Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comics ausser manga????
bin mir net sicher ob des in dieses forum gehört, aber gibt es hier eigentlich auch leute die "richtige" comics lesen? sprich DC, Marvel oder image usw. ???
würd mich schon mal interessieren weil des eigentlich die comics sind die ich schon seit knapp 10 Jahren lesen.
meine favoriten sind:
Spiderman
Spawn
Green Lantern
Batman
Lobo
Magdalena
"Richtige Comics"? Die armen Franzosen haben jahrelang gearbeitet, um uns vor diesen Schund zu schützen, und du schleppst sie und wieder ins Haus?:D ;)
Ich lese neben Manga hauptsächlich europäische Comics, wie "Corto Maltese", "Geschäfte der Unsterblichen", "Die Chronik des Schwarzen Mondes", "Sillage", ziemlich viel Trondheim, und wenn ich Glück habe auch mal wieder einen Band von "Capricorne".
Das, was von meinem Lesestoff am ehesten an die Superheldencomics heranreicht sind wohl die britischen "Invisibles", aber auch dieser Vergleich hinkt. Vom amerikanischen Markt besorge ich mir nur den "Sandman", die Superhelden interessieren mich nicht sonderlich.
Und dieser Thread wäre im Literaturforum wohl am besten aufgehoben. Verschiebt ihn mal ein Mod, bitte? :)
Shin Gouki
24.06.2004, 18:58
da gabs mal vor ein paar JAhren diese DC VS Marvel Series
die habe ich komplett.
Image legt seit neustem auch ein Street Fighter Comic auf , welches ich persöhnlich sehr gelungen finde :)
(was mitunter daran liegen könnte das ich auch ein Street Fighter Fan bin ^^°)
außerdem noch ein paar Spidermaan Taschenbücher und die Zero Hour Geschichte von DC und hier und da noch anderen interesanten kleinkrams (fall of green latern der dan zu dem öhm na dem "bösen" grünen typen wurde.. usw)
prinzipiel finde ich Comics gegeb über mangas. Fast genau so interesant.
Was mich persöhnlich nur nervt ist das sie nie fertig werden können man stelle sich vor das die X-men IMMER noch laufen O_O
(lüfft seit den 70ern)
warum können sie nicht mal zum abschluss kommen?
Das finde ich schade da man nämlich dadurch als normal sterblicher nicht mal die chance hat z.B. die komplette Geschichte der X-men zu lesen weil sie einfach VIEL zu lang ist...
ich habe mich mal mit ein paar amerikanischen Cmoicfans darüber unterhalten und naja
sie meinten halt das die Serie schon am "leben" beleiben sollte ... für die nächste GEneration usw...
Ach ja und die wechelnden Zeichenstile nerven auch total ( gerade wenn man mal denkt man hat einen stil gefunden der einem gefällt...) manche leute mögen dieses Ständig wechselnden stil mögen... ich nicht ^^°
aber alles in allem wenn ich immer mal wieder etwas geld und zeit übrig habe sind comics doch ne nette sache :)
MFG Shin Gouki
The Fool
24.06.2004, 21:12
mein bruder hat alle batman-comics. die sind schon sehr genial. die lese ich immer wieder gerne. das liegt wohl auch daran das ich überhaupt alles was mit batman zu tun hat gut finde bis auf ein paar filme. die sind teilweise echt sau schlecht.
aber back to topic(schreibt man das so)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an die batman comics
sephiroth zero
24.06.2004, 21:45
Comics außer Mangas?
Lass mich mal nachdenken...
Ahja ich hab früher immer Asterix und Obelix gelesen und ein paar Batman-Comics, vielleicht mal ein Lustiges Taschen buch aber das was auch schon. ;)
°resevoirdog°
25.06.2004, 00:49
Bevor ich mangas so richtig anfing zu lesen,las ich auch comics!
Ich hab in meinem Keller ne kleine Sammlung an Dc und Marvel Comics!
Wollte letzens eigentlich mal wieder welche kaufen doch dann haben mich die ganzen MAngas doch noch verführt....
Manga rulz!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
bin ein großer disney fan
besonders gern mag ich die alten sachen von Carl Barks und Don Rosa - die sind genial ^^
ich mag auch die guten klassischen sachen: Asterix und Obelix, Lucky Luke, Tim und Struppi,.... :D
diese superhelden comics mochte ich irgendwie noch nie so recht ...
netwarrior
25.06.2004, 15:31
Ich hab mal eine zeitlang Marvel Comics gelesen, aber irgendwann mal gingen sie mir auf die Nerven, weil sie wie eine schlechte Seifenoper waren:
-Die Serien hatten überhaupt kein vorhersehbares Ende und glichen einer unendlichen Geschichte
-Der Held ist dazu verdammt für den Rest seines Lebens gegen Bösewichter zu kämpfen
-Irgendwann wurde die Geschichte wieder von vorne erzählt nur mit einer leicht geänderten Handlung
Die Comics, die ich mag waren diese Batman-comics aus den 70ern, Tim&Struppi und Asterix und Obelix.
Elfenquest bzw. Elfenwelt ist ein gute AMI-Comic mit Manga-Einfluss (Mehr oder weniger).
früher Asterix&Obelix, Micky Maus, Tim&Struppi, Superhelden (Batman, Green Lantern, Superman) etc
@Ianus wäre nett wenn du mein PM beantwortet -.-
-emC-crux
25.06.2004, 16:09
Die einzigsten Comics die ich gelesen habe waren von Resident Evil dürfte ich sogar noch ein paar zuhause rumfliegen haben. Ich fand die immer genial das ganze Blut und so....^^
JaJa ich liebe splatter ads ist warscheinlich auch der grund warum mich alle für bescheuert haten:( :confused: :rolleyes: ;) :D
The World is Square
25.06.2004, 16:29
Also ich habe immer früher Spiderman gelesen. Fand ich auch ganz schön cool.
Seraph Eleison
25.06.2004, 18:49
Bin schon seit tausend Jahren (1995 oder so ^_^) Fan des Dagobert Duck-Zeichners Don Rosa und natürlich habe ich ganz früher auch Asterix & Obelix, Lustige Taschenbücher, Mickey Mouse usw. gelesen.
Diese amerikanischen Comics (Spiderman, Spawn, Superman, Batman usw.) fand ich noch nie gut. Die Zeichnungen sind so ekelig. Klar, besonders bei den neueren Spiderman- und Spawn-Comics sind ja auf Realitätsnähe bedacht, aber müssen die Menschen so aussehen? Selbst schöne junge Frauen sehen in diesen mega-realistischen Comics aus wie alternde Nutten. Die Storys mögen ja gut sein, aber dieser Zeichenstil ist mir zutiefst zuwider!
