es ist nicht das erste mal das Amazon die UK-Version von nem Spiel verkauft.

Ich finde es aber mehr als lächerlich. Selbst wenn dort viele Hakenkreuze vorkommen würden, würde ich das nicht als Verherrlichung von Rassismus bzw. von der Nazi-Zeit sehen, sondern eher das der eigene Humor des Spiels vor nichts halt macht.

Ausserdem find ich es jetzt ganz toll das der Typ vom Saturn denkt ich würde mir das Spiel nur holen wollen wegen den Hakenkreuzen...und dabei bin ich ja Ausländer.....grrr

Wie seht ihr das? Habt ihr davon was gehört? Oder gibt es doch Fachhändler die ne deutsche PAL-Version haben und der Typ vom Saturn hat nur Mist erzählt?

Nos vemos

Mago

Shiravuel
06.07.2004, 20:53
Also ich habe bisher kein einziges Hakenkreuz gesehen :confused: Und ich habe es auch ganz normal hier gekauft, wie einige andere ja auch. Also irgendetwas kommt mir komisch vor. War das vielleicht eine Ausrede von Saturn, weil die es u.U. vergessen hatten, zu ordern?

Mago
06.07.2004, 21:01
Original geschrieben von Dragonlady
Also ich habe bisher kein einziges Hakenkreuz gesehen :confused: Und ich habe es auch ganz normal hier gekauft, wie einige andere ja auch. Also irgendetwas kommt mir komisch vor. War das vielleicht eine Ausrede von Saturn, weil die es u.U. vergessen hatten, zu ordern?

Naja, an Ausrede glaube ich da nicht. Ich kenne die Leute vom Saturn schon seit Jahren, und wenn sie irgendwas nicht verkaufen wollen weil sie z.B. glauben das es kaum noch verkauft wird (z.B. die letzten Dreamcast spiele) dann sagten die es auch.

Und wegen dem Vergessen: Also ich zweifle das ziemlich stark daran das Media-Markt, Saturn, Müller, Kaufhof und n hiesiger kleinerer Laden es vergessen haben. Die haben immer alles Spiele, auch die wirklich billigen die so grottenschlecht sind das es mich wundert das es überhaupt jemand kauft.

Du Dragonlady: Hast Du es bei einem Einzelhändler gekauft (Also Privatunternehmen) oder von nem Fachhändler (Fachkette)?

Nos vemos

Mago

Shiravuel
06.07.2004, 21:04
Es war keine Kette, sondern ein Einzelhändler und letzte Woche war auch noch nichts bekannt von wegen "verboten". Scheint,ich habe direkt noch mal Glück gehabt, dass ich es bekommen habe. Denn jetzt hat er es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.

Edit: Also mal eben auf der Webseite nachgeschaut. Er hat es noch.(und wenn es wirklich verboten wäre,hätte er es garantiert herausgenommen, da riskiert er nichts) In meinem Heft nachgeschaut, es ist von KOEI, nicht EA herausgegeben. Sehr merkwürdig das alles.

akira62
06.07.2004, 21:14
Mago die haben dir scheiße erzählt.

Ich war soeben auf der Seite www.usk.de dort wurde Disgaea ab 6 Jahren freigegeben.

Disgaea: Hour of Darkness

Label: KOEI Co. Ltd.

Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 17.03.2004

Sprache: englisch System: Sony-Playstation 2

USK Nr.: 10540/04 Genre: Rollenspiel

Also hat Saturn doch scheiße erzählt.

In dem ganzen Spiel kommen nämlich nirgendwo Hakenkreutze vor zumindest habe ich nirgendwo welche gesehen.

Ich denke da gab es ein Kommunikationsproblem oder EA hat scheiße gelabert und wollen das Spiel in Deutschland nicht veröffentlichen.

Und wie du siehst ist es eh egal welche Version du dir besorgst das Spiel ist eh in Englisch.

V-Soul
06.07.2004, 21:16
Ich habs mir bei www.cd-wow.de bestellt, ist ein UK Shop. Dort bekommst du es für 40€ und das Ding war binnen 7 Tage bei mir^^

Und btw verstehe ich es nicht was an Hakenkreuzem so schlimm sein soll. Die Deutschen machen sich immer gleich in die Hosen wenn sie in einem Spiel Hakenkreuze entdecken. Dabei weiß doch sowieso jedes Kind was Hakenkreuze sind oder wird spätestens in der Schule "aufgeklärt" und diese Kreuze sehen. Sie sind ein Teil unserer Geschichte, warum also löschen? Völliger Schwachsinn!

