PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***Charset Contest - Die Gewinner!***



Marlex
24.06.2004, 06:29
Nun ist es also vollbracht!
Die Gewinner des großen Charset Contest stehen fest!

Feierlich präsentiere ich nun die ersten 5 Plätze:

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/Celen.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/LadyHellsing.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/Lachsen.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/DAmore.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/Dante.png

GRATULATION MEINERSEITS :D

Alle restlichen Plätze und vieles mehr gibts auf der Contest Seite (Bild anklicken!)

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/CharsetContestBild.png (http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/CharContest.html)

Alle Gewinner erhalten in den nächsten Tagen eine Mail von mir, um alles weitere abzuklären ;)

Ich hoffe, das Ergebnis des Contest hilft dabei, dass in Zukunft viele Spiele mit tollen großen Charsets bestückt sein werden :D

Mysterylady
24.06.2004, 06:44
0 Punkte o_O
Also das muss mir jetzt mal jemand erklären!
Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
Aber das Celen Erster wurde war wohl Jedem klar ausser ihr :D
Herrzlichen Glückwunsch!

Wischmop
24.06.2004, 07:14
Gratulation an die Gewinner :)
Celen hat sich den ersten Platz mehr als verdient - sie wird sicher viel Freude mit dem RM2k3 haben ;)
Natürlich auch Gratulation an alle, die mitgemacht haben.

Marlex
24.06.2004, 07:14
Original geschrieben von Mysterylady
0 Punkte o_O
Also das muss mir jetzt mal jemand erklären!
Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
Aber das Celen Erster wurde war wohl Jedem klar ausser ihr :D
Herrzlichen Glückwunsch!

*Schulterzuck*
Ich hätte so einige Ergebnisse auch nicht erwartet, aber so ist das halt mit Wahlen.
Wobei man aber sagen muss, das dein Set auch von keinem der 14 Jurymitglieder eine Stimme bekommen hat (um mal ein böswilliges Verhalten der User aller Foren auszuschließen).
Und die haben zu 95 % auch noch eine ausführliche Begründung der einzelnen Setwahl mitgeschickt. Das war schon sehr gründlich überlegt.
Da waren einfach einige Sets noch stärker.
Ich für meinen Teil hatte dich in der Auswahl, aber irgendwie warens 15 Sets, und da musste ich 5 rausschmeißen, und ... und ... äh, nicht schlagen bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich fande entgegen einiger Aussagen, dass 10 Stimmen schon sehr schwer zu vergeben waren (da imho deutlich mehr als 10 hervorragende Sets dabei sind).
Aber wie da auch steht: 0 Punkte bedeutet ja nicht automatisch 0 Stimmen ^^

Aber leid tuts mir ja schon, aber gut, Demokratie ist halt hart und Gedankenlesen kann ich übers Netz noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, was die Wähler sich jeweils bei ihren Wahlen gedacht haben ...
Ich hab ja nur die Stimmen gezählt :D

Lachsen
24.06.2004, 07:22
3. Platz, dass kann sich doch sehen lassen, yay ^^°

Danke an alle die mich gewählt haben und Gratulation an die anderen Gewinner des Wettbewerbes. ^^

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll oO

Kleine Bitte:
Macht mal bitte animierte Gifs von den Charsets der Gewinner :O

C ya

Lachsen

(so spät schon....)

Marlex
24.06.2004, 07:24
Original geschrieben von Lachsen
3. Platz, dass kann sich doch sehen lassen, yay ^^°

Danke an alle die mich gewählt haben und Gratulation an die anderen Gewinner des Wettbewerbes. ^^

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll oO

Kleine Bitte:
Macht mal bitte animierte Gifs von den Charsets der Gewinner :O

C ya

Lachsen

(so spät schon....)

Die Laufanimationen hätte man eigentlich auch zu allen Chars machen sollen, ist mir aber zu spät eingefallen, und war mir dann am Ende doch zu viel Aufwand :D

netwarrior
24.06.2004, 07:34
Mach dir nix draus Mysterylady, ich habe auch nur 0 Punkte bekommen.
Ich hab mir auch ein besseres Ergebnis vorgestellt, obwohl ich mir bei meinen Chars Mühe gegeben habe.
Aber bei so einen Contest ist die Konkurrenz nun mal groß.

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Marlex: Weißt du schon welche von den Chars du in VD2 benutzen wirst, immerhin war dass doch auch der Zweck des Wettbewerbs.

MfG
netwarrior

Marlex
24.06.2004, 07:45
Original geschrieben von netwarrior
Mach dir nix draus Mysterylady, ich habe auch nur 0 Punkte bekommen.
Ich hab mir auch ein besseres Ergebnis vorgestellt, obwohl ich mir bei meinen Chars Mühe gegeben habe.
Aber bei so einen Contest ist die Konkurrenz nun mal groß.

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Marlex: Weißt du schon welche von den Chars du in VD2 benutzen wirst, immerhin war dass doch auch der Zweck des Wettbewerbs.

MfG
netwarrior

Ne, keine Ahnung, bin noch nicht soweit, die NPC´s einzubauen ^^
Erst mache ich noch die Hauptstory fertig.
Das entscheide ich dann spontan, welches Set passen könnte.
Aber apropo, wer es sowieso nicht schon getan hat, alle Sets gibts jetzt kompakt mit vorhandenen Creditseinträgen ebenfalls auf der Contest Seite zum Download.
Seid so nett, und achtet darauf, ob ein Set im Contest mit einem Creditseintrag versehen ist, und respektiert ihn.
Danke :)

Toni
24.06.2004, 07:53
Ach ja, hätte ich zu dem Zeitpunkt geahnt, das vorhandene Credits wieder drankommen... *seufz*

Naja, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Wettbewerbs.

