Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: comics ausser manga????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

comics ausser manga????

bin mir net sicher ob des in dieses forum gehört, aber gibt es hier eigentlich auch leute die "richtige" comics lesen? sprich DC, Marvel oder image usw. ???

würd mich schon mal interessieren weil des eigentlich die comics sind die ich schon seit knapp 10 Jahren lesen.
    meine favoriten sind:

Spiderman
    Spawn
    Green Lantern
    Batman
    Lobo
    Magdalena

"Richtige Comics"? Die armen Franzosen haben jahrelang gearbeitet, um uns vor diesen Schund zu schützen, und du schleppst sie und wieder ins Haus?

Ich lese neben Manga hauptsächlich europäische Comics, wie "Corto Maltese", "Geschäfte der Unsterblichen", "Die Chronik des Schwarzen Mondes", "Sillage", ziemlich viel Trondheim, und wenn ich Glück habe auch mal wieder einen Band von "Capricorne".

Das, was von meinem Lesestoff am ehesten an die Superheldencomics heranreicht sind wohl die britischen "Invisibles", aber auch dieser Vergleich hinkt. Vom amerikanischen Markt besorge ich mir nur den "Sandman", die Superhelden interessieren mich nicht sonderlich.

Und dieser Thread wäre im Literaturforum wohl am besten aufgehoben. Verschiebt ihn mal ein Mod, bitte?

Users Awaiting Email Confirmation

da gabs mal vor ein paar JAhren diese DC VS Marvel Series
    die habe ich komplett.
    Image legt seit neustem auch ein Street Fighter Comic auf , welches ich persöhnlich sehr gelungen finde
    (was mitunter daran liegen könnte das ich auch ein Street Fighter Fan bin ^^°)
    außerdem noch ein paar Spidermaan Taschenbücher und die Zero Hour Geschichte von DC und hier und da noch anderen interesanten kleinkrams (fall of green latern der dan zu dem öhm na dem "bösen" grünen typen wurde.. usw)
    prinzipiel finde ich Comics gegeb über mangas. Fast genau so interesant.
    Was mich persöhnlich nur nervt ist das sie nie fertig werden können man stelle sich vor das die X-men IMMER noch laufen O_O
    (lüfft seit den 70ern)
    warum können sie nicht mal zum abschluss kommen?
    Das finde ich schade da man nämlich dadurch als normal sterblicher nicht mal die chance hat z.B. die komplette Geschichte der X-men zu lesen weil sie einfach VIEL zu lang ist...
    ich habe mich mal mit ein paar amerikanischen Cmoicfans darüber unterhalten und naja
    sie meinten halt das die Serie schon am "leben" beleiben sollte ... für die nächste GEneration usw...
    Ach ja und die wechelnden Zeichenstile nerven auch total ( gerade wenn man mal denkt man hat einen stil gefunden der einem gefällt...) manche leute mögen dieses Ständig wechselnden stil mögen... ich nicht ^^°
    aber alles in allem wenn ich immer mal wieder etwas geld und zeit übrig habe sind comics doch ne nette sache
    MFG Shin Gouki

mein bruder hat alle batman-comics. die sind schon sehr genial. die lese ich immer wieder gerne. das liegt wohl auch daran das ich überhaupt alles was mit batman zu tun hat gut finde bis auf ein paar filme. die sind teilweise echt sau schlecht.
    aber back to topic(schreibt man das so) an die batman comics

Comics außer Mangas?
    Lass mich mal nachdenken...
    Ahja ich hab früher immer Asterix und Obelix gelesen und ein paar Batman-Comics, vielleicht mal ein Lustiges Taschen buch aber das was auch schon.

Bevor ich mangas so richtig anfing zu lesen,las ich auch comics!
    Ich hab in meinem Keller ne kleine Sammlung an Dc und Marvel Comics!
    Wollte letzens eigentlich mal wieder welche kaufen doch dann haben mich die ganzen MAngas doch noch verführt....

Manga rulz!

nohman Gast
    bin ein großer disney fan
    besonders gern mag ich die alten sachen von Carl Barks und Don Rosa - die sind genial ^^
    ich mag auch die guten klassischen sachen: Asterix und Obelix, Lucky Luke, Tim und Struppi,....
    diese superhelden comics mochte ich irgendwie noch nie so recht ...