La Cipolla
25.06.2004, 19:50
"Spoon & White", eine Agentenparodie aus Italien, ist absolut genial, Disney hatte auch immer was und die Ami-Helden sind meistens cool (leider waren die Sprechblasen früher so seltsam coloriert, das hat mich immer abgeschreckt). Natürlich haben die Simpsonscomics auch was.
Aber Manga sind oft tiefgründiger und daher nicht auf sehr wenige Zielgruppen beschränkt, wobei die Italiener, Spanier und Franzosen da ja nun auch schöne Sachen produzieren.
außerdem liebe ich Asterix und Obelix *zu Medivh schiel*
Gib mir deine Asterix-Hefte!!!>:( >:(
ICh les z.b. El Mercenario
Gourry Gabriev
25.06.2004, 21:57
Als ich noch Jünger war, hab ich auch viele Helden Comics gelesen, von Spiderman bis hin zu die Rächer(damals beim Condor Verlag).
Aber irgendwie gab’s in Deutschland Marvel mässig nicht viel ,und an bsw. alte ausgaben von die Fantastischen Vier ist man verdammt schwer rangekommen, und wenn dann nicht unter 10 DM.
Diese Erfahrung musste ich damals machen, als ich bei unseren Comicshop(Hermkes Comic Botique),mehrere FV Comics gesehn habe und nur wenige unter 8 DM zu kaufen waren(Taschenbuch Ausgaben 1-25),die die unter diesem Preislichen niveau waren wollte ich am nächsten Tag kaufen, aber leider waren am nächsten Tag alle Bände die ich kaufen wollte ausverkauft -_-.
Na ja ich weiss nich wann,aber als ich zum ersten mal in den USA war,habe ich mich für die Orginal ausgaben interresiert ,als wir nach Deutschland zurück kamen, hab ich dann unzählige US Ausgaben von verschiedenen Marvel Serien(meist die, die es damals hier nicht gab zbs X-Factor) gekauft, und hab heute immer noch ne ganze Kiste voller US Marvel Comics.
Meine aber glaub ich grösster Schatz, denn ich damals glaube ich auf einen Flohmarkt erstanden habe, war eine alte deutsche Ausgabe von Spiderman Nr.14 und16(Heft nicht TB) aus dem Williams Verlag(hat irgendwann in den 70ern Pleite gemacht).
Die 2 Ausgaben, waren den Ur US ausgaben (nicht wie bei bsw Condor damals) Orginal getreu und deutlich besser übersetzt.
Irgendwann mit 15 hab ich dann aber keine Helden Comics mehr gelesen, wurde mir einfach zu blöd ständig 4 DM für so’n dünnes Heftchen auszugeben.
Anfang 1999 hab ich dann schliesslich mit Manga angefangen, mein ersten war damals Dragonball.
Früher hab ich Asterix und die Lustigen taschenbücher gelesen. Heute lese ich noch: Batman, Spiderman, Hulk, Danger Girl (hab ich auch das PSX Game), Crimson Tide und von WITCH die Comicbuchausgaben. WITCH zählt doch zu Comics, ist ja von Disney oder? Hab mal gehört das es auch zur Sparte Manga gehört? Nun ich weis es nicht so genau.
Witch ist bei Ehapa erschienen, der auch die Lustigen Taschenbücher und sonstige Disney-Comics veröffentlicht, aber ob der Verlag deswegen automatisch zum Disney-Imperium gehört weiß ich nicht. Wäre es so, hätte dann nicht Disney auch die Rechte auf Asterix? Ehapa veröffentlicht unter dem EMA-Label auch Manga und unter noch einem anderer Label Zeitschriften.
Als Manga würde ich Witch nicht unbedingt bezeichnen, es nimmt zwar stilistische anleihen bei diesem, verwendet aber noch zu wenig chineastische Techniken im Seitenaufbau und strafft die Erzählung auch in einer Weise wie es im europäischen oder amerikanischen Comic üblich ist.
Alessandro Barbucci und Barbara Canepa, die Schöpfer von Witch haben inzwischen übrigens eine neue Science Fiction/Fantasy-Serie bei Carlsen mit dem Titel "Sky Dolls".
Ianus: Danke für die Infos! Ehapa hab ich bis jetzt immer für einen Mangaverlag gehalten, aber jetzt wo du das mit den Lustigen Taschenbüchern erwähnst kann ich mich an dunkel an das Ehapalogo darauf erinnern.
WITCH find ich wirklich genial, um was gehts denn in Sky Dolls?
Ich habe Sky Dolls erst einmal kurz angelesen, aber wenn du einen direkten Nachfolger für Witch suchst, bist du damit falsch beraten. Sky Dolls wurde für ein älteres Publikum geschrieben, und scheint irgendwo zwischen Satire/Fantasy/Science Fiction zu schwanken. Für Sky Doll scheinen Alessandro und Barbara auch mehr Anleihen beim Manga genommen zu haben. Der Erzählfluss ist anscheinend weniger straff und das Charadesign der Skydolls ist freizügiger ausgefallen. Witzigerweise scheinen die beiden für den Comic einige Elemente vom Anime "El Hazard entlehnt zu haben. :)
Hier ein Link zu einer Review vom Stern (http://www.stern.de/unterhaltung/comic/?eid=503355&id=503636&s=0&nv=ex_rt) , und hier die offizielle "Sky Dolls"-Seite (http://www.skydoll.com/). Die hat auch ein paar Seiten des Comics zum probelesen.
Witch gefällt auch mir. Schade, das die Serie in der mangasüchtigen Industrie anscheinend weniger Beachtung fand, sie würde einen interessanten Weg aufzeigen, an dem sich der europäische Comic an seinem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen könnte, im dem er momentan ein wenig versinkt.
Gourry Gabriev
26.06.2004, 04:13
Original geschrieben von Ianus
Als Manga würde ich Witch nicht unbedingt bezeichnen, es nimmt zwar stilistische anleihen bei diesem, verwendet aber noch zu wenig chineastische Techniken im Seitenaufbau und strafft die Erzählung auch in einer Weise wie es im europäischen oder amerikanischen Comic üblich ist.
Alessandro Barbucci und Barbara Canepa, die Schöpfer von Witch haben inzwischen übrigens eine neue Science Fiction/Fantasy-Serie bei Carlsen mit dem Titel "Sky Dolls".
Afair lief von Witch eine im Manga Stil Adaptierte Fassung(man wollte das Orginal so nicht übernehmen) in dem Japanischen Flower Comics Magazine(glaube ich).