Hehe, 14. Platz. :D Nicht überragend, aber ich freu mich trotzdem. Ist ja auch schon eine feine Sache bei über hundert Teilnehmern. :D

Und es stimmt schon, manche Ergebnisse muten etwas seltsam an, aber das beweist halt nur, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Fab4
24.06.2004, 08:14
erstmal gz an alle sieger



Original geschrieben von Mysterylady
0 Punkte o_O
Also das muss mir jetzt mal jemand erklären!
Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
Aber das Celen Erster wurde war wohl Jedem klar ausser ihr :D
Herrzlichen Glückwunsch!

sry aber ich hätte deine charsets auch nicht gewählt, das liegt jedoch nciht daran das sie schlecht sind, nein ganz im gegenteil, vom style her und aussehen find ich die sogar supergeil, nur könnte ich mir selber z.B. niergendwo diese chars vorstellen, weder vom style noch von der aufmachung her. ich hoff du weiß was ich meine, aber es kommt halt immer noch das in die bwertung ob man sie einsatzfähig sind.

nudelsalat
24.06.2004, 10:19
Charset-Wahl?
Ich glaub ich hab was verpasst :D

Die Bilder, die DAmore zu seinen Chars gezeichnet hat, find ich echt cool :A

Howaito hat keine 0 Punkte verdient.
Das..."Wesen" ist doch echt witzig ^^


Ne, keine Ahnung, bin noch nicht soweit, die NPC´s einzubauen
Die gibst du erst im nachhinein rein? o_O

GSandSDS
24.06.2004, 11:42
Marlex, bist du dir sicher, dass es "DAmore" heißt und nicht "Damore"? :D

Ansonsten: Wenn ich jetzt nochmal genau wüsste welche Personen alle welche Sets hatten, könnte ich meine Wertung sogar zum Gesamtergebnis in Relation setzen. Ich glaube ich habe mal für Lachsen gewertet. Vielleicht auch für Damore... oder doch nicht Damore? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hmmm... Desweiteren wurde ja die Person gewählt. Möglicherweise habe ich noch andere der Personen hier gewählt, aber nicht auf gerade diesen Chara geachtet. Ich werd hier noch ganz kirre. o_o

Edit: Hab grad nachgesehen. Hab tatsächlich nur für Lachsen hier gestimmt. o.o Aber egal, war eh schwer da ne Top 10 festzulegen. Ich hätte sicher bei 20 - 30 Sets sagen können "gleich gut" und ich weiß, dass alle Figuren hier in meiner Erstauswahl waren. Celen ist dann z.B. rausgefallen weil... ach, das seht ihr denke ich am besten selbst, wenn ihr das Charset mal in ein Projekt einbaut. Aber egal! Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. :)

Edit 2: Weil es hier sich glaube ich irgendwer gewünscht hat, habe ich mal die 5 Gewinnercharsets in Gif-Animationen gepackt. Gibt aber nur die Frontansicht. Für den Rest hatte ich keinen Nerv mehr.

http://www.rpg-maker.com/temp/User63.gif http://www.rpg-maker.com/temp/User69.gif http://www.rpg-maker.com/temp/User80.gif http://www.rpg-maker.com/temp/User36.gif http://www.rpg-maker.com/temp/User56.gif

V-King
24.06.2004, 14:12
Ähm...Mysterielady, ich kann dich verstehen.

Manche, die eigentlich überhaupt nich viel gemacht haben, als dass sie Mal eben 10 Chars im Generator gemacht haben, haben einige Punkte mehr als diejenigen, die sorgfältig alles selbstgepixelt haben.
Vor allem bekannte Charaktere haben imho durch ihre Bekanntheit nochmals Pluspunkte gesammelt wogegen neu designte Chars fast ganz leer ausgingen.
Auch wenn das jetzt sehr moserig klingt, aber insgesamt gesehen bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden :\
Ungefähr ab Platz 19 gehts bei mir los, wo ich nicht verstehen kann, wie manche wirklich so viele Punkte einheimsen konnten. Das ist mir wirklich absolut unverständlich.

Naja, auf jeden Fall mal Glückwunsch an die Gewinner. Viele haben es wirklich verdient. :A

*ganz ganz klein mach, in die Ecke geh und heul, weil ich nix gewonnen hab ;__;*
Dabei hab ich mir doch soooo sehr ne Gastrolle in VD2 gewünscht :'(

bis dahin

V-King

Skorp
24.06.2004, 15:47
1 PUNKT??????
Nur 1 Punkt????
Gut, ich sehe das alles zwar recht locker, da es wohl jeder, der sich hier die Mühe gemacht hat, verdient hat, aber ich werde das Gefüjhl nicht los, dass so einige der CharSets aus Beliebtheit der Members gewählt wuerrden, was meiner Meinung nach nicht der Sinn des Contests ist...aber naja..

Nur es gibt etwas, was mich enorm traurig stimmt und mir die Freude an den Contests irgendwie genommen hat: Was hätte ich nicht alles gegeben für eine Gastrolle in VD2? Dies wäre eine Erfüllung eines Traumes gewesen, der mich seit dem ersten Tag als Maker, beflügelt...

Marlex
24.06.2004, 16:21
Original geschrieben von GSandSDS
[B]Marlex, bist du dir sicher, dass es "DAmore" heißt und nicht "Damore"? :D

Ansonsten: Wenn ich jetzt nochmal genau wüsste welche Personen alle welche Sets hatten, könnte ich meine Wertung sogar zum Gesamtergebnis in Relation setzen. Ich glaube ich habe mal für Lachsen gewertet. Vielleicht auch für Damore... oder doch nicht Damore? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hmmm... Desweiteren wurde ja die Person gewählt. Möglicherweise habe ich noch andere der Personen hier gewählt, aber nicht auf gerade diesen Chara geachtet. Ich werd hier noch ganz kirre. o_o

DAmore ist absolut richtig ;)

@Skorp: Also an der Beliebtheit der jeweiligen User kanns nicht gelegen haben, die wahre Identität kannte ja keiner (naja, vielleicht vom rumerzählen, aber die Jury war meine Meinung nach von solchen Dingen völlig unbeinflusst)

Skorp
24.06.2004, 16:48
Original geschrieben von Marlex
DAmore ist absolut richtig ;)

@Skorp: Also an der Beliebtheit der jeweiligen User kanns nicht gelegen haben, die wahre Identität kannte ja keiner (naja, vielleicht vom rumerzählen, aber die Jury war meine Meinung nach von solchen Dingen völlig unbeinflusst)

Hmmm...Einige kann man wie gesagt auch am Stil erkennen, wobei sicherlich dann auch nicht unbedingt der Ersteller schuld ist. Allerdings bezweifle ich aber, dass manche "ehrlich" am Contest teilgenommen haben,, da Schummeleien selbst in der Politik vorkommen, aber nunja....
Naja, schade ist es auf jeden Fall- Ich wollte zwar nicht der Beste sein, aber über einen Preis wäre ich schon erfreut gewesen. Und wenn mich schon keiner gewählt hat, möchte ich wenigsterns ehrliche Meinungen/Kritiken hören...

