Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Absolut-OT]Endzeitspiel.de Wappenbewertung & Wer spielt und wer will noch ?
Ich hoffe ihr geht jetzt nicht alle auf mich ein - Ich hab das Gefühl ihr meitn noch alle mich :rolleyes:
Wie gesagt, ich hab nur noch einmal nachgefragt und finde es jetzt gut so wie es ist, habe auch gerade wieder etwas in die Kasse gezahlt und lege mich jetzt schlafen, soviel im Spiel als auch im rl ^^
So, nun meine Meinung. Ein Stamm ohne Leitung ist Nichts >_> Was wäre eine Armee ohne General? Man braucht Jemanden, der Alles im Griff hat. Und dieser kann nur alles im Griff haben, wenn ihm alle gehorchen. Es müssen klare Regeln bestehen. Ich selber führe eine Ally so im Ogame und wir steigen jeden Tag um die 5 bis 10 Ränge hoch, also kann es nichts falsches sein ^^
Caine Luveno
29.06.2004, 06:42
Problem:
Mir geht das Wasser(8) und das Essen(8) aus und ich hab mein Geld ins Lager gelegt, mir fehlen aber die Rechte um was entnehmen zu dürfen!
Ich bitte um Hilfe! :eek:
Ich hab zwar net viel, kann dir aber noch was geben.^^
Lauf gerade zu dir.
-MfG KyTo
//edit: fertig^^
Wo wir in deinem Level waren waeren wir froh gewesen, wenn wir mal 8 wasser/Nahrung gehabt haetten ...
Bei euerem Level koennt ihr damit noch so etwa 5 Stunden arbeiten, oder ueber einen Tag lang schlafen. Sterben tut man erst, wenn man bei Essen oder Wasser -3 erreicht.
Ausserdem schauen die Mitglieder des Rates und Konzils regelmaessig, ob jemand knapp mit wasser oder Essen ist, und schieben ihm das ohne weiteres Rueber .. dazu sind sie ja auch da ...
Ausserdem koennt ihr euch ja in jeder Pause zwischen zwei Arbeitsphasen im Lager an essen und wasser bedienen ^^
Also ihr braucht nicht rumzuschreien, wenn ihr noch mehr als 0 wasser/essen habt.
Caine Luveno
29.06.2004, 07:41
Ausserdem koennt ihr euch ja in jeder Pause zwischen zwei Arbeitsphasen im Lager an essen und wasser bedienen ^^
Wenn ich das mal könnte ohne Rechte -_-
Hab geschrien weil ich morgen und übermorgen nicht zum spielen kommen werde, deswegen, weil so 2 tage mit wenig wasser/essen überlebt man wohl kaum, selbst schlafend nicht -_-°
EDIT: meine planung hat sich geändert, kann heute und morgen doch spielen aber dafür die ganze nächste woche dann nicht mehr (in der zeit von 1.7. bis 8.7.)
@kyto, wenn de willst kannst die ressourcen dann wiederhaben da ich jetzt doch noch spielen kann kann ich mir selbst neue beschaffen
Jesus_666
29.06.2004, 15:19
Original geschrieben von Ineluki
Aufgaben des Rates der Weisen
*snip*
Aufgaben der Stammesmitglieder
§10 Alle Resourcen sind dem Stammeslager zuzufuehren.
§11 Nahrung und Wasser sind nur in solchen Mengen zu entnehmen, wie es der Selbstverpflegung geschuldet ist.
§12 Kaeufe zum Privatbesitz sind beim Rat oder dem Konzil einzureichen.
§13 Alle Ressourcen werden verwendet, um eine Diktatur des Proletariats zu errichten und so der idealen Gesellschaft den Weg zu ebnen.
@Jeez .. wusste gar nicht, dass du nur Rote Socken traegst ^^
@CaineLuveno .. du hast da wohl irgendwas verwechselt.
Du hast Rechte 2, was bedeutet, dass du sowohl Essen als auch Wasser aus dem Lager nehmen kannst. Wenn das nicht geht musst du dich mal im EZS-Forum unter der Rubrik Bugs melden.
Gruss Ineluki
Langsam verstehe ich die Regeln.;)
Aber naja...ich geh dann ma wieder an die Arbeit.
@Caine Luveno:
Nee, kannst du ruhig behalten. Hab nichts dagegen.^^
-MfG KyTo
So ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen, ein Stück Land zu kaufen!
Es ist das Land 2, 28 !