Wurde aber nach 2 Bänden wieder eingestellt, und deswegen erscheint die Manga Adaption auch nicht mehr in Deutschland, die von EMA eigentlich für 2004 angekündigt war.
Ianus: Danke für die Infos, noch mehr Dank für die Links. Es ist auch schön einen anderen WITCH Fan zu treffen. Wer ist dein Lieblingschara und welches Mädel hat deiner meinung nach die interessantesten Kräfte?
Will find ich irgendwie süss. Auch ihre Kräfte sind nicht schlecht z.B. das reden mit Elektrogeräten. *AucmitmeinemPCredenwill* oder die Sensibilität der Tiere! *AuchsehrTierliebbin*
Nur mal nicht übertreiben, nur nicht übertreiben ;). Ich lese die Serie sehr unregelmäßig und bin außerdem chronischer Unterstützer von Nebencharakteren.;) Ich bevorzuge deshalb Elyon. Sie wird schnell erwachsen werden müssen, um der Verantwortung ihres Erbes gerecht zu werden und interessanterweise ist sie immernoch die Übrige Wächterin. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn dies nicht noch für einige Storiewendungen sorgen würde.
Die Wächterinnen sind mir zu sehr ins Alltagsleben eingebunden und wecken meine träge Aufmerksamkeit deshalb nicht wirklich aus ihrem Halbschlaf. Die Idee mit den sich ständig streitenden Elektrogeräten war aber äußerst erheiternd.
@Ianus: Ich muss sagen das mir die normalen Alltagsgeschichten mich in WITCH mehr begeistern als die Kämpe. Aber mit Elyon hast du Recht, sie ist ja auch eine Wächterin und müsste eigentlich ja in einigen Kämpfen (hoffentlich) auftauchen. Obwohl wäre sie nicht eigentlich zu mächtig? Sie würde die Kämpfe durch ihre Macht viel zu abprupt beenden, oder was meinst du? Interessant finde ich auch den ehemaligen Diener von Cedric der dann zu Caleb übergelaufen war. (Warges hies er oder?)
Hitman Zer0
26.06.2004, 19:55
Früher habe ich Spider-Man Comix gesammelt man das war einfach mein lieblings Held von Marvel. . .Batman ist aber nie so mein Ding gewesen da er nur ein Normaler Mensch war, sprich er hatte keine Superkräfte. Leider habe ich alle meine Spidey Comix verloren aber die Resident Evil Comix habe ich noch die gefallen mir, besonders #2 da er einen sehr schönen Zeichenstil hat. Ich hab auch einpaar ausgaben vom Ultimate Spiderman gesehen und der hat ja einen richtig geilen Zeichenstil was man aber an Cover nicht erkennt. (sieht IMHO nicht gut aus)
Wenn ich Alltagsgeschichten lesen möchte, habe ich dafür schon eine Reihe von Manga die in diesem Stück besser sind, dito für die Kämpfe. Ich warte darauf, das die Welt und die Gesellschaft des Netzwerkes an Erzählsubstanz gewinnt.
Elyon scheint Hoffnungsträger des Volkes zu sein, während ihr Bruder sich von diesem entfremdet hat. Ich warte nur darauf, das sie ihr volles Potential in diesem Spiel erkennt und ihren Bruder vollständig Isoliert und den kläglichen Rest seiner Basis abschneidet.
Dadurch würde aus der immernoch sehr stark dipolaren endgültig eine multipolare Situation werden, die ehemaligen Hüter könnten sich nicht mehr auf ihren Altenteil ausruhen, die Wächterinnen wären gezwungen weitreichendere Entscheidungen zu treffen und Elyon könnte sich mit Hofschanzen und Pöbel zugleich herumschlagen :D.
Phobos müsste dann endlich sein eigenens Gewicht in die Waagschale werfen anstatt ständig irgendwelche Helfershelfer zu verheizen. Aber auf jeden Fall müsste er sich endlich einmal bewegen und die Vorstellung, ihn einmal rennen zu sehen allein ist schon unbezahlbar.
Du merkst vielleicht, ich bin alt und langweilig und warte nur darauf, das die Politik den Comic heimsucht um mich am dann unvermeidlichen Drama zu erfreuen:rolleyes:.
Afair lief von Witch eine im Manga Stil Adaptierte Fassung(man wollte das Orginal so nicht übernehmen) in dem Japanischen Flower Comics Magazine(glaube ich).
Wurde aber nach 2 Bänden wieder eingestellt, und deswegen erscheint die Manga Adaption auch nicht mehr in Deutschland, die von EMA eigentlich für 2004 angekündigt war. Witzig, das ist die dritte erfolglose Zusammenarbeit westlicher Autoren/Zeichner mit Japanischen Verlagen von der ich gehört habe. Die erste war Trondheim's "Die Fliege", die nach Trondheims Eigenaussage im "Approximate Continuum Comics" von seiner Seite aus abgebrochen wurde, als die Ergebnisse der ersten Leserumfrage mit erwünschten Änderungen vorlagen. Das Zweite scheint mir Seebecks "Bloody Circus" gewesen zu sein, das sich einfach im Sand verlief. Mit "Witch" liegt anscheinend der dritte gescheiterte Versuch westlicher Autoren/Zeichner vor, in den japanischen Markt einzusteigen.
Kooperative Arbeit scheint erfolgreicher zu verlaufen, Taniguchi Jiro der Zeichner und Autor von "Harukana Machi-e" und Alexandro Jodorowsky, dem Autor von "John Difool", "Mondgesicht" und aktuellerer, der "Metabaron" (Göttliche Zeichnungen, geniale Coloration, würde ich den Superhelden-Fans empfehlen obwohl der Grundton der Serie wesentlich masochistischer ist als die superhelden-Serien) und "Techno-Väter"-Serien haben anscheinend schon vor einiger Zeit einen Manga namens "Icarus" geschaffen der zumindest von den Kritikern positiv aufgenommen wurde.
