Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Zweitprojekt!
Jetzt mal ein paar Infos zu meinem Zweitprojekt.
Zuerst die Story:
Es ist 4:00 Uhr Nachts, Brain (der Held des Spiels) wacht durchsehr laute geräusche auf. Fix springt er vom Bett und
läuft runter um nachzuschauen was los ist. Unten angekommen
trifft er auf seine ganze Familie, die ihn als Zombie
angreifen wollen. Schnell sieht Brain die Gefahr und
nimmt sich aus dem Zimmer der Eltern die Notfall Waffe, eine
Magnum. Es fällt ihm schwer seine eigene Eltern umzulegen, doch
um zu überleben knallt er sie ab. Draußen in der Stadt scheint
es auch sehr viele Unruhen zu geben, überall hupende Polizeiwagen
und Schreie. Unser Held entschließt sich draußen nach zu schauen.
Überall in der Stadt das pure Gemetzel, Autounfälle, überall
Leichen auf den Straßen, Zombies laufen in der Stadt rum....
"Was ist hier los?" , denkt sich Brain. Er rennt zum Waffenladen,
unterwegs muss er aber mehrere Zombies abballern, was ihm auch
gelingt (hoffe ich doch^^)! Der Waffenladen ist abgeschlossen
aber Brain braucht nur einen Gegenstand um die Tür aufzurammen,
den er dann auch findet.
So geht die Story dann weiter, bis er schließlich im Waffenladen
erzählt bekommt wie das alles Zustande gekommen ist, er muss
zur Sporthalle der Stadt, dort wartet das Ungeheuer das für
dieses Masaka in der City verantwortlich ist...
Mehr will ich an der Stelle nicht erzählen, ihr werdet es
dann im Spiel erfahren. Aufjedenfall enthält das Spiel
Wendungen und viiiiiiiiiel Gemetzel.
Nun zu den Features:
-Komplett eigenes Menü
-Eigene transparente Textboxen^^
-Viele verschiedene Waffen im Shoot-KS
-Nachladenfunktionen mit Anzeige der noch
vorhandenen Patronen im Magazin
-Sehr komplexe Gegner-KI (sie schießen teilweise auch mit
Gewehren oder anderen Waffen)
-2 oder 3 verschieden Schwierigkeitsgrade
-Ich versuche auf sehr viel Atmosphäre zu achten...
Das waren die Features fürs erste, ich schätze aber das noch
ein paar dabei kommen.
Jetzt zu den Screens, bisher aber nur zwei (von der Stadt)
Hier sieht man schön die Lebenspunkte Anzeige, mit den vorhandenen Patronen im Magazin:
http://www.ystart.net/upload/20040620/1087737518.png
Hier ein Einblick in das pure Gemetzel:
http://www.ystart.net/upload/20040620/1087737583.png
Ich erwarte Kritik zu den Screens (wenn ihr denn Kritik daran
findet)
Hi,
Diue Screens sehen gar nicht so schlecht aus. HAst du die chips selber gemacht??
Screnns sind echt schön, nicht voll nicht zu leer, doch irgendwie kommt da keine Horrorstimmung rüber. Nebel würde helfen und ähnliches.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Das Chip ist gerippt und teilweise auch editiert von mir,
aber zur Horrorstimmung folgendes:
Natürlich kommt da noch Nebel drüber, wie sieht
das denn sonst aus, habs nur nicht eingefügt!
Original geschrieben von Ryudo
Hi,
Diue Screens sehen gar nicht so schlecht aus. HAst du die chips selber gemacht??
Screnns sind echt schön, nicht voll nicht zu leer, doch irgendwie kommt da keine Horrorstimmung rüber. Nebel würde helfen und ähnliches.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Ney die sind aus Idunn Ymiraldor, nen amerikanischen Game. Frech stibizt. :P
Naja, zur Story: Äh... Naja, hört sich eher nach nem Fun-Game an. xD
Aber klingt schon cool, ich mußte irgendwie lachen. xD Gruselig isses leider nich. ^__^ Macht aber nix. Naja, Screens sind ganz gut, dafür das die 2 Häuser auffem 1. so groß sind, sehn sie doch sehr gut aus.
