PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tot oder nicht tot?[spoiler]



Cicilia
29.05.2004, 04:14
Fangen wir mal eine kleine Diskussion an, da sich die Geister in diesem Punkt streiten.Nehmen wir das Ende von FFIX ist

Kuja

denn nun in diesem Moment im

Baum Lifars

gestorben oder nicht? Einige sagen ja, da seine Zeit ja sowieso begrenzt war, andere sagen, sie war genauso begrenzt, wie bei

Zidane

andere, so wie auch ich, sagen, dass er genau in dem Moment umkam, als die Ranken auf sie hinunterschossen.Oder ist er nur ohnmächtig geworden und Zidane hat ihn dann rausgeschleppt, damit er weiterleben kann?Wenn ja, wo denn?

sephiroth zero
29.05.2004, 04:24
Also ich denke das Kuja umkam und Zidane unmächtig unter den Wurzeln begraben dalag.
Bis in ein paar Moogels, Schwarzmagier oder Genome finden und ihn wieder gesund Pflegen.
Ich find es aber mehr als unwarscheinlich das kuja noch unter den Lebenden weiht, da er ja schon im Abspann kurz vorm verrecken war.

Irvine
29.05.2004, 04:46
ich hab gestern ff9 frisch durchgespielt und denke das kuja auf jedenfall tot ist. allein der satz von zidane (korrigiert mich wenn ich mich täusche) lenkt auch irgendwie in die richtung, da er auch in vielen schlechten filmen vorkommt, bevor dort jemand stirbt:

"du wirst mir doch nicht einnicken" oder so ähnlich, kann auch anders lauten, der sinn bleibt jedoch ziemlich gleich.

und auch wenn er nur bewusstlos geworden wäre (kuja), hätte er die ranken attacke nie überlebt schätze ich mal.

+allein die tatsache das zidane erst nach einer ewigkeit wieder in alexadria auftritt, beweist auch das er zumindest heftigst verwundet wurde (und der war zum zeitpunkt der ranken attacke einigermaßen fit, anders als kuja).

denn ich glaube kaum das die reise *baum lifars - alexandria* mehrere jahre in anspruch nimmt (erkennt man an der länge von lilis haaren)

wenn keine verletzung daran schuld war, was dann? warum sollte zidane so lange warten seine geliebte wieder zu treffen? ihr kennt doch zidanes charakter.

was denkt ihr?

mfg - irvine

Cicilia
29.05.2004, 05:01
Er könnte Kuja gesund gepflegt haben oder musste das selber erst.
Genauso nimmt der Weg nach oben,aus dem Baum eine Menge Zeit in Anspurch und dann musste er zu Fuß gehen.Außerdem war er ja in Lindblum, da die Tantalus ihn ja mitgekommen haben,...und das alles zu Fuß?

sephiroth zero
29.05.2004, 05:07
Naja wenn man sich überlegt, dass man vom Vergessenen Kontienenten nicht durch den
unterirdischen Tunnel zurück zum Konitinenten des Nebels kommt is es nicht alzu leicht dort wieder zurück zu kehren.
Wenn er schon mal auf den kontienenten ist hätte er ja auch im Dorf der Schwarzmagier sein können
und hilft dabei das sich die Genome dort richtig einleben können.

Irvine
29.05.2004, 05:16
darüber könnte man ewig diskutieren, er hätte auch einfach nen mogry per mogflöte rufen können und dieser hätte dann per mog net einen brief an lili versendet....

ausserdem glaube ich echt nicht das zidane erstmal versucht den genomen alles mögliche zu zeigen, der junge ist verliebt, für solche sachen hat er auch später noch zeit.

und nehmen wir an das zidane sich erstmal selbst heilen musste, wäre kuja in der zeit sicher schon verreckt.

mfg - irvine

sephiroth zero
29.05.2004, 05:23
Wenn Zidane aber so schwer verletzt war das er über ein Jahr braucht das er wieder zum Kontienenten des Nebels ziehen kann,
ist es ja wohl sehr unwarscheinlich der er sich da die ganze zeit selbst verartztet hat.
Deswegen glaub ich immer noch das irgend jemand Zidane geholfen hat.
Das könnten die Moogel aus Maduin Sari oder ein Ehepaar von diesen Chireoheinis vielleicht auch die Schwarzmagier die Zidane suchen sollten weil es ihnen vielleicht Vivi gesagt hat usw.

Irvine
29.05.2004, 05:53
okay, gehen wir mal die möglichkeiten durch:

Versionen:
zidane wird unmittelbar nach dem angriff baum lifars geborgen.
nur von wem?

*sagen wir es sind die mogrys aus madain sari. also zidane lebt sorglos bei den mogrys, die ihn verarzten. erstens haben diese das mog net und könnten ohne probleme ein luftschiff von Cid anfordern.
zweitens würde eiko ihre alten freunde bestimmt nicht über ein jahr vernachlässigen. diese findet zidane und holt ihn nach lindblum wegen besserer medizinischer versorgung, oder wegen lili oder wegen was weiss ich.
madain sari so gut wie ausgeschlossen wegen besagter möglichkeiten.

*er wird von den schwarzmagiern und den terrianern gepflegt.
vivi wird bestimmt nicht seine artgenossen im dorf der schwarzmagier vergessen, wenn nicht sogar dort leben. und der findet garantiert einen weg sich mit lindblum oder alexandria zu verständigen.
und selbst die unbeholfenen schwarzmagier könnten irgendwie die außenwelt erreichen, da sie ja auch in condeya pata (dorf der trolle, orks what ever) einkäufe tätigen.
madain sari ist ebenfalls nicht weit entfernt (mogrys = mognet) - könnte man also auch ausschließen.

ausserdem wussten die anderen von zidanes vorhaben, glaubt ihr die lassen ihn einfach so verrecken?
naja es ist ein fantasy, meines wissens nach wird einfach nicht erwähnt ob kuja nun am leben ist oder nicht, ich frage mich was man da noch diskutieren soll? ich finde es wesentlich interessanter darüber zu reden warum zidane denn nur so spät nach alexandria zurückkehrt...naja mal sehen wie sich das hier noch entwickelt :)
mfg -irvine

sephiroth zero
29.05.2004, 06:01
Mag ja alles stimmen was du sagst aber es ist glaub ich mal nicht leicht mich selbst zu verartzten wenn ich mir ein paar rippen gebrochen hab und ein Bein aufgeschnitten ist usw.
Erklär mir wie er das angestellt hat.
Dazu kommt noch das er doch irgend einen mog rufen hat können wie schn genannt wurde.
Warum tut er dann das nicht.

PS: Kuja is tot das mit Zidane is wirklcih interessanter :D

Ryu-Hayabusa
29.05.2004, 06:05
@VIII Irvine VIII:

ich glaube ich finde von deinen 2 möglichkeiten die 2. mit den schwarzmagiern wahrscheinlicher, da die verbreitung der information über das mognet doch sowieso ohne zidane nicht läuft bzw. dieser laufen müsste, was ihm wahrscheinlich nicht gelungen wäre in der situation...