La Cipolla
26.06.2004, 20:56
OK!! Ihr bin überredet, werde mir morgen gleich mal WITCH anschauen, obwohl ich mir immer blöd vorkomme, mit diesen pinken Heftchen in der Hand... :rolleyes: Könnte mich immer noch über den Daisuki-Zusatz "Das Mangamagazin für Mädchen" aufregen...>:( >:(
Original geschrieben von La Cipolla
OK!! Ihr bin überredet, werde mir morgen gleich mal WITCH anschauen, obwohl ich mir immer blöd vorkomme, mit diesen pinken Heftchen in der Hand... :rolleyes: Könnte mich immer noch über den Daisuki-Zusatz "Das Mangamagazin für Mädchen" aufregen...>:( >:( Was glaubst du, wozu es die Sammelbände (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/2SSXC3OA4SEXW/ref=cm_lm_dp_l_1/028-0008690-9345379) gibt? ;)
Ich würde dir allerdings davon abraten, die Dinger zu kaufen, dafür sind sie in meinen Augen nicht gut genug. Sieh lieber, ob irgendeine Bücherei in deiner Umgebung den Comic hat und gib dein Geld für "Donjon" von Lewis Trondheim aus. Die Serie bietet eine größere Bandbreite, beginnend mit abgedrehter High Fantasy in Band eins und folgenden, Mantel und Degen von Band 99 abwärts und ab Band 101 aufwärts Dark Fantasy von feinsten mit viel schwarzem Humor.
@Hitman Zer0: Das war ja das coole an Batman! Sofern jemand die Kampfsporterfahrung und die Finanziellen Mittel hat, könnte jeder auch in der Realität zu Batman werden.
@Ianus: Welche Mangas mit Alltagsgeschichten liest du denn so? Ach und den den ich meinte der hies Vathek, was hälst du eigentlich von ihm und Caleb? Die Sammelbände finde ich eigentlich super und keine nervigen Mädchenextras! Aber Phobos in aktion, das hatwas ^v^
@La Cipolla: Also ich würde dir die Sammelbänd empfehlen, aber das musst du selber wissen. Eine der wenigen Disney Comicserien die wirklich suuuper ist.
Original geschrieben von davejo
@Ianus: Welche Mangas mit Alltagsgeschichten liest du denn so? Ach und den den ich meinte der hies Vathek, was hälst du eigentlich von ihm und Caleb? Die Sammelbände finde ich eigentlich super und keine nervigen Mädchenextras! Aber Phobos in aktion, das hatwas ^v^
Da gibt es eine ganze Reihe: "Aka-chan to Boku", und der Anime "Aishiteru ze Baby", in beiden sieht sich ein Junge gezwungen, ein Kleinkind großzuziehen, das leicht Sicfi/Fantastik-Angehauchten "Yokohama Shopping Trip Diary" um das Leben von Alpha, die ein Cafe im nirgendwo betreibt, "Papa told me" - die Geschichte eines Schriftstellers und seiner Tochter (Leider noch nie eine übersetzte Version in den Fingern gehalten ;__; ), und "Yotsubato!" der neue Manga von Azuma Kiyohiko um die täglichen Erlebnisse der kleinen Yotsuba.
Calebs Auftritt muss irgendwie am mir vorbeigegangen sein, allzu viel Eindruck hat der Junge nämlich noch nicht hinterlassen. Vatheks Entscheidung, seine Zeit vernünftiger zu verwenden als seinen Hintern ständig von den Wächterinnen versohlen zu bekommen war eine interessante Wendung, aber warte jetzt noch darauf, dass Cedric gezwungen wird, sich eindeutig für Elyon oder Phobos zu entscheiden.
@Ianus: Die Mangas kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Cedric sich entscheiden? Er wurde doch mit Phobos verbannt. Und wenn er jemalszu Elyon hält wird das bestimmt nur Getue sein, er wird für immer Phobos oberster Speichellecker bleiben.
La Cipolla
27.06.2004, 22:39
@Ianus: Gibt es eigentlich irgednetwas, für das du dich nicht absolut interessierst?!:rolleyes: Wegen den Bänden werd ich mich mal umschauen, die sehen wunderbar knuffig aus...:rolleyes:
Und das mit Batman wär Stumpfsinn, weil wir hier keine Superschurken haben. Und für normale Gauner lohnt der finanzielle Auffand ja kaum...
Original geschrieben von La Cipolla
@Ianus: Gibt es eigentlich irgednetwas, für das du dich nicht absolut interessierst?!:rolleyes: Wegen den Bänden werd ich mich mal umschauen, die sehen wunderbar knuffig aus...:rolleyes: :hehe: Schwer zu glauben, aber ja. Sport z.b., oder Architektur, Biologie, Zoologie usw.
Cedric sich entscheiden? Er wurde doch mit Phobos verbannt. Und wenn er jemalszu Elyon hält wird das bestimmt nur Getue sein, er wird für immer Phobos oberster Speichellecker bleiben. Das ist mir neu. Ich habe die Geschichte allerdings auch erst bis zum zweiten oder dritten Sammelband gelesen.
Bei Yokohama Kaidashi Kikou passiert wirklich garnix.^^ Mal aussem Fenster gucken, mit dem Scooter rumfahreen, Photos machen un den alten Mann an der Tankstelle treffen.... und alles in nem Post-apokalyptischem Halbüberflutetem, halb zugewuchertem Japan.
....Aber die Ova hat nen Smoothen Soundtrack.
Shinigami
28.06.2004, 23:13
Ich muss gestehen, dass mir Yokohama Kaidashi Kikou wahnsinnig gut gefällt. Extrem entspannende und gediegene Erzählweise. Besonders die Geschichte mit dem Besuch, den man das ganze Kapitel über nicht zu Gesicht bekommt, finde ich genialst umgesetzt!
Es gibt eine OVA dazu? Ich scheine mittlerweile wirklich hinter dem Mond zu leben :rolleyes:
@Ianus: Nur bis zum dritten Sammelband? Dann hast du ganz verpasst wie Phobos doch in Aktion treten musste: Ein magisches Duell gegen Elyon. Zum Schluss wurden Phobos und Cedric vom Orakel solange verbannt bis in ihren Herzen nur noch Fröhlichkeit herrscht. Und die Barriere wurde rund um die Metawelt aufgehoben. Hab mir übrigens ein SOnderheft geholt: Zwei Träume einer an Cornelia geschickt der ihr zeigt was passiert wäre wenn sie mit Caleb in der Metawelt geblieben wäre und der zweite der Caleb zeigt was passiert wäre wenn er in der Menschenwelt bei Cornelia geblieben wäre. Sehr ergreifend das ganze. Mir gefallen auch immer die kleinen Zwischengeschichten mit Will und Matt.
@La Cipolla: Die Bände kann ich nur empfehlen, kann aber etwas teuer werden wie du es in dem einem Link gesehen haben wirst. Aber die Cover sind wirklich toll.
