Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer NATO Teil 4 - Mit Riesenschritten in den Spaß!
The Game
14.07.2004, 22:13
Original geschrieben von Daen vom Clan
22:30 ist nach meinem Dafürhalten eine echt schlechte Zeit, um anzukommen, denn dann dürften die Begürßungsfeierlichkeiten, sowie die ersten Demos bereits voll im Gange sein, deswegen würde ich empfehlen, das ihr ein paar Stunden früher losfahrt.
Ich bin früher recht oft von Ingolstadt nach Bremen gefahren und habe dafür so an die 6 Stunden gebraucht, d.h. 14 Stunden halte ich fast für ein wenig übertrieben, trotztdem: Wenn ihr es so zu legen versucht, das ihr um 17:00 Uhr hier aufschlagt, dann wäre das schlichtweg perfekt :)
Ach ja, mein Standardroutenplaner spuckt eine theoretische Fahrzeit von 11 Stunden ohne Pause aus.
@Apo: Ich bin ein totaler Versager in Sachen Mapping - wenn du da einen Lehrgang hast, dann bin ich dein erster Schüler :)
Hmja, allerdings müssen wir über Augsburg fahren. Das ist ein kleiner Umweg, deshalb liege ich mit meinen 12 Stunden ziemlich richtig! ^^
Naja, dann mal das ganze von hinten, Daen meint 17 Uhr ist perfekt:
17 - 12 = 5:00
Minus Pause, sagmamal 4 Uhr.
Abfahrt 4 Uhr früh. Puh.
Juchee, Juheisasa
Ich konnte tatsächlich noch für 89 Euro Hin- und Rückfahrttickets abstauben, Sparpreis 50 sei Dank.
Jetzt sind halt die Zeiten etwas...... blöde.
Ich komm um 15:46 in Bremen an, werde dann eben so ne Stunde am Bahnhof rumhängen, bis ich mich zum Bus begebe, notfalls häng ich dann noch ne Stunde oder so vor dem Jugenddingsbumms rum.
Das blöde is die Rückfahrt: Mein Zug nach Stuttgart fährt um 09:47, der passende Bus dazu um 09:16, das heißt, dass ich am 8. dann so kurz nach 9 abdüsen werde.
Glaubt jetzt nicht, dass ich mich vor den Aufräumarbeiten drücken will, ich hab das so gebucht, damits günstiger ist. :D
Aber aufgeräumt wird ja sowieso schon am Abend zuvor.... oder?
nyo, aber die Reise is jetzt eigentlich gesichert. Jubel!
Aber jetzt nochmal die Frage: Kann man sich noch für Präsentationen melden? Wenn ja, dann tragt mich bitte ein, wenn ich dann doch keine mache, wirds ja auch nicht allzu schlimm sein oder?:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (ich glaube, das ist das erste mal, dass ich diesen Smiley benutze)
Sesquipedalis
14.07.2004, 23:02
FUCJ!
Hab grad gesehen, dass der 20.6. Anmeldeschluss war...
Nagut, dann eben zur nächsten NATO...
Square, Square.
Bitte berichtige die Seite zur NATO -> Es heisst Galerie, nicht "Gallerie" :)
Weiter zum Thema Monitor -> Ich beherbe eigentlich noch zwei Geräten in den Analen meines Dachbodens. Ich gehe in den nächsten Tagen mal eine Expedition an, die sich mal auf die Suche nach den alten Teilen macht und die Funktionalität testet.
Berichte folgen ^^;
so ich wollt nur sagen dass ich evtl. auch n game vorstell...
die präsi wird aber nicht sehr lang... höchstens 15 min.
würde das noch gehen? wäre cool....
moeb
YoshiGreen
15.07.2004, 02:17
@RPGamer: beachte dochma Lukis Edit in deinem letzten Beitrag ^^ Ich denke mal, wenn er dich einträgt darfst du wohl doch noch kommen ;)
@Apocaly: Also meinem Hilferuf zufolge würde auch ich mich für sowat interessieren!
@Daen/Shinshrii: habt ihr Bohnen?! :D Nein, geht das am Freitag klar und wenn ja wann kann ich aufkreuzen?!
