PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Z - Serie (GT)



SpongeBob
04.06.2004, 16:29
halli hallo Leute,

ich habe nach einem offiziellen Thread gesucht, aber nicht gefunden.

so, meine Frage ist, die DBZ Serie, die auf RTL 2 lief, ist/war sie geschnitten? ich meine nicht jetzt von dem was gesprochen war im originalen, sondern eher von den Kaempfen etc.

ich weiß nur, dass in der RTL2-Fassung zwei Teile fehlen, weiß jetzt nicht genau welche, aber es muessten welche aus der Boo-Saga sein.

wenn jemand vielleicht noch weiß wie diese beiden Teile hießen, koennte es mir jemand dann hier rein posten.
-------------

und was mich sekundaer interessiert, was eigentlich mit Dragonball GT los ist, erscheint das noch in Deutschland, oder warum erfahre ich irgendwie keine neuen News drueber?
-------------

damit dieser Thread spaeter nicht im Muell landet, koennte man ihn ja spaeter, wenn meine Fragen beantwortet sind, als Diskussions Thread nutzen, der dann logischerweise ueber Dragonball (Z[GT]) geht...

danke, schonma...

Saph
04.06.2004, 16:44
Jup, die Käpmfe in Z sind geschnitten, über die weggeschnittenen Sagen weiß ich nichts.
GT wird bei RTL2 nicht erscheinen da sie keine Lizensen haben (oder keine mehr haben).
AFAIK war GT ihnen zu brutal um es zu senden, dies hab ich aber nur mal irgentwo gelesen.

Seiyaryu
04.06.2004, 16:50
Bei der 1. Ausstrallung waren sie noch nicht geschnitten! Aber hier ein Link klick hier (http://animedigital.de)! Schau under DBZ Cutliste!

SpongeBob
04.06.2004, 17:27
Bei der 1. Ausstrallung waren sie noch nicht geschnitten! Aber hier ein Link klick hier! Schau under DBZ Cutliste!


OMFG!!!

die Serie wurde ja niedergemetzelt, alles was mit Blut etc zu tun hatte raus? ey, die haben die Rechte, aber doch nicht auch die Rechte, wo sie mit den Teilen machen koennen was sie wollen. das kotzt mich jetzt voll an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ein Kollege von mir, hatte die komplette Staffel aufgenommen gehabt, er wollte sie mir ma ausleihen, aber wie es aussieht, lohnt sich das wohl nicht, ich hoffe, dass er die 1. Austrahlung aufgenommen hat, sonst ist das eine Beleidigung.

was haltet ihr von dieser Shice, sry aber anders kann man das nicht ausdruecken...

Seiyaryu
04.06.2004, 17:37
IMHO hätten sie es im Abendprogramm senden sollen! So wie VIVA mit Aika und den anderen auch! Obwohl X auch am Nachmittag läuft...

Gogeta-X
04.06.2004, 18:41
Die erste Austrahlung fand ich super, war zwar "leicht" geschnitten, besonders einige in der Freezer Saga :/ Aber ansonsten war sehr wenig geschnitten in der ersten Austrahlung.
Besser geht's immer, aber ehy, ihr sprecht hier über RTLII ^_~

Laguna
04.06.2004, 18:59
Da RTL2 die erste Fassung von DBZ aus Frankreich hatte, haben wir schon immer eine geschnitte Form der Serie zu sehen bekommen. Doch was inzwischen daraus geworden ist ist, wisst ihr ja alle. Ich möchte besonders auf das Cell Special hinweisen *huhu* :p

Wenn man wirklich noch ungeschnitte Folgen von DBZ sehen will, dann muss man sie sich entweder aus Japan importieren oder über einen weniger legalen Weg besorgen. Da führt wohl leider kein Weg daran vorbei :)

Wir können nur froh sein das RTL2 bei DBZ noch nicht in Überlegung geriet sich für die amerikanische Version zu entscheiden. Da wurde sogar der komplette Soundtrack ausgetauscht :A

Whiz-zarD
04.06.2004, 19:00
RTL2 hatte sich die Lizensen für die geschnittene frazösische Version gekauft, und nicht, wie viele behaupten, die japaische Uncut Linzens. Darum war sie auch nur leicht geschnitten. RTL2 hatte daraufhin mecker vom BPJS (Bundes Prüfstelle für Jugendliche Schriften) bekommen und mussten die Serie weiter schneiden. Also hatte RTL2 keine Schuld an der Zensur, sie waren verpflichtet, die Serie zu Schneiden. RTL2 wollte die Lizens für DB GT kaufen, bloss das haben sie jetzt gestrichen, da die Einschaltquoten von DBZ in den Keller gesunken sind, und sie glaubten dann, dass DB GT ein Flopp wird. Ausserdem hat RTL2 vor, in den nächsten von den Animes zu entfernen. Sie wollen mehr Cartoons zeigen. Sie haben auch das Großprojekt "Anime-Sender" gestrichen.

