PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Absolut-OT]Endzeitspiel.de Wappenbewertung & Wer spielt und wer will noch ?

Seiten : [1] 2

Ineluki
19.06.2004, 08:22
Aloa

heut ist es mal an mir, ein wenig ueber die Strenge zu schlagen, aber Moderatoren sind auch nur Menschen und muessen daher auch in ihren Fehlern mit gutem Beispiel vorrangehen und ein abschreckenden Beispiel demonstrieren ;)

Andererseits ist das ganze auch gar nicht so sehr OT, wie man eigentlich meinen koennte, da es hier ja schliesslich auch um eine Art Rollenspiel geht, nur auf einer anderen Ebene.

Lange Rede kurzer Sinn, es geht hier um das mehr oder weniger bekannte online Browser-Rollenspiel http://www.endzeitspiel.de

Daen vom Clan und Ich haben uns vor ein paar Tagen zusammengefunden, und dieses Spiel einmal unter die Lupe genommen. Zwar handelt es sich im eigentlichen Sinne viel mehr um eine Simulation, aber auch Rollenspielemente sind vorhanden, denn man verkoerpert schliesslich eine derjenigen Existenzen, die nach dem 3. Weltkrieg in einer feindlichen Umgebung ihr Dasein und Ueberleben fristen muessen.

Der Spielspassfaktor ist unserer Meinung nach recht hoch, auch wenn sich die Interaktion (zumindest so weit wie wir gerade sind) recht in grenzen haelt. Das Spiel beinhaltet in gewisser Weise ein Echtzeitsystem, was bedeutet, dass, wenn man seinen Character zum arbeiten schickt, man auch 30 Minuten warten muss, in denen man praktisch nichts anderes machen kann. Fuer die einen mag dies langweilig erscheinen, aber andererseits bietet es doch hervorragend die Moeglichkeit, das Spiel nebenher zu spielen, und nur alle halbe Stunde einen Blick darauf zu werfen und neue Aktionen zu planen.

Aber genug der langen Vorrede, kommen wir zum eigentlichen Teil dieses Threads ...

Daen und Ich haben einen Clan gegruendet, mit dem Namen "Dradux Draconis". Wie den Lateinern unter uns sicher schon aufgefallen ist, heisst das in der Uebersetzung soviel wie "Weinranke (und) Drache". Der Name hat eine tiefere Bedeutung, auf die wir jetzt aber noch nicht eingehen wollen ^__-

In diesem Zusammenhang habe ich gestern in muehsamer Kleinarbeit ein Stammeswappen entworfen, zu dem ich ganz gerne die Meinung unserer Kunstkritiker gehoehrt haette. Natuerlich steht das grundkonzept nicht zur Debatte, was soviel heisst, dass dadurch, dass der Name unseres Stammes bereits feststeht, diese Elemente auch enthalten sein sollten. Dennoch sind wir berechtigter Kritik, so wie Tips und Tricks nicht abgeneigt. Hier ist es also, unser sagenumwobenes (?) Stammeswappen:

http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/Dradux_Draconis.png

Nun kommen wir zu unserem zweiten Anliegen. Vorraussichtlich dieses Wochenende soll laut dem Gruender des Spieles wieder eine neue Anmeldeperiode eingeleitet werden, das heisst, man kann neu ins Spiel einsteigen. Natuerlich sollte man sich vorher die Download-FAQ gut durchgelesen haben, damit man in etwa weiss, was einen erwartet.

Wer haette also lust, mit uns zusammen einwenig die Endzeit unsicher zu machen ? Wer ist vielleicht schon ein alter Hase und steht uns mit Rat und Tat zur seite ? Wer spielt schon ein paar Tage, sucht aber immer noch einen Clan ? Und wer moechte neu einsteigen, traut sich aber nicht alleine loszuziehen ?

Natuerlich koennen wir nicht beliebig viele Mitglieder aufnehmen. Daher sind uns vertraue User natuerlich bevorzugt. Dies soll aber nicht bedeuten, dass uns die anderen alle egal sind. Wenn wir koennen, werden wir euch natuerlich auch unterstuetzen. Und ein Nichtangriffspakt gegen Einzelspieler hier aus dem Forum ist natuerlich Ehrensache.

Zur herzhaften Diskussion ohne Spammen ist jeder gerne eingeladen, der sich einbringen kann, oder einbringen moechte.

Zur allgemeinen Belustigung, des Platzsparens wegen und zum heraufbeschwoeren des daemonischen Chaos, bitte ich alle um eins ...

SIG AUS

Gruss Ineluki, Vorstand des Stammes "Dradux Draconis"

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Ineluki http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=DaenWallace
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Thebyteraper http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=MagicMagor

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Tanis

In Bälde in unserer Truppe (hoffentlich)

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Shinshrii http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=fraegelschoe
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Helen http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=csg
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=ninail http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Repko
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Dingsi http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=yamir

aitdFan
19.06.2004, 15:45
Ich werd es mir auch sicher durchlesen.
Interesse besteht auf jeden Fall, daher denke ich, dass ich auch mitmachen werde.

Dave-d
19.06.2004, 16:06
Ich werde mich dort auch anmelden, wenn ich nur könnte.
Da steht immer: KEINE NEUANMEDLUNGEN
Aber ich werds weiterhin versuchen.

rgb
19.06.2004, 16:21
Hi!

Ich habe mir jetzt mal die ganze FAQ durchgelesen und es hört sich
ja alles ziemlich spannend an. Also ich würde gerne so bald ihr ein
Labor oder wie das hiess habt ein Forscher werden:).
Im Klartext: Ich will auch:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dingsi
19.06.2004, 16:23
- No Kids (Spieler sind mindestens 16) :(
Wie überprüfen die das? :(

Mh.. pf. Dann spiel ich eben Hedrint. (Yaaha. Man kann zwar noch nichts anderes als auf hässlich Maps rumlaufen und sich mit schwachsinnigen Items à la "Sambal_Oelek" und "Katzenklo" ausrüsten, aber es macht estimmt mehr Spaß als dieses von Vorurteilen verseuchte Endzeitspiel. :0 (Wobei ich zugeben muss.. ja.. es gibt doch eine u16 die man doch zurecht als.. Kiddies bezeichnen kann. Ja... aber das ist doch kein Grund sie alle auszuschließen. :'0)

Spiele sind atm eh schlecht für mich, da sie mich vom Skripten abhalten und bis zur NATO will ich mindestens ganze Kämpfe eingebaut haben. :\

edit^4: Achja. Luki. SCHÄM AUF DIR.

Daen vom Clan
19.06.2004, 17:34
Jo, was der Stammeshäuptling Luki vergessen hat, zu erwähnen, ist die Tatsache, das es zur Zeit keine Neuanmeldungen gibt.
Der Betreiber der Seite hat uns allerdings versichert, das dieses Wochenende wieder neue Leute aufgenommen werden können, nur hat er nicht gesagt, wann. :(

Deswegen unbedingt die Augen offenhalten und sich anmelden, sobald sich die Gelegenheit ergibt ;)

Hier noch eine kleine Liste an den bisher Interessierten:

Ineluki
Shinshrii
Dem Bär
Jeez
Gala
AidtFan
Goldenboy
Dave-D

Nachtrag: Da habe ich doch echt vergessen, meine Sig auszumachen *schäm*

Dennis
19.06.2004, 17:40
Nyo, wenn man sich mal anmelden kann, werd ich das wohl tun.

Das FAQ hab ich mal überflogen, klingt alles in allem recht interessant, wenn auch irgendwie wirr.

Ich weiß nich, wie ich mir das vorstellen soll. Ich schaus mir einfach mal an und wenn's Spaß macht, übersichtlich ist und nicht zu viel Traffic braucht (hab 1000mB Traffic-Begrenzung) werd ich mich nochmal melden. ;)

csg
19.06.2004, 18:38
Sieht wirklich gut aus, das FAQ hab ich mir mal durchgelesen. Sobald ich mich anmelden kann bin ich dabei! :D (zumal ich eh ein Fan von Browser games bin...)

Systemleader
19.06.2004, 19:12
Ich spiel gerne solche Onlinegames^^ also ich wäre dabei wenn man sich neu anmelden kann den Faq hab ich zur Hälfte durch den zweiten Teil les ich jetzt noch...
Mfg Systemleader!

EDIT: Meint ihr es ist nen Problem wenn man noch nicht 16 ist?? Bin erst 15 T.T....^^

Caine Luveno
19.06.2004, 19:45
Ich würde auch gerne mitmachen wenns möglich ist. Bin allerdings noch völliger Neuling was solche Spiele angeht -_-

Die FAQ klingt auf jeden Fall sehr interessant.

MagicMagor
19.06.2004, 19:53
Bin gerade das FaQ (falls damit diese OfflineDoku *.pdf gemeint ist) am durchlesen und das ganze gefällt mir vom Ansatz schon besser als andere OnlineBrowsergames, weil es doch etwas komplexer ist.
Werde mich dann wohl mal anmelden, wenn es wieder geht.

Edit:
Mich würden dann aber vielleicht doch noch einige Impressionen aus dem eigentlichen Spielverlauf interessieren. zB wie wichtig ist als Spieler in einem Stamm Mitglied zu sein? Das es Vorteile bringt (Brunnen und Farm zB) ist klar, aber welche "Verpflichtungen" geht man damit ein? Als Forscher für den Stamm forschen ist schon klar, aber sonstige Verpflichtungen wie regelmäßiges Spielen etc..
Wie sieht es überhaupt mit dem Konkurrieren von Stämmen untereinander aus? Gibt es dort regelrechte Kriege, oder bezieht sich das Spiel primär erstma darauf in dieser Welt zu überleben? Was mir an anderen Browsergames nämlich nicht gefallen hat, war die starke Kampfausrichtung und damit auch der Zwang zu einer Allianz mit anderen Spielern und im späteren Teil, stupidem Überfallen von anderen Spielern.

Edit2: Ups.. Sig vergessen..

Daen vom Clan
19.06.2004, 21:52
Also, ich bin ja nun schon seit ein paar Tagen dabei und ich muss sagen, das sich der Anfang recht zäh gestaltet hat, denn mit einem totalen Holzsammelanfänger und einem Kunststoffsammleranfänger ist es wahnsinnig schwer, erstmal was in Gang zu bringen.
Prinzipiell kann man natürlich auch alleine vor sich hin wirtschaften, aber in der Gruppe geht es um ein Vielfaches schneller und wenn man sich gut abgesprochen hat, dann macht die Arbeitsteilung so richtig Laune ;)
Man muss sich am Anfang nämlich für einen Beurf entscheiden, d.h. ist man Holzsammler, dann kann man keinen Kunststoff sammeln - ist zwar ein wenig unrealistisch, aber dadurch wird die Stammbildung gefördert.

Ein Forscher beispielsweise hat so niedrige Sammelraten, das er auf das Zubringen von Ressourcen durch seine Stammeskameraden angewiesen ist, dafür aber auch mächtige Sachen erforschen kann.

Kampf gibt es mit Sicherheit in dieser Welt, wenngleich ich bis jetzt nichts davon mitbekommen habe, aber hey - den möchte ich sehen, der sich mit unserem Makerstamm anlegen will *zwinker*

Eine Verpflichtung gibt es von unserer Seite in keinster Weise, d.h. kommt einfach so oft online wie ihr wollt.
Einzige Sache und das ist eine Vertrauensfrage: Wir gewähren nicht jedem Neuling sofort Zugang zum Stammeslager, weil da einfach zuviel drin liegt, was für das Überleben unseres virtuellen Stammes wichtig ist.
Da ihr als Sammler anfangs aber trotzdem für den Stamm arbeitet, könnt ihr die Ressourcen dann ja an Luki oder mich geben, dann tragen wir die ins Stammeslager und wenn ihr Essen, Trinken oder Waffen braucht, dann sagt einfach Bescheid, dann holen wir die für euch aus dem Lager.

Aber wie gesagt - die Leute, die wir persönlich durch CT kennen, bekommen auch sofort Zugang zum Lager ;)

Joa, wir wollen auch ein wenig versuchen, Rollenspiel mit anderen Stämmen zu betreiben, deswegen wäre es witzig, wenn sich jeder noch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken würde, aber dazu später mehr :)

Jetzt lasst uns hoffen, das die Anmeldungen endlich wieder freigeschalten sind.

Sydney
19.06.2004, 22:03
*HUUUUUST* Da habe ich scheinbar schon länger nicht mehr gespielt, eh? :D
http://www.ystart.net/upload/20040619/1087657185.jpg

Btw; In den SN-Foren gibt es auch einen Clan. ^^
Lavandin. Anführer ist Valin(CGF) und Kefka(Staffler).
Ich war auch mal dabei....aber ich bin mir garnichtmal mehr so sicher ob es Lavandin überhaupt noch gibt. o_O
Es gibt auch noch andere Spieler die allein spielen(Seraph, 751 EP).
Sollte ich nach meinen Abtreten mich entschliessen neu anzufangen und wieder aufzuleveln mache ich vieleicht mit. ^^"

Schattenläufer
19.06.2004, 23:05
Hmm, klingt recht cool. Ich glaub ich seh mir das mal an, auch wenn ich an Browser-Games immer verdammt schnell die Lust verliere (Ogame und Jointgame z.B. >_>)... dieser Zwang, besser zu sein als die anderen und so, gefällt mir einfach irgendwie nicht.

Ach ja, Ineluki: "Dradux Draconis" heißt wohl eher "Weinranke DES Drachens", wobei ich Dradux weder in meinen 3 Wörterbüchern noch in meinem immensen Latein-Wortschatz finden konnte. Wird schon richtig sein ^_~

Ach wegen dem Wappen: Der Drache könnte rot oder braun oder so sein, nicht so langweilig-grau, und vielleicht sollte er noch einen Unterkörper haben, er sieht nämlich aus als ob sein Körper bei den Flügeln aufhört und gleich in den Schwanz übergeht.

Edit: Ich vergess es aber auch IMMER >.<

MagicMagor
20.06.2004, 01:07
Hm.. da fällt mir noch was ein, was die Doku mir nicht beantworten konnte (ich bin heut aba wieder neugierig *g*).

Was passiert mit dem eigenen Char wenn man offline geht? Laut Doku empfiehlt es sich den Schlafen zu legen. Gut, nur wie sieht das mit Wasser+Essen aus, wenn ich jetz mal eine Woche gar nicht online bin. Pennt der einfach durch oder muss ich befürchten den Hungertod zu sterben? (Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mich im Stammeslager zur Ruhe bette, relativ sicher vor Angriffen bin) Was passiert überhaupt wenn man stirbt? Char weg und neuer muss her, oder wird man "wiedergeboren" nur mit weniger Punkten und eventuell ohne Ausrüstung?

Daen vom Clan
20.06.2004, 01:14
Hmm...soweit ich weiß, verbrauchst du Essen und Trinken, wenn du offline gehst, aber nicht schläfst. Außerdem nimmt die Strahlenbelastung zu und irgendwann stirbt man, laut FAQ.
Wie genau das "Leben nach dem Tode" aber abläuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht ;)

Hier noch ein paar Bilder zum Geschmackmachen ;)

http://www.cocritch-clan.de/Daen/endzeit.jpg

http://www.cocritch-clan.de/Daen/endzeit1.jpg

Dhan
20.06.2004, 19:18
Ein Browsergame-RPG Hybride, er was draufhat? Warum net ^^

Wann gibts wieder Anmeldungen?

btw, darf ich hier werbung für ein anderes Browsergame machen in dem ich im Admin-Team bin? ^^

[Edit Luki: SIG aus]

Schattenläufer
20.06.2004, 20:17
Packs doch in deine Sig, ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, bin grad auf so nem Browser-Game-Trip, und dass die Sigs ausgeschaltet werden kontrolliert in diesem Thread ja sowieso keiner ^^"
Is ja auch irgendwie sinnlos.

BTW: Du warst Hugos Enemy? lol :D Ich hab "Asshole" geliebt, als ich... 11 oder 12 war xD

Daen vom Clan
20.06.2004, 20:30
@Dhan: Sagen wir mal so - wenn du dieses Spiel explizit mit der Community spielen willst, dann kannst du den Link hier gerne posten, wenn es dir nur allgemein ums Spiel geht, dann wäre es nicht schlecht, wenn du den Link vielleicht ins Onlinegaming-Forum packen würdest.

Auch wenn wir hier mal eine Ausnahme machen, weil uns daran gelegen ist, mal etwas mit der Community gemeinsam zu zocken, sollte dies nun nicht als Werbethread für Onlinespiele verkommen, denn da haben wir ein eigenes Forum dafür ;)

@Schatti: Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn sich jeder daran halten würde, deswegen habe ich meine Sigs jetzt auch mal ausgemacht, die ich bis jetzt jedes Mal vergessen habe.

