Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Story
welches FF hat eurer meinung nach die beste story, mal ganz abgesehen von sidequests und grafik?
me: ffX, ich bin einfach nur begeistert von spira. beim ersten mal durchzocken bin ich wie gebannt vor der konsole gesteckt, ich war da schon angewachsen ;)
edit. ich hab gesucht, konnte aber nichts finden. naja, mit meinem antitalent auch bei google kann das ja nix werden :rolleyes:
Benihana
16.06.2004, 21:56
hab nur FF8 gespielt, von daher, die story ist einmalig.
sephiroth zero
16.06.2004, 22:04
Ok bis auf die Tatsache das es diesen Thread warscheinlich schon 1000 mal gegeben hat is mit abstand FF7 der Teil mit der Besten Story danach kommt FF6.
Ach ja nächstes mal wenn du nen Thread aufmachen willst schau erst per Suchfunktion ob es diesen schon in irgend einer Art gab.
PS: Willkommen im Forum ;)
@cloudy
Auch von mir ein feteshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif.
Es gibt kine bessere oder schlechtere Storys sie sind alle gut auf ihre eigene Art und weise.
Man kann sie miteinander niemals vergleichen genau so wenig wie man Afel und Birnen nicht vergleicnen kann.
Naja, imo kann man Story schon vergleichen.
IMO ist VIII das FF mit der besten Story, welche doch relativ komplex ist, man beim ersten Durchspielen aber nicht unbedingt merkt d.h. es gibt viele Sachen auf die man erst selber kommen sollte, für welche es aber viele Hinweise gibt. Sowas gibts afaik in keinem anderem FF.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Also ich find eigentlich alle Storys geil aber die beste hat immer noch FF7! Allein wegen den ganzen Geheimnissen die man erst gegen Ende erfährt!
Original geschrieben von Saph
IMO ist VIII das FF mit der besten Story, welche doch relativ komplex ist, man beim ersten Durchspielen aber nicht unbedingt merkt d.h. es gibt viele Sachen auf die man erst selber kommen sollte, für welche es aber viele Hinweise gibt. Sowas gibts afaik in keinem anderem FF.
Das ist aber alles subjektiv. Gleich kommen zich User die behaupten dass FF-VII das beste ist fur andere wiederrum ist das FF-IX das beste.
Schreib bitte eher dass es fur dich das beste ist
Storymässig finde ich FFVII am besten. Seiner Zeit nach zu beurteilen, war es wohl auch grafisch das Beste, doch vom Grafikdesign her gefällt mir FFIX am besten!
Gamabunta
16.06.2004, 22:50
@Galuf
IMO ist VIII das FF mit der besten Story,
:rolleyes:
@topic
FFVII.
Die Story hat mich mehr gefesselt, als in den anderen Teilen, wobei ich nicht sagen will, dass sie schlecht wären. FF7 hat eben diese gewisse etwas, das schwer zu beschreiben ist, aber einem doch so klar erscheint.
Die beste Story hat auch meiner Meinung nach FFVII, die anderen waren natürlich auch alle große Klasse, aber bei FFVII waren einfach Dinge die kein anderer Teil hat.
Zum Beispiel das die Weapons in der Story eingebunden wurden, das war schon super.:)
Da entscheide ich ganz klar für FFVII wie die meisten von euch, siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29448&perpage=20&pagenumber=1)^^
Nicht nur dass es mein alle erstes FF ist, kein Spiel der Serie hat mich bis dato so faziniert wie FFVII seiner Zeit. Das Spiel hat einfach alles, sympathische Charas, einen überzeugenden Bösewicht, traugige Momente, aber manchmal auch Humor und ist dabei geheimnisvoll, verzwickt und hat immer eine Überrasschung parat.
Die Story von FFVIII kann sich auch sehen lassen, am schwächsten finde ich die Story von IX, aber dafür entschädigt das Gameplay ja fast alles^^
EDIT: wann wollen wir den Goldenen Chocobo eigentlich bewerten, sollte das nicht schon vor 2 Wochen passiert sein?
The Fool
16.06.2004, 23:32
ich find die story von FFVII auch am besten. bei mir war es auch das erste FF. ich habe mich dauernt über die grafik geärgert doch als ich ein bisschen gespielt habe war sie mir eigentlich völlig egal.
die beste story hat aber wie ich finde immer noch chrono cross;)
Xell Dincht 16
16.06.2004, 23:33
für mich ist ganz klar FFVII der allerbeste und gerade deshalb freue ich mich schon so auf Advent Children. Von den Charas her, finde ich jedoch FFVIII am besten.
Lonely Wolf
16.06.2004, 23:48
hmm, diesen Thread gab es tatsächlich schon einige male, und ich sage das, was ich auch schon in den anderen Threads gesagt habe: es ist FFVII. Die von acht ist auch genial (und auch die von neun), VII hat halt nur eben noch ein bisschen mehr (fragt mich jetzt bitte nicht was!). Lediglich die von FFX hat mich ein wenig enttäuscht. Sie war nicht schlecht, sie war mir halt ein bisschen zu flach und viel zu linear.
Naja, ich kenne noch nicht alle FF stories, da ich FF 2 noch nicht durch hab.;)
Da mir der 2.Teil jedoch ziemlich auf den Keks geht(wegen dem dummen Schwierigkeitsgrad....>:() werde ich mich der Mehrheit anschließen.