Außerdem hab ich auch noch nie HK in dem Spiel gesehen.

Mago
06.07.2004, 21:23
Original geschrieben von akira62
Mago die haben dir scheiße erzählt.

Ich war soeben auf der Seite www.usk.de dort wurde Disgaea ab 6 Jahren freigegeben.

Also hat Saturn doch scheiße erzählt.

In dem ganzen Spiel kommen nämlich nirgendwo Hakenkreutze vor zumindest habe ich nirgendwo welche gesehen.

Ich denke da gab es ein Kommunikationsproblem oder EA hat scheiße gelabert und wollen das Spiel in Deutschland nicht veröffentlichen.

Und wie du siehst ist es eh egal welche Version du dir besorgst das Spiel ist eh in Englisch.

Dann will EA es wohl wirklich nicht in Deutschland veröffentlichen und hat das mit den Kreuzen als billige Begründung genannt, ich hab aber eh kein Bock mehr auf den Stress und habs mir online bestellt, zur Zeit wird der Versand vorbereitet und ob´s jetzt irgendwann mal im Saturn, Media-Markt oder sonstwo veröffentlich wird ist mir eh egal da ich es dann schon haben werde.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten und Recherche und ich bin mal gespannt, und wünsche es mir für alle anderen, ob es doch noch irgendwie offiziell in D veröffentlich wird.

Nos vemos

Mago

Gorewolf
07.07.2004, 14:44
Ich hatte es mir bei EB-Games geholt bei denen habe ich auch noch mal nachgefragt (weil die hatten in essen gleich 50 stk auf lager)

als die das gehört haben haben die sich nur noch schimmelig gelacht
und gesagt das sie das erste mal was eher wie saturn gehabt hätten Die konnten das erst echt nicht glauben :D

also ich bin jetzt im 9 kapitel und habe noch kein Hakenkreuz gefunden (währe auch egal bei den japanern isses schlieslich ein glückssymbol)

Sissi
07.07.2004, 15:21
Bei mir ist auch ein Saturn die haben öfters Lieferschwierigkeiten wenn ich etwas kaufen wollte. Dann habe ich es mir hier im Internet bestellt. Vielleicht wollten sie es nicht zugeben.

karsten82
07.07.2004, 15:42
Ich hätte es auch in Disgaea-Fragen hineinsetzen können, aber ich dachte es ist wichtig genug (und Diskussionsstoff genug) um einen eigenen Beitrag zu erhalten.

Nochmal der Hintergrund:

zitat:
Ich weiß, offizieller Release-Termin war der 1.7 und bei Amazon steht es auch schon drinnen. Aber ich bin zu meinem Media-Markt und meinem Saturn gegangen und dort sind die Spiele meißt einen Tag früher erhältlich. Und nicht nur dass sie es nichtmal am Tag nach dem offiziellen Release-Termin hatten, nein, die haben es nichtmal in ihrem Warenkorb gelistet!!!
Heute hab ich beim Saturn angerufen oder der hat halt ein wenig recherchiert und mir bereits Dinge gesagt die ich schon wusste, von wegen: Auf der offiziellen Website des Publisher EA steht 1.7 drinn.

Jedenfalls hat der gemeint er ruft morgen früh gleich bei EA an um nachzufragen wo das Spiel bleibt, und das es unmöglich sein soll das Amazon es hat, weil Saturn angeblich Abnehmer Nr.1 von EA ist........

Jedenfalls hat mich der Kerl heute morgen angerufen als ich noch im Halbschlaf war und ich fand´s unglaublich was er mir gesagt hat.

Er hat bei EA direkt angerufen und nach dem Spiel gefragt. Und wißt ihr was ihm gesagt wurde?
Ich zitiere:

Das Spiel wurde für Deutschland verboten weil dort zu viele Hakenkreuze vorkommen.......

Ich wusste dass die Amis n Problem damit hatten dass so viele Kreuze bei La Pucelle vorkommen (zuviel Religon?!?!)und das geändert werden musste. Und ich rechnete auch damit das evtl. in Disgaea viele Kreuze vorkommen. Aber HAKENKREUZE??? Davon ist mir nichts bekannt und ausserdem selbst wenn es so der Fall wäre finde ich es trotzdem lächerlich da der Humor des Spiel eh ganz eigen ist.

Jedenfalls hat der Typ gemeint ich müsste es mir es halt aus Großbritannien schicken lassen, weil es in Deutschland verboten wurde.
Und das einige von euch es von einem Einzelhändler gekauft haben lässt mich nur zu dem Schluss kommen das die Einzelhändler sich halt die UK-Version bestellt haben.