Irvine
29.05.2004, 06:13
sry den mog net quest habe ich leider (noch) nicht absolviert. aber im spiel wird deutlich das es mal funktioniert hat! auch ohne zidane.
werde mich bald an das sidequest machen und mich dann nochmal dazu äußern. naja trotzdem kann man sagen das madain sari als "zidane war dadurch 1 jahr weg" cleane zone bezeichnen kann, denn wie gesagt, eiko wird ihre moogle freunde garantiert nicht aus ihrem leben streichen.

tjo wie heilt man in ff9 knochenbrüche und prellungen, würde sagen mit potions oder er schläft ne nacht drüber (zelt)

ja wie gesagt warum er keinen mog per flöte rufen kann weiss ich auch nicht, vielleicht kann er ja wegen dem erlittenen schock seine lippen nicht mehr spitzen, ebenso wie lili auf einmal nicht mehr reden konnte :rolleyes:

mfg - irvine

Cloud_S
29.05.2004, 07:27
Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt
und wie er gerettet wurde ist doch egal
denn es war ein tolles märchen also wirklich mal ne märchen mit ne prinzessin die sich in ein dieb verliebt und und und
zwar war das spiel anders wie sonst aber ich fand das ne tolle abwechslung und ne super abschieb von der PSX

Das wichtigste ist ein Märchen hat immer ein habby end

Irvine
29.05.2004, 07:39
Original geschrieben von Cloud_S
Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt
und wie er gerettet wurde ist doch egal
denn es war ein tolles märchen also wirklich mal ne märchen mit ne prinzessin die sich in ein dieb verliebt und und und
zwar war das spiel anders wie sonst aber ich fand das ne tolle abwechslung und ne super abschieb von der PSX

Das wichtigste ist ein Märchen hat immer ein habby end

was hat es damit zu tun ob das leben verlängert wurde? verstehe nicht ganz...

ansonsten, jo fand das happy end auch schön, aber bestimmt nicht das von zidane und lili^^ eher von steiner - yeah er bekommt beatrix^^
obwohl ich doof finde das vivi kinder bekommen hat die alle genau wie er aussehen, fand immer das vivi einzigartig bleiben sollte/ist

mfg - irvine

Cloud_S
29.05.2004, 07:44
naja das ist typisch für schwarzmagier oder
Klar mit happy end meinte ich eigentlich alle
aber nochmal zu vivi woher kommen eigentlich die Kinder. Wer ist du Mutter und vivi war erst 6.
Was sich square wohl dabei gedahct hat :D

Irvine
29.05.2004, 07:53
ich fand vivi unterscheidete sich sehr von seinen, naja langweiligen artgenossen. das ganze outfit und so. wenigstens ein paar änderungen hätten sie an seinen kindern vornehmen können, vielleicht farblich oder so.

naja keine ahnung warum der jetzt kinder hat, vielleicht hat kuja ja doch überlebt und als "entschuldigung" hat er noch mehr "vivi's" gebastelt - denn der ist ja schließlich eine bessere version, wenn nicht DIE beste^^

hm ich glaub wir lassen das OT mal :D

was wolltest du denn noch mit dem hier andeuten, habe es nicht ganz verstanden: Cloud_S: "Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt"

denkst du vielleicht das kuja gestorben ist weil seine zeit einfach "abgelaufen" war? so habe ich das noch gar nicht gesehen...hätte wenn dann angenommen das er durch den kampf mit den helden zu schwer verletzt wurde.

mfg - irvine

Cloud_S
29.05.2004, 08:02
Naja ich meine nur vieleicht haben sie die möglichkeit gefunden das Zidane länger lebt und wir wissen die scharzmagier die billigsten produkte lebten nur immer ne paar monate oder und Zidane immerhin 16 Jahre also schäte ich ist der für einen sehr sehr langen zeitraum gedacht.

Und ich meinte nicht nur die schwarzmagier in diesen spiel sondern allgemein sehne sie gleich aus. Schwarzmagier sind ja shcon ne uralte tradition die nicht nur Square hat das ist so wie Efreet und so.

Irvine
29.05.2004, 08:20
Original geschrieben von Cloud_S
Naja ich meine nur vieleicht haben sie die möglichkeit gefunden das Zidane länger lebt und wir wissen die scharzmagier die billigsten produkte lebten nur immer ne paar monate oder und Zidane immerhin 16 Jahre also schäte ich ist der für einen sehr sehr langen zeitraum gedacht.

Und ich meinte nicht nur die schwarzmagier in diesen spiel sondern allgemein sehne sie gleich aus. Schwarzmagier sind ja shcon ne uralte tradition die nicht nur Square hat das ist so wie Efreet und so.

also ich dachte das zidane noch wesentlich mehr zeit hatte, länger als das eine jahr sicher noch - nur eben bei kuja war das anders. denn wie garlant ja schon erwähnte, da zidane ja geschaffen werden würde, hatte er keinen grund kuja eine noch länger lebenszeit zu verpassen.

ach ich lese gerade deinen post nochmal und stelle fest das dir etwas entfallen sein muss. die schwarzmagier wurden nicht von garlant erschaffen sondern von kuja. und da kuja wohl kaum so umfangreiche kenntnisse auf diésem gebiet besitzt wie garlant, sind seine pseudo genome (schwarzmagier) wohl kaum mit solchen perfekten wie zidane zu vergleichen.

wir redeten eigentlich darüber wieso zidane erst ein ganzes jahr nach der vernichtung des ewigen dunkels zurückkehrt - irgendwie reden wir aneinander vorbei.

zu den schwarzmagiern selbst:
da magst du recht haben, ich spiele zwar erst seit ff7 und kenne alle vorherigen teile nicht, aber habe schon pics gesehen auf deren ähnliche figuren zu sehen waren.

es ging mir aber eigentlich nur darum das vivi's kinder doch etwas verändert werden sollten, beispielsweise die farbe ihrer roben.

mfg - irvine

Cloud_S
29.05.2004, 08:47
Original geschrieben von VIII Irvine VIII


wir redeten eigentlich darüber wieso zidane erst ein ganzes jahr nach der vernichtung des ewigen dunkels zurückkehrt - irgendwie reden wir aneinander vorbei.

zu den schwarzmagiern selbst:
da magst du recht haben, ich spiele zwar erst seit ff7 und kenne alle vorherigen teile nicht, aber habe schon pics gesehen auf deren ähnliche figuren zu sehen waren.

es ging mir aber eigentlich nur darum das vivi's kinder doch etwas verändert werden sollten, beispielsweise die farbe ihrer roben.

mfg - irvine


Naja erstmal zu den schwarzmagier. Jeder kennt He-Man oder? Selbst Orko war sogesehen ein schwazmagier. Oder naja Digimon (Kenne ich wegen meinen kleinen Cousin) da gabs auch einen.

Dann noch ich meinte ja die schwarzmagier waren billige von der sorte Kuja war ja auch schon etwas älter und schlau lol

Und wo Zidane war also da vertrete ich zwei meinungen entweder die das er bei den Schwarzmagiern war denn da ist seine rasse auch und die sind hilfbereit und schulden ihn noch was oder ist ist wie (Mann wie heißen die noch diese Ratten) der Freund von Freyer (hieß sie so) einfach nur durch die gegend gewandert und seine wunden naja die schweren verletzungen da hat ihn jemadn geholfen und später war es halt so alles heilt einmal oder nur narben bleiben zurück.

Naja die einzigen die das 100% wissen sind die leute bei Square
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wiedermal ne sache worauf es keine antwort gibt typisch für sie

Irvine
29.05.2004, 09:12
naja gut, aber warum hat er dann ca. über ein jahr gewartet bis er nach alexandria zurückkehrte? wie oben schon erwähnt, die möglichkeiten waren eigentlich immer gegeben. er hätte auch zur nächsten chocobo-spur gehen können und nen goldenen chocobo rufen können, es gibt so viele möglichkeiten.

naja und ich glaub nicht mal das square selbst weiss warum zidane sich soviel zeit lies/lassen musste. soll eben zum diskutieren und nachdenken anregen und das haben sie ja wie man sieht auch geschafft^^
könnte mir auch vorstellen das sie lili umbedingt mit langen haaren zeigen wollten und es deshalb so komisch rüberkam^^ irgend ne erklärung musste es ja dann dafür geben, perrücken sind doch unromantisch!
naja mal sehen was die anderen morgen dazu sagen, is irgendwie ganz schön spät :)

mfg - irvine

Cloud_S
29.05.2004, 09:18
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
naja gut, aber warum hat er dann ca. über ein jahr gewartet bis er nach alexandria zurückkehrte? wie oben schon erwähnt, die möglichkeiten waren eigentlich immer gegeben. er hätte auch zur nächsten chocobo-spur gehen können und nen goldenen chocobo rufen können, es gibt so viele möglichkeiten.

naja und ich glaub nicht mal das square selbst weiss warum zidane sich soviel zeit lies/lassen musste. soll eben zum diskutieren und nachdenken anregen und das haben sie ja wie man sieht auch geschafft^^
könnte mir auch vorstellen das sie lili umbedingt mit langen haaren zeigen wollten und es deshalb so komisch rüberkam^^ irgend ne erklärung musste es ja dann dafür geben, perrücken sind doch unromantisch!
naja mal sehen was die anderen morgen dazu sagen, is irgendwie ganz schön spät :)

mfg - irvine

Ähm erstens gedächnis verlust :) Naja da denkt man siche rnicht an: " WO ist die nächste chocobo spur?" sonder ehr wer bin ich. Er brauchte zeit für sich :)

Und ich meine klar weiß Square das weil wenn sie sagen: Er hatte schlecht laune oder einfach kein bock auf generve oder war saufen" Dann stimmt das :) sie haben nunmal die macht es zu entscheiden

Seishirou
29.05.2004, 13:13
Ich glaub das Thema hatten wir von ein/zwei Monaten schonmal und da kamen die seltsamsten Theorien.