Final Fantasy 7 !!:)
Ich muss da fast allen zustimmen. Teil 7 hat wohl die beste story. obwohl ich teil 6 auch ganz gut fand. IMO ist das einzige spiel(ob rpg oder nicht) was von der story an FFVII rankommt xenosaga.
Mit nem grossem Abstand sage ich dass FF VII die beste Story hat!!!
:D
@Gamabunta
Saph hat geschrieben dass man die Storys vergleichen kann. Und das klang fur mich nach subjektiv. Nur das habe ich gemeint.
Hab es villeicht blod formuliert*rotwerd*
----->Fur mich ist manschmal das FF-VI das beste und manchmal FF-VIII. Das andert sich je nach der Zeit
Gamabunta
17.06.2004, 01:02
@Galuf
Dann halt so:
Original geschrieben von Galuf
Saph hat geschrieben dass man die Storys vergleichen kann. Und das klang fur mich nach subjektiv. Nur das habe ich gemeint.
Muss man denn wirklich überall IMO, IMHO, Meiner Meinung nach, blabla hinschreiben, damit auch jeder sieht, dass es die eigene Meinung ist? Ich seh grad, dass du selbst gar nicht geschrieben hast, dass das deine eigene Meinung ist, dir könneten jetzt auch einige Leute widersprechen. Du solltest dich mal selbst an der eigenen Nase fassen, bevor du andere User (ungerechtfertigt) solcher Sachen beschuldigst oder nahe legst.
Ich denke du wolltest nichts böses mit deinem Post, aber du solltest dir doch mal besser deine eigenen bzw. die posts der anderen durchlesen, bevor du wieder sowas postest.;)
Masamune5S
17.06.2004, 01:19
Original geschrieben von Azhag
Naja, ich kenne noch nicht alle FF stories, da ich FF 2 noch nicht durch hab.;)
Da mir der 2.Teil jedoch ziemlich auf den Keks geht(wegen dem dummen Schwierigkeitsgrad....>:() werde ich mich der Mehrheit anschließen.
Final Fantasy 7 !!:)
Schwierigkeitsgrad ???
Also ich habe das Spiel immer ziemlich ohne Probleme geschafft !
Mit ein bißchen Training am Anfang ist der Rest ein Klacks !
Und an Story ist da ja auch nicht so viel !!
Man bekommmt einen vierten Charakter, dieser stirbt, man streift kurze Zeit alleine rum und findet einen neuen Charackter ...etc..
@topic: Also ich denke das FFVIII die beste Story überhaupt hat !
OK ! Ich muss zugeben das es mein erstes FF war und es auch mein Lieblingsspiel ist also ist meine Meinung ziemlich subjektiv !
Ist halt bloß meine Meinung !
Whiz-zarD
17.06.2004, 01:48
Für mich liegt Teil VII und VIII gleich auf.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass die Story von VII sehr gestreckt wurde. Ich finde, man hätte sie auch ein wenig kürzer zusammenfassen können. Auch den Endgegner fand ich nicht berauschend. Ich dachte zuerst, es sei ein Zwischengegner. Aber als dann die Endsequenz kam, war ich doch sehr überrascht.
Die Story von VI fand ich allerdings auch recht gut, liegt gleich hinter VII und VIII. Besonders die Oper Szene hat mir sehr gut gefallen.
Von der Story von X war ich etwas enttäuscht. Die Charaktere kamen nicht so sonderlich rüber und viele Überraschungseffekte gabs dort auch nicht. Mir fehlte auch ein bisschen die Liebesgeschichte. Die optionalen Gegner haben mich hauptsächlich auf trapp gehalten. Und dann im Sins inneren fand ich doch ein bisschen merkwürdig. Mir hat auch die Weltkarte gefehlt. Ich finds gar nicht mal schlecht, dass man einen Nahtlosen Übergang hat, doch man hätte mehr Wege einbauen sollen. So dass man z.B. über Wiesen, Flüssen etc. laufen könnte und mehr Orte besichtigen könnte, die mit der Story nichts zu tun haben. Schonmal man war noch nicht überall auf Spira. Es gibt noch sehr viele Inseln und Ecken, wo man noch nicht war.
Ich finde auch, dass eine Sprachausgabe einiges an Story kaputt macht. In den anderen Teilen musste man sich die Stimmen vorstellen, doch bei X und X-2 kriegt man die Stimmen serviert. Bei mir ist es auch so, wenn ich ein Spiel mit einer Sprachausgabe spiele, dass ich manchmal gar nicht aufpasse, was überhaupt gerade passiert. Bei den anderen Teilen hab ich immer den Text mit Spannunng verschlugen.
hm interessant,
FF VI ist mein persönlicher Favorit, dennoch kann man hier von der besten Story wohl kaum sprechen. Sicher, die Story ist genial, lässt nur gegen Ende unnötig ab, und man beschäftigt sich für den Rest des Spiels mit interaktiver Charaktersuche. nunja, FF VII war schon nicht schlecht in dieser Hinsicht, hat mich persöhnlich allerdings wieder zu wenig angesprochen. Aufgrund dessen entscheide ich mich glaube ich für FF VIII.
Gründe :
A : Ich kann mich mit der Story von FF VIII unwahrscheinlich gut identifizieren, die ganze Geschichte mit den Gardens, erinnert mich doch teils sehr an meinen Schulalltag, auch die Charaktere finde ich Sympatisch. Ich habe halt irgentwo eine sehr starke Schwäche für Storys bei denen ich eine Menge parallelen zu meinem Leben sehe.
