PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Erinnerung



Seelenspiegel
29.06.2004, 05:58
Also worum es hier gehen soll, ist einfach, dass allererste woran ihr euch erinnert, was ihr von einem FF gesehen habt ^^

Also ich meine, viele haben es von anfang an gespielt, aber es gibt ja auch leute wie mich, die es bei freunden oder verwandten gesehen haben oder probe gespielt in einem kaufhaus... und genau diese erinnerungen, die einen wahrscheinlich zum weiterspielen der serie angeregt haben, würde ich gerne mal lesen ^^ oder auch, wenn jemand die serie vielleich gesehen hat und sie nicht mochte und dann irgendwann mal einen teil in ruhe gespielt hat und sich dann erst darin verfangen hat ^^

das erste was ich von FF sah, war eigentlich der Nord Krater Dungeon aus FFVII... also mein Cousin war schon durch und hatte noch seinen vorletzten save und lief dort rum... ich fands irgendwie voll langweilig, dann irgendwann kam ein kampf und das sah so kompliziert aus, wie er durch die menüs gerast ist (inzwischen finde ich, er war verdammt langsam *fg*)... naja, aber irgendwie hat er am nächsten tag voll lange gepennt und dann hab ich mich an seinen pc gesetzt und von anfang an gezockt... irgendwie hatte ich nur bis zum ersten endgegner geschafft, aber ich wollte das spiel haben ^^

und habs mir dann besorgt... allerdings für das PSX...

achso und vorher hatte ich mal in einer zeitschrift darüber gelesen gehabt und wollte es unbedingt haben, weil es so toll aussah, aber als ich diesen dungeon das erste mal gesehen hatte, da war ich ETWAS (*fg*) enttäuscht von dem spiel, aber das hat sich am nächsten tag gelegt ^^

Pik
29.06.2004, 06:55
Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen ^^
Nun, nachdem ein Freund mir schon etliches von dem Spiel erzählt hatte wollte er es mir auch mal zeigen. Als ich dann bei ihm ankam war er gerade in dem (U-Bahn?)Tunnel unter Midgar auf dem Weg zur Syster Ray. Dann kam es zu einem Kampf und er zeigte mir Ramuh. Auch Vincent sah ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal und ich fand ihn auf den ersten Blick klasse. Joa, so spannend war das Zusehen zwar nicht, aber ich durfte dann später auch mal von vorne spielen und seit dem hat es mich gepackt ^^.

Medivh
29.06.2004, 12:06
afair war das erste mal FF8, von dem ich die Demo auf dem 150mhz PC von nem Kumpel gesehen hab ;)
Der erste Eindruck war nicht sehr prägend, da wir ca. 90secs warten mussten, bis der Kampfbildschirm geladen war :D
Naja, irgendwann haben wir dann mal mit den SNES-Teilen (*hust*roms*hust*) angefangen (die sogar auf seiner Schrottmühle liefen ^_^), und von denen waren wir auch ziemlich schnell begeistert.
FF mag nicht unbedingt die allerbesten RPGs beinhalten, aber es hat mich auf OST-RPGs gebracht ;)

JohnMcCloud
29.06.2004, 13:12
Ich hab mit meinem Kumpel Matze wie besessen die neueste "Total!"-Ausgabe am Erstverkaufstag von vorne bis hinten durchgelesen und anschließend noch stundenlang über die jeweiligen Themen philosiphiert (wir waren halt noch jung ^^) Gleichermaßen Fasziniert waren wir von einem Import-Bericht zu "Final Fantasy VI". Es gab zwar nur wenige Scresnshots (ich erinnere mich an meine Worte "Matze, sieh dir den grafisch geilen Hntergrund beim Kampf an" und er "Das ist noch viel geiler als unser Breath of Fire II, Man!) (Jaja, wir waren halt noch wirklich sehr jung! :D ) aber allein durch diesen kleinen Bericht verliebten wir uns in die FF-Szene - Ein Jahr später spielten wirs dann richtig :)

sephiroth zero
29.06.2004, 13:36
Naja zum kaufen hat mich nix angeregt weil ich die Spiele Reihe ja nicht so genau kannt aber mein Vater hat mir FFVII mal gekauft zum geburtstag und dann hab ichs halt mal angespielt.
Und dieser Zukunftstill in Midgar hat mir so gut gefallen das ichs dann auch gleich durch gespielt hatte :D Und dann noch mal und noch mal bis FFVIII raus kam :D

