Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Lieblinge sind sch****!!!...

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 20:54
Okay, jeder hier scheint irgendwie ein (oder mehrere) FF-Charas zu haben, die er anhimmelt. Der eine mehr, der andere weniger.
Aber hat sich hier überhaupt schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was an seinem/ihren Liebling dämlich bzw. schei** ist?
Man, so was kann richtig Überwindung kosten, so was zuzugeben.

Beispiel:
MEIN absoluter Liebling ist ja Sephiroth. *Oh, Sephiroth-sama!! Aishiteruu!!* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Für mich ist er der Coolste, der Schönste, der Stärkste, der Beste, der... ehh, seht ihr? Das ist genau das, was ich meine. :D Diese kranke Anbeterei kann einen richtig blind machen.
Aber ich geb's offen zu. Für MICH mag Sephi ja perfekt sein, aber objektiv gesehen.. *Oh, Gott, ich HASSE es, das über die Lippen zu bringen!!!*... wird er wohl doch seine kleine Schwäche haben. Nämlich, dass er.. na ja, wohl ein klein wenig eitel und eingebildet ist. *Gott, so was zu sagen, kostet MEHR Überfindund, als ein Fallschirmsprung aus 3000m Höhe!!!*

Ist das bei euren Lieblings-Charas auch so? Ich fänd's mal interessant zu hören, was Leute an ihrem "Liebling" auszusetzen zu haben. Über Charas herzuziehen, die man NICHT mag, ist schließlich einfach. Aber SO?... :D

Dark Jyskal
19.03.2003, 21:06
Ich finde Kihmari cool aber ich hasse es, dass er immer so ernst ist und seinen Mund (Maul?) nicht aufbekommt. Ich wünschte mir er würde witziger sein... ach..:rolleyes:

Summoner
19.03.2003, 21:12
Ich mag ja am allerallerliebsten Vivi-san!!!(ach, Schwarzmagier sind einfach das Beste!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) Aber das einzig schlimme an ihm ist (shit, es fällt mir schwer, dies zu sagen), dass er zuviel nachdenkt!!!
Oh Gott, das fiel mir jetzt aber sowas von schwer...

Wicked Child
19.03.2003, 21:14
Was mir an Vincent nich gefällt, sind seine Limits... :rolleyes:
Nein im Ernst, ich mag so düstere Charaktere wie ihn, der dann im Keller der Shinra-Villa liegt und aus dem Grab entsteigt, sowas find ich köstlich. Großartige Gespräche mit dem führt man ja irgendwie auch nich, trotzdem gefällt mir an ihm seine komische verschwiegene Art nich. Ich denk ma, der könnte ruhig bissel gesprächiger sein, ich mags halt, wenn viel gequatscht wird :p

Thadeus
19.03.2003, 21:24
Allgemein ist Squall (mein Favourite :D ) eigentlich ganz cool doch finde seine Art in manchen Fällen ein wenig zu übertrieben. Seine "ich schaffe alles allein" und "Freunde braucht niemand" Art ist auf Dauer ganz schön nervig. Doch zum Glück kommt er an einen Punkt der Veränderung...(später :rolleyes: )

tom1310
19.03.2003, 21:41
Hm Laguna is mein Lieblingcharakter.....aber das er so total schüchtern is(Fußkrampf...:rolleyes: ) und nach einem Glas Wein betrunken is.....hmmm peinlich.
Naja nobody is perfect,oder? ;)

Helena.Troy
19.03.2003, 21:44
Kuja als bester Charakter...welche Schwächen hat Gute...
- Eleganz
- Stil
- Klasse
- Kultiviertheit
- Ausstrahlung
Ach, das sind ja alles positive Eigenschaften...
Vielleicht ist sein Narzyßmus etwas übertrieben. Egal, er ist und bleibt der beste Bösewicht...
Sephiroth, der B-Bösewicht...

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 21:50
Original geschrieben von Summoner
Ich mag ja am allerallerliebsten Vivi-san!!!(ach, Schwarzmagier sind einfach das Beste!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) Aber das einzig schlimme an ihm ist (shit, es fällt mir schwer, dies zu sagen), dass er zuviel nachdenkt!!!
Oh Gott, das fiel mir jetzt aber sowas von schwer...

Nein, mal im ernst oder nicht? :D Also ICH meinte das ehrlich. So was zuzugeben fällt mir WIRKLICH schwer.

edit: Sephiroth, der B-Bösewicht? A, pö! Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Sephiroth nicht als "Bösewicht" bezeichnen kann. Schließlich ist seine Einstellung völlig korrekt! Ich seh da nix schlechtes dran. :D

Summoner
19.03.2003, 22:05
Yep, das meinte ich ernst. Aber trotzdem ist er der Coolste!!! Naja, nicht jeder ist perfekt, auch nicht die Schwarzmagier oder die anderen Lieblingscharaktere von denen allen hier!!!:D

Helena.Troy
19.03.2003, 22:05
Dann ist Sephiroth eben ein B-Widersacher oder ein B-Charakter, egal, irgendetwas mit B, das seine Zweitklassigkeit ausdrückt...
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Sephiroth über lange Strecken aus der Handlung ausgeklammert, um nur an den entscheidenden Stellen aufzutauchen, mal eben jemanden zu töten und dann wieder in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden...
Es ist natürlich auch ausreichend, so selten aufzutauchen, aber dadurch enteht nicht wirklich das Gefühl eines Widersachers. So gesehen waren die Shin-Ra Corporation und ihr Führungsstab ja eher die Widersacher, zumal Heidegger und Scarlett wohl auch mehr Screentime als Sephiroth hatten...
Kuja hingegen wirkte sehr viel präsenter im Hintergrund....

Mr.Spok
19.03.2003, 22:11
hmm..