B: Die ganze Schul - Geschichte wurde prima mit den eigentlichen Grundaspekten ( Bösewicht, Konflikte, Vergangenheit einzelner - in diesem fall sogar sehr vieler - Charas et cetera...) einer Story zusammengemischt.
Danach kommt trotz des absturzes gegen Ende FF VI, ein einmaliges Spiel mit unglaublich genialen Ideen.
Ich habe bis jetzt nur FFVIII, FFIX,FFX und FFX-2 gezockt und finde daher FFIX(mein erstes FF:) ) von der Story am besten
Für mich ist es auch Final Fantasy VII
Ich fand die Geschichte einfach sehr interessant, sie war sehr abwechslungsreich, hatte einige tolle Storywendungen und das Ende von CD 1 hätte ich nie erwartet :(
Dann kommt aber gleich danach Final Fantasy IX (mein heimlicher Liebling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif)
Wie ich sehe... ist das beste Spiel die, die man zuerst gezockt hatte.
Original geschrieben von xmaster
Wie ich sehe... ist das beste Spiel die, die man zuerst gezockt hatte.
Das kommt mir tatsächlich so vor!! Ich finde auch FFIX mit Abstand am besten, obwohl mir storymässig FFVII, wie schon erwähnt, besser gefiel! Bei mir sind einfach die Erinnerungen und Emotionen an meinen ersten Teil so enorm, dass es wohl ewig mein Lieblingsgame bleiben wird!!
Oder wie ist das bei euch? Scheint doch noch bei vielen so zu sein!?!
Diomedes
18.06.2004, 04:11
Tja Lieblingsstory kann ich schwer sagen .FF6 fand ich gut ,aber war teils etwas langatmig ,wie ich finde(PLatz 4) .FF7 hab ich zuers gespielt ,gefällt mir aber auch so am besten ,einfach packend ,wie ich finde(PLatz 1) .FF8 find ich auch sehr gut ,es hatt halt viel Emotionen .Wenn ich was romantisches suchen täte ,würd mir dieses wohl besser gefallen ,aber ich finde es hatt sons auch sehr viel Atmossphäre ,unn gefäält mir ganz gut (PLatz 2) .FF9 find ich eigentlich auch gut gelungen ,unn nich so schlecht wie manche meinen ,trotz der genialen Szenen wie die Beschwörung Alexanders(einer meiner Lieblingszenen aus allen FFs), hatts mich nich so umgehaun wie andre ,aber dennoch recht gut (PLatz 5).Unn PLatz 3 geht nich an FFX oder gar X-2 ,sondern an FF4 ,das mich einfach immer wieder begeistert .Die Story iss zwar nich soo lang ,dennoch schlicht genial :) .
Seishirou
18.06.2004, 13:35
Also ich würd auch sagen das ganz klar FFVII an erster Stelle steht. Ich mochte das ganze Spiel durch seine extrem düstere Stimmung und dann noch diese Story, wo auch mal ein Hauptcharakter stirbt, fand ich sehr genial.
FFVIII und FFIX haben mir überhaupt nicht zugesagt, weil da einfach diese Liebe im Zentrum stand. So was nervt einfach, wie ich finde. Versteht mich nich falsch, ich hab nix gegen liebesszenen im Spiel, aber das darf meiner MEinung nach nicht zum Leitmotiv werden!
SpongeBob
18.06.2004, 15:07
Tach auch!
meiner Meinung nach, hat Final Fantasy VII nicht nur die beste Story, sondern auch die dramatischste und ruehrende Story ueberhaupt. Im Prinzip geht es ja nicht nur darum, das Boese auszuloeschen und die Welt zu retten, sondern mehr um Liebe und Wahrheit.
insbesondere wird der Hauptcharakter, Cloud Strife, sehr konkret und ausfuehrlich dargestellt und spielt IMO eine sehr besondere Hauptrolle in diesem RPG.
wer dieses RPG nicht gespielt hat, hat sehr viel verpasst, IMO.
meiner meinung nach ist FF VII das beste (von der story natürlich her)
die story ist fesselnd und es ist auch cool, dass mal die freundin des helden stirbt (ich trauere um Aeris) aber das ist eben mal was ganz anderes. ich freue mich genauso schon auf FF AC
Bussal
Rikku17
The World is Square
18.06.2004, 16:17
FFVIII hat für mich die beste Story(und auch die besten Charaktere:D). Liebe steht nicht nur im Mittelpunkt. Auch Freundschaft und nicht zu wissen, wofür man lebt und von wo man herstammt.
Xell Dincht 16
18.06.2004, 23:58
von den Charas her, finde ich FFVIII auch am besten. Aber story FFVII
Die meisten hatten wohl den 7. Teil gezockt... Es ist end geil...
Eine Frage konntet ihr alle Weapons töten?
Original geschrieben von Whiz-zarD
Von der Story von X war ich etwas enttäuscht. [...] . Mir fehlte auch ein bisschen die Liebesgeschichte.
