Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #56 - Conquest Of Paradise

Seiten : 1 [2]

Strato
27.01.2003, 19:27
Original geschrieben von Ifrit
welcher 300ste Post ? Und welche Strafe ? wuaah.. egal ^^
Vio hat aus Versehen "Ifrit" geschrieben. Gemeint war Soheil. Ihr seht euch halt zu ähnlich. }:) ^^

Edit: noch 50 Seemeilen...:D

Bouncer
27.01.2003, 19:38
@Rick: Hier ist es aber viel gemütlicher -_- Ich kenn keinen im Konsolenforum :D Immer bei den Kontaktleuten bleiben.
;)

Bahamut
27.01.2003, 19:41
Wie, noch 50 Seemeilen?
Fahren wir jetzt wieder weiter???

Ach ja, KaZaa hat mir neulich wieder einen Wurm auf den Computer transferiert, dabei hat die neue Version doch angeblich einen Virenschutz. Nunja, glücklicherweise habe ich ja noch einen Schutz auf meinem Computer, sonst hätte meine Festplatte lauter E-Mails drauf.

Rick Jones
27.01.2003, 19:45
@Strato O_o sag mal hast du vor schon wieder zu verreisen
^^ ich jedenfalls nicht...
So wie ich das sehe ist der 56er eher eine HafenKneipe in der wir uns grad aufhalten. Um über das weitere vorgehen im neuen Land zu beraten ^^

Ich glaube eher du hast zuviel zeit mit dem barkeeper verbracht das du wohl eher die Alkmeilen meinst ^^

@Bouncer O_o nur so als Tipp es sind fast nur Leute aus den damaligen
Rpgreich, SN und Rpgmaker Foren und du willst mir doch nicht sagen, das du da keinen von kennst..

Vash, postet viel im Konsolen forum und kann dir
wie auch AvalancheVII besser auskunft über sowas geben ^_-
zumal ich nicht mal weis wieivle spiele es inzwischen für die Xbox
gibt aber ich habe gehört Splinter cell soll ganz gut sein.

Kannste ja mal probieren ...

Silence
27.01.2003, 19:46
Tagchen allerseits... :D

@Vio 'n Rick:

Hier draußen streifen zwei ziemlich abstruse Gestalten rum. Der eine sieht ziemlich furchteinflößend und fies aus (so in Richtung "nicht von dieser Welt"), der andere, als wäre er gerade aus dem Zoo entflohen.
Die faseln etwas von schweinekalt, heimatlos, Hunger und wollen das neue Forum mal auf Herz und Nieren testen...sozusagen...

Könnt' ihr die nicht irgendwo unterbringen? Als Übergang?? In einer kleinen, entfernten, dunklen Ecke des Forums, wo sich keiner hintraut? Die verscheuchen sonst ja die ganzen Neuankömmlinge mit ihrem Gesabbere...

Bouncer
27.01.2003, 19:50
Original geschrieben von Rick Jones

Vash, postet viel im Konsolen forum und kann dir
wie auch AvalancheVII besser auskunft über sowas geben ^_-
zumal ich nicht mal weis wieivle spiele es inzwischen für die Xbox
gibt aber ich habe gehört Splinter cell soll ganz gut sein.

Kannste ja mal probieren ...
Vash ist gemein :D
Naja Splinter Cell hab ich, ist aber sau schwer das Game zu knacken oO da brauch ich was, zum zwischendurch spielen wenn ich bei Splinter Cell nicht weiter komme, bis ich weiß wie's weiter geht. :)
Naja ich hör mich mal um http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Vio
27.01.2003, 19:56
Original geschrieben von Silence
@Vio 'n Rick:

Hier draußen streifen zwei ziemlich abstruse Gestalten rum. Der eine sieht ziemlich furchteinflößend und fies aus (so in Richtung "nicht von dieser Welt"), der andere, als wäre er gerade aus dem Zoo entflohen.
Die faseln etwas von schweinekalt, heimatlos, Hunger und wollen das neue Forum mal auf Herz und Nieren testen...sozusagen...