Ich persönlich bevorzuge die schlüssige Theorie, dass Zisane Kuja aus dem Baum Ifras gerettet hat und nun bis zu seinem vorprogrammierten Ende begleitet. Zidane unser Musterheld wird so wahrscheinlich Kuja auch überwachen, dass der nix böses macht.
Und da er angst hat, dass die andren das nicht verstehen geht er nicht zurück nach Alexandria, sondern bleibt erst einmal versteckt, bis kuja abkratzt.

sephiroth zero
29.05.2004, 14:13
Naja die Theorie von dir find ich jetzt doch ein bisschen gemein.
Wenn der arme Kuja schwer verletzt is und leidet, dann warte ich doch nicht bis seine Zeit abgelaufen ist. ,
sondern erlöse ihn doch gleich von seinen Leid.
Is auf jeden Fall schon mal menschlicher als daneben zusitzen und zu warten bis er stirbt.

Shiravuel
29.05.2004, 14:57
So so, wenn Dein Freund oder wie in diesem Falle sogar Dein Bruder neben Dir liegt und stirbt, gibst Du ihm also die Kugel:D Du bist ja herzlich:p

sephiroth zero
29.05.2004, 16:05
Nö ich geb ihn ja nicht die Kugel ich hau ihn meinen Dolch in die Brust.
Ich glaub es is aber auch nicht schön wenn jemand neben dir sitzt und dich zwar tröstet, aber du trotztdem Höllenqualen durchleidst.
Da geb ich ihn lieber den Gnadenschuss.(Wenn er damit einnverstanden ist narürlich)
Das ist dann ein schneller schmerzloser Tot und immer noch besser als in Qualen zu krepiern um es mal krass auszudrücken.


Ps: Hab meinen kleinen Bruder gefragt was er ihn so einer lage machen würde und er ist der selben Meinung wie ich.

Cicilia
29.05.2004, 16:08
Also echt,Kuja hat zwar nen Katzenschwanz ist aber noch lange kein Tier, dass man einfach so einschläfern kann,weil er ein paar innere Verletzungen,Prellungen,Brüche hat und sich vollkommen verausgabt hat...
Außerdem sagt Zidane doch immer, dass es keinen Grund braucht,um jemandem zu helfen.Also irgendwie schirmt er dann die Ranken ab,vielleicht sogar mit einer Trance, wär möglich,sonst gehen sie(oder nur er) drauf.Dann dauert es erstmal ne Weile aus dem Baum wieder rauszukommen und wenn Kuja noch lebt, dann muss man den auch noch irgendwie rausbekommen.Und vielleicht schämt sich der eventuell überlebende Kuja ja und will keine anderen Menschen sehen?Also muss Zidane bei ihm bleiben.

Nur mal so als Idee, falls Kuja überlebt hätte.

sephiroth zero
29.05.2004, 16:26
ich fand sowieso immer das Zidane viel zu Hilfsbereit is. :rolleyes:
Da lob ich mir Squall !
Also wenn mein Bruder ein Massenmörder wär, der meine Freunde und mich töten wollte, könnte ich ihm nie verzeihen!
Ausserdem wäre ja so einer wie Kuja trotz allen noch eine Gefahr für die Gesellschaft, da pfleg ich ihn doch nicht gesund!!
Naja bin vielleicht kaltherzig aber seinen wir doch mal realistisch würdet ihr so jemanden verzeihen also ich könnte das nicht!

JohnMcCloud
29.05.2004, 17:44
Man sollte auch allein Kujas Stimmung in diesem Fall miteinbeziehen. Auf mich machte er keinen Eindruck, dass er noch weiterleben wollte. Er wollte sterben, und ich denke dass ist ihm letztendlich auch gelungen. Auch Zidane dürfte dies akzeptiert haben und konnte dem Dungeon nochmal entkommen (Mit einem sehr angeschlagenem Kuja wäre das wohl nicht gelungen)
Die ganzen Überlebens-Theorien sind zwar ein schöner Gedanke, aber doch höchst unwahrscheinlich und unpassend für Kujas Charakter.

Seishirou
29.05.2004, 17:54
was ist schon passend für Kujas Charakter? Er ist doch ein nerzistischer, skrupeloser bösewicht und am ende wird er plötzlich zu voll dem softie. er rettet zidane und die andren ja sogar!

Irvine
31.05.2004, 05:23
Original geschrieben von Seishirou
Ich glaub das Thema hatten wir von ein/zwei Monaten schonmal und da kamen die seltsamsten Theorien.

Ich persönlich bevorzuge die schlüssige Theorie, dass Zisane Kuja aus dem Baum Ifras gerettet hat und nun bis zu seinem vorprogrammierten Ende begleitet. Zidane unser Musterheld wird so wahrscheinlich Kuja auch überwachen, dass der nix böses macht.
Und da er angst hat, dass die andren das nicht verstehen geht er nicht zurück nach Alexandria, sondern bleibt erst einmal versteckt, bis kuja abkratzt.

zidane und kuja bewachen? never ever. ich denke das kuja zidane auf jedenfall kämpferisch überlegen ist. sie konnten ihn doch eigentlich nur besiegen da sie zu viert waren. also schätze ich nicht das zidane ohne die anderen kuja auch nur annähernd bewachen könnte.

mag sein das er kuja noch aus dem baum geschleppt hat, aber danach noch über ein jahr mit ihm "rumhängen" deshalb?
und vivi und die anderen verstehen es und haben es auch schon verstanden, denn sie lassen zidane immerhin kuja retten. wenn sie zidane wirklich nicht verstehen würden hätten sie ihn mit händen und füßen davon abgehalten, denke ich mal.

ich würde den alten thread dazu gerne lesen, hast du den zufällig irgendwie parat? die suchfunktion spuckt nix aus, habe auch keine ahnung wie der titel einmal lautete.

wäre dir echt dankbar Seishirou

mfg - irvine ^.^

Artax
31.05.2004, 05:30
Nur mal so... ist zwar schön gespoilert, der erste Beitrag, aber das nächste mal gäbe es vielleicht Sinn, in den Titel zu schreiben, um welches FF es sich überhaupt handelt ;)

sephiroth zero
31.05.2004, 05:34
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
Mag sein das er kuja noch aus dem baum geschleppt hat, aber danach noch über ein jahr mit ihm "rumhängen" weshalb?


Ich finds auch nicht warscheinlich das er Kuja ein Jahr lang beschützt hat.
Ja wie ich schon gesagt hab hat er sich ganz bestimmt nicht um in gekümmert weil er ja schon tot is.
Zidane konnte sich warscheinlich ja kaum selbst retten wie soll er das dann mit einen anderen den er Tragen muss dann noch schaffen?
Also logisch find ich das net.