@Spiel: Hmm....wenn ich nur wüßte, warum es keine Freischaltungen gibt, obwohl es uns für dieses Wochenende zugesichert wurde *wunder*

Dave-d
21.06.2004, 02:20
Der Mensch, der des Spiel gemacht hat sollte das mit den Neuanmeldungen so ähnlich gestalten wie bei D-Wars.
D.h. inaktive Benutzer rausschmeissen= neue (aktive :) ) User rein!

Das Spiel erinnert mich ein wenig an Spellforce :D !

Gruß
Dave-d

Seiken
21.06.2004, 03:31
Das Spiel hört sich sehr interessant an. Ich glaube ich werde mich mal anmelden, sobald es wieder geht. Mich könnt ihr euch also schonmal vormerken. :D Und da es eh ein Echtzeitspiel ist muss ich auch nicht soviel Zeit reininvestieren, sondern kann es als Nebenbeschäftigung machen, was mir gut in den Kram passt. :D

Sartek
21.06.2004, 21:17
Also ich wäre auch dabei! Stell mir das ganze zimlich cool vor und Zeit hab ich z.Z. auch wida ausreichend für so ne Geschichte.
Frag mich nur wann man sich endlich anmelden kann?:(

Ineluki
25.06.2004, 08:58
So .. die Katze ist aus dem Sack, warum es letztes WE keine neuanmeldungen gab .. heute wurde ein neues Update aufgespielt .. und das bedeutet auch, es gibt wieder NEUANMELDUNGEN ... YAY

Also alle die wollen sollten sich schnell unter

http://www.endzeitspiel.de

anmelden ... solange der Vorrat reicht ^__^

Gruss Ineluki

rgb
25.06.2004, 13:45
Hi!

Ich habe mich jetzt angemeldet.
Öhm kann ich dann in den Stamm rein?
Und was würdet ihr mir zuerst empfehlen zu tun?
Muss ich erstmal irgendwo hinwandern, wo wir
dann ein Lager haben?
Meine Koordinaten sind 66/6!
Ich hab angst was zu machen weil ich Angst hab was Falsch zu machen^^"...
MFG

Rpg_Goldenboy8)

Shinshrii
25.06.2004, 13:50
Ich hab mich erst mal auf den Weg zum Lager gemacht - ist auf Position 2, 25. Auf der Landkarte suchen und anklicken, in der Beschreibung des Landes gibts dann die Option, dorthin zu gehen.

Über allgemeine Hinweise, was ich machen soll, wenn ich da in vier Stunden angekommen bin, wäre ich übrigens dankbar. Halt, ich bin ja eine dumme Mutantin... "Was sollen machen wenn da?" ^^

rgb
25.06.2004, 13:55
Achso dann marschier ich da auch mal hin, kann ich währenddessen nicht verhungern oder verdursten?

btw, auf der Karte steht, dass du schon auf 2,25 bis!?

Edit: omg, ich bin in 26 Stunden da Oo

Shinshrii
25.06.2004, 13:59
26 Stunden? O_o oh my.... da bin ich mit meinen vier Stunden ja echt richtig gut dran...

Dass ich da schon aufgelistet bin liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf Reisen bin und nicht abbrechen kann - früher oder später werd ich da also garantiert stehen. ^^

Daen vom Clan
25.06.2004, 14:47
Am Anfang ist es immer am Besten, wenn man erstmal arbeitet, denn so kann man recht schnell an Erfahrungspunkte herankommen und wenn ich mich recht erinnere, dann braucht man 15 Erfahrungspunkte um einem Stamm beitreten zu können.

Wegen Berufswahl kann ich euch nur kurz mitgeben, was wir bereits haben:

Ineluki: Kunststoffsammler
Shinshrii: Stein...äh...sammlerin?
Daen: Holzfällerbua

Ein Metall...Kerl würde uns also noch fehlen und so langsam sollten wir auch mal über den Aufbau einer Armee nachdenken,
.
Bis jetzt sind wir allesamt friedliche Sammler und Jäger ohne Waffen und sogar ohne Feinde ;)

Dingsi
25.06.2004, 15:52
/me ist drin. Nick ist Dingsi. Bin Mutant. Jo.
*schnell zur schule muss*

edit:
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Dingsi

rgb
25.06.2004, 16:15
Ok, dann werde ich wohl Metallbauer nehmen.
Achja bin doch nicht in 26 Std da sondern nur
2 Std ^^" (hab mich wohl etwas verrechnet).
Aber ich glaube am Anfang ist es gut erst mal
Wasser und Nahrung zu suchen, oder?
Achja und meine name ist Tanis!

Daen vom Clan
25.06.2004, 17:07
Nein, am Anfang findet man so gut wie kein Wasser und kein Essen, deswegen lieber arbeiten und vom Geld Nahrung kaufen.
Wenn du später da bist, dann kannst du auch dem Stamm beitreten und dich aus dem Stammeslager bedienen.
Das müsste allerdings Luki machen, wenn er online ist.

Ineluki
25.06.2004, 18:00
Daen .. du vergisst, dass man nicht ab LV 1 Arbeiten kann, sondern vorher noch mindestens Int 7 braucht ...

Also wenn ihr euere CPs verteilt darauf achten, euch erstmal bei intelligenz auf ueber 7 zu brungen und eine Arbeit zu lernen ...

Im prinzip brauchen wir jeden beruf ... ABER lernt zu erst basisberufe, die rohstoffe abbauen ... damit koennt ihr schnell zu besseren charakterwerten kommen.

Wenn ihr euch wundern solltet, dass es momentan so unverschaemt lange dauert, bis man zum haender kommt und zurueck, dann gebt die hoffnung nicht auf, das wird sehr bald geaendert ..

Alsooo... Nachtrag zu den Zeiten:
----------------------------------

Es wird die Zeit von 15 Minuten auf 7 gekürzt, im Bestfall können das also nur noch 5 Minuten sein. (Ich habe das mal in einem anderen Beitrag erklärt)

Es wird ein Noobschutz eingebaut, der einen unter 400 EPs in 0 Minuten zu den Händlern gelangen lässt. Das macht alle 400 EP-Leute in den Stämmen zu Scouts *g*
Ganz wichtig ist noch, dass ihr euch nicht alle bei uns auf 2:25 / 2:26 trefft ... sonst schnappen wir uns gegenseitig die resourcen weg
sucht euch in unserer Umgebung ein leeres Feld, und sprecht gegebenenfalls mit den anderen anfaengern dort, welche berufe sie haben. es bringt nix, wenn 3 kunststoffsammler auf einem feld stehen, da ist es besser, es steht ein holzarbeiter, ein kunststoffsammler, ein metallbauer und ein Geologe zusammen auf einem Feld

Am Anfang erarbeitet ihr euch erstmal die Resourcen. Die verkauft ihr beim Haendler und kauft euch dafuer Nahrung und Wasser. Denmn dass braucht ihr, um weiter zu arbeiten. Wenn ihr dann die noetigen EPS zusammen habt, um einem Stamm, also uns, beizutreten, schickt Daen oder mir eine Nachricht, und wir teilen euch euer persoenliches Passwort mit, mit dem ihr dem Stamm beitreten koennt. Am anfang werdet ihr natuerlich noch kaum rechte im Stamm haben, denn die muesst ihr euch erst erarbeiten. Wenn ihr im Stamm drin seid, packt das an resourcen, wass ihr entbehren koennt, in das Stammeslager. Wenn ihr genug resourcen hineingepackt habt, werdet ihr freigeschaltet, dass ihr euch mit Nahrung und Wasser aus dem Stammesvorrat versorgen koennt. Alles andere sehen wir dann, wenn es soweit ist ...

Viele Fragen werden im Spielinternen forum beantwortet oder in der FAQ .. Ansonsten stehen Daen und ich euch gern zur Seite ...

Und nun frohes Ueberleben in der Endzeit

Gruss Ineluki

Pheo
25.06.2004, 18:10
Hab mich auch grad angemeldet,
wollte fragen ob ich Mitglied
bei euren Stamm werden kann?

Dennis
25.06.2004, 18:18
Joar, bin mal angemeldet... ääääh....

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Repko

So in 5 Stunden werd ich auf 2,25..... hmmm.... dann muss ich halt warten und hoffen, dass Ineluki da nicht mit einer Schrotflinte vor seinem Haus sitzt und ungebetene Besucher verscheucht ("runter vom RASEN!!!" :D )
Hoffen wir mal, dass das Spiel auch Spaß macht, ich muss halt noch 5 Stunden warten um das zu erfahren. :D
hehe.

TheByteRaper
25.06.2004, 18:18
Fürchtet mich, ich bin Metallbauer :D

Jo, hab grad frisch den Beruf gelernt, und werde mich dann in die Nähe des Lagers begeben und dort brav meine Zeche verdienen ^^

Nichtsdestrotrotz sieht das ganze Teil anfangs sehr verwirrend aus :D

Na dann, auf gute Zusammenarbeit ^^

Ineluki
25.06.2004, 18:24
Repko und Pheo .. ihr seid uns natuerlich willkommen ^__^
Aber ihr koennt nicht sofort eienm stamm beitreten, sondern muesst erstmal eine basis an erfahrung aufbauen ...

Befolgt meine Hinweise vom letzten Post, achtet immer darauf genug Nahrung und Wasser dabei zu haben .. erreicht man -3 so ist man tot

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen ^^

PS: Ich sagte SIG aus ^^

csg
25.06.2004, 18:29
So, ich habe mich dann auch mal angemeldet mit dem Nick csg.
Ich bin jetzt Holffäller.
Wenn ich genug Erfahrung habe trete ich eurem Stamm bei. Bis dahin sammel ich Holz und mache mich schonmal langsam auf den weg ;)

Dave-d
25.06.2004, 18:33
Wie heißt unser Stamm, damit ich beitreten kann?!
Bin nämlich jetz auch drinnen ^^...

Gruß
Dave-d

Shinshrii
25.06.2004, 18:34
Ich hab eine Intelligenz von 2, kann also noch keinen Beruf lernen - was mach ich derweil, um a) CPs zu bekommen und b) an Geld (oder Wasser/Essen) zu kommen? Jagen und Wassersuchen sind laut Forum bei so geringen Werten kaum effektiv - meine erste Jagd hat mir zumindest mal nichts eingebracht.. :(

Jesus_666
25.06.2004, 18:38
Ich bin also auch drin... Mal sehen, was da so vor sich geht.

Ein Ding gefällt mir schon mal gar nicht - daß man zwingend automatisch geöffnete Popups erlauben muß, um sich anmelden zu können. Ich bin momentan dabei, meine Konfiguration so zu hacken, daß ich das Spiel spielen kann, ohne gleich sämtliche Schutzmaßnahmen abstellen zu müssen.

Ineluki
25.06.2004, 18:39
Shinnie .. am anfang kann man doch einige CPs verteilen ... damit kannst du ja deine Int steigern ...

Ansonsten ist Wassersuchen und Jagen die einzige moeglichkeit ... an geld zu kommen .. dir als mutant empfehle ich das jagen ..

@all

MAN KANN NICHT SOFORT BEITRETEN
Wer meine Posts gelesen hat haette das gewusst. Ihr muesst einen mindestsatz an erfahrungepunkten durch Wassersuchen, Jagen, oder Arbeiten euch aufbauen.

Wenn ihr auf Stamm Beitreten klickt seht ihr, vieviele EPs ihr haben muesst.

@Jeez .. das mit den Popups ist auch erst seit heute

Shinshrii
25.06.2004, 18:44
Ja, von diesen Punkten am Anfang hab ich ja meine 2 auf Intelligenz - den Rest hab ich auf meine anderen Werte verteilt. ;)

Naja, ich versuch mal weiter zu jagen, vielleicht kommt ja mal was dabei raus.

Ineluki
25.06.2004, 18:49
Ach so .. GANZ wichtig .. bevor ihr offline geht, also euch selber ins bett haut oder ne weile nicht an den PC koennt ...

UNBEDINGT den chara schlafen legen, denn sonst steigt muedigkeit und strahlenlast unaufhaltsam und ihr hohlt euch boese verletzungen

Pheo
25.06.2004, 19:28
Ab wie viel Müdigkeit und Strahlenlast
ist man gefährdet und wie kriegt man
die Srahlenlast wieder runter?

Daen vom Clan
25.06.2004, 19:30
@Schatz: Wie blöd ,das hätten wir vielleicht vorher sagen sollen :(

Deswegen an ALLE: Steckt am Anfang noch ein paar Punkte (bis hoch zu 7) in Intelligenz, damit ihr einen Beruf erlernen könnt!!

@csg: Yeah, noch ein Holzfäller - willkommen in der Endzeit. Wir machen dann später unser sägewerk auf *grins*

@Dave: Der Name unseres Stammes ist Dradux Draconis, bei Beitritt wirst du ihn später bei einem Drop-Down-Menü auswählen können.

@Pheo: soweit ich weiß, kann man ab 90% Müdigkeit nicht mehr abreiten.
Strahlenlast war mein Rekord 113%, hatte davon aber keine Einschränkungen.

Mannomaann, wir werden ja langsam so richtig Viele *freu*

csg
25.06.2004, 19:31
Afaik geht die Strahlenlast auch runter wenn man schläft...
gefährdet weiß ich auch nicht, ich denke mal es wird rot wenn es soweit kommt.
Ich mach mich ejtzt schonmal auf den Weg nach 2:24 gemacht, das leere Feld von Daen wenn es genehm ist. Ich brauceh dafür 250min.... :(

[edit] gnarf zu spät :D
Sägewerk? Gute idee :P

Dingsi
25.06.2004, 19:47
mh.. wenn die ganzen belastungen so hoch gehen, dann leg ich mich lieber doch nocht net zum schlafen. ^_~.

frage: kann ein mutant auch in den stamm rein, oder kann ein stamm immer nur aus einer rasse bestehen? ô.ô.

und... kann auch jemand böses in den stamm rein? mein karma ist nämlich am sinken. o_O. ^^".

MagicMagor
25.06.2004, 19:49
So angemeldet hab ich mich.. aber Mozilla blockt die Popups ab, obwohl ich das der Seite erlaubt habe *argh*.. will das nich immer über IE spielen.. *IEstart*..
Jemand ne Idee?

Edit:
Sodele, zur Zeit muss der IE dann mal herhalten.. bin Mensch und laß mich grad zum Geologen ausbilden *Steinabklopf* =)
Wenn ich das richtig verstanden habe in der Doku, kann man den Beruf ja später noch wechseln, oder?

Daen vom Clan
25.06.2004, 19:55
Dingsi: Jau, Shinnie ist auch eine süße Mutantin mit zwei Köpfen und damit vier ihrer wunderschönen Augen.
Mutanten sind für uns sogar das Salz in der Suppe, denn euch wollen wir als Kriegssklaven mißbrauchen :)

Magor: Hmmm...kannst du mal den Popup-Blocker ausschalten?

Jesus_666
25.06.2004, 20:17
Original geschrieben von csg
Afaik geht die Strahlenlast auch runter wenn man schläft...
Sogar unter 0. Ich hatte schon -3%.

@Magor: Zumindest der Firefox bietet die Möglichkeit, bei einzelnen Seiten Popups zu erlauben; das klappt bei mir ganz gut.

MagicMagor
25.06.2004, 20:20
Bei mir ja normalerweise auch Jesus (hab ja den FireFox), aber die Popups werden trotzdem geblockt.. =(

Manni
25.06.2004, 20:44
Hab mich auch angemeldet. Nick: Yamir. Bin Metallheini.
Komm jetzt auch mal in eure Richtung...
Mach mich auf den Weg nach 2,24. Dauert 248min...

manni

Edit: Hier der Banner:

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Yamir

Ineluki
25.06.2004, 20:51
Also ich als Mensch nehme ab einer Strahlenbelastung von 170% ernsthafte schaeden. Dann muss man etwa 60 minuten warten und bekommt einen erfahrungspunkt, aber keinen CP .. was bedeutet, das das schlecht ist, denn so sinkt das CP/EP verhaeltnis -__-

Man kann nur von leuten angegriffen werden, die in etwa die selben EPs haben. Wenn man nun aber viel mehr EPs hat als CPs, heisst das, man ist eigentlich schwaecher, als das Level suggeriert und hat somit Nachteil bei Kaempfen

Gruss Ineluki

Pheo
25.06.2004, 20:59
Mach mich grad auf den zum Lager brauch 292 min:( bis da bin.
Ich heiße Helen und bin weiblicher Mutant und Arbeite als
Geologin.
Kann mir jemand sagen wie man die Strahlenbelastung runter kriegt.:confused:

Daen vom Clan
25.06.2004, 21:02
Hmm...wieso sind bei uns alle Frauen Mutanten?

Der nächste Schritt der Evolution? *zwinker*

Pheo: Normalerweise durch Schlafen, aber komm erstmal zum Lager :)

rgb
25.06.2004, 21:15
Hi!