Ich nehme mir mal ein paar raus

Kuja

positive Eigenschaften:

- Eleganz
- Ausstrahlung
- guter Kleidungsstil :A

negative Eigenschaften:

- zu viel Narzissmus schadet auch ^^

Kaiser Paramekia:

positiv:

- Ausstrahlung
- Kleidungsstil
- Gehemnisvoll

negativ:

- extreme grausamkeit

Man kann nicht alles haben ^^

basti-kun
19.03.2003, 22:26
ich schließe mcih dir an ich lieeeeeeeeeeeeebe sephiroth ;) er ist einfach der genialste, der mit dem tiefgründigste argument der.... mh hatten wir das nciht eben? ;)
aber ich finde eben, dass er ein ganz klein wenig arrogant und psychisch labil ist, aber mein gott wer ist das nicht? ^_^

mastersteve
19.03.2003, 23:09
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

edit: Sephiroth, der B-Bösewicht? A, pö! Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Sephiroth nicht als "Bösewicht" bezeichnen kann. Schließlich ist seine Einstellung völlig korrekt! Ich seh da nix schlechtes dran. :D

also ich respektiere zwar deine meinung, aber meinst du nicht,dass die einstellung, SPOILER(?)

die welt zu zerstören

Spoiler ende

ein ganz ganz ganz klein bischen naja wie soll ich sagen Falsch!!! ist?
ich meine aus welchem grund auch immer er hat kein recht dazu oder?

p.s.: mein lieblings chara ist riku (oh sie ist einfach die beste)
aber etwas schlechtes fällt mir zu ihr nicht ein( und anderen bestimmt auch nicht oder denen wirds leid tun>:( >:( )

Fenrirfeather
20.03.2003, 00:03
Sephy ist leider was psychisch Instabil... Ja, das stimmt. Aus Rache andere umbringen zu wollen ist nicht so grandios...naja, ich kann ihn jedoch voll und ganz verstehen. Sephy ist doch nicht arrogant! :D
Tja, und Ansem ist durchgekanllt. Ach was solls.
Ähm, mal OT: Wie fügt man eigentlich diese kleinen, zu makierenen Felder ein, um anderen nicht den Spielspaß zu verderben?

Genji
20.03.2003, 00:08
@mastersteve: Sie ist ein bisschen paranoid in hinsicht zu... Gewitter... :D (Bei dem kämpfen hab ich immer mal ein kleines Blitzzäuberchen auf sie draufgesemmelt, da hat sie sich immer so schön erschrocken... :rolleyes: )

Mein absoluter Lieblinsknuddel chara ist ja... Cloud. Keine Ahnung wieso, aber von allen Charas der FF-Reihe isser mir schrecklich ans Herz gewachsen... Naja... Ich schätze man kann ganz schön viel über seine schlechten Seiten erzählen... ^^ Er hat sich selbst belogen, er ist ein jammerlappen, in Sachen Liebe steht er auffem Schlauch, er war auch psychisch labil, er hat den Soldier-test versiebt, er ist ziemlich mürrisch, etwas begriffsstutzig, naiv usw... Aber eigentlich das er am Ende seine meisten Schwächen überwindet macht ihn so cool. ^^ Naja, ich kann es halt nich ausstehen, dass er ein bisschen wehleidig ist. :rolleyes:

Pisces
20.03.2003, 00:11
Ich bin ja auch ziemlich der Sephi Fan.
Ich denke was mich stören würde (wenn ich ihn
träfe [ich und deutsche Grammatik :rolleyes: ])
wäre seine Herablassende art so im Stil "Ich gott,
du nix".
So leuts bringen mich einfach auf die Palme.
Aber sonst ist er einfach DER Held :D

Boco
20.03.2003, 01:39
Also mein Lieblingschara ist Cait Sith(im Ernst)
Ich finde es interressant dass er von Reeve gesteuert wird und zunächst als Spion im Team ist.
Was mir nicht an ihm gefällt sind seine schlechten Statuswerte:(

BlueStarX
20.03.2003, 01:51
hmm....
Tifa
an ihr stört mich eignetlich nur, dass sie so schüchtern sit und Cloud einfach nciht sagt, dass sie ihn liebt. Ich fidne auch, dass sie etwas zu viel Rücksicht auf Aeris nimmt, was Cloud angeht... dies emacht sich ja cniht die Mühe - trotz der Freundschaft - ihre Eroberungsversuche Cloud gegenüber nicht in Tifas gegenwart zu amchen.... etwas mehr Egoimus in Sachen liebe wäre nett ^^

Supernova Angel
20.03.2003, 01:52
Also ich habe 3 Lieblings Charas:

FFX: Rikku und Yuna,Rikku hat ist ein bisschen..(ich sag es nicht gern,aber es muss sein) kindisch.

Yuna ist wirklich eine sehr gut gemachte Weibliche Chara,aber sie ist zu..(jetzt kommts) seelisch schwach.(aber das ändert sich ja zum glück im FFX-2:D )

Die 3. Person ist jemand sehr Mächtig,diese Person ist warscheinlich die 2.Stärkste von den FFs die ich habe(FF7,FF8,FF9,FF10),ja ihr habt es erraten... es ist Artemisia.
Ich kann euch nicht viel sagen zu ihr,aber sie ist einfach cool,und ihr schwäche ist,das sie nicht so BRUTAL ist,wie Sephiroth.
Wenn ich Artemisia wär,würde ich den ganzen Planet vernichten,und die SEEDs aussroten(muhahahaha }:) )
Vergesst lieber was ich gesagt habe.:D

Genius
20.03.2003, 02:06
Also mein lieblings chara ist Paine (FF X-2 )

Posetiv:Sie ist cool und so in der art wie auron

negativ:sie redet nicht so viel !>:(

Shi
20.03.2003, 02:36
Original geschrieben von Supernova Angel

Wenn ich Artemisia wär,würde ich den ganzen Planet vernichten,und die SEEDs aussroten(muhahahaha }:) )
Vergesst lieber was ich gesagt habe.:D

Hat sie nicht genau das vorgehabt? ;)

@Topic: Ich bin zwar kein "fanatischer" (nicht hauen ^^'') Fan von irgendwelchen FF Charas, aber am besten hat mir Quistis gefallen ... und das Einzige was mich wirklich gestört hat, ist das sie anfangs glaubt etwas für Squall zu empfinden ... was wohl von einer gewissen Abneigung gegenüber dem Burschen herrührt. ^^''

Amarth
20.03.2003, 02:36
Mein absoluter Liebling ist (na wo bleibt der Trommelwirbel???:D) Tidus. Er ist einfach toll, auch wenn das ein paar komisch finden.
Aber was ich ein bisschen piip finde an ihm, ist dass er viel zu kindisch und naiv ist. Aber es ist ja niemand perfekt:-----) Wäre sonst auch nicht toll.

