Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: ***Charset Contest - Die Gewinner!***

***Charset Contest - Die Gewinner!***

Nun ist es also vollbracht!
    Die Gewinner des großen Charset Contest stehen fest!

Feierlich präsentiere ich nun die ersten 5 Plätze:

GRATULATION MEINERSEITS

Alle restlichen Plätze und vieles mehr gibts auf der Contest Seite (Bild anklicken!)

Alle Gewinner erhalten in den nächsten Tagen eine Mail von mir, um alles weitere abzuklären

Ich hoffe, das Ergebnis des Contest hilft dabei, dass in Zukunft viele Spiele mit tollen großen Charsets bestückt sein werden

0 Punkte o_O
    Also das muss mir jetzt mal jemand erklären!
    Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
    Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
    Aber das Celen Erster wurde war wohl Jedem klar ausser ihr
    Herrzlichen Glückwunsch!

Gratulation an die Gewinner
    Celen hat sich den ersten Platz mehr als verdient - sie wird sicher viel Freude mit dem RM2k3 haben
    Natürlich auch Gratulation an alle, die mitgemacht haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    0 Punkte o_O
    Irgentwelche Tallsets die nur gestreckt worden oder weit aus hässlicher sind als meines(oder anderer Taugenichts) haben Punkte bekommen. Das verstehe ich irgentwie nicht. Besonders der 5.Platz kann nicht euer Ernst sein!
    Eigentlich ist ja alles wunderbar geregelt worden und es war auch sicher verdammt viel Aufwand das alles so zu organisieren und ich denke das Marlex nichts für die Bewertung kann, aber denoch finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schmeichelhaft.
    Herrzlichen Glückwunsch!
    *Schulterzuck*
    Ich hätte so einige Ergebnisse auch nicht erwartet, aber so ist das halt mit Wahlen.
    Wobei man aber sagen muss, das dein Set auch von keinem der 14 Jurymitglieder eine Stimme bekommen hat (um mal ein böswilliges Verhalten der User aller Foren auszuschließen).
    Und die haben zu 95 % auch noch eine ausführliche Begründung der einzelnen Setwahl mitgeschickt. Das war schon sehr gründlich überlegt.
    Da waren einfach einige Sets noch stärker.
    Ich für meinen Teil hatte dich in der Auswahl, aber irgendwie warens 15 Sets, und da musste ich 5 rausschmeißen, und ... und ... äh, nicht schlagen bitte
    Ich fande entgegen einiger Aussagen, dass 10 Stimmen schon sehr schwer zu vergeben waren (da imho deutlich mehr als 10 hervorragende Sets dabei sind).
    Aber wie da auch steht: 0 Punkte bedeutet ja nicht automatisch 0 Stimmen ^^

Aber leid tuts mir ja schon, aber gut, Demokratie ist halt hart und Gedankenlesen kann ich übers Netz noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, was die Wähler sich jeweils bei ihren Wahlen gedacht haben ...
    Ich hab ja nur die Stimmen gezählt

Geändert von Marlex (24.06.2004 um 06:21 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Hui ^^

3. Platz, dass kann sich doch sehen lassen, yay ^^°

Danke an alle die mich gewählt haben und Gratulation an die anderen Gewinner des Wettbewerbes. ^^

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll oO

Kleine Bitte:
    Macht mal bitte animierte Gifs von den Charsets der Gewinner

C ya

Lachsen

(so spät schon....)

Re: Hui ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsen
    3. Platz, dass kann sich doch sehen lassen, yay ^^°

Danke an alle die mich gewählt haben und Gratulation an die anderen Gewinner des Wettbewerbes. ^^

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll oO

Kleine Bitte:
    Macht mal bitte animierte Gifs von den Charsets der Gewinner

C ya

Lachsen

(so spät schon....)
    Die Laufanimationen hätte man eigentlich auch zu allen Chars machen sollen, ist mir aber zu spät eingefallen, und war mir dann am Ende doch zu viel Aufwand

Mach dir nix draus Mysterylady, ich habe auch nur 0 Punkte bekommen.
    Ich hab mir auch ein besseres Ergebnis vorgestellt, obwohl ich mir bei meinen Chars Mühe gegeben habe.
    Aber bei so einen Contest ist die Konkurrenz nun mal groß.