McP68
29.06.2004, 13:47
Also das war glaub ich zu Weihnachten 1997. Da hat meiner Bruder FFVII bekommen. Abends (nach der Bescherrung :D ) hat meiner Bruder da angefangen. Meine Schwester und Ich sassen dabei und ham zugeschaut. Also ganz am Anfang mit dem Zug... da wusste mein Bruder garnicht was er drücken soll, weil ja keine Tastenbelegung angezeigt wird im Hauptmenü! Rumprobiert... usw. :p

War lustisch... ich glaube ich bin aber öfter mal weggegangen, weil es so langweilig war! :p Aber bald kam ich dazu und ich bin ganz verfallen! :D

Jo!!

Galuf
29.06.2004, 14:13
Ein Freund von mir(Don Corleone) hat angegeben dass er FF-VIII hat. Also habe ich das Spiel bei ihm ausgeliehen und installiert.
Erstmal wusste ich nicht wie man wie man den Vorspann unterbricht um das Spiel anzufangen.
Dann ging der Vorspann zu ende und ich habe das Spiel begonnen und sah mir das Anfangsvideo an. Und das war ganz schön bebeindruckend:D.
Das Problemm war, als ich zum ersten Mal die Changse hatte die Figur von Squall zu bewegen (da wo der Koridor ist den man mit Quistis entlanggeht und dann komt das Video von Balamb Garden) Jdenfalls habe ich das Video nicht gesehen weil ich nicht wusste wie man die Figur bewegt. ich sah nur wie Squall und Quistis da standen und wusste nicht was ich jetzt machen soll.
Und wie ich es abschalten soll wusste ich auch nicht. Also habe ich das pc neu gestartet:hehe:

redevil
29.06.2004, 14:36
Das erste mal hab ich FF8 bei meinem Kupel gesehen. Der ist zwar nur sinnlos auf der Weltkarte herumgerannt aber als dann der Kampf los ging war ich schon erstaunt und als dann noch die GF Diabolos gerufen wurde war es mit mir geschehen... ;) Ich war FF Fan hab mir kurz darauf die 8 geholt und bin immer noch sehr begeistert

Kima
29.06.2004, 15:15
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei nem Freund ein Kampf in FFVIII, wo er mir die GF demonstriert hat. Ich war so überwältigt davon und wollte unbedingt mehr. Danach hab ich noch einige FMVs gesehen und dann wars völlig um mich geschehn. :D

Liferipper
29.06.2004, 15:52
Ich war bei meiner Cousine und hab nen Trailer zu Teil 10 (?) gesehen. Auf jeden Fall wars glaub etwas mit einem hohen Turm und einer großen Flutwelle (hab damals nicht so genau aufgepasst). Danach war lange Zeit das einzige was ich mit FF assoziiert habe, die tolle Graphik. Naja, inzwischen weiss ich etwas mehr darüber :D .

Mopry
29.06.2004, 16:37
Ich hatte mir grade ganz neu die PSx gekauft und wollte mir dafür noch ein Spiel kaufen. ^^
Bei einem größeren Laden hab ich dann VIII gesehen und fand es ganz interessant. Also hab ich es mir gekauft.
Das Spiel selbst hat mich dann total überwältigt. Meine Mutter musste mich mit dem Brecheisen von der Konsole ziehen.

Winyett Grayanus
29.06.2004, 17:28
Das erste, woran ich mich erinnere, was FF angeht, war, dass ich in irgendeiner Playstation Zeitschrift was darüber gelesen habe und dann dachte ich mir "Das probierst du einfach mal aus". Also bin ich ein paar Tage später mit einer Freundin zur Videothek und schon war's passiert.