Könnt' ihr die nicht irgendwo unterbringen? Als Übergang?? In einer kleinen, entfernten, dunklen Ecke des Forums, wo sich keiner hintraut? Die verscheuchen sonst ja die ganzen Neuankömmlinge mit ihrem Gesabbere...

ich hab mich auch schon drum gesorgt :( und hab ein arges Problem unter meinem Bett versteckt --.--
da müssen wir noch ne ecke finden dass steht fest, but forgotten ist es in KEINSTEM falle :D

@ifrit: gomen nasai verwechselt mit soheil argh ^^
das kommt nur von deiner flaggenklauerei :D

@rick: du gehst keinem auf den senkel, ich frag vorher sicherheitshalber nochma nach wenn dem so wäre aber das sollt scho gehen, mein dad is im gegensatz zu meiner mutter echt in ordnung ^^
(und ich wache dann auch mit viO dass ihr schön brav seit, keine angst ;D

so far, ceeya again ^^
und achja, ein freund hat heut 17 seiten für seine FA gefunden, dass wird nochma Stress weil ich werd ihm natürlich aushelfen beim tippen, also wenn ich was näheres weiß meld ich mich schon rechtzeitig ^^^^ (dieser 03.02 wird gefeiert, 4sure!! :D)

Waku
27.01.2003, 20:12
Original geschrieben von Bouncer
Vash ist gemein :D

You bet i am.

Bleib lieber hier beim Rick, ich hab keinen Bock Babysitter zu spielen. :D

Frag Ava, der hat ne X-Boax... aber andereits, der findet auch Halo gut. -_-

Rick Jones
27.01.2003, 20:32
Hehe ^^ ich wusste das er das sagen würde ^^..
Ich bin auch nicht der B.v.D ^_- aber Bouncer ist glaube ich in den
vielen tagen die er schon bei Squarenet ist etwas Reifer geworden.
Also schön lieb sein alle beide vertragt euch und geht fein Meinungen austauschen...

Ich hab grad mal hier durch mein Büro geschaut und die alten Towergehäuse angeblickt.. seitdem ich in diesem Betrieb bin
kamen mir diese Namen schon komisch vor ^^
Aber heute
nach über 2 jahren habe ich sie endlich verstanden...

Lorien
Gondor
Enterprise
Defiant
Deepspace

Auf meinem steht noch kein name drauf ^^ aber ich glaube ich werd ihn Legolas Nennen ^^

Waku
27.01.2003, 20:35
Original geschrieben von Rick Jones

Auf meinem steht noch kein name drauf ^^ aber ich glaube ich werd ihn Legolas Nennen ^^

Ich plädiere für Bebop. ^______^

Wenn schon ein Raumschiff dann ein´s mit Style.^^

Bouncer
27.01.2003, 20:38
Hm Babysitter? :rolleyes: Naja etwas älter bin ich wohl schon -_-
Und Halo find ich auch gut :p Wenn's auch nur im Multiplayer erst so richtig rockt 8)
Bis jetzt haben wir ja nur zu 8. Gespielt :> aber wenn dann der Hub da ist, gehts richtig ab Mwahahahha :D

AvaVII
27.01.2003, 20:48
Original geschrieben von Vash the Stampede
You bet i am.

Bleib lieber hier beim Rick, ich hab keinen Bock Babysitter zu spielen. :D

Frag Ava, der hat ne X-Boax... aber andereits, der findet auch Halo gut. -_- Ja bitte??... wie?? was ist?? darf ich helfen? *lieb schau* 8)

Bouncer
27.01.2003, 20:54
Bin jetzt auch bei Ava und Vash :p

@Ava: Welches XBox game neben Splinter Cell+Halo? :D

AvaVII
27.01.2003, 21:07
Bin jetzt auch bei Ava und Vash :p

@Ava: Welches XBox game neben Splinter Cell+Halo? :D ..hab ich im Besitz?? Hatt Gun Valkyire sehr freaky und genial... JSRF, SEGA GT 2002, Project Gotham Racing, Rallisport Challenge, Marvel vs Capcom 2, hatte Doa3, Amped, Oddworld etc pp... viele davon ist aber auch das meines Bruder.. ist konzentriere mich derzeit mehr auf Cube und PS2.. die Box schwächelt imo grad!.. und cube rockt gewaltig! :)

Bouncer
27.01.2003, 21:09
hm nagut ich präzisiere meine frage nochmal ^^
welches spiel außer halo+splinter cell soll ich mir holen 1 oder 2 spiele bräucht ich :D

