PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10min

Seiyaryu
04.06.2004, 04:59
Ich hatte mal 10min Zeit! Und da habe ich kurz ein Spiel gemacht!(Mit dem Maker)
Und als ich es mit Winrar ein bisschen verkleinert habe waren es immernoch 2MB und das für eine Map und ein paar Areale!:eek:
Jetzt habe ich das Spiel ins I-net geladen und man kann es sich saugen!
Hier (http://www.tiscalinet.ch/seiyaryu/Seiyaryu.lzh) mit Winrar entpacken und schon kann man spielen! Ihr müsst aber das RTP haben! Und ich glaube schon das hier alle es haben!

Fab4
04.06.2004, 05:49
ich geb dir jetzt schonmal direkt den tip einfach mal ein wenig zum spiel zu sagen und screens zu posten, sonst wird der threat zerissen.

ich werd mir das game ma saugen

[edit]
naja das kamfsystem oO ich mein das standard dingen is ja schon shice aber dass man es noch verhunzen kann, hätte ich nie gedacht, sry aber der hintergrund ist echt nicht gerade das wahre vom ei, vor allerm hat er nichts mit der kampfhandlung zu tun.

mapping zu große map mit zuwenigen events und vor allem halbe häuser oO

naja und ne story gibts auch nicht

also im endeffekt iste es nur ne vorschau aufs ks und zwar aufs normale vom maker.

sry normalerweise sag ich immer etwas positives in spielvorstellungen aber hier fällt mir echt nichts ein, auich wenns jetzt hart klingen mag

das einzige was ich dir auf den weg mit geben kann

kleiner maps, die kämpfe oO setzt die pokemon auf eine wiesenlandschaft aber nicht auf ein pic vom gameboyks
najo und denk dir ne story aus.

Wischmop
04.06.2004, 05:59
Was erwartest du bei 10 Minuten, hm? >_> Die Uber-Grafik, die Doom3 und HL2 in den Schatten stellt?? Die Uber-Story schlechthin?
Saugs, dann siehst dus.

The Game
04.06.2004, 06:02
Naja, ich muss ehrlich sagen... :/

Für 10 Minuten nicht schlecht!!
Aber was genau ist jetzt die Story??
Nein, Scherz! ;D
Ich meine, ein netter Pausenfüller ist's allemal.

Fab4
04.06.2004, 06:02
erwarten tu ich garnichts,
jedoch denke ich das 10 min eher ein ausdruck für mal eben hingeklatscht ist.

jedoch dachte ich dass es ein fungame ist

najo war wohl net der fall^^

Wonderwanda
04.06.2004, 06:50
Original geschrieben von Wischmop
Was erwartest du bei 10 Minuten, hm? >_> Die Uber-Grafik, die Doom3 und HL2 in den Schatten stellt?? Die Uber-Story schlechthin?
Saugs, dann siehst dus.

Nächste Frage: Und was soll ich mit so einem Spiel anfangen?

Wischmop
04.06.2004, 13:28
Original geschrieben von unfixable.
Nächste Frage: Und was soll ich mit so einem Spiel anfangen?
Dreh es in ein Paper und rauch es. <_>

Seiyaryu
04.06.2004, 14:33
@Fab4 wenn ich extra ein KS dazu gemacht hätte wären es nicht 10min. arbeit gewesen! Screenshots sind nicht nötig!(Von was den):D Sonst gebe ich dir recht!

@The Game du hast ein Pokémon in deiner Sig. Story hat es keine!

@unfixable du kannst es auch wieder löschen! Vielleicht mache ich an dem Spiel weiter! aber ich weiss nicht! Vielleicht lösche ich es selber

@Wischmop ich finde auch das es eine aussergewöhnliche Grafik hat! Richtig miess und so!

@lle wie gefällt euch die Musik?

Ryudo
04.06.2004, 14:54
Hi,
für 10 minuten ist es gar nicht so schlecht ich habe nur 2 Kritikpunkte.
1. Mach doch wenigstens die Häuser ganz und nicht halb und verteile ein bisschen mehr auf so einer riesen map.
2. Der Kampfhintergrund verwirrt total, da die Pokemon überhaupt nichts mit dem Kampf zu tun haben, hat mich ziemlich verwirrt beim ersten Kampf.
Was ich dir auch empfehlen könnte: Mach lieber kleinere maps und dafür wenigere, so scheinen sie auch nicht so leer.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Jericho
04.06.2004, 14:57
Nur ne Frage, die Antwort konnte ich keinem deiner Posts oder sonstigen entnehmen, warum zum Teufel hast du das Spiel hier gepostet?