Jedenfalls hab ich mir jetzt eins online bei Amazon bestellt, hatte eh noch n 5 Euro Gutschein und es ist nicht das erste mal das Amazon die UK-Version von nem Spiel verkauft.

Ich finde es aber mehr als lächerlich. Selbst wenn dort viele Hakenkreuze vorkommen würden, würde ich das nicht als Verherrlichung von Rassismus bzw. von der Nazi-Zeit sehen, sondern eher das der eigene Humor des Spiels vor nichts halt macht.

Ausserdem find ich es jetzt ganz toll das der Typ vom Saturn denkt ich würde mir das Spiel nur holen wollen wegen den Hakenkreuzen...und dabei bin ich ja Ausländer.....grrr

Wie seht ihr das? Habt ihr davon was gehört? Oder gibt es doch Fachhändler die ne deutsche PAL-Version haben und der Typ vom Saturn hat nur Mist erzählt?

Nos vemos

Mago

Das kannst du zum nächsten 1. April wieder verwenden :D

Red_Skye
07.07.2004, 21:18
Wovon redest du eigentlich Mago?
Du kannst das Spiel ganz bequem so gut wie überall bestellen. Nur in den Läden war ich noch nicht, weil ich zuviel arbeiten musste - und eh kein Geld habe.

Mago
07.07.2004, 23:22
Original geschrieben von Red_Skye
Wovon redest du eigentlich Mago?
Du kannst das Spiel ganz bequem so gut wie überall bestellen. Nur in den Läden war ich noch nicht, weil ich zuviel arbeiten musste - und eh kein Geld habe.

Wovon ich rede? Hättest Dir meinen Post mal durchgelesen bevor Du dazu deinen Senf abgibst dann wüßtest Du es ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Für die ganz Faulen: Ich WUSSTE das man es online bestellen konnte. Ich WUNDERTE mich das die Fachhändler wie Saturn, Media-Markt, Kaufhof, Müller...etc. es nicht in ihrem Sortiment hatten. Aus diesem Grund meine Frage ob jemand irgendwo in Deutschland bei einem Fachhändler oder sonstwo die dt. PAL-Version kaufen konnte...sprich: Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung auf deutsch.

Denn wenn es nicht so ist, dann wohl weil es keine dt. PAL-Version gibt, was hieße das es EA aus welchen Gründen auch immer es nicht offiziell in Deutschland verkaufen möchte und man sich dann die UK-PAL-Version zulegen muß.

Und wenn es so wäre, würde mich einfach nur der Grund interessieren, denn wenn Du Red-Skye genau gelesen hättest habe ich nur wiedergegeben was mir gesagt wurde und habe nicht selbst behauptet das es so wäre ;) Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart sich so manche Kommentare ;)

Nos vemos

Mago

Omega
07.07.2004, 23:37
aber echt ein paar leute von euch sollten sich auch mal lieber informieren bevor sie hier drauf los reden, ich war heute in saturn und einen kleinen laden namens gamecastle und dort GAB es KEINE DEUTSCHE version VON Disgaea, ich hab im kleinen laden gefragt ob es eine deutsche version von disgaea gibt da meinte der nein tut es nicht, bevor ich weiter fragen konnte haben sich 2 idioten in dem laden geprügelt... naja bei saturn keine antwort auf meine frage.. ich find das echt komisch

akira62
07.07.2004, 23:43
Natürlich gibt es keine deutsche Version weil das Spiel nur in Englisch ausgeliefert wird das steht bei der USK auch da. Übrigens scheint in Deutschland nicht EAd er Vertreiber zu sein sondern Koei.

Mago
08.07.2004, 00:01
Natürlich gibt es keine deutsche Version weil das Spiel nur in Englisch ausgeliefert wird das steht bei der USK auch da. Übrigens scheint in Deutschland nicht EAd er Vertreiber zu sein sondern Koei.

@Akira62: Das ist mir auch klar dass das Spiel nur auf Englisch ausgeliefert wird, aber wenn EA es in Deutschland hätte veröffentlichen wollen dann hätten sie das Spiel mit deutscher Anleitung und deutschem Aufdruck auf der Rückseite der Verpackung produziert. Da dies nicht der Fall ist, ist anzunehmen das es keine dt. Version gibt weil es nicht von EA geplant ist es in Deutschland zu veröffentlichen. D.h. bzw. das würde heißen das sämtliche Versionen die hier im Einzelhandel oder online verkauft wurden, in Wirklichkeit die UK-Version ist die eigentlich für nur diesen Markt gedacht waren. Wenn dies der Fall wäre würde es statistisch dann einfach so aussehen als wären dort solche Spiele wie Disgaea viel erfolgreicher. Aber wie gesagt, ist alles Spekulation.