@Repko: wenn du ne Stunde am Bahnhof rumhängen willst, nimm n paar Bier mit. Dann kannst du's dir bei den Punks gemütlich machen ^^ Ansonsten würde ich Du-weißt-schon-wen fragen ob auch für dich noch ein bißchen Platz in seiner Wohnung wäre ;)
Original geschrieben von Moeb_Mensch
so ich wollt nur sagen dass ich evtl. auch n game vorstell...
die präsi wird aber nicht sehr lang... höchstens 15 min.
würde das noch gehen? wäre cool....
moeb
Klar geht das.;) 15 Minuten finde ich, ist die optimale Länge. Denn ehrlich gesagt will man nach der x-ten Präsentation keine Stundenbeiträge, so beachtlich sie auch sind. Ich fänds gut, wenn es eine Grenze gäbe.
Präsentation:
Wegen meiner Präsentation. Ich lege keinen Wert darauf, am ersten Tag zu präsentieren - auch wenn es schön wäre. Ich würde nur gerne am ersten oder zweiten Tag - egal wann. Hoffe, dass lässt sich einrichten.
Ich hab zwar damals Besserung belobt, doch die wirds nicht geben. Es wird einen Trailer geben, keine große Präsentation. Wie lange der Trailer wird, kann ich nicht sagen. Er wird mit Sicherheit nicht die Granate schlecht hin, deswegen kann er ruhig zum Anfang kommen - schließlich heißt es ja, dass man nicht alles Pulver am Anfang zerschießen möchte. So sind andere auch gewillt, ihre Spiele nach mir zu präsentieren.;)
Es handelt sich dabei lediglich um einen kleinen Rückblick. Was genau das bedeutet, verrate ich nicht.
Wah! Ich brauch was zum Drucken auf der NATO!
Daen - kannst du dafür sorgen, dass wir einen Drucker haben am ersten Tag? Ich möchte gerne, dass wir alles aushängen. Da die Spielpläne erst nach der Auslosung am ersten Abend gemacht werden können, bräuchte ich einen. Ich hab keine Ahnung, ob die Teile schon USB haben - zumindest stell ich es mir nicht sehr problematisch vor. Ich werde morgen, wo ich endlich mal meinen neuen Drucker hab, Regeln und Co. ausdrucken. Bei den Teams warte ich bis 3-4 Tage vor Schluss.
Aktuelle Versionen von Eternal Legends & Co.
Im Übrigen bringe ich eine CD mit, auf der die aktuelle Version von The Nightmare Project ist (das letzte, was ich gemacht hab - ein wenig geschnitten natürlich um Nocius nicht zu belasten) und alle weiteren Projekte von mir. Die werden darüber hinaus kleine Extras haben. Ihr bekommt diese natürlich kostenlos vor Ort. Wer also etwas haben möchte, sollte einen USB-Stick oder zumindest einen Rohling parat haben.
30.07.2004:
Geht also nun alles klar? Wäre toll. Wie schon gefragt - wann kann ich kommen? Ich komme nun 100%tig mit Zug. So könnte ich das in etwa planen. Und wie schon 100 mal nervig gefragt - würde es möglich sein vom Bahnhof abgeholt zu werden? Notfalls würde ich das Spritgeld noch dafür bezahlen. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich sonst zu deiner Wohnung finde.
Sobald ich erstmal Ferien hab, dann werde ich das Homepage-Re-Design von SquareRPG soweit fertigstellen und die Trailer für den NATO-Cup zusammenstellen. Ich hoffe, wir finden dieses Mal eine bessere Lösung für den Projektor - dann können wir diese auch zeigen. Dieses Mal gebe ich mir auch mehr Mühe dafür.
NATO-CUP:
An einem Tag stelle ich mir das Ganze schwierig vor. Ist die Köln-Fahrt nun fix oder nicht? Ich würde es gerne am zweiten oder dritten Tag machen - später würden wir zuviele Spieler verlieren. Der zweite Tuniertag nimmt wahrlich keine Unmengen an Zeit.;) Das bräuchte ich aber dringend nun für die Pläne.
Die Antworten brauche ich wohl von Daen - hoffe daher, dass du dieses ließt. Entschuldige mich, wenn es teilweise ein wenig unhöflich war.;)
Original geschrieben von The G@me
Hmja, allerdings müssen wir über Augsburg fahren. Das ist ein kleiner Umweg, deshalb liege ich mit meinen 12 Stunden ziemlich richtig! ^^
Von Augsburg aus brauchst du in etwa 7 Stunden bis du oben bist. Ich würde dir empfehlen von Augsburg nicht zurück über die A99 auf die A9 zu fahren. Die A9 ist ein Staurisiko und bei Würzburg ist so gut wie immer Stau.