AvaVII
27.01.2003, 21:11
hm nagut ich präzisiere meine frage nochmal ^^
welches spiel außer halo+splinter cell soll ich mir holen 1 oder 2 spiele bräucht ich :D Hm.. das iss nix für den QFRAT... stell die Frage doch nochmal im MPDAC des Konsolen Forums.. hast ja jetzt schonmal reingeschnuppert :)

Rosslatex
27.01.2003, 21:12
Also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber guckt euch mal meine Ergebnise an, welche ich bei den Arbeiten erzielt habe :\ :

Englisch: 4- ( Durchschnitt 4,1 ^^; )
Geschichte: 4-5
Französisch: 3+

Okay, das ist vielleicht für jemanden, der NICHT wiederholt ganz gut >:(

AvaVII
27.01.2003, 21:21
Original geschrieben von Rosslatex
Also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber guckt euch mal meine Ergebnise an, welche ich bei den Arbeiten erzielt habe :\ :

Geschichte: 4-5
Französisch: 3+

Okay, das ist vielleicht für jemanden, der NICHT wiederholt ganz gut >:( Hm... ich möchte jetzt nicht viel zu deiner Schulsituation von mir geben...

aber einen Satz möchte ich in den Raum werfen wegen deinem "Okay, das ist vielleicht für jemanden, der NICHT wiederholt ganz gut"

Mein Vater hat mir immer gesagt/beigebracht (er hatte recht)

Klein Michi: ne 4 in Biologie.. das ist gut! So schaff ich das dann auch ohne Unterkurs
Michi's Vater: GUT? ... GUT ist 'ne 2, Michael!

Man sollte sich also nicht nach adjektiven auseinandersetzen die nicht zum Ergebnis passen!... man muss einfach von ausreichend sprechen! Gut ist das also auch nicht für Leute die nicht wiederholen... auch für die ist es nur ausreichend!

Rosslatex
27.01.2003, 21:26
höhö, lol
Naja, danke für deine Hilfe :p Ich werd jetzt immer in Noten reden *lol* abe rich glaube, so ernsthaft hast du das jetzt nicht gemeint, oder? ^^;;;;

AvaVII
27.01.2003, 21:31
höhö, lol
Naja, danke für deine Hilfe :p Ich werd jetzt immer in Noten reden *lol* abe rich glaube, so ernsthaft hast du das jetzt nicht gemeint, oder? ^^;;;; Doch schon ernst... ich meinte es aber glaub ich anders als du es verstanden hast!... ich wollte damit zum Audruck bringen, dass man sich nicht mit falschen Adjektiven auseinandersetzen sollte wenn man über die Schule und seine Noten spricht!...

Du meintest eine 4 wäre für jemanden, der nicht widerholt gut!... so hab ich ja auch mal gedacht!.. aber es ist für diese leute genauso "nur" ausreichend!...

Damit gehe ich auf einen gewissen Grad von Realismus ein, den man in der Schule einfach an den tag legen sollte! Sonst legt man die falschen Grundsteine und kann in der Schule noch weiter absacken!...

es ist also eher eine nette Warnung immer realistisch zu bleiben, da man als Schüler schnell dazu neigt dies nicht zu tun!

Rick Jones
27.01.2003, 21:57
Ihr solltet auch mal ins lob und kritik Forum schauen ...
zwecks den alten Netzwerkforen von SN..

http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=326

da der dazugehörige Thread.

Hyperion
28.01.2003, 01:57
Uff, das war aber ein Tag!

Viel zu tun in der Arbeit und dann noch die Schule! :\

@Vio etc.
Wo ich wohne? Nachdem ich so lange brauchte, bis ich mich nach #55 hier gemeldet habe, wäre das klar. Also gut: Schweiz. Das macht es eben nicht einfacher für ein Treffen, da ein weiter Weg auch Zeit braucht, die ich wegen der Diplomarbeit kaum habe. (ich glaube, ich werde langsam alt und gebrechlich.)

btw. Hier noch zwei Zitate von den Dozenten aus der heutigen Vorlesungen:

VWL, Thema Handelsbilanz:
"Vergesst jetzt gerade alles, was ihr im Rechnungswesen gelernt habt."

Steuerrecht:
"Versucht hier nicht eine Logik zu finden. Die sucht ihr in diesem Fach vergebens."