Irvine
31.05.2004, 05:37
Original geschrieben von sephiroth zero
Ich finds auch nicht warscheinlich das er Kuja ein Jahr lang beschützt hat.
Ja wie ich schon gesagt hab hat er sich ganz bestimmt nicht um in gekümmert weil er ja schon tot is.
Zidane konnte sich warscheinlich ja kaum selbst retten wie soll er das dann mit einen anderen den er Tragen muss dann noch schaffen?
Also logisch find ich das net.

naja also das kuja rausschleppen wird wohl das geringste problem gewesen sein, eben wegen der trance die ja in ff9 das unmögliche möglich macht...und das war sicher eine situation die eine trance auslöst.

mfg - irvine

sephiroth zero
31.05.2004, 05:55
Oh mann die hab ich ja wieder glatt vergessen, aber wenn er in raus gebracht hat stellt sich nur noch die Frage ob er noch lebt!
Aber was solls wozu gits den ne Phönixfeder.
Mit der kann ich ihn wieder beleben dann geb ich ihn ein Elexir und schon passt alles wieder. ;)

Irvine
31.05.2004, 06:01
Original geschrieben von sephiroth zero
Oh mann die hab ich ja wieder glatt vergessen, aber wenn er in raus gebracht hat stellt sich nur noch die Frage ob er noch lebt!
Aber was solls wozu gits den ne Phönixfeder.
Mit der kann ich ihn wieder beleben dann geb ich ihn ein Elexir und schon passt alles wieder. ;)

das habe ich mir schon oft überlegt sephi, aber imho kurieren phönixfedern "kampfunfähigkeit" und nicht den tod. wäre ja auch etwas zu einfach^^

vielleicht hat square das wort "tot" an der stelle auch einfach nur durch "kampfunfähig" ersetzt damit die FSK nicht hochgeschraubt wird^^
naja das wohl nicht...denke aber trotzdem das zwischen kampfunfähig und dem tod welten liegen ^.^

mfg - irvine

sephiroth zero
31.05.2004, 06:05
War ja eigentlich auch bloß als Witz gedacht erinnern wir uns an Galuf aus FF5 er ist gestorben und konnte durch Phönixfeder nicht wieder belebt werden. Aeris hat man auch nicht mehr retten können es besteht also sehr wohl ein Unterschied.

Sai
31.05.2004, 06:08
vielleicht hat square das wort "tot" an der stelle auch einfach nur durch "kampfunfähig" ersetzt damit die FSK nicht hochgeschraubt wird^^

Ich denke "kampfunfähig" ist man wenn man zu verletzt ist um zu Kämpfen und "Tod" ist mann wenn man den Löffel abgibt.

@FSK: Dann hätten sie ja den Zauber "Tod" auch umbenennen müssen.

Ich glaube dass Kuja tot ist. Selbst wenn Zidane ihn noch rausgeschafft hätte wäre er tot. Bei einem gewissen Verletzungsgrad hilft auch Phönixfeder nix mehr.( siehe z.B. FF V)

sephiroth zero
31.05.2004, 06:13
Ganz deiner Meinung Sai! :D
Trotzdem find ich es echt unlogisch den noch zu helfen.
Eine Massenmörder helfen!?! Auch wenn es mein Bruder wär würd ich das nicht machen!!
Vorallem nachdem er selbst sterben will!

Irvine
31.05.2004, 06:14
Original geschrieben von Sai
Ich denke "kampfunfähig" ist man wenn man zu verletzt ist um zu Kämpfen und "Tod" ist mann wenn man den Löffel abgibt.

@FSK: Dann hätten sie ja den Zauber "Tod" auch umbenennen müssen.

Ich glaube dass Kuja tot ist. Selbst wenn Zidane ihn noch rausgeschafft hätte wäre er tot. Bei einem gewissen Verletzungsgrad hilft auch Phönixfeder nix mehr.( siehe z.B. FF V)

das war doch nicht ernst gemeint ^^<---
naja man kann nicht sagen das er auf jedenfall gestorben ist weil es einfach keine hinweise dazu gibt. und wer kann schon sagen wie schlimm seine verletzungen waren?

ich glaube ich sollte lieber einen extra thread aufmachen in dem wir darüber diskutieren können warum zidane erst ein jahr später wieder auftaucht, aber das bringts irgendwie nicht...

mfg - irvine

Cloud_S
31.05.2004, 06:16
Ok ich glaube ich habe es.
Ich habe mich länger nicht gemeldet weil ich es wissen wollte.
Ich habe heute FF IX durchbekommen (wiedermal)
Und ich habe die Antwort.
ALso Zidane hat ja gesagt des er es vieleicht an Kujas stelle auch so geamcht hätte wer weiß auf allen Fällen müsste er da hin.
So nun ist er dahin und hat noch mit ihn geredet und Kuja sogesehen vor den Wurzel beschützt. Ihr errinert euch?
Naja dann wurde das Bild drausen gezeigt und da war ja Zidanes "schwester". Die lebt in den Dorf der Schwarzmagier die immernoch abgeschieden leben. DAraus schließe ich das die Theori richtig ist das er von den geretten und gefelgt wurde. Wichtig fand ich auch das nach den Video die Fragen kam wo warst du und so. Ihr errinert euch das nachdem er Lili (Garnet) umarmt hat.
Er sagte er hat durch Ihr den Weg zurück gefunden durch ihr Lied und Ihre Liebe also daraus schließe ich gedächnisverlust hatte er auch und ist umher gewandert. SO wie Freias Kerl.

Die Theori das er bei Kuja war um ihn zu bewachen unterstütze ich nicht denn er war fertig mit der Welt er hat sogar Zidane und die andere Gerettet. Also er war einfach depremirt.

Ich weiß nicht ob Ihr mich verstanden habt aber so sehe ich das.
So und nun saufe ich weiter :D :D :D :D :D

sephiroth zero
31.05.2004, 06:19
Haha ich hatte also doch recht das freut mich jetzt aber!
Ausserdem ich glaub das Kujas verletzungen schon sehr schwer sind wenn er selbst meint das er sie nicht überleben kann.

Irvine
31.05.2004, 06:23
Original geschrieben von Cloud_S
Ok ich glaube ich habe es.
Ich habe mich länger nicht gemeldet weil ich es wissen wollte.
Ich habe heute FF IX durchbekommen (wiedermal)
Und ich habe die Antwort.
ALso Zidane hat ja gesagt des er es vieleicht an Kujas stelle auch so geamcht hätte wer weiß auf allen Fällen müsste er da hin.
So nun ist er dahin und hat noch mit ihn geredet und Kuja sogesehen vor den Wurzel beschützt. Ihr errinert euch?
Naja dann wurde das Bild drausen gezeigt und da war ja Zidanes "schwester". Die lebt in den Dorf der Schwarzmagier die immernoch abgeschieden leben. DAraus schließe ich das die Theori richtig ist das er von den geretten und gefelgt wurde. Wichtig fand ich auch das nach den Video die Fragen kam wo warst du und so. Ihr errinert euch das nachdem er Lili (Garnet) umarmt hat.
Er sagte er hat durch Ihr den Weg zurück gefunden durch ihr Lied und Ihre Liebe also daraus schließe ich gedächnisverlust hatte er auch und ist umher gewandert. SO wie Freias Kerl.

Die Theori das er bei Kuja war um ihn zu bewachen unterstütze ich nicht denn er war fertig mit der Welt er hat sogar Zidane und die andere Gerettet. Also er war einfach depremirt.

Ich weiß nicht ob Ihr mich verstanden habt aber so sehe ich das.
So und nun saufe ich weiter :D :D :D :D :D

interessant interessant....
bis jetzt habe ich diese "gedächtnisverlust" sache eher als schwachsinnig gehalten aber jetzt wo du fratley erwähnst könnte es durchaus möglich sein...

aber warum 1 ganzes jahr, es gibt überall auf gaia personen die zidane kennen, er war einfach überall unterwegs! lili und die anderen haben wenn dann sicher suchtrupps losgeschickt oder ähnliches versucht.

ich meine die beiden liebten sich, lili lässt doch sowas nicht einfach auf sich beruhen und sagt "tja zidane muss ich wohl aus meinem leben streichen"
komisch komisch
edit: sephi warum hattest du recht? es ist doch bloß eine theorie, ich glaube es erst wenn ich beweise sehe!^^

mfg - irvine

sephiroth zero
31.05.2004, 06:28
Naja ich glaub jetzt einfach mal das Zidane so schwer verletzt war das es ihn fölig unmöglich wäre irgendwo hin zu gehen und er brauchte ein Jahr um sich ganz auszukurieren.
Wäre eigentlich logisch das ein schwer verletzter auch seine Zeit braucht bis es ihm wieder gut geht.