Fahr am besten von Augsburg aus weiter die A8 bis zum dreieck ULM/Hittistetten und dann auf die A7. Bis Würzburg geht das recht flüssig und ab dann hast du bis Kassel sowieso 3 Spuren zur verfügung. Sollte auch kürzer sein.
Nur ein Tipp
Mysterylady
15.07.2004, 04:09
Original geschrieben von The G@me
Es geht darum, dass das Jugendheim uns erst ab 18 Uhr reinlassen wird. Wir könnten statt in der Frühe anzukommen in der Früh LOSFAHREN. Das wär doch mal eine geniale Erwägung. ^^
Mal rechen:
Abfahrt in Wien: sagma 8 Uhr
Ich rechne mit einer Netto - Fahrzeit von etwa 12 Stunden. Mit Pause sagma 14,5 Stunden - also:
8 + 14,5 = 22:30
Das wär eine akzeptable Zeit um anzukommen. NUR UM ES ABZUKLÄREN:
Würden wir nach 24 Uhr eintreffen, ließe man uns dann noch rein?
2. Variante: Wie bisher, Abfahrt Samstag abend, dafür wären wir zeitiger beim Treffen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mir eine solange schlaflose Zeit zumute... :( Insider wissen, wie verschlafen ich zu sein pflege... :D
mfg
The G@me
Es gibt da ja auch Leute mit denen ich mich gern treffen würde und ausserdem könnten wir dann in aller Ruhe uns in der Stadt umsehen;)
Du hast ja genug Zeit dazwischen zu schlafen falls deine Beifahrerin nun auch mitkommt! Und ausserdem bist du ja ein Langsschläfer wie ich. Kann also nicht glauben das du lieber in der früh wegfährst :rolleyes:
BTW: Bei einem Mappingkurs würde ich auch gerne mitmachen!
Ich denke das kann ich doch recht gut ;)
Scavenger
15.07.2004, 04:15
@ Scav: Na klar, unsere Wohnung steht allen Flüchtlingen und NATO-Willigen offen :)
Bezüglich PC habe ich das früher immer so gehandhabt, (wenn ich auf eine LAN gefahren bin) das ich den Rechner in einen großen Koffer gepackt und mit meiner Kleidung gegen Aufprall geschützt habe und mir den Monitor habe von den Veranstaltern stellen lassen.
Problem ist, das der einzige überflüssige Monitor bereits von Apo reserveirt wurde, aber wenn du Shinnie ganz lieb frägst, dann leiht sie dir vielleicht ihren Monitor.
Gut dann bin ich ja mal erleichtert, das mit dem rechner werd ich dnan so machen, das mit dem Monitor werd ich Shinnie nochmal per PM ansprechen, vielleicht hab ich ja glück ^^
Also ich denke mal ende der woche wer dich wissen ob ich kann oder nicht.
MFG Scav.
Daen vom Clan
15.07.2004, 16:46
@Repko: Kein Problem, da sich die NATO im Grunde ja eh um den Maker dreht, sollten wir jede Präsentation mit Handkuss in unser Programm aufnehmen :)
Und was einen eventuellen Asylantrag angeht...ich bin sicher, das bekommen wir irgendwie auch noch gebacken ;)
@RP-Gamer: Das passt schon, um die paar Tage kommt es nun wirklich nicht mehr drauf an - wie sicher wäre es denn bei dir?
@Square: Ich will mal versuchen, eine Druckerpatrone für meinen Drucker zu organisieren, das ist mit Sicherheit kein Problem.
Bezüglich Beamer müssen wir einfach mal schauen, immerhin soll das Ding in der Turnhalle stehen, in der scharf geschossen wird.
Da hat mir das Konstrukt vom letzten Mal doch eigentlich ganz gut zugesagt...!