Nos vemos

Mago

Omega
08.07.2004, 00:13

mir ist das auch klar du solltest auch wissen das wir nicht vom spiel selbst reden, sondern eben anleitung,verpackung ect. jede disgaea version in europa ist in englischer sprachen vorhanden und nicht in den sprachen wo das spiel erschienen ist :o

Mago
08.07.2004, 00:26
Es war keine Kette, sondern ein Einzelhändler und letzte Woche war auch noch nichts bekannt von wegen "verboten". Scheint,ich habe direkt noch mal Glück gehabt, dass ich es bekommen habe. Denn jetzt hat er es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.

Edit: Also mal eben auf der Webseite nachgeschaut. Er hat es noch.(und wenn es wirklich verboten wäre,hätte er es garantiert herausgenommen, da riskiert er nichts) In meinem Heft nachgeschaut, es ist von KOEI, nicht EA herausgegeben. Sehr merkwürdig das alles.

Ich hab grad mal bei Amazon nachgeschaut, die haben nur noch 5 auf Lager, also verkaufen die wohl wirklich die UK-Version.

Und wegen KOEI und EA, hab das wage Gerücht gehört das es überall in Europa von KOEI vertrieben wird, nur in Deutschland von EA. k.A. ob´s stimmt.

Aber selbst wenn, laut Gesetzt ist die Definition von "Hersteller" nicht nur derjenige der es produziert sonder nach Gesetz ist auch Hersteller wer ein Produkt in die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft hineinbringt und verkauft....USTG Den § weiß ich nicht mehr auswendig müsste aber einer der Ersten sein, glaub §4 oder so.

Jedenfalls würde ich es jedem raten der noch eines will sich schnell eins zu bestellen.

Nos vemos

Mago

Hylian
08.07.2004, 00:38
Bei einem Swastika (Hackenkreuz) muss es sich nicht umbedingt um ein nationalsozialistisches Zeichen halten. Viele alte japanische Tempel sind von Hackenkreuzen geziehrt und ausserdem ist das Hackenkreuz auch ein Symbol der Stärke (beispielsweise bei den Inkas)

In sehr vielen japanischen Spielen und Filmen kahmen Hackenkreuze vor (beispiele : Mystikal Ninja 2 : Starring Goemon, Battle Royale) und wenn man meine obige Aussage beachtet ist dass auch überhauptnicht fatal.

das nur so am Rande.

Zero
08.07.2004, 01:12
Das ist mir auch klar dass das Spiel nur auf Englisch ausgeliefert wird, aber wenn EA es in Deutschland hätte veröffentlichen wollen dann hätten sie das Spiel mit deutscher Anleitung und deutschem Aufdruck auf der Rückseite der Verpackung produziert.

Hier (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100058&anr=2403) hast du deine deutsche Verpackung.

Desweiteren wurde das Spiel hierzulande über EA veröffentlicht, da es aber als EA Partners Spiel vertrieben wird, gibt es auch keinen Hinweis auf der Verpackung des Spiels, dass es von ihnen ist. Klick mich (http://www.electronic-arts.de/publish/page201008902787911.php3?etitel=Disgaea+Hour+of+Darkness) .

btw. warum sollte EA das Spiel hierzulande nicht veröffentlichen wollen? Um sich einen Umsatzstarken Markt entgehen zu lassen? :rolleyes:

Rina
08.07.2004, 01:30
btw. warum sollte EA das Spiel hierzulande nicht veröffentlichen wollen? Um sich einen Umsatzstarken Markt entgehen zu lassen?
Ähm... häh? Immerhin ist Disgaea ein Spiel eines bis FFTA in Europa praktisch unbekannten Genres. Naja, aber Glück dass Nippon Ichi, Koie und EA nicht so gedacht haben :)

Komischer Thread ist das, naja, aber wenn "Fach"händler so komische Witze machen...

akira62
08.07.2004, 01:51
Also das erste muß ich sagen ROFL und LOL zu euren Kommentaren zu meinen letzten Post.

