Ich hätte es auch in Disgaea-Fragen hineinsetzen können, aber ich dachte es ist wichtig genug (und Diskussionsstoff genug) um einen eigenen Beitrag zu erhalten.

Nochmal der Hintergrund:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Mago
Ich weiß, offizieller Release-Termin war der 1.7 und bei Amazon steht es auch schon drinnen. Aber ich bin zu meinem Media-Markt und meinem Saturn gegangen und dort sind die Spiele meißt einen Tag früher erhältlich. Und nicht nur dass sie es nichtmal am Tag nach dem offiziellen Release-Termin hatten, nein, die haben es nichtmal in ihrem Warenkorb gelistet!!!
Heute hab ich beim Saturn angerufen oder der hat halt ein wenig recherchiert und mir bereits Dinge gesagt die ich schon wusste, von wegen: Auf der offiziellen Website des Publisher EA steht 1.7 drinn.

Jedenfalls hat der gemeint er ruft morgen früh gleich bei EA an um nachzufragen wo das Spiel bleibt, und das es unmöglich sein soll das Amazon es hat, weil Saturn angeblich Abnehmer Nr.1 von EA ist........

--------------------------------------------------------------------------------

Jedenfalls hat mich der Kerl heute morgen angerufen als ich noch im Halbschlaf war und ich fand´s unglaublich was er mir gesagt hat.

Er hat bei EA direkt angerufen und nach dem Spiel gefragt. Und wißt ihr was ihm gesagt wurde?
Ich zitiere:

Das Spiel wurde für Deutschland verboten weil dort zu viele Hakenkreuze vorkommen.......

Ich wusste dass die Amis n Problem damit hatten dass so viele Kreuze bei La Pucelle vorkommen (zuviel Religon?!?!)und das geändert werden musste. Und ich rechnete auch damit das evtl. in Disgaea viele Kreuze vorkommen. Aber HAKENKREUZE??? Davon ist mir nichts bekannt und ausserdem selbst wenn es so der Fall wäre finde ich es trotzdem lächerlich da der Humor des Spiel eh ganz eigen ist.

Jedenfalls hat der Typ gemeint ich müsste es mir es halt aus Großbritannien schicken lassen, weil es in Deutschland verboten wurde.
Und das einige von euch es von einem Einzelhändler gekauft haben lässt mich nur zu dem Schluss kommen das die Einzelhändler sich halt die UK-Version bestellt haben.

Jedenfalls hab ich mir jetzt eins online bei Amazon bestellt, hatte eh noch n 5 Euro Gutschein und es ist nicht das erste mal das Amazon die UK-Version von nem Spiel verkauft.

Ich finde es aber mehr als lächerlich. Selbst wenn dort viele Hakenkreuze vorkommen würden, würde ich das nicht als Verherrlichung von Rassismus bzw. von der Nazi-Zeit sehen, sondern eher das der eigene Humor des Spiels vor nichts halt macht.

Ausserdem find ich es jetzt ganz toll das der Typ vom Saturn denkt ich würde mir das Spiel nur holen wollen wegen den Hakenkreuzen...und dabei bin ich ja Ausländer.....grrr

Wie seht ihr das? Habt ihr davon was gehört? Oder gibt es doch Fachhändler die ne deutsche PAL-Version haben und der Typ vom Saturn hat nur Mist erzählt?

Nos vemos

Mago