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Marlex: Weißt du schon welche von den Chars du in VD2 benutzen wirst, immerhin war dass doch auch der Zweck des Wettbewerbs.

MfG
    netwarrior

Geändert von netwarrior (24.06.2004 um 06:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior
    Mach dir nix draus Mysterylady, ich habe auch nur 0 Punkte bekommen.
    Ich hab mir auch ein besseres Ergebnis vorgestellt, obwohl ich mir bei meinen Chars Mühe gegeben habe.
    Aber bei so einen Contest ist die Konkurrenz nun mal groß.

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Marlex: Weißt du schon welche von den Chars du in VD2 benutzen wirst, immerhin war dass doch auch der Zweck des Wettbewerbs.

MfG
    netwarrior
    Ne, keine Ahnung, bin noch nicht soweit, die NPC´s einzubauen ^^
    Erst mache ich noch die Hauptstory fertig.
    Das entscheide ich dann spontan, welches Set passen könnte.
    Aber apropo, wer es sowieso nicht schon getan hat, alle Sets gibts jetzt kompakt mit vorhandenen Creditseinträgen ebenfalls auf der Contest Seite zum Download.
    Seid so nett, und achtet darauf, ob ein Set im Contest mit einem Creditseintrag versehen ist, und respektiert ihn.
    Danke

Ach ja, hätte ich zu dem Zeitpunkt geahnt, das vorhandene Credits wieder drankommen... *seufz*

Naja, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Wettbewerbs.

Hehe, 14. Platz. Nicht überragend, aber ich freu mich trotzdem. Ist ja auch schon eine feine Sache bei über hundert Teilnehmern.

Und es stimmt schon, manche Ergebnisse muten etwas seltsam an, aber das beweist halt nur, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

erstmal gz an alle sieger

Zitat Zitat
    0 Punkte o_O
    Herrzlichen Glückwunsch!
    sry aber ich hätte deine charsets auch nicht gewählt, das liegt jedoch nciht daran das sie schlecht sind, nein ganz im gegenteil, vom style her und aussehen find ich die sogar supergeil, nur könnte ich mir selber z.B. niergendwo diese chars vorstellen, weder vom style noch von der aufmachung her. ich hoff du weiß was ich meine, aber es kommt halt immer noch das in die bwertung ob man sie einsatzfähig sind.

Charset-Wahl?
    Ich glaub ich hab was verpasst

Die Bilder, die DAmore zu seinen Chars gezeichnet hat, find ich echt cool

Howaito hat keine 0 Punkte verdient.
    Das..."Wesen" ist doch echt witzig ^^

Zitat Zitat
    Ne, keine Ahnung, bin noch nicht soweit, die NPC´s einzubauen
    Die gibst du erst im nachhinein rein? o_O

Marlex, bist du dir sicher, dass es "DAmore" heißt und nicht "Damore"?

Ansonsten: Wenn ich jetzt nochmal genau wüsste welche Personen alle welche Sets hatten, könnte ich meine Wertung sogar zum Gesamtergebnis in Relation setzen. Ich glaube ich habe mal für Lachsen gewertet. Vielleicht auch für Damore... oder doch nicht Damore? Hmmm... Desweiteren wurde ja die Person gewählt. Möglicherweise habe ich noch andere der Personen hier gewählt, aber nicht auf gerade diesen Chara geachtet. Ich werd hier noch ganz kirre. o_o

Edit: Hab grad nachgesehen. Hab tatsächlich nur für Lachsen hier gestimmt. o.o Aber egal, war eh schwer da ne Top 10 festzulegen. Ich hätte sicher bei 20 - 30 Sets sagen können "gleich gut" und ich weiß, dass alle Figuren hier in meiner Erstauswahl waren. Celen ist dann z.B. rausgefallen weil... ach, das seht ihr denke ich am besten selbst, wenn ihr das Charset mal in ein Projekt einbaut. Aber egal! Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Edit 2: Weil es hier sich glaube ich irgendwer gewünscht hat, habe ich mal die 5 Gewinnercharsets in Gif-Animationen gepackt. Gibt aber nur die Frontansicht. Für den Rest hatte ich keinen Nerv mehr.