Destruktive Kritik hin oder her, da ist alles schlecht, nicht mal der Upload wars wahrscheinlich wert. Das das Spiel mies wird, wirst du wohl auch vorher gewusst haben, aber warum postest du es dann hier? Gings dir um die 2-3 eingeheimsten Posts?:rolleyes:

Seiyaryu
04.06.2004, 15:09
Nein! Wenn ich posts will antworte ich in jedem Thread auf der ganzen Seite! Auch wenn ich nichts davon verstehe!
Es ging um die 2MB grösse! Für nur 10min! Ich schaffe es nie ein Game klein zu halten! Aber ich habe auch ein paar Sachen drin die ich nicht verwendet habe! Vielleicht sollte ich die löschen...

Jericho
04.06.2004, 15:23
Original geschrieben von Seiyaryu
Nein! Wenn ich posts will antworte ich in jedem Thread auf der ganzen Seite! Auch wenn ich nichts davon verstehe!
Es ging um die 2MB grösse! Für nur 10min! Ich schaffe es nie ein Game klein zu halten! Aber ich habe auch ein paar Sachen drin die ich nicht verwendet habe! Vielleicht sollte ich die löschen...

Das war keine Antowrt auf meine Frage, für was zum... postest du dein grottiges Spiel hier? Das es grottig ist, merkst du ja selbst...

Seiyaryu
04.06.2004, 15:29
Ich finde es eigentlich nicht so schlecht! Auch wenn ich das oben geschrieben habe! Ich will auch einige Fehler ausbessern!
z. B. den Kampfhintergrund das hat schon zu Verwirrung geführt! Aber ich wäre da selber nie drauf gekommen!
Und ein paar posts mehr oder weniger machen es auch nichtmehr aus..
Ist deine Frage jetzt beantwortet? Sonst frag per PN sonst wird hier noch geschlossen!

codec
04.06.2004, 15:36
Wow, das Spiel geht ja bis an die Grenzen des Makers... sogar RTP o.o!

Aber naja, was soll der scheiß?
Jetz kann ja jeder kommen und irgend 'n scheiß hier ins Forum stellen, das zeigt nur wieder, wie die Maker Community am absacken ist. --'

Und wieso macht den beschissenen Thread keiner zu? *grmps*

Hm, wenn ich Don's Adventure in 5 mins zippen und hochladen kann, darf ich dann einen "5min" Thread aufmachen? --'

Snake`s Bite
04.06.2004, 16:05

Also Spiel an sich ist qualitativ irgendwo im Mariane-Graben, aber die Frage kann ich dir beantworten. Es liegt simpel daran, dass du für ein solch kurzes Spiel einige Grafiken reinladen musst und diese halt so viel Platz verbrauchen. Aber wenn das Spiel dann länger wird, wirst du einige der Grafiken mehrfach verwenden. Und dazu brauchst du die ja dann nur einmal.

Fenrir
04.06.2004, 17:08
Original geschrieben von Wischmop
Dreh es in ein Paper und rauch es. <_>

Komisch, und da meinte der liebe Mod vor kurzer Zeit, dass ich nicht spammen sollte...

Aber ist dieser Thread nicht eher Bitte-um-Hilfet-Thread?
Alle bewerten nur das Spiel... naja ich weiß ja nicht...

Daen vom Clan
04.06.2004, 17:54
Codec, jetzt mach mal halblang, bitte. Es gibt keinen Grund hier ausfällig zu werden und den Trhead werden wir schließen, wenn wir sicher sind, das sich das Thema erledigt hat.

So, wie sich das Spiel bis jetzt darstellt, können wir als Community noch viel helfen und es ist z uerwarten, das Seymaru hier noch weitere Informationen oder eine verbesserte Version seines Spiels veröffentlicht.
Sollte dies in absehbarer Zeit nicht geschehen, können wir immer noch löschen.