Cloud_S
31.05.2004, 06:29
Original geschrieben von VIII Irvine VIII

aber warum 1 ganzes jahr, es gibt überall auf gaia personen die zidane kennen, er war einfach überall unterwegs! lili und die anderen haben wenn dann sicher suchtrupps losgeschickt oder ähnliches versucht.

mfg - irvine
Also dazu habe ich eh ne Frage wie kommt Ighr auf das verfluchte Jahr?
Ich habe es gespielt und es standt nicht nach ein Jahr sonder nach langer Zeit.
Und Zidane ist durch die Theater aufführuung wiedergekommen daraus schliße ich er wollte wohl entweder noch etwas alleine sein oder einfach einen coolen auftritt haben. Wir kennen Ihn ja.
Und er bracuhte wohl zeit um wieder er selbst zu sein und naja da waren die leute halt am besten schließlich ist da auch sein "Vater" also sein erzieher.
Naja so sehe ich das wichtig war jedenfalls seine "schwester" denn sie war bei den Baum als er da war.
ALso wird sie ihn geflegt haben mit den schwarzmagiern.

Cloud_S
31.05.2004, 06:34
Original geschrieben von sephiroth zero
Naja ich glaub jetzt einfach mal das Zidane so schwer verletzt war das es ihn fölig unmöglich wäre irgendwo hin zu gehen und er brauchte ein Jahr um sich ganz auszukurieren.
Wäre eigentlich logisch das ein schwer verletzter auch seine Zeit braucht bis es ihm wieder gut geht.

Zu dir auch noch :)
Tschuldige für doppeltpost.
Naja ich glaueb nicht das soeiner wie Zidane einfach ein Jahr in BEtt liegt oder unter einen Baum denn wie gesagt seine "schwester" war da.
Und seine verletzungen können göchstens passiert sein wo er von den wurzel getroffen wurde und die hätten ihn zerqutascht. also wurde er wohl beschützt oder er selber sprich "Trancemodus".
Ich glaueb er war nur einmal schwer verletzt und da sah man das auch auf Terra. (You are not allone) Denn wo er nach Kuja ging war ja alles wieder ok und ich viel sehr sehr tief nach unten und standt wieder auf.
Also verletzt schön und gut aber ein <jahr was nichtmal erwänt wird??????????????????????????????? und das bei zidane?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Irvine
31.05.2004, 06:35
Original geschrieben von Cloud_S
Also dazu habe ich eh ne Frage wie kommt Ighr auf das verfluchte Jahr?
Ich habe es gespielt und es standt nicht nach ein Jahr sonder nach langer Zeit.
Und Zidane ist durch die Theater aufführuung wiedergekommen daraus schliße ich er wollte wohl entweder noch etwas alleine sein oder einfach einen coolen auftritt haben. Wir kennen Ihn ja.
Und er bracuhte wohl zeit um wieder er selbst zu sein und naja da waren die leute halt am besten schließlich ist da auch sein "Vater" also sein erzieher.
Naja so sehe ich das wichtig war jedenfalls seine "schwester" denn sie war bei den Baum als er da war.
ALso wird sie ihn geflegt haben mit den schwarzmagiern.

das mit dem einen jahr ist natürlich nur spekulation, wir benutzen es einfach als ersatz für "eine lange zeit". man merkt es ja daran das lili auf einmal wieder lange haare hat. also muss eine lange zeit wie du schon gesagt hast vergangen sein.

und schön, er wollte einen coolen auftritt. er läst lili ewigkeiten leiden und spielt einfach mit ihren gefühlen. toller auftritt - jo!
das ist imho nicht zidane.

ich glaube ich muss das finale noch einmal spielen, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, zidanes schwester usw. :confused:

mfg - irvine

sephiroth zero
31.05.2004, 06:36
Es könnte doch auch sein das Zidane den Genomen geholfen hat sich auf ihren Planeten sich einzuleben.
Das kann auch ganz lange dauern.
Was mich wieder wundert is das Vivi sicherlich im Dorf der Schwarzmagier gewesen ist, woher kommen sonst die ganzen Kinder ;)
Jeden falls hätte er dort doch Zidane treffen können oder wenigsten davon erfahren dass er noch lebt.
Und wenn Vivi dort gewesen ist warum verzählt er es dann nicht sofort Lili?

Cloud_S
31.05.2004, 06:39
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
das mit dem einen jahr ist natürlich nur spekulation, wir benutzen es einfach als ersatz für "eine lange zeit". man merkt es ja daran das lili auf einmal wieder lange haare hat. also muss eine lange zeit wie du schon gesagt hast vergangen sein.

und schön, er wollte einen coolen auftritt. er läst lili ewigkeiten leiden und spielt einfach mit ihren gefühlen. toller auftritt - jo!
das ist imho nicht zidane.

ich glaube ich muss das finale noch einmal spielen, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, zidanes schwester usw. :confused:

mfg - irvine

Ich meinte ja nur Zidane will immer ne coolen auftritt aber viel wichtiger ich glaube wenn du nach den Haaren gehts ist noch ne längere ZEit vergangen.
Und Zidane schwester also weiß du nicht mehr wer das war?
Zidande war doch die Ablösung für Kuja und idane hatte doch auch schon eine Ablösung seine Schwester die einzigste person von Seinen Planteten nit Namen irgendwas mit M Mikoto oder so. Keine Ahnung mehr habe halt schnell durchgespielt.

Irvine
31.05.2004, 06:41
Original geschrieben von sephiroth zero
Es könnte doch auch sein das Zidane den Genomen geholfen hat sich auf ihren Planeten sich einzuleben.
Das kann auch ganz lange dauern.
Was mich wieder wundert is das Vivi sicherlich im Dorf der Schwarzmagier gewesen ist, woher kommen sonst die ganzen Kinder ;)
Jeden falls hätte er dort doch Zidane treffen können oder wenigsten davon erfahren dass er noch lebt.
Und wenn Vivi dort gewesen ist warum verzählt er es dann nicht sofort Lili?

das haben wir paar posts vorher schon besprochen, ich glaube das wird hier vorerst mein letzter beitrag - wir drehen uns irgendwie immer im kreis.

entschuldigung für das ot, melde mich vielleicht am dienstag wieder wenn ich es nochmal gespielt hab...

mfg - irvine

sephiroth zero
31.05.2004, 06:44
Ich kann nur bestätigen das ich auch die Schwester von Zidane gesehen hab.
Wenn du nicht mehr weißt wie sie aussieht Irvine dann spiel einfach nochmal das Spiel.
Aber ich glaub sie sah aus wie jeder andere weibliche Genom bloß mit Pink-Weißen T-Shirt.

Cloud_S
31.05.2004, 06:49
Also "Kinder" :) wir können noch die ganze Nahct weiter diskutieren aber es wir heute eh nichts mehr bringen ich glaue jeder solte es nochmal durchzocken damit man weiß was abging.

So wie gesagt ich gehe jetzt noch ne schluck trinken und habe schmacht ohne ende. Meine Luckys warten :)

Also ich schaue morgen was ihr zu meine MEinung noch so meint :D also bis dann :D

sephiroth zero
31.05.2004, 08:41
Zu den Gedächnisverlust hab ich noch was zu sagen.
Vielleicht hat Zidane ja gar nicht damit gemeint das er seine Erinnerung durch ihr Lied wieder erhielt, sonder das es einfach nur ein "romantischer" Satz sein soll, der das er nur hier steht weil sie ihn die Kraft gegeben hat zu überleben.
Das höhrt sich vielleicht komisch an is aber so ;)

lostinminds
31.05.2004, 12:22
Morgen


Also die Szene mit Zidanes Schwester
kommt glaub ich nur wenn man ein bestimmtes
Item bis nach dem Endkampf bei sich hatHammer
(eigentlich müsste ja der ganze Text in Spoiler)
meiner Meinung nach ist sie es auch die ihn dann rettet,
wird in irgendeiner Weiße auch gesagt, glaub ich.
Hab das Ende jetzt lange nicht mehr gesehen,
deswegen halt ich mich beim Rest jetzt auch raus.
Aber soviel zu den Unterschiedlichen Schlussszenen
von euch. Wenns hilft.