ThoSha
20.03.2003, 03:22
Tifa.
Das einzige, dass ich meiner geliebten Tifa nie vergeben kann, ist das sie mit dem Kerl in Costa Del Sol gepennt hat ;_; T_T. Ich muss schon wieder heulen.....

Sceddar
20.03.2003, 03:32
Original geschrieben von ThoSha
Tifa.
Das einzige, dass ich meiner geliebten Tifa nie vergeben kann, ist das sie mit dem Kerl in Costa Del Sol gepennt hat ;_; T_T. Ich muss schon wieder heulen.....

hmmja... man entdeckt jeden tag was neues. es ist zwar blöd, aber wann soll das gewesen sein? *gg* *unwissendistinderhinsicht:rolleyes:*

Ultima Weapon
20.03.2003, 03:51
Hm... jeder Chara hat irgendwo 'ne Macke :rolleyes:
Mein absoluter Lieblingschara aus allen FF's ist Nanaki.
Bei ihm finde ich seine verschlossene Art und Weise irgendwie ätzend x_X

Mjöllnir
20.03.2003, 04:06
sorry, das gehöhrt nicht zum thema aber ich wollte nicht extra einen thread dafür aufmachen:
WIE und WO bekomme ich Final Fantasy 3?

Omega
20.03.2003, 04:32
§spam

mein guter freund wofür willst du es bekommen???PSX,SNES oder sonst wo?Es ist nicht mal ein Remake in japan erschienen dann ist es ja wohl sehr unwahrscheinlich das es hier zu haben ist.aber ich hab keine ahnung wo man es bekommen kann.antwortet bitte.8)

Mjöllnir
20.03.2003, 06:56
Navid, wieso schreibst du mir eine antwort???
Du.... wieso hast du mir das nicht gesagt???
du willst doch nur das du viele posts hast!
ich stelle die frage nochmal, für die anderen NICHT für Omega,
weil ich ihn kenne und er mir nichts neues sagen kann.
also:könnte mir jemand sagen wie ich Final Fantasy 3 bekomme,
das wäre äuserst nett und auf solche kommentare wie von Omega
kann ich verzichten.
wer es weiss soll antworten, wer nicht, dann nicht

zum Thema:
Kefka, weil er so ausgefliept ist
negativ an ihm ist, dass er am ende verliert

nein scherz
natürlich Sephirot
die Gründe könnt ihr euch denken

Sephiroth's Angel
20.03.2003, 15:15
Original geschrieben von Helena.Troy
Dann ist Sephiroth eben ein B-Widersacher oder ein B-Charakter, egal, irgendetwas mit B, das seine Zweitklassigkeit ausdrückt...
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Sephiroth über lange Strecken aus der Handlung ausgeklammert, um nur an den entscheidenden Stellen aufzutauchen, mal eben jemanden zu töten und dann wieder in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden...
Es ist natürlich auch ausreichend, so selten aufzutauchen, aber dadurch enteht nicht wirklich das Gefühl eines Widersachers. So gesehen waren die Shin-Ra Corporation und ihr Führungsstab ja eher die Widersacher, zumal Heidegger und Scarlett wohl auch mehr Screentime als Sephiroth hatten...
Kuja hingegen wirkte sehr viel präsenter im Hintergrund....

Ts, und ICH muss mir hier anhören, dass ich gegenüber anderen FF's unaufgeschlossen bin`??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sag mal, kann es sein, dass du FF7 nicht richtig gespielt hast? :D Sephiroth-sama ist jawohl einer der präsentesten Figuren im ganzen Game. Schon allein deshalb, weil, wenn man es ja recht bedenkt, ER die ganze Zeit derjenige ist, der Cloud lenkt. Nur, weil er nicht immer im Bild rum rennt, heißt dass doch noch lange nicht, dass er nicht präsent ist.
Auserdem denke ich, dass Square gar nicht beabsichtigt hat, dass bei Sephiroth ein "Ich hasse ihn, ich will ihn um jeden Preis vernichten!"-Gefühl beim Spieler entsteht.
Und überhaupt, der Charakter von Sephiroth wird wohl im ganzen Game MEHR dargestellt und hinterfragt, wie kaum einem anderen Chara in dem Game.

Was die Shinra angeht, es war doch wohl von Anfang an klar, dass das nur kleine Fische waren. Es diente praktisch doch nur als Auftakt, um irgendwie in das Game einzusteigen. Hinterher wurden sie praktisch nur als "Sidequest's" benutzt. So nach dem Motto "Ah, im Moment können wir nicht gegen Sephiroth kämpfen, also lassen wir den Gamer so lange gegen die Shinra kämpfen, bis sich zufällig irgendwas ergibt und wir wieder auf's eigentliche Thema zurückkommen können."

Was Kuja betrifft, zeigt seine ständige "Präsenz" (jetzt nach DEINER Interpretation :D) doch eine gewisse Art von flacher Story. Ist doch irgendwie traurig, wenn die Entwickler denken, sie müssten einen Gegner oft genug durch's Bild laufen lassen, nur damit der Spieler nicht vergisst, gegen wen er eigentlich kämpfen muss.
In dieser Hinsich war der Charakter Sephiroth weitaus sinnvoller und tiefgängiger dargestellt.