:confused: sorry - ich kapier das net :D
wir haben Yuna (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ) wir haben Tidus (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ) und deren schrecklich aufgeblasene, ultrakitschige,furchtbare lovestory (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ) ich mein da kann man doch nicht allen ernstes mehr verlagen??
aber wenn du damit ausdrücken wolltest, du hättest dir eine interessante und schöne liebesgeschichte anstatt Tidus und Yunas herumgeseiere gewünscht, stimm ich dir hunterprozentig zu :) hät ich auch gern gehabt
zum thema:
FF6 - sehr gut
FF7 - großartig
FF8 - naja - die allgemeine weisenhausstory hats versaut (und artemesia)
FF9 - gut
FF10 - naja
Whiz-zarD
19.06.2004, 00:53
mmh! Irgendwie sehe ich in X keine richtige Lovestory. Bis auf die Szene im Macalania Wald war doch wenig von der Lovestory zu sehen. Wenn man sich andere FF Teile anschaut, wie z.B. VIII und IX konnte man die Lovestory richtig mitverfolgen, welche Gefühle die Charaktere untereinander hatten. Dass kommt bei X wenig bis gar nicht rüber. Man sah dort nur einige Anspielungen. Naja, so sehe ich das.
Selbst in der Szene, wo Tidus erfuhr, dass Yuna bei der Hohen Beschwörung sterben wird
kam die Verzweiflung von Tidus schlecht rüber. Nur die Musik hatte es ein wenig dramatischer gemacht.
Schliess mich mal der Mehrheit an.
Auch für mich hat FF die beste Story was vor allem an der Komplexität liegt.
Auch nach dem 3. durchspielen hat ich sie noch nicht ganz geblickt
bis ich auf Squarenet das review gelesen hab. Einfach nur geil!!
@whiz-zard
also imo besteht FFX größtenteils aus besagter Tidus-Yuna beziehung ...
ich mein was passiert schon großartig während dem spiel?
ein großteil der zwischensequenzen handeln von Tidus und Yuna die über föllig belangloses zeug quatschen und so so auf total subtile und tiefgründige art und weiße näherkommen :rolleyes:
und von Tidus gefühlen und gedanken hat man wohl dank permanenter off-comments wohl weit mehr als genug mitbekommen. und ich bin für meinen teil dankbar, dass mir solche von Yuna erspart geblieben sind ;)
ne - für meinen teil gabs zuviel 'liebe' in FFX (wäre dafür liebe mal ganz aus einem FF zu vertreiben :D)
naja - und besonders viel dramatik, spannung oder überraschungen konnnte FFX mir auch nicht vermitteln :D
Masamune5S
19.06.2004, 03:35
Original geschrieben von xmaster
Die meisten hatten wohl den 7. Teil gezockt... Es ist end geil...
Eine Frage konntet ihr alle Weapons töten?
Na klar !8)
Du etwa nicht ?? Eigentlich brauch man bloß geduld bis man RdR gemastert hat und 2 mal Mimik hat !!
@Whiz-zarD :
Ditto ! Die Gefühlen kamen nicht so gut rüber wie in FFVII & FFIX aber dafür hatte der Teil andere Vorteile !!
...
...
Nur welche ????:confused:
@Justus Jonas:
Fandest du jetzt echt FF,also das Orginal, storymäßig am besten ??
Würde mich jedenfalls wundern.
Ich nehme an das du nur die 8 vergessen hast nicht oder ??:D
Oder etwa die 7(ich hoffe nicht) ??>:(
lol.... Die Theorie stimmt wohl?!::D
Original geschrieben von The World is Square
FFVIII hat für mich die beste Story(und auch die besten Charaktere:D). Liebe steht nicht nur im Mittelpunkt. Auch Freundschaft und nicht zu wissen, wofür man lebt und von wo man herstammt.
Ein dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genauso sehe ich es auch! FF8 ist für mich das Spiel mit der besten Story!
Ansonsten finde ich, dass FFIX eine relativ gute Story hat, sowie auch FFX. Und FFVII find ich nicht so toll, aber ich muss es erstnmal wieterspielen um es zu beurteilen und bei FFX-2 naja ist auch in gewissermaßen eine schöne story, die gut gemacht worden ist aber nicht die beste story! Und FFVI muss ich noch weiter spielen!
mfg
Yori
Grosses blabla 88
20.06.2004, 23:51
Ich schwanke zwischen FF7 und FF8
Genial war der Schluss von FF8, als Artemisia Edea ihre Macht übergibt, und dann erst alles einen Sinn macht.
chaotixxx
21.06.2004, 00:20
Teil 8 der beste? Ich weiß nicht, der hat mir storytechnisch nicht besonders zugesagt.
Ich fand den 7. am besten, allein schon wegen dem Rendevous zwischen Cloud und einem Partymitglied :D Danach kommen auf meiner Skala IX und X.
Winyett Grayanus
21.06.2004, 01:19
Ich finde, dass alle Teile eine richtig gute Story haben (mit Ausnahme von FFX-2 *mit den augen roll*), aber da FFVII mein absolutes Lieblingsspiel ist, sag ich mal, dass Teil VII die beste Story hat.
Kaiserbahamut
21.06.2004, 01:33
Ich finde dass der 7 Teil die beste Story hat. Die Geschichte ist
wohl die Verzweigteste von allen Teilen, da Cloud in der Stadt
Kalm eine Geschichte erzählt, die später völlig widerlegt wird.
Man erfährt auch nur bruchstückhaft was mit Cloud und Zack
basiert ist. Im 7 Teil erfährt man auch warum der Hauptbösewicht
einen hass auf die Welt hat, bei den meisten Spielen erfährt man das
nämlich nicht, oder es ist immer dasselbe.