Bye


P.S.:Hab jetzt auch nicht den ganzen Thread
durchgelesen, sorry.
Aber mit Suche kam das Wort nicht hier
vor.

Cicilia
31.05.2004, 17:44
Die Szene mit Mikoto ommt in jeder Endsequenz.
Ich hab das schon öfter durchgespielt und hab mir nie den Hammer oder das Schwert geholt.
Mikoto kann ja auch irgendwie mit Kuja und Zidane in geistigen Kontakt treten.Vielleicht hat sie das hinbekommen und rausgekriegt,dass in Zidane noch ein Fünkchen Leben ist, da er die Rankenattacke ja überlebt hat.Dann ist ein Suchtrupp aus Schwarzmagiern und Genomen aufgebrochen und hat ihn ausgebuddelt. Aber das erklärt die lange Zeit nicht,die er weg war.Vielleicht kam er einfach nicht vom Kontinent runter und dann, als es geklappt hat, musste er erst nach Lindblum, denn nach Alexandria laufen ist etwas weit und das liegt schließlich etwas erhöht.

Mahagon
31.05.2004, 19:46
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, habe aber gesehen, dass etwas von einer "Schwester" von Zidane erwähnt wurde. Wenn meint ihr da genau? Es ist schon bald drei Jahre her, dass ich FFIX letztmals gespielt habe und kann mich nicht dran erinnern... Hat jemand ein Bild von ihr?

Den Hammer hatte ich übrigens immer!! (Falls es den dazu brauchte...)

Seishirou
31.05.2004, 20:31
Original geschrieben von Mahagon
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, habe aber gesehen, dass etwas von einer "Schwester" von Zidane erwähnt wurde. Wenn meint ihr da genau? Es ist schon bald drei Jahre her, dass ich FFIX letztmals gespielt habe und kann mich nicht dran erinnern... Hat jemand ein Bild von ihr?

Das ist eine der Genome. Die sieht halt aus wie Zidane.. der gibt der nen namen, als sie im dorf der schwarzmagier wohnt, aber den hab ich vergessen. weiß nur noch dass der voll doof war (vielleicht täusch ich mich auch >_<)

sephiroth zero
31.05.2004, 21:40
Sieht halt aus wie fast jeder andere Genom (Ausnahme is Kuja ) bloß das sie ein pinkweißes T-Shirt an hat.
Dazu kommt noch das sie wie Kuja und Zidane eine Seele hat.
Die restlichen Genome haben alle keine Seele, aber das alles wurde eigentlcih schon mal hier erwähnt.

Cicilia
31.05.2004, 23:31
Zidane gibt ihr nicht den Namen, den hatte sie vorher schon.Als Terra untergeht und Zidane sie holen geht, sagt sie ihm noch, dass sie Mikoto heißt.

Mikoto --> http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/kikiyo/mikoto9.jpg

Cloud_S
01.06.2004, 02:18
Also hatte ich recht sie heißt Mikoto *freu*
Ist ja auch egal.
Ich bin heute nochmal durch die Welt gelaufen.
Sagen wir er hatte gedächnisverlust.
Kann ja gut sein.
ALso ich habe festgestellt man kennt mich nicht überall.
Klar in den wichtigstens städten schon ist ja logisch aber sonst.

Also wie ich schon damals geschireben habe ich bleibe bei meinen theorien und finde es lohnt sich nicht weiter zu diskotieren ausser jemand weiß noch was schlauessonst hatten wir alles durch oder?

:D :D lasst uns lieber über was anderes "Streiten" :D :D

sephiroth zero
01.06.2004, 03:32
Hmm vielleicht so was in der Art:

Warum ist Quina so Dick?
Ok ich weiß dummes Beispiel :rolleyes:

Ah ich hab was, was machen eigentlich die ganzen Scharzmagier die müsten doch fast alle gestorben sein!
Und wie konnte Vivi Vater werden, erstens is er noch ein Kind und zweitens hab ich noch nie was weiblichen Scharzmagiern gehöhrt.
Ich glaube aber auch nicht, dass er mit den restlichen Nebel in den Höhlen und den Wäldern raus geholt hat um in Dali ein Paar neue zu machen die dann genauso aussehen wie er.

Irvine
01.06.2004, 04:16
jetzt peil ich auch warum ihr die ganze zeit meint das ich nichts von zidanes schwester weiss, ich hatte damit gemeint wie ihr bitte darauf kommt das seine schwester ihn rettet.

und warum redet ihr jetzt darüber warum vivi vater ist???
auch egal das führt sowieso zu nichts...

mfg - irvine

sephiroth zero
01.06.2004, 06:12
Naja wenn seine Schwester im Abspann dort auch im Vorspann vorkommt glaub ich nicht das sie nur aus der Fehrne zuschaut und dann danach heim geht.
Ich glaub ja sowieso das Squaresoft damals damit vielleicht zeigen wollte wer ijn vielleicht gerettet hat.

Ps: Wir haben jetzt mit was neuen noch angefangen weil wir eigentlich gedacht haben das wir mit diese´n Thema abgeschlossen haben.

Puck
01.06.2004, 06:12
Ah ich hab was, was machen eigentlich die ganzen Scharzmagier die müsten doch fast alle gestorben sein!
Sind die nicht alle gestorben? Weil im Ende gabs doch nen Hinweis zu Puck, dass Vivi Kinder hat und Vivi tot ist? Oder irr ich mich jetzt? Aber ich glaub es nütz nichts weiter zu dikutieren, weil die richtige Lösung werden wir nie erfahren!

sephiroth zero
01.06.2004, 06:16
Also Puk hat nur Sohn von Vivi mit Vivi selbst verwechselt Vivi ist nicht gestorben so weit ich mich erinnere.
Aber wo die herkommen diese Söhne weiß keiner.

Sai
01.06.2004, 06:16
IIRC hat Vivi am Schluss zwar nen Haufen Kinder aber er selbst ist auch dabei.
Ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher weil's schon so lange her ist das ich FF IX gespielt habe.

Edit: Zu langsam

Stanley
01.06.2004, 14:44
Ich denke, dass Kuja durch die Ranken ganz am Ende gestorben ist. So passiert's doch auch in vielen Filmen. Der Protagonist kehrt nochmal zum sterbenden Antagonisten zurück, weil er ans Gute in ihm glauben will, der Antagonist bereut seine Fehler, aber muss dann leider sterben. Zidane hat das ganze überlebt, weil er halt 'ne Nummer fitter war als Kuja. So hab' ich mir das gedacht. Möglich wäre allerdings auch, dass die zwei noch eine gewisse Zeit miteinander gelebt haben und Kuja dann gestorben is'.

Vivi muss auch tot sein, so schade ich persönlich es auch finde, da er am Ende nicht mehr da is'. Nur noch seine Kinder eben, er selbst fehlt - oder?

Mahagon
01.06.2004, 15:06
Ich bin mir zwar überhaupt nicht sicher, aber ist es nicht so, dass Vivi seinen Kindern hinterherlauft, also der Letzte dieser "kleinen Vivi's" ist?! (Er ist logischerweise der Grösste) Ausserdem, wieso und bei was sollte er gestorben sein und wie hätte er dann Nachwuchs zeugen können???

Stanley
01.06.2004, 15:14
Hm, ich muss nochmal wieder den Endgegner plätten und das Outro ansehen.