Aber bevor das jetzt wieder in einem privaten Krieg ausartet, sag ich nur... da waren jawohl keine Beleidigungen in dem Text!!! :D

@ Mastersteve
Ehh.. Eigentlich will Sephiroth den Planeten doch gar nicht zerstören. Er nutzt ihn doch nur, um seine "Göttlichkeit" zu erlangen. WIE, weißt du ja sicher. Er erklärt es ja im Tempel des Alten Volkes. Will ja hier nicht spoilern, und weiß leider auch nicht, wie man das mit den "Spoiler-Feldern" macht, aber icch bin sicher, du weißt, was ich meine mit dem "WIE". :D
Sein eigentliche´Gegner ist doch die MENSCHEIT und NICHT der PLANET an sich. Das erkennt man am besten im Gespräch mit Sephiroth im Keller der Shinra Villa (Rückblende). Und in der Gegenwart geht das auch aus seinen Dialogen hervor.
Und in sofern find ich Sephiroth völlig glaubwürdig und seine Einstellung ist auch korrekt.
Die Menscheit ist nun mal eine "Krankheit". Hey, ich heb mich da nicht ab, ich gehör nun mal auch dazu. Leider... aber ich hab wenigstens erkannt, dass es die MENSCHEN sind, die schlecht sind. Und das jetzt mal nicht nur auf die Welt von FF7 bezogen. Es ist doch bei UNS genauso. Menschen führen Krieg, Menschen zerstören die Umwelt, klauen dem Planeten die Ressourcen, sind kapitalistisch... Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen. Aber ich lass es lieber. Aber seit doch mal ehrlich. Keine andere Rasse ist so schlecht und egoistisch wie die Menscheit, oder???
Dagegen ist Sephiroth's Egoismus ja schon fast ein Nichts. Und das er sich das Recht rausnimmt, diesen Zustand des Elends beenden zu wollen, ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.

Oih... das ist jetzt ein halber Roman geworden, aber.. na ja, ist egal! Das musste mal gesagt werden!
Beschwerden á la "Du bist krank!" könnt ihr gerne bei mir einreichen. :D Aber bitte nur als Edit und nicht als HAUPTBEITRAG in diesem Thread.

Helena.Troy
27.03.2003, 22:15
Final Fantasy war das erste Spiel der Serie, das ich gespielt habe, und neben FFIX das einzige, das ich beendet habe...verdammmtes Koppel-system...
Ich weiß nicht, ich fand einfach, er war kaum vorhanden bzw. Ich kann nur immer wieder wiederholen, Sephiroth hat keinen Stil...ich bin wirklich froh, dass Square sich und seine Charaktere weiterentwickelt hat...
Eine interessantere Enthüllung war da schon, dass hinter Cait Sith Reeve vom Shin-Ra-Stab stand, DAS war überraschend.

Du widersprichst dir doch selbst, wenn du behauptest, es würde auf Schwächen in der Story hinweisen, wenn der Bösewicht ständig präsent ist, doch schreibst du zuvor, dass Sephiroth einer der am meisten dargestellten Charaktere des Spiels sei.
Also, was nun? Die dauernde Erwähnung einer Person ist besser, als die Person zu zeigen?
Und natürlich, Sephiroth ist der teuflische Puppenspieler, der Cloud lenkt...das mag wohl stimmen, wenn es auch nicht so raffiniert und geschliffen formuliert herausgearbeitet wird, aber das ist den wohl allgemein recht tranigen Dialogen und der miserablen Übersetzung anzukreiden.

Egal, Hauptsache, er ist am Ende TOT und Cloud bekommt das Busenwunder Tifa...Cloud war mir auch ziemlich egal, genauso wie so ziemlich jeder andere aus FFVII, bis auf Red XIII, Yuffie, Cid und Cait Sith.

Zu Sephiroth, nachdem er in Mommy im Reaktor von Corall entdeckt hat:
Oh, muss Babychen jetzt weinen? Bu-hu-huu...*gähn*

Ich will ja nicht sagen, ich verstünde seinen Konflikt nicht, aber rational handelnden Antagonisten fehlt irgendwie der Charme, es muss doch immer irgendwo einen egoistischen, wahnsinnigen Faktor geben.
Wie bei Kuja, der das gesamte Universum mit in den Tod reißen will, wenn er schon sterben muss.

Übrigens haben ein Freund und ich Sephiroth eine hübsche kleine Nebenrolle in unserer Internet-Fantasystory gegeben.

Teen and Swindy proudly presents

Miss Seymourella Bizarre
and her Bizarrettes,
Cifrette LeMacy
and
Lady Sephirose

Ashkan
27.03.2003, 22:53
Ich habe keine lieblinge die ich so anhimmle...
Ich wüsste auch keinen Grund dazu, höchstens finde ich ein charakter mal cool oder gutaussehend, aber wie manche hier abgehen :D:D so könnte ich nie im leben sein fast schon fanatisch

basti-kun
27.03.2003, 23:04
Original geschrieben von Ashkan
Ich habe keine lieblinge die ich so anhimmle...
Ich wüsste auch keinen Grund dazu, höchstens finde ich ein charakter mal cool oder gutaussehend, aber wie manche hier abgehen :D:D so könnte ich nie im leben sein fast schon fanatisch

ey du bist kein fan! §ironie

blackTiamat
27.03.2003, 23:28
Mein großer Favorit ist Mahagon.

Er is zwar manchmal , naja eigenartig aber ich find ihm einfach cool.
Fangt ja schon bei der Frisur an.
Und sein Kampfstil is irgendwie auch klasse.

Ohne ihn währe FF 9 irgendwie fad.

Dark Paladin
27.03.2003, 23:39
Mein Liebling der FF-Serie *Oh Wunder Oh Wunder* ist Sephiroth:D. Er ist einfach Klasse, ist total stylisch und weiß immer ganz genau, was er tut. Und an alle, die ihn nicht mögen, sondern ihn als B-Bösewicht abstufen... *Gott verfluche euch*^^. Aber... was schlechtes... an ihm... Ich würde sagen, dass er... Also ich würde sagen, dass er, auch wenn er noch so toll ist, ein bisschen zu labil in der Psyche ist(oh Gott, ich habs gesagt!!). Man, mir fiel als der Thread eröffnet wurde gar nichts ein, was ich an ihm schlecht finden sollte... Da muss man erstmal drüber nachdenken;).