2. Die Bäume passen nich zu einander, die Kleinen sehen ganz anders aus, als die großen (Vom Stil her)
Die Anzeigen sind ganz nett, vielleicht nen bisschen knallig, aber das is in Ordnung. Viel Spass beim makern. ^.^
Nya, die sind eigentlich aus nem anderen Game stibizt,
bin mal gespannt wär es als erstes entdeckt!
Die Horrorstimmung wird rüberkommen, das verspreche ich.
Es gibt sehr viele Blutszenen und auch sehr viel Erschreckendes.
Mit den Bäumen hast du vielleicht recht, aber ich finde kein
Charset mit anderen passenden Bäumen, dass auf dem Screen
hab ich schon selber gemacht!
Winyett Grayanus
20.06.2004, 20:36
Warum müssen denn alle unbedingt ein Zweitprojekt machen, wäre es nicht sinnvoller, erst einmal sein erstes Projekt fertig zu machen? *mit den schultern zuck*
Nun, zu den Screens:
Das Chipset ist nicht schlecht, aber die Bodentextur will mir irgendwie nicht gefallen, sieht irgendwie viel zu gleichmäßig aus.
Die beiden Anzeigen da unten sehen gut aus, die rechte erinnert mich irgendwie an Moorhuhn.^^
Alles in allem, sehen sie nicht schlecht aus, nur die RTP- Chars stören irgendwie, werden die noch geändert?
Und wir Ryudo schon sagte fehlt da die Atmosphäre, (die RTP-Charas tragen auch nicht gerade dazu bei, dass eine gruselige Atmosphäre entsteht)aber wenn du noch Nebeleffekte darüber machst, hat sich das ja erledigt.^^
Gruß,
Winy
Hm, ich sehe die Screens nur als fast 2 schwarze Bilder. oO.
Auf dem ersten kann ich Umrisse von 2 Häusern erkennen. Dazu kann ich jedenfalls nichts sagen,
aber wenn die Screenshots ähnlich wie deine Story sind ... o°/.
Die ist wirklich nicht gerade einfallsreich, was neues oder sonst wie. Man könnte daraus glatt nen klassichen Horror Film aus den 50'ern machen.
Seiyaryu
20.06.2004, 20:39
Die blutigen Charsets gibt es auch in VD! Chip hab ich ähm...keine Ahnung...
Zeig mal ein Bild von der Textbox!
Daen vom Clan
20.06.2004, 20:40
Hiho CeKa,
die Geschichte erinnert mich stark an den Kinofilm "Dawn of the Dead", kann es sein, das du dich von ihm hast inspirieren lassen?
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Horrorspielen, aber ich denke, ich kann behaupten, das Gemetzel und Massaker auf keinen Fall Horror darstellen. Selbst wenn du nicht nur rote Pixel benutzen würdest, wäre ein Blutbad einfach nicht gruselig.
Wenn ich ehrlich sein soll - ich kann's nicht mehr sehen, wenn aus Mangel einer gruseligen Geschichte auf Gewalt und Metzelei zurückgegriffen wurden, das erscheint mir in meinen Augen einfach nur stupide und du wirst feststellen, das ein Großteil der Leute mir hier zustimmt, wenn ich sage, das Metzeleien nicht gruselig sind.
Original geschrieben von Daen vom Clan
Wenn ich ehrlich sein soll - ich kann's nicht mehr sehen, wenn aus Mangel einer gruseligen Geschichte auf Gewalt und Metzelei zurückgegriffen wurden, das erscheint mir in meinen Augen einfach nur stupide und du wirst feststellen, das ein Großteil der Leute mir hier zustimmt, wenn ich sage, das Metzeleien nicht gruselig sind.
Bestes Beispiel hier ist der Splatter Film "Cradle of Fear", was - nach Beschreibung - ein Horror Film sein soll. In dem Film geht es nur um viel Blut, Splatter eben.
Aber es war nicht gruselig, eher ungewollt (?) lustig.
Vor was hat der Mensch Angst ? Genau, vor das, was er nicht sieht.
@winyett grayanus:
Die Patronen sind wirklich aus Moorhuhn, ist dir gut
aufgefallen!
@Seiyaryu:
Dir reich ich morgen nach.