Meine Aussage betrifft die Aussage des Händlers, ich kenne div. Händler und wenn ich frage ob es eine Deutsche Version eines Spieles gibt gehen sie davon aus das ich Deutsche Bildschirmtexte haben will. Davon gehen ausnahmslos alle Händler in kleinen Geschäften aus, da dort meist ältere Frauen reinstolpern die was für Ihren Sprößling haben wollen.

Was das Genre angeht so gehört Front Mission 3 sowie Dynasty Tactics und andere Spiele auch in dieses Genre daher glaube ich schon das dies Genre recht gut in Europa vertreten ist. Advance Wars 1 und 2 fallen ja fast auch schon in diese Kategorie.

Zero
08.07.2004, 02:59
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Ähm... häh? Immerhin ist Disgaea ein Spiel eines bis FFTA in Europa praktisch unbekannten Genres.
Habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, denn mit dem Umsatzstarken Markt war nich explizit das Genre gemeint, sondern die vorhandene Käuferschicht, denn Deutschland ist nach England das Umsatzstärkste Land in Europa bzgl. Spielesoftware. Auch wenn die Nachfrage nach diesem Genre hierzulande nicht sehr stark ist, wäre es für einen Spielepublisher nicht gerade klug, ein Spiel in einem Umsatzstarken Land nicht zu veröffentlichen, wenn man mehr Gewinn als Verlust machen kann, zumal eh keine Kosten für die Übersetzung drauf gehen würden, die nicht auch bei den anderen europäischen Staaten anfallen würden.

Red_Skye
08.07.2004, 13:33
Mago, guck doch mal bei 4u2play und amazon.de, da gibt es das Spiel in deutscher Verpackung und mit deutscher Anleitung.
Und wie geschrieben:
ganz nebenbei habe ich noch Schule und einen Job, so dass ich keine Zeit habe, in einen Laden zu gehen und da nachzufragen.

Edit: Okay, jetzt hab ich es erfahren: das Spiel wurde NUR an Fachhändler nicht an Ketten wie Saturn oder so geliefert. Weiß zwar nicht, warum, aber im Man!ac-Forum soll mehr dazu stehen...

Justy
08.07.2004, 20:57
Für die ganz Faulen: Ich WUSSTE das man es online bestellen konnte. Ich WUNDERTE mich das die Fachhändler wie Saturn, Media-Markt, Kaufhof, Müller...etc. es nicht in ihrem Sortiment hatten. Aus diesem Grund meine Frage ob jemand irgendwo in Deutschland bei einem Fachhändler oder sonstwo die dt. PAL-Version kaufen konnte...sprich: Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung auf deutsch.

Mago
Wieso bestellst du es den nicht Online wenn du weisst das du es dort bekommst, anstatt hier so ein Drama für nix zu machen?

Shiravuel
08.07.2004, 21:05
@Mago

Ja, ich habe es bei meinem Fachhändler als PAL-Version gekauft und die Beschreibung auf der Rückseite ist in deutsch! Nun hol's Dir doch endlich ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse: das beiliegende Heft ist ebenfalls in deutsch!

Red_Skye
08.07.2004, 21:14
Original geschrieben von Justy
Wieso bestellst du es den nicht Online wenn du weisst das du es dort bekommst, anstatt hier so ein Drama für nix zu machen?

Das frage ich mich auch...

Mago
08.07.2004, 23:41

Edit: Okay, jetzt hab ich es erfahren: das Spiel wurde NUR an Fachhändler nicht an Ketten wie Saturn oder so geliefert. Weiß zwar nicht, warum, aber im Man!ac-Forum soll mehr dazu stehen...

Darum ging es mir doch die ganze Zeit über ;)

Original geschrieben von Zero

btw. warum sollte EA das Spiel hierzulande nicht veröffentlichen wollen? Um sich einen Umsatzstarken Markt entgehen zu lassen? :rolleyes:

Warum dann nicht über die Fachketten? Denn so entgeht ihnen ja gerade viel ;)

Original geschrieben von Justy

Hättest meine Posts genauer gelesen hättest Du schon mitbekommen das ich es mir schon längst bestellt habe ;)

Drama? Ich finde es einfach verwunderlich das es nicht über Fachhändler verkauft wird und mir der Typ vom Saturn noch so n Schmarn erzählt. Aus diesem Grund wollte ich einfach darüber diskutieren und d. h. noch lange nicht das ich n Drama mache ;) Es sei denn natürlich hier wird einem vorgeschrieben über was man diskutieren möchte.....