Original geschrieben von Shinigami
Es gibt eine OVA dazu? Ich scheine mittlerweile wirklich hinter dem Mond zu leben :rolleyes:
Um genau zu sein zwei. Jeweils zweiteilig. Eine von 98 und einer von 02 die sich Quiet Country Cafe nennt. Ich hab schon ziemlich lange gebraucht bis ich Quiet Cafe auftreiben konnte, der 98er ist mir noch garnicht über den Weg gelaufen. (Was mich daran erinnert mal wieder danach zu suchen)
Auf jedefall behandelt die 02 Ova den Story Teil mit dem Orkan der den Cafe Vorbau wegholzt und Alpha dann ein, zwei Jahre durch die Gegend reist.
Ach ja, und ich hab mal das Main Theme Cafe Alpha (http://mitglied.tripod.de/edosan/Cafe.mp3) hochgeladen.^^
Seelenspiegel
29.06.2004, 03:49
Ich lese keine Manga... ich gucke nur Anime... ich lese Comics und sehe dafür keine Cartoons *fg*
also Serien die ich sammel sind:
-Witchblade (ca. 200 Ausgaben [US])
-Spawn (ca. 40 Ausgaben [DE])
-Lobo (viel zu wenig)
und dann noch so paar Lady Death, Electra, usw. ^^
aber leider net viele...
Shinigami
30.06.2004, 12:17
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ach ja, und ich hab mal das Main Theme Cafe Alpha (http://mitglied.tripod.de/edosan/Cafe.mp3) hochgeladen.^^
Lass dich knutschen! :D
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ach ja, und ich hab mal das Main Theme Cafe Alpha (http://mitglied.tripod.de/edosan/Cafe.mp3) hochgeladen.^^ Lasst uns ihm ein Denkmal errichten!:D
@Ianus: Der 10. Band wär was für dich "Elyon-Geschichte einer Königin"
xXDark-AngelXx
01.07.2004, 07:28
also ich sammle neben mangas auch comics und die sammlung von meinen comics und mangas hat ungefaerhr auf beiden seiten die selbe groesse was mich zu einen armen schlucker macht....
aber was ich aus meiner sammlung an comics am besten finde is
witchblade
the darkness(absulut geil)
fathom
warlands und darkminds(wobei man hier sagen muss das es eigendlich von einem mangaka gemacht ist aber da es im comic format gemacht ist und aus amerika kommt halten es die meisten fuer ein comic weshalb ich das jetzt hier einreihe und wer manga fan ist sollte sie sich mal anschauen obwohl man jetzt nur noch die 2 serie der comics kaufen kann(ich glaube hier treten missverstaendnisse aucf ich meine warlands serie 2 und darkminds serie2 kann man jetzt nur noch kaufen))
ich sammel aber generell keine marvelcomics obwohl ich batman gut finde und spiderman auch hab nur den batman manga:)
und ich sammle fast alle crossgen comics was meiner gelboerse fast immer den todesstoss gibt....
ach ich sammle auch 2 deutsche comics von selben zeichner und zwar "helden" und "dorn"
Ich lese an Comics außer Manga:
- Blueberry (einfach geiler Comic)
- Buck Danny
- Lucky Luke
- Mick Tangy
usw. alle Comics die alt und cool gezeichnet sind (aber natürlich auch gute Handlung haben :D )
Was ich scheiße finde is, dass man diese Comics in alter Ausgabe nicht
mehr kaufen kann, da die neuen nicht so schön gezeichnet sind wie die
alten!
spawn
Wie ich schon vor etwa einer Woche erwähnt habe ging dem mehr oder weniger bekannten Kungfu-Film "Stormriders" ein Comic mit demselben Titel vorraus. Comics One (http://www.comicsone.com/samplebook/freebook.html) hat die Serie vom Mandarin ins Englische übersetzt und veröffentlich sie in Amerika.
Ich habe auch schon erwähnt, das Wing Shing Man, der Zeichner in seinem Stil eine Synthese aus Gekiga ('Realistisches Manga' etwa wie "Fist of the North Star") und westlichem Comic betreibt. Ich habe an den beiden Bänden, welche mir vorliegen kritisiert, das zu viele Panels mit zu detailierten Zeichungen auf einer Seite zu finden sind und dadurch die Lesegeschwindigkeit unnötig gebremst wird und das die Komposition durch das zu viel an Panels ungeschliffen ist. Des weiteren versagte man in der Kolorisation, welche eigentlich den Lesefluss wiederum erhöhen sollte, indem sie dem Leser durch vereinfachte Wiedererkennung den Anschluss an das nächste Panel erleichtert.
Seltsamerweise bin ich durch Band drei vollkommen Überrascht worden - in diesem scheint man all meinen Kritikpunktenn beachtung geschenkt zu haben und das Ergebniss ist ein unterhaltsamer und sehr gut lesbarer Comic den ich uneingeschränkt weiterempfehlen könnte.
Aber da die oben erwähnten Schwächen anscheinend mit geradzu schmerzhafter Regelmäßigkeit immer wieder in Erscheinung treten empfehle ich den Comic mit Vorbehalt nur Fans der Filme. Ich habe Oben den Links zu ComicOnes eigener Previewseite beigefügt, ladet die Sampelpages herunter und überzeugt euch selbst, ob der Comic euer Geld wirklich Wert ist.
Edit: Ich musste stets Lachen, wenn sie das Zeichen für "Metall" mit seiner Zweitbedeutung "Gold" übersetzen. "breaks Gold..." klingt IMO nicht sonderlich ehregebietend.
Meine comic lieblinge waren Warlands, Marvel versus DC comics, Batman, Spiderman und teile der X- man Saga.
Nun ja, ich lese immer noch ganz gerne Asterix und Obelix.
Und als großer Disney-Fan (^^#) lese ich auch dazu mal Comics... besonders Witch, ich find das so toll... :p
Aber ansonsten bin ich so der leidenschaftliche Mangaleser :D
Laguna the Immortal
18.11.2004, 20:46
ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g* aber früher fand ich tim&struppi, lucky luke und co. lustig, ist ja auch kult :D dann mag ich noch Asterix und co. (find ich immer noch lustig ^^) und natürlich Donald, der liebenswerte tolpatsch, der rockt alles :)
Liferipper
19.11.2004, 09:43
Micky Maus und LTB (eigentlich nur, weil ich kostenlos drankomme, aber egal).
Clever und Smart (vor allem die älteren).
Asterix.
Und noch ein paar einzelne Sachen, die nicht der Rede wert sind.
Marvel... interessant, aber ich les es trotzdem nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Ich lese allgemein wenig Comics (auch Mangas eher 'wenig'). Aber früher habe ich gerne Marvelcomics (eigentlich nur Hulk und Spider-Man) gelesen und die TV-Serien dazu angesehen.