Immerhin war währendessen meine Mutter bei mir zuhause und hat den Kühlschrank aufgefüllt und ein selbstgebackenes Brot in die Küche gestellt.

Ich nehme mir jetzt ein Stück Brot und wie lesen uns dann später.

Nanatsusaya
28.01.2003, 01:58
Puh! Hi Leutz! Ich meld mich auch mal wieder hier. :rolleyes:

Ich hab heute erfahren dass ich einen Kurs versenke. Nämlich Geschichte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *haare rauf* Waaah und das nur weil ich gedacht habe wir würden die Klausur einen Tag später schreiben. :o

Egal. Ich hab BTW einen IMHO genialen Smilie entdeckt, eignet sich besonders gut für Forenpartys. --> http://people.freenet.de/BattleWizz/saufen.gif ^^

Blade_ss
28.01.2003, 02:04
@Veteranen des QFRAT 55: ich wollte nur wissen wie die Punkte nochmal bewertet wurden. Ich hab nämlich satte 3 Posts drinnen:D .
Ich wurde für diese wunderbare Leistung auch mit 1 Seemeile angegeben!!!;)

schönen Abend noch...

Nanatsusaya
28.01.2003, 02:15
naja vielleicht hast du 2 Posts in den QFRAT geschrieben als das andere Forum noch gar nicht offen waren...das zählt nämlich nicht. :p

Mr.Spok
28.01.2003, 02:17
@Rosslatex:

bist du auf einer Wirtschaftsschule? oder auf der FOS im Wirtschaftsszweig?

Bahamut
28.01.2003, 02:43
Original geschrieben von Nanatsusaya
Egal. Ich hab BTW einen IMHO genialen Smilie entdeckt, eignet sich besonders gut für Forenpartys. --> http://people.freenet.de/BattleWizz/saufen.gif ^^
Der ist wirklich genial! :D
Den sollte man ins Smilie- Repertoire aufnehmen!

Vio
28.01.2003, 02:46
so, update von der FA-Front -_^ - mal ernst: mittwoch wird der verhau ausgedruckt und dann werd ich mal schaun dass ich mein freund abtippen helf. also vielleicht is donnerstag endlich alles vorbei ^^*

arghkl, naja, schönen abend noch @all, muss mich mit flussdiagrammen rumprügeln -_^*

Spiegel
28.01.2003, 02:49
@Rosslatex: naja bei mir siehts notenmäßig auch nich viel besser aus...;)

Waku
28.01.2003, 02:55
@ alle dies lesen:

Sofort arte einschalten. Ed Wood.

Genialer Film von Tim Burton mit Johny Depp, über den erfolglosesten Regieseur Hollywoods.

Todestribunal
28.01.2003, 03:09
Wir empfangen neuerdings kein arte mehr, da Kinderkanal jetzt durchgehend sendet. :A

(Bald (ich hoffe allerdings: baldigst) wird einer der dritten Sender wieder durch arte ersetzt. Am besten KiKa selbst. -_-)

Spiegel
28.01.2003, 03:11
Wir empfangen neuerdings kein arte mehr,

Welch verlusst...:rolleyes:

Außer "Ghost Dog der Weg des Samurais" hab ich noch nie was gutes auf arte gesehen...

AvaVII
28.01.2003, 03:15
Original geschrieben von Todestribunal
Wir empfangen neuerdings kein arte mehr, da Kinderkanal jetzt durchgehend sendet. :A

(Bald (ich hoffe allerdings: baldigst) wird einer der dritten Sender wieder durch arte ersetzt. Am besten KiKa selbst. -_-) HUH...?? Schau doch mal wenn abends Bernd das Brot kommt (imo sehr kultig!) da wird die neue Frequenz von arte gezeigt!...

hat jetzt eine eigene... ich bekomme jedenfalls beides.. KIKA und arte...

und auch wieder tele5 wie ich freudig feststellen konnte :)

Todestribunal
28.01.2003, 03:15
Ich sehe das als großen Verlust. Die Themenabende sind bis auf die Spielfilme meist kuhl.

@Ava
Mit der Frequenz kann ich herzlich wenig anfangen. Wir empfangen Fernsehen nicht über Satelit, sondern über Kabel, wodurch wir auf die Sender angewiesen sind, die in unserer Region der Stadt verfügbar sind. (Sateliten-Schüsseln anzubringen ist bei uns im Übrigen verboten.)