@Mago

Ja, ich habe es bei meinem Fachhändler als PAL-Version gekauft und die Beschreibung auf der Rückseite ist in deutsch! Nun hol's Dir doch endlich ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse: das beiliegende Heft ist ebenfalls in deutsch!

Danke Dragonlady, aber ist schon längst passiert, hab es heut bekommen und es ist alles auf deutsch, Handbuch wie auch der Aufdruck auf der Rückseite.

Das frage ich mich auch...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.............

Jedenfalls ist das Ende vom Lied das sogenannte "Fachhändler" n Mist verzapfen.

Dann wäre das ja jetzt erledigt und um hier keinen weiteren auf den Schlips zu treten könnt ihr den Post schließen.

Nos vemos

Mago

Justy
09.07.2004, 00:35
Darum ging es mir doch die ganze Zeit über ;)

Danke Dragonlady, aber ist schon längst passiert, hab es heut bekommen und es ist alles auf deutsch, Handbuch wie auch der Aufdruck auf der Rückseite.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.............

Jedenfalls ist das Ende vom Lied das sogenannte "Fachhändler" n Mist verzapfen.

Dann wäre das ja jetzt erledigt und um hier keinen weiteren auf den Schlips zu treten könnt ihr den Post schließen.

Nos vemos

Mago
Handbuch und Cover auf Deutsch und das nennt er "alles auf Deutsch", der war gut! :D Das bringt eh so gut wie nix.

Du versuchst dich voll korrekt zu reden, siehst deine Überteibung nicht ein. Und danach sagst du noch "um hier niemandem auf den Schlips zu treten Thread schliessen", aber nicht merkst das du genau damit jemanden auf den Schlips trittst indem du dich schönredest und danach den anderen den Mund verbietest.

Nene, hab echt nix gegen dich aber das ist nicht das gelbe vom Ei.
Und das ganze war absolut OK und hat schon seine Daseinsberechtigung, nur kam es so daher als ob jetzt ne Katastrophe passiert wäre und weiss ich wie schlimm. Dabei sinds doch nur bestimmte Grossverteiler und ist alles halb so wild!
Und Fachhändler musst du eh nicht fragen sondern uns hier! Hier hats Leute die locker jeden sogenannten "Fachändler" in die Tonne treten mit ihrem Wissen. :p Ist so... hier bekomme ich Infos über Games die mir kein Fachhändler geben kann.

Knuckles
09.07.2004, 02:23
Media Markt, Saturn etc. als Fachhändler zu bezeichnen ist IMO schon reine Blasphemie. In den Läden arbeiten zu 95 % Keute die absolut keinen Plan von dem haben was sie verkaufen.
Ich finde es schon traurig, das ich mich mit den Waren von denen besser auskenne, als das sogenannte "Fachpersonal".

@Justy

Aha. :rolleyes:

Justy
09.07.2004, 04:30
Genau! Ehm, was sollte das trotzige "Aha"?
Ich muss aber sagen das ich dir voll zustimme.

Red_Skye
09.07.2004, 13:04
Aber Mago, was redest du dann die ganze Zeit davon, dass du dir die UK-Version bestellt hast???
Ich hab deine Threads schon gelsen, ich finds nur schade, dass anscheinend jemand wie du es nicht schafft, bei mir zwischen den Zeilen zu lesen und meine komplexe Logik zu verstehen...
Na egal...
Und guck dir mal deinen Threadtitel an:
da steht "verboten", nichts von "Oh, ich krieg das bei Saturn nicht".

Shiravuel
09.07.2004, 13:24
Und guck dir mal deinen Threadtitel an:da steht "verboten", nichts von "Oh, ich krieg das bei Saturn nicht".

Was daran liegt, dass man ihm bei Saturn dreisterweise genau das gesagt hatte, woraufhin er diesen Thread erstellte;)

@Mago

Falls Du eine "sie" bist, verzeih mir das "er", ich weiß nie, wann ich in eine I-Net-sie/er-Falle laufe ;)

Red_Skye
09.07.2004, 13:51
Was daran liegt, dass man ihm bei Saturn dreisterweise genau das gesagt hatte, woraufhin er diesen Thread erstellte;)

Yo, scho, aber kann man das nicht nachträglich endlich ändern, Modis?
Na ja, ich weiß schon, warum ich meine Spiele/DVDs nur online bestelle oder im Fachhandel kaufe. Diese Ketten haben mich lange genug betrogen...

akira62
09.07.2004, 13:53
So und damit schließe ich diesen Thread, da er nichts inhaltliches mehr zu bieten hat.

Wenn jemand was dagegen hat bitte PN an mich.