Wenn ich jetzt feritg gearbeitet habe, ist es mir ;)
Wollte ich nurmal so bekannt geben :D
MfG DS
Jesus_666
29.06.2004, 18:11
@Jeez .. wusste gar nicht, dass du nur Rote Socken traegst ^^
Socken? Was sind "Socken"?
BTW, das ist dar erste Mal, daß mein Geschichtskurs sich auszahlt. Über den Kommunismus kann man super Insider machen. ^__^
BTW2, ich habe immer noch un die 5 EP.
Dan streng dich mal an Jeez ... die 25 Eps kann man locker an einem Tag schaffen
die 25 Eps kann man locker an einem Tag schaffen
25 am Tag ?
Klar ... wenn man 12 1/2 Stunden am Tag spielt oder nur Fehler macht/sich verletzt ..
Was bringen den EPs ohne CPs ? Soweit ich das bis jetzt verstanden habe nichts.
Achja, kann mir mal jemand die normalen/guten verkaufspreise für Stein nennen ?
Noch kann ich ja nicht beitretten, habe aber schon gut geackert, jedoch durch meine lange Anreise das meiste Verbraucht und bin gerade mit 7/7 ackern gegangen.
Und bevor ich mich eurem Kollektiv anschliesse, wollte ich zumindest 1ne Landeinheit kaufen... habs auf 2,29 abgesehen, da gibts gut Stein.
Nur leider kann ich Steine gerade nur für 4 Gold verkaufen ....
Das sind meine momentanen Durchschnittswerte
Kunststoff Kauf 7,32
Kunststoff Verkauf 6,58
Holz Kauf 6,79
Holz Verkauf 5,74
Stein Kauf 6,21
Stein Verkauf 5,00
Metall Kauf 6,32
Metall Verkauf 5,42
Wasser Kauf 1,37
Wasser Verkauf 0,74
Nahrung Kauf 1,47
Nahrung Verkauf 0,37
Jesus_666
29.06.2004, 18:35
Dan streng dich mal an Jeez ... die 25 Eps kann man locker an einem Tag schaffen
Wenn man wie ich im Schnitt 22 Stunden am Tag schläft? In den letzten Tagen habe ich viel Zeit in Windows verbracht, von wo ich nur wenn es nötig ist ins Netz gehe... Und es ist außerdem auch nervig alle halbe Stunde <SPIEL> zu verlassen, um meinem Mokel wieder zu sagen, daß er arbeiten soll. Das Gleiche gilt für's Programmieren, da will ich ungestört arbeiten.
Im Wesentlichen spiele ich nur, wenn ich gerade außer Browsen keine weiteren Beschäftigungen habe.
Ich muss eigentlich sagen, dass es mir, als ich die Paragraphen zum erstenmal druchgelesen habe - obgleich ich im Konzil der Gerechten bin - erstmal kalt den Rücken runtergelaufen ist, da, so wie es aussieht, das gemeine Mitglied kaum Rechte hat.
Aber ein Blick auf die Pinnwand des Stammes hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Das erste, was ich mich gefragt habe, war: "Wann schläft Ineluki eigentlich"? Wohl gar nicht. Er scheint immer wieder etwas neues zu planen, ist ständig am Bauen, was ja schließlich zur Sicherheit und zum Wohle des gesamten Stammes ist und dafür braucht er eben Ressourcen. Unsere Ressourcen, die wir abarbeiten scheinen bei Ineluki in guten Händen, bzw. Lagern zu sein, er weiß damit gut umzugehen, also finde ich die Paragraphen mit der Ressourcenabgabe gar nicht so sinnlos, sondern sehr wohl begründet.
Vor allem für jemanden, der seit Zocken der Fallout-Serie in einer Ödland-Szenerie immer Angst hat, dass ihn jemand erschießt ist es gut zu wissen, dass jemand da ist, der mit Ressourcen gut umgehen kann.
Ich habe gesehen, dass Daen eine Metallerweiterung gebaut hat und dort Cola und Würstchen anbietet?
Dann muss ich da unbedingt hin... nicht wegen dem Metall, sondern nur wegen Cola und Würstchen. :D
Falls sich jemand wundert, warum ich im Moment etwas Gold horte: Ich habe ein einmaliges Experiment(Und damit meine ich, dass ich es nur einmal mache, nicht, dass das Experiment etwas ganz tolles, großartiges ist) vor, kann nur wenige Tage dauern, ich werde das Gold nicht ausgeben.
Sollte ich merken, dass das Experiment in die Hose geht, werde ich das Gold sofort der Clankasse hinzufügen, verlieren kann ich dabei eigentlich nichts, ob ich gewinnen kann ist ungewiss.