FlamingAmarant
28.03.2003, 02:56
Mahagon! :D

Der Kerl hat einfach Stil... mein Bruder muß sich diesen Kommentar ständig anhören, aber schließlich hat ER das Spiel gekauft, also ist es eigentlich seine Schuld und er soll ruhig sein...

...ähm *räusper*, ich schweife ab...

Ich könnte mich jetzt stundenlang darüber auslassen, wieso ich den Kerl einfach genial finde, aber ich fürchte, das fällt schon unter Spam ;) Was mich irritiert: WIESO hat er gegen Zidane verloren? WIESO?! Und damals in Treno hat er sich auch von ihm reinlegen lassen... peinlich :o ... auch wenn er danach einen verdammt coolen Abgang hatte, als die Wachen sich nicht trauten, ihn festzunehmen, und er einfach gegangen ist... absolut anbetungswürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wäre Zidane nicht der Hauptheld, hätte er in dem kleinen Intermezzo in Madain Sari weniger Chancen gehabt - finde ich. Man überlege sich mal: Kleiner 16jähriger unerfahrener und naiver (sorry) Dieb gewinnt locker gegen Ex-Leibwächter, Kopfgeldjäger und meistgesuchten Verbrecher Trenos, wenn nicht der Welt... merkwürdig, das :confused: Das hat mich irgendwie nachhaltig verwirrt...

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 18:39
Final Fantasy war das erste Spiel der Serie, das ich gespielt habe, und neben FFIX das einzige, das ich beendet habe...verdammmtes Koppel-system...
Ich weiß nicht, ich fand einfach, er war kaum vorhanden bzw. Ich kann nur immer wieder wiederholen, Sephiroth hat keinen Stil...ich bin wirklich froh, dass Square sich und seine Charaktere weiterentwickelt hat...
Eine interessantere Enthüllung war da schon, dass hinter Cait Sith Reeve vom Shin-Ra-Stab stand, DAS war überraschend.

Du widersprichst dir doch selbst, wenn du behauptest, es würde auf Schwächen in der Story hinweisen, wenn der Bösewicht ständig präsent ist, doch schreibst du zuvor, dass Sephiroth einer der am meisten dargestellten Charaktere des Spiels sei.
Also, was nun? Die dauernde Erwähnung einer Person ist besser, als die Person zu zeigen?
Und natürlich, Sephiroth ist der teuflische Puppenspieler, der Cloud lenkt...das mag wohl stimmen, wenn es auch nicht so raffiniert und geschliffen formuliert herausgearbeitet wird, aber das ist den wohl allgemein recht tranigen Dialogen und der miserablen Übersetzung anzukreiden.

Egal, Hauptsache, er ist am Ende TOT und Cloud bekommt das Busenwunder Tifa...Cloud war mir auch ziemlich egal, genauso wie so ziemlich jeder andere aus FFVII, bis auf Red XIII, Yuffie, Cid und Cait Sith.

Zu Sephiroth, nachdem er in Mommy im Reaktor von Corall entdeckt hat:
Oh, muss Babychen jetzt weinen? Bu-hu-huu...*gähn*

Ich will ja nicht sagen, ich verstünde seinen Konflikt nicht, aber rational handelnden Antagonisten fehlt irgendwie der Charme, es muss doch immer irgendwo einen egoistischen, wahnsinnigen Faktor geben.
Wie bei Kuja, der das gesamte Universum mit in den Tod reißen will, wenn er schon sterben muss.

Übrigens haben ein Freund und ich Sephiroth eine hübsche kleine Nebenrolle in unserer Internet-Fantasystory gegeben.

Teen and Swindy proudly presents

Miss Seymourella Bizarre
and her Bizarrettes,
Cifrette LeMacy
and
Lady Sephirose

1. Hn.. ich wiedersprech mir nicht selbst. Aber kann sein, das ich es etwas blöd formuliert habe. Na ja, ich versuch mal, es besser hinzukriegen. :D
Also, ich meinte, dass ich es als Armutszeugnis ansehe, wenn ein Gegner andauernd körperlich präsent ist. Alle zwei Minuten durch's Bild zu rennen, nur damit der Spieler nicht vergisst, "aha, dass da ist mein Gegner" hat einfach keine Stil. Wie gesagt...
Da ist mir ein "Pupenspieler" wie Sephiroth, der insgeheim seine Fäden spinnt echt lieber.
2. Was kann das arme Spiel für die miese Übersetzung? Immerhin haben wir es dem Verkaufserfolg von FF7 zu verdanken, dass die nachfolgenden Teile auch nach Europa kamen und die Übersetzer sich mehr Mühe gegeben haben, weil sie dachten "aha, das Spiel verkauft sich bestimmt noch besser als der Vorgänger, wenn wir dieses mal die Übersetzung besser machen. dann sind die Fans glücklich." Also kein schlechtes Wort über FF7! :D :D :D
3. Wie kommst du eigentlich drauf, dass Sephiroth-sama am Ende tot ist, häh?? Das war doch gerade das coole an dem Ending. Dass man's echt nicht richtig weiß. Ich bin beide Theorien durchgegangen. Die "er stirbt"- und die "er überlebt"-Variante. Beide lassen sich be- und wiederlegen. Und das find ich ja gerade so schön. Im Gegensatz zu anderen FF's kann man DA noch richtig seine Kopf anstrengen.
4. Die Jenova-Szene fand nicht in Corel, sondern in Niebelheim statt. -.-
5. Hah! Du würdest Sephiroth NIE weinen sehen. Aber wenn du das glaubst, hass'te seinen Charakter anscheinend echt nicht durchschaut. Na ja, ich geb zu, man muß sich wohl ausgiebig mit so was beschäftigen, wenn man es wirklich verstehen WILL. Aber ich hab irgendwie den Eindruck, dir hat dafür das Interesse gefält, kann das sein?
6. Und was Kuja's Nummer angeht... "Wenn ich schon sterbe, reiß ich alles und jeden mit in den Tod!".. Dazu kann ICH jetzt nur sagen *gähn*...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif In wie vielen Games, Animes, Filmen und Serien hab ich diese Nummer schon gesehen? In unzähligen. Und das ist jawohl Fakt und nicht von mir erfunden, oder? Es ist nun mal so. Das ist fast das selbe wie in billigen Soaps á la GZSZ. "Ha, ha! Wenn ICH sie nicht bekomme, wird sie auch kein anderer kriegen!"
Oh bitte... diese klischee-haften Bösewichte hängen mir echt schon zum Hals raus. Und das jetzt nicht nur auf FF bezogen, sondern allgemein.
Sephiroth war dagegen von seinem Ziel, seiner Einstellung und seine Beweggründen her mal herrlich erfrischend.
Und ich find's ehrlich gesagt echt schade, das Square in Sachen "Charaktere" sich wieder zurückentwickelt hat und "Blubber Gegner á la Sin" oder "Püppie-Charas á la Yuna" bis zum erbrechen vermarket. Tja, schade drum. Aber man muss halt an den Gewinn denken. Und da lassen sich "leichte Kost"-Games natürlich besser verkaufen als tiefgründiege Games, wo man noch richtig nachdenken muss, um sie zu verstehen. In sofern.. schade! Aber was will man machen? :D