@Dark-Ryu: Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem einmaligen Spam-Post, der als Scherz gedacht war und von einem Moderatoren kommt, der seine Sache sehr gut macht, oder von einem User, der schön öfter negativ aufgefallen ist. ;)

Seiyaryu
04.06.2004, 18:17
Original geschrieben von Daen
So, wie sich das Spiel bis jetzt darstellt, können wir als Community noch viel helfen und es ist z uerwarten, das Seymaru hier noch weitere Informationen oder eine verbesserte Version seines Spiels veröffentlicht.
Sollte dies in absehbarer Zeit nicht geschehen, können wir immer noch löschen.

Wenn du mich damit meinst oder wer ist Seymaru?
Dann werde ich noch ein paar Patches posten um es zu verbessern! z. B. das halbe Haus! Das habe ich wirklich übersehen!

Fab4
04.06.2004, 18:32
Wenn du mich damit meinst oder wer ist Seymaru?
Dann werde ich noch ein paar Patches posten um es zu verbessern! z. B. das halbe Haus! Das habe ich wirklich übersehen!

seymaru ist das game von dark~rei
das game solltest du dir im ürbigen mal downloaden, habs mir gestern mal aus langeweile runtergeladen und muss sagen, dass es imo das geilste game ist was ich derzeit gesehn hab

Daen vom Clan
04.06.2004, 18:50
Oh, Entschuldigung, mein Fehler, ich hatte einen Namensdreher drin ;)

Natürlich meinte ich Seiyaryu, der diesen Thread weiter benutzen wird, um über die Fortschritte seines Spiels zu berichten :)

Da habt ihr's : Wir Mods sind auch nur Menschen :D

Seiyaryu
04.06.2004, 20:48
So! Ich habe einen kleinen Patch gemacht! Ich habe ihn nochnicht ausprobiert! aber er sollte gehen! Patch! (http://www.tiscalinet.ch/seiyaryu/patch1.ZIP)
Es muss in den gleichen Ordner und dort die gleichnamigen Dateien überschreiben!

Snake`s Bite
04.06.2004, 21:34
So! Ich habe einen kleinen Patch gemacht! Ich habe ihn nochnicht ausprobiert! aber er sollte gehen! Patch! (http://www.tiscalinet.ch/seiyaryu/patch1.ZIP)
Es muss in den gleichen Ordner und dort die gleichnamigen Dateien überschreiben!

Die RPG_RT.exe ist beschädigt. Und auch so, die ist immer gleich.
Der Patch wird also so nicht funktionieren...

Seiyaryu
04.06.2004, 21:54
Ein Freund hat es gerade getestet! Und ihm gehts! Ich weiss nicht was das Problem ist..

Sakow
05.06.2004, 00:08
Ich habs gerade gespielt, und dachte sooo schlecht kanns ja nicht sein, aber DAS hätte man glaube ich sogar schneller machen können. Ich fands ein bisschen blöd das man einfach so ein Game in 10 Minuten macht und es JEDER machen kann, wenn ers kann sogar in 5! Man macht ein spiel damit man zeigen kann DAS habe ICH gemacht und das macht ihr mir nicht nach (so in der Art). Bei deinem Spiel hatte ich mehr das Gefühl du wolltest zeigen das jeder das machen kann! Ich fände es schön wenn du wenigstens ein süchtigmachendes Minigame machst z.B. abknallen mit Waffen gegen z.B. 50 Leute (Das hab ich schon mal gemacht) Also ich finds (leider) nicht gut!

Dark Ryu
05.06.2004, 00:31
Für 10 Minuten ist es erträglich.

Was ich dir raten würde:
-Ändere Battle BG
-Wenn es ein Pokemon Spiel werden soll, sollten nicht die Trainer Kämpfen.
-Wenn schon ein Bisaflor kommt, sollte es aber stärker sein, als dieses Tauben Vieh.
-Wilde Pokemon kamen doch nur einzeln vor, oder?(in den neuen Spielen gabs afaik sogar Doppelkämpfe, aber auch bei wilden?)

Btw: Was bringen denn die Videos im Ordner?

@Dark-Ryu: Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem einmaligen Spam-Post, der als Scherz gedacht war und von einem Moderatoren kommt, der seine Sache sehr gut macht, oder von einem User, der schön öfter negativ aufgefallen ist
Meinst du mich oder Dark~Rei? *gg*

Sebastian1
05.06.2004, 00:42
Womit kann man das Archiv entpacken? Ist so ein komisches Format. Ich hab 7-Zip als Entpackprogramm.

unknown_matcher
05.06.2004, 00:43
Schön,dass du ein game in 10 minuten gemacht hast.