Bezüglich Präsentationen: Ich bin eher gegen eine Beschränkung, muss ich sagen, da 15 Minuten doch arg wenig sind, wir 3 Abende dafür veranschlagt haben und nach meinem Dafürhalten Präsentationen doch das A und O der NATO sind, also quasi das Herzblut ;)
Bezüglich Präsentationen: Ich bin eher gegen eine Beschränkung, muss ich sagen, da 15 Minuten doch arg wenig sind, wir 3 Abende dafür veranschlagt haben und nach meinem Dafürhalten Präsentationen doch das A und O der NATO sind, also quasi das Herzblut ;)
15 Minuten nur für die Präsentationen??? Also das ist doch echt nix...-_-
Ich denke, dass man sich vielleicht auf 30-45 Minuten einigen könnte, oder vielleicht bei Präsentationen, die etwas umfangreicher sind, sagt, dass die dann an 2 Abenden gemacht werden (also Teil 1 der Präsentation am einen Abend und Teil 2 am folgenden).
Nicht das es am Ende so aussieht wie beim NAOT², dass eine überaus große (und extrem beeindruckende) Präsentation so lang wird, dass für den Rest kaum einer noch zugänglich ist...:rolleyes:
Ich wäre da für 30-45 Minuten je nach Umfang der Demo/Vollversion/wasauchimmer
btw: ich präsentiere nix... dieses mal... dafür hab ich zu wenig...:(
DJ n
Original geschrieben von Freezy
Fahr am besten von Augsburg aus weiter die A8 bis zum dreieck ULM/Hittistetten und dann auf die A7. Bis Würzburg geht das recht flüssig und ab dann hast du bis Kassel sowieso 3 Spuren zur verfügung. Sollte auch kürzer sein.
Nur ein Tipp
Hi!
Wollte nur mal anmerken; wir sind gestern auch über die A7 ausm Urlaub nach Hamburg zurückgefahren und standen auch längere Zeit im Stau, weil die vor Kassel gerade mehrere Kilometer die Autobahn neumachen. Ich weis ja nicht wann ihr losfahrt, aber nachts ist da glaub ich nicht so viel los:).
MFG
Rpg_Goldenboy8)
The Game
15.07.2004, 19:33
Original geschrieben von Mysterylady
Es gibt da ja auch Leute mit denen ich mich gern treffen würde und ausserdem könnten wir dann in aller Ruhe uns in der Stadt umsehen;)
Du hast ja genug Zeit dazwischen zu schlafen falls deine Beifahrerin nun auch mitkommt! Und ausserdem bist du ja ein Langsschläfer wie ich. Kann also nicht glauben das du lieber in der früh wegfährst :rolleyes:
Nur so nebenbei... wenn das Auto voll ist, werdet auch ihr schlecht oder gar nicht schlafen können. Du kannst deine Leute ja auch unter der Woche treffen, oder?! kA, ob meine Beifahrerin nun mitkommt oder nicht. Wahrscheinlich. Muss mir ales nochmal überlegen... die Stadt besichtigen interessiert mich allerdings kaum...
Shinshrii
15.07.2004, 21:32
Mal ein kleines Anliegen: Wir haben immer noch kein Design für die Namensschilder. Falls jemand Zeit und Lust hat, was in der Richtung zu entwerfen, würde ich mich freuen - ansonsten werdet ihr mit einem Machwerk aus meiner Hand leben müssen ^^
one-cool
15.07.2004, 21:35
du kannst es, willst aber mitmachen... Oô
Naja, wenn ich nicht so ein schlechter Lehrmeister wäre, würde ich mich schon anbieten Mapping ein bisschen zu unterrichten. Aber, ob ich wirklich da zeigen kann, wie man mappt kann ich net sagen ^_- (ich sitze zum teil bis zu 20 Minuten an einer Map ^_-, und die im Screenshot-Wb ist nichtmal die beste)
ApocalyArts
15.07.2004, 21:39
@Shinshrii: Schon laaange erledigt -_^ wenn Daen sein O.K. gibt, wird es ein kleines Sample zu sehen geben und dann kämpfe ich mich mal durch die Userlisten und mach die Kärtchen fertig - nur drucken müsstet ihr die ^^
@one-cool: Vielleicht können wir ja zusammen nen Kurs machen, ich könnte ein wenig unterstützung gebrauchen -_^
MfG: ApocalyArts
one-cool
15.07.2004, 21:58
Original geschrieben von ApocalyArts
@one-cool: Vielleicht können wir ja zusammen nen Kurs machen, ich könnte ein wenig unterstützung gebrauchen -_^
Sozusagen als kleiner Sklave, der denjenigen auf ihre Fehler aufmerksam macht, oder wie ^_-. Naja ansich eine gute Idee, nur sollten wir uns dann nich auf den Beinen stehen ^_-
ApocalyArts
15.07.2004, 22:18
@one-cool:
Auf den beinen stehen? (+onecoolsavataranseh*) hhmmm...