Achja, hier noch der Pflichtmäßige Banner.... ich kann von dem einfach nicht ablassen, normal isser ja in der ig, aber die muss ja ausgemacht werden:
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Repko
Danke fuer die Komplimente Repko ^^ ...
Btw ich Schlafe in der Zeit, wo ich arbeite .. das heisst, ich stelle mir wenn ich schlafe den Wecker und stehe auf, wenn ich die naechste aktion durchfuehren muss .. daher ist mein Chara im prinzip 24h am Tag aktiv, wenn seine Muedigkeit oder Strahlenlast ihn nicht zwingt eine pause zu machen ...
Da du ja im Konzil bist, bist du ja fuer dei Verteilung der Resourcen zustaendig, kannst also Experimente und Bauprojecte genehmigen ... du bist ja nur den Mitgliedern des Rats rechenschaft schuldig ...
Verklicker mir doch mal (notfalls per PM) worum es bei deinem Experiment geht ... gespannt sei
Gruss Ineluki
Caine Luveno
29.06.2004, 19:58
Jetzt kann ich auch sachen entnehmen, letzte Nacht gings noch nicht :rolleyes:
Egal, ich bin jetzt jedenfalls fleißig auf Daens Land Metall am abbauen da dort bisher als einziges ne Metallerweiterung steht.
BTW: Inelukis Arbeit ist echt Klasse, ich möchte nicht wissen wie es aussehen würde wenn er nicht alles für uns durchplant.
Trotzdem hät ich gerne mal n bischen mehr Action ;-)
Gibs eigentlich für Spieler wie mich im moment ne Möglichkeit mehr EXP zu bekommen als immer nur einen durch Arbeit?
Sgt. Pepper
29.06.2004, 20:25
Ich habe jetzt voll 25EP und kann jetzt voll beitreten. Ich bin auch schon voll bei euch in der Nähe. Also, geht das voll?
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=mineus
Daen vom Clan
29.06.2004, 20:27
@Caine - gib uns erstmal die Gelegenheit, eine reibungslose Infrastruktur zu etablieren, auf dessen Rücken wir die Waffenproduktion mit Feuer und Stahl antreiben werden um uns dereinst wie eine giftige Weinranke durch das Land schlängeln zu können und Denjenigen, die unseren Weg kreuzen, nur zwei Optionen feilbieten können: Tod oder Untergang....außer sie sind stärker, dann handeln wir :)
(Alte Wikingermentalität *lach*)
@Ineluki: Jepp, du machst deine Aufgabe als Stammesführer sehr sehr gut und so stimme ich Repko in allen Punkten zu: Ich bin bereit, alle Ressourcen abzutreten und wirklich nur das Nötigste zu behalten.
Man muss halt nur immer mal wieder ins Forum schauen, wo was gebaut wird oder steht, dann sieht man auch, das wir vomn Rat keinen Unsinn mit den Resosurcen machen, so haben z.B. weder Luki noch ich bis jetzt eine Waffe...Shinnie auch nicht, soweit ich weiß :)
@Gala: Gerne - wie heisst dein Char?
@mgx: Selbe Frage :)
Gala heißt Gala :D
Wie mgx heißt weiß ich net
Ich bin natürlich auch bereit, denn größten Teil (99% :D) an den großen Koordinator abzugeben ;)
Ausserdem wollte ich mal anfragen, ob ihr meinen Freund flameseeker aufnehmen würdet. Er ist zwar hier im Forum angemeldet, aber nicht sonderlich aktiv. Aber er würde evtl. gerne in unserem Stamm mitmachen :p
Manni
Sgt. Pepper
29.06.2004, 20:33
Entschuldigung, aber offensichtlich muss ich jetzt spammen.
Wie es aussieht bemekrt niemand meinen Edit.
Nya. Für alle nochmal.
Meine name is Mineus.
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=mineus
Caine Luveno
29.06.2004, 20:44
Original geschrieben von Daen vom Clan
@Caine - gib uns erstmal die Gelegenheit, eine reibungslose Infrastruktur zu etablieren, auf dessen Rücken wir die Waffenproduktion mit Feuer und Stahl antreiben werden um uns dereinst wie eine giftige Weinranke durch das Land schlängeln zu können und Denjenigen, die unseren Weg kreuzen, nur zwei Optionen feilbieten können: Tod oder Untergang....außer sie sind stärker, dann handeln wir :)
(Alte Wikingermentalität *lach*)
Hrhrhr, mkay mkay mkay, ich werd fleißig Metall dafür liefern. (mein chara liegt derzeit unter 20% müdigkeit und strahlenlast d.h. da kommt heute noch ordentlich was zusammen :D )
(sorry4spam falls das welcher war :rolleyes: )
Wischmop
29.06.2004, 21:04
Jetzt habt ihrs geschafft, ihr Irren. -_-
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Wischmop
Ich muss mir das jetzt von TBR erklären lassen, das is doch viel zu kompliziert. o_O°
Aaaah... Ihr Wahnsinnigen! In dem Thread tut sich ja mehr als wie in unserem Chat x_X
Naja, wie dem auch sei...