Bin auch beim Lager!
Arbeite ein Feld rechts von Inelukis Feld Metall ab.
Hab also Metallbauer gelernt^__^.
Wie steigt das eigentlich, was man abbaut?
3 Einheiten Metall sind n bischn wenig =(.

Daen vom Clan
25.06.2004, 21:23
Goldenboy: Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du steigerts ab 200 Erfahrung dein Techlevel und steigerst dadurch deinen Maximalsammel-Auswurf jeder Abgrasrunde um 1

oder

2. Du baust (oder Ineluki, der ist unser Stammeshäuptling) eine Metallerweiterung auf dem Flecken Land. Das wiederrum bedeutet, das auf deine Minimalsammelrate ein Bonus von +1 draufkommt.

Ich bin mittlerweile bei 6-8 Holz pro 30 Minuten...nicht grade viel auf den ersten Blick, aber ganz ordentlich, wenn man den ganzen Tag lang sammelt :)

rgb
25.06.2004, 21:45
Hi Daen!

Ich denke das mit dem Bauen von Ineluki wird nichts, weil er müsste
ja das stück land kaufen um darauf zu bauen. Aber dann kann ich nichts mehr darauf abbauen. Das habe ich gemerkt, weil du in jüngster Zeit das Fleckchen Land gekauft hast, wo ich mein Metall abgebaut habe^^.

btw, hast du keine lust im msn zurückzuschreiben, oder bist du auf der arbeit?

Daen vom Clan
25.06.2004, 21:57
Argh, Golden, du hast ja Recht...
Mein Fehler, sorry...ich dachte, dann kann ich euch helfen, aber ich vergaß, das ihr ja offiziell noch gar nicht in unserer Truppe seid...!

Dann baut ein Feld nebendran ab und sobald ihr bei uns reinkommt mit 25 EXP bekommt ihr wieder das Land nebendran :)

Blackadder
26.06.2004, 00:22
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Ninail
aus meiner nach fekalien riechenden höhle bin ich mit letzter kraft an die oberfläche gekrochen. die radioaktive strahlung macht mir zu schaffen, aber die hoffnung treibt mich weiter.. urks *blut spuck*.

so, ab zur wassersuche.

mhh... ich sollte mir die FAQ durchlesen... oder wenigstens die story, wenns eine hat.

Pheo
26.06.2004, 00:30
Hilfe ich hab ein Problem, ich hab mich
auf den Weg zum Lager gemacht ich brauch
jetzt noch 77 min, bloß meine Müdigkeit steht
bei 84% und ich kann irgendwie nicht anhalten
zum Schlafen, helft mir bitte sonst krepier ich noch.

MagicMagor
26.06.2004, 00:32
Damit hier mal wißt was auf euch zukommt (ich latsch grad in eure Nähe):

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=MagicMagor

Ich hoffe mal, daß die Preise sich bald mal wieder ändern..

@Vorposter:
Keine Angst, an Müdigkeit und Strahlung kannst du nicht sterben. Und bedrohlich werden die beiden Werte erst weit über 100%. Wichtiger sind Wasser und Nahrung.

TheByteRaper
26.06.2004, 00:39
Ich gurke auch gerade inder Gegend herum und warte, bis der doofe Counter neben meinem Namen auf 100 gestiegen ist xD

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=TheByteRaper

Wahnsinn, gell? ;D
Naja, aller Anfang ist anstrengend :| Der Metallabbau beschränkt sich momentan auf 1,2, oder 3 Metall pro 30 Minuten...
Und irgendwie muss ich auch noch überleben ^^ Und der Preis für Metalle ist ja mies. Pah.

Edit an Pheo nach mir:

Du musst das hier nehmen:
[*img]http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=USERNAME[*/img]
Ohne die * und "USERNAME" ersetzt du durch deinen Usernamen im Spiel.
Aber stimmt schon, der HTML Code auf der HP ist etwas ungeeignet fürs Forum ^^

Pheo
26.06.2004, 00:46
Es sind 63 min und meine Müdigkeit ist auf 88%
und man auch durch Müdigkeit und Strahlenlast
sterben steht zumindestens in der Spielhilfe.
Kann nur hoffen das rechtzeitig da bin.

Noch eine Frage bei mir funktioniert der Banner nicht,
ich blickt da nicht durch was da kopieren oder löschen muss.

MagicMagor
26.06.2004, 00:54
Es sind 63 min und meine Müdigkeit ist auf 88%
und man auch durch Müdigkeit und Strahlenlast
sterben steht zumindestens in der Spielhilfe.

In der Offline-Doku?
Auszug aus dem FaQ innerhalb des Spiels:

Du stirbst wenn du zu wenig Wasser oder Essen hast. Die Zahlen werden sich rot färben sobald der Wert bedrohlich wird. Du hast in der Regel dann aber noch etwas Zeit. Wenn du eine zu hohe Müdigkeit oder Strahlenbelastung hast, wirst du "nur" stark verletzt werden.
Das deckt sich auch mit allen Berichten aus dem Forum. Solang die Zahlen auch noch nicht rot sind und damit kritisch, würde ich mir keine Gedanken machen.

Pheo
26.06.2004, 00:58
Jetzt sind es 92% und die sind Rot gefärbt.
Hilft mir wie kann denn Marsch stoppen oder
bin ich zum Tode verurteilt?:(

rgb
26.06.2004, 01:02
Original geschrieben von MagicMagor
In der Offline-Doku?
Auszug aus dem FaQ innerhalb des Spiels:

Das deckt sich auch mit allen Berichten aus dem Forum. Solang die Zahlen auch noch nicht rot sind und damit kritisch, würde ich mir keine Gedanken machen.

Meine Zahlen bei Wasser sind auch grade Rot =D, aber ich warte noch
bis ich nur noch so 3-5 Wassereinheiten hab, dann kann man ja immer noch neues Wasser kaufen. Man weis ja in der Regel wie viel Wasser man beim Arbeiten oder Wandern verbraucht, das steht eigentlich immer schon vorher da, als es wird einem gesagt, wieviel das verbrauchen wird.

csg
26.06.2004, 01:03
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=csg
hier ist auch mein Banner :P
Bei mir ist es grad auch so eine Sache, mein Wasservorat befindet sich schon im roten Bereich (6). Das dumme dabei ist nur, das ich jetzt schon meinen dritten Versuch starte Wasser zu finden... :(
Ich hoffe es klapt jetzt.
Wers wissen will, ich befinde mich auf Feld 2;23. (war zuerst auf 2:24, aber daen der Schuft lässt mich da ja nicht abholzen... :p )
reg dich jetzt mal nicht auf nur weil deine Werte so sclecht sind, du wirst es überleben.

MagicMagor
26.06.2004, 01:04
@Pheo
Wie gesagt, durch zu hohe Müdigkeit kannst du nicht sterben. Du hast zwar Beeinträchtigungen aber sterben wirst du nicht. Und selbst wenn, du hast gerade mal 4 EP. Nach dem Tod, startest du wieder neu. Vier EP sind schnell wieder reingeholt, also jetzt nicht so das Drama.
Legst du dich dann halt sofort schlafen, sobald du da bist.

@csg
Am Anfang sind die Werte wohl noch nicht hoch genug um vernüftig Wasser zu finden. Geh lieber arbeiten und verkaufe die erarbeiteten Rohstoffe beim freien Händler und kauf dafür Wasser und Nahrung.

Blackadder
26.06.2004, 02:01
irgendwie find ich das nicht in der FAQ: wie nehmen die nahrung und das wasser ab? nur beim erkunden oder wird jeden tag eine einheit verzehrt?

@csg:
ah~ja, danke holzfäller-kollege. lass uns den regenwald abholzen.
bei meiner 1½ stunden langen wassersuche hab ich ne pfütze entdeckt, 2 wassereinheiten... pff, voller erfolg würd ich mal sagen.

hey luki, wirds ne clanseite geben?

csg
26.06.2004, 02:03
also Wasser wird bei aktivitäten verbraucht. Ob es auch so angezogen wird weiß ich nicht, ich denke aber mal.
Nahrung wird mit der Zeit einfach abgezogen.

Bei mir hat es mir der Wassersuche jetzt geklappt, aber ob sich die Stunde jetzt für 3 Wassereinheiten gelohnt hat...?
Auch sehe ich hier das der Wert vom Holz ziemlich hoch ist... hehe :D *axt raushol*

[edit] Ha, dann hatte ich wohl glück. Ich hab während meiner 90 Minuten reise eine Bierflasche endeckt, +3 wasser :P

Jesus_666
26.06.2004, 02:25
Mein erster Tag:
Schlafen.
Wassersuche 90 Minuten, kein Ergebnis, 2 Wasser verbraucht.
Wassersuche 90 Minuten, 2 Wasser gefunden, nichts verbraucht.
Schlafen.
Wassersuche 90 Minuten, abgebrochen. 2 Wasser und 2 Nahrung Verlust.
Schlafen.

Bilanz: -2 Wasser und Nahrung, +1 EP/CP. Wenn ich so weitermache werde ich also mit +10EP verdursten... Wow.

Dennis
26.06.2004, 03:54
So, bin inzwischen an Inelukis Grundstück angekommen, er hat mich zum Glück NICHT erschossen.

Und von Beruf bin ich jetzt Metallbauer.
Aber erstmal Schlafen legen, weil Strahlenbelastung von 95%!

Mit freude sehe ich, dass es endlich auch wieder MEnschen gibt (Was auch besser is, die haben ja schließlich Standart 7 Intelligenzpunkte).
Das Spiel braucht auch kaum Online-Traffic, ich werds also weiterhin zocken (Und hoffen, dass ich vielleicht irgendwann in den Stamm komme (Und hoffe, dass ich da IRGENDEINEN Nutzen für Irgendwen vollbringen kann ^^)

Und jetzt gute Nacht, Kollegen

Ineluki
26.06.2004, 04:16
Also an Muedigkeit und Strahlenbelastung kan man definitiv nicht sterben Ab 90% Muedigkeit ist man zu muede zum arbeiten. Ab 170% Strahlenlast gibt es verletzungen, die aber NICHT toetlich sind.

Sterben kann man im Prinzip NUR DURCH VERHUNGERN ODER VERDURSTEN. Dies geschieht, wenn einer der Werte -3 erreicht. Die Werte fuer Nahrung und Wasser faerben sich immer Rot, wenn sie kleiner als 10 sind. Das ist aber nicht schlimm, da man am anfang sowieso noch nicht so viel Res verbraucht. 10 Res reichen im schnitt fuer 5x arbeiten. 1x Arbeiten verbraucht ein Wasser und ein Nahrung. (pi*daumen)

Hat eigentlich auch irgendwer Kunststoffsammler gelernt ?

Dizzy
26.06.2004, 04:26
Also wenn noch platz ist würde ich gerne mitmachen, nur muss ich wissen, wie das genau mit dem Clan abläuft und ob da irgendwelche Trainingszeiten (?) einzuhalten sind oder sonstiges!
An für sich würde ich sehr gerne mitmachen!

MfG DS

Pheo
26.06.2004, 04:35
Ich bin auch angekommen werd mich jetzt
erstmal schlafen legen und morgen Erfahrungen Sammeln.
Und hier noch mein Banner(vielen Dank an TheByteRaper)
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Helen

KyTo
26.06.2004, 05:24
Hoi Community^^,

Nach relativ längerer Zeit konnte ich mich auch mal regestrieren.^^
Nu bin ich auch dabei.:D(JUHU!)
Ich freu mich schon, wenn ich Leute aus der Comm antreffe.^^
(War nur ma so zum bescheit sagen^_~)

-MfG KyTo

//edit: Sry, hatte das Banner vergessen^^
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=KyTo

Dhan
26.06.2004, 16:07
Zahlencode: << Poppt in einem neuem Fenster auf

eben das macht er nicht, weder in Mozilla noch im IE (ja, ich erlaube Popups von endzeitspiel.de)

Frägelschö
26.06.2004, 16:21
Ich habe mich auch angenmeldet und suche jetzt auf Position (1,25) nach Steinen.
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Fraegelschoe

Blackadder
26.06.2004, 16:25
verdammte schaize! >:O
hab gestern nacht 2½ stunden nach wasser gesucht und keinen tropfen gefunden. wieviel wasser ich dabei verbraucht hab, daran will ich gar nicht denken. da gehen erfahrungspunkte flöten.

f: wie genau kann man das karma beeinflussen?

PS: braucht jemand holz?

edit:
hab mir 'n nettes plätzchen gesucht und ein grundstück neben euch erworben. ;D
auf gute nachbarschaft!

csg
26.06.2004, 16:28
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist es sinnvoll ein Land zu kaufen?
Ich finde es ist ja recht billig, das worauf ich grad stehe kostet 55 Goldeinheiten und das habe ich mit 2 mal arbeiten reinbekommen...
Was habe ich dann also für vorteile von ?

.tricki
Hör das wassersuchen auf, das bringt es nicht. verkaufe lieber dein Holz (was ja einen sehr guten kurz zur Zeit hat) und kaufe dir davon Wasser. Das ist viel besser :)

rgb
26.06.2004, 16:45
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Tanis

^^

Ich habe schon über 20 metalleinheiten, aber das verkauft sich so schlecht =| ich hab ja immer noch die hoffnung auf besseren Kurs-.-.
Vielleicht wechsel ich den Beruf, sobald ich im Stamm bin!

@csg: du kannst dann auf dem Fleck Land Gebäude bauen, die die Produktion Fördern.

Pheo
26.06.2004, 16:59
Kann mir jemand sagen für was Energie
unter "Dein Charakter" Gut ist.
Steht über Müdigkeit.
Land würd ich nur in der Nähe des
Lagers kaufen denke das, dass besser ist,
wenn alle nah bei einander sind!

Jesus_666
26.06.2004, 19:20
BTW, lkann man beim Schlafen verhungern oder so? Sieht so aus, als ob ich heute eine 24 Stunden-Schlafsession mache...

csg
26.06.2004, 19:22
Original geschrieben von Jesus_666
BTW, lkann man beim Schlafen verhungern oder so? Sieht so aus, als ob ich heute eine 24 Stunden-Schlafsession mache...

Ich glaube nicht, ich habe auf jedenfall als ich geschlafen hab kein Wasser und Nahrung verbraucht.
Bei mir läuft es Super, ich habe gerade wieder 15 Holz eingesackt, mit den 5 die ich gestern verkauft habe (sind immerhin 30Gold) kann ich erstmal genug Nahrung und wasser kaufen (was ja pro Einheit nur 1 Gold kostet.)
Wenn es so weitergeht bin ich vielleicht heut abend noch im Stamm :)

Blackadder
26.06.2004, 19:38
ich kann jetzt gar nichts mehr tun, beim ansteuern der seite kommt immer der VERDAMMT VERSCHISSENE INTERNET OPTIMIZER, ICH WERD DIE SCHEISSE EINFACH NICHT LOS. AHHHH, TOD DEN BROWSERHIJACKER, hjildjkskjdfslkjfdgkgjsdgkjdasgk killlllllmussjemandentöten >:|

das geht echt zu weit. >:(

was sind die aufnahmebedingungen des clans?

edit:
jetzt sollte mein rechner sauber sein. mann, mann, hatte ich viele parasiten. :|
und zum clanbeitritt fehlen mir noch ein par punkte. :|

Manni
26.06.2004, 20:11
Ich hab inzwischen 15 Erfahrung, kann aber immer noch keine PN schreiben. Warum geht das net? Eigentlich müsste das ab 15 EXp gehen...

Hab gerade 4 Eisen für 7 Gold pro Stück verkauft :D

Manni

@ Magic Magor
hat geklappt, thx

Bei mir sind atm Nahrung und Wasser knapp ^^ hab aber jetzt ein eigenes Grundstück *freu*

MagicMagor
26.06.2004, 20:26
@Manni
Log dich einmal neu ein, hatte dasselbe Problem.

@All
Die Preise ham sich endlich mal geändert, Metall ist jetzt 7 Gold wert =) (Und einiges anderes auch..)

Blackadder
26.06.2004, 21:47
ich glaube ich hab ne art bug entdeckt:
wenn ich zur arbeit gehe und dann mit F5 das fenster refreshen will, kommt ne meldung. ich wähle 'wiederholen' und gehe anschliessend auf 'ereignisse'. dann ist schon vor der eigentlichen zeit zu sehen, wie gross mein ertrag sein wird.

toll wa?

PS: wer tauscht mit mir metall/stein/kunststoff gegen holz? x_x

Caine Luveno
26.06.2004, 21:58
Ich hab mich gerade angemeldet.

Ist ganz witzig gemacht das Game hrhr. Mal sehen wann man sich mal begegnet ;)

Aber die anfangsorientierung ist gar nicht mal so einfach -_- hab warscheinlich schon zig tausens Sachen falsch gemacht :D

Daen vom Clan
26.06.2004, 22:09
Joa, wer 25 EXP sein Eigen nennt, der kann sich hier bei mir per PN melden, dann wird eraufgenommen.