Na mal schaun wie wir das machn, können wir ja per pn oda aufa nato beschnacken ^^
ich würde sagen wir mappen einfach verschiedene areale (nen wald, ein Dorf und ein gebirbe) und erklären dann in welchen schritten wir das machn ;)
Daen vom Clan
15.07.2004, 22:19
Das mit dem Drucken bekomme ich mit Sicherheit hin, ich habe nur ein wenig bezüglich des Designs Bedenken, denn im Vergleich zu den Namenskärtchen der letzten Jahre finde ich deine Version zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas schmucklos:
http://www.cocritch-clan.de/Daen/natoapo.jpg
Kann man da nicht vielleicht in gemeinsamer Arbeit noch nachbessern?
Nachtrag: Zumal NATO 2004 nicht unbedingt aussagekräftig genug ist, da wir ja auch im Winter noch eine NATO haben werden, die größtenteils im Jahre 2004 spielt :)
Wenn ich mal was zum Design sagen darf;
Mir gefällt das auch nicht so gut, da die letzteren
(wie es beim Leipziger CT war, weis ich nicht)
mehr so futuristisch aussahen und mit mehr linien =D.
Die Rote Farbe knallt irgnendwie voll raus und sieht
aus wie so ein Homepagebutton, wie man ihn oft auf Pic-Seiten
angeboten bekommt.
Und die burg oben rechts sieht auch nicht so schick aus:(.
Naja sollen nur vorschläge sein.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Hmmm... ich schließe mich da Dean (wegen der Aussagekraft) und Golden (wegen dem Desing) an.
So ein Desing wie beim letzen NATO fänd ich ganz schick.
Gut, ich kann's nit besser machen, aber Vorschläge darf man ja machen.
DJ n
ApocalyArts
15.07.2004, 22:47
ok, mal sehen was sich ändern lässt ^^
Ich ändere den Text dann einfach mal auf "Sommer-NATO 2004" mit irgendnem untertitel, die burg kommt weg und das ganze mach ich in metallic oda so
Mein Vorschlag:
Make it kind of summer style (http://mitglied.lycos.de/repko/test.png)
Und bevor hier jemand rummault oder gar eine leere Flasche zückt:
Das Ding is innerhalb von fünfzehn Minuten entstanden und soll lediglich eine Art Vorschlag bzw. Anregung darstellen.
Ich glaub, für ne Massenkopie wär da eh zu viel Farbe drinnen ^^.
Ich finde Repkos Idee auch nicht unbedingt schlecht. Genausowenig Apocalys.
Ich denke wenn man das irgendwie mischen könnte + ein wenig futuristischen Style, dann wäre das IMO perfekt. Nur das umzusetzen kann wohl nur schwer sein. Ich kann sowas überhaupt nicht :D
@Daen: Wie war das? Du hast mal geschrieben dass dies wohl der letzte Thread vor der Nato sei. Schau mal auf die Beitragszahl *hust*
*wieder verkriech*
Jesus_666
15.07.2004, 23:05
Ich werde mal in Windows booten und aus meinem Vorschlag für's Nato²-Logo was zusammenfummeln. Vielleicht kommt ja was Brauchbares dabei raus.
ApocalyArts
15.07.2004, 23:21
So, Nato-Schildchen, Teil 2:
Habe mal "ein wenig" geändert , aber seht selbst:
http://people.freenet.de/gaiaonline/natosample.jpg
Der Schwarze Kasten markiert den Avatar, die Schriftart von "Realname" und "Nickname" wird auf wunsch auch noch geändert, der weiße Hintergrund wird durch eine Struktur bzw. ein Picture ersetzt, da hatte ich aber bis jetzt noch ÜBERHAAUPT KEINE Idee, also bitte Vorscläge machen und Pics posten.
MfG: ApocalyArts
EDIT: Wie gesagt, wenn das Schildchen noch futuristischer sein soll schickt mir dementsprechende Pictures! ICh mach mich mal auf die suche bei google...
