Fangen wir mal eine kleine Diskussion an, da sich die Geister in diesem Punkt streiten.Nehmen wir das Ende von FFIX ist
denn nun in diesem Moment im
gestorben oder nicht? Einige sagen ja, da seine Zeit ja sowieso begrenzt war, andere sagen, sie war genauso begrenzt, wie bei
andere, so wie auch ich, sagen, dass er genau in dem Moment umkam, als die Ranken auf sie hinunterschossen.Oder ist er nur ohnmächtig geworden und Zidane hat ihn dann rausgeschleppt, damit er weiterleben kann?Wenn ja, wo denn?
Also ich denke das Kuja umkam und Zidane unmächtig unter den Wurzeln begraben dalag.
Bis in ein paar Moogels, Schwarzmagier oder Genome finden und ihn wieder gesund Pflegen.
Ich find es aber mehr als unwarscheinlich das kuja noch unter den Lebenden weiht, da er ja schon im Abspann kurz vorm verrecken war.
ich hab gestern ff9 frisch durchgespielt und denke das kuja auf jedenfall tot ist. allein der satz von zidane (korrigiert mich wenn ich mich täusche) lenkt auch irgendwie in die richtung, da er auch in vielen schlechten filmen vorkommt, bevor dort jemand stirbt:
"du wirst mir doch nicht einnicken" oder so ähnlich, kann auch anders lauten, der sinn bleibt jedoch ziemlich gleich.
und auch wenn er nur bewusstlos geworden wäre (kuja), hätte er die ranken attacke nie überlebt schätze ich mal.
+allein die tatsache das zidane erst nach einer ewigkeit wieder in alexadria auftritt, beweist auch das er zumindest heftigst verwundet wurde (und der war zum zeitpunkt der ranken attacke einigermaßen fit, anders als kuja).
denn ich glaube kaum das die reise *baum lifars - alexandria* mehrere jahre in anspruch nimmt (erkennt man an der länge von lilis haaren)
wenn keine verletzung daran schuld war, was dann? warum sollte zidane so lange warten seine geliebte wieder zu treffen? ihr kennt doch zidanes charakter.
Er könnte Kuja gesund gepflegt haben oder musste das selber erst.
Genauso nimmt der Weg nach oben,aus dem Baum eine Menge Zeit in Anspurch und dann musste er zu Fuß gehen.Außerdem war er ja in Lindblum, da die Tantalus ihn ja mitgekommen haben,...und das alles zu Fuß?
Naja wenn man sich überlegt, dass man vom Vergessenen Kontienenten nicht durch den
unterirdischen Tunnel zurück zum Konitinenten des Nebels kommt is es nicht alzu leicht dort wieder zurück zu kehren.
Wenn er schon mal auf den kontienenten ist hätte er ja auch im Dorf der Schwarzmagier sein können
und hilft dabei das sich die Genome dort richtig einleben können.
darüber könnte man ewig diskutieren, er hätte auch einfach nen mogry per mogflöte rufen können und dieser hätte dann per mog net einen brief an lili versendet....
ausserdem glaube ich echt nicht das zidane erstmal versucht den genomen alles mögliche zu zeigen, der junge ist verliebt, für solche sachen hat er auch später noch zeit.
und nehmen wir an das zidane sich erstmal selbst heilen musste, wäre kuja in der zeit sicher schon verreckt.
Wenn Zidane aber so schwer verletzt war das er über ein Jahr braucht das er wieder zum Kontienenten des Nebels ziehen kann,
ist es ja wohl sehr unwarscheinlich der er sich da die ganze zeit selbst verartztet hat.
Deswegen glaub ich immer noch das irgend jemand Zidane geholfen hat.
Das könnten die Moogel aus Maduin Sari oder ein Ehepaar von diesen Chireoheinis vielleicht auch die Schwarzmagier die Zidane suchen sollten weil es ihnen vielleicht Vivi gesagt hat usw.
Versionen:
zidane wird unmittelbar nach dem angriff baum lifars geborgen.
nur von wem?