Aufnahmebedingungen gibt es im Grunde keine, wir wollen ja schauen, das wir soviele Leute wie möglich aus dem Makerforum hier in einem Stamm vereinen, damit wir hier ein bisschen was losmachen können.

Wenn ihr Ressourcen habt, dann hebt sie euch vorerst noch auf, denn sobald ihr im Stamm seid, haben wir für sämtliche Ressurcen eine erstklassige Verwendung :)

Ihr könnt euch dann, wenn ihr im Stamm seid, und euch als vertrauenswürdig bewiesen habt, an unseren Essenvorräten bedienen, aber die Leute,die wir noch nicht so gut kennen (aus Ct's) bekommen erstmal niedrigere Lagerrechte, d.h. sobald sie 20 Einheiten einer Ressource in unser Lage geschafft haben, bekommen sie mehr Rechte.

Ansonsten ist es zur Zeit ein bisschen blöd, da Ineluki unterwegs ist und ich auf dem Bremer QFRAT-CT bin, aber ich schau ab und an mal hier rein :)

@Golden: Du bist ja gleich soweit, aufgenommen zu werden :)
Dann kannst du auhc wieder auf unseren Ländereien sammeln ;)

P.S.: Auf der ersten Seite habe ich mal die Profile aller hier im Thread Teilnehmenden zusammengesammelt, dann ist das ein bisschen übersichtlicher.

@ Ninail: Man vermutet im Endzeitspiel, das du ein Doppelaccount von Pascal bist - ich habe dazu ein paar erklärende Worte gepostet.
Man wirft dir vor, dich am selben Tag angemeldet zu haben, wie dieser Pascal - das macht dich natürlich verdächtig *grins*

Blackadder
26.06.2004, 22:43
Original geschrieben von Daen vom Clan

@ Ninail: Man vermutet im Endzeitspiel, das du ein Doppelaccount von Pascal bist - ich habe dazu ein paar erklärende Worte gepostet.
Man wirft dir vor, dich am selben Tag angemeldet zu haben, wie dieser Pascal - das macht dich natürlich verdächtig *grins*
O_o
ich hab keinen doppelaccount. das sollte man doch anhand von ip nummern oder so leicht aufklären können.

und wenn ich erst mal 25 punkte hab, bin ich hoffentlich im clan.
wo hast du denn rein geschrieben? in meinen bettel-thread? das tue ich übrigens nur zum wohle des clans. ._.

Achja und ab morgen vertritt mich TBR erstmal für 3 wochen, siehe signatur!
uh~oh, das verstösst gegen die regeln!

Daen vom Clan
26.06.2004, 22:45
Der Gag ist ja, Ninail, das man dir das vorwirft, weil du dich zufällig am gleichen Tag angemeldet hast, wie dieser Pascal ;)

Auf den Ring bezogen, ist diese These ein echte Lachnummer, also mach dir mal keine Sorgen.

Lass es mich wissen, wenn du 25 Punkte hast, dann bringe ich dich in den Stamm.

P.S.: Auf der ersten Seite habe ich mal die Profile aller hier im Thread Teilnehmenden zusammengesammelt, dann ist das ein bisschen übersichtlicher.

Manni
26.06.2004, 22:45
Hab mal eine Liste mit allen möglichen Kandidaten oder Mitgliedern für den Stamm gemacht...

<< Hier klicken >> (http://www.dradux-draconis.de.vu/)

Manni

@ RPG_Goldenboy
Hab den Link mal geändert...

@ all
Wenn ich noch jemanden auf der Liste vergessen habe, bitte Melden...

SIG AUS

rgb
26.06.2004, 22:47
@Manni:

1. 4 Metall, wie süß;), hab vorhin 20 Metall verkauft, hab
gut daran getan, auf nen besseren Kurs zu Warten.^^
2. Der link geht nicht.

YEAH 25 Punkte ab in den Stamm *freu*

@Daen hab mir aber jetzt auch n eigenes Stück Landschaft gekauft,
bin ja jetzt ein Wohlhabender Mann;):D.

Achja und ab morgen vertritt mich TBR erstmal für 3 wochen, siehe signatur!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dhan
26.06.2004, 23:23
Soa, meine Posi is 72,42 falls es wen interresiert

csg
26.06.2004, 23:23
Woah, ich sehe grad das sich ja jeder ein Stück land kauft... (Ich seh es schon, alles wird uns gehören! :p) Jetzt wollte ich mir auch gerade eins kaufen, hab aber nicht bemerkt das ich 3 Gold zuwenig hatte... jetzt muss ich den Händer 3 Minuten lang erklären das ich kein Geld hab, der ist echt sauer... lol ...

Blackadder
26.06.2004, 23:29
csg, ich geb dir 3 gold. ;)
übrigens hab ich auch 2 ländereien erworben, position kann ich erst später angeben, bin am arbeiten. der clan darf sich natürlich dran bereichern, das gilt für alle mitglieder und alle anwärter. ehrensache.

csg, das geld bekommste in ca. 25 minuten.

edit:
gutsherr ninail verschenkt pachtgutschriften!
usus fructus lautet die devise (oder so ähnlich).

zone 1 (4,26);
Kunststoff: 1104
Holz: 10556 (bitte hier nicht abbauen!)
Metall: 5014
Stein: 7190

zone 2 (4,27);
Kunststoff: 3870
Holz: 6088
Metall: 3302
Stein: 6009

baut ab, solange ihr könnt.
als dank könntet ihr mir ein par goldstücke (ein gold würde reichen!) oder ressourcen spenden. ^^

@vorstand des clans:
darf ich bei der gestaltung der clanseite behilflich sein? ;_;

csg
26.06.2004, 23:33
Brauchst du nicht, ich hab einfach was von meinen 24 Holzeinheiten verkauft... :rolleyes: Schade ist nur, das der Wert vom Holz nicht gestiegen ist, immernoch 6 Gold pro Einheit, dabei sind jetzt fast alle anderen bei 7 .... ;) Sogar das Wasser und die Nahrung sind teurer geworden(2 Gold)... :(

TheByteRaper
27.06.2004, 00:47
In Ordnung, bald bin ich soweit xO

Mein privates Eigen befindet sich auf

(5, 27)

Kunststoff: 2475
Holz: 4418
Metall: 5628
Stein: 1953

Es ist nicht ein besonders ertragreiches Feld, aber fürs Metall gibts nix anderes in der Nähe. Aber bedient euch nach Herzenslust.
Edit: Ich Depp, es kommt eh alles in die Gilde, also quasi in einen Topf. Bedient euch auch am Metall, wenn ihr wollt.

Oh mann, Doppelsorgen, jetzt muss ich auch noch Goldenboy versorgen ^^°

Edit: Achja, Frage... wie ist das eigetnlich mit den Grundstücken? Wenn man einer Gilde beitritt, wird dann auch das Grundstück sozusagen in die Gilde miteinbezogen, und kein anderer ausser der Gilde kann abbauen?

BTW: An die Leutchen da draussen, die noch zur Gilde hinarbeiten: Kauft die Grundstücke rund um unser HQ auf, damit wir soviel wie möglich Grund für uns haben. Weitersüdlich macht sich glaub ich nämlich eine weitere Gilde breit, und da müpssen wir Territorien sichern =)
[/i]

Ahja...
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=TheByteRaper

Blackadder
27.06.2004, 02:12
Original geschrieben von TheByteRaper
Edit: Ich Depp, es kommt eh alles in die Gilde, also quasi in einen Topf. Bedient euch auch am Metall, wenn ihr wollt.

wenn zwei metallbauer auf dem gleichen feld arbeiten, ist der ertrag niederiger... oder, daen?

BTW: An die Leutchen da draussen, die noch zur Gilde hinarbeiten: Kauft die Grundstücke rund um unser HQ auf, damit wir soviel wie möglich Grund für uns haben. Weitersüdlich macht sich glaub ich nämlich eine weitere Gilde breit, und da müpssen wir Territorien sichern =)[/i]
dann schau auf keinen fall in den norden, das wird dir nicht gefallen. :D
leider kann man nur begrenzt länder aufkaufen. um ein 3. land zu kaufen fehlt es mir an dynamik-punkten.
das land neben einem meiner hat einen hervorragenden holzvorrat. schnappt es euch, solange die anderen clans es nicht an sich gerissen haben. ansonsten müssen wir zu den waffen greifen *blutrünstig sabber*.

@daen:
kann ich bei dir geld einlagern?
mein rucksack wird ansonsten zu voll, wenn ich mir ne hütte finanzieren will. '~'

@daen die 2.:
für meine holzhütte brauch ich bei den aktuellen ressourcenpreisen genau 505 gold (wurde von den weltbesten mathematikern errechnet), aber da ich holz selber sammle dürfte es einw enig geringer ausfallen. wenn ich nun zuviel im rucksack habe, werde ich dir das geld geben und es abheben, wenn ich die materialien zum bauen hab.

wann erreicht man eigentlich einen höheren tech-level?

@csg:
geborgenheit, ansehen... HEIMATGEFÜHLE ^^

Daen vom Clan
27.06.2004, 02:26
@Ninail: Nein, sie sammeln nur gemeinsam und grasen das Feld ab.
Da die erträge aber der gilde so oder so zu Gute kommen, ist es sogar vorteilhaft, wenn wir dem Feind vor der Nase wegsammeln.

Ansonsten sehe ich es genauso: um unser Territorium sollten wir das Land aufkaufen, im Notfall sind wir bald so stark, um uns alles Land zu sichern, notfalls im Kri...also in diplomatischen Verhandlungen...also...aggressives Verhandeln ;)

Dummerweise kann nur der Besitzer auf diesem Gebiet bauen, was ich blöd finde, aber lasst uns mit den Bauten auf Ineluki warten, der managt das.

@Ninail nochmal: Jo, schick mir das Geld, soll ich es dann einlagern oder dir wieder zurückschicken?

csg
27.06.2004, 02:29
Original geschrieben von .trickster
wenn zwei metallbauer auf dem gleichen feld arbeiten, ist der ertrag niederiger... oder, daen?

dann schau auf keinen fall in den norden, das wird dir nicht gefallen. :D
leider kann man nur begrenzt länder aufkaufen. um ein 3. land zu kaufen fehlt es mir an dynamik-punkten.
das land neben einem meiner hat einen hervorragenden holzvorrat. schnappt es euch, solange die anderen clans es nicht an sich gerissen haben. ansonsten müssen wir zu den waffen greifen *blutrünstig sabber*.

Eyee.... o.O Die Besitzen aber viel.
Das Land welches zu erwähnt hast hab ich mir gerade unter den Nagel gerissen :)
Was für möglichkeiten gibt es eigentlich sein and wieder zu verlieren?
Verliert man es nach einer Zeit wenn man nie darauf war?

nicht mehr lange!
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=csg
:D

[edit] was bringt eigentlich eine Hütte?

Manni
27.06.2004, 02:37
Hab jetzt 25 Exp *freu* !!!
Und zwei Grundstücke....
Aber der Händler will nicht mehr mit mir handeln :(

Manni

Dingsi
27.06.2004, 02:48
böser mutanten-rekrut dingsi meldet sich zum dienst, sir. oder. ähm. eigentlich ja noch nicht.
jedenfalls bin ich jetzt plastik-mutanten-ding-sammler oder so. ich verdien mir jetzt erstmal ein bisschen wasser und stoß dann zu euch.

TheByteRaper
27.06.2004, 02:53
Dann befinde ich mich momentan aber in einer kleinen Zwickmühle O_o
Ich soll Metall in die Gilde lagern, aber ich soll auch Land aufkaufen.
Geht das momentan auch in Ordnung, wenn ich Metall selbst bunkere, verkaufe, und Land aufkaufe? Wenn ich ein zweites Land habe, kommt alles wieder in die Gilde ^_^

und was ist nun damit? ;_;

Achja, Frage... wie ist das eigetnlich mit den Grundstücken? Wenn man einer Gilde beitritt, wird dann auch das Grundstück sozusagen in die Gilde miteinbezogen, und kein anderer ausser der Gilde kann abbauen?

*deutet in die Sig* Ich bin ein Drache \o/ GROAR.
ODer eine Weinranke -_-

*wartet auf Gildenrechte* :D

Doppeledit: Ich fänds toll, wenn ihr euch den Thread auch durchlesen würdet, bevor ihr wiederholte Fragen stellt -_-. (@Caine :P)
(2,25).

Puh, gute Frage. Metaller können sicher immer gebraucht werden. Gut sind auch Kunststoffsammler. Also liegts be dir, diese 2 sind recht gefragt,...denk ich mal, man möge mich korrigieren.

Caine Luveno
27.06.2004, 03:12
Das Game macht süchtig :D

Bis ich soweit bin in irgendeinerweiße euch zu unterstützen dauerts noch, hab erst 3 EXP -_-

Wo befindet sich eigernlich das HQ des Clans? Ich will wissen wie weit ich davon entfernt bin. Meine Position ist derzeit Position 50, 76. Wird eigentlich n Metallbauer gebraucht? :D

Blackadder
27.06.2004, 03:19
Original geschrieben von Caine Luveno
Das Game macht süchtig :D

Bis ich soweit bin in irgendeinerweiße euch zu unterstützen dauerts noch, hab erst 3 EXP -_-

Wo befindet sich eigernlich das HQ des Clans? Ich will wissen wie weit ich davon entfernt bin. Meine Position ist derzeit Position 50, 76. Wird eigentlich n Metallbauer gebraucht? :D das HQ - wenn man es denn so nennen kann- ist auf feld 2/25.
und metallbauer können wir sicher gebrauchen, ich glaube nur TBR übt diesen beruf aus.
der marsch zu 2/25 kann von deiner position aus stunden dauern. viel spass dann.

@all:
schaut euch mal die gegend um 45/45 an! :eek:

Caine Luveno
27.06.2004, 03:23
Hier unten bei mir macht sich irgendwer breit.... Naja kauf ich halt das Land hier unten auf, da gibs nämlich schön Metall :D

Ich arbeite mich dann langsam zum HQ hin, mal sehen wann ich ankomme....

TheByteRaper
27.06.2004, 03:30
Hier unten bei mir macht sich irgendwer breit.... Naja kauf ich halt das Land hier unten auf, da gibs nämlich schön Metall
Nein, spar die Kohle, und marschier zu uns hinauf, "dort unten" ansiedeln hätte null Sinn. Kauf lieber Vorräte und wander hinauf =)

Der Marsch dürfte maximal 3 Stunden dauern, war bei mir auch so, und ich glaube, ich war auch in der Nähe.

und metallbauer können wir sicher gebrauchen, ich glaube nur TBR übt diesen beruf aus.
Wir haben schon mehr Metallbauer, als wir denken :D Guckt mal hier (http://www.dradux-draconis.de.vu/) oder auf der ersten Seite nach. Kunststoff (und Stein, das nebenbei) sollte nun der Trend sein, denn DAVON haben wir momentan nur Luki und Dingsi, der noch in der "Ausbildung" bis EP 25 steckt :D

chaut euch mal die gegend um 45/45 an!
:eek:
Aber ich glaube, das ist "normal" für eine grosse Gilde, udn wir stecken da noch vergleichsweise in den Kinderschuhen. Daher: fleissig Land aufkaufen, aber rund ums Lager 2/25!

Edit @ Manni
Es bringt nichts, den Grund mit "(bitte nicht benutzen)" abzuschotten. Es komme am Ende alles der Gilde zugute, von daher nützt der Bunkergedanke nichts :D

Manni
27.06.2004, 04:00
Juhu Bin dabei !!!
Ihr könnt jetzt auch meine beiden Grundstücke benutzen...

1. Land
1,24
Holz 11801
Stein 6645
Metall 4022 (Bitte nicht benutzen)
Kunststoff 2750

2. Land
4,25
Holz: 2085
Stein: 4243
Metall: 4333
Kunststoff: 1991

Manni

Sig Aus !

Caine Luveno
27.06.2004, 04:02
Ich hab mich mal auf den Weg zu euch gemacht, bin in 3 1/2 Stunden da -_-

Was da bei den 40er abgeht is echt heftig, da müssen wir uns ja mächtig ranhalten :D

Shinshrii
27.06.2004, 04:08
Wahoo! Ich bin endlich intelligent genug für einen Job - hab Geologin gelernt. Jetzt sollte das Erfahrung sammeln eigentlich recht flott vonstatten gehen - ungefähr Montag vormittag werde ich also bereit für die Aufnahme in den Stamm sein :)

Ach ja, hats eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Attribute für was gut sind? Ich würd ja hier im Thread nachschauen, ob schon was erwähnt wurde, bzw. das Endzeit-Forum durchsuchen... aber diese Jugendheim-Computer sind soooooo langsam... -_-

Dingsi
27.06.2004, 04:12
http://www.hedrint.net/draconis/

die liste der mitglieder hab ich von draduxdraconis.de.vu geklaut. :D.