Meine Wenigkeit beruht ja auf der Meinung, ein futuristisches Design zu verwenden, außerdem hat sie einen kleinen Entwurf innerhalb 6 Minuten gemacht:
http://mitglied.lycos.de/aurae/NATO2004_design_aurae.jpg
edit: XD ich hab Nick- und Realname vertauscht, Lool.
Die Idee von Repko hat mich mal wieder auf dumme Gedanken gebracht :p
Naja, hab ich halt mal als armer Aussenstehender mal eben was aus langeweile als eventuellen Denkanstoss fabriziert ^^"
http://goefla.world-for-rpg.com/sommer-nato.png
Jaja... ich verzieh mich ja schon wieder :D
-edit-
Kleiner Tipp für die anderen vieleicht... Macht das Zeugs nicht zu klein - es sollte dann wenn mans ausdruckt nicht allzu verpixelt sein ;)
Göflas und Auraes Pics find' ich schon ganz gut, aber ich bin immer noch am meisten auf Runes Versuch gespannt, wird wahrscheinlich sowieso am besten. :A
one-cool
15.07.2004, 23:42
Gibt es diese Schildchen auch für bewegte Avatas oô
Ich könnte ungeschickt fotographiert werden ^_-
ApocalyArts
15.07.2004, 23:59
@Göfla: ich hab schon von vornherein das gleiche Format wie die Schildchen von der Letzten Nato (9x5cm) genommen
und ich für meinen teil habe auch noch das alte nato-schildchen ^^
http://www.ewetel.net/~heiko.martens/etheh.GIF
Einmal für mich, jensma.
http://forum.rpg-ring.com/forum/avatar.php?userid=5215&dateline=1088306343
Und für hack.dark - die letztes Jahr keinen Avatar auf ihren Schildchen hatte :(
Sesquipedalis
16.07.2004, 00:09
Was? Das würde doch passen?...
Mist, jetzt bin ich für die Zeit schon ausgebucht...
Naja, es gibt ja wohl auch noch ne nächste NATO...
Aber schade isses trotzdem...
Und eins für one-cool (Der Hase is so niedlich^^):
http://mitglied.lycos.de/aurae/ava_onecool.jpg
edit: hö? Moment.
edit²: Geht doch.
YoshiGreen
16.07.2004, 00:19
tja also mir gefällt bislang Göflas Idee am Besten!
Gut das jetzt etwas Bewegung rein kommt.
Die Nicht-Graphiker-Fraktion könnte sich ja vielleicht auf die Suche nach Laminiermöglichkeiten hatten. Eine Alternative wären diese genialen Plastikhüllen die Ineluki für die M3 besorgt hatte. Mit diesem Klipper hintendran musste man nicht immer durch seine Kleidung bohren. Mag das nicht so.... *hüstl*
Schade das es am WE net klappt, dann werde ich wohl jetzt auch meine Voranzahlung überweisen, hatte schon alles in einen schönen Briefumschlag gepackt ^^
one-cool
16.07.2004, 00:27
Original geschrieben von Aurae
Ich weiß, ads der Ava niedlich ist (ich bin es ja auch *hüstel xD)
genau die Pose wollte ich eben nicht, aber ich glaub, da hab ich kaum Einspruch xD.
Und ich will immer noch ne Computeranimierte Animation auf meiner Sig ;_;, ich glaub, da kann mir kaum einer helfen, das würde den Creditrahmen wohl sprengen ^_-
.dragonRune
16.07.2004, 00:28
http://home.arcor.de/scarletmoon/Nato-Schild1.jpg
Mein Versuch. Ava's müssten dazu aber auf 90*90 verkleinert werden. :A
Und wie ist die Pose?
Die find ich lustig. ^_^
btw Rune's is sehr schön.
one-cool
16.07.2004, 00:34
Original geschrieben von Aurae
Wie schon gesagt, der ganz Ava ist kultig...