*sagen wir es sind die mogrys aus madain sari. also zidane lebt sorglos bei den mogrys, die ihn verarzten. erstens haben diese das mog net und könnten ohne probleme ein luftschiff von Cid anfordern.
zweitens würde eiko ihre alten freunde bestimmt nicht über ein jahr vernachlässigen. diese findet zidane und holt ihn nach lindblum wegen besserer medizinischer versorgung, oder wegen lili oder wegen was weiss ich.
madain sari so gut wie ausgeschlossen wegen besagter möglichkeiten.
*er wird von den schwarzmagiern und den terrianern gepflegt.
vivi wird bestimmt nicht seine artgenossen im dorf der schwarzmagier vergessen, wenn nicht sogar dort leben. und der findet garantiert einen weg sich mit lindblum oder alexandria zu verständigen.
und selbst die unbeholfenen schwarzmagier könnten irgendwie die außenwelt erreichen, da sie ja auch in condeya pata (dorf der trolle, orks what ever) einkäufe tätigen.
madain sari ist ebenfalls nicht weit entfernt (mogrys = mognet) - könnte man also auch ausschließen.
ausserdem wussten die anderen von zidanes vorhaben, glaubt ihr die lassen ihn einfach so verrecken?
naja es ist ein fantasy, meines wissens nach wird einfach nicht erwähnt ob kuja nun am leben ist oder nicht, ich frage mich was man da noch diskutieren soll? ich finde es wesentlich interessanter darüber zu reden warum zidane denn nur so spät nach alexandria zurückkehrt...naja mal sehen wie sich das hier noch entwickelt
mfg -irvine
Mag ja alles stimmen was du sagst aber es ist glaub ich mal nicht leicht mich selbst zu verartzten wenn ich mir ein paar rippen gebrochen hab und ein Bein aufgeschnitten ist usw.
Erklär mir wie er das angestellt hat.
Dazu kommt noch das er doch irgend einen mog rufen hat können wie schn genannt wurde.
Warum tut er dann das nicht.
PS: Kuja is tot das mit Zidane is wirklcih interessanter
ich glaube ich finde von deinen 2 möglichkeiten die 2. mit den schwarzmagiern wahrscheinlicher, da die verbreitung der information über das mognet doch sowieso ohne zidane nicht läuft bzw. dieser laufen müsste, was ihm wahrscheinlich nicht gelungen wäre in der situation...
sry den mog net quest habe ich leider (noch) nicht absolviert. aber im spiel wird deutlich das es mal funktioniert hat! auch ohne zidane.
werde mich bald an das sidequest machen und mich dann nochmal dazu äußern. naja trotzdem kann man sagen das madain sari als "zidane war dadurch 1 jahr weg" cleane zone bezeichnen kann, denn wie gesagt, eiko wird ihre moogle freunde garantiert nicht aus ihrem leben streichen.
tjo wie heilt man in ff9 knochenbrüche und prellungen, würde sagen mit potions oder er schläft ne nacht drüber (zelt)
ja wie gesagt warum er keinen mog per flöte rufen kann weiss ich auch nicht, vielleicht kann er ja wegen dem erlittenen schock seine lippen nicht mehr spitzen, ebenso wie lili auf einmal nicht mehr reden konnte
Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt
und wie er gerettet wurde ist doch egal
denn es war ein tolles märchen also wirklich mal ne märchen mit ne prinzessin die sich in ein dieb verliebt und und und
zwar war das spiel anders wie sonst aber ich fand das ne tolle abwechslung und ne super abschieb von der PSX
Das wichtigste ist ein Märchen hat immer ein habby end
Original geschrieben von Cloud_S Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt
und wie er gerettet wurde ist doch egal
denn es war ein tolles märchen also wirklich mal ne märchen mit ne prinzessin die sich in ein dieb verliebt und und und
zwar war das spiel anders wie sonst aber ich fand das ne tolle abwechslung und ne super abschieb von der PSX
Das wichtigste ist ein Märchen hat immer ein habby end
...
