PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SquareNet rekrutiert !

Sphero
16.03.2003, 18:30
Moinsen :)

SquareNet sucht Mitarbeiter...
Es werden vor allem gesucht:
- Grafiker (mit gehobenem Skill - FLASH kenntnisse !)
- php coder (explizite Kenntnisse)
- Redakteure für Tips & Tricks
- News Redakteure

------------------------------ So das lass ich mal so stehen ------

was Wir verlangen:
- ein wenig Spass an der Materie
- ein mindestmass an Einsatz
- Ein Mindestalter von 16 Jahren
- Gute Kenntnisse in genannten Gebieten

Gesucht werden diese Leute zur Unterstützung der vorhandenen Mitarbeiter :) So wird ein grfiker meist mit mir zu tun haben und ein coder wohl mit mir und chocwise. Redakteure haben es mit Coldy zu tun... :)

Was gemacht werden muss, wird dann im Staff besprochen,. Bewerbungen per Mail an mich bitte..
Und bitte, nur ernst gemeinte Bewerbungen.
Bezahlen koennen wir nichts, aber für den Staff fällt immer mal was ab...:) (sollte auch jetzt wieder so sein :rolleyes: )

Also denn, wäre froh wenn wir ein wenig frisches Blut finden koennten.

Chocwise
16.03.2003, 18:37
Nur noch eine kleine Ergänzung zum PHP-Coder:
Der/Die Bewerber/in sollte sich auch unbedingt mit MySQL im Zusammenhang mit PHP auskennen. ;)
Ich bin zwar gerade im Begriff es selbst zu lernen, aber das kann noch etwas dauern. Etwas Unterstützung wäre mir ganz lieb. :)

ColdMephisto
16.03.2003, 18:46
Original geschrieben von Sesostris
- News Redakteure

Nach Möglichkeit wären hier Japanisch-Kenntnisse sehr von Vorteil; wer sich im 2ch-Forum auskennt, wäre umso besser geeignet. Ansonsten ist das IMHO aber nicht das Wichtigste an gesuchten Mitarbeitern.

@Inuyasha:

Vornehmlich die Sektionen mit Tipps-&-Tricks-Content füllen, würde ich sagen.
Ganz wichtig wäre dazu aber erst ein geschickter Programmierer, der das Redaktionssystem ausbauen könnte - dadurch ließe sich der gesamte alte SN1-Content (sowie ein paar Sachen von mir, die ich deshalb nicht adden kann; auch hat wolfi wohl diversen Content) auf SN2 übertragen, damit man sehen kann, was wirklich noch fehlt.

Hiryuu
16.03.2003, 18:47
Vorweg: Ich kann davon gar nichts richtig...
Aber 'nen Vorschlag (Wunsch, wieauchimmer) hätt' ich schon:
Sucht doch nocht jemand, der sich um die Commap kümmert (quasi als Nebenjob) und stellt die wieder hoch...
Falls ihr findet, daß das gar nicht hierher gehört, dürft ihr das gerne löschen (oder ich machs...)
:)

Sphero
16.03.2003, 18:58
Original geschrieben von Hiryuu
Vorweg: Ich kann davon gar nichts richtig...
Aber 'nen Vorschlag (Wunsch, wieauchimmer) hätt' ich schon:
Sucht doch nocht jemand, der sich um die Commap kümmert (quasi als Nebenjob) und stellt die wieder hoch...
Falls ihr findet, daß das gar nicht hierher gehört, dürft ihr das gerne löschen (oder ich machs...)
:) Das Team ist schon beisammen, da kommt demnächst was neues entstehen :)

Black_Dragon
16.03.2003, 19:03
Original geschrieben von Inuyasha
@Seso: Was genau macht der Tipps&Tricks Redakteur?

wuerde mich auch mal interessieren,
wenns das ist was ich denke waer ich daran wohl sehr interessiert :D

haebman
16.03.2003, 19:13

Das höhrt sich interesant an, braucht man da irbendwelche speziellen Programierkenntnise oder so?

Skar
16.03.2003, 19:20
Äh, Leute...

Was gemacht werden muss, wird dann im Staff besprochen,. Bewerbungen per Mail an mich bitte..