Ich mach mir alle Bilder da raus, und häffte sie mir über meinen ganzen Pulli xD
nene, ich bleibe entweder bei dem, wo er hingefallen ist, oder am stolpern ist, das weiß ich aba noch net ^_-
Joa, DragonRunes Karte trifft meinen Geschmack immernoch am meisten, war auch zu erwarten. Ich bin also auch dafür, dass wir's benutzen werden. :A
Nur der Font gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. :/
Ich will dann dieses wunderbare Pic draufhaben. Bis zur NATO werde ich's zwar sowieso wieder x mal ändern, aber was soll's.
http://forum.rpg-ring.com/forum/avatar.php?userid=3210&dateline=1089845465
ApocalyArts
16.07.2004, 00:52
Jup, ich denke auch Dragon Runes Entwurf ist der beste ^^
Wischmop
16.07.2004, 01:12
Und da das Ganze doch ein wenig was mit RPGMaker oder NATO zu tun haben sollte, wenn auch ansatzweise, wär ich für Goeflas Kärtchen. ^_^ Kitschig, bunt, und durch und durch maker-artig.
Klar, Runes Kärtchen hat was, sieht stylisch aus, aber.. nya, hat halt null mit Makern gemein ^_^ Nur eine Meinung, gut, dass ihc das nicht entscheiden muss o_o
Mysterylady
16.07.2004, 02:15
Original geschrieben von one-cool
du kannst es, willst aber mitmachen... Oô
Naja, wenn ich nicht so ein schlechter Lehrmeister wäre, würde ich mich schon anbieten Mapping ein bisschen zu unterrichten. Aber, ob ich wirklich da zeigen kann, wie man mappt kann ich net sagen ^_- (ich sitze zum teil bis zu 20 Minuten an einer Map ^_-, und die im Screenshot-Wb ist nichtmal die beste)
Eigentlich wollte ich beim Kurs mithelfen!
Haste wahrscheinlich jetzt falsch interpretiert :rolleyes:
@thegame: ich meinte eigentlich jemand aus der Gruppe. Finde es nur schade das man in der ganzen Woche wahrscheinlich keine Zeit finden wird sich in aller Ruhe in der Stadt umzusehen. Aber nun gut. Wieso fragst du nicht die Anderen was sie davon halten! Auf jeden Fall sollten wir noch vor 18 Uhr in Bremen ankommen!!!
BTW: Ich mag nix kitschiges, ich wäre für Dragon Runes :A
Jesus_666
16.07.2004, 03:21
Ich hätte das hier schon vor drei Stunden gepostet, aber mein Bruder mußte meinen PC halb auseinandernehmen, um Daten auf seine XBox zu schieben. -_-
Schlichte Transparenz:
Rohe Karte (http://rpgmaker.info/temp/Image1c.png)
Mit Aufschrift (http://rpgmaker.info/temp/Image1c2.png)
Mein Versuch:
http://square-rpg.rpg-maker.com/box2.jpg
The Game
16.07.2004, 04:56
Eigentlich wollte ich beim Kurs mithelfen!
Haste wahrscheinlich jetzt falsch interpretiert :rolleyes:
@thegame: ich meinte eigentlich jemand aus der Gruppe. Finde es nur schade das man in der ganzen Woche wahrscheinlich keine Zeit finden wird sich in aller Ruhe in der Stadt umzusehen. Aber nun gut. Wieso fragst du nicht die Anderen was sie davon halten! Auf jeden Fall sollten wir noch vor 18 Uhr in Bremen ankommen!!!
BTW: Ich mag nix kitschiges, ich wäre für Dragon Runes :A
Naja, mein Angebot wär mal, dass wir um ca. 4 Uhr früh wegfahren. (Dafür musste ich über meinen Schatten springen! ^^) Wir wären dann um 17 Uhr in Bremen.
Daen vom Clan
16.07.2004, 05:00
Holla, die Waldfee ;)
Die Ideen von Göfla, Dragon Rune und Square sind schlichtweg genial, ich würde vorschlagen, das die drei Organisatoren morgen darüber abstimmen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, das wir mit einer breiten Volksmeinung eine schnelle Entscheidungsfindung heraufbeschwören können.