Ynnus
24.06.2004, 19:11
Original geschrieben von Mysterylady
0 Punkte o_O
Also das muss mir jetzt mal jemand erklären!
Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
Aber das Celen Erster wurde war wohl Jedem klar ausser ihr :D
Herrzlichen Glückwunsch!

Hm, tja, was soll ich sagen?^^ Ich hab' auch 0 Punkte. Also mach dir nichts draus. ;)
Ich würde mich sicher über einen Sieg freuen, aber ich ärgere mich auch über 0 Punkte nicht. Was soll's?
Es waren eben eine Menge unterschiedlicher Stile hier, da ist manches gute Charset untergegangen.
Und solange deine Charsets hervorragend zu deinem Spiel passen, ist alles bestens, und dann sollte man zufrieden sein. ;)

Mysterylady
24.06.2004, 19:32
Ich denke, ihr hättet auch etwas mehr auf die Gehbewegungen achten sollen! Beachtet mal die Gifanimation beim zweiten Charakter, na fällt euch was auf? Im übrigen, wem wunderts, ist dieser Char ein Vampir. Davon sind wohl schon allein bei den Memberwahlen die meisten oben mit dabei gewesen. Es scheint als nehmen die meisten Teilnehmer nur deshalb teil, weil sie unbedingt eine Gastrolle in VD2 ergattern wollen, das ist echt Schade. Der Wettbewerb ist, wenn ich um diese Bemerkung erlauben darf, unter aller Sau! :rolleyes:
Wenn ihr beim nächsten Mal wieder so etwas grosses organisieren müsst sollten folgende Punkte beachtet werden:
1. Gehanimationen und Details immer mitbeachten!
2. Es sollten nur ein bis zwei Charakter pro Person gelten!
3. Keine Lockungsmittel(Gastrollen in Vd2, Jucheee Oo) mehr verwenden!
4. Keine "Prominente"mehr als Organisatoren!
5. Wettbewerbe sollten nur noch innerhalb eines Forum stattfinden!
6. Er sollte sich auch nicht so in die Länge ziehen!
7. Eine etwas bessere und übersichtlichere Auswertung(würde sich damit ergeben)!
Und wenn es schon grössere Wettbewerbe geben muss wäre es besser sie
ohne Preise zu veranstalten! So muss sich wohl am Ende niemand als Verlierer ansehen oder gar enttäuscht sein!
Jetzt werden aber sicher ein paar Leute behaupten, das unser eins nicht fair verlieren kann. Richtig. Aber man sollte beachten, das dies nur Leute tun, die von ihrer Arbeit überzeugt sind! Jemand der von an
sich schlechte Chancen einräumt und weiss, das er keine guten Charsets
zeichnen kann wird sich entweder vom Wettbewerb fernhalten oder sich einfach nicht melden!
Ich für meinen Anteil fand meine und auch andere charsets mit null oder wenig Punkten weitaus besser! Wäre mit der Wettbewerb jetzt aber so wichtig erschienen(und ich wüsste das Geld auf den Spiel steht ^__^) hätte ich mich mehr zusammengerissen und versucht die Charaktere noch besser zu machen! Das ist nicht der Fall und deswegen teils auch meine Schuld. Denoch, seltsamer Weise sind sie,m da ssage ich jetzt mit aller Bescheidenheit so hin, noch weit besser als 80% der übrigen Sets. So und bevor sich jetzt einige denken die ist sowas von eingebildet, ja auf meine kreative Seite bin ich sehr Stolz. Eine der wenigen Talente die ich besitze und deshalb bin ich auch heute darüber sehr deprimiert gewesen...naja aber wenigstens bin ich im Plakatwettbewerb 5. geworden und der Screencontest steht auch noch aus! Also auf zu neuen Abenteuern! :D

@fab4: Also wenn ihr nur die Charakter nach Vorstellungsvermögen gewertet habt wird mal ja so manches klar ;)

@Sunny: Ich habe das charset eigentlich nur für den Wettbewerb gezeichnet. Bisher war es von mir noch nicht geplant ein OP Fanspiel zu entwickeln! ^__^

GSandSDS
24.06.2004, 20:29
1. Gehanimationen und Details immer mitbeachten!
2. Es sollten nur ein bis zwei Charakter pro Person gelten!
3. Keine Lockungsmittel(Gastrollen in Vd2, Jucheee Oo) mehr verwenden!
4. Keine "Prominente"mehr als Organisatoren!
5. Wettbewerbe sollten nur noch innerhalb eines Forum stattfinden!
6. Er sollte sich auch nicht so in die Länge ziehen!
7. Eine etwas bessere und übersichtlichere Auswertung(würde sich damit ergeben)!

Ich kommentiere einfach mal Missys Punkte:

Zu 1) Naja, im Nachhinein ist man wohl immer schlauer. Ich habe ja auf die Gehanimationen geachtet, kann mir aber schon vorstellen, dass das andere nicht gemacht haben.Um ehrlich zu sein, bei der Menge der Charsets, die hier zur Schau gestellt worden sind, währe das sogar verständlich. Alles sich mal im Maker anzusehen war in diesem Fall nämlich ein Heidenaufwand. Wo ich persönlich ebenfalls ein wenig die linke Augenbraue hochgezogen habe, waren die Charsets mit den großen Artworks drin. Auf der einen Seite verständlich, kann man doch damit zweigen wie gut oder schlecht man den Chara anhand einer bekannten Vorlage aus einem Spiel getroffen hat. Auf der anderen Seite lässt sich damit auch sicherlich viel Schindluder treiben, indem man nur deshalb einbaut um einen künstlichen Blickfang zu haben, der mit dem eigentlichen Chara im Charset nichts zu tun hat. Ich kann aber denke ich hier behaupten, dass jedes Charset mit so einem großen Artwork auch gut war. Sichtlichen Missbrauch gab's hier denke ich zum Glück keinen. Man sollte aber sowas eventuell für den nächsten Wettbewerb beachten (oder man macht's wie beim letzten Wettbewerb von GamingGroundZero.com, da war so ein Artwork für alle sogar Pflicht und musste mitbewertet werden *g*)

Zu 2) Das hätte ich mir auch gewünscht, oder zumindest nur ein Charset. Aber das hat eher mit dem Aufwand zu tun, alle Charas zu prüfen. Es zeigt sich aber hier denke ich ganz deutlich, dass mehr Quantität nicht zwangsweise gleich mehr Qualität bedeutet.