Gourry Gabriev
04.06.2004, 20:14
Original geschrieben von Whiz-zarD
RTL2 hatte sich die Lizensen für die geschnittene frazösische Version gekauft, und nicht, wie viele behaupten, die japaische Uncut Linzens. Darum war sie auch nur leicht geschnitten. RTL2 hatte daraufhin mecker vom BPJS (Bundes Prüfstelle für Jugendliche Schriften) bekommen und mussten die Serie weiter schneiden. Also hatte RTL2 keine Schuld an der Zensur, sie waren verpflichtet, die Serie zu Schneiden. RTL2 wollte die Lizens für DB GT kaufen, bloss das haben sie jetzt gestrichen, da die Einschaltquoten von DBZ in den Keller gesunken sind, und sie glaubten dann, dass DB GT ein Flopp wird. Ausserdem hat RTL2 vor, in den nächsten von den Animes zu entfernen. Sie wollen mehr Cartoons zeigen. Sie haben auch das Großprojekt "Anime-Sender" gestrichen.

Das glaub ich jetzt mal nicht,da die BPjs damit garnix zu tun hat,dafür war/ist nämlich die FSF zuständig.
Zudem ist es fakt das RTL2 einfach aus Angst heraus geschnitten hat,da erst ab Erfurt zur Schere gegriffen wurde.
Tja und wie so oft,erst muss as passieren bis man merkt das die serie Brutal ist :rolleyes:.
Nur so nebenbei bemerkt RTL2 sagte mal auf Antwort warum sie DBZ schneiden "Wir wussten nicht das die serie so Brutal ist"(Zitat:Rene aus dem Animedigital Forum).
Das witzige daran,das sagten sie bei der zwoten ausstrahlung,soviel zur glaubhaftigkeit dieses senders.

SpongeBob
04.06.2004, 20:29
oh man, dann ist die 1. Austrahlung auch schon "beschnitten :D". das ist schon tragisch. diese Serie ist halbso Brutal wie jener andere Film aus Hollywood & co und diese werden meistens nicht geschnitten. die koennen mir aber auch nicht erzaehlen, dass es an den Sende-Zeiten liegt. wenn man merk; "oh, ist ja doch bissl zu brutal fuer Kiddies!" dann verlegt man es auf eine andere Sende-Zeit und nicht auf 19Uhr oder so, oder das mit den Samstags Folgen auf 12:00- o. 12:30.

ich weiß gar nicht, was da schief laufen kann, bei RTL2, es ist schon wirklich arm, wenn die sowas nicht auf die Reihe kriegen und dann spaeter noch Anschiss bekommen...

Whiz-zarD
04.06.2004, 20:57
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Das glaub ich jetzt mal nicht,da die BPjs damit garnix zu tun hat,dafür war/ist nämlich die FSF zuständig.
Zudem ist es fakt das RTL2 einfach aus Angst heraus geschnitten hat,da erst ab Erfurt zur Schere gegriffen wurde.
Tja und wie so oft,erst muss as passieren bis man merkt das die serie Brutal ist :rolleyes:.
Nur so nebenbei bemerkt RTL2 sagte mal auf Antwort warum sie DBZ schneiden "Wir wussten nicht das die serie so Brutal ist"(Zitat:Rene aus dem Animedigital Forum).
Das witzige daran,das sagten sie bei der zwoten ausstrahlung,soviel zur glaubhaftigkeit dieses senders.

Der BPJS hatte tatsächlich damit was zu tun gehabt.
Und zwar wurden sie auf DBZ Aufmerksam, als RTL2 DBZ zuerst um 15:45 gezeigen wollte. Darufhin gab es ein Streitgespräch zwischen RTL2 und den BPJS. RTL2 wusste, dass diese Serie Brutal war, aber die dachten, dass die französische Version reichen würde. DBZ sollte zum Anfang DB ersetzen.
Das mit Erfurt, bezog sich, nach meinem Wissens, auf dem "Anime-Sender". Und zwar als das passierte, hatten sie die Pläne für so einen Sender gestrichen. Sie sagten, dass sie die Animes nicht mitreinziehen wollen. Aber das glaube ich nicht.
Naja, ehrlich gesagt, dieses Zitat von dir wäre mir neu.

Shin Gouki
04.06.2004, 21:37
es ist zwar mühsam ( wegen der anzahl der Folgen) aber im moment suche ich mir die jap. UNCUT Folgen aus dem Netz und schon in der ersten Saga sind mir so ein paar Sachen aufgefallen... ;)
Oh man wenn ich erstmal alle zusammen habe werde ich sie mir nochmal angucken, gaanz in ruhe und auch mit "richtigem" vorspann.
MFG Shin Gouki