Bei dieser Abstimmung werden wir alle Einsendungen berücksichtigen und sie auch mal unter den Gesichtspunkten "Lesbarkeit", "Ambiente", "Originalität" und "Druckerpatronenverschwendung" betrachten ;)
Denn eine Entscheidung brauchen wir rasch, damit wir genug Vorlaufzeit haben, um zum Einen die Kärtchenhüllen in der richtigen Größe aufzutreiben und zum Anderen um in das Design alle Namen und Avas eintragen zu lassen, sowie den gesamten Spaß auch noch auszudrucken :)
ApocalyArts
16.07.2004, 15:42
Joa, ich würde vorschlagen zur Winter-NATO machen wir dann einfach paralell nen Schildchen-Kontest!!! :D
Daen vom Clan
16.07.2004, 16:15
Bezüglich der Namenskärtchen: Rein stimmenmäßig liegen Dragon Rune, Square und Jeez mit ihren Vorschlägen gleichauf, aber ganz weit vorne, deswegen meine Frage, die im Grunde den Ausschlag geben kann:
Wer von euch Dreien ist denn überhaupt bereit, alle 50 Avatarbildchen und Namen einzufügen, sowie zu sammeln? Das kann sogar bedeuten, das ihr den jeweiligen Leuten ständig hinterherrennen müsst, um Namen zu bekommen oder man noch in letzter Sekunde quengelnd auf euch zutritt, um einen Avatar zu ändern.
Dragon Rune, Square, Jeez...wer kann sich von euch vorstellen, diesen Aufwand auf sich zu nehmen?
Jesus_666
16.07.2004, 16:25
Bezüglich der Namenskärtchen: Rein stimmenmäßig liegen Dragon Rune, Square und Jeez mit ihren Vorschlägen gleichauf, aber ganz weit vorne, deswegen meine Frage, die im Grunde den Ausschlag geben kann:
Wer von euch Dreien ist denn überhaupt bereit, alle 50 Avatarbildchen und Namen einzufügen, sowie zu sammeln? Das kann sogar bedeuten, das ihr den jeweiligen Leuten ständig hinterherrennen müsst, um Namen zu bekommen oder man noch in letzter Sekunde quengelnd auf euch zutritt, um einen Avatar zu ändern.
Dragon Rune, Square, Jeez...wer kann sich von euch vorstellen, diesen Aufwand auf sich zu nehmen?
Zur Not würde ich das machen. Da ich meine Zeit eh nur sinnlos verplempere, anstatt was sinnvolles zu tun, verliere ich nicht wirklich was.
PS: Falls ich den Zuschlag erhalten, soll ich die Avas einfach in das Teil reinkopieren oder auf 150x150 Pixel vergrößern (Das Feld für die avas ist 150x150)? Vielleicht vergrößern als Standard mit der Möglichkeit, es abzuwählen?
Naja, das mit dem Vergrößern ist schon eine gute Idee.
Aber zB mein Avatar ist ja nicht quadratisch.
Deshalb würde ich empfehlen, das Avatar-Feld auf 100x100 zu reduzieren, und die Avatare passend darauf bringen.
Es gibt doch die Begrenzung von 100x100 für Avatare, oder irre ich mich da?
Nein, die is auf 110x 110 inzwischen.
Aber mein Ava hat z.B. transparenten Hintergrund, ist nicht quadratisch und auch nicht 110x110 Pixel groß.
Aber es kommt ja bei dem Kärtchen auch nicht UNBEDINGT auf den Ava an, sondern eher auf die Namen, damit man eben weiß, mit wem man es zu tun hat.
Desweiteren schlage ich vor, dass wir bis zum eigentlichen NATO-Topic, also dem in dem dann vom Treffen berichtet wird, weiterhin dieses nehmen, dürfte ja nicht allzuschlimm sein, wenn wir dann letzten Endes doch noch auf 400 Posts oder so kommen.
Das Layout is mir eh etwas wayne, da finde ich das schlichte, aber praktische von Heiland 2x3x111 noch am "Besten", da es einfach ein Namenskärtchen mit nettem Layout ist, das seine Dienste aber erfüllt und nebenbei Druckerpatronenfreundlich ist. Sollte für seine Dienste doch reichen.
Und wenn er sich nebenbei noch ums erstellen kümmert ist doch alles perfekt, wa?
Wischmop
16.07.2004, 18:09
Naja, man muss ja nicht die ganze Box auffüllen. Einfach den Avatar reintun und gut ists, IMHO. :) Vergrössern macht nur hässliche Pixel. ^___^
@Repko .. ich denke, das hier noch einiges diskutiert werden muss, bis die NATO anfaengt.
Deshalb mach ich hier mal zu und den nun hoffentlich wirklich letzten Thread auf ^___^
HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37116) geht es weiter ...
Gruss Ineluki