Ich hab mal eine zeitlang Marvel Comics gelesen, aber irgendwann mal gingen sie mir auf die Nerven, weil sie wie eine schlechte Seifenoper waren:
    -Die Serien hatten überhaupt kein vorhersehbares Ende und glichen einer unendlichen Geschichte

-Der Held ist dazu verdammt für den Rest seines Lebens gegen Bösewichter zu kämpfen

-Irgendwann wurde die Geschichte wieder von vorne erzählt nur mit einer leicht geänderten Handlung

Die Comics, die ich mag waren diese Batman-comics aus den 70ern, Tim&Struppi und Asterix und Obelix.

Elfenquest bzw. Elfenwelt ist ein gute AMI-Comic mit Manga-Einfluss (Mehr oder weniger).

früher Asterix&Obelix, Micky Maus, Tim&Struppi, Superhelden (Batman, Green Lantern, Superman) etc

@Ianus wäre nett wenn du mein PM beantwortet -.-

Die einzigsten Comics die ich gelesen habe waren von Resident Evil dürfte ich sogar noch ein paar zuhause rumfliegen haben. Ich fand die immer genial das ganze Blut und so....^^

JaJa ich liebe splatter ads ist warscheinlich auch der grund warum mich alle für bescheuert haten

Also ich habe immer früher Spiderman gelesen. Fand ich auch ganz schön cool.

Bin schon seit tausend Jahren (1995 oder so ) Fan des Dagobert Duck-Zeichners Don Rosa und natürlich habe ich ganz früher auch Asterix & Obelix, Lustige Taschenbücher, Mickey Mouse usw. gelesen.

Diese amerikanischen Comics (Spiderman, Spawn, Superman, Batman usw.) fand ich noch nie gut. Die Zeichnungen sind so ekelig. Klar, besonders bei den neueren Spiderman- und Spawn-Comics sind ja auf Realitätsnähe bedacht, aber müssen die Menschen so aussehen? Selbst schöne junge Frauen sehen in diesen mega-realistischen Comics aus wie alternde Nutten. Die Storys mögen ja gut sein, aber dieser Zeichenstil ist mir zutiefst zuwider!

"Spoon & White", eine Agentenparodie aus Italien, ist absolut genial, Disney hatte auch immer was und die Ami-Helden sind meistens cool (leider waren die Sprechblasen früher so seltsam coloriert, das hat mich immer abgeschreckt). Natürlich haben die Simpsonscomics auch was.

Aber Manga sind oft tiefgründiger und daher nicht auf sehr wenige Zielgruppen beschränkt, wobei die Italiener, Spanier und Franzosen da ja nun auch schöne Sachen produzieren.

außerdem liebe ich Asterix und Obelix *zu Medivh schiel*
    Gib mir deine Asterix-Hefte!!!

Als ich noch Jünger war, hab ich auch viele Helden Comics gelesen, von Spiderman bis hin zu die Rächer(damals beim Condor Verlag).

Aber irgendwie gab’s in Deutschland Marvel mässig nicht viel ,und an bsw. alte ausgaben von die Fantastischen Vier ist man verdammt schwer rangekommen, und wenn dann nicht unter 10 DM.
    Diese Erfahrung musste ich damals machen, als ich bei unseren Comicshop(Hermkes Comic Botique),mehrere FV Comics gesehn habe und nur wenige unter 8 DM zu kaufen waren(Taschenbuch Ausgaben 1-25),die die unter diesem Preislichen niveau waren wollte ich am nächsten Tag kaufen, aber leider waren am nächsten Tag alle Bände die ich kaufen wollte ausverkauft .

Na ja ich weiss nich wann,aber als ich zum ersten mal in den USA war,habe ich mich für die Orginal ausgaben interresiert ,als wir nach Deutschland zurück kamen, hab ich dann unzählige US Ausgaben von verschiedenen Marvel Serien(meist die, die es damals hier nicht gab zbs X-Factor) gekauft, und hab heute immer noch ne ganze Kiste voller US Marvel Comics.

Meine aber glaub ich grösster Schatz, denn ich damals glaube ich auf einen Flohmarkt erstanden habe, war eine alte deutsche Ausgabe von Spiderman Nr.14 und16(Heft nicht TB) aus dem Williams Verlag(hat irgendwann in den 70ern Pleite gemacht).
    Die 2 Ausgaben, waren den Ur US ausgaben (nicht wie bei bsw Condor damals) Orginal getreu und deutlich besser übersetzt.