AvaVII
28.01.2003, 03:19
Original geschrieben von Todestribunal
Ich sehe das als großen Verlust. Die Themenabende sind bis auf die Spielfilme meist kuhl.

@Ava
Mit der Frequenz kann ich herzlich wenig anfangen. Wir empfangen Fernsehen nicht über Satelit, sondern über Kabel, wodurch wir auf die Sender angewiesen sind, die in unserer Region der Stadt verfügbar sind. (Sateliten-Schüsseln anzubringen ist bei uns im Übrigen verboten.) Ach kacke... das tut mir dann leid für dich!... du kannst mich aber immer gerne auf einen TV Abend besuchen :) alter Kollege :)

Strato
28.01.2003, 03:31
O_o Erinnert mich an eine Latein-Stegreifaufgabe, die wir mal geschrieben haben. Da hatten von ca. 25 Leuten nur 4 eine bessere Note als "mangelhaft".
Die Aufgabe wurde übrigens nicht gewertet.

Egal. Ich hab BTW einen IMHO genialen Smilie entdeckt, eignet sich besonders gut für Forenpartys. --> ^^
Kewwwwl.:D

naja vielleicht hast du 2 Posts in den QFRAT geschrieben als das andere Forum noch gar nicht offen waren...das zählt nämlich nicht.
Genau so ist es. Die zwei anderen Postings waren am Anfang des Threads. Damit sind es keine QFRAT 55-Heldentaten;)

Dune
28.01.2003, 04:16
Ach kacke... das tut mir dann leid für dich!... du kannst mich aber immer gerne auf einen TV Abend besuchen alter Kollege

Wo du das grad so sagst....hast du deinen Job an den Nagel gehängt, TT?

Nabend allerseits

Todestribunal
28.01.2003, 04:22
Jo. Ich hatte aufs Moderieren nichtmehr unbedingt Lust.

Dune
28.01.2003, 04:29
Aber du bleibst doch weiterhin hier, oder hast du auch dafür keine Zeit mehr?
Wäre echt schade

Todestribunal
28.01.2003, 04:37
Keine Sorge (Hoffnung ^.-), ich bleibe sicher in irgendeiner Form. Den Moderatoren-Titel hatte ich im gwc bloß noch gut ein halbes Jahr nach meiner Kündigung, da es offenbar jeder versäumt hat ihn mir zu nehmen und ich ihn zwecks Posing behalten habe. :D
Ansonsten hängt das wohl vom Forum ab. Derzeit ist recht spannend. (Vor allem die Seelenzergliederungs-Threads. ^^)

Zachriel
28.01.2003, 04:46
Ich weis von welcher Frau in geilem kleid ich heut nacht träumen werde (http://www.within-temptation.nl/content_images/pictures/original/Persfotowt%20middel%20klein%20met%20bandnaam.jpg) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Allein schon das kleid ist göttlich, von der Frau und der dazugehörigen stimme ganz zu schweigen.

Das is also die entschädigung das ich mich heute im strömenden regen und ohne schirm wie ein begossener puddel abhetzen musste

ach ja erwähnte ich schon das göttliche kleid ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dune
28.01.2003, 04:47
Ach, dann bist du also schon länger ``arbeitslos´´?;)

Ansonsten hängt das wohl vom Forum ab. Derzeit ist recht spannend. (Vor allem die Seelenzergliederungs-Threads. ^^)

Ich wusste doch, das du ein kleiner Seelenklempner bist:D

Rick Jones
28.01.2003, 04:57
Seelenklempner..
also ich sage eher: wer einmalmit ihm richtig diskutiert ist ein seelischen wrack ^^

^_- Deswegen trau ich mich auch nicht in chat rein hehe ^^

Vio
28.01.2003, 05:01
so, nabend nochmal ^^

@zachriel: lol wer ist denn des?? schauen ja aus wie, wie .... keine vergleichsmöglichkeit :D
da lob ich mir doch dire en grey ^^ "mitsu to tsuba" i say :D

anyway, der neue ava roxx find ich ^^
nur damit keiner wieder übersieht wer ich bin ^^*
(gell, .... wer war das noch?? mist xD)

Dune
28.01.2003, 05:02
:D

Hast du noch nichts von ``Meistern´´ gehört, die ihr Handwerk nicht verstehen und mehr zerstören als kaputt machen?;) :p

Naja, TT sucht seelisch Instabile, denen er dann den Rest geben kann :D

PS: Ach deshalb ist der Chat immer so leer^^

Edit: Wieder blaue Augen, Vio?^^

Dark-Kamui
28.01.2003, 05:03
@Zachriel
Das Foto errinnert mich irgendwo an den Sylvester Abend im Gothictreff Black Out in Rosenheim, da liefen ähnlich gekleidete Frauen rum.