Du hättest es auch als Sig anhängen können.
Es ist eigentlch ganz nett,aber nur für 10 minuten.

PS:
Haste mein Pac-Man Minigame Pack gespielt?
Dafür habe ich auch pro Game nicht mehr zeit gebraucht...
Klick und Downloaden (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/spiele/pacmanpack/pacs.zip)

Aurae
05.06.2004, 00:43
7-Zip is dreckig. Ich hatte es 2,7 Minuten drauf xD
Lad dir WinRAR runter, dann kannst dus entpacken.

Na dann wolln wa ma auch dieses achsotolle 10 Minuten Spiel downloaden. -.-

Sebastian1
05.06.2004, 00:45
Aurae: Ich find 7-Zip sogar sehr gut. Ist halt kostenlos :). Naja, ich versuch das mal mit WinRAR...

Aurae
05.06.2004, 00:47
WinRAR ist auch kostenlos. Auch wenns nicht so scheint. Aber die Testmeldung ist nicht zwingend. ;)

Zum Game: OMFG was is das denn?
StandartKS würd ich hinnehmen, aber wie mies ist das denn bitte?
10 Minuten? O_O Das hät ich dir in 4 hingehauen. Grottenschlechtes Mapping und so weiter. Nimm dir nächstes MAl mehr Zeit und bring was besseres.

Seiyaryu
05.06.2004, 00:54
Original geschrieben von Dark Ryu
Für 10 Minuten ist es erträglich.

Was ich dir raten würde:
-Ändere Battle BG
-Wenn es ein Pokemon Spiel werden soll, sollten nicht die Trainer Kämpfen.
-Wenn schon ein Bisaflor kommt, sollte es aber stärker sein, als dieses Tauben Vieh.
-Wilde Pokemon kamen doch nur einzeln vor, oder?(in den neuen Spielen gabs afaik sogar Doppelkämpfe, aber auch bei wilden?)

Btw: Was bringen denn die Videos im Ordner?

Meinst du mich oder Dark~Rei? *gg*

-Ash kann gut Kämpfen
-Bisaflor ist schwach
-Nein schon nicht aber 1Gegner ist zu einfach..
-Die Videos? Weiss auch nicht was ich mit den wollte..

@lle habt ihr schongemaerkt das nicht überall die gleichen Pokémon kommen? Und in der Mitte garkeine?

@Christianjunck jeder? Man muss schon irgentwo Webspece finden!

Aber ein forbildliches Tag/Nachtwechsel habe ich gemacht!(Oder auch nicht)

Sebastian1
05.06.2004, 00:58
Also das Spiel überzeugt mich auch nicht. Da stimmt ja eigentlich gar nichts. Naja solltest du am besten nochmal überarbeiten.

Sven_Busch
05.06.2004, 04:45
Also Leute jetzt macht doch mal ein wenig positive Kritik! Ich kenne viele Leute die so etwas nicht in einer halben Stunde hinkriegen würden. Seiyaryu hat halt hier mal sienen persöhnlichen geschwindigkeitsrekord aufgestellt und fertig! Und besser als das "Horrogame in 5 Minuten" (sucht mal danch) ist es allemal!!!

Seiyaryu
05.06.2004, 23:00
Original geschrieben von Sven_Busch
Also Leute jetzt macht doch mal ein wenig positive Kritik! Ich kenne viele Leute die so etwas nicht in einer halben Stunde hinkriegen würden. Seiyaryu hat halt hier mal sienen persöhnlichen geschwindigkeitsrekord aufgestellt und fertig! Und besser als das "Horrogame in 5 Minuten" (sucht mal danch) ist es allemal!!!

Genau! Mit Kritik kann ich Leben auch wenn fast 2 Seite voll damit sind! Aber ich habe noch niemand gesehen der hier sein 10min. Game gepostet hat! Also:
Macht selber eins postet es und ich lasse mich über das Game aus!

Sakow
05.06.2004, 23:07
Darum geht es doch! Es kann nicht jeder sein 10 Minuten-Game hier präsentieren!
Wo kämen wir denn da hin?! Höchstens wenn es wirklich gut ist! Das kann ich von deinem nicht behaupten, und meine Meinung ist NEIN.