@Kaiserbahamut
FFX - Grund
FFIX - Grund (bei Kuja)
FFVIII - Grund
FFVI - ähm...kein Grund
FFV - ähm...kA
FFIV - s.o.
Also ziehmlich viele der von mir asuführlich gespielten FFs haben doch Antogonisten welche auch Gründe für ihr Handeln haben, bei FFVII ist Sephiroth aber eher einfach durchgedreht.
sephiroth zero
21.06.2004, 01:58
Naja die anderen sind auch irgend wie nur durchgedreht oder?
Ausser Sin der macht einfach alles Platt! :D
Kuja is durch gedreht als er erfahren hat das er stirbt.
Atemaresia muss wohl irgendwie durchgedreht sein wenn sie so nen Plan entwickelt. :rolleyes:
Sasuke2k
21.06.2004, 06:50
Original geschrieben von No0b IMO ist das einzige spiel(ob rpg oder nicht) was von der story an FFVII rankommt xenosaga. [/B]
was heisst hier rankommt !?
Die Story von Xenosaga ist wohl auf jeden Fall um Längen besser als die von FF VII...
und ich finde die Story von IIIus/VIj am besten
Naja....ob die Story besser ist als die von FF VII kann ich dir im moment nicht sagen. Weil das beurteile ich erst wenn ich die anderen episoden (mögen noch 20 erscheinen ;) ) gespielt habe. Bisher hat sie das zeug dazu FF VII zu übertreffen, aber sicher ist das noch nicht. Bisher kommt sie in meinem fall nur nahe dran.
@ Saph
also bitte...FF VI und keinen grund. Unser allerliebster Kefka hatte den grund schlechthin. Spass an der vernichtung. hehe. Was könnte wohl schöner sein als mal eben die ganze welt hochzujagen? ;)
sephiroth zero
21.06.2004, 12:38
Original geschrieben von No0b
Was könnte wohl schöner sein als mal eben die ganze welt hochzujagen? ;)
Sich in ein loch zu setzt darauf zu warten das der eigene Vater mit einer riesen Makokannone auf einen Ziehlt und man auch noch getroffen wird danach wird man ein Gott und lässt mal schnell noch alle sterben indem ein riesen Meteorit vom Himmelfällt. :D
Aber das alles macht natürlich Cloud und seine Freunde zu nichte. :D
Seelenspiegel
21.06.2004, 13:44
Original geschrieben von Sasuke2k
was heisst hier rankommt !?
Die Story von Xenosaga ist wohl auf jeden Fall um Längen besser als die von FF VII...
Hauste mich, wenn ich sage, dass Xenogears NOCH besser ist? Als diese kommerzielle interaktive Kurzfilmreihe *fg*
@Topic: Hmm... für die verschwörungstheoretiker unter euch, ich habe mit FFVII angefangen und finde irgendwie hat die geschichte und das ganze spiel das gewisse etwas, aber so besonders viel abstand zum rest der serie hat es nicht... ich habe da keine hasstitel, also FFIX oder FFX, FFX-2 gefallen mir auch alle sehr gut (genau wie VIII und VII halt)... Gut FFVI habe ich irgendwann aufgehört, da ich erstmal Xenogears und Chrono Chross zocken wollte, aber ich werde es in den nächsten ferien wohl mal weiterzocken, damit ich endlich auch dazu meine meinung sagen kann ^^
generell würde ich aber inzwischen statt eines FF titels lieber XG oder ein Chrono Spiel spielen, wenn ich einfach etwas tolles noch einmal spielen will... denn da ist noch viel mehr story dabei und darum geht es mir ja hauptsächlich ;)
Also FF7 ever!! ;)
Ich hab die Story bei FF8 noch immer nicht ganz verstanden! o_O
Die 10 is aber mit einer der schwesten Teile find ich! Vor allen dingen, mit den ganzen Items und Aeons! >:(
Also die Story von FF8 find ich am epischsten, die von FF9 am lustigsten und eher auf Freundschaft usw aufgebaut... FF10 hat eher eine 0815 Story wobei man aber nicht sagen kann das sie langweilig ist. Beste Story gibts wohl kaum da alle etwas für sich haben.
Original geschrieben von redevil
Also die Story von FF8 find ich am epischsten, die von FF9 am lustigsten und eher auf Freundschaft usw aufgebaut... FF10 hat eher eine 0815 Story wobei man aber nicht sagen kann das sie langweilig ist. Beste Story gibts wohl kaum da alle etwas für sich haben.
Ja haben alle für sich was gemeinsam, jedoch is die Story bei der 7 am größten und einfallsreichsten!
Siehe schon das post von
Kaiserbahamut:
Ich finde dass der 7 Teil die beste Story hat. Die Geschichte ist
wohl die Verzweigteste von allen Teilen, da Cloud in der Stadt
Kalm eine Geschichte erzählt, die später völlig widerlegt wird.
Man erfährt auch nur bruchstückhaft was mit Cloud und Zack
basiert ist. Im 7 Teil erfährt man auch warum der Hauptbösewicht
einen hass auf die Welt hat, bei den meisten Spielen erfährt man das
nämlich nicht, oder es ist immer dasselbe.