Shihayazad
29.06.2004, 20:14
Hhm, mein Bruder hatte irgendwie in seinen, damals noch diversen, Spielezeitschriften eine Menge über FFVII gelesen und es sich daraufhin gekauft. Er hat mich schon Wochen vorher damit dichtgetextet und verzweifelt versucht mich zum Spielen zu kriegen.
Nun, ich hatte damals aber noch gar kein Interesse an Videospielen und habe immer abgewehrt. Das einzige Spiel, dass ich zu diesem Zeitpunkt (wirklich)gespielt hatte war Lufia und das auch nur wegen dem tollen rundenbasierendem Kapfsystem. Alles andere hat mich Unerfahrene damals nämlich noch völlig überfordert. Er hat mir dann erklärt, wie das bei FFVII funktioniert und ich habe mich geweigert, weil anders als bei Lufia ja nicht der gesamte Kampf anhält, wenn man dran ist. Der Zeitdruck war mir zuviel :o *hust*.

Genug der Vorgeschichte: Irgendwann war einer seiner Freunde da und die beiden haben gespielt, während ich mich gelangweilt habe. Als ich dann schließlich dazu kam, um zuzusehen, war er gerade im Shinra HQ kurz bevor Rufus auftaucht und die Gruppe hat sich über Sephi unterhalten. Ich weiß noch genau, dass ich kein Wort verstanden habe- ich konnte den Namen Sephiroth nicht einmal in Verbindung mit einer Person bringen- aber mein Interesse war geweckt und als die Musik dann einsetzteund das Ganze weiterging...hach, ich war hin und weg, habe später gefragt, ob ich es doch mal probieren darf.

Seit dem muß ich mir von meinem Bruder immer anhören, dass ich mein ganzes FF-Leben nur ihm zu verdanken habe.*seufz*


Edit:
@sephiroth zero: Na ja, das ist immerhin 6 Jahre her und ich bin seitdem ein kleines BIßCHEN besser geworden. Auch wenn ich immer noch zu blöd bin um Zelda 3 durchzuspielen. :(
- Übrigens: Sei nicht so gemein. Erlaube es deinem Bruder lieber, dann kannst du ihn auch bis in alle Ewigkeit damit ärgern.:rolleyes:

sephiroth zero
29.06.2004, 20:23
Original geschrieben von Shihayazad
. Er hat mir dann erklärt, wie das bei FFVII funktioniert und ich habe mich geweigert, weil anders als bei Lufia ja nicht der gesamte Kampf anhält, wenn man dran ist. Der Zeitdruck war mir zuviel :o *hust*

Seit dem muß ich mir von meinem Bruder immer anhören, dass ich mein ganzes FF-Leben nur ihm zu verdanken habe.*seufz*

1. Wenn dir das aus FF7 schon zu schnell war, was is dann mit FF10-2?! Da muss man ja schnell sein um Combos zu schaffen :D

2. Weißt du was? Wenn ich dein Bruder gewesen wär, würd ichs auch net anders machen. ^^ Wobei ich hätte es dir warscheinlich gar net erlaubt. Hach das erinnert mich an meinen kleinen Bruder der Stunden lang gebettelt um FF8 mal spielen zu dürfen und ich hab ihn nicht gelassen einfach so aus Spaß }:)

Akito
29.06.2004, 20:43
Bei mir war das erste FF, das ich selber gespielt und auch gesehen habe(glaube ich) FFVIII. War ungefähr im Jahre 2001, da war ich bei einem Kumpel und der wollte mir ein cooles Spiel zeigen.
Er ließ mich FFVIII alleine spielen, stand jedoch beratend zur Seite:p. Das war sogar mein alle estes richtige Ost-RPG glaube ich. Doch ich fand das Spiel gar nicht so toll. Die starre Kamera, immer Szenenwechsel(wenn man in einen neuen Abschnitt kommt), das Kampfsystem hab ich nicht so wirklich kapiert, geschweige denn vom Koppelsystem.
Naja, es sollte noch später mit FFVII richtig losgehen, danach ging es FFVIII endlich an den Kragen^^

EDIT: mir fiel eben ein, dass ich als erstes ein Bild von Cloud gesehen hab, war 2001 glaube ich. Das Bild war ein Cover einer Zeitschrift(Mouse klick falls jemand das noch kennt^^), war aber nicht von FFVII sondern von Ehrgeiz. Seine Ananasfrisur ist in meiner Erinnerung geblieben:D(damals wusste ich natürlich nicht, dass der Typ Cloud ist, uns schon gar nicht, was FF ist^^)