@id:

Du bist auf einem langen Marsch. Das dauert noch ca. 369 Minuten. :D.

ich leg noch einen drauf: http://www.hedrint.net/draconis/dradux_draconis.png

jaja.. sig ^^"

und noch einen :-D
http://www.hedrint.net/draconis/board/

Pheo
27.06.2004, 04:17
Bin leider zu Müde um weiter zu Arbeiten deshalb werde
ich erst Morgen bereit zur auf nahe in den Stamm sein.

@Shinshrii:
Zum kämpfen ist Kraft und Dynamik vom Vorteil
Zum erkunden und zur Wassersuche ist Dynamik vom Vorteil
Zum Jagen sollte man sehr schnell und Inteligent sein

Sorry fürs Reinschreiben, aber ich will keinen neuen Post schreiben :D
Ehm jo, das ist der Auszug aus der FAQ, denk ich mal. Hier muss man nun ein wenig weiterdenken. Wenn du nur Ressourcen liefern willst, brauchst du keinen dieser Skilleigenschaften (bitte wieder korrigieren, sollte ich falsch liegen). Aber wenn du mal kämpfen willst, dann solltest du dich hochrüsten :D
Jagen und Wasser suchen kannste vergessen, das wirst du niemals brauchen. .....
...
Obwohl...nein, um Gottes willen Oo Wasser und Nahrung gehn auch mal aus xD also soch ab und zu jagen, da das Wasser und Nahrung nicht von alleine kommt,...stimmt das so?
-TBR-

Edit an TBR:
Das was du noch stehen gelassen hast ist aus FAQ, das
andere hab ich rausgefunden wo ich mir eine Waffe oder einen
Trank kaufen gehen wollte, da wurde mir gesagt das
erst 15 Kraft um mir eine Waffe zu kaufen oder 15 Schnelligkeit
um Tränke kaufen zu können und mit Grundstücken und Dynamik haben ja
auch schon andere bemerkt.

Edit an Daen von Clan:
Ich wäre gerne Forscher da ich meine
Intelligenz schon am meisten gesteigert habe.

Daen vom Clan
27.06.2004, 04:40
So wie ich das sehe, werden wir noch weitere Brunnen und Farmen bauen, da wir festgestellt haben, das es selbst mit meinem Level mehr als sinnlos ist, zu jagen und Wasser zu suchen.

Im Notfall kaufen wir uns die Ware zusammen, deswegen schlage ich vor, das wir uns langsam aufsplitten, punktemäßig in:

- Forscher und Gelehrte: Sollen anfangen, Intelligenz zu steigern

- Kriegerkaste: Kraft

- Händler: Austrahlung (da der HÄndler Einen dann nicht mehr überfällt)

- reine Ressourcensammler: Müssen nichts steigern, sollten aber Kraft nehmen, dann können wir sie als Auxiliartruppen einsetzen.

Die Waffen werden ebenfalls von Ineluki gekauft, d.h. sobald er wieder online ist und wir ein Waffenlager haben, wird er Waffen kaufen und dort einbunkern und im Falle eines Angriffes oder Verteidigung den Leuten die Waffen übertragen.

Manni und Dingsi: Eure Seiten sind genial, sehr gute Arbeit!!

Blackadder
27.06.2004, 04:57
ich will och ne clanseite gestalten! >:|
egal was ihr sagt, ich mach mich mal an die arbeit.

welche schrift würdest du bevorzugen, daen?
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/bspddclan.gif

edit:
yeah~, ich hab 25 punkte. ;D
wenn hier niemand die sig ausmacht, mach ich sie eben auch an. >:o

Pheo
27.06.2004, 15:34
Hab heute Morgen 2 Nachrichten erhalten von
Ziegelohr und von Sunny erhalten die beide wollten
das in ihren Stamm beitrete, hab natürlich abgelehnt.

@.trickster
Síeht cool aus.:D

KyTo
27.06.2004, 15:48
Puh, hatte nen langen Weg. Nu bin ich aber entlich da.^^ Ich will mir das Land 1,23 kaufen. Muss mir zunächst einwenig Gold besorgen. :D Dann ma ran ans Metall sammeln. (Warum gibt es eigentlich so wenig Metallbauer?)

Ich freue mich schon, wenn ich entlich die 25'er Marke erreicht hab.^^(Mit den 4EXP die ich hab, wirds wohl noch daueren)

BTW: Ich will irgentwie den Beruf des Mechanikers ansteuern, hättet ihr verwendung dafür?(Dann hätte der Stamm Fahrzeuge^^)

-MfG KyTo

Manni
27.06.2004, 15:49
@.trickster
Nice :A

Ich habe mal kostenlosen PHP Webspace besorgt. da können wir ein komplett eigenes Forum draufbastelen, wenn wir wollen...

Wie viele Rohstoffe muss man ins Lager geben, damit man Lagerrechte erhält? Zählt da auch Gold?

Manni

Dingsi
27.06.2004, 15:51
Manni, ich HAB eigenen Space und ich ARBEITE gerade an nem eigenen Forum. :|

zwischenstand: 12 xp, 5 wasser :D

Manni
27.06.2004, 16:34
@ Dingsi
Wusste ich net...
Hab auch mal ein Forum hochgeladen:
http://www.dradux-draconis.de.vu/

Manni

Göfla
27.06.2004, 16:39
Nur der vollständigkeit halber möcht ich mal ganz allgemein anmerken:

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Goefla

*wusch* :D

...hmm.. btw, wieso entwickle ich mich zum bösen hin? o_o
Ich hab doch gar nichts gemacht ;_;

csg
27.06.2004, 17:04
Hm, ich besitze jetzt 2 Felder und werde in 2-3 Stunden endlich 25exp
haben.
Ich würde gerne zu der Forschergruppe gehören, da ich bis jetzt fast alle meine Punkte in Inelligenz gesteckt habe (bis auf die Startpunkte).
Aber Forscher kann man ja erst ab einem bestimmten TEchlevel erlernen richtig? Drum wäre es glaube ich schlauer solange ein normaler arbeiter zu sein, bis ich denn soweit bin. (Kann ja noch etwas dauern)

[edit] Göf, am Anfang tendierte alle ein wenig zum Bösen, jetzt alle zum Guten... k.A warum das so ist ^^'

Pheo
27.06.2004, 17:08
Hollt die Waffen raus !!!! >:(
Ziel ist ein User namens Pascal,
der mich gerade überfallen hat und
mir Fünf Goldstücke geklaut hat.
(bloß nicht ernst nehmen)

Endlich geschafft 25 EXP

Da mir die auf der Letzten Seite nicht
beantwortet wurde frag ich einfach nochmal
Für was ist Energie gu steht in Profil
über Müdigkeit.

Edit Ich würd auch gerne zur Forschungstruppe
gehören, Händler wär mir aber auch recht.

Dingsi
27.06.2004, 17:12
Original geschrieben von Pheo
Hollt die Waffen raus !!!! >:(
Ziel ist ein User namens Pascal,
der mich gerade überfallen hat und
mir Fünf Goldstücke geklaut hat.
Ganz ruhig, so ein kleiner Überfall bedeutet längst nicht Krieg. o_O. ^_^.

zwischenstand: 13 exp, 6 kunststoff

TheByteRaper
27.06.2004, 17:18
Pascal? Ach der, der ANGEBLICHE Multi von .trickster, weil er sich am gleichen Tag angemeldet hat wie er xD

Sieht nach nem Noob-Bash0r aus. Hm, EP 32 Oo
Ich will nur fragen: welche Waffen? :D DD is ne total neue Gilde, während SemperLux schon lang besteht und einige USer über EP 500 hat..ok, auch nicht wahr, aber zumindest über 100 EP :D.. oder sogar 60 EP. Da können wir noch nicht mitmischen, glaub ich mal :(
Daher,.... 5 Goldstücke sind kein grosser Verlust, mach dir nichts draus :p

Nochmal an alle:

HIER (http://www.hedrint.net/draconis/index.htm)... guckt mal rein. Unter "Jobs" findet ihr die momentanen Statistiken. Teilt euch da ein wenig auf ^^

Ehm jo, ich werde wahrscheinlich Forscher werden, ich pumpe momentan alles in die Intelligenz, und es ist noch ein weiter Entwicklungsweg bis dahin. Bis ich dort bin, wo ich sein will, werd ich einfach Ressourcen abbauen.

Edit @Pheo
Der Link funktioniert schon ;)
Man muss sich nichts drauf "einbilden" (is nicht so gemeint, wies sichs anhört :D), dass die Gilde einen per PN anschreibt. Mich haben auch 2 Gilden angeschrieben, darunter auch SemperLux. Das ist eine Standard-Werbe-Neulinge-an-Taktik. Also vollkommen bedeutungslos und von keinerlei Relevanz, dass dich der Typ angreift, bowohl dich irgendjemand von der Gilde angeworben hat ^^° Das ist einfach ein Standardbrief, der an alle Neulinge rausgeht.

Doppeledit
Macht doch nicht gleich für jeden Mist ein eigenes Forum :| bis jetzt gehts auch so.

Pheo
27.06.2004, 17:29
@Pascal gehört zu SemperLux, die haben mich
gefragt ob ich mitglied bei werden will.
Sehr schön wollen das bein ihnen Mitglied
werde und greifen mich an.
Er hatte einen Steinspeer.
Der Link Funktioniert nicht.

Manni
27.06.2004, 17:40
Ich werde wahrscheinlich Krieger, da ich 10 Kraft habe und nur 10 Intelligenz ;) Nochmal ein Link zu der Seite:
http://www.dradux-draconis.de.vu/

Manni

Blackadder
27.06.2004, 18:15
ich war gestern so geschlaucht, dass ich nur die frontseite fertig hab. ;_;

>> hier klicken << (http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/frontseite.htm)

aber ich werde mir die grösste mühe geben, etwas schönes auf die beine zu stellen. bis mittwoch sollte ich fertig sein, da mir im moment etwas wichtiges fehlt...

falls ihr das ganze für zu lächerlich hält, hey: auch in einer post-nuklearen welt, in der alle an krebs leiden und ihnen die gliedmassen abfallen, sollte man ein wenig spass haben. :o

Pascal? Ach der, der ANGEBLICHE Multi von .trickster, weil er sich am gleichen Tag angemeldet hat wie er xD
willst du damit etwas ANDEUTEN? >:|

@caine:
in 10*kritzel* *kritzel* 20 minuten kann ich dir wasser schenken, halte durch!

Caine Luveno
27.06.2004, 18:21
So Leute ich bin jetzt in eurer nächsten Nähe (8, 29) Zwischenstand: EXP 4 Metall 2. Ich muss erst einmal wasser suchen gehen sonst verreck ich bald -_- (der marsch hat mich 11 einheiten gekostet)

Ich wurde zum Glück noch nicht überfallen, mal sehen ob das noch kommt....

Blackadder
27.06.2004, 19:15
caine, hab dir ein wenig wasser gegeben. hoffe, das reicht bis zu uns.

@daen:
ich hab immer noch keine rechte, das wasser aus dem lager entnehmen zu können. ich brauchs, bin im roten bereich gerutscht. ;_;

@all:
kauft kunststoff ein, nur 3 gold das stück. wenn der preis dann wieder hoch geht, könnt ihr es verkaufen und ein nettes sümmchen verdienen.

csg
27.06.2004, 19:16
So, ich bin auch endlich soweit in den Stamm einzutreten! :)
Ich warte jetzt auf die Daten von Daen damit ich rein kommen kann.
Ich sehe grad das der Wert vom Holz wieder um einen gesunken ist, Kunstoff sogar auf 2 :/
Zum Glück ist der Preis von Nahrung wieder auf 1 gefallen, davon hab ich jetzt erstmal reichlich gekauft ^^ Man weiß ja nie was es wieder teuerer wird...

Sgt. Pepper
27.06.2004, 19:21
Darf ich auch~? Ich hab auch bald 25EP ;_;.
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=mineus
Der Name wurde von meinem Kater erfunden. Er ist über die Tastatgelaufen. Ich musste nur einen Vokal einfügen. Bitte :O.

Aurae
27.06.2004, 19:33
Ne Frage: Wie wollen die prüfen, ob man über 16 ist? Will auch mitmachen >.<

Caine Luveno
27.06.2004, 19:33
caine, hab dir ein wenig wasser gegeben. hoffe, das reicht bis zu uns.

@all:
kauft kunststoff ein, nur 3 gold das stück. wenn der preis dann wieder hoch geht, könnt ihr es verkaufen und ein nettes sümmchen verdienen.

Danke, Dean hat mir auch Wasser zukommen lassen ;) Damit schaff ichs bis zu euch.

Mit dem Kunststoff muss ich mal schauen ;) Naja als nächstes gehts dann auf Metallsuche, irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen ;)

Dingsi
27.06.2004, 19:40
zwischenstand: 17 ep
mein erstes land: 4,28

*weiter arbeiten geh*

@nintlex: sehr nett, aber dieses logo mit der weinranke ums D war auch recht kuhl :D

@mgx: ich hab dich einfach mal in die mitglieder liste eingetragen.

SIG AUS!

Blackadder
27.06.2004, 19:44
Original geschrieben von Aurae
Ne Frage: Wie wollen die prüfen, ob man über 16 ist? Will auch mitmachen >.<
wenn du dich nicht wie ein kind verhälst, wird das niemand merken. das ist nur so ne art prävention gegen unreife kinder. Oo

@dingsi:
das war ne rose. hatte nix besseres. ^^

und die sig macht eh keine sau aus. :|

@daen:
mit unserem brunnen gewinnen wir jede menge wasser, wir könnten es auch verkaufen.

wow, kunststoff bereits wieder von 3 auf 9! das wär ein reingewinn von... 9! :D

Dingsi
27.06.2004, 19:50
@dingsi:
das war ne rose. hatte nix besseres. ^^

und die sig macht eh keine sau aus. :|
rose, wein, wo ist da der unterschied, auf jedenfall sahs gut aus. ^_~.

gerade deswegen sollte man es ja sagen.

SIG AUS! SIG AUS! SIG AUS! SIG AUS!

und selber anlassen, jaja :rolleyes:

Manni
27.06.2004, 19:54
SIG AUS! SIG AUS! SIG AUS! SIG AUS!

Ähmmm ja. Warum hast du denn deine Sig nicht aus???

Kann man eigentlich auch Häuser auf seinem Land bauen? Muss man dann einen eigenen Stamm gründen, oder wie geht das?
Wie wärs mal mit einer Fram? Soweit ich das sehe, gibet das nämlich noch net.

Manni

Aurae
27.06.2004, 19:56
So, bin jetzt drinnen. Koordinaten: 17/53
Scheint wohl so, als würde ich es sehr weit zu euch haben. Naja, will erstmal ein paar Erfahrungspunkte sammeln. ^^

edit: Ups, Sig aus.

edit2: Ich nehm mir das Land 6/25. Bin 120 Minuten unterwegs. Muss jetz nur erstmal irgendwie Geld scheffeln. ^^

Caine Luveno
27.06.2004, 20:14
In der Umgebung ums Lager rum finde ich ziemlich wenig Meztall -_-

edit2: Ich nehm mir das Land 6/25. Bin 120 Minuten unterwegs. Muss jetz nur erstmal irgendwie Geld scheffeln. ^^

Hrhr, das wollte ich zuerst nehmen aber da liegt mir doch zu wenig Metall.

Welcher Wert ist für ein Land für Metall eigentlich "gut"? (wenn ich sehe das Holz teils in die 10000er geht....)

EDIT: 1,22 sieht ganz gut für Metall aus (5398) ich glaube das krall ich mir wenn ich das Geld habe.

TheByteRaper
27.06.2004, 20:19
Welcher Wert ist für ein Land für Metall eigentlich "gut"? (wenn ich sehe das Holz teils in die 10000er geht....)
Naja, das kommt ganz drauf an. Ich habe bis jetzt Spitzen bis zu 5200 Metall gesehen, und darauf baue ich gerade ab =) Holz ist ziemlich extrem, nicht selten über die 10000, wie du schon angedeutet hast.

Daher würde ich als "gut" so ab 4000 ansehen.

Aurae
27.06.2004, 20:21
Bin noch ca 100 Minuten unterwegs, in der Zeit kann mir ja mal einer einen Tipp geben, was ich erlernen soll. ^_^
Und dann evtl noch ein paar gute Anlaufstellen zum Abbauen diverser Sachen des Berufes.
Ich mach jetz HAs.

Caine Luveno
27.06.2004, 20:26
1,22 sieht ganz gut für Metall aus (5398) ich glaube das krall ich mir wenn ich das Geld habe.

Naja, das kommt ganz drauf an. Ich habe bis jetzt Spitzen bis zu 5200 Metall gesehen, und darauf baue ich gerade ab =)

Also demnach, is der Platz für mich wohl echt nicht allzu übel. Solange es mir niemand vor der Nase wegklaut :rolleyes:

Edit: 39Min bis dahin, na dann....