Ähm...Mysterielady, ich kann dich verstehen.

Manche, die eigentlich überhaupt nich viel gemacht haben, als dass sie Mal eben 10 Chars im Generator gemacht haben, haben einige Punkte mehr als diejenigen, die sorgfältig alles selbstgepixelt haben.
    Vor allem bekannte Charaktere haben imho durch ihre Bekanntheit nochmals Pluspunkte gesammelt wogegen neu designte Chars fast ganz leer ausgingen.
    Auch wenn das jetzt sehr moserig klingt, aber insgesamt gesehen bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden
    Ungefähr ab Platz 19 gehts bei mir los, wo ich nicht verstehen kann, wie manche wirklich so viele Punkte einheimsen konnten. Das ist mir wirklich absolut unverständlich.

Naja, auf jeden Fall mal Glückwunsch an die Gewinner. Viele haben es wirklich verdient.

bis dahin

V-King

1 PUNKT??????
    Nur 1 Punkt????
    Gut, ich sehe das alles zwar recht locker, da es wohl jeder, der sich hier die Mühe gemacht hat, verdient hat, aber ich werde das Gefüjhl nicht los, dass so einige der CharSets aus Beliebtheit der Members gewählt wuerrden, was meiner Meinung nach nicht der Sinn des Contests ist...aber naja..

Nur es gibt etwas, was mich enorm traurig stimmt und mir die Freude an den Contests irgendwie genommen hat: Was hätte ich nicht alles gegeben für eine Gastrolle in VD2? Dies wäre eine Erfüllung eines Traumes gewesen, der mich seit dem ersten Tag als Maker, beflügelt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    [B]Marlex, bist du dir sicher, dass es "DAmore" heißt und nicht "Damore"?

Ansonsten: Wenn ich jetzt nochmal genau wüsste welche Personen alle welche Sets hatten, könnte ich meine Wertung sogar zum Gesamtergebnis in Relation setzen. Ich glaube ich habe mal für Lachsen gewertet. Vielleicht auch für Damore... oder doch nicht Damore? Hmmm... Desweiteren wurde ja die Person gewählt. Möglicherweise habe ich noch andere der Personen hier gewählt, aber nicht auf gerade diesen Chara geachtet. Ich werd hier noch ganz kirre. o_o
    DAmore ist absolut richtig

@Skorp: Also an der Beliebtheit der jeweiligen User kanns nicht gelegen haben, die wahre Identität kannte ja keiner (naja, vielleicht vom rumerzählen, aber die Jury war meine Meinung nach von solchen Dingen völlig unbeinflusst)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex

@Skorp: Also an der Beliebtheit der jeweiligen User kanns nicht gelegen haben, die wahre Identität kannte ja keiner (naja, vielleicht vom rumerzählen, aber die Jury war meine Meinung nach von solchen Dingen völlig unbeinflusst)
    Hmmm...Einige kann man wie gesagt auch am Stil erkennen, wobei sicherlich dann auch nicht unbedingt der Ersteller schuld ist. Allerdings bezweifle ich aber, dass manche "ehrlich" am Contest teilgenommen haben,, da Schummeleien selbst in der Politik vorkommen, aber nunja....
    Naja, schade ist es auf jeden Fall- Ich wollte zwar nicht der Beste sein, aber über einen Preis wäre ich schon erfreut gewesen. Und wenn mich schon keiner gewählt hat, möchte ich wenigsterns ehrliche Meinungen/Kritiken hören...

Zitat Zitat
    0 Punkte o_O
    Herrzlichen Glückwunsch!
    Hm, tja, was soll ich sagen?^^ Ich hab' auch 0 Punkte. Also mach dir nichts draus.
    Ich würde mich sicher über einen Sieg freuen, aber ich ärgere mich auch über 0 Punkte nicht. Was soll's?
    Es waren eben eine Menge unterschiedlicher Stile hier, da ist manches gute Charset untergegangen.
    Und solange deine Charsets hervorragend zu deinem Spiel passen, ist alles bestens, und dann sollte man zufrieden sein.