Seelenspiegel
23.06.2004, 20:08
ich weiss gar nicht, was ihr so gegen die FFX story habt, also ich finde sie gar nicht billig... eigentlich ist sie sogar SEHR weitreichend, weil eine story über 1000 jahre und in 2 großen zeitaltern erzählen die wenigstens FF Spiele... in der tat fallen mir momentan nur Xenogears und Chrono Trigger ein, welche mehr als 1 zeitalter umfassen (also mir fällt kein FF ein, wo man dieses ausgeprägt wiederfindet)... und über den planeten und seine ganze geschichte, lässt sich so einiges erfahren, was in anderen FF titeln auch nicht möglich war... die herkunft der faith (wurde in anderen [späteren] FFs gar nicht angesprochen) dafür ist halt der rest der story anders aufgebaut, aber es ist halt mal was neues, dass es eher um die geschichte der welt und ihrere kriege geht, als um die kleine geschichte, der heldentruppe... was das ganze etwas glaubwürdiger macht, als das normale "oh, die heldenparty verändert gerade mal wieder die welt"-geschichte... ist natürlich geschmackssache, aber 0815 ist es wirklich nicht... es ist anders und man soll keine angst vor neuem haben, dadurch wird es doch erst interessant ;)
also ich finde es nett, dass die storyschreiber immernoch neue geschichten erfinden, die immer wieder aufs neue interessant sind... und Spira haben sie meiner meinung nach, ein gute geschichte verpasst, auch wenn der hauptplot, vielleicht wirklich leicht vorherzusehen war... auch wenn es mit einem FFVII oder einem FFVIII vielleicht nicht mithalten kann, was komplexität angeht, so kann man nicht von einer billigproduktion oder gar einem schlechten spiel sprechen ^^
Original geschrieben von lord xeno
ich weiss gar nicht, was ihr so gegen die FFX story habt, also ich finde sie gar nicht billig... eigentlich ist sie sogar SEHR weitreichend, weil eine story über 1000 jahre und in 2 großen zeitaltern erzählen die wenigstens FF Spiele... in der tat fallen mir momentan nur Xenogears und Chrono Trigger ein, welche mehr als 1 zeitalter umfassen (also mir fällt kein FF ein, wo man dieses ausgeprägt wiederfindet)... und über den planeten und seine ganze geschichte, lässt sich so einiges erfahren, was in anderen FF titeln auch nicht möglich war... die herkunft der faith (wurde in anderen [späteren] FFs gar nicht angesprochen) dafür ist halt der rest der story anders aufgebaut, aber es ist halt mal was neues, dass es eher um die geschichte der welt und ihrere kriege geht, als um die kleine geschichte, der heldentruppe... was das ganze etwas glaubwürdiger macht, als das normale "oh, die heldenparty verändert gerade mal wieder die welt"-geschichte... ist natürlich geschmackssache, aber 0815 ist es wirklich nicht... es ist anders und man soll keine angst vor neuem haben, dadurch wird es doch erst interessant ;)
also ich finde es nett, dass die storyschreiber immernoch neue geschichten erfinden, die immer wieder aufs neue interessant sind... und Spira haben sie meiner meinung nach, ein gute geschichte verpasst, auch wenn der hauptplot, vielleicht wirklich leicht vorherzusehen war... auch wenn es mit einem FFVII oder einem FFVIII vielleicht nicht mithalten kann, was komplexität angeht, so kann man nicht von einer billigproduktion oder gar einem schlechten spiel sprechen ^^
sowieso, ein schlechtes Spiel auf keinen Fall!!!!
Seelenspiegel
23.06.2004, 22:47
wollte hier keinem vorwerfen, das gesagt zu haben, aber es gibt da ja noch mehr foren als dieses und in vielen hat es sich so eingebürgert, gegen alle FFs nach VIII negativ ranzugehen... will ja keine namen nennen, aber der ein oder andere wird sie sicherlich kennen ^^
sephiroth zero
23.06.2004, 22:56
Stimmt egentlich! Was soll den jetzt so schlimm an den Teilen nach FF8?!
Also so schlecht sind sie nicht find ich, aber das is bei jeden anders.
Wobei man sagen muss das die Teile 1,2 und 5 für mich auf jeden Fall eine Schlechtere Story haben wie die Teile 9 und 10, oder?
Vor allem Teil eins hat jetzt nicht wirklich die super Story, oder?
Benihana
23.06.2004, 23:02
ich besitze zwar nur ff8, aber ich denke dass jedes ff einmalig ist, sonst wärs ja nicht ff, und währ auch nicht so bekannt geworden, und nur weil man seine fav. hat, muss man die anderen ffteile nicht schlecht machen.
ist nur meine meinung, also nicht allzu ernst nehmen.
Seelenspiegel
23.06.2004, 23:19
Original geschrieben von sephiroth zero
Stimmt egentlich! Was soll den jetzt so schlimm an den Teilen nach FF8?!
Also so schlecht sind sie nicht find ich, aber das is bei jeden anders.
Wobei man sagen muss das die Teile 1,2 und 5 für mich auf jeden Fall eine Schlechtere Story haben wie die Teile 9 und 10, oder?
Vor allem Teil eins hat jetzt nicht wirklich die super Story, oder?