Irgendwann mit 15 hab ich dann aber keine Helden Comics mehr gelesen, wurde mir einfach zu blöd ständig 4 DM für so’n dünnes Heftchen auszugeben.

Anfang 1999 hab ich dann schliesslich mit Manga angefangen, mein ersten war damals Dragonball.

Früher hab ich Asterix und die Lustigen taschenbücher gelesen. Heute lese ich noch: Batman, Spiderman, Hulk, Danger Girl (hab ich auch das PSX Game), Crimson Tide und von WITCH die Comicbuchausgaben. WITCH zählt doch zu Comics, ist ja von Disney oder? Hab mal gehört das es auch zur Sparte Manga gehört? Nun ich weis es nicht so genau.

Witch ist bei Ehapa erschienen, der auch die Lustigen Taschenbücher und sonstige Disney-Comics veröffentlicht, aber ob der Verlag deswegen automatisch zum Disney-Imperium gehört weiß ich nicht. Wäre es so, hätte dann nicht Disney auch die Rechte auf Asterix? Ehapa veröffentlicht unter dem EMA-Label auch Manga und unter noch einem anderer Label Zeitschriften.

Als Manga würde ich Witch nicht unbedingt bezeichnen, es nimmt zwar stilistische anleihen bei diesem, verwendet aber noch zu wenig chineastische Techniken im Seitenaufbau und strafft die Erzählung auch in einer Weise wie es im europäischen oder amerikanischen Comic üblich ist.
    Alessandro Barbucci und Barbara Canepa, die Schöpfer von Witch haben inzwischen übrigens eine neue Science Fiction/Fantasy-Serie bei Carlsen mit dem Titel "Sky Dolls".

Ianus: Danke für die Infos! Ehapa hab ich bis jetzt immer für einen Mangaverlag gehalten, aber jetzt wo du das mit den Lustigen Taschenbüchern erwähnst kann ich mich an dunkel an das Ehapalogo darauf erinnern.

WITCH find ich wirklich genial, um was gehts denn in Sky Dolls?

Ich habe Sky Dolls erst einmal kurz angelesen, aber wenn du einen direkten Nachfolger für Witch suchst, bist du damit falsch beraten. Sky Dolls wurde für ein älteres Publikum geschrieben, und scheint irgendwo zwischen Satire/Fantasy/Science Fiction zu schwanken. Für Sky Doll scheinen Alessandro und Barbara auch mehr Anleihen beim Manga genommen zu haben. Der Erzählfluss ist anscheinend weniger straff und das Charadesign der Skydolls ist freizügiger ausgefallen. Witzigerweise scheinen die beiden für den Comic einige Elemente vom Anime "El Hazard entlehnt zu haben.

Hier ein Link zu einer Review vom Stern , und hier die offizielle "Sky Dolls"-Seite. Die hat auch ein paar Seiten des Comics zum probelesen.

Witch gefällt auch mir. Schade, das die Serie in der mangasüchtigen Industrie anscheinend weniger Beachtung fand, sie würde einen interessanten Weg aufzeigen, an dem sich der europäische Comic an seinem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen könnte, im dem er momentan ein wenig versinkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus

Als Manga würde ich Witch nicht unbedingt bezeichnen, es nimmt zwar stilistische anleihen bei diesem, verwendet aber noch zu wenig chineastische Techniken im Seitenaufbau und strafft die Erzählung auch in einer Weise wie es im europäischen oder amerikanischen Comic üblich ist.
    Alessandro Barbucci und Barbara Canepa, die Schöpfer von Witch haben inzwischen übrigens eine neue Science Fiction/Fantasy-Serie bei Carlsen mit dem Titel "Sky Dolls".

Afair lief von Witch eine im Manga Stil Adaptierte Fassung(man wollte das Orginal so nicht übernehmen) in dem Japanischen Flower Comics Magazine(glaube ich).
    Wurde aber nach 2 Bänden wieder eingestellt, und deswegen erscheint die Manga Adaption auch nicht mehr in Deutschland, die von EMA eigentlich für 2004 angekündigt war.