ProSkater
31.03.2003, 18:46
mein lieblingschara ist schon seit jahren Cloud (könnte daran liegen dass ff7 damals mein allererstes konsolenspiel überhaupt war ^^)... hmmm scheisse :D was negatives.... shit lol :D wartet mal hmmm... najaaa der typ lässt sich zu viel von anderen einreden! genau :D

Helena.Troy
01.04.2003, 00:16
1.Ich sehe eigentlich keinen Unterschied darin, ob man nun dauernd den Bösewicht sieht oder ob man über ihn spricht, wie ich schon erwähnte, da man auf die eine oder andere Weise ständig mit ihm konfrontiert wird.
Ein wirklich gutes Konzept wäre etwas, in dem der Bösewicht nie auftaucht und sich am Ende gar herausstellt, dass es ihn nie gab.

2. Soll das heißen, dass die schlechte Übersetzung durch den hohen Spielspaß wieder aufgewogen wird? Ich finde, soetwas zeugt von Lieblosigkeit und Desinteresse, man investiert doch keien Mühe in soetwas. Und das

4. Es ist lange her, dass ich in der Szene bei Corel bzw. Niebelheim war. *in sein elegantes Wüstenpalais verschwindet* Oh, Mosaik...

5. Wenn es etwas gibt, das ich wirklich, wirklich hasse, dann ist es, mit Menschen zu sprechen, die keinen Sarkasmus und keine Ironie verstehen...ich meine dich, Sephiroth's Angel!
Okay, Pussy, ich werde versuchen, es dir möglichst einfach zu erklären;
Ich weiß, dass das Erlebnis im Reaktor für Sephiroth sehr traumatisch
gewesen sein muss, er hat schließlich erfahren, dass er keine wirkliche Vergangenheit hat etc..
Und in dieser Situation, die einen normalen Menschen schon sehr mitnehmen würde, stellt sich eine Person neben Sephiroth und macht sich über ihn lustig, indem sie ausdrückt, dass die Erkenntnis, die Sephiroth ja auch in den Wahnsinn treibt, doch nun wirklich nur eine Lapalie ist.
Das war also nur ein Scherz...

*Sephiroth auf die Brust stößt"
Na, muss Babychen jetzt heulen? Los, sag schon! Häh-häh-häh? Kullern die Tränchen?
*weiter anstößt*

Und ich setze mich in der Tat nicht so sehr mit den Charakteren auseinander, vor allem, WENN SIE ÖDE SIND!
Und tue bitte nicht so, als sei es so schwer, Sephiroth zu "durchschauen", ui-ui-ui...*Augen verdreht*

6. Sephiroth war von seinen Zielen her eigentlich nicht wirklich erfrischend, denn im Prinzip wäre die Konsequenz seines Handelns die Zerstörung der Welt, dieses neue, frische Konzept, das noch nicht überall und in jeder schlechten Power Rangers Serie benutzt wurde, nein.

Jaaaaaaaa....und man musste bei FVII auch so viel nachdenken, weil die Story überhaupt nicht offensichtlich aufgedröselt und analysiert wurde...im Spiel.
Das heißt nicht, dass die Story schlecht war, sie war sehr gut, doch blieben nach dem Spiel keine großen, philosophischen Fragen mehr offen, es sei denn man beschäftigt sich mit Spintisierereien wie "Lebt Sephiroth noch?", was eigentlich egal ist, da sich die Arbeiten an FFVII-2 bisher noch in der Konzeptionsphase, wenn überhaupt, befinden.
Und von daher ist es nicht weiter von Bedeutung, da wir keinen Beweis haben, der für die eine oder die andere Theorie spricht...obwohl...die Szene, die wir im Abspann nach den Credits sehen, die 300 (?) Jahre in der Zukunft spielt, zeigt uns eine Welt, die relativ heil aussieht...
Natürlich kann man jetzt einwänden, dass Sephiroth in der Zwischenzeit schon wieder aufgetaucht sein könnte, aber bitte...

Seymourella: Sephirose, halt die Klappe...*Fächerwedel*

Makaveli
01.04.2003, 01:09
@helena: ich verweise an dieser stelle einfach mal ruhigen gemütes auf die Netiquette und empfehle dir in zukunft mal einen gang runter zu schalten, denn schließlich diskutieren wir hier nur über ein SPIEL das in erster linie spaß bringen sollte und ich denke das forum ist nicht dazu da um andrren mitzuteilen wie scheisse ihr lieblings-ff doch ist .. also cool down ;)

Nun gut zum thema ..
lieblingschara .. ? hmm .. ich denke mal Kuja :)
früher hab ich eher zu sephiroth tendiert, aber da ich nicht mehr wirklich viel über ihn weiss hat seine coolness in meinen augen ein wenig nachgelassen, vor allem da er auf dauer ein wenig ausgelutscht wirkt , aufgrund dessen, dass ihn jeder anzuhimmeln scheint ..
Etwas schlechtes an Kuja : Ich denke er wäre wohl nicht der mensch mit dem ich im rl gerne etwas anfangen würde , ich finde einfach nur seine Art stylisch ;)
Für sephi gilt das gleiche (allerdings ist sein name auch megacool .. jaaa jaaa .. das gute alte systema sephiroticum fasziniert mich immer wieder :D)

Cloud
01.04.2003, 03:18
Ja ich muss zugeben das es mir schwerfällt das zuzugeben, aber eigentlich is Cloud ein ziemlicher psycho. Wer lügt sich schon selbst an und glaubt es sich dann ncoh ?