Aus dem einfachen Grund das ich lieber ein gutes-Langes Game mache, stats ein.... noch Fragen? ;)

MeNoDoN
07.06.2004, 05:46
Erstmal zu meinen lieben Vorpostern!

Wenn euch das Game so missfällt dann spielt es nicht und haltet die Klappe. Natürlich ist Kritik immer gut, aber ihr werdet (zumindest ein paar von euch) beleidigend. Und nächstes mal wenn ihr irgend ein Thema findet, das den Titel 10 Minuten game trägt, dann schaut nicht rein und macht nen riesen Bogen um den!

So jetzt zu den Game:

Eigentlich fand ichs lustig! Leider ist mir durch die Vorpster die Lust vergangen!

@Seiyaryu Lass dich von denen nicht blöd annmachen, die vertehen halt kein Spass (Und eigentlich dachte ich, das der Rpgmaker spass bringen soll...naja)

Dennis
07.06.2004, 17:59
Nunja, hier postet niemand 10 Minuten-Games, da sie zwanghaft nicht gut sein können.

Aber die Idee an sich fänd ich mal ganz nett...
Einfach mal nen Thread aufmachen in dem jeder irgendwelche Kurzzeitergüsse vorstellt.

Ich weiß ja nciht, ob dus mit dem Projekt wirklich sooo ernst meinst, wenn ja, muss da noch viiiiiieeeeeel dran gemacht werden, vor allem Kampfsystemmäßig.
Gegner sind zu lame und hauen zu schnell ab, außerdem konnte ich sie auf dem Kampfhintergrund kaum finden, der is einfach nicht gut gewählt.

Aber ok, was erwartet man von 10 Minuten Arbeit. ;)
Der Patch tut bei mir nich -> Kaputtes Archiv.

Ganz nette Idee, wenn auch .... sinnlos, da dieses Spiel NATÜRLICH heftig kritisiert wird.

Sakow
07.06.2004, 23:42
Mendon, bist wohl ssein Freund, was? :D

Okay, ich hab mal drüber nachgedacht; Ich denke du bist ein unermesslicher Pokèmon-Fan! Und ich kann es einem Fan ansehen, wenn er lust hat ein PokèmonSpiel zu machen, wenn auch nur in 10 Minuten! Und er will es einen zeigen!

Okay, kann ich verstehen: Aber jetzt hattest du deinen Spaß! Wenn du Lust hast Pokemonspiele zu machen und dazu noch Minigames rein (nenne es "10Min.-Games" , dann mach das! Ich empfehle z.B. wilde Pokemon die man sieht und die man einfangen muss, oder so was!

DANN fände ich deine Vorstellung auch gut!

Gruss
Christian

Dave-d
11.06.2004, 01:48
@ Christianjunck: Schon mal was von Skripten gehört? Die kann auch jeder nachmachen!

@ irgendwen ^^ : Du hast gefragt, wie man es machen kann, dass Game zu spielen, weil es ja beschädigt ist. Hier die Antwort:
-Tausche die RPG_RT.exe gegen eine andere aus einem anderen game aus. dann geht's ^^.

Gruß
Dave-d

M-P
11.06.2004, 05:00
ich hab auch mal 10-minuten games hier gepostet, ich glaub, die arbeit hat sogar kürzer gedauert, das ganze nannte sich projekt BDL - es waren 3 spiele (mit dem eigentlichen titel, insgesamt müssten 45-50 BDL spiele sein) - und naja.... bis auf genji hats keinem gefallen.

jedenfalls werden dir das einige bestätigen können, ergo warst du nicht der erste dumme :D

MeNoDoN
11.06.2004, 05:06
Original geschrieben von Christianjunck
Mendon, bist wohl ssein Freund, was? :D

Ne bin ich net :D

ich habe nur kurz in ne Heldenrolle schlüpfen wollen!...gG

Fenrir
11.06.2004, 17:27
@Dark-Ryu: Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem einmaligen Spam-Post, der als Scherz gedacht war und von einem Moderatoren kommt, der seine Sache sehr gut macht, oder von einem User, der schön öfter negativ aufgefallen ist.

Scheint so, als wären schon 2 Namensdreher drin.:D
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auch schon öfter negativ
aufgefallen war, wenn ja, dann sag mir das einer mal bitte.
Aber jetzt mal ehrlich... Mod = Adel und User = Fußvolk, right?;)