Ich denke nicht, daß dieser Post dazu gedacht war, daß sich jetzt alle Leute, die Interesse haben, hier eintragen? ;)

invincible Lilly
16.03.2003, 19:21

Mein Vorschlag: [weil er selbst nicht da ist, ich aber sicher bin, dass er das machen möchte:]

The Wargod

@ Seso
Sorry, ich hab jetzt gezögert, das zu schreiben, habe mich gefragt, ob ich es runterschlucken soll. Aber da Dir diesbezüglich schon mindestens 1 Mail vorliegt, die Du damals nicht beantwortet hast, weise ich einfach nochmal drauf hin. :)

Sphero
16.03.2003, 19:33
mein Name ist hase :confused:

Wenn ich nicht geantwortet habe, hab ich es vergessen :rolleyes: nochmal schreiben ;)

The Wargod
16.03.2003, 23:51
mein Name ist hase :confused:

Wenn ich nicht geantwortet habe, hab ich es vergessen :rolleyes: nochmal schreiben ;)

In Ordnung, dann schreibe ich sie gleich nochmal, gar kein Prob ;).

edit myself:

Ist raus, haste bekommen? :)

OhWeh!
17.03.2003, 00:01
Ich habe zwar noch keine Flash kenntnisse Seso, aber ich biete mich gerne im Breich grafik an, bzw Bewerbe mich, wenn du mich noch nicht vorgesehen hattest.

MfG

OW

Sphero
17.03.2003, 03:36
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich habe zwar noch keine Flash kenntnisse Seso, aber ich biete mich gerne im Breich grafik an, bzw Bewerbe mich, wenn du mich noch nicht vorgesehen hattest.

MfG

OW Du gehörst doch schon dazu :D ...willst alles alleine machen ? :D Denn ich hab zum Beispiel Banner-Aufträge zu machen, die kanst nich auch noch nebenbei machen ^^.

Mail ? An welche adresse ?

The Wargod
17.03.2003, 03:40

ralph@daddeltreff.de ^_^

OhWeh!
17.03.2003, 04:10
Du gehörst doch schon dazu :D ...willst alles alleine machen ? :D Denn ich hab zum Beispiel Banner-Aufträge zu machen, die kanst nich auch noch nebenbei machen ^^.

Achso :)

Aber ich habe mal ne bitte an dich, ich laber dich nachher mal in msn an okay?

Black_Dragon
17.03.2003, 19:29
Wenn ich nicht geantwortet habe, hab ich es vergessen nochmal schreiben

mail schon erhalten? ich frag nur, weil ich heute probs mit meinem e-mail server hatte und vieleicht deswegen keine antwort bekommen habe.

invincible Lilly
23.03.2003, 21:00
Moinsen :)

SquareNet sucht immer noch Mitarbeiter...
Es werden vor allem gesucht:
- Grafiker (mit gehobenem Skill - FLASH kenntnisse !)
- php coder (explizite Kenntnisse)
- News Redakteure

------------------------------ So das lass ich mal so stehen ------

was Wir verlangen:
- ein wenig Spass an der Materie
- ein mindestmass an Einsatz
- Ein Mindestalter von 16 Jahren
- Gute Kenntnisse in genannten Gebieten

Gesucht werden diese Leute zur Unterstützung der vorhandenen Mitarbeiter :) So wird ein grfiker meist mit mir zu tun haben und ein coder wohl mit mir und chocwise. Redakteure haben es mit Coldy zu tun... :)

Und bitte, nur ernst gemeinte Bewerbungen.
Bezahlen koennen wir nichts, aber für den Staff fällt immer mal was ab...:) (sollte auch jetzt wieder so sein :rolleyes: )

Also denn, wäre froh wenn wir ein wenig frisches Blut finden koennten.

So, ich pushe den mal wieder und möchte nochmal drauf hinweisen, dass wir vor allem einige Leute für die Redaktion der Spiele-Sektionen brauchen, denn ich denke, da kommt demnächst einiges an Arbeit auf uns zu. :D

Also bitte, wer möchte und sich was zutraut, bitte bewerben. :) ;)

OhWeh!
23.03.2003, 21:09
ich mach den mal für 2-3 tage oben fest sonst flutscht der uns wieder weg ^___^

Sepix
23.03.2003, 21:15
So da Lilly mich drauf angesprochen hat bewerb ich mich hier mal für eine Position als Tipps und Tricks Redakteur.

Warum gerade ich?