Edit2: Hubala sig aus 8)

Scheunenbrenner
27.06.2004, 21:19
Nungut dann will ich auch mal wieder mit dem Fluss schwimmen, wie schon bei galaxywars, ogame und hattrick und mich mal da anmelden, sieht ja schonmal net schlecht aus.
So ma angemeldet und als Arbeit Metallabbauer gewählt.http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Scheunenbrenner

aitdFan
27.06.2004, 21:32
So. Hab mich grad auch registriert und werde mich die nächsten Tage, wenn ich zeit hab, mal umgucken.
Hier noch mein Banner:
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Jugatsu

Aurae
27.06.2004, 21:37
22 Minuten noch, dann bin ich endlich da. Danach werde ich höchstwahrscheinlich Metallabbauer lernen. Achja, mein Banner:
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Aurae

Dingsi
27.06.2004, 21:45
Original geschrieben von Aurae
22 Minuten noch, dann bin ich endlich da. Danach werde ich höchstwahrscheinlich Metallabbauer lernen. Achja, mein Banner:
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Aurae
KEINE METALL~BAUER MEHR! GUCKSTU HIER! (http://www.hedrint.net/draconis/jobs.htm)

Wir können alles gebrauchen, alles außer Metallbauern..

Aurae
27.06.2004, 21:48
Okay okay, dann studier ich halt Geologie... ^^'

EDIT: @caine: Kunststoffsammler? 1/22? Wenn ich bei dir abbauen darf, gerne. :)

EDIT: Bin Geologe und baue bei Caine Stein ab =D

Caine Luveno
27.06.2004, 21:49
Mach doch das was für steine zuständig is (wie hieß das noch?) auf 1 /22 gibs massenhaft steine (über 7000), da ich nur am Metall interessiert bin kannste da dann hacken wie du willst ;)

Edit: Mein banner 8)

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=CaineLuveno

Maliko
27.06.2004, 21:57
Ich bin jetzt auch dabei. Bin auf dem Weg zu 2;25

Aurae
27.06.2004, 22:38
Ich bin erfolgreicher Geologe ^^
Aber eine Frage hab ich da noch: Ich will Gold. Wie kann ich meine Steine denn verkaufen? (Kann im Moment nicht auf die Märkte klicken, da ich grad arbeite)

Manni
27.06.2004, 22:40
@ Aurae
Du musst warten, bis du fertig bist und dann zu den freien Händlern gehen. Warte am besten, bis deine Steine viel wert sind. Und kauf dir für das Geld Wasser und Nahrung!

@ Lord_Dark
Das in deiner Sig muss so aussehen:
[IMG*]http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Lord_Dark[*/IMG]
Ohne Sterne natürlich

Manni

Blackadder
27.06.2004, 22:41
wenn die arbeit vorbei ist, gehst du auf "Freie Händler".
oben siehst du die ressourcen zum kauf und unten zum verkauf. dort die menge eingeben, die du verkaufen willst und schon ist der handel vollzogen. achte aber auf die preise, die variieren von zeit zu zeit. bei tiefen verkaufspreisen lieber ein bisschen warten, bis sie steigen und du mehr daran verdienst. ;)

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Ninail ;D

Dennis
27.06.2004, 22:43
So, was es neues gibt?
Nyo:

Außerdem bin ich jetzt fröhlicher Landbesitzer und zwar gehört mir 5,24 :D doll, was?
Hat zwar nur wenig Holz und Stein, der Kunsstoffwert ist auch nur mäßig, dafür gibts da 5500 Einheiten Metall, was mich als Metallbauer ganz besonders erfreut und auch hoffentlich einen ordentlichen Profit abwirft.

Hab mir ziemlich viel Metall erarbeitet, langsam wird das allerdings eintönig, immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten ........

Hoffentlich wird die Seite mit dem Forum bald fertig (dann müsen wir nichtmehr hier rumspammen. ^^)

Manni
27.06.2004, 22:45
Hoffentlich wird die Seite mit dem Forum bald fertig (dann müsen wir nichtmehr hier rumspammen. ^^)

Ihr könnt ja solange dieses Forum benutzen:
Forum (http://www.dradux-draconis.de.vu/) oder Forum (http://draduxdraconis.funpic.de/)
Der erst Link funzt manchmal net. KA warum...

Manni

Dingsi
27.06.2004, 22:56
sobald ich die bestätigung kriege haben wir dann auch http://www.dradux-draconis.de/

das ganze ist noch vorübergehend, da ich noch auf ninty's layout warte. wenn ich das hab, mach ich forum und seite fertig.

zwischenstand: 21 ep :D
ungefährer zeit-punkt der stamm-aufnahme: 8 bis 9 uhr

Aurae
27.06.2004, 23:10
Man arbeitet der langsam... *gähn*
eine halbe Stunde gearbeitet und 3 Steine bekommen, und 1 EP. -_-

Zwischenstand: 2EP

Das dauert ja noch ewig bis ich bei euch eintreten darf... >.<
kann man irgendwie ganz viele EP kriegen?

edit: Jedesmal vergess ich die Sig. -_-

Dingsi
27.06.2004, 23:11
nope, am anfang nur arbeiten und jagen.
aber schau aurae, wir alle fangen klein an. das geht auch schneller als man denkt..

22ep

Daen vom Clan
27.06.2004, 23:15
Whoa, Wahnsinn....da ist man mal ein paar Stunden malochen und in Bremerhaven am Schuften, da wächst und gedeiht unser Clan in unmeßbare Höhen - sehr gut, Männer und Frauen, ich bin stolz auf euch!

@Trickster: Danke für das viele Beantworten der Fragen hier.
Ich habe gestern 300 Einheiten Wasser für je 2 Gold verkauft und werde nun auch noch eine Farm und einen Brunnen anleiern.
Das dann allerdings auf meinem Grundstück, aber das wandert ja eh in die Clanskasse :)
Ich habe euch allen nun Wasser- und Essensrechte gegeben, also haut euch eure Arbeitermägen voll ;)

Aurae: Das ist ganz normal, diese Raten. Wenn du das Teil aber immer laufen lässt und alle halbe Stunde fleissig abbaust, dann sollte das kein Problem sein.

Aurae
27.06.2004, 23:22

Aurae: Das ist ganz normal, diese Raten. Wenn du das Teil aber immer laufen lässt und alle halbe Stunde fleissig abbaust, dann sollte das kein Problem sein.
Eieiei...naja, ich hab mich erstma schlafen gelegt, werde morgen weiterarbeiten. =D Bin dann hoffentlich auch aufgenommen.

edit: Sig -_-

Pheo
27.06.2004, 23:27
Ich werde die nächste Zeit leider nicht weitermachen
können, da meine Mutter es nicht und ich erst warten
muss bis wir umgezogen sind und ich dort ein eigenen
Internet Anschluß bekomme.
Eine Frage noch, komm ich mit 34 Nahrung und 34 Wassser
in schlafendend Zustand einen Woche aus.

Edit: Ich habs ins Lager gebracht.

csg
27.06.2004, 23:32
Ich hätte da noch eine Idee für die Website zum Stamm.
Es wäre wirklich nützlich wenn es auch noch eine kleine Map zu unserer umgebung gäbe, auf der eingezeichnet ist wem welches Land gehört und was darauf gebaut ist.
Zwar kann man dies natürlich alles im Spiel nachlesen, nur dauert es ziemlich lange sich da immer durch zu klicken, außerdem ist dies ja wärend eienr Aktion nicht möglich...

@Daen. Wie gesagt, ich bin jetzt bereit beizutreten, ich brauche nur noch meine Daten.

Pheo
28.06.2004, 00:00
Argh, mist ich kann ungefähr die nächsten 4 Wochen nicht
mehr Online gehen, kann vielleicht jemand sich um meinen
Charakter kümmern wenn nicht werde meine ganze Nahrung
und Wasser ins Lager bringen und meinen Charakter sterben
lassen und dann später einen neuen machen müssen.

Blackadder
28.06.2004, 00:03
aus dem regelwerk:

Accountsitting und sog. "Urlaubsvertretungen" sind nicht erlaubt.
macht es auf eigene gefahr.

@csg:
hab ich bereits geplant. ^^
nur wie ichs am besten umsetzen soll... mir fällt schon was ein.

@aurae:
in 15 min geb ich dir 5 gold.

Aurae
28.06.2004, 00:08
Ich brauche 5 Goldstücke... >.<
Hat die jemand für mich?

csg
28.06.2004, 00:09
Juhe, ich bin jetzt auch endlich im Stamm :)
Habe auch zum Einsteig gleich mal 40 Holz eingezahlt.
Ich weiß jetzt nur nicht auf welchem Feld eine Holzerweiterung ist, ich bin ejtzt einfach mal unterwegs zu einem von Daens Felder (wo er auch gerade ist, ich denke da ist eine Erweiterung.)

Pheo
28.06.2004, 00:30
Dann ist mein Charakter zum Tode verurteilt.
*traurig in die verkriech*:(
Na, dann werde ich halt Nahrung und
Wasser ins lager bringen und Sterben.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit?:\

csg
28.06.2004, 00:40
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sich Nahrung und Wasser während des Schlaffens nicht verringern... sicher bin ich mir nicht, aber mir ist das nicht aufgefallen.

Blackadder
28.06.2004, 00:46
nahrung und wasser wird definitiv auch im schlaf verbraucht, das steht, wenn man sich ausloggt.
der clan kann dir, pheo, jeden tag ein par stücke essen und wasser übertragen. ob sich's lohnt... frag daen wegen den vorräten.

@csg:
find ich auch beschränkt. das spiel setzt voraus, sich wenn möglich jeden tag im internet aufzuhalten und zu melden. :|

@pheo:
schau mal im forum der seite nach, da sind viele solcher fragen gestellt und beantwortet worden.

BTW: ein 3. land kann man sich ab dynamik-wert 50 kaufen. ;_;

csg
28.06.2004, 00:49
Aber ist das nicht etwas dämlich? was ist wenn man z.b in Urlaub fährt, man muss sich dann immer einen neuen charakter machen?

Jesus_666
28.06.2004, 00:56
Original geschrieben von Dingsi

Weil ich ein Sadist bin habe ich die Seite mal mit Lynx getestet und dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Überschrift das "Dradux" nach dem "Draconis" kommt, was dazu führt, daß textbasierte Browser den Titel so darstellen:

Draconis

Dradux

Denk' doch nur mal an all die Lynx-User... :p

BTW, wenn ich so weiterspiele dürfte ich in gut einer Woche die 25 Punkte erreicht haben. Mein Schlafrhythmus läßt Katzen hyperaktiv wirken.

Dhan
28.06.2004, 01:06
Macht mal eine Anleitung für mich N00b ^^
ich hab saulange Wasser gesucht bis ich festgestellt hab, dass ich dann verdursten würde und bin erst jetzt dabei, einfach die abgearbeiteten Ressis zu verkaufen... das hätt ma mir ma vorher sagen können ^^

Denk' doch nur mal an all die Lynx-User... :p

Joa, da können ganze Heerscharen net auf die Seite ^^
(btw, meine Seite dhan.de ist Lynx-optimiert ^^ Bringt nur nix, weil auf meiner Seite so gut wie Nix außer Bildern is ^^)

ismi
28.06.2004, 01:27
hi,
hab mich jetzt auch mal angemeldet.
ich bin Holzfäller, und bin im Moment auf dem Weg nach 2.21 oder so.
dauert noch so ca. 375 Minuten. ich hoffe ich darf dann auch eurem Clan beitreten.

ismi

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=ismi

Dingsi
28.06.2004, 01:44
so besser, jeez?

btw.. 25 ep !111einseinselfzweizwölf

omg. früher hab ich solche leute wie mich ejtz immer gehasst. ich spammer. :\

RE-DESIGN!11 KLICKSU HIA (http://www.hedrint.net/draconis/index.php)

Jesus_666
28.06.2004, 01:56
Lynx-technisch: Yay!
Designtechnisch: Mir hat es vorher etwas besser gefallen, als der Text voreinander geschrieben war.

Caine Luveno
28.06.2004, 02:01
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=CaineLuveno

Hrhr, ich komme meinem ziel näher.

Sagtmal hat wer von euch ne Ahnung wofür die einzelnden Charaktereigenschaften gut sind?

Shinshrii
28.06.2004, 02:03
Na endlich - ich bin drin! :D

Mach mich gleich mal wieder ans fleissige Steine sammeln, da haben wir lagertechnisch ja leichte Defizite ^^

Pheo
28.06.2004, 02:06
Es entschieden wurden das ich mir einen neuen
Charakter zulegen werde wenn ich umgezogen bin.

Also Lebtwohl(was für ein Spam)

Dingsi
28.06.2004, 02:07
Lynx-technisch: Yay!
Designtechnisch: Mir hat es vorher etwas besser gefallen, als der Text voreinander geschrieben war.
Ò_ó.
sadist.

@shinshri: willkommen, mutanten freundin :D. ich bin auch genau in diesem moment drin. also letz fetz diese elende menschen-horde.
ich muss erstmal ne runde schlafen, bevor ich weiter sammeln kann.

Fenryl
28.06.2004, 02:57
Ich habe mich heute auch mal angemeldet, finde es bisher sehr gut! Eine Frage: Da steht bei Rassen was von Aliens... Kann man die auch spielen oder wie ist das?
Sind das Gegner?

Daen vom Clan
28.06.2004, 03:00
Hiho Fenryl,
soweit ich weiß, sollte das als dritte Rasse geplant sein, doch hat Tommy, der Entwickler des Spiels, diese Idee wieder verworfen, weil er sie zu abgedreht empfand :)

Also kann man momentan nur Menschen und Mutanten spielen.

Caine Luveno
28.06.2004, 03:50
*arg* Ich hab schon wieder nur 9 Wasser. Naja, aber dafür schon 11EP und mir fehlt noch ein Goldstück dann kann ich mir noch ein Land kaufen 8)

Es hat von euch nicht zufällig wer n goldstückchen für mich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: Vielen dank für die Unterstützung an die elden Spender 8)

Mir gehört jetzt das Land 1/19

Holz und Steinsammler können sich gerne an den Ressourcen bedienen. (beides über 8000)

Shinshrii
28.06.2004, 17:16
Nicht wirklich was zu tun auf der Arbeit.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/endzeit.htm

... führt die Länder rund um unser HQ auf, samt Besitzer und dessen Beziehung zum Stamm (Mitglied, Ring-User, Feind). Falls Helen jetzt sterben sollte, haben wir einen freien Fleck direkt neben dem HQ - sobald das Land frei wird, sollte es vielleicht einer, der genug Dynamik übrig hat, aufkaufen... wir wollen ja wohl nicht, dass sich da jemand x-beliebiges einnistet, nicht wahr? :)

Wer sonst noch Land hat, das noch nicht aufgelistet ist, der darf es mir gerne mitteilen - ich aktualisiere die Seite dann entsprechend.

Aurae
28.06.2004, 18:57
Jo meins ist noch nicht drauf.

Daten:

Koordinaten: 6/26

Eek, ich hab 90% Strahlenlastung X_x
Nja, wer auch so blöd ist und seinen Char nicht schlafen lässt. -.-

Dingsi
28.06.2004, 19:20
menno, das is fies. shinnie kann wärhend der arbeit arbeiten. oder so. x0. ;_;.

btw, landkarte jetzt auch auf der hp -> klick misch (http://www.hedrint.net/draconis/map.php).
btw, der antrag dradux-draconis.de wurde gestellt und wird in diesem augenblick bearbeitet. :D.

32 ep. 22 kunstsuff.

ich hab mal aurae hinzugefügt und schau mir gleich, wenn ich mir arbeiten fertig bin, den rest an. also w0s da hin soll.

Aurae
28.06.2004, 19:24
:eek: Kein Gold mehr und nur noch 9 Wasser. ;_;
Naja, ich krieg schon irgendwie Wasser gekauft.
Danke nochmal an denjenigen, der mir die 5 Goldstücke geschenkt hat (kA wer das war ^^).
Ich glaub ich werd erstmal nicht weiter arbeiten, erstmal schlafen, irgendwie die Strahlenlastung runterkriegen.

@dingsi: Wenn ich von der Schule aus im Computerraum sitze und wir dort unterrichtet werden hab ich das auch nebenbei an =P

Shinshrii
28.06.2004, 19:40
Die Freuden des Praxissemesters :D Gut, gelegentlich arbeite ich auch, immerhin werd ich dafür bezahlt....

Neue Version (www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/rpg/endzeit.htm) - diesmal von 1/19 bis 7/31. So, ab jetzt darf Dingsi updaten ^^

Caine Luveno
28.06.2004, 20:41
Wie sieht das eigentlich aus mit den Lücken dazwischen? z.b. bei meinen beiden Ländern. Eifnach wahllos aufkaufen? hauptsache unser Land?