Zu 3) Nunja, damit hat Marlex zumindest die Aufmerksamkeit aller bekommen. Eigentlich ist es ja auch bei einem Wettbewerb üblich, dass man Preise bekommt. Marlex hat das als einer der wenigen endlich mal auch so durchgezogen. Wieviele Wettbewerbe er sich das aber noch leisten kann, ist natürlich eine ganz andere Frage. *g*

Zu 4) Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Vielleicht spielst du darauf an, dass Prominente (die ja oftmals durch ihre Leistungen erst prominent wurden) in der Regel bessere Charset macher sind. Wenn dem so ist (lassen wir diese Behauptung einfach mal so kommentarlos dahingestellt), solltest du aber wissen, dass das ja nicht unbedingt heißt, dass jemand, nur weil er nicht in der Jury ist, auch gleich anfängt hier Charsets zu machen und dadurch die Qualität der Charsets im Wettbewerb anhebt. Außerdem könnte man mit der selben Grundvorraussetzung auch behaupten, dass Prominente auch ein besser geschultes Auge für die Jury haben und differenzierter (siehe Punkt 1) werten.

Zu 5) Warum? Der einzige Grund wäre der, dass es dann weniger Resonanz findet. Aber wenn jemand einen Wettbewerb macht, ist es doch nur natürlich, dass er möglichst viel Resonanz findet. Und Marlex ist halt jemand der die Bekanntheit hat, sowas in allen Foren durchzuführen. Wenn sich jemand da extra künstlich drosselt, müsste er sich vielleicht die Frage stellen, ob er überhaupt einen Wettbewerb will.

Zu 6) Ich fand eigentlich, dass der Charset-Wettbewerb eine ganz normale Zeitspanne hatte, wenn man betrücksichtig, dass er in mehreren Foren stattfand. In so einem Fall ist es denke ich normal wenn's mal etwas länger dauert.

Zu 7) Mit jeder Person die nicht teilnimmt (Punkt 5) und jeder Person die nicht wertet (Punkt 6) wirds natürlich einfacher alles am Ende auszuwerten und es wird übersichtlicher. Aber mit weniger Personen die werten (jetzt speziell Punkt 6) wird das Ergebnis auch subjektiver, sprich spiegelt mreh und mehr den Geschmack von einigen wenigen wieder und weniger den der möglichst gesamten Community.

Stanley
24.06.2004, 20:38
Original geschrieben von Marlex
DAmore ist absolut richtig ;)
Ist DAmore nicht der Ex-"Bred Piet" aus dem VD Board?

Na ja, Gratz an alle Gewinner. :A

Wonderwanda
24.06.2004, 21:23
Glückwunsch an die Gewinner.


Und die haben zu 95 % auch noch eine ausführliche Begründung der einzelnen Setwahl mitgeschickt. Das war schon sehr gründlich überlegt.

Ich bin 5 %. \o/. Warum keine Begründung? Im Endeffekt läuft es so oder so auf "Es sieht halt subjektiv gut aus." hinaus, egal ob jetzt mit einer Zeile oder mit dreißig. Ist eben meine Meinung.

Wobei ich eh hauptsächlich mehr auf flüssige Bewegungen geachtet habe, die mir schon sehr wichtig sind. Klar, schickes Outfit ist auch sehr schwer zu pixeln, aber wenn er nur schön stehen kann, so ist ein CharSet-Dingsi für mich recht unbrauchbar. Deshalb sind bei mir auch viele der höheren Plätze rausgefallen, da mir die Bewegungen einfach nicht zugesagt haben. Ich finde eben etwas bewegtes schwieriger als ein -öh- "Standbild".

@Missy: Naja, bedenke: Es waren wirklich viele CharSets, bei denen ich auch schnell den Überblick verloren habe. Zwar ist das ein bescheuerter Trost, allerdings kann es eben gut sein, dass einige CharSets da dummerweise untergehen. So würde ich es mir erklären.

V-King
24.06.2004, 21:47
Original geschrieben von unfixable.
@Missy: Naja, bedenke: Es waren wirklich viele CharSets, bei denen ich auch schnell den Überblick verloren habe. Zwar ist das ein bescheuerter Trost, allerdings kann es eben gut sein, dass einige CharSets da dummerweise untergehen. So würde ich es mir erklären.

Komischerweise waren es aber gerade CharSets aus den Generatoren, die sehr weit hoch gewählt wurden, und das kann ja wohl auch nich das wahre sein oder?
Ich meine, man sieht doch, wer sich bei welchem CharSet Mühe gemacht hat und welche nur irgendwie ein bisschen editiert oder mit Generatoren gemacht wurden.
Beispielsweise ist es mir unverständlich, wie manche CharSets (z.B. von User 4 (Chuck), User 15 (TicO_o) oder User 22 (Sunny), etc.) überhaupt keine Punkte bekommen haben, obwohl man diesen CharSets genau ansieht, dass sie zu 90-100% selbstgepixelt wurden (und sich teils sogar mit anderen CharSets "mixen" lassen). Dagegen haben z.B. User 68, 101, 75 oder 76 noch Punkte erhalten (und damit sogar was gewonnen) obwohl es sich dabei um billigste Edits oder Generator-Chars handelt.
Jetzt mal ehrlich, Marlex, du hättest den CharSet-Generator nicht zulassen sollen, denn so fühlt man sich shcon irgendwie um sein "Talent" betrogen, wenn man mit seinen eigenen, gutaussehenden, selbstgepixelten Chars nicht mal gegen solche Billigdinger anstinken kann.