was hat es damit zu tun ob das leben verlängert wurde? verstehe nicht ganz...
ansonsten, jo fand das happy end auch schön, aber bestimmt nicht das von zidane und lili^^ eher von steiner - yeah er bekommt beatrix^^
obwohl ich doof finde das vivi kinder bekommen hat die alle genau wie er aussehen, fand immer das vivi einzigartig bleiben sollte/ist
naja das ist typisch für schwarzmagier oder
Klar mit happy end meinte ich eigentlich alle
aber nochmal zu vivi woher kommen eigentlich die Kinder. Wer ist du Mutter und vivi war erst 6.
Was sich square wohl dabei gedahct hat
ich fand vivi unterscheidete sich sehr von seinen, naja langweiligen artgenossen. das ganze outfit und so. wenigstens ein paar änderungen hätten sie an seinen kindern vornehmen können, vielleicht farblich oder so.
naja keine ahnung warum der jetzt kinder hat, vielleicht hat kuja ja doch überlebt und als "entschuldigung" hat er noch mehr "vivi's" gebastelt - denn der ist ja schließlich eine bessere version, wenn nicht DIE beste^^
hm ich glaub wir lassen das OT mal
was wolltest du denn noch mit dem hier andeuten, habe es nicht ganz verstanden: Cloud_S: "Ich finde man sollte auch daran denken das gesgat wurde das es eine möglichkeit gibt das leben zu verlängern und also bitte zidane ist schon 16 Jahre alt"
denkst du vielleicht das kuja gestorben ist weil seine zeit einfach "abgelaufen" war? so habe ich das noch gar nicht gesehen...hätte wenn dann angenommen das er durch den kampf mit den helden zu schwer verletzt wurde.
Naja ich meine nur vieleicht haben sie die möglichkeit gefunden das Zidane länger lebt und wir wissen die scharzmagier die billigsten produkte lebten nur immer ne paar monate oder und Zidane immerhin 16 Jahre also schäte ich ist der für einen sehr sehr langen zeitraum gedacht.
Und ich meinte nicht nur die schwarzmagier in diesen spiel sondern allgemein sehne sie gleich aus. Schwarzmagier sind ja shcon ne uralte tradition die nicht nur Square hat das ist so wie Efreet und so.
Original geschrieben von Cloud_S Naja ich meine nur vieleicht haben sie die möglichkeit gefunden das Zidane länger lebt und wir wissen die scharzmagier die billigsten produkte lebten nur immer ne paar monate oder und Zidane immerhin 16 Jahre also schäte ich ist der für einen sehr sehr langen zeitraum gedacht.
Und ich meinte nicht nur die schwarzmagier in diesen spiel sondern allgemein sehne sie gleich aus. Schwarzmagier sind ja shcon ne uralte tradition die nicht nur Square hat das ist so wie Efreet und so.
...
also ich dachte das zidane noch wesentlich mehr zeit hatte, länger als das eine jahr sicher noch - nur eben bei kuja war das anders. denn wie garlant ja schon erwähnte, da zidane ja geschaffen werden würde, hatte er keinen grund kuja eine noch länger lebenszeit zu verpassen.
ach ich lese gerade deinen post nochmal und stelle fest das dir etwas entfallen sein muss. die schwarzmagier wurden nicht von garlant erschaffen sondern von kuja. und da kuja wohl kaum so umfangreiche kenntnisse auf diésem gebiet besitzt wie garlant, sind seine pseudo genome (schwarzmagier) wohl kaum mit solchen perfekten wie zidane zu vergleichen.
wir redeten eigentlich darüber wieso zidane erst ein ganzes jahr nach der vernichtung des ewigen dunkels zurückkehrt - irgendwie reden wir aneinander vorbei.
zu den schwarzmagiern selbst:
da magst du recht haben, ich spiele zwar erst seit ff7 und kenne alle vorherigen teile nicht, aber habe schon pics gesehen auf deren ähnliche figuren zu sehen waren.