Fraglich ist aber sowieso, wie er überhaupt Nachwuchs zeugen konnte. Soweit ich mich erinnere ist er keine 10 Jahre alt gewesen. Hm? :confused:

sephiroth zero
01.06.2004, 15:35
Naja ich glaub dass die Kinder von Vivi nicht von ihn gezeugt wurden, vorallem weil er da ca. 10 Jahre ist geht das schlecht.
(Naja ich weiß ja nicht wie das mit den Schwarzmagiern is aber bei unsereins is es recht selten in den Alter Kinder zu bekommen )
Naja könnte ja vielleicht doch sein das die alle nachgebaut wurden.

Mahagon
01.06.2004, 15:44
Kann ja sein, dass Schwarzmagier schneller altern bzw. früher Kinder zeugen können!?! Ist ja kein Mensch! Ausserdem war ich überzeugt, als ich den Abspann sah, dass das die Kinder von Vivi sind... Und plötzlich wird meine Phantasie und meine Überzeugung in Frage gestellt... :eek: :D

sephiroth zero
01.06.2004, 16:00
Mag ja sein dass Vivi früher Kinder zeugen kann, aber ich persönlich hab noch nie einen weiblichen Schwarzmagier gesehen.
Vielleicht sehen die ihren Männlichen Artgenossen nur so änlich das ich nicht erkannte das sie weibliche Schwarzmagier sind.
Da stellt sich aber auch noch die Frage wie man so viele Kinder in eine Scharzmagierin rein.
Kann natürlich auch sein das die Kinder nicht alle gleich alt sind.
Oder Vivi is fremd gegangen und hat noch von mehreren Schwarzmagierinen Kinder bekommen.

Mahagon
01.06.2004, 16:11
Hehe, ausgerechnet Vivi geht fremd... :D :D

Wie auch immer, es ist eben ein Fantasy und es muss nichts logisch sein..! Aber irgendwie muss für uns immer alles logisch wirken und einen Sinn ergeben...

Sai
01.06.2004, 20:20
Noch ne Theorie zu Vivi:
Was wenn Vivi und die Schwarzmagier herausgefunden haben dass Vivi das Basismodell der Schwarzmagier ist?
Dann sagen sie dass sie Kinder von Vivi sind weil sie einfach nach seinem Bild geschaffen wurden.
Dann wäre Vivi praktisch der Vater aller Schwarzmagier.

sephiroth zero
01.06.2004, 20:25
naja da gib es bloss ein kleines Problem.
Die meisten Schwarymagier sehen [berhaupst nicht so aus wie Vivi er ist soger noch viel kleiner als sie!
Und ausserdem sehen die Soehne von Vivi genau so aus wie er.
Man kann aber sagen das Vivi der erste Schwarzmagier ist das stimmt , aber deshalb sind die anderen nicht gleich seine Soehne sie wurden bloss nach seinen Vorbild geschaffen.

Irvine
02.06.2004, 08:24
ich denke das die schwarzmagier einfach die fähigkeit entwickelt haben aus nebel weitere artgenossen entstehen zu lassen.
sie beschäftigen sich ja auch mit magie und der baum lifars ist nicht weit. zudem könnten sie auch die nebelmaschine in dali wieder zum laufen gebracht haben.

hab mir übrigens das ending nochmal angeschaut und denke nicht das mikoto zidane rettet... wie soll sie das denn bitte machen ohne dabei selbst drauf zu gehen...
sie hatte ja keine wirkliche seele = keine wirklichen emotionen, die eine eventuelle trance auslösen würden.

es mag sein das zidane danach von ihr im dorf der schwarzmagier gepflegt wurde - aber das erklärt nicht warum er sich erst so spät bei lili blicken läst. man merkt auch deutlich das lili in der zeit leiden musste, denn sie sagte das die zeit des tränen vergissens vorbei sei.
aber bitte jetzt nicht wieder alle möglichkeiten aufrollen die wir schon paar seiten vorher angesprochen haben^^

mfg - irvine ^.^

sephiroth zero
02.06.2004, 14:41
Welcher Baum Lifras ?
Den gibts doch gar nicht mehr!
Der wurde doch am ende mit Kuja auch zerstört oder jedenfalls kann er keinen Nebel mehr produzieren.
Ausserdem würde man schauen den Nebel los zu werden wenn er noch da ware da er ja immer die menschen geschädigt hat und sie zum Krieg brachte.
Also werden die Schwarz magier nicht wirklich zum Baum gehen um Nebel zu holen um Schwarzmagier zu erschaffen.
Vielleicht ist ja noch in ein Paar Höhlen oder so noch ein bisschen Nebel aber das wars dann auch schon.
Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr.

Mahagon
02.06.2004, 15:13
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
es mag sein das zidane danach von ihr im dorf der schwarzmagier gepflegt wurde - aber das erklärt nicht warum er sich erst so spät bei lili blicken läst. man merkt auch deutlich das lili in der zeit leiden musste, denn sie sagte das die zeit des tränen vergissens vorbei sei.
aber bitte jetzt nicht wieder alle möglichkeiten aufrollen die wir schon paar seiten vorher angesprochen haben^^

mfg - irvine ^.^
Ich denke durch die vergangenen zwei Jahre wollte Squaresoft einfach das Happy End umso schöner machen, als wenn Zidane umgehend nachdem Kuja starb wieder zurückgekehrt wäre! Was in der Zwischenzeit mit ihm geschehen ist, haben die doch auch selbst nicht gewusst...! ;)

Irvine
02.06.2004, 20:50
Original geschrieben von sephiroth zero
Welcher Baum Lifras ?
Den gibts doch gar nicht mehr!
Der wurde doch am ende mit Kuja auch zerstört oder jedenfalls kann er keinen Nebel mehr produzieren.
Ausserdem würde man schauen den Nebel los zu werden wenn er noch da ware da er ja immer die menschen geschädigt hat und sie zum Krieg brachte.
Also werden die Schwarz magier nicht wirklich zum Baum gehen um Nebel zu holen um Schwarzmagier zu erschaffen.
Vielleicht ist ja noch in ein Paar Höhlen oder so noch ein bisschen Nebel aber das wars dann auch schon.
Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr.

naja gut den baum selbst gibt es vielleicht nicht mehr, doch die restlichen überbleibsel ganz sicher noch, ausserdem hat sich der nebel doch wieder auf der ganzen welt verteilt. im spiel wurde sogar auch einmal gesagt das beispielsweise in wäldern noch nebel zu finden sei. und wo wird denn gesagt das es keinen nebel mehr gibt??? es muss welchen geben denn daraus werden schwarzmagier nunmal erschaffen.
kein nebel = keine schwarzmagier


@mahagon
das ist logisch^^ wirkt ja dadurch auch dramatischer, naja mehr oder weniger.... trotzdem ist es irgendwie bescheuert^.^

mfg - irvine

sephiroth zero
02.06.2004, 22:01
Das in den Wäldern und höhlen habe ich selber schon gesagt. :rolleyes:
Aber erinner dich doch mal was passiert is als man das erste mal in Baum Lifra war.
Als man dann diesen einen Baumendgegner dort unten besiegt hat konnte der Baum keinen Nebel mehr prodozieren.
Das bedeutete auch, dass er durch seine Wurzeln nichts mehr zum Kontienenten des Nebels transportiern konnte.
Deshalb gab es dann auch keinen Nebel mehr auf diesen Kontinenten.
Später als der Nebel wieder auf den ganzen Planeten auftaucht und der Baum dann auch noch den Erdboden gleich gemacht wird, kann auch wieder der Baum nicht den Nebel herstellen und ihr wisst ja wie schnell sich der Nebel sich wieder auflöst

Irvine
02.06.2004, 22:15
kuja sagt selbst nachdem man den baum das erste mal "vernichtet" hat das der übrige nebel trotzdem aussreichen würde um noch weitere schwarzmagier herzustellen. und nur weil man auf der karte eine zeit lang keinen nebel mehr erkennt, heisst es nicht das er überhaupt nicht mehr existiert.

klar hast du gesagt das vielleicht noch nebel in höhlen zu finden ist, aber wenn du das sagst kannst du auch nicht behaupten:

sephiroth zero:
"Also Schlusssatz: Es gibt den Nebel nicht mehr."

denn das ist einfach falsch.
Edit: und so schnell kann sich der nebel gar nicht verziehen, denn wie man danach gesehen hat war auch noch etwas nebel in der gargantula bahn zu sehen, und das wurde sogar erwähnt.
mfg - irvine

sephiroth zero
02.06.2004, 22:23
Ja mag sein das der Nebel noch eine Zeit lang da ist.
Dann müsten die Söhne von Vivi genau in diesen Zeitraum entstanden sein.
Aber trotzdem der Nebel würde früher oder später verschinden!
Wenn du mir sagen kannst wie der Nebel ewig auf diesen Planeten bleibt glaub ich dir vielleicht.
Aber mir würde nicht einfach einfallen wie der dableiben würde.
Oh man wir reden hier ja schon fast vom Nebel als ob er was gutes wäre.:rolleyes:
Ok er mag zwar vorteile haben aber er hat noch viel schwerer liegende Probleme.