Dennis
28.06.2004, 21:24
So, Okay, Okay,

Ich war dann mal so frech, dem Stamm beizutreten, hier wie immer der obligatorische Banner:

Habe bereits 20 Einheiten Metall ins Lager gegeben und bin wieder am Arbeiten. (Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich mir 5 Einheiten zurückhalte, falls ich mir noch n Grundstück kaufen will, will nämlich den Goldvorrat des Clans nicht belasten, nur n Bisschen druchfressen, wie im wirklichen Leben :D :P )

Lagerrechte hab ich allerdings noch nicht so ganz (Dafür eine extreme Paranoia davor, dass mich irgendjemand erschießt... äääh, weiter!)

K, soviel (Spam) mal wieder von mir...

Daen vom Clan
28.06.2004, 21:41
Whoa, fetten Respekt an alle die unsere Seite zu Dem gemacht haben, was sie jetzt ist.

@Schatz: Gute Idee, der Lageplan...hey, dir ist langweilig?
Dann sage ich das mal hier vor Zeugen: Arbeite ein DSA-Abenteuer aus ;)

@Dingsi: Erst Sahne!!

@Caine: Ja, hauptsache Unser!
Ich habe hohe Dynamik und werde mir das Ding dann nach Helens Weggang unter den Nagel reißen.

An alle Dradi: Weiter so, Leute!
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht mit mindestens einem Mitglied bei den Tages-Top-Ten vertreten sind :)

Heute, 16:50

Platz 2: Ineluki
Platz 16: Daen
Platz 44: Shinshrii

Arael
28.06.2004, 21:56
Moin..
ich komme in Frieden :),
Wollte mal fragen ob ihr noch Platz für einen Geologen habt.
Bin leider erst wieder Stufe 1, da ich leider übers Wochenende weg war und vergessen habe Schlafen zu gehen (oder bessergesagt nach dem Auswählen im Menü nicht nochmal bestätigt habe...-_- ...).
werde mich aber rann halten um wenigstens zu den anderen auf zu schliessen.
Bin gerade auf Feld 2x/6x , also noch ein ganzes Stück weg von euch, und werde mich warscheinlich Heute oder Morgen Abend in eurer Nähe ansiedeln. Ich hoffe mal, das ich nicht mit erhobenen Waffen empfangen werde.

[[Ist zwar etwas seltsam, dass mein erster Post hier garnichts mit dem maker zu tun hat, aber ich kenne ihn und auch diese Seite noch nicht so lange und habe bis jetzt nur etwas im Forum gelesen, ein paar Spiele/Demos gespielt und etwas rtp maping betrieben.]]

KyTo
28.06.2004, 22:23
@Arael
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Ring:D

@Topic(o_O?)
In kürze werde ich auch dem Stamm beitreten können.:D
Mir fehlen nur noch 5EXP.^^

BTW: Wie hoch muss mein Dynamikwert sein, um ein weiteres Land kaufen zu können?
Ich will noch ein paar Löcher stopfen.^_~

-MfG KyTo

@Manni
Thx^^

Manni
28.06.2004, 22:35
BTW: Wie hoch muss mein Dynamikwert sein, um ein weiteres Land kaufen zu können?
Ich will noch ein paar Löcher stopfen.^_~

Du musst mid 25 haben, wenn du ein drittes kaufen willst. Danach gehts in 25er Schritten weiter...
Ich hoffe mal, das ist richtig ^^

Manni

Göfla
28.06.2004, 22:46
Naja, Zwischenstand von mir mal ^^

Also ich bewege mich momentan von 90/15 auf 85/20... Mein grosses Ziel ist 2/29, welches ich plane zu besiedeln... Also: WEHE JEMAND SCHNAPPT MIR DAS WEG!! :D

Ansonsten:

xp: 8
Wasser: 25
Nahrung: 21
Gold: 65
Holz: 5
Stein: 0
Metall: 0
Kunststoff: 0

Langsam aber sicher geht was dahin ^^" (ich hab ja den ganzen Tag Zeit im Internet herumzuhängen wie einige andere :D)

So~, *weitermaschier*

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Goefla

*blubb*

Ineluki
28.06.2004, 23:11
Warum will helen eigentlich Sterben ? .. ich meine, a) haette man sich doch schlafenlegen koennen und b) haetten wir sie durch die uebertragenfunktion auch locker aus der ferne versorgen koennen -__-

nun ja .. was solls ^^

Also was Gebaeude angeht, so sieht es momentan noch etwas spaerlich aus ^^

Auf 2:25 haben wir eine Huette
Auf 2:26 haben wir Holzerweiterung IV + Kunststofferweiterung IV + Steinerweiterung I

In Planung befinden sich
2:26 Steinerweiterung II bis IV + Metallerweiterung I bis IV

Kann sich mal jemand melden, der auf 2:26 steht ? ...
Dann koennte jemand ihm die Res zuschicken, um waehrend ich Steinerweiterung I baue, Metallerweiterung I zu bauen.

Pheo
28.06.2004, 23:25
Ich habt bemerkt das wenn schläft doch
kaum Nahrung und Wasser verbraucht, deshalbt
werde ich es doch versuchen durchzugekommen
wäre nett wenn ihr mir ein Nahrung und Wasser
übertrag wenn ich zu wenig habe.

Ineluki
28.06.2004, 23:27
Machen wir doch gerne Pheo .. hauptsache, du schlaefst ...

Dizzy
28.06.2004, 23:31
So also ich habe nun folgende werte:

Dein Charakter
Nickname: Dark
Beruf: Geologe

Erfahrung: 4
Ausstrahlung: 2
Intelligenz: 9
Kraft: 2
Ausdauer 2
Dynamik: 8
Geschwindigkeit: 1
Wahrnehmung: 1

Ist das ok, wenn ich dann 25 EP habe dass ich eurem Stamm beitrete?

MfG DS

Ineluki
28.06.2004, 23:37
Klar doch Darky ^___^
Dich nehmen wir doch gerne.
Wenns so weit ist, schreib Mir oder Daen einfach eine PM, und wir suchen dir ein kuscheliges Plaetzchen.

Bis das so weit ist, kannst du ja schon mal zu 2:26 kommen, bzw dir im umkreis davon ein wenig Land kaufen

Caine Luveno
28.06.2004, 23:43
Hier einmal meine Werte:

Erfahrung: 19
Ausstrahlung: 0
Intelligenz: 7
Kraft: 13
Ausdauer 2
Dynamik: 11
Geschwindigkeit: 7
Wahrnehmung: 0
Kampferfahrung: 0
Handelserfahrung: 0
Reiseerfahrung: 1
Naturverbundenheit: 0
Kreativität: 0

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung davon welche eigenschaft was bewirkt, daher konzentrier ich mich im Moment auf Kraft und Dynamik.

Zum Thema Gebäude: Soll ich auf meinem Land (wenn ich es denn irgendwann mal kann) auch Gebäude bauen wie z.b. Metallerweiterung?

Blackadder
28.06.2004, 23:50
ich begehe mich auf ein selbstmordkommando tief ins feindesland. ihr werdet mich wohl nicht mehr wiedersehen. lebt wohl.

@daen:
gut, dass du mich dran erinnerst.... muss mein versprechen auch einlösen. >:|

meine besitztümer gehen an den clan.

Daen vom Clan
28.06.2004, 23:52
...?

Ist das wieder eine dieser "...wenn-Daen-Mod-wird-sieht-mich-der-Ring-nie-wieder" - Aktionen?

Sollen wir dich aus dem Stamm nehmen?

Ineluki
28.06.2004, 23:53
Was soll das denn heissen ?

Arael
29.06.2004, 00:15
Also aus eurem ?Streit? halt ich mich mal raus, weis auch ehrlich gesagt nicht worum es geht...
Aber, ich wo ich hier gerade die Stats sehe, bin ich schon verskillt ?

Ich habe bis jetzt:

Erfahrung: 6
Intelligenz: 20
Kraft: 0
Ausdauer 0
Dynamik: 7
Geschwindigkeit: 0
Reiseerfahrung: 0

Energie: 6%
Müdigkeit: 36
Strahlenbelastung: 30

Wie ist das mit Dynamik, wieviel brauche ich um Land kaufen zu können, und ab wieviel Strahlenbelastung/Müdigkeit wirds gefährlich ?
------
@KyTo: thx

Edit: Achja, wie wärs wenn ihr ihr hier oder auf der Site schreiben würdet wie die marktpreise gerade sind.

Daen vom Clan
29.06.2004, 00:17
@Arael: Ich habe auch nicht den Hauch einer Ahnung um was es geht... *kopfschüttel*

@.trickster: Wenn du ein Problem mit mir hast, dann würde ich dich bitten, mich doch einfach mal anzuschreiben.
Ich habe keine Ahnung, was ich dir angetan habe, das du zu diesen Maßnahmen greifen musst.

Manni
29.06.2004, 00:18
@ Arael
Für dein erstes Grundstück brauchst du keine Dynamik.
Für das zweite nehme ich mal an auch keine.
Ab dem dritten 25 Dynamik.
Dann immer in 25er Schritten...

Manni

Ineluki
29.06.2004, 00:38
Auch ich weiss nicht, was hier vor sich geht ...
Waere vorteilhaft, wenn nunser Ninail uns mal alle aufklaehren wuerde ...

Pheo
29.06.2004, 00:43
@Dean
Wie verhält es sich mit den Stammrechten,
weil einige mehr haben als andere.
Hängt das von der Erfahrung ab oder
wie viel Ressourcen er ins Lager gebracht
hat oder wenn ihr besten kennt?

Aurae
29.06.2004, 00:46
Kleiner Zwischenstand:

Nickname: Aurae
Beruf: Geologe

Erfahrung: 7
Intelligenz: 9
Kraft: 5
Ausdauer 1
Geschwindigkeit: 4

Energie: 6%
Müdigkeit: -1
Strahlenbelastung: 41

Im Spiel seit: 27.06.2004

edit: Sig -.-

Daen vom Clan
29.06.2004, 00:49
Original geschrieben von Pheo
@Dean
Wie verhält es sich mit den Stammrechten,
weil einige mehr haben als andere.
Hängt das von der Erfahrung ab oder
wie viel Ressourcen er ins Lager gebracht
hat oder wenn ihr besten kennt?

Wenn ich ehrlich sein darf, dann eigentlich davon, wie gut wir die Leute kennen ;)
Aber es gibt kein überhaupt keinen Grund, User, die fleißig mitmachen nicht ebenfalls zu befördern :)

Ich will dann aber auch mal posen:
Erfahrung: 306
Ausstrahlung: 70
Intelligenz: 50
Kraft: 20
Ausdauer 40
Dynamik: 95
Geschwindigkeit: 50
Kampferfahrung: 1
Handelserfahrung: 2

Pheo
29.06.2004, 01:03
Hier auch mal profil:
Rasse: Mutant
Beruf: Geologin
Erfahrung: 36
Stamm: Dradux Draconis
Rang: Endzeit Noob
Intelligenz: 29
Kraft: 10
Ausdauer 3
Geschwindigkeit: 7
Reiseerfahrung: 3

Ineluki
29.06.2004, 01:10
Erfahrung: 270
Intelligenz: 133
Kraft: 50
Ausdauer 50
Dynamik: 50
Geschwindigkeit: 2
Wahrnehmung: 2
Handelserfahrung: 3

Energie: 223%
Müdigkeit: 110%
Strahlenbelastung: 130%

Manni
29.06.2004, 01:15
@ Daen
Warum haste so viel auf Ausstrahlung gesetzt? Was bringt dir das?

Hier mal meins:

Erfahrung: 52
Ausstrahlung: 2
Intelligenz: 25
Kraft: 10
Ausdauer 10
Dynamik: 14
Geschwindigkeit: 10
Wahrnehmung: 2

Energie: 52%
Müdigkeit: 24%
Strahlenbelastung: 31%

Manni

Archon
29.06.2004, 01:17
Wenn ihr noch a bissel Platz habt, meldet sich

Nickname: Archona
Beruf: Metallbauerin
Erfahrung: 14
Ausstrahlung: 1
Intelligenz: 25
Kraft: 1
Ausdauer 0
Dynamik: 7
Geschwindigkeit: 0

Energie: 11%
Müdigkeit: 18
Strahlenbelastung: 19

Im Spiel seit: 25.06.2004

offiziell an ^^

ups, die sig

Caine Luveno
29.06.2004, 01:19
Leute, is das nicht dreist? :eek:

28.06.2004 um 20:20:35 Uhr
Du wurdest von MrMarvelman angegriffen und hast gewonnen. Das brachte dir 2 Kampferfahrungspunkte ein. Das Kampfprotokoll:
MrMarvelman hat keine Strategie gewählt.
MrMarvelman wird von CaineLuveno mit den blosen Fäusten stark verletzt.
CaineLuveno nimmt MrMarvelman 3 Goldstücke weg, für diese gemeine Aktion.
MrMarvelman hat angegriffen und erreichte 254 Kampfpunkte.
CaineLuveno hat verteidigt und erreichte 256 Kampfpunkte

Hhrhr, hab aber gewonnen 8)

Daen vom Clan
29.06.2004, 01:20
Original geschrieben von Manni_the_Dark
@ Daen
Warum haste so viel auf Ausstrahlung gesetzt? Was bringt dir das?

Ich dachte mir, es solle mir schon ein wenig ähnlich schauen, aber als ich feststellte, das ich dazu dann die Kraft, die Geschwindigkeit, die Ausdauer und die Intelligenz nicht über 1 hätte steigern dürfen, habe ich es wieder gelassen und gleichmäßig verteilt.

*grins*

Die Ausstrahlung soll beim HÄndler bessere Preise bringen und außerdem die Chance, überfallen zu werden, drastisch reduzieren.

@Archon: Immer her mit dem Tschung ;)

Archon
29.06.2004, 01:34
Hab zwar ned viel Ahnung von dem Spiel, werde aber diesen "Tschung" bestimmt finden XD
Wie sollte ich eigentlich meine Punkte verteilen?
Hab ma alles auf Intelligenz verteilt, kA ob das gut ist ^^
Und ich bin stolzer Besitzer eines Stockes!
Erzittert vor meiner Macht!!!

http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Archona

lol, noch ned genug Erfahrung und das Passwort fehlt mir au ^^

ups, die sig

Caine Luveno
29.06.2004, 01:57
hrhr, noch ein paar Arbeiten und ich kann mir n Messer leisten 8)

Oder sollte ich mir mein Geld vorerst noch für was anderes als Ausrüstung aufsparen? :rolleyes:

Ich bin im moment nämlich etwas planlos was ich außer arbeiten und den Charakter ausrüsten machen soll.....

Achja, der Metallpreis steht im moment ganz gut (8) 8)

Daen vom Clan
29.06.2004, 02:02
Ich denke, Waffenbesitz sollten wir erst mit einem eigenen Waffenlager machen, denn dann können wir die wohl selber bauen und brauchen sie nicht teuer einzukaufen.

Manni
29.06.2004, 02:02
hrhr, noch ein paar Arbeiten und ich kann mir n Messer leisten

Hui nicht so gefährlich. Ich hab schon ein Messer :D
Ausserdem bin ich atm der Drittbeste im Stamm ;)
Viellcith können wir ja als Satmm ein bisschen Metall verkaufen, um Geld zu machen ;)

Manni

Caine Luveno
29.06.2004, 02:06
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Boah neee. Ich hab schon ein Messer :D
Ausserdem bin ich atm der Drittbeste im Stamm ;)
Viellcith können wir ja als Satmm ein bisschen Metall verkaufen, um Geld zu machen ;)

Manni

Du hast auchn paar EXP mehr als ich ;-)

Aber n Stock mit Stein werde ich mir wohl zu besseren Verteidigung zulegen, immer mal für den Fall des Falles das mich noch einmal n Irrer angreifen wollen sollte :rolleyes: da ich den letzten kampf nur mit 2 punkten vorsprung gewonnen habe. Was passiert eigentlich wenn man einen Kampf verliert?

so gegen 22:00 bin ich dann auch bereit für die Aufnahme in den Stamm 8)

Archon
29.06.2004, 02:12
Braucht man keine Waffen um zu jagen??? Wie soll man mit blossen Händen denn irgendwelche mutierten Tiere umlegen ???

[EDIT]Mir geht langsam die Nahrung aus >_> nuja, könnte mir welche kaufen, ist aber sooo teuer >_> Verbraucht man Nahrung während dem Schlaf?

ups, die sig

Daen vom Clan
29.06.2004, 02:20
@Archon: Rosinenbomber sind unterwegs :)

@Alle: Wie wollen wir das mit den Waffen handhaben?
Selber kaufen wie in Amerika oder Militärische Ausgaben?

csg
29.06.2004, 02:23
@Daen- ich wäre für Waffenlager :)
Viele zahlen alles ein was sie erbeuten, ergo haben kein festes einkommen für sich selbst um auch noch waffen kaufen zu können. Wenn wir schon alles (einiges) Einzahlen, wäre ein Gemeinschaftslager durchaus die beste Idee.