Sowas regt irgendwie wirklich auf, weswegen ich auch Myssis Aufregung nachvollziehen kann.

one-cool
24.06.2004, 22:10
möh...
Wird es mir einer glauben, wenn ich sage, adss ich eigentlich wegen der Spielezeitschrift mitgemacht habe xD. Dass ich keine Chancen auf Platz 1 habe war mir klar, und die Spiele hatte ich auch alle ^,^...
Genial^^
*grins*

btw: Kann man die Begrüdnungen auch lesen, oder werden die nicht veröffenltich...
Würde mich schon interessieren, wie zumindest die Juroren da bewertet haben, und auch begründet haben^^

23 Punkte *grins
schon wieder ein geteilter Platz *grins*

Celen
24.06.2004, 22:17
Erstmal, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner^^

Ich hätte eigentlich nicht mit dem ersten Platz gerechnet :eek:
Zumal es eigentlich einige bessere Charsets gab.
Ich freu mich trotzdem darüber. Mir ist es aber nie darauf angekommen, auf einen der oberen Plätze zu kommen, da für mich eigentlich nur der Spaß beim Zeichnen der Charas wichtig war;)
Das Einzige was ich bedauere, sind die teilweise schlampigen Animationen. Na ja, da rumzujammern bringt jetzt auch nichts mehr, vorbei ist vorbei^^

Soweit mein Kommentar dazu.

Batista
24.06.2004, 23:34
Glückwunsch (mal wieder^^)an Celen und natürlich auch an die
anderen.
Es hat mich auch irgendwie ein wenig gestört das einige einfach nur in die Länge gezogene(das auch noch oft schlecht) rtp size chars gepunktet haben aber da musste man von ausgehen. Daran merkt man aber nicht das der contest schlecht abgelaufen ist sondern dass das demokratische System schlichtweg nicht funktioniert. Es war ja auch gerade mal der erste "Versuch" so etwas ablaufen zu lassen und da muss man schonmal mit so etwas rechnen.
Wie gesagt, Demokratie funktioniert da einfach nicht.

Sauron-123
24.06.2004, 23:46
Hey, glückwunsch an die gewinner
und auch an die Verlierer die ihre
Charsets zum teil selbt pixelten...

Und hier jetzt mal z.b. 2 User
die ihre Chars woanders her haben
und sie lediglich umgefärbt haben.
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User37.png
Diese hier gibts auf einer Japanischen Makerseite.
Nach wunsch suche ich den Link ausm Quartier !
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User83.png
Hier stinkts gewaltig nach Editierten Chars von www.gaminggroundzero.com ...

und dieser Dante sieht vielen anderen verblüfft ähnlich o.O

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User56.png
Meiner meinung nach : www.nerdcoast.com

Und yeah, ich hab 3 Stimmen :p

Dhan
24.06.2004, 23:47
Ich bin ein wenig enttäuscht, ich hät mir höhere Chancen zugerechnet, aber was solls, ist ein Wettbewerb und den mach ich nur zum Spass mit, ich mess mich eben gerne ^^
für Celen freuts mich auf jeden Fall, dass sie den ersten Platz hat, hab ich scho gewusst, als ich das Set zum ersten Mal gesehen hab

öhm @Marlex, hau bitte wieder die Original-Bilder mit meinem Credit-Label drauf, für den Wettbewerb musste der natürlich weg aber jetzt isser rum und ich mags net, wenn meine Sets ohne Label rumfliegen ^^

GSandSDS
25.06.2004, 00:03
Original geschrieben von Sauron-123
Hey, glückwunsch an die gewinner
und auch an die Verlierer die ihre
Charsets zum teil selbt pixelten...

Und hier jetzt mal z.b. 2 User
die ihre Chars woanders her haben
und sie lediglich umgefärbt haben.

[......]

Und yeah, ich hab 3 Stimmen :p Naja, angesichts der Tatsache, dass sogar der Charset-Generator erlaubt war, wirst du das hier wohl kaum verbieten können. Ein wenig schade ist es aber dennoch.

Ar'dun
25.06.2004, 00:29
*schmunzelt*

Die Ergebnisse verblüffen mich zum Teil sehr, allerdings halte ich viel von dem Gemecker (vorallem jenes das auf die falschen nämlich die Jury abzielt) für ungerechtfertigt und das hier überhaupt noch Wettbewerbe veranstaltet werden, ist ein wahres Wunder und wohl nur den sehr belastbaren Nerven und Gemütern der "Veranstalter" zuzuschreiben.

Eine Bitte an Marlex den Initiator und seine Helfer: Macht bitte weiter mit solchen Dingen, auch wenn mal was daneben geht. Irren ist eben menschlich. Möge euer dickes Fell auch die nächsten 10.000 Mecker-Posts überstehen.

Nun zum eigentlichen Thema:

Vorweg meinen Glückwunsch an fast alle Gewinner. Ja ich klammere hier mal ein zwei Leutchen aus, schlichtweg weil andere an ihrer Stelle den Sieg verdient hätten - aus meiner Sicht. Da hier jedem eine eigene Meinung zugestanden werden sollte, bitte ich darum mich nicht zuzuflamen wenn ich jetzt sage, das beispielsweise Lady Hellsing und DAmore nur aus dem Grund soviel Punkte bekommen haben, weil die Charsets entweder am Styl erkannt wurden, oder eben so schöne Bildchen (die es imo NICHT zu bewerten galt) im Charset enthalten waren. Natürlich haben sie deswegen den Sieg nicht weniger verdient, schließlich wurde sich da die gleiche Arbeit gemacht und Mühe gegeben, wie es alle anderen auch getan haben. Weswegen die Leute diese Charsets wählen, können sie ja nur bedingt beeinflussen und ich will da keinem bewusste Manipulatiopn vorwerfen. Wer das bei einem solchen Wettbewerb nötig hat, tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid. Wie gesagt hätte ich persönlich einfach nur gern andere Charsets auf diesen Plätzen gesehen.