es ging mir aber eigentlich nur darum das vivi's kinder doch etwas verändert werden sollten, beispielsweise die farbe ihrer roben.
wir redeten eigentlich darüber wieso zidane erst ein ganzes jahr nach der vernichtung des ewigen dunkels zurückkehrt - irgendwie reden wir aneinander vorbei.
zu den schwarzmagiern selbst:
da magst du recht haben, ich spiele zwar erst seit ff7 und kenne alle vorherigen teile nicht, aber habe schon pics gesehen auf deren ähnliche figuren zu sehen waren.
es ging mir aber eigentlich nur darum das vivi's kinder doch etwas verändert werden sollten, beispielsweise die farbe ihrer roben.
mfg - irvine
...
Naja erstmal zu den schwarzmagier. Jeder kennt He-Man oder? Selbst Orko war sogesehen ein schwazmagier. Oder naja Digimon (Kenne ich wegen meinen kleinen Cousin) da gabs auch einen.
Dann noch ich meinte ja die schwarzmagier waren billige von der sorte Kuja war ja auch schon etwas älter und schlau lol
Und wo Zidane war also da vertrete ich zwei meinungen entweder die das er bei den Schwarzmagiern war denn da ist seine rasse auch und die sind hilfbereit und schulden ihn noch was oder ist ist wie (Mann wie heißen die noch diese Ratten) der Freund von Freyer (hieß sie so) einfach nur durch die gegend gewandert und seine wunden naja die schweren verletzungen da hat ihn jemadn geholfen und später war es halt so alles heilt einmal oder nur narben bleiben zurück.
Naja die einzigen die das 100% wissen sind die leute bei Square
Wiedermal ne sache worauf es keine antwort gibt typisch für sie
naja gut, aber warum hat er dann ca. über ein jahr gewartet bis er nach alexandria zurückkehrte? wie oben schon erwähnt, die möglichkeiten waren eigentlich immer gegeben. er hätte auch zur nächsten chocobo-spur gehen können und nen goldenen chocobo rufen können, es gibt so viele möglichkeiten.
naja und ich glaub nicht mal das square selbst weiss warum zidane sich soviel zeit lies/lassen musste. soll eben zum diskutieren und nachdenken anregen und das haben sie ja wie man sieht auch geschafft^^
könnte mir auch vorstellen das sie lili umbedingt mit langen haaren zeigen wollten und es deshalb so komisch rüberkam^^ irgend ne erklärung musste es ja dann dafür geben, perrücken sind doch unromantisch!
naja mal sehen was die anderen morgen dazu sagen, is irgendwie ganz schön spät
Original geschrieben von VIII Irvine VIII naja gut, aber warum hat er dann ca. über ein jahr gewartet bis er nach alexandria zurückkehrte? wie oben schon erwähnt, die möglichkeiten waren eigentlich immer gegeben. er hätte auch zur nächsten chocobo-spur gehen können und nen goldenen chocobo rufen können, es gibt so viele möglichkeiten.
naja und ich glaub nicht mal das square selbst weiss warum zidane sich soviel zeit lies/lassen musste. soll eben zum diskutieren und nachdenken anregen und das haben sie ja wie man sieht auch geschafft^^
könnte mir auch vorstellen das sie lili umbedingt mit langen haaren zeigen wollten und es deshalb so komisch rüberkam^^ irgend ne erklärung musste es ja dann dafür geben, perrücken sind doch unromantisch!
naja mal sehen was die anderen morgen dazu sagen, is irgendwie ganz schön spät
mfg - irvine
...
Ähm erstens gedächnis verlust Naja da denkt man siche rnicht an: " WO ist die nächste chocobo spur?" sonder ehr wer bin ich. Er brauchte zeit für sich
Und ich meine klar weiß Square das weil wenn sie sagen: Er hatte schlecht laune oder einfach kein bock auf generve oder war saufen" Dann stimmt das sie haben nunmal die macht es zu entscheiden