Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Forumfunktionen...
Jefferson
13.06.2004, 05:23
Hallo, ich war schon eine ganze weile nicht mehr hier im RPG-Ring Foren. Jetzt wo ich wieder ein paar Stunden mitlese sind mir zwei dinge aufgefallen, auf die ich gern eine Antwort hätte da ich sie mir nicht erklären kann.
1. Warum wurde die "Wer ist wo Onlne" (http://forum.rpg-ring.com/forum/online.php?s=) Funktion abgestellt ? Kann mir da einfach keine logische erklärung für zusammenreimen. Vermisse es sehr dort nach zu sehen wer gerade wo postet oder ob jemand gerade meine gesendette PN liest u.s.w. Für mich ist das einens der wichtigsten Funktionen in einem Forum. (auserdem macht meine alte Sig so auch keinen richtigen sinn mehr) :(
2. "Alle Foren als gelesen makieren" (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=markread) dauert verdächtig lange, das wahr früher auch nicht so ? Da gibt es doch sicher auch eine erklärung für oder ? Zuerst dachte ich das wird künztlich in die länge gezogen um ein werbe banner anzupreisen, aber nein da kommt ja gar keins ? Muß also doch an etwas anderem liegen.
Tja das wahrs auch schon hoffe die fragen kammen nicht schon all zu oft, habe beim überfliegen der Themen nichts gefunden.
Original geschrieben von Jefferson
1. Warum wurde die "Wer ist wo Onlne" (http://forum.rpg-ring.com/forum/online.php?s=) Funktion abgestellt ? Kann mir da einfach keine logische erklärung für zusammenreimen. Vermisse es sehr dort nach zu sehen wer gerade wo postet oder ob jemand gerade meine gesendette PN liest u.s.w. Für mich ist das einens der wichtigsten Funktionen in einem Forum. (auserdem macht meine alte Sig so auch keinen richtigen sinn mehr) :( Das wurde abgestellt, weil dort auch Threadtitel aus dem Staff angezeigt wurden, die ja die Öffentlichkeit nicht sehen darf. ;)
Zu 2. kann ich nix sagen, bei mir geht das fix.
Knuckles
13.06.2004, 05:30
1. Warum wurde die "Wer ist wo Onlne" (http://forum.rpg-ring.com/forum/online.php?s=) Funktion abgestellt ? Kann mir da einfach keine logische erklärung für zusammenreimen. Vermisse es sehr dort nach zu sehen wer gerade wo postet oder ob jemand gerade meine gesendette PN liest u.s.w. Für mich ist das einens der wichtigsten Funktionen in einem Forum. (auserdem macht meine alte Sig so auch keinen richtigen sinn mehr) :
Diese Funktion wurde deaktiviert weil es dadurch möglich was zu sehen, was für Thread-Titel manche Threads in den Internen Foren haben. Manche davon waren auch schon recht aussagekräftig.
Und da diese Themen außer dem Staff niemanden angehen, wurde diese Funktion deaktiviert. Ganz einfach eigentlich.
Zu Nr. 2:
Dauerte früher auch immer recht lang, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sicher bin ich mir da aber nicht so.
Jefferson
13.06.2004, 05:36
Sehr schade, kann ich aber verstehn. Es muß doch aber gehen das interne Threadtitel nicht angezeigt werden z.b User XY "Viewing Thread" und nix weiter dahinter als link. Dann müßten nicht alle darunter leiden und die Funktion kommplet wegfallen. Fals das technisch nicht möglich ist, kann ich die endscheidung natürlich verstehen ;)
Zum 2. Hab DSL und in anderen vB Foren geht das deutlich schneller ?
Knuckles
13.06.2004, 05:43
Sehr schade, kann ich aber verstehn. Es muß doch aber gehen das interne Threadtitel nicht angezeigt werden z.b User XY "Viewing Thread" und nix weiter dahinter als link. Dann müßten nicht alle darunter leiden und die Funktion kommplet wegfallen. Fals das technisch nicht möglich ist, kann ich die endscheidung natürlich verstehen ;)
Nope, geht leider nicht.
Aber im Fall das ein User auf den Link zu einem Thread im Internen klicken würde, würde er ihn eh nicht lesen können, da er keinen Zugang hat.
Zum 2. Hab DSL und in anderen vB Foren geht das deutlich schneller ?
Habs gerade getestet. Hat bei mir ca. 30 Sek gedauert, auch mit DSL. Ich denke da kan Seso (Sphero) oder sebi mehr dazu sagen.
Jefferson
13.06.2004, 05:58
Tja da kann man dann wohl nix machen, muß ich mich halt in verzicht üben ;)
Trozdem vielen dank für die schnellen antworten :)
Zum 2 Punkt, ok werde mal abwarten was er schreibt. Vieleicht kommet es mir ja auch nur so vor :confused:
Chocwise
13.06.2004, 11:59
...Zum 2 Punkt, ok werde mal abwarten was er schreibt. Vieleicht kommet es mir ja auch nur so vor :confused:
Das scheint mit dem Werbebanner zusammenzuhängen der dort eigentlich geladen werden sollte. Scheinbar verhindert der langsame Ad-Server des Werbepartners die Weiterleitung so lange bis ein Timeout eintritt oder der Banner geladen wurde. :(
Der Bannerkram ist allerdings Sphero's Angelegenheit, ich möchte da nicht rumpfuschen.
Jefferson
15.07.2004, 09:06
Original geschrieben von Chocwise
Das scheint mit dem Werbebanner zusammenzuhängen der dort eigentlich geladen werden sollte. Scheinbar verhindert der langsame Ad-Server des Werbepartners die Weiterleitung so lange bis ein Timeout eintritt oder der Banner geladen wurde. :(
Der Bannerkram ist allerdings Sphero's Angelegenheit, ich möchte da nicht rumpfuschen.
Nun ja anscheinend hat Sphero das hier nicht gelesen oder vergessen. Denn leider ist es nicht viel besser geworden *Kopf kratz*
invincible Lilly
15.07.2004, 15:37
@ Jefferson
Kürzlich kam jemand mit genau demselben Problem, dass das "alle Foren gelesen" so lange dauert.
Da hat Soheil einen Trick verraten und der funktioniert auch, ich habe es selbst getestet und war erstaunt: Nach dem Klicken des "dieses Forum als gelesen markieren" einfach den Zurück-Button im Browser drücken, aktualisieren, dann ist die lange Wartezeit weg und es ist dennoch erfolgt.
Siehe hier, kannste nachlesen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35851
Jefferson
16.07.2004, 16:47
Wow danke das funtzt wirklich, ist aber sicher nicht im sinne des erfinders gelle ? :D
EDIT: Wie ich gerade sehe ist die "Wer ist wo online" Funktion wieder aktiviert worden. Vor kurzen stand da noch "wurde vom Admin deaktiviert" jetzt kommt "Du hast keine berechtigung bla bla". Das bedeutet ja das für Mods oder Admins die Funktion zur verfügung steht oder ?
EDIT 2: Danke für die schnelle Antwort Lilly :)
invincible Lilly
16.07.2004, 17:55
Sie wurde nur für unsere Admins wieder eingerichtet. Ich kann sie auch nicht einsehen. ;)