Ausserdem lese ich immernoch LTBs und solches Zeugs rund um Entenhausen (das Mickey Maus Magazin mal ausgenommen) und Asterix&Obelix.
Nyo, Mangas und LTBs lies ich davon aber wohl am meisten. ^^'
ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g* Dann solltest du mal "Ghost World" lesen, oder den Film (http://www.mgm.com/ghostworld/ie/) dazu ansehen. Ich kann dir garantieren, das kein einziger Superheld darin vorkommt und das ich den Film scheiße fand während mein Bruder ihn liebt. :D
Oder vielleicht solltest du dich nach etwas von McCay umsehen, er hat surrealistische Comics im Art Noveau-Stil (Jugendstil) gezeichnet. Zu seinem Dreams of the Rarebit Fiend (http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/3874/silas1.html) (Die Träume des Käseschnittchengluttomanen) habe ich sogar ein paar Panels gefunden.
http://www.geocities.com/Area51/Zone/9923/smist.jpg
Aber deswegen schreibe ich hier nicht rein. Anlass ist, das ich endlich drei Bände von Neil Gaimans "Sandman" gelesen habe. Einige unter euch werden ihn wohl als den Autor von "American Gods" oder als Prattchets Co-Autor bei "Good Omens" kennen, aber es war der Sandman-Comic, welcher Gaiman Berühmtheit verschafft hat.
Wohlverdienterweise, muss ich sagen. Gaiman jongliert in göttlicher Weise mit Sagen, Legenden Religionen und Literaturklassikern, wie der Divina Comédia, dem Mittsommernachtstraum und Miltons "Paradise Lost". Hinzu kommt noch, das viele der Episoden des Comic die Form der von mir geliebten Kurzgeschichten bekommen haben und vollkommen ohne Vorkenntnisse über Dream und die anderen Endless gelesen werden können, definitiv ein pluspunkt für Neuensteiger, die auf der Suche nach einem guten Fantasy/Horror-Comic sind.
Der zentrale Charakter der Serie ist Dream, auch bekannt als "Morpheus" und vielen anderen Namen, einer aus dem siebenköpfigen Pahthenon der Endless. Er wird 1916 von einer okkulten Gruppe mit einem Ritual anstelle seiner Schwester, Death, gefangengenommen und ist bis 1988 gefangen. Die Konsequenzen seiner Gefangenschaft und seiner Abwesenheit aus den Träumen kristallisieren sich im Laufe der Serie.
Was ursprünglich nur als Gelegenheit gedacht war, einer Reihe von älteren Marvel-Helden und Bösewichten wieder ein wenig Bildschirmzeit zu verschaffen, entwickelte sich mit dem ersten Auftritt von Morpheus Schwester Tod zu einer gänzlich originellen Eigenschöpfung. Das Tod bei ihren ersten Auftritt Marry Poppins zitiert dürfte nicht gerade unbedeutend dafür gewesen sein. :D
Black_Buster
29.11.2004, 21:22
hab von X-men, green latern so einzelne comic-ausgaben, hab die mal von bekannten geschenkt bekommen -_-' auch wenn ich diese Marvel/DC comic verdammt geil finde ist mir das ganze doch etwas zu teuer.......
das einzige was ich ev. fortsetzen werde ist Devil May Cry, hab zwar erst nr.1, deshalb kann ich das nicht bewerten ob es kaufenswert ist.
noch ein comic den ich doch gerne fortgesetzt hätte war Dark Minds, habe 1-2, der rest ist bei uns anscheinend nie rausgekommen.
Ich habe früher viele Comics gelesen!
Sehr gerne gelesen habe ich:
-Mickey Mouse
-Asterix und Obelix
Aber manchmal auch andere !^^
Jetzt lese ich sie aber nicht mehr so oft,höchstens einmal im Jahr ein Mickey mouse Comic!^^
Ich lese eigentlich ja mehr Mangas!
Aber jedes Mal wenn ich meinen Vater besuche lese ich seine Asterix und Obelix Comics, weil er ein sehr begeisterter Fan davon ist!
Aber hauptsächlich lese ich echt Mangas!
Ich bin nun endlich dazu gekommen, "Watchmen" zu lesen und dies ist wohl das einzig Produkt aus dem gesamte Grene der Superheldencomics welches voller Stolz und ohne Scham hergezeigt werden kann. 100% lesenswert.
Weiters habe ich mir Band eins von "Fables : Legends in Exile" zugelegt, eine weitere Arbeit mit Gegenwarts-Fantasy Plot. Der inzwischen Kettenrauchende Wolf aus "Rotkäppchen" und Schnewittchen werden wohl mein Dream-Team für die nächste Zeit sein. Auch die fliegenden Affen, die obligatorische Referenz an "Wizard of Oz" kommt vor. Die nächsten beiden Bände werden zeigen wie gut die Serie ist.
Ich lese total gern Sandman kennt das jemand? Ich weiß auch nicht wiesio es ist vielleicht nicht besonders gut gezeichent dafüt aber sehr ausdruckstark und irgendwie will man mehr lesen
Ich lese keine Comics und schaue mir auch keine im Fernsehen an.
Mein Herz gehört einzig und allein den Mangas und Animes. <3!
Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
Früher hab ich mal Mickey Maus gelesen, aber das ist schon sehr lange her. Zwischendurch auch Simpsons und einmal Futurama. Da kannte ich aber noch keine Mangas und richtig gesammelt hab ich die auch nicht. Simpsons fand ich als Comic irgendwie langweilig, genauso wie Futurama (die Serien sind aber nicht schlecht).
Joa, und Mickey Maus hat ja fast jeden Kind gelesen.
Achja, später kam dann noch Minnie Maus dazu. Oder "Minnie", kann mich nicht mehr so genau an den Namen erinnern, aber das war auch kein richtiger Comic...