Argl... was soll ich sagen... also FF I hat wahrlich keine super Story... aber das "...für mich auf jeden fall eine Schlechtere Story haben..." da sehe ich schon wieder das wort "schlecht" und da bin ich mit Benihana genau einer meinung, es gibt kein schlecht, jedes FF ist ein teil für sich, jedes ist SEHR gut... es ist nicht mal ein mittelmaß spiel dabei... so sehe ich das, natürlich kommt es auf den geschmack des spielers an und zB. FFIX war halt nicht für jeden spieler toll, wegen der optik (jaja, man kann schon kleinlich sein)... aber ich finde keines der spiele schlecht, im gegenteil, ich finde sie alle sehr gut und finde höchstens das eine "nicht ganz so gut, wie das andere" aber von "schlechter" oder gar "schlecht" würde ich nie sprechen, denn die spiele sind alle weit über dem durchschnitt, von dem, was man so geboten bekommt, heutzutage, nehmen wir mal die story von so nem ego-shooter... *okay, langsam werde ich sarkastisch* also, fertig ^^
sephiroth zero
23.06.2004, 23:45
Okey dann einigen wir uns jetzt darauf das es keine schlechte Finalfantasys gibt das jeder Teil auf seine Art und Weise einzigartig ist.
Ist eigentlich auch meine Meinung, aber der Thread heißt nun mal Beste Story und seinen wir jetzt mal ehrlich FF1 hat jetzt doch nicht die beste Story der Welt is aber trotzdem ein gutes Game hab nix dagegen nicht das ihr das jetzt wieder Falsch versteht.
Aber wie schon oft genug gesagt wurde: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Seelenspiegel
23.06.2004, 23:53
jop jop... meine meinung...
FF ist halt eine spielreihe, die keine schlechten teile hat, da jeder teil für sich, für bestimmte personen der bessere ist...
Kein FF ist wirklich schlecht, sonst hätte man es doch nicht gespielt und schließlich habe ich jedes FF mehrmals durchgespielt und das oft länger als 100 Std.
Seelenspiegel
24.06.2004, 13:21
naja, auch schlechte spiele werden gespielt... wenn auch vielleicht nicht mehrfach durch ^^
Also ich finde kein FF schlecht, oder so mittelmäßig das ich es nur 1 mal gespielt hätte, du etwa?
Seelenspiegel
24.06.2004, 19:50
die meisten titel habsch mehrfach durch ^^
bei den anderen liegt es NUR an der zeit, die ich NOCH net habe...
aber wie ich oben schon sagte, die FF reihe ist perfekt, es sind halt sehr storylastige spiele dabei, welche die eher auf charakterentwicklung gesetzt sind, welche die mehr auf erforschung einer welt gesetzt sind... es sind halt verschiedene themen und dass inzwischen die story sehr wichtig ist, gefällt mir sehr, aber vor einem FFVI war die story noch nicht unbedingt der "hauptpunkt" des spieles... und da es mit VI und VII erst losging, sind wir schon fast bei 1/2 bis 1/3 der serie, in denen es tatsächlich auf story ankommt ^^
also, mir ist es auch egal, ich würde die spiele auch spielen, wenn nicht FF draufstehen würde, wahrscheinlich würde ich sie dann aber nicht kennen... im grunde genommen ist FF halt JETZT ein sehr storylastiges unternehmen... wenn ich auch spiele-(reihen, jetzt jedenfalls) mit einem Xeno am anfang des namens und -gears/-saga am ende, storymäßig bevorzuge ^^
sephiroth zero
24.06.2004, 19:50
Nee also ich hab noch nie ein Finalfantasy nur einmal durch gespielt.
Ich hab ja sogar FFTA und FFCC schon des öfteren durchgezockt.
Und wie oft glaubt ihr dann hab ich die anderen Teile schon durch?
Im am Öftesten durch gespielt habe ich jetzt FF7 mit 23 mal :D danach FF 8 mit ca.19 usw.
Was ich damit sagen will ist das Finalfantasy eine Spiel-Reihe ist die eigentlich nie langweilig wird und die man immer wieder neu anfangen kann :)
Boah musst du viel Zeit haben... ich hab FF8 grad 5 mal oder so durch, die 9 ca 3 mal und die 10 erst 1 mal weil ich da immer die PS2 ausleihen muss :\
Tja das sin halt die süchtigen! :o :p
Hab FF8 glaub 3 oder 4 mal durch! Die FF7 4 oder 5 , FF9 2 mal und die 10.. bin ich grad dabei! (1.mal) :)
°resevoirdog°
25.06.2004, 18:05
Ich finde das FFYII die beste Story hatte...
Man wußte nie was als nächstes geschiet!!:p
Pedrakhan
26.06.2004, 04:42
ich fand die ausm ) teil am besten
sephiroth zero
26.06.2004, 04:53
Original geschrieben von °resevoirdog°
Ich finde das FFYII die beste Story hatte...
Man wußte nie was als nächstes geschiet!!:p
Ach ja und bei den anderen Teilen hast dus beim ersten mal spielen schon immer gewust?
Wie langweilig :D
Ich glaube du wolltest sagen das FFVII nicht sehr berechenbar is, oder?
<[bold]hog>
27.06.2004, 18:47
ich finde alle ff teile sind gleich gut, und dass macnche den einen oder anderen besser finden liegt einfach an deren Interessen, da jeder Teil seine eigene Atmosphere hat. Und diese ist in allen teilen sehr gut gelungen.
Ich z.B. finde FF7 am besten: Die charas sind cool.8) die slums, und den Kampf zwischen Cloud´s Truppe und Shinra (Regierung)finde ich genial. Könnte eventuell auch eine Anspielung auf unsere Welt sein.