Sai
29.06.2004, 21:12
Das erste mal was von FF gesehen habe ich in einer Pc Zeitschrift und zwar den Test von FF VIII.
Am selben Tag bin ich noch in einen Pc-Game-Laden um ein Spiel umzutauschen und der Verkäufer hat gefragt ob ich nochmal das selbe Spiel oder ein anderes zum gleichen Preis haben will.
Als ich dann so zu den Spiele-Regalen geguckt habe hat mich FF VIII angestrahlt und dann habe ich es mir halt genommen und seit dem komme ich nicht mehr vonn FF los.^^

Diomedes
29.06.2004, 21:54
Erinnert mich en bisschen an das Thema "Seit wann FF-Fan):rolleyes: ,aber iss ja nich mein PRoblem :D
Tja ich kam ziemlich unspektakulär unn mit ner Menge Glück zum Spiel .Ich hatte en Test von FF7 in ner Zeitschrift gesehn ,unn die Benotung allein war es mir schon Wert ,es mal zu kaufen (war PLatin-Test ,also vom Preis erschwinglich ).Mei Bruder hat angefangen unn wir wollten es zusammen machen ,nachdem man sich aber nich so recht über Substanzen einigen konnte ,unn ich nur die hälfte von der Story mitgekriegt hab ,hab ichs einfach nochaml angefangen ,die ersten 15 Minuten war ich hilflos ,ab den nächsten 15 Minuten war ich hin und weg von dem Spiel ,unn die Zeit danach ,also die nächsten Jahre biss heute ,war und ist FinalFantasy ,im spezeillen Teil 7 ,das wohl beste ,was mir biss jetzt(ich bin ja noch Solo :D) je in die Hände "gespielt" wurde

Seelenspiegel
29.06.2004, 22:14
Original geschrieben von Diomedes
Erinnert mich en bisschen an das Thema "Seit wann FF-Fan):rolleyes: ,aber iss ja nich mein PRoblem :D

Naja, sorry, aber du hast einfach das Thema missverstanden, es geht nicht darum, wie man dazu kam, sondern, was man zuerst davon in erinnerung hat... werbung? einen test aus einer zeitschrift, oder vielleicht einfach wie ein freund das spiel gespielt hat? klar, kann man es selber gespielt haben, aber dennoch ist das thema ein völlig anderes...

Enkidu
29.06.2004, 22:15
puh, meine erste erinnerung ^^ es könnte sein, dass es der fernsehwerbespot zu FFVII war, aber dazu sind die erinnerungen zu verschwommen. könnte auch irgendein anderes spiel gewesen sein und ich wusste damals ja auch noch gar nicht, um was es geht.

irgendwann als ich mal im urlaub war sind meine family und ich auf so einer kleinen rundfahrt bummeln gegangen und da sind wir dann auch in irgendein größeres kaufhaus gegangen. entweder es war so etwas wie ein saturn/media markt, oder es hatte zumindest eine sehr große elektronik und eben auch spieleabteilung. kann mich nicht mehr genau erinnern. woran ich mich aber ganz genau erinnern kann ist, wie ich bei einem cover plötzlich hängen blieb, als ich so durch die regale schlenderte. darauf war das bild von cloud mit dem bastard/meisterschwert auf dem rücken, ihr kennt das ja, und natürlich das logo von final fantasy VII. obwohl ich dann auch schon wieder weg musste, blieb mir das irgendwie im gedächtnis.
obwohl es mir schon recht lächerlich unrealistisch vorkam, wie ein so dünner arm ein so übertrieben großes schwert halten könnte, übte dieses bild alleine schon eine unheimliche faszination auf mich aus. ach ja, die rückseite hab ich mir natürlich auch angeschaut und durchgelesen ... und so lächerlich war es gar nicht mehr, wo doch schon das "fantasy" im titel vorkam.
ich weiß gar nicht mehr, wie ich genau darauf gekommen bin, auf jeden fall rückte mein burzeltag langsam näher und ich brauchte noch ein geschenk für mich, da viel mir das wohl wieder ein. ich wusste schon lange zuvor, dass ich rollenspiele liebe, auch wenn ich im grunde noch gar nicht so viele gespielt hatte und erst recht nicht viele besaß (immer von einem freund ausgeliehen ^^). aber das war noch zu reinen SNES tagen ^^ tja und entweder ich habe einen (anderen) kollegen von mir gefragt oder er hat es mir gesagt ... hum, wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass ich es schon geahnt habe und ihn zur sicherheit nochmal drauf angesprochen hab. auf jeden fall viel mir dieses spiel aus dem kaufhaus wieder ein und er konnte mir bestätigen, dass es sich dabei um ein RPG handelt. und da war es absolut um mich geschehen. ohne sonst irgendetwas über dieses spiel zu wissen (außer, wie besagter kollege meinte, dass es viele gut finden würden [sei dazu gesagt dass er sich nie so für dieses genre interessiert hat]), wollte ich nichts anderes mehr haben. im heimischen kaufhaus hatten sie tatsächlich noch genau ein einziges exemplar des spiels, als sei es für mich bestimmt. danach habe ich die PC version zumindest nie wieder in einem laden zum verkauf gesehen ^^ und dann bekam ich es eben zum burzeltag und war von der ersten sekunde an total fasziniert davon.
es war haargenau das spiel, was ich schon immer haben wollte, schon jahre zuvor, ohne dass es das gab. es war einfach perfekt so wie es mir vorkam ... es war auch mein erstes richtiges rollenspiel mit mehr als 16 bit sozusagen.