Nunja ich hab eigentlich sehr viel Spass dran anderen zu helfen wie man auch des öfteren im H&S Forum erkennen kann.Ich schreib gerne FAQs und kann mich laut der Meinung aderer auch gut ausdrücken.Längere SN Erfahrung habe ich auch.Zwar nicht solang wie manche Stammuser aber immerhin mehr als ein Jahr. :)

Blackadder
23.03.2003, 21:17
ich könnte zwar tipps und tricks zu den spielen schreiben, aber in die seite einbauen müsste das jemand anderer...
dann bin ich wohl nicht für den job geeignet.

Dee
23.03.2003, 21:25
Ihr sucht immer noch Mitarbeiter?!
Strange...Ich dachte,das die Leute euch die Bude einrennen würden,um einen Job zu bekommen...Naja,ich hab getan,was ich konnte,mehr als bewerben geht ja nich...

@ Sepix:
Du bist auch an der Stelle interessiert?!
*vergleichesepixpostinganzahlmiteigenerpostinganzahl*

hm...
Je länger ich mir die Sache betrachte,desto geringer sehe ich meine Chancen,überhaupt in die engere Auswahl zu kommen...Naja,ist auch wurscht,dann warte ich halt ein paar Jahre,bis wieder mal ein Posten frei ist. :rolleyes:

-Dee

Dark Paladin
23.03.2003, 21:54
Original geschrieben von Dee
@ Sepix:
Du bist auch an der Stelle interessiert?!
*vergleichesepixpostinganzahlmiteigenerpostinganzahl*
Die Postingzahl hat doch nichts damit zu tun! Es zählt außerdem ja wohl nicht, was man hier schreibt, sondern das ist wohl unabhängig vom Forum, denke ich. Naja, ich bin eh noch 15, weshalb es bei mir nichts bringt...

Sepix
23.03.2003, 22:18
Kann Sephiroth23 nur zu stimmen.
Die Postingzahl hat damit absolut nix zu tun.
Dazu kommt noch das soweit ich das verstanden hab nicht nur 1 gesucht wird sondern mehrere.

Falls ich mich irre sry

Black_Dragon
24.03.2003, 04:37
Original geschrieben von invincible Lilly
So, ich pushe den mal wieder und möchte nochmal drauf hinweisen, dass wir vor allem einige Leute für die Redaktion der Spiele-Sektionen brauchen, denn ich denke, da kommt demnächst einiges an Arbeit auf uns zu. :D

Also bitte, wer möchte und sich was zutraut, bitte bewerben. :) ;)

beworben :)

Sphero
24.03.2003, 22:40
So...

TIPS & TRICKS ist voll besetzt ... Sepix machts :) Da er auch im H&S schon sehr viel gemacht hat. Zudem ist er dann auch gleich Mod im H&S :)

Gesucht wird nun noch in den anderen Kategorien.

PHP Coder
GRAFIKER (sehr wichtig)

Bitte HIER bewerben... thx

Dee
24.03.2003, 23:05
Original geschrieben von Sepix
Die Postingzahl hat damit absolut nix zu tun.

TIPS & TRICKS ist voll besetzt ... Sepix machts
http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder041.gif...

Naja...meine Weltsicht ist ja irrelevant...

http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder056.gif für Sepix,der sich als der beste für den Posten herausgestellt hat!

Tscha...wart ich halt nochmal 2-3 Jahre bis ( Vielleicht )mal ein Posten frei wird... :rolleyes:

-Dee

chinmoku
24.03.2003, 23:24
der tipps und tricks redakteur
würde mir schon gefallen

ich les eigentlich in gewissen zeitschriften
sowieso erst die tipps und tricks kategorien.

und ausserdem find ich ziemlich
oft alleine kniffles bei einigen
spielen raus ohne irgendwo zu gucken

basti-kun
25.03.2003, 00:11
Original geschrieben von chinmoku
der tipps und tricks redakteur
würde mir schon gefallen

ich les eigentlich in gewissen zeitschriften
sowieso erst die tipps und tricks kategorien.

und ausserdem find ich ziemlich
oft alleine kniffles bei einigen
spielen raus ohne irgendwo zu gucken

das ist ja schön für dich, aber der posten ist schon weg *lol*
sepix machts

chinmoku
25.03.2003, 00:27
man ich bin immer zu spät
vielleicht ja beim nächsten mal

dread
25.03.2003, 02:15
@Dee

Sepix Postingzahl hat 100% nichts damit zutun, denn was er z.B. geleistet hat als FFX rauskam und was er fürs FFX FAQ gearbeitet hat, das ist schon beachtlich.

In diesem Sinne, Congratulations @Sepix :