Mal n aktueller Zwischenstand von mir:
Rasse: Mensch
Beruf: Holzsammler (0)
Erfahrung: 14
Ressourcen:
Wasser: 16
Nahrung: 12
Gold: 65
Holz: 24
Stein: 0
Metall: 0
Kunststoff: 0
Wenn alles nach plan geht, werd ich heute Abend hoffentlich endlich dem Stamm beitreten können :/
Bis dahin~ *arbeiten geh*
@Mop: Keine Sorge, das is überhaupt nicht kompliziert :D
So ... WICHTIGER AUFRUF
An alle, die unserem Stamm beitreten wollen, und noch nicht beigetreten sind ...
Schickt mir bitte eine PM mit euerem derzeitigen Level und dem InGameNickname.
Besser als eine PM ist ein Post in diesem Thread -> http://forum.dradux-draconis.de/viewtopic.php?t=7
Wenn ihr schon Land besitzt, gebt dies samt Position bitte mit an.
Zudem soltlen sich bitte ALLE hier anmelden -> http://forum.dradux-draconis.de
Demnaechst wird dieser Thread hier Dicht gemacht, spaetestens, wenn die 300 erreicht ist.
@Manni ... klar kann Flameseeker mitmachen ... Er soll eine Bewerbung in obig genanntem Forum schreiben .. inklusive Sigbild
Gruss Ineluki
Richtig so, da war soviel unnützes Zeuch drinne, dass sich der Thrad kaum noch zum Lesen gelohnt hat, ich hoff mal, das Forum wird präziser moderiert, sonst muss ich mich erst durch Datenmüll kämpfen bevor ich was wertvolles erfahre
btw o_O:
EZS sagte grade:
Session abgelaufen
Deine maximale Loginzeit ist abgelaufen. Du kannst aus Sicherheitsgründen nicht länger als 3 Stunden eingeloggt bleiben. Klicke hier um auf die Startseite zu gelangen
So ein Dreck. ^^
Zwschenstand:
Erfahrung: 11
Ausstrahlung: 0
Intelligenz: 9
Kraft: 6
Ausdauer 1
Dynamik: 8
Geschwindigkeit: 7
Wahrnehmung: 0
Kampferfahrung: 0
Handelserfahrung: 0
Reiseerfahrung: 1
Naturverbundenheit: 0
Kreativität: 0
Energie: 10%
Müdigkeit: 22
Strahlenbelastung: 28
Bitte keine Posts mehr in unser altes Forum ...
Das neue ist http://forum.dradux-draconis.de
Hab Heute gerade ne Spammmail (Spielintern) bekommen
Sind solche Nachrichten normal???
Betreff: Stammwerbung
Wir sind der Stamm the_nature_lovers. Wir bieten unseren Stammesmitgliedern Nahrung und Wasser. Waffen die du tragen kannst bekommst du ebenfalls, sowie Tränke, wenn du welche benötigst. Ein eigenes Land ist auch für dich da, wenn du es wünscht, wo du dir deine Gebäude von Stammesressourcen errichten kannst. Ansonsten kannst du aber gerne auch das Stammland nutzen, wo du durch Wälle vor Angriffen geschützt bist. Wir möchten im Gegenzug von dir lediglich, dass du für das Stammeswohl arbeitest, also Deine erarbeiteten Ressourcen zur Verfügung stellst, und dich gerne unterhalten magst. Denn das wichtigste an einem Stammesleben ist doch die Kommunikation. Unser Stamm ist ein demokratischer Stamm, wo jedes Stammesmitglied bei Entscheidungen mit befragt wird. Solltest du nun Interesse an unseren Stamm haben, so schaue doch einfach mal bei unserer Stammespage vorbei www.thenaturelovers.de.vu
Wünsche dir noch viel Spaß im Spiel.