aber das erste, an was ich mich in bezug auf FF erinnern kann, ist wirklich dieses bild von cloud und das erlebnis in dem laden. ich glaube, jetzt wo ich so darüber nachdenke, war ich ein wenig verwirrt über die für ein spiel so hohe zahl "VII" und fragte mich, was wohl mit den vorgängern sei. aber das fand ich ja auch noch früh genug heraus -_^

so gesehen bin ich also ganz alleine drauf gekommen.

Stanley
29.06.2004, 22:26
ScreenFun #4, April 1999.

Das war mein erster Lesekontakt, soweit ich mich erinnere. Kann gut sein, dass ich vorher schonmal was gesehen / gehört habe, weiss ich aber leider nicht mehr. Soweit ich mich erinnere war's ein Preview des Spiels. :)

Broken Chords Can Sing A Little
29.06.2004, 22:59
Hm, ich kann mich ganz dunkel aber doch erinnern, dass ein Freund von mir vor einigen Jahren (ich war so 11..glaub ich...) sich eine PSX von einem Freund mit FF VII ausgeborgt hat.
Damals interessierte ich mich noch nicht für RPGs, ich glaube ich wusste noch nicht einmal, dass es dieses Genre gibt.

Auf jeden Fall zeigte er mir ein paar Szenen aus dem Spiel, damals hatte ich aber noch keine Ahnung. Wenn ich mich jetzt daran erinnere, kann ich sagen, dass er wahrscheinlich gerade in Midgar war.

Einen Kampf hab ich dann auch noch gesehen, da hat er gerade die Ritter der Runde beschworen, was mich unglaublich beeindruckt hat.

Nya, wahrscheinlich bin ich durch das Spiel oder durch diese Eindrücke auch auf RPGs gekommen, denn danach wollte ich immer "so Spiele mit rundenbasierten Kampfsystemen (OK, so hab ich das sicher nicht ausgedrückt, kA XD)" haben.
Hab ich aber dann auch irgendwie wieder vergessen oder nichts gefunden, denn mein erstes RPG war im Endeffekt Golden Sun...

°resevoirdog°
29.06.2004, 23:15
Das erste mal das ich ein FF gesehen habe ,da muß ich so um die 10 gewesen sein!!
Ich schlief nämlich bei meinem großen Bruder (der hatte schon ne eigene Wohnung)und sah das er FF VII spielte.Ich fand das Spiel recht interressant und lieh es mir von ihm aus.
Das war das erste RPg das ich jmals gespielt habe und es war damals schon für mich eine Offenbahrung.

OmeganX
30.06.2004, 00:09
Boah, da muss ich weit zurückdenken, das erste was ich von FF gesehen habe war ein ganz kleiner Test in einer Gameszeitschrift, weis leider nicht mehr genau welche, ist leider extrem lange her.