Mal meine ganz persönliche Top5:

Die Nummern mit aufgeschlüsselten Forennamen.

1. User 63 (Celen)
2. User 109 (Sigma)
3. User 79 (Zkhar)
4. User 10 (V-King)
5. User 6 (Mirai)

Wie man sieht, ist Lachsen beispielsweise garnicht mit in meiner Wertung berücksichtigt, weil ich mir bei seinem Charset einfach unsicher war, ob es wirklich von ihm (also User blabla) ist. Sah einfach zu vertraut, zu perfekt, zu gut aus um wahr zu sein ^^
Verzeih mir Lachsen ;_;

Schön das sich die Endwertung von Platz 1 mit meiner deckt. Nochmal herzlichen Glückwunsch speziell an Celen. Good Job :A
Eines der schönsten Sets (mögen auch die Animationen noch nicht ganz passen) die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Über das schlechte Abschneiden von Sigma, bin ich ehrlich gesagt verwundert. Ich hätte erwartet das dieses grandiose Monster-Set zumindest unter den Top5 sein dasein fristen würde und am Ende hat es doch nur magere 3 Punkte kassiert. Irgendwo schade.

Ähnlich sieht es da auch bei Zkhar aus. Das in unzählige Teile gespaltene Monster-Set von ihm, hätte meiner Meinung nach ebenso mindestens unter die Top 5 gehört. 8 Stimmen waren sein Lohn. :(

Mein 4ter Platz. Vielleicht nicht DAS CS-Charset schlechthin, aber die Idee war witzig und die Umsetzung nett anzusehen. Auch hier verstehe ich die niedrige Punktzahl nicht. Da gehen die Geschmäcker wohl sehr weit auseinander.

Platz 5 glänzt imo mit sauber gezeichneten Animationen und anschaulichen Charakteren, die zu dem in Spielen auch verwendbar sind. Hier hagelte es zumindest 19 Punkte für Mirai. Glückwunsch :A

Ich habe einige evt. bessere Sets wegen vorbehalten extra nicht mit in meine Wertung aufgenommen. Ich vertraue zwar der kompetenten Jury voll und ganz, aber bekanntlich soll man ja lieber auf seinen Instinkt hören, was im Falle von Lachsen wohl ein Fehler war.

Alles in allem ist nach meiner Auffassung doch alles ziemlich glimpflich und rechtens verlaufen. Der geponserte Hauptpreis geht jedenfalls aus meiner Sicht mal an die/den Richtige/n.

Auch hier gilt: Trau keiner Auswertung die du nicht selbst gefälscht hast. Manch einer ist vllt. (wie ich) über die Ergebnisse verwundert und mag auch seine Kritik äußern, nur ein Recht auf einen 1-5 Platz hat hier niemand bei Teilnahme am Wettbewerb mitgebucht, das sollte allen klar sein. Letzten endes können auch die die weniger Punkte bekommen haben sich damit trösten, das ihre Sets von einer breiten Masse begutachtet und bewertet wurden, bzw. das sie dazu beigetragen haben den Sinn und Zweck des Wettbewerbes zu erfüllen und grade ob dieser Tatsache, möchte ich mich mal bei allen Teilnehmern bedanken bzw. zolle ihnen meinen Respekt. Auch wenn der ein oder andere eher wegen der Preise (wie Moi ^^ - die Unterschrift und Gastrolle krieg ich schon noch :D) mitgemacht hat, hat doch jeder trotzdem Marlex und Co dazu verholfen das Projekt "Mehr Tall-Sets brauch das Land" zu verwirklichen. Und mal ehrlich: Hatte ihr denn nicht auch Fun beim Erstellen der Sets und ist nicht das schon "Lohn" genug ? :)

Mein Blubb zu dieser Sache. Bis zum nächsten Wettbewerb.

Es wird doch einen geben, ODER ?!!!111elfelfeinseins (;))

~Ar'dun~

Leo Norice
25.06.2004, 01:06
Null Punkte. Ich fass es ja wohl nicht. Wenns wenigstens einer gewesen wäre, aber null? Das ist für mich ziemlich hart.
Aber naja, ich denke außerdem das einige CharSets die ebenfalls null Punkte haben, vielleicht von den Usern 'übersehen' worden sind.
Aber naja, da kann man halt nicht viel machen.

(Oh mein Gott, ich glaub ihr wisst gar nicht wie schwierig es ist so einen Post zu schreiben, da ich eigentlich ein schlechter Verlierer bin... deswegen spar ich mir jetzt auch ein :D Smile... Mist getan:D )

Kelven
25.06.2004, 01:19
Auch erstmal Gratulation an die Gewinner, obwohl ich zugegebermassen auch ganz andere Favoriten gehabt hab ( außer Celen ;) ). Bestimmte Platzierungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber egal. Damit meine ich übrigens nicht mich selber, so einen guten Platz hätte ich gar nicht erwartet. ^^

@Marlex Vom wem stammt eigentlich das Chipset-Rip-Angebot? Irgendwas werde ich bestimmt finden was ich brauchen könnte ( vor allem Bäume und Pflanzen ).

Sauron-123
25.06.2004, 01:22
Original geschrieben von Kelven
Auch erstmal Gratulation an die Gewinner, obwohl ich zugegebermassen auch ganz andere Favoriten gehabt hab ( außer Celen ;) ). Bestimmte Platzierungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber egal. Damit meine ich übrigens nicht mich selber, so einen guten Platz hätte ich gar nicht erwartet. ^^

@Marlex Vom wem stammt eigentlich das Chipset-Rip-Angebot? Irgendwas werde ich bestimmt finden was ich brauchen könnte ( vor allem Bäume und Pflanzen ).

Von mir^^
Also wenn du was brauchst
nur fragen^^
Egal aus welchem game.
Wenn ich das noch nicht habe versuch
ichs schon irgendwie aufzuteibern ;)

Btw, schon lustig dass gerade du unter anderem diesen Preiß bekommst xD Da du ja eigenntlich eh fast alles selber machst

V-King
25.06.2004, 01:34
Original geschrieben von Ar'dun
Mal meine ganz persönliche Top5:

Die Nummern mit aufgeschlüsselten Forennamen.