Chephe
Von: chephe Am: 2004-06-29
Um: 23:21:26 Uhr
^^ Klingt zwar nett, ich frage mich aber, woher die denn ihre Ressourzen nehmen .. tjo ... ist ja au egal
@ Archon
Die haben dich bloß gefragt ob du Mitglied
bei ihren Stamm werden möchtest.
Ih hab davon auch Zwei bekommen
kurz bevor ich 25 EXP hatte.
@Archon: Haargenau dieselbe habe ich auch erhalten ;)
@Topic: Ich wurde heute nacht während mein Chara schlief (und ich natürlich auch) feige von einem anderen Chara angegriffen!
HiaSS lautet sein Name! Ich weiss nicht, wie charakterlos man sein muss um einen N00b anzugreifen!
Egal hab immerhin 81 Kampfpunkte bekommen ;)
Ausserdem konnte mir nur 1 Goldeinheit klauen :)
Nja dennoch fies :(
:D
Noch 5 EP
MfG DS
Wieso geh ich beim jagen immer leer aus??? Ich mag diese rote Zahl neben der Nahrung ned ^^
Shinshrii
30.06.2004, 21:01
Original geschrieben von Archon
Wieso geh ich beim jagen immer leer aus??? Ich mag diese rote Zahl neben der Nahrung ned ^^
Ist am Anfang leider so - meistens geht man beim Jagen und Wassersuchen leer aus. Geh lieber arbeiten und kauf dir von deinen gewonnenen Ressourcen Lebensmittel und Wasser, das ist effektiver :)
...oder noch besser - tritt unserem Stamm bei, wir haben genug Futter :D Mit 29 hast du dafür ja mittlerweile genug Erfahrung.
Kauf dir doch welche.
Arbeiten, Freie Händler, Rohstoff verkaufen, Nahrung kaufen, Arbeiten, Freie Händler, Rohstoff verkaufen, Nahrung kaufen, Arbeiten, Freie Händler, Rohstoff verkaufen, Nahrung kaufen, Arbeiten, Freie Händler, Rohstoff verkaufen, Nahrung kaufen...
immer weiter. ^^
So... Ich habe es geschafft! Auch ich bin endlich im Stamm :D
Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich Lagerrechte 2 habe :)
Ich befinde mich jetzt auf 2, 26 um auf Inelukis Land stein abzubauen. Der hat so schöne Steinerweiterungen :D
Mfg DS
So, 9EPs brauch ich noch, dann hab ichs auch geschafft! :)
Achja, für alle Holzsammler:
Auf 6/26 (meinem Land) gibts jede Menge Holz abzustauben. Hab 12000 Einheiten. Also wer nichts zu fällen hat, soll doch mal bei mir vorbeischauen :)
Original geschrieben von Aurae
So, 9EPs brauch ich noch, dann hab ichs auch geschafft! :)
Achja, für alle Holzsammler:
Auf 6/26 (meinem Land) gibts jede Menge Holz abzustauben. Hab 12000 Einheiten. Also wer nichts zu fällen hat, soll doch mal bei mir vorbeischauen :)
Ich für meinen Teil baue immernoch bei Daen ab, denn da gibt es eine dicke Holzerweiterung. :D
bei mir ist z.b mit einmal arbeiten 6-8 Holz sicher.
Auf meinem Land gibts noch 8000 Stein. Aber ich brauch selbst was.
Aber 8000 Stein krieg ich ja nie leer ^^'
Komm einfach auf 6/26. ^_^
Wischmop
30.06.2004, 23:13
Ich baue auch immer nur sehr wenig Stein ab, und nur mit viel Kraftaufwand, obwohl ich eigentlich meine Werte doch in die Richtung "yeah, musclebody." ausrichte.
Wenns irgendwo eine Steinerweiterung gibt - bitte melden, dann wander ich dorthin. Ich möchte nicht so enden, dass ich nur 2 - 4 Sachen pro halbe Stunde abbauen kann. Das is ja zäh ohne Ende. :|
Steinerweiterung III steht auf 2:26, genau so wie Kunststofferweiterung IV, Holzerweiterung IV und Metallerweiterung II. Alle sind herzlich Eingeladen.
Da hier der Thread in beaengstigenden Schritten auf die 300er Marke zuschreitet, und es ja eigentlich nicht wirklich was mit dem Rest dieses Forums zu tun hat, mache ich hier mal dicht, und verweise auf unser Stammesforum. Jeder der noch nicht ins Stammesterritorium kommt, soll mir ne PM schreiben, dann wird er freigeschalten.
http://forum.dradux-draconis.de
Gruss Inelui
Forum.Community->close(this);