PS: Das mit den Höhlen hab ich selbst schon gesagt und da mit meinen Schlusssatz war so gemeint: Es gibt fast keinen Nebel mehr also nichts erwänenswertes.

Irvine
02.06.2004, 22:34
ich habe nie gesagt das der nebel ewig erhalten bleibt:D
aber es kann auch niemand sagen wie lange der nebel in solchen "besonderen" gebieten noch anhält (wird glaube ich nicht im spiel erwähnt)

ich glaube auch das vivis kinder (oder auch klone) nicht lange nach dem ereignis in lifars baum entstanden sind. denn im abspann reden die "klone" ja davon das ihnen vivi jeden tag von zidane und den abenteuern die sie zusammen erlebt haben erzählte - und bis er das alles abgelabert hat muss ja ne ganz schöne zeit vergehen :D

mfg - irvine

Cicilia
03.06.2004, 03:14
Vivi ist ja sowas wie ein Prototyp der Schwarzmagier.
So um zu sehen,ob das überhaupt funktioniert.
Dann hat Kuja angefangen, die Kriegsmaschienen zu erschaffen, also die großen Schwarzmagier.Die waren ja nur für den großen Krieg da und deswegen hatten sie eine geringe Lebensspanne, anders als Vivi.Vivi ist anders.Er ist klein und putzig, nicht geeignet für einen Krieg der Mächte.Kuja hat ja auch erklärt, wie man Schwarzmagier herstellt, zwar etwas banal, aber mit ein paar Versuchen sicher herzustellen, solange genug Nebel da ist.Deswegen wohl Kinder von Vivi, da man sie nach seinem Abbild geformt hat. So als Dankeschön und weil er halt keine Kriegsmaschine darstellt.Aber ich würd auch sagen, dass er tot ist.Denn seine Lebensspanne war nur verlängert, jedenfalls haben die das so geschätzt.Kuja sagte auch sowas wie "eine meiner kostbaren Marionetten" beim ersten Treffen beim Baum. Die anderen Schwarzmagier sind ihm aber nur irgendwelche Werkzeuge, warum sollte man die als wertvoll bezeichnen. Das hat er wohl gesagt, weil Vivi einer der ersten ist, einer derer, die noch nicht so abgewandelt waren, wie die neuen Schwarzmagier für Brane.Der Nebel stellt ja die gereinigte Seele Gaias da, damit Terra den Planeten übernehmen kann.Ich denke, der Planet ist auch ohne Terra immernoch geschädigt und bis sämtlicher Nebel restlos verschwunden ist, wird das noch einige Jahre dauern.Schließlich ist der Kreislauf des Planeten nun gestört und wer weiß, ob er sich überhaupt normalisiert?
Nebenbei gefällt es den jungen Schwarzmagiern nicht, wie Puck über Vivi spricht, wohl um sein Andenken zu waren.Das zeigt aber auch, dass sie eine richtige Persönlichkeit entwickelt haben, so wie Vivi.Er ist also das Vorbild für alle neuen Schwarzmagier!

Master of Blades
03.06.2004, 20:16
@topic
Also ich denk mal Kuja ist tot . Sense .
1. Der hätte es wohl kaum überlebt , dass die ganzen Ranken ihn durchbohren .
2. Auch wenn 1. nicht zutrifft , hatte er doch eh nur eine sehr begrenzte Lebensspanne , wie Gallant ja auch erklärt .


Obwohl :
Ich bilde mir ein ihn mal ganz kurz im Endvideo gesehen zu haben , weiß es aber nicht mehr genau . So irgendwo hinten bei den Zuschauern .
Misterious !

sephiroth zero
03.06.2004, 22:39
Also ich hab den nicht gesehen aber wenn das stimmt, dann muss er ja wohl sich vom bösen abgewant haben und nicht mehr vorhaben alles zu vernichten.
Könnte auch natürlich sein das sich die entwickler da nur nen Spass genemigt haben . Aber warum sollten die sowas tun?
Oh Gott bei mir dreht sich alles ich weiß nicht mehr was ich denken soll! :confused: :confused: :confused:

Cloud_S
05.06.2004, 05:33
Original geschrieben von sephiroth zero


PS: Das mit den Höhlen hab ich selbst schon gesagt und da mit meinen Schlusssatz war so gemeint: Es gibt fast keinen Nebel mehr also nichts erwänenswertes.


Ohne Nebel kein Theaterschiff schlieflich war es das von Anfang
und Cid technik war noch nicht super weit.

Irvine
05.06.2004, 06:29
Original geschrieben von sephiroth zero
Also ich hab den nicht gesehen aber wenn das stimmt, dann muss er ja wohl sich vom bösen abgewant haben und nicht mehr vorhaben alles zu vernichten.
Könnte auch natürlich sein das sich die entwickler da nur nen Spass genemigt haben . Aber warum sollten die sowas tun?
Oh Gott bei mir dreht sich alles ich weiß nicht mehr was ich denken soll! :confused: :confused: :confused:

ich habe kuja auch nicht im endvideo gesehen, auch wenn er vorkommen würde hätten diverse seiten darüber berichtet (und es gäbe auch keine threads indem darüber diskutiert wird - und davon gibt es einige...)

@cloud_S

stimmt der nebel hatte anfangs halt den vorteil das flugschiffe auf ihm schweben konnten, aber jetzt nachdem es cids neuentwickelte prototypen gibt wird diese technik sich sicher auch auf dem ganzen kontinent ausbreiten.
und nachdem der baum lifas zerstört wurde müssten sie ja wohl das theaterschiff auf den neuesten stand gebracht haben - sonst würde es ja nicht fliegen. obwohl auch niemand sagen kann wie lange der nebel noch anhält...verstrickt!

mfg - irvine

Cloud_S
05.06.2004, 06:56
Original geschrieben von VIII Irvine VIII

@cloud_S

stimmt der nebel hatte anfangs halt den vorteil das flugschiffe auf ihm schweben konnten, aber jetzt nachdem es cids neuentwickelte prototypen gibt wird diese technik sich sicher auch auf dem ganzen kontinent ausbreiten.
und nachdem der baum lifas zerstört wurde müssten sie ja wohl das theaterschiff auf den neuesten stand gebracht haben - sonst würde es ja nicht fliegen. obwohl auch niemand sagen kann wie lange der nebel noch anhält...verstrickt!

mfg - irvine

Naja ich weiß nicht die technik war nicht ausgereift und das war doch das alte theaterschiff

Irvine
05.06.2004, 07:35
bevor wir weiter reden, von welchem zeitraum sprechen wir? kann es nicht ganz heraushören.
also nach der endgültigen zerstörung des lifar baumes?(indem kuja mit ziemlicher sicherheit verstorben ist) oder davor?

mfg - irvine

Cloud_S
05.06.2004, 07:53
VIII Irvine VIII
Sei nicht sauer aber reden wir frühstens morgen weiter.
Bin tot müde und fertig mit der Welt.

Wünsche allen verrückten Fans ne gute nacht

Aber ich rede von Schluss. :D :D :D :D :D :D :D