SephirothTheOne
01.04.2003, 17:49
Ohh wie recht du hast Sephi.... YOU ARE THE ONE! *g* Also ich hab nichts gegen ihn! Er ist absolut böse HEHE}:) Ich mag Squall nicht weil er so ein Sturkopf ist...

Konsum
01.04.2003, 18:05
Cifer ist mein Lieblingschara.
An ihm finde ich seine Arroganz ziemlich nervig, er ist einfach zu sehr von sich selbst überzeugt.
Hey, war gar nicht so schwer.^^

Sephiroth's Angel
03.04.2003, 22:38
1.Ich sehe eigentlich keinen Unterschied darin, ob man nun dauernd den Bösewicht sieht oder ob man über ihn spricht, wie ich schon erwähnte, da man auf die eine oder andere Weise ständig mit ihm konfrontiert wird.
Ein wirklich gutes Konzept wäre etwas, in dem der Bösewicht nie auftaucht und sich am Ende gar herausstellt, dass es ihn nie gab.

2. Soll das heißen, dass die schlechte Übersetzung durch den hohen Spielspaß wieder aufgewogen wird? Ich finde, soetwas zeugt von Lieblosigkeit und Desinteresse, man investiert doch keien Mühe in soetwas. Und das

4. Es ist lange her, dass ich in der Szene bei Corel bzw. Niebelheim war. *in sein elegantes Wüstenpalais verschwindet* Oh, Mosaik...

5. Wenn es etwas gibt, das ich wirklich, wirklich hasse, dann ist es, mit Menschen zu sprechen, die keinen Sarkasmus und keine Ironie verstehen...ich meine dich, Sephiroth's Angel!
Okay, Pussy, ich werde versuchen, es dir möglichst einfach zu erklären;
Ich weiß, dass das Erlebnis im Reaktor für Sephiroth sehr traumatisch
gewesen sein muss, er hat schließlich erfahren, dass er keine wirkliche Vergangenheit hat etc..
Und in dieser Situation, die einen normalen Menschen schon sehr mitnehmen würde, stellt sich eine Person neben Sephiroth und macht sich über ihn lustig, indem sie ausdrückt, dass die Erkenntnis, die Sephiroth ja auch in den Wahnsinn treibt, doch nun wirklich nur eine Lapalie ist.
Das war also nur ein Scherz...

*Sephiroth auf die Brust stößt"
Na, muss Babychen jetzt heulen? Los, sag schon! Häh-häh-häh? Kullern die Tränchen?
*weiter anstößt*

Und ich setze mich in der Tat nicht so sehr mit den Charakteren auseinander, vor allem, WENN SIE ÖDE SIND!
Und tue bitte nicht so, als sei es so schwer, Sephiroth zu "durchschauen", ui-ui-ui...*Augen verdreht*

6. Sephiroth war von seinen Zielen her eigentlich nicht wirklich erfrischend, denn im Prinzip wäre die Konsequenz seines Handelns die Zerstörung der Welt, dieses neue, frische Konzept, das noch nicht überall und in jeder schlechten Power Rangers Serie benutzt wurde, nein.

Jaaaaaaaa....und man musste bei FVII auch so viel nachdenken, weil die Story überhaupt nicht offensichtlich aufgedröselt und analysiert wurde...im Spiel.
Das heißt nicht, dass die Story schlecht war, sie war sehr gut, doch blieben nach dem Spiel keine großen, philosophischen Fragen mehr offen, es sei denn man beschäftigt sich mit Spintisierereien wie "Lebt Sephiroth noch?", was eigentlich egal ist, da sich die Arbeiten an FFVII-2 bisher noch in der Konzeptionsphase, wenn überhaupt, befinden.
Und von daher ist es nicht weiter von Bedeutung, da wir keinen Beweis haben, der für die eine oder die andere Theorie spricht...obwohl...die Szene, die wir im Abspann nach den Credits sehen, die 300 (?) Jahre in der Zukunft spielt, zeigt uns eine Welt, die relativ heil aussieht...
Natürlich kann man jetzt einwänden, dass Sephiroth in der Zwischenzeit schon wieder aufgetaucht sein könnte, aber bitte...

Seymourella: Sephirose, halt die Klappe...*Fächerwedel*

Hey, wenn du sarkastische Kommentate machst, mach das bitte irgendwie kenntlich. Das musste ICH schließlich auf lernen. Wurde hier deshalb nämlich schontausend mal angebölckt.
:D In dem Sinne, Gruß an die Mod's! War ich nicht lieb in letzter Zeit? :D :D :D
Okay, ich seh das irgendwie so. So, wie das rüberkommt, willste hier mit mir "Zickenterror" um Sephiroth-sama und Kuja führen, häh?
Ich könnte ja jetzt wieder alle deine Aufstellunge wiederlegen. He, he.. würde mir echt Spaß machen. ;D Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du willst Zoff mit mir. Kommt jedenfalls so rüber. Und mal ehrlich. Ich hab wirklich keine Lust, hier schon wieder von den Mod's Anschiß zu kriegen, weil ich angeblich wiedere Leuten auf den Schlips trete. Also, lass ich es lieber.
Falls ich das natürlich falsch aufgefasst habe, kannste mir gerne Bescheid geben. Dann klick ich mich sofort wieder in diesen kleinen "Privat-Krieg" ein. :D Aber wenn du nur postest, um mich zu provozieren, lass ich's. Ich hab nämlich momentan echt keinen Bock auf Terror. Und schon gar nicht, wenn du das, was du schreibst, eh nur zum Joke schreibst.