Ich lese total gern Sandman kennt das jemand? Ich weiß auch nicht wiesio es ist vielleicht nicht besonders gut gezeichent dafüt aber sehr ausdruckstark und irgendwie will man mehr lesen
Dann sieh dir mal die späteren Ausgaben an - "The Kindly Ones", "The Wake" und "Fables&Reflections" an. Bei denen kann man im Gegensatz zu den ersten Bänden nicht mehr behaupten, das sie "schlecht gezeichnet" seien. :)
Cool du kennst es? Naja so schlecht ist es ja nicht gezeichnet habe auch schon von den anderen Ausgaben/Bänden was gesehen die sind besser das stimmt aber mir gefällt es trotzdem
Leider habe ich die Bände nicht selbst sondern aus der Bibli. :\
Cool du kennst es? Naja so schlecht ist es ja nicht gezeichnet habe auch schon von den anderen Ausgaben/Bänden was gesehen die sind besser das stimmt aber mir gefällt es trotzdem
Hast du schon mal Seite zwei dieses Threads gelesen? ;)
Marvel rocks!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich hab mir damals fast alle Spiderman und X-Man Comics geholt und wahnsinnig gerne gelesen, so was wie Mangas hätte mir eher weniger gefallen, wahrscheinlich wären die meisten auch zu brutal gewesen... außerdem hätten mir schwarz/weiß Zeichnungen auch nicht wirklich zugesagt.>__>
Heute besitze ich nur noch die ganzen Marvel Sammelkarten, da sind zum Teil wirklich Dinger dabei, die über 20 Jahre alt sich, vielleicht werden die ja noch wertvoll.^_____^
Ansonsten hab ich von allen Comics losgelassen... außer natürlich Spiderman Band 5 (Spiderman vs. Venom), das Ding kann man nicht wegschmeißen! ;)
La Cipolla
08.04.2005, 14:07
Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
*brechreiz*
Sorry, dass ist genau wie wenn man sagt, man mag keine Filme, Bücher oder Mangas. Es ist einfach die Aussage von jemandem, der nicht den Mut oder aber die Zeit (dann sei dir vergeben ;) ) hat, sich eingehend mit etwas zu beschäftigen. Es gibt Comics, mit dessen Zeichnungen kein Manga mithalten kann (Je nach Geschmack kann man da sogar schon bei Marvel fündig werden), Story gibt es, sobald man aus dem Disney und Superhelden-Land rauskommt genug bis zu viel, und das mit der Action beweist eigentlich, dass du wahrscheinlich wirklich denkst, normale Comics würden sich auf eben jene Superheldengeschichten beschränken. Es gibt Comics, in denen nicht einmal gekämpft oder gerannt wird. ;)
*hust*
Jemand ne Ahnung, wie man an billige Sandman-Sachen kommt? Sagt jetzt nicht Ebay... :rolleyes:
Don_Alexandro
08.04.2005, 14:49
Mit amerikanischen Comics kann ich überhaupt nichts anfangen. DC und Marvel oder auch Disney (LTB) machen mich überhaupt nicht an. Das war auch noch nie so. Comics aus Europa, vorwiegend Frankreich, Belgien und Deutschland dagegen sind teilweise ziemlich gut. Ich denke mal Asterix, Tim&Struppi und Lucky Luke sind jedem ein Begriff...
Ist zwar schon was her, dass ich das alles gelesen habe, aber die finde ich heute immer noch alle witzig.
Um die Liste zu erweitern kann ich noch "Spirou und Fantasio" und "Isnogud" empfehlen. Letzteres ist echt der Brüller!
Mit den Schlümpfen in der Orginalausgabe kann man übrigens sehr gut französische Grammatick lernen, denn die Story verstet man ohne jegliches Fremdwort ausser vielleicht "Schlumpf", "schlumpfen" und schlumpfig".
Ein Beispiel aus Deutschland: Ich habe mir vor nem Monat oder so den ersten Band zu "Störtebecker" gekauft. Von der Aufmachung her ist das fast schon ein Manga (gleiches Layout, jugendliche Hauptrolle, aber dafür farbig, historisch korrekt und irgendwie sehr unjapanisch...). Der Comic hat mir sehr gut gefallen.Der junge Klaus Störtebecker ist so eine Art Wickie, nur brutaler und irgendwie... naja... man sieht auf den ersten Blick, dass es ein Junge ist!
Apropos Wickie: Ist das jetzt eine Zeichentricksendung, ein Cartoon oder ein Anime? Die Romanvorlage stammt nämlich aus Europa. Andererseits kennt Eichiro Oda, der Zeichner von One Piece, die Serie Wickie aus seiner Kindheit . ! ?
Falls diese Sendung kein Anime ist, muss sie auch erwähnt werden.
EdiT: Mir fällt ein guter Comic ausm Ami Land ein. Der ist allerdings schon mehr als gut! Die Rede ist von Calvin & Hobbes. Die beiden sind echt klasse!
http://web.csuchico.edu/~ah24/calvin.gif
http://www-users.rwth-aachen.de/susanna.kreuder/images/ch851125.gif
Aber wie man sehen kann sind das nur kleinere witzige Szenen, es gibt nur wenige, die dann in eienr Story zusammenhängen
Eigentlich les ich sogar mehr Comics als Mangas..... Ist nicht schwer wenn man 2 Kisten voller Micky Maus Hefte hat und ein ganzes Regal voll Lustiger Taschenbücher . Aber Asterix und Obelix find ich eigentlich noch besser.
Aber trotzdem : ONE PIECE an die Macht :D !
Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht. Trondheim, "Approximate Continuum Comics". Kein Action, wie es sich für eine Autobiographie gehört, 100% Erzählung. Das Argument mit dem Zeichnungen ist bestenfalls lauwarm, manche Comics sind auch mit minimalistischen Zeichungen gut.
Ein Beispiel aus Deutschland: Ich habe mir vor nem Monat oder so den ersten Band zu "Störtebecker" gekauft. Von der Aufmachung her ist das fast schon ein Manga (gleiches Layout, jugendliche Hauptrolle, aber dafür farbig, historisch korrekt und irgendwie sehr unjapanisch...). :D Ich würde so gerne die "Shounen Jump"-Version der Störtebeckergeschichte lesen, inklusive Freundschaft, Durchhaltevermögen und Sieg. :D Das wäre soooo wundervoll morbide geworden, wenn all die Leute dem kopflosen Sörtebecker zujubeln während er schwitzend entlang der Reihen seiner Mannschaft läuft. Zumindest bis zum antiklimatischen Augenblick, in dem der Henker ihm ein Bein stellt und der Rest der Crew geköpft wird. :D
Don_Alexandro
13.04.2005, 13:56
LoooooooooooooL! Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht! Es ist zwar nicht so, dass bei "Störtebecker" jegliche Gewalt und Brutalität weggeschnitten wird, aber das können die Macher nicht bringen, obwohl sie es müssen. Wenn das deshalb daraus hienausläuft, dass die Serie nie Zuende produziert wird, bin ich stinktsauer.
Zählen die 3 Uhr-KKäpten Blaubär Bücher als Comic? Wenn ja geören die auch mit auf die Liste:
http://www.honk.de/web/kb/ueberkb/buch.gif
LoooooooooooooL! Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht! Es ist zwar nicht so, dass bei "Störtebecker" jegliche Gewalt und Brutalität weggeschnitten wird, aber das können die Macher nicht bringen, obwohl sie es müssen. Wenn das deshalb daraus hienausläuft, dass die Serie nie Zuende produziert wird, bin ich stinktsauer.