Auf jeden Fall standen über 10 Seiten spaltenweise immer das wichtigste über ein Game, ein kleines Foto oben, ne Bewertung und natürlich zur Story, sodass auf jede Seite um die 6 Tests pasten.
Ich hab mir nur wenige tests davon durchgelesen, aber Final Fantasy VII war einer davon.
Das Spiel hatte mich schon etwas neugierig gemacht, allerdings bin nicht sofort ins Geschäft und hab es mir gekauft.

Gekauft hab ich mir als allererstes VIII nachdem ich es von einem Freund ausgeliehen bekam, drei Tage später hab ich es mir dan selbst gekauft.
Danach folgte allerdings erst IX und dann erst VII.:)

No0b
30.06.2004, 00:37
Das erste mal hab ich von Final Fantasy von einem Kumpel gehört. ist schon ca 7-9 jahre her....genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich habe damals hauptsächlich west-rpg´s gespielt und mal zu ihm gesagt das ich gern rpg´s spiele. Er sagte dann irgendwas wie" blad kommt auch das neue final fantasy...wird bestimmt cool"

Ich wusste damals gar nicht was final fantasy ist. er hat mich da aber ein bisschen von erzählt und ich hab mir dann irgendwann final fantasy 7 gekauft als es rauskam. Habs am anfang glaube ich 12 std am stück gespielt, so gefesselt war ich von dem spiel ;)

Seitdem kaufe ich mir eigentlich jedes FF was rauskommt....hab auch schon einige der älteren angezockt aber leider noch nicht alle durch (ausser 6)

Saph
30.06.2004, 00:48
Kurz vorm Release von FF VII in Werbespots...:rolleyes: :D
Naja, am Anfang fand ich das gesehene nicht wirklich interessant, da ich mich auch nicht mir Videospielen besäftigte.
So ca. 2 Jahre später kaufte sich ein Freund FF VIII, welches wir auch sofort gezockt haben, danach hab ich den Teil be ihm ausgeliehen und und und....

Seishirou
30.06.2004, 00:57
hhhhhm... das ist lange her... *sichzurückerinner*
das war zu einer zeit wo ich mir mit freunden fast jeden zweiten tag in der videothek was ausgeliehen habe. da hab ich bemerkt, dass die ff spiele immer ausgeliehen waren und hab mich so bei mir gerägt,w as wohl an den spielen dran is, dass sie immer weg sind..
und so hab ich mir FFIX mal vorbestellt und hab es nach zwei wochen wartezeit bekommen und war sofort hin und weg vom game. also hab ich mir FFVII über ebay bestellt, dann kam FFIX, dann FFVIII, dann FFVI für PS, dann FFX, nachdem ich mir endlich ne ps2 gekauft hatte, dann FFV und FFIV und zu guter letzt FFX-2!

Benihana
30.06.2004, 01:33
Original geschrieben von Chester
ScreenFun #4, April 1999.

ja habs damals auch in der mag. entdeckt, da war die erste lösung schon mal drin, hehe hab sie immer noch die 4 seiten als andenken lol.
nun ja damals hab ichs gelesen, fands aber graphisch und wegen dem ganzen cool, aber, hab mir weiter auch nichts dabei gedacht, die jahre vergingen, die zeitschrift lag immer noch da. und dann irgendwann aus welch einem grund auch immer, wollt ich das game einfach haben, und habs mir dann auch gekauft, seitdem bin ich ff8-fan. wäre auch ein kompletter fffan geworden aber da ich keine ps or ps2 besitze...

Seraph
30.06.2004, 23:32
Tja, jetzt wo ich den Thread sehe, kommen die Erinnerungen tatsächlich wieder hoch... angefangen hat meine "Karriere" mit FFVII. Nen Freund hat mir viel über das Spiel erzählt und es hörte sich echt klasse an. Ein paar tage später ist mir dann in der Game Star (glaub ich) ne Demo mit Berg Corel über den Weg gelaufen. Das war dann das erste Mal, das ich das Spiel wirklich sah und spielte... natürlich wusste ich noch nichts von der Story und so, aber ich hatte wirklich viel Spaß an der Demo^^ Dann, wieviel später genau weiß ich nicht mehr, habe ich mir auch die Vollversion geholt... so fings an ;)