PS: Ich hoffe, dass XII ebenfalls eine gute Story wie die Vorgänge haben wird. :)
Seelenspiegel
27.06.2004, 23:05
Original geschrieben von <[bold]hog>
ich finde alle ff teile sind gleich gut, und dass macnche den einen oder anderen besser finden liegt einfach an deren Interessen
Genau meine Meinung, jeder hat seine einstellung zu einem titel und findet sich darin mehr oder weniger wieder ^^
Original geschrieben von <[bold]hog>
PS: Ich hoffe, dass XII ebenfalls eine gute Story wie die Vorgänge haben wird. :)
das wiederrum glaube ich kaum, der hauptplot soll innerhalb von ca. 30 stunden durchspielbar sein... und in der zeit kann man einfach nicht so viel rüberbringen... also ich denke, man kann sie schneller durchspielen, aber die älteren teile waren auf etwa 40-50 stunden angelegt waren und das (ca. 50 stunden) ist ja wohl schon eher in die richtung, das doppelte von etwa 30 stunden... aber ich will mal nichts vorweg sagen, sicher wird die story gut, nur halt nicht sehr umfangreich, könnte ich mir vorstellen, bin aber gerne bereit meine meinung zu ändern, sollte meine annahme oder mutmaßung (mehr ist es nicht) zurückzunehmen, sollte SE mich eines besseren belehren ^^
Nun, ist ne verzwickte Sache.
IMO hat FF9 die beste Story, da ich irgendwie das Klischee zu der Zeit sehr gemocht habe.
Am seltsamsten ist aber eindeutige die von FF8. Die Sache mit Artemesia und Squall und so weiter hat ja für betrachtliche Disskusionen gesorgt.
Nun, äh... FF9!
°resevoirdog°
28.06.2004, 20:53
@Sephiroz zero
Ja genau das wollte ich sagen.;)
Zen Tribal
01.07.2004, 18:32
Ich finde alle teile sind auf ihre eigene art und weise gut.
Die storys sind alle ziemlich komplex und auch nicht berechenbar.
Final fantasy ist auch ein spiel zum immer wieder durchspielen
Evanescence
01.07.2004, 19:50
definitiv teil 7 - auch wenn ich nachlesen musste, um den plot zu verstehen. :D (liegt aber an der übersetzung, nich an meinen kognitiven fähigkeiten)
vielleicht gerade weil die storyline nicht einfach zu verstehen ist, mag ich sie am meisten... und weil sie am meisten hintergrundelemente aufweist und völlig (naja ziemlich ;) ) von den typischen rollenspiel klischés abweicht...
die beste story hat FFX weil da immer spanung drinne ist weil amn bis zu einem bestimten zeitpunkt nich weis ob Yuna was für Tidus empfindet daher ist es immer spannend ;)
Gamabunta
01.07.2004, 23:16
Original geschrieben von Raven01
die beste story hat FFX weil da immer spanung drinne ist weil amn bis zu einem bestimten zeitpunkt nich weis ob Yuna was für Tidus empfindet daher ist es immer spannend ;)
Ich wußte von Anfang an, dass da zwischen den beiden was läuft und das dies sich auch nicht auf eine Seite beschränkt.
Ergo, keine Spannung.:p
-edit-
ich weis doch aber es gibt auch manche stellen wo man glaubt das Yuna Symor liebt oder meinst du nicht ich finde schon
wtf? Wie kann man nur so auf einen kranken Gedanken kommen?;)
Ich denke in der Geschichte war es deutlich genug, dass sie nur mit ihm zusammen sein wollte um das Leid ihres Volkes zu lindern. Also sie denkt hier gar nicht an sich sondern an die Menschen, die leiden.
Original geschrieben von Gamabunta
Ich wußte von Anfang an, dass da zwischen den beiden was läuft und das dies sich auch nicht auf eine Seite beschränkt.
Ergo, keine Spannung.:p
ich weis doch aber es gibt auch manche stellen wo man glaubt das Yuna Symor liebt oder meinst du nicht ich finde schon ;)
Dark Melfice
02.07.2004, 03:57
Original geschrieben von Konsum
Nun, ist ne verzwickte Sache.
IMO hat FF9 die beste Story, da ich irgendwie das Klischee zu der Zeit sehr gemocht habe.
Am seltsamsten ist aber eindeutige die von FF8. Die Sache mit Artemesia und Squall und so weiter hat ja für betrachtliche Disskusionen gesorgt.
Nun, äh... FF9!
Du bist ein weiser Mann :D
Auch für mich ist FF IX wirklich am Story stärksten. Zumindest sagt mir diese sehr zu da sie wirklich abwechslung bietet. Es ist die Farbenprächtigste Story meine ich und hat die Symphatischsten Charaktere. FF VII folgt zwar sehr dicht, kann aber in meiner Hitlist nicht ganz mithalten da es dort im Grunde ja nur um die Verfolgung Sephiroths geht.
Am wenigsten bietet mir FF VIII. Monotone Hexenjagt ist mir nicht wirklich recht. Ist mal die erste besiegt folgt die nächste und dann, na? na? Noch ne Hexe -_- Wenn ich weitermache fang ich an zu Spoilern^^.
Auch X hat mich Storytechnisch nicht völlig überzeugt. Es fehlte einfach das gewisse Etwas.
Dies zu mir
Zen Tribal
03.07.2004, 18:51
Es ist doch klar das Yuna tidus liebt
schlieslich sagt sie zum schluss zu ihm(trotz falscher übersetzung)
das sie ihn liebt.