1. blubber
2. bla
3. brzl
-->4. User 10 (V-King)<--
5. Rabarber

[...]

Mein 4ter Platz. Vielleicht nicht DAS CS-Charset schlechthin, aber die Idee war witzig und die Umsetzung nett anzusehen. Auch hier verstehe ich die niedrige Punktzahl nicht. Da gehen die Geschmäcker wohl sehr weit auseinander.[...]

~Ar'dun~

Ahhhh, endlich ein Post, der mich etwas ruhiger stellt.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei irgendjemand unter den besten 5 zu sehen wäre. Das...überrascht mich ziemlich :D

Was ich dazu noch sagen wollte:

Du sagst, es sei nicht DAS CS-Charset etc.
Meinst ud damit, dass es etwa noch ein besseres gibt? õÔ
Zeigs mir mal...damit ich mich vergleichen kann :D

BTW: Hier noch ein (winzig itzibitzi) kleines Update meines CS-Char-Sets:
http://people.freenet.de/vkingsordner/Char_CS-Terrorists_by_V-King.png

Wer's benutzen will, darf es (natürlich nur mit Credits und alles was dazu gehört ;D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )

Skorp
25.06.2004, 02:56
Nur mal noch so ne Frage: Warum hängst du den Chars keine Credits an??? (Also, am Char selber...

V-King
25.06.2004, 03:06
Original geschrieben von Skorp
Nur mal noch so ne Frage: Warum hängst du den Chars keine Credits an??? (Also, am Char selber...

Wer? Ich? Schau mal, da unten rechts aufm Set, da sind Credits meinerseits oO

Wenn du Marlex meinst: Er hat vor dem Contest natürlicherweise die Credit-Tags entfernt. Alle Chars mit Credits findest du im CharSet-Pack, das Marlex auf www.vampiresdawn.de anbietet.

Allerdings wäre es wirklich nett, wenn er an die Sets entweder die alten Credit-Tags dran macht oder die Chars entfernt (was ihm auch immer lieber sein sollte)

bis dahin

V-King

Feenstaub
25.06.2004, 17:40
*meldet sich zaghaft*
Darf ich auch was dazu sagen? Biiitte? ;)

Also erst mal Glückwunsch an alle, die MITGEMACHT haben. Es gehört eine Menge Kreativität und Mut dazu, hier mang der vielen Pixelgenies mitzumischen. Insofern gibbet für mich auch keine Verlierer. :A

Einige von euch scheinen aber besonders "betroffen" über das Ergebnis zu sein und nehmen sich das sehr zu Herzen. Das ist grundsätzlich wohl nit falsch, wenn es denn darin mündet, es als Ansporn zum Noch-Mehr-Reinknien zu sehen.

ABER: Die grosse Kritik an den Machern bzw. der Durchführung des Wettbewerbs finde ich absolut unberechtigt. Bevor man gleich mit der groben Kelle verteilt, erst mal zeigen, dass man es besser kann. Und ganz ehrlich, es ist doch ganz klar, dass jeder seine subjektive Sicht auf die Dinge - oder besser, die Charsets *fg* - hat:

Zeichnung <-> Animation
Klaro sind die wunderbar verzeichneten Charaktere von Celen super und erreichen fast schon FF VI - Niveau. Andererseits lässt bei ihr die Animation doch sehr zu wünschen übrig, wenn ich mir den schnuckligen Helden von DAmore in Bewegung anschaue (wirklich klasse, wie der seine Botten locker-flockig-lässig durch die Gegend wirft). Aber wer ist nun der Bessere? Derjenige, der es schafft, dass man die Grenzen zwischen einzelnen Körperregionen nicht mehr sieht? Oder der, der eine wirklich flüssige Ani bastelt?

Arbeit <-> Talent
Sicher gibt es Teilnehmer, die mit NULL Punkten nach Hause gehen, obwohl sie bis zu 30 Stunden an dem Teil gesessen haben. Und dann sind da die Experten mit dem Gefühl für Farbe, Licht und Proportionen, die das in einer halben Stunde aufs virtuelle Blatt geworfen haben.
Wer ist nun aber der bessere? Das Mädel, welches akribisch jeden einzelnen Pixel zeichnet, begutachtet, und dann zweifelnd doch wieder wegmacht und selbst nach 2 Wochen übernächtigten Daseins immer noch unzufrieden ist? Oder der Meister seines Fachs, der mit wenigen Klicks ein Set generiert und innerhalb von 2 Stunden das ganze genial aussehend und brauchbar zu machen?

Originalität <-> Alltag
Es wurde behauptet, dass einige extra Vampire gezeichnet haben bzw. den Juroren in die Hände "gepinselt" haben. Ja nun, dass ist aber auch nit verboten. Es ist doch überall gang und gäbe, dass bekannte Film/Buch-Adaptionen zu Spielen versoftet werden, die sich - und sei es der grösste Schrott - mio-fach verkaufen.
Aber wer ist nun der bessere? Derjenige, der die Sachen zeichnet, die alle interessieren und gut finden? Oder aber der, der einfach mal die ausgetretenen Pfade verlässt und seine Phantasie spielen lässt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es gibt immer und überall die zwei Seiten der Medaille - und ich bin dafür, immer auch die andere Seite zu betrachten... zu leicht setzt man sich in die Nesseln.

btw, @Mysterylady, du betrachtest dich selber als kreativ und talentiert. Ich würde gerne mal was von dir anschauen, wenn ich darf. Vielleicht kann ich dir ja im kleinen ein wenig von dem imaginären Schulterklopfen geben, von dem du hier so wenig bekommen hast.

Küsschen, Feenstaub.

Marlex
25.06.2004, 22:13
DAmore ist ex. Bred Piet aus dem VD Board, schon richtig.