Dennis
29.06.2004, 02:27
Wie wärs, wenn besonders kräftige Leute (Mutanten) an die Waffen gehen und die anderen einfrach weiter ackern, versuchen, sich technisch zu entwickeln usw, und die Waffen stellt dann der Clan. Schließlich haben wir nun ein Feindbild.
"Unsere neuen, mysteriösen Nachbarn, deren Ziele wir nicht kennen, die uns aber unheimlich sind"
Jedenfalls find ich, dass bei der Sache jetzt schon son richtiges Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Ein großes Gebiet, zusammengehörige Leute, denen vereinzelt das Umgebungsland gehört.... herrlich.

Ich habe gehört Metall sei im Verkauf grad hoch? Sehr gut! *händereib*

Aber auch nochmal zu der Hierarchie:
Was ist der konkrete Unterschied zwischen Stammesmitgliedern, dem Konzil der Gerechten und dem Rat der Weisen? :confused:

Caine Luveno
29.06.2004, 02:33
Ich wäre auch für Waffenlager. Allerdings kauf ich mir noch n Messer oder n Stock mit Stein sobald ich kann um mich verteidigen zu können da es wohl etwas dauern wird bis es wirklich ernsten Ärger mit unseren "Nachbarn" gibt und wir n gut gefülltes Waffenlager haben.

Das nur Mutanten kämpfen sollen finde ich plöd, da ich mich derzeit auch aufs Kämpfen spezialisiere (Kraft, Dynamik).

Sobald ich im Clan bin gebe ich 2/3 meines gesammelten Metalls an den Clan ab da ich noch immer n bsichen was im Rucksack halten möchte für den Eigenbedarf. Is doch ok so oder?

Archon
29.06.2004, 02:34
Ui, danke @ Daen, hat doch schonma gut getan ^^
Nu weiss ich, dass ich bestimmt ein Weilchen überleben kann *freu*
Aber nu mal zurück zu dieser Stammgeschichte ^^ Irgendwie hab ich da irgendwas ned mitbekommen ^^ Muss ich mit meinem Chara irgendwo hingehen, also in ein Gebiet, in der unser Stamm vertreten ist???

ups, die sig

Daen vom Clan
29.06.2004, 02:38
@Caine: Lass uns doch lieber wie ein Ameisenstamm denken und das Wohl des Stammes voranstellen.
Damit wir schnell große Gebäude bauen können, fände ich es klasse, wenn du immer alle Erträge abgeben würdest (wie ein Großteil der Leute hier), denn Essen und Trinken bekommst du von uns, ebenso Waffen, sobald wir ein Lager haben, das wir haben können, wenn wir alle Ressourcen bekommen :)

@Archon: Komm einfach in unsere Gegend, erarbeite dir 25 EXP und schreib' Luki oder mich an, dann bekommst du ein Passwort zum Eintreten :)

Caine Luveno
29.06.2004, 02:41
@Caine: Lass uns doch lieber wie ein Ameisenstamm denken und das Wohl des Stammes voranstellen.
Damit wir schnell große Gebäude bauen können, fände ich es klasse, wenn du immer alle Erträge abgeben würdest (wie ein Großteil der Leute hier), denn Essen und Trinken bekommst du von uns, ebenso Waffen, sobald wir ein Lager haben, das wir haben können, wenn wir alle Ressourcen bekommen :)

Mkay, ist gebongt :) Wenn ich im Stamm bin kann ich auch auf den Gebieten arbeiten auf denen Ineluki schon Metallvearbeitungen gbaut hat oder? (hat er das überhaupt schon?)

Manni
29.06.2004, 02:45
Ich wäre auch für eine Waffenkammer. Hab nur kurz in der letzten Zeit ein wenig Matall gespart, um es dann bei 8 pro Metall zu verticken und mir ein Messer zu kaufen... Den Rest hab ich dann gleich abgegeben. Jetzt wird erstmal, solange der Preis sich hält, das Eisen vertickt, danach wieder brav abgegeben ;)

Wie ist das eigentlich mit Hütten? Kann man die einfach so bauen? Musss amn dann einen eigenen Stamm gründen? Werden dann da auch Ressourcen eingelagert?

Manni

KyTo
29.06.2004, 02:47
Hoi Leute,^^

Nun bin ich ebenfalls ein Stammesmitglied und freue mich schon auf große "Stammaktionen". :D

Ich habe etwas ins Lager getan und werde nun meinen Chara schlafen legen.(Strahlenlast ist fast auf 100% o_O)
Dannach heißt es wieder Metall suchen bis die Füße Blasen bilden.^^

-MfG KyTo

Archon
29.06.2004, 02:53
Wo sollte ich denn hin?

Bin @ (69,0) und Metallabbauer. Könnte aber Job noch wechseln, da ich eh noch ned lange arbeite ^^ Also wenn ihr irgend einen Job sucht, einfach sagen. Werd jetzt erstma versuchen auf 25 Erfahrung zu kommen, damit ich in den Stamm eintreten kann.

Ineluki
29.06.2004, 03:05
Also unser Stammesgebiet liegt um 2:25 verteilt.
Alle inerhalb des Stammes koennen ueberalla uf Stammeseigentum arbeiten.

Unsere Gebaeude
2:26 Holzerweiterung IV
2:26 Kunststofferweiterung IV
2:26 Steinerweiterung II
noch keine Metallerweiterung ... kommt als naechstes

Kunststoffsammler koennten wir noch gebrauchen.

Wine Waffenkammer haben wir bereits ... wenn unsere Resourcenversorgung fluktuiert und einige unseres Nachwuchses 200 Eps erreicht haben, werden diese dann zum Waffenschmied und Chemiker weitergebildet.

Aufgaben des Rates der Weisen
§1 Der Rat stellt die Fuehrungsriege des Clans dar.
§2 Die Ratsmitglieder sind nur dem Stammesoberhaupt Rechenschaft schuldig.
§3 Den Weisungen der Ratsmitglieder ist folge zu leisten. Ihr Wort ist Gesetz.
§4 Der Rat hat alleinig das Recht Mitglieder des Stammes zu verweisen.
§5 Der Rat hat alleinig das Recht Stammeskriege auszurufen und diplomatische Verhandlungen zu fuehren.

Aufgabe des Konzils der Gerechten
§6 Die Mitglieder des Konzils setzen die Forderungen des Rates durch.
§7 Sie sind nur den Ratsmitgliedern Rechenschaft schuldig.
§8 Stammesmitglieder haben den Weisungen des Konzils Folge zu leisten.
§9 Ihnen untersteht die Verteilung der Resourcen und Waffen.

Aufgaben aller Stammesmitglieder
§10 Alle Resourcen sind dem Stammeslager zuzufuehren.
§11 Nahrung und Wasser sind nur in solchen Mengen zu entnehmen, wie es der Selbstverpflegung geschuldet ist.
§12 Kaeufe zum Privatbesitz sind beim Rat oder dem Konzil einzureichen.

csg
29.06.2004, 03:13
Original geschrieben von Ineluki
§10 Alle Resourcen sind dem Stammeslager zuzufuehren.

Wirklich alle? Darf man nicht einmal einen kleinen Teil für sich selbst behalten um sich sache zu erkaufen?

Archon
29.06.2004, 03:21
>_< Jetzt lernt ihr grad eine meiner schlechten Eigenschaften kennen, sorry >_<
Aber ich brauch nunma immer ganz genaue angaben, voll sorry.
Ok, Ineluki, ihr braucht Kunststoffsammler, kein Problem, das Problem ist nur, auf welchem Feld genau ich diese abbauen soll ^^ Ich denke Mal, ich werde mich dann auf den Weg dorthin machen, wenn ich die 25 EP hab :rolleyes:

Daen vom Clan
29.06.2004, 03:22
Was, mein Freund, willst du dir kaufen, was der Stamm dir nicht zu geben vermag?

Scavenger
29.06.2004, 03:24
So, Hab mich da nun auch mal angemeldet, und muss sagen, bin von dem spiel richtig begeistert ^^.
hab mich mal zu nem Kunststoffsammler ausbilden lassen, und bin in der nähe vom DD HQ^^.

Also sag ich mal in dem sinne, auf baldiges sehen (XD, wenn man das so sagen kann ^^)

MFG Scav.

BTW: Daen du alter spammer :P

€dit: huch sorry hab vergessen meine sig aus zu machen ;__; *schlägt sich selber*

Frägelschö
29.06.2004, 03:34
Meine Werte:

Erfahrung: 55
Ausstrahlung: 5
Intelligenz: 24
Kraft: 17
Ausdauer 5
Dynamik: 15
Geschwindigkeit: 5
Wahrnehmung: 5

Ich Idiot wollte wissen was passiert wenn man kein Geld zum bezahlen hat und streite mich jetzt 20 Minuten mit dem Händler.:o

Weiß eigentlich jemand welche Werte man steigern muss um nicht mehr so schnell müde zu werden?

csg
29.06.2004, 03:34

Was, mein Freund, willst du dir kaufen, was der Stamm dir nicht zu geben vermag?

IIIKKK :eek: Der Meister spricht :D

Z.b ein tier?
Naja ich meine ja nur, vielleicht sollte mein ein klein wenig behalten dürfen, einfach um mit dem Geld rumzuprobieren. Sosnt geht man doch z.b mit einer Einstellung ist Spiel wie "Keinen Bog mich einzuloggen, muss eh arbeiten und alles weggeben" so könnte (Wirklich nur könnte !) dann vielleicht die Spielhaltung einiger ausehen.
Außerdem hört sich das mit dieser Regelung (diese 3 Stufen sozusagen) etwas komisch an, als wenn wir jetzt sozusagen die unterschicht wären und alles zahlen müssen und sich die großen nen Reibach machen (Ich weiß, ist nicht so, ich meine nur das viele das sicherlich denken können und werden.)

Ineluki
29.06.2004, 03:48
Du verguisst da was .. die §10 bis §12 gelten fuer alle
Stammesmitglieder ... also auch fuer den Rat und das Konzil

Was das mit dem Geld experimentieren angeht, so ist das doch eine Sinnvolle Sache ...

Wenn ihr etwas brauchst, werden wir es euch doch geben.
Also sag, was du willst, und du bekommst gleich den ganzen Betrag, sofern wir das gut finden. Das ist doch besser, als wenn du dir erstz alles sauer ersparen musst. Wo ist jetzt eigentlich die Behinderung dabei ?

Es ist ja wohl selbstverstaendlich, dass nicht jeder die geschicke des stammes leiten kann. Ansonsten spielt ja jeder nur fuer sich selbst, baut sich jeder seine eigenen Erweiterungen usw usw. Daher ist es wichtig, dass die Stammesfuehrung den ueberblick hat, und die entscheidungen trifft. Nur so ist gegeben, dass der Aufbau schnell voran geht, denn dan zahlen alle in eine Kasse und alle ziehen am gleichen strang.

Natuerlich darf bei uns jeder Vorschlaege und Eingaben mache, entscheiden kann naber nicht jeder.

Gruss Ineluki

Arael
29.06.2004, 03:49
Original geschrieben von csg
z.b mit einer Einstellung ist Spiel wie "Keinen Bog mich einzuloggen, muss eh arbeiten und alles weggeben" so könnte (Wirklich nur könnte !) dann vielleicht die Spielhaltung einiger ausehen.
Außerdem hört sich das mit dieser Regelung (diese 3 Stufen sozusagen) etwas komisch an, als wenn wir jetzt sozusagen die unterschicht wären und alles zahlen müssen und sich die großen nen Reibach machen (Ich weiß, ist nicht so, ich meine nur das viele das sicherlich denken können und werden.)

Bitte das Folgende nicht falsch verstehen, aber wie wäre es statt diesem 100% "Wir sind die Borg" (und dann doch ne Königin dahinter, jaja...) mit einer Teillösung, feste Abgaben in % oder abhängig vom Feld und der Stufe (wobei % wohl besser wäre).

Muss ja nicht viel sein .. so 10-20% zum Eigengebrauch würden sicher schon reichen, wiegesagt, ich habe nichts gegen Gemeintschaftssinn, aber ein bisschen Ansporn für die kleinen Kapitalisten wäre sicher nicht ganz fehl am Platz.
Und wer keine Verwendng für die verbleibenden Ress hat, der kann sie ja auch noch spenden.

Edit:

Original geschrieben von Ineluki

.... und du bekommst gleich den ganzen Betrag, >>>sofern wir das gut finden<<<.

Schätze genau DA liegt das Problem ...
Klar, zum Fenster raus werfen ist nicht, aber dieser Satzteil löst, zumindest bei mir, ein sehr ungutes Gefühl aus.

csg
29.06.2004, 03:56
Na okay, scheint schon alles so gut zu sein. Ich wollte einfach noch einmal nachragen, da ich schon in vielen Online games mit sowas ziemlich auf die Schnauzte gefallen bin, ich wollte mich einfach nur noch einmal vergewissern :)

Ineluki
29.06.2004, 03:56
da ich das erst editiert habe waehrend du deinen beitrag geschrieben hast, quote ich mich nochmal selber ...

Es ist ja wohl selbstverstaendlich, dass nicht jeder die geschicke des stammes leiten kann. Ansonsten spielt ja jeder nur fuer sich selbst, baut sich jeder seine eigenen Erweiterungen usw usw. Daher ist es wichtig, dass die Stammesfuehrung den ueberblick hat, und die entscheidungen trifft. Nur so ist gegeben, dass der Aufbau schnell voran geht, denn dan zahlen alle in eine Kasse und alle ziehen am gleichen strang.

Natuerlich darf bei uns jeder Vorschlaege und Eingaben mache, entscheiden kann naber nicht jeder.
Wenn ihr was ausprobieren wollt, dann sagt das doch.

Daen vom Clan
29.06.2004, 04:01
Also, ich muss sagen, das ich diese Borgeinstellung viel besser finde, da sie einfach effektiver ist.

Warum 200 Stein für eine Waffe ausgeben, wenn wir mit vereinten Kräften bald eine Waffenfabrik haben könnten, so uns die Waffen nichts kosten?

Wischmop
29.06.2004, 04:07
Ich glaub sogar dass diese Borgeinstellung das Beste ist, was man bei so einem "Gemeinschaftsspiel" machen kann. Wer für sich allein horten will, solls tun. Aber mit dem Borgdenken kommt man am ehesten gestärkt und in einer Einheit weiter.

Widerstand ist zwecklos. :D

*KEIN endzeitspieler ist, hrhr*

Dizzy
29.06.2004, 04:09
Das hat alles schon seine Vorteile. Zumal ich 4x Arbeiten war und gerade mal 13 Steineinheiten ergattert habe. Ich weiss dass das im schnitt viel ist, aber da spart man ja Jahre ;)

MfG DS

Caine Luveno
29.06.2004, 04:09
Wie wärs mit Ameisensystem?

Alle werfen alles in einen Topf, dafür können sich alle in soweit bedienen wie sie es brauchen, alles erst nach Anfrage. Wer etwas "ausprobieren" will kann es sagen, dafür ist ja der Konzil oder was das war dar. Das erinnert mich etwas an die Rangordnung eines Betriebes.

Andersherum: Wenn einer alleine von jemandem ständig angegriffen wird und sich alleine nicht wehren kann, kann der gesamte Stamm mit geballter Kraft zurückschlagen, wie bei den Ameisen eben, tötet man eine kommen se alle an ;)

Ich finde das System wie es ist soweit ganz in Ordnung, da ich helfen werde an der Waffenfabrik zu arbeiten um endlich Ausrüstung zu bekommen.

Man arbeitet ja gemeinsam an etwas, es ist ja nicht so das man umsonst arbeitet. Jeder arbeitet für jeden und niemand nur für ein Oberhaupt. Es zahlen ja auch andere in die stammkasse ein und dafür bekommt man ja was zurück.

EDIT: Ich alleine würde es z.b. in Hundert Jahren nicht schaffen ne Metalverarbeitung zu bauen. durch den Stamm erledigt sich das Problem und ich kann auf entsprechenden Feldern mehr Metal abbauen. Als Beispiel...

Daen vom Clan
29.06.2004, 04:13
Caine - genauso soll es doch auch laufen.
Wir arbeiten auch nicht für ein Oberhaupt, aber es ist einfach gut, wenn eine einzelne Person alles im Überblick behält und Ineluki leistet sehr gute Arbeit.

Normalerweise würden wir auch allen Leuten Rechte aufs Lager gewähren, aber es sind einfach noch zuviele dabei, die wir nicht kennen und die wir nicht einschätzen kennen.

Wollen wir wirklich Erfolg haben, dann müssen wir entweder wie Borg - alle arbeiten für die Sache - oder wie Ameisen - alle arbeiten nach den Weisungen der Königin - sein.

Eine Planungshierarchie ist trotzdem notwendig.
Nur so können wir schnell und stark aufsteigen.

Und glaubt uns - wir werden und wollen Niemanden übervorteilen.