Todestribunal
28.01.2003, 05:26
@Dune & Rick
Das halte ich für böswillige Unterstellungen. :o

Vio
28.01.2003, 05:38
Original geschrieben von Dune
PS: Ach deshalb ist der Chat immer so leer^^
ich war schon ewig nimmer drin ^^ is das jetzt immernoch geisterstadt-feeling??

Edit: Wieder blaue Augen, Vio?^^
hai :D

[edit]hau mich dann hin, so far boys gn8 ^^ und h.a.n.n.

Rick Jones
28.01.2003, 05:54
So Leute ich veraschiede mich dann mal ^^ Gute NAcht
ich werd noch sara Füttern und dann einen auf Schnarchnase machen.

Ifrit
28.01.2003, 13:19
Tach QFRAT, tach Rick. Ist das jetzt jeden Morgen so, du den letzten ich den ersten ? :D;)

nah whatever, klick mal lieber auf "Antworten" bevor die ctmf plötzlich weg ist. ^_^

Goldende Regel für diesen Tag: "Denkt dran liebe Kinder, vor dem Schlafengehen eure Kontaktlinsen auszuziehen. Es sei denn ihr wollt aussehen wie Claude Oliver nach Promi Boxen." :D

h.a.n.d.

Hyperion
28.01.2003, 14:19
Tach zusammen!

Mist! Ifrit hat die Flagge. Bin wieder zu spät! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

In diesem Fall schnapp' ich mir den 300. Post, bevor es Soheil wieder tut. :p :D

@Ifrit
Tolle Tipp! Werde ich mir merken, damit mir dies nicht passiert. :eek: :D

Bahamut
28.01.2003, 14:22
Na toll heute habe ich mal wieder richtig schlecht geschlafen, die Katze war wieder in Hochform und draußen bließ der Wind in einem Kurzsturm. Jetzt sitz ich hier todmüde und muss gleich in die Uni... h.a.n.d.

Soheil
28.01.2003, 15:08
Goldende Regel für diesen Tag: "Denkt dran liebe Kinder, vor dem Schlafengehen eure Kontaktlinsen auszuziehen. Es sei denn ihr wollt aussehen wie Claude Oliver nach Promi Boxen." :DDas ist echt ne böse Sache und man sollte es nicht unterschätzen!
Kontaktlinsen brauchen Augenflüssigkeit, die sich jedesmal über die Augen verteilt, wenn man einen Augenaufschlag macht.
Beim Schlafen bleibt bleibt der Aufgenaufschlag freilich aus und die Kontaktlinse beginnt zu vertrocknen und zu verschleimen.:eek:

Ich habe mal jemanden gekannt, der mit seinen Kontaktlinsen eingepennt ist, und am nächsten Tag die Augen nicht aufmachen konnte, weil sich die Kontaktlinsen richtig verkrustet hatten.
Er musste zum Augenarzt und erst nach einer Stunde Behandlung konnte er die Augen öffnen.:p

Ifrit
28.01.2003, 15:21
Original geschrieben von Soheil
Ich habe mal jemanden gekannt, der mit seinen Kontaktlinsen eingepennt ist, und am nächsten Tag die Augen nicht aufmachen konnte, weil sich die Kontaktlinsen richtig verkrustet hatten.