Und natürlich hätte einiges noch glatter ablaufen können, aber was solls, insgesamt wars imho doch ein schöner Contest.
Was ich mich allerdings frage, warum alle auf den Generator Sets rumhacken? Wenn die so schlecht sind, hätte die wohl keiner gewählt.
Das TEILWEISE (aber bei weitem nicht alle, wenn man mal genau hinschaut) einige Generatorsets mehr Punkte hatten als z.B. Missy´s Set, dann weiß ich leider auch nicht woran das liegt. Es ist aber halt Tatsache, dass diese Sets deutlich mehr Stimmen bekommen haben. Und das ist es letztlich, was ich ausgewertet habe. Demokratie eben.
Vor allem wundert mich aber die geringer Wahlbeteiligung der Teilnehmer. Wenn sich jeder selber gewählt hätte (was ja erlaubt war), hätte man doch keine Nachteile erhalten, wenn man selber wählt. Denn einen Vorsprung gibt man anderen Sets dadurch ja nicht.
Und manipuliert hab ich schonmal gar nichts, aber dieser Vorwurf stört mich auch nicht :D. Musste ja irgendwann kommen ^^

Und ehrlich gesagt haben imho nur deswegen so relativ viele Leute mitgemacht, weil es eben Preise gab. Wieso sollte man die denn das nächste mal weglassen?
Und die von Missy erwähnten "unprominente" Contest sind doch imho eine Totgeburt, weil eh alle denken, der wird eh nix. Beispiele gibts dazu ja millionenfach.

Aber alle Teilnehmer haben doch dazu beigetragen, dass es nun deutlich mehr Tall Charsets gibt. Und das kann der Community doch nun wirklich nicht schaden ;).
Und dafür bin ich allen Teilnehmern sehr dankbar :)

Die Creditseinträge mach ich spätestens morgen wieder auf die Sets, bin bisher leider nicht dazu gekommen :/

Im Gesamtpaket sind aber schonmal alle Sets in ihrem Originalzustand.

Zer0
26.06.2004, 03:11
Joa, der Contest war ganz gut...
ICh gratuliere hier auch nochmal allen, die was gewonnen haben!
Aber fürs nächste mal würde ich sagen, dass man die Charas nicht alle in ein Charset stecken sollte, da sonst viele übersehen werden.
Wie das hier: :D
http://www.ystart.net/upload/20040625/1088190738.png

Und nächstes mal sollte auch auf Laufanimationen geachtet werden, wie z.B. bei (nichts gegen dich) Celen, die das aber auch selber zugegeben hat.
Naja, wie dem auch sei... ich freue mich schon auf den nächsten Contest! Vielleicht mal was mit Chipsets! Bis dahin alles Gute!

wequila
26.06.2004, 04:54
Original geschrieben von GSandSDS
http://www.rpg-maker.com/temp/User63.gif
http://mitglied.lycos.de/raikw/tiger/wtf.png

Celen
26.06.2004, 15:00
So, ich hatte keine Lust mehr, das mit den schlechten Animationen(Was ja auch stimmt) weiter auf mir sitzen zu lassen also hab ich sämtliche Animationen einfach mal verbessert. Geht ja nicht, das man sowas einfach so lässt^^"
Na ja, ich hoffe mal die sind jetzt besser als die Alten.
Die Ani von dem einem Chara:
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/CharaAni.gif
und das ganze Charset:
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/267%20VCharas.png

Feenstaub
26.06.2004, 19:21
*zitiert sich mal selber*

Original geschrieben von Feenstaub
...
Celen ... Andererseits lässt bei ihr die Animation doch sehr zu wünschen übrig
...

Was ich hiermit wieder zurücknehme. Nun sieht es natürlich allererste Sahne aus! (Aber warum erst jetzt gemacht? Nicht rechtzeitig gesehen?)

Küsschen, Feenstaub.

Tiger D. Rena
28.06.2004, 21:23
Hallo alle!
Ich find alle CharSets gut gelungen. Irgendwie glaub ich's nicht. Habe zwei hässliche Charas gemacht und habe dafür 2 Punkte gekriegt. Da gab's aber bessere. Danke an die jenigen. :D
Aber ich muss schon sagen: Herzlichen Glückwunsch, ihr glücklichen Gewinner! :D Und noch 'n großes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif !
Gibt's irendwann noch mal so 'n hammer Gewinnspiel? Wie wär's mit nem FaceSet Contest? :D

Ynnus
28.06.2004, 22:13
Original geschrieben von GSandSDS
http://www.rpg-maker.com/temp/User63.gif

Die meisten Charsets hab ich mir im Maker animiert angesehen und dabei auch dieses gesehen. Aufgrund der super charas hätte ich es gerne auf Platz 1 gewählt, aber aufgrund der Animationen hats bei mir dann nur noch 3 oder 4 oder so erhalten... Wie auch immer, die Charas sind genial und etwas mehr Mühe für die Animationen vorher und es gäbe vielleicht ein noch besseres Ergebnis.

Dhan
28.06.2004, 22:21
@Rena: Im VD-Forum gibts AFAIK grad einen Face-Contest ^^

GSandSDS
28.06.2004, 22:47
http://www.rpg-maker.com/temp/User63.gif http://mitglied.lycos.de/littlemisao/CharaAni.gif

Na das ist doch mal ein Unterschied. :)

Marlex
29.06.2004, 07:02
Original geschrieben von Dhan
@Rena: Im VD-Forum gibts AFAIK grad einen Face-Contest ^^

Jo, ist ein kleinerer forenübergreifender Contest, der allerdings nicht von mir initiiert und organisiert wurde ;)

Serge
30.06.2004, 04:18
Original geschrieben von Sauron-123
Hey, glückwunsch an die gewinner
und auch an die Verlierer die ihre
Charsets zum teil selbt pixelten...

Und hier jetzt mal z.b. 2 User
die ihre Chars woanders her haben
und sie lediglich umgefärbt haben.
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User37.png
Diese hier gibts auf einer Japanischen Makerseite.
Nach wunsch suche ich den Link ausm Quartier !
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User83.png
Hier stinkts gewaltig nach Editierten Chars von www.gaminggroundzero.com ...

und dieser Dante sieht vielen anderen verblüfft ähnlich o.O

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/CharsetContest/User56.png
Meiner meinung nach : www.nerdcoast.com

Und yeah, ich hab 3 Stimmen :p
Lol geil, beim mittleren Charaset der Chara links unten ist mein 'Serge' chara ^.^ Lediglich das das Hemd und die Hose miserabel abgeändert.