Zoidberg
01.07.2004, 00:37
Also das erste mal, das ich Final Fantasy überhaupt gesehen habe.... Das war damals als Final Fantasy VII frisch draußen war bei nem Kumpel. Ich bin nach der Schule noch bei ihm vorbei gegangen um was abzuholen und da zockte er die ganze Zeit, ich fand es aber totlangweilig, da er die ganze Zeit nur am leveln war. Bis ich aber selber das erste mal Final Fantasy gezockt habe hat noch ne weile gedauert (FFVIII) ;)

Fried
01.07.2004, 01:43
das erste was ich von ff7 gesehen hab war ein kampf von cloud tifa und red an einem strand gegen irgendwelche vogelmonster. im ersten moment hab ich den guten alten red für nen kleineren stier gehalten, keine ahnung wie ich darauf kam:confused:

Lonely Wolf
01.07.2004, 02:27
das aller aller erste, was ich von FF sah, war der Werbespot zu FF VII "...die alle Dimensionen sprengt, sogar die des Kinos" oder so ähnlich, glaube ich. Damit fing es alles an.

Master of Blades
01.07.2004, 02:51
Das erste was ich je davon gesehen hab war ein Bild von Artemesia in der dritten Form in soner Zeitschrift . Daran habe ich mich aber erst wieder erinnert als ich gegen sie gekämpft habe.

Laylit
01.07.2004, 15:08
Das erste, was ich sah, war die Werbung zu Final Fantasy VII, damals verstand ich allerdings nur Bahnhof und machte mich über das "Brotmesser" von Cloud lustig. Später spielte ich das Spiel ganz kurz mal im Kaufhaus und verstand überhaupt gar nichts. Ich wunderte mich, warum man sich im Kampf nicht frei Bewegen konnte und was die Zahlen zu bedeuten hatten. Als sich meine Schwester dann Jahre Später den achten Teil zulegte, war ich total begeistert und dachte nur: "Was müssen das für Profis sein, die dieses heftige Spiel durchgespielt haben?" Mittlerweile habe ich alle Teile, die in Deutschland erschienen sind (bis auf FFX-2) und habe alle bis auf den 2. Teil durch. Man merkt, dass es mir gefallen hat!

kourin
01.07.2004, 23:59
das 1. mal, wie ich ein final fantasy spiel in den händen hielt, war ich... nicht mal 12 jahre alt, eher so um die 11 oder sogar 10...

wir hatten eine psx von meinem cousir bekommen samt einigen wenigen spielen wie tekken3... und final fantasy 7 war da hinterlässt doch einen falschen eindruck und ich hätt eher gedacht, dass ich es nicht mit einem rollen- , sondern eher strategiespiel zu tun hatte. (wobei ich ja eigentlich noch keine ahnung von so etwas hatte.)

ich hatte gleich am anfang probleme, immer nur angriff oder zauber *fg* heiltränke habe ich erst später benutzt, genau wie heilzauber ^^" nunja, aber dennoch hat es mir recht gefallen und ich habe immer ziemlich mitgefiebert... weiß ja noch, wie ich das shinra hq so unheimlich fand :p

dekleinhenne
06.07.2004, 02:41
Ich habe die Werbung von Final Fantasy VII gesehen und bin so auf Final Fantasy gekommen. Ich kann mich nur noch daran erinnnern wie Sephirot im Feuer von Nibelheim stand und fand das so toll gemacht da wollte ich unbedingt wissen warum der da steht ist heute noch mine lieblingssequenz. Das Spiel jedoch slebst hab ich mir erst so 1 1/2 jahre danach gekauft aber hatte es vorher bei meinem Cousin gespielt

Zen Tribal
08.07.2004, 23:59
Mir kommen gute erinerungen hoch
Das erste was ich von FF sah war das übertrieben geile Intro von FF8
Nachdem ich den bei einem Freund sah bin ich am nächsten tag los und habe mir das spiel gekauft.

cloudy
10.07.2004, 23:30
Ich bekam FF8 zum Zeugnis geschenkt. Vorher wusste ich noch nicht einmal, dass ein Game namens "Final Fantasy" über existiert. Tja, und somit begann das FF-Kauffieber.