Und eben genau das ist mir ja passiert, gut, ich konnte sie nach 4-5 Minuten wieder öffnen, aber "verkrustet" ist der richtige Ausdruck, btw, danke für deine Erklärung mit dem Augenaufschlag etc. ..wusste ich gar nicht. :rolleyes:

Was sowieso gefährlich ist, ist die Kontaktlinsen zu lange zu tragen. Denn wenn man Kontaktlinsen trägt bekommen die Augen "schlechter Luft", da sie sie praktisch versiegeln. Hört sich blöd an, aber wenn man sich Nase, Mund und Ohren zuhält und dann "ausamtet" sprürt man ganz klar den Druck an der Innensetie der Augen. ^^ Hat man die Linsen zu lange an kann man sehr leich Kopfschmerzen und Schlimmeres bekommen... erstere hab ich atm :\

@Hyperion

tja, ich die Flagge, du die 300... kann man nicht meckern. :D

@Bahamut

miauz ^^

Hyperion
28.01.2003, 15:35
Und eben genau das ist mir ja passiert, gut, ich konnte sie nach 4-5 Minuten wieder öffnen, aber "verkrustet" ist der richtige Ausdruck, btw, danke für deine Erklärung mit dem Augenaufschlag etc. ..wusste ich gar nicht. :rolleyes:

Was sowieso gefährlich ist, ist die Kontaktlinsen zu lange zu tragen. Denn wenn man Kontaktlinsen trägt bekommen die Augen "schlechter Luft", da sie sie praktisch versiegeln. Hört sich blöd an, aber wenn man sich Nase, Mund und Ohren zuhält und dann "ausamtet" sprürt man ganz klar den Druck an der Innensetie der Augen. ^^ Hat man die Linsen zu lange an kann man sehr leich Kopfschmerzen und Schlimmeres bekommen... erstere hab ich atm :\

@Hyperion

tja, ich die Flagge, du die 300... kann man nicht meckern. :D

Über Nacht hatte ich sie noch nie gehabt. Aber schon einige Male lag ich schon im Bett, und dann... "Habe ich sie abgenommen?" War aber immer falscher Alarm.

Das mit den Augenaufschlägen hat mir die Augenärztin erklärt, ebenfalls dass das Auge Luft braucht. Da ich harte Linsen habe, kann ich sie aber ein bisschen länger an haben.

Hier was mir einmal passierte (im Spoiler, da nur für harte Typen):

Am besten kann ich die harten Linsen mit einen Stöpsel herausnehmen. Als ich dies einmal tun wollte, sprang die Linse von alleine heraus und der Stöpsel saugte sich an der Hornhaut fest. (Sah von aussen sicher urkomisch aus). Mit einem lauten "Plop" hatte ich den Stöpsel wieder abgenommen.

Edit: Geht der Spoiler nicht mehr?

Strato
28.01.2003, 15:46
Original geschrieben von Hyperion
Hier was mir einmal passierte (im Spoiler, da nur für harte Typen):

Am besten kann ich die harten Linsen mit einen Stöpsel herausnehmen. Als ich dies einmal tun wollte, sprang die Linse von alleine heraus und der Stöpsel saugte sich an der Hornhaut fest. (Sah von aussen sicher urkomisch aus). Mit einem lauten "Plop" hatte ich den Stöpsel wieder abgenommen.
So einen Sauger benutze ich auch. Aber war dass nicht ein bisschen unangenehm, direkt auf dem Auge?:rolleyes:

Bin irgendwie auch ziemlich müde... HAND @all
ich muss weg...:D

Rick Jones
28.01.2003, 16:16
Hat ihn keiner zugemacht... hmm .. egal ^^ ich mach mich gleich an einen neuen solange müsst ihr noch ausharren

Soheil
28.01.2003, 16:20
Original geschrieben von Hyperion

Am besten kann ich die harten Linsen mit einen Stöpsel herausnehmen. Als ich dies einmal tun wollte, sprang die Linse von alleine heraus und der Stöpsel saugte sich an der Hornhaut fest. (Sah von aussen sicher urkomisch aus). Mit einem lauten "Plop" hatte ich den Stöpsel wieder abgenommen. *ROTFL*
Igitt, hört sich ja ecklig an - ich habe weiche Sportlinsen.
Die sind atmungsaktiver.

Und im Übrigen:
Bei Kontaktlinsen würde ich immer auf Ärzte hören und nicht auf die Optiker!
Meine Optikerin, bei der ich mein Reinigungs-Set für die Kont.linsen kaufe, wollte mir letztens tatsächlich weiß machen, dass man meine Linsen alle 6 Monate erneuert werden müssten und nicht länger als 6 Stunden am Tag getragen werden sollten..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

"Völliger Quatsch!", sagte mein Arzt dazu, "seine Patienten würden die Linsen im Schnitt alle 2 Jahre wechseln."