Solange sie wahrheitsgetreu bringen, dass Störtebecker seinen Lebenserhalt mit Diebstahl und Wiederverkauf von Lebensmitteln verdiente wäre dies IMO noch verzeihlich. :D
Punkt für zukünftige deutsche Comics: Weg von der Zensur, hin zur Gewalt. Wir brauchen mindestens einen zukünftigen Zeichner, dessen Vorbild Suehiro Maruo ist.
http://www.woodenmen.org/maruo/images1/detail06.jpg
(bzw, http://www.woodenmen.org/maruo/images1/scouts1.jpg )
@Chrissi:
http://www.lowbright.com/Comics/SameDifference/SameDifferenceIndex.htm
Das Aproximate Continuum ist so ähnlich wie "Same Difference", genau die Art von Comic nach der du anscheinend verlangst. Kein Action, viel Handlung und gute Zeichnungen. ;)
Edit:
Zu Fables : Legends in Exile noch ein Nachtrag:
Die Serie Rockt. :D Zweiter Band enthielt eine nette Abwandlung von "Animal Farm", in der Goldlöckchen zu einer Kommie-Terroristin und ihre drei Bären zusammen mit den anderen nichtmenschlichen Märchenwesen zu Revoluzzern wurden und in Band drei taucht ein irrer Reporter auf, der nach Jahren der Recherchen und einigen homoerotisch angehauchen Romanen einer gewissen Autorin zu viel glaubt, in den Märchenbewohnern Vampire gefunden zu haben.
Es sterben genügend Personen in genügend blutiger Art, um dem Comic einen "rutheless"-Avard zu verschaffen und ihn in die Sphären des "Prä-Disney Märchen" (in denen, z.B. die kleine Meerjungfrau von ihrem Prinzen abgwiesen wird und grausam krepiert) zu heben.
Kurzbewertung: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Prometha
Moores Version eines Comics mit dem philosophischen Unterfutter dessen, was sich heutzutage "Chaosmagie" nennt. :D Jede Seite wurde von jemandem mit viel Liebe und noch mehr Drogen gezeichnet. :D Nicht zun vergessen: Das Kippen paffende Rotkäppchen mit der Maschinenpistole (Darkstalker approves!) und der Emogorilla.
http://img11.imageshack.us/img11/5113/clipboard015ly.jpg
Ich habe bis jetzt keine Ahnung, um was es eigentlich geht, abgsehen davon, dass eine Göttin namens Prometha irgendwann im Jahre 2033 einen neuen Gastkörper gefunden hat und sich ihr neues Zuhause in rapider Folge Angriffen von seltsamen Elementardämonen, Teufeln und Archoten ausgsetzt sieht, welche von einer Organistion namens "der Tempel" gesendet wurden.
Weiß einer ob Nyx jetzt in den Staaten eingestellt wurde oder nicht?
Ich habe die Bänder 1-5 und Ausgabe 6 soll es auch geben aber sonst habe ich kaum etwas darüber gehört.
La Cipolla
09.11.2006, 11:13
*grab*
Klärt mich mal über Sandman auf. Welche Serien gibt es da, was ist die "normale" Grundserie und was hat es mit diesen Paketen auf sich, die gerade bei uns rauskommen.
Thx~
Davon abgesehen kann ich noch den Metal gear Comic empfehlen, trifft die Atmo besser als das Spiel. :p Bei Silent Hill ist der erste Band endgeil und der zweite zur Hälfte scheiße gezeichnet und auch sonst dämlich. :A
Ich hab früher mal Star Wars und Simpsons Comics gelesen, aber die Zeiten sind für mich vorbei. Jetzt lese ich eigentlich keine "richtigen Comics" mehr, wenn schon dann nur Mangas.^^
*grab*
Klärt mich mal über Sandman auf. Welche Serien gibt es da, was ist die "normale" Grundserie und was hat es mit diesen Paketen auf sich, die gerade bei uns rauskommen.
Es gibt zehn Bände der Hauptserie, die von "Preludes&Nocture" bis "The Wake" läuft. von dort an hat jedes Mitglied seiner Familie, der Corinthian, der Kürbiskopf und noch ein Haufen anderer Leute eigene Spinoffs erhalten. Meist sind sie dadurch gekennzeichnet, dass ihrem Titel der Name des jeweiligen Familienmitgliedes oder der Person vorgestellt ist. "Sandman : Endless Nights" erzählt einige Ereignisse lange vor und einige Zeit nach dem Wake.
ich hab im frühjahr 1997 das spawn-spiel für snes gefunden und mir dann das comic (ausgabe 14)gekauft.
obwohl es so ein typisches fortsetzungscomic ist hab ich es bis zur nummer 53weitergekauft und die ersten ausgaben auch noch.
die zeichung sind wirklich phantastisch.die entwicklung von 1 bis ca.35 (wo todd mcfarlane dann aufhört selbst zu zeichnen und grag capullo einspringt)
ist unglaublich.danach wird es noch besser.diese jungs zeichnen wahnsinnig detailiert und die farben sind auch geil.
da können billige shojomanga nicht mithalten.
der plot ist eine art faust meets star wars aber eigentlich ziemlich gut.
es ist schade das spawn so erfolgreich ist und die serie deshalb in absehbarer zeit nicht mal "sinnvoll"endet ;/
die nebenfiguren sind teilweise auch richtig gut und gesamte sam&twitch-passage ab 30 oder so hat ist echt filmreif.wie ein krimi und das mit spawn.top!
wenn ich endlich das abi fertig hab und wieder zeit hab lese ich alle mal am stück.
ich habe aber auch parallelen zwischen vielen manga und spawn festgestellt.
zunächst mal sind die zeichnungen bei spawn sehr emotional wie ich finde.
die panels werden oft übereinander und kreutz und quer gesetzt und die figuren gehen aus den panels heraus (wie bei dragonball).das täte vielen
manga auch mal ganz gut.
die spawnwelt hat ausserdem einen gewaltigen anteil an reaslimus.
allein schon die einspielungen der tv-moderatoren sind grandios.
abgesehen davon habe ich die ersten 14 the tenth hefte die auch toll gezeichnet sind.und halt die neben serien wie creech,dark ages etc.
es gibt auch einen manga zu spawn der seit 6 jahren in deutschland veröffentlicht werden soll und einfach nicht kommt ;/