@Daen vom Clan:
Hab mich von keinem Film inspirieren lassen, den Film "Dawn of
the Dead" kenn ich noch nicht mal. Ich denk mir die Storys
immer selber aus. Kann schon sein das Metzeleien nicht gruselig
sind aber ihr werdet sehen das dieses Spiel nicht nur von
Metzeleien geprägt ist. Es werden sehr viele Schreckszenen
vorkommen.
Die Blutigen Chars sind aus VD, aber ich werde da später
andere hinmachen^^, die passen nämlich irgendwie nicht
in die Stadt (glaub ich).
Also, mich erinnert es an Resident Evil 2.
Musste man da nicht auch am Anfang zu einem Waffenladen? Und anschließend zum Polizeirevier...
Na jedenfalls... äh... die Screens:
1. ist okay, aber bitte nimm nicht die Dreamland Zombies...^^ die sind sowas von ungruselig...
und der zweite mag mir nicht gefallen... was ist das Braune und wieso gehts links sooo gerade runter....
tut mir leid, aber hier kommt bei mir keine richtige atmo auf.
Weder gruselige screens noch irgendwie richtig "splatter"...
Das was du gemetzel nennst, ist ein screen mit 2 toten charas voller blut. Da solltest du dir besser ein beispiel an vampires dawn nehmen. Die atmo dort war genial und auch die toten charas waren irgendwie.. naja, wie soll ich sagen wirklich "realer".
Du solltest besser düstere chipsets nehmen, mehr einsatz von effekten und auch ne bessere story. Ein paar zombies und bissel geballer ist nicht so das wahre.
Arazuhl
@Dark~Rei:
Ist auch irgendwie von Resident Evil abgeleitet, ist bisher
das einzigste Ballerspiel das ich wirklich über einen längeren
Zeitraum gespielt hab.
Gut die Story wird sowieso noch geändert, darüber war ich mir im
Klarem und irgendwie werde ich es noch düsterer machen.
In VD kommt vielleicht eine gute Atmosphäre rüber dafür
suckt es aber das man andauernd am Anfang auf viel zu Starke
Gegner trifft!
Daos-Mandrak
20.06.2004, 21:28
Die Screens versprechen viel und KS dürfte ja wohl auch gut werden. Aber wie bereits bemängelt, ist eigentlich keine Story vorhanden (selbst in Resident gab es mehr zur Geschichte). Aber letzendlich kommt es eh auf das Zusammenspiel von allen Elementen an ob man das Spiel spielt oder nicht. Da muss man halt die Demo abwarten.
Und von den Screens her würde ich sagen, dass man es sich ja wenigstens mal anschauen sollte bevor man sich allzu schnell ein Urteil bildet.
nein nein, du missverstehst mich.
Ich wollte nicht, dass du ein VD nachmachst, sondern die atmo einfängst wie es bei VD im spiel ist. Du sollst das ja nicht mit so starken monstern, etc. machen, dass habe ich nie behauptet.
Wenn du gutes gemetzel haben willst, mach es wie in Heinsen Hill...
sehr dunkel, wenig raum, viele tote...
Arazuhl (evillaugh)
Winyett Grayanus
20.06.2004, 21:43
Na ja, ich würde sagen, dass ist so eine typische Horrorfilmstory, halt eine Story, die nicht so richtig eine Story ist.^^ Es gibt natürlich auch Horrorfilme und -spiele, die haben eine gute Story, aber so etwas hat man ja wohl auch schon öfter gesehen, was ja eigentlich auch nicht so wahnsinnig stört, solange die Atmospähre stimmt.
Ich nehme mal an, dass, was die Story angeht, noch etwas hinzukommt in dem Spiel (Hintergründe).
@Daen: Es gibt aber auch Horrorfilme und -Spiele, die trotz Metzeleien etc. gruselig sind, finde ich. Natürlich darf dabei die Atmospähre nicht fehlen und eine vernünftige Story, sonst, muss ich dir zustimmen, wäre das einfach nur dumm.
Dawn of the Dead fand ich aber gruselig, auch wenn dort viiiiiieeel Wert auf Actionszenen und Bluteffekte gelegt wurde.
BRAIN??:D
Die Screens sehen ganz gut aus.
Nur sie wirken nicht gerade gruselig^^
Vieleicht solltest du die Leiste statt grün dunkelblau oder so machen.