Helena.Troy
03.04.2003, 23:41
Alles, was ich hier schreibe bzw. bisher schrieb war ernst gemeint. Und es geht mir darum nicht darum, dich zu provozieren oder dir Ärger zu bereiten, sondern darum, Sephiroth zu entglorifizieren und die begeisterung für ihn zu dämpfen.
Und außerdem bist du ja auch meine Kommentare zu Sephi-Babe eingegangen...

Und das hier ist ein Scherz:

*sich selbst schlägt hinter dem Rücken eines Moderators*
Bu-hu-hu, Angel hat mich geschlagen! *auf Angel zeigt*

*sein Portemonneai in Angels Tasche steckt*
Sie hat mich bestohlen!

Zu einem Moderator: Weißt du, was Angel über dich gesagt hat? Sie meinte, du seist der schlappschwänzigsten Moderator überhaupt, ja, das sagte sie.
Und dann meinte sie noch, deine Mama ist unglaublich fett und hässlich...

Sephiroth's Angel
04.04.2003, 21:27
@ Helena.Troy

Hö, hö.. du willst die Begeisterung für Sephiroth senken?? Na, da bist du bei MIR an der völlig falschen Adresse. :D Da würde es dir schon eher gelingen den Papst dazu zu bringen, mit Dieter Bohlen und Marilin Manson "Alle meine Entchen" zu singen, bevor ICH Sephiroth nicht mehr vergöttere.
Aber okay! Auf zu 'ner neuen Runde "Sephiroth-sama vs Kuja"!!:D
He, he..

1. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Person nur geistig oder auch körperlich präsent ist. Vor allem, wenn die meisten Zocker nicht mal verstehen, dass das so ist.
Ich errinere: Du hast am Anfang SELBST gesagt, Sephiroth erweckt nicht das Gefühl eines Gegner's, da er nur zwei, dreimal im ganzen Game an wichtigen Stellen über den Bildschirm huscht und dann wieder in der Versenkung verschwindet. In so fern.. muß man's erstmal rallen. Und wenn ma das hat, erweckt sich das "Sephiroth ist mein Gegner"-Gefühl ganz automatisch. :D

2. Hab ich irgendwann gesagt, eine miese Übersetzung wird durch ein gutes Gameplay wieder aufgehoben?? Nö, oder? Ich hab nur gesagt, dass das Game nix für die Übersetzung kann. Außerdem zock ich eh meistens die It. Version. Und die ist auf japanisch. :D Aber mal ehrlich... wenn das Game wirklich gut ist, machen einem die zwei, dre Übersetzungsfehler auch nicht viel aus. Es ist ja nicht so, als würde man durch die Fehler nicht mehr verstehen, was gemeint ist. Und solange es keine deutsche Synchro gibt (würg!! KH auf deutsch! Wuahhr!!) kann ich mit ein paar Rechtscreibfehlern sehr gut leben. Und wenn man dann noch bedenkt, dass manche Games GAR NICHT eingedeutscht werden... hö, hö.. wie war das nochmal mit FF6? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Also entweder japanisches Original oder deutsch! Aber englisch? Das fand ich schon immer am dämlichsten. Bestes Beispiel: FF10.

zu 5. Hah! Ich und keine Ironie?!! Dann frag doch mal die Mod's hier. Was ich schon deswegen Stunk hatte, weil keiner meine Kommentare verstand und immer in den faschen Hals bekommen haben. Da kann ich dir ein Liedchen von trällern! :D
Auserdem.. SOOO leicht, Sephiroth zu durchschauen, kann es ja nicht sein. Dass kann man doch schon allein daran sehen, dass so viele sein Ziel und seine Beweggründe mißverstehen. *Ich will ja keinen angucken.* Und wenn's dich (wie du sagst) nicht interessierst und du nicht viel bis gar nix über ihn weißt, dann schreib doch nicht über ihn. Ist doch dein EIGENES Motto, oder???
6. Auch nicht schlecht... kann ja sein, dass ich mich irre, aber.. ist das nicht so ziemlich ein Zitat von dem, was ICH gesagt hab??? Von wegen GZSZ und so.. Auserdem scheinst du Konsequenz mit Ziel zu verwechseln. Es ist nicht Sephi-sama's Ziel, den Planeten zu zerstören, sondern die Seuche "Mensch" auszu••••••. Der Planet ist doch nur Mittel zum Zweck.
Und nur, um das noch mal klarzustellen! Ich bin GEGEN eine Fortsetzung von FF7! Fortsetzungen sind der größte Scheiß und dienen allein dazu, dass die Leutchen bei Square noch mehr Kohle schaufeln, in dem sie schnell ein miese Game mit bekannten Charas hinklatschen und dies dann teuer vermarkten!! Abzocke!!!
Und WENN das schon sein muss, dann sollen sie gefälligst Sephiroth da raus halten! So ein miese Comeback hat er echt nicht verdient. Dann doch lieber Gastauftritte á la Ehrgeiz oder KH. Obwohl.. selbst DAS kann Square noch in den Sand setzen. -_-

Sephiroth's Angel
04.04.2003, 22:46
@ Yunchen

Ehh.. ehrlich gesagt, versteh ich nicht so ganz, warum du uns anpflaumst. Immerhin hatten wir doch geklärt, dass das hier kein "Privat-Krieg" werden soll. Hätte ich ja SELBST fast missverstanden. :D
Auserdem gehört doch das, was wir hier aufführen zum Thema, oder etwa nicht?? Wir reden doch hier die ganze Zeit darüber, was an Sephiroth (der ja mein Liebling ist) mies ist oder nicht. Und manchmal kommt dann eben ein Vergleich zu Kuja. Was ja aber eigentlich eher selten vorkommt, oder??
Na ja, aber es gehört doch zum Thema. Und spammen tun wir hier ja wohl auch nicht, oder? Wieso können wir dann hier nicht unsere Diskusion weiterführen? Ist doch sicher auch für den ein oder anderen interessant. :D