Ich denke, ihr hättet auch etwas mehr auf die Gehbewegungen achten sollen! Beachtet mal die Gifanimation beim zweiten Charakter, na fällt euch was auf? Im übrigen, wem wunderts, ist dieser Char ein Vampir. Davon sind wohl schon allein bei den Memberwahlen die meisten oben mit dabei gewesen. Es scheint als nehmen die meisten Teilnehmer nur deshalb teil, weil sie unbedingt eine Gastrolle in VD2 ergattern wollen, das ist echt Schade. Der Wettbewerb ist, wenn ich um diese Bemerkung erlauben darf, unter aller Sau!
    Wenn ihr beim nächsten Mal wieder so etwas grosses organisieren müsst sollten folgende Punkte beachtet werden:
    1. Gehanimationen und Details immer mitbeachten!
    2. Es sollten nur ein bis zwei Charakter pro Person gelten!
    3. Keine Lockungsmittel(Gastrollen in Vd2, Jucheee Oo) mehr verwenden!
    4. Keine "Prominente"mehr als Organisatoren!
    5. Wettbewerbe sollten nur noch innerhalb eines Forum stattfinden!
    6. Er sollte sich auch nicht so in die Länge ziehen!
    7. Eine etwas bessere und übersichtlichere Auswertung(würde sich damit ergeben)!
    Und wenn es schon grössere Wettbewerbe geben muss wäre es besser sie
    ohne Preise zu veranstalten! So muss sich wohl am Ende niemand als Verlierer ansehen oder gar enttäuscht sein!
    Jetzt werden aber sicher ein paar Leute behaupten, das unser eins nicht fair verlieren kann. Richtig. Aber man sollte beachten, das dies nur Leute tun, die von ihrer Arbeit überzeugt sind! Jemand der von an
    sich schlechte Chancen einräumt und weiss, das er keine guten Charsets
    zeichnen kann wird sich entweder vom Wettbewerb fernhalten oder sich einfach nicht melden!
    Ich für meinen Anteil fand meine und auch andere charsets mit null oder wenig Punkten weitaus besser! Wäre mit der Wettbewerb jetzt aber so wichtig erschienen(und ich wüsste das Geld auf den Spiel steht ^__^) hätte ich mich mehr zusammengerissen und versucht die Charaktere noch besser zu machen! Das ist nicht der Fall und deswegen teils auch meine Schuld. Denoch, seltsamer Weise sind sie,m da ssage ich jetzt mit aller Bescheidenheit so hin, noch weit besser als 80% der übrigen Sets. So und bevor sich jetzt einige denken die ist sowas von eingebildet, ja auf meine kreative Seite bin ich sehr Stolz. Eine der wenigen Talente die ich besitze und deshalb bin ich auch heute darüber sehr deprimiert gewesen...naja aber wenigstens bin ich im Plakatwettbewerb 5. geworden und der Screencontest steht auch noch aus! Also auf zu neuen Abenteuern!

@fab4: Also wenn ihr nur die Charakter nach Vorstellungsvermögen gewertet habt wird mal ja so manches klar

@Sunny: Ich habe das charset eigentlich nur für den Wettbewerb gezeichnet. Bisher war es von mir noch nicht geplant ein OP Fanspiel zu entwickeln! ^__^

Zitat Zitat
    1. Gehanimationen und Details immer mitbeachten!
    2. Es sollten nur ein bis zwei Charakter pro Person gelten!
    3. Keine Lockungsmittel(Gastrollen in Vd2, Jucheee Oo) mehr verwenden!
    4. Keine "Prominente"mehr als Organisatoren!
    5. Wettbewerbe sollten nur noch innerhalb eines Forum stattfinden!
    6. Er sollte sich auch nicht so in die Länge ziehen!
    7. Eine etwas bessere und übersichtlichere Auswertung(würde sich damit ergeben)!
    Ich kommentiere einfach mal Missys Punkte:

Zu 1) Naja, im Nachhinein ist man wohl immer schlauer. Ich habe ja auf die Gehanimationen geachtet, kann mir aber schon vorstellen, dass das andere nicht gemacht haben.Um ehrlich zu sein, bei der Menge der Charsets, die hier zur Schau gestellt worden sind, währe das sogar verständlich. Alles sich mal im Maker anzusehen war in diesem Fall nämlich ein Heidenaufwand. Wo ich persönlich ebenfalls ein wenig die linke Augenbraue hochgezogen habe, waren die Charsets mit den großen Artworks drin. Auf der einen Seite verständlich, kann man doch damit zweigen wie gut oder schlecht man den Chara anhand einer bekannten Vorlage aus einem Spiel getroffen hat. Auf der anderen Seite lässt sich damit auch sicherlich viel Schindluder treiben, indem man nur deshalb einbaut um einen künstlichen Blickfang zu haben, der mit dem eigentlichen Chara im Charset nichts zu tun hat. Ich kann aber denke ich hier behaupten, dass jedes Charset mit so einem großen Artwork auch gut war. Sichtlichen Missbrauch gab's hier denke ich zum Glück keinen. Man sollte aber sowas eventuell für den nächsten Wettbewerb beachten (oder man macht's wie beim letzten Wettbewerb von GamingGroundZero.com, da war so ein Artwork für alle sogar Pflicht und musste mitbewertet werden *g*)

Zu 2) Das hätte ich mir auch gewünscht, oder zumindest nur ein Charset. Aber das hat eher mit dem Aufwand zu tun, alle Charas zu prüfen. Es zeigt sich aber hier denke ich ganz deutlich, dass mehr Quantität nicht zwangsweise gleich mehr Qualität bedeutet.

Zu 3) Nunja, damit hat Marlex zumindest die Aufmerksamkeit aller bekommen. Eigentlich ist es ja auch bei einem Wettbewerb üblich, dass man Preise bekommt. Marlex hat das als einer der wenigen endlich mal auch so durchgezogen. Wieviele Wettbewerbe er sich das aber noch leisten kann, ist natürlich eine ganz andere Frage. *g*

Zu 4) Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Vielleicht spielst du darauf an, dass Prominente (die ja oftmals durch ihre Leistungen erst prominent wurden) in der Regel bessere Charset macher sind. Wenn dem so ist (lassen wir diese Behauptung einfach mal so kommentarlos dahingestellt), solltest du aber wissen, dass das ja nicht unbedingt heißt, dass jemand, nur weil er nicht in der Jury ist, auch gleich anfängt hier Charsets zu machen und dadurch die Qualität der Charsets im Wettbewerb anhebt. Außerdem könnte man mit der selben Grundvorraussetzung auch behaupten, dass Prominente auch ein besser geschultes Auge für die Jury haben und differenzierter (siehe Punkt 1) werten.

Zu 5) Warum? Der einzige Grund wäre der, dass es dann weniger Resonanz findet. Aber wenn jemand einen Wettbewerb macht, ist es doch nur natürlich, dass er möglichst viel Resonanz findet. Und Marlex ist halt jemand der die Bekanntheit hat, sowas in allen Foren durchzuführen. Wenn sich jemand da extra künstlich drosselt, müsste er sich vielleicht die Frage stellen, ob er überhaupt einen Wettbewerb will.

Zu 6) Ich fand eigentlich, dass der Charset-Wettbewerb eine ganz normale Zeitspanne hatte, wenn man betrücksichtig, dass er in mehreren Foren stattfand. In so einem Fall ist es denke ich normal wenn's mal etwas länger dauert.

Zu 7) Mit jeder Person die nicht teilnimmt (Punkt 5) und jeder Person die nicht wertet (Punkt 6) wirds natürlich einfacher alles am Ende auszuwerten und es wird übersichtlicher. Aber mit weniger Personen die werten (jetzt speziell Punkt 6) wird das Ergebnis auch subjektiver, sprich spiegelt mreh und mehr den Geschmack von einigen wenigen wieder und weniger den der möglichst gesamten Community.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    Ist DAmore nicht der Ex-"Bred Piet" aus dem VD Board?

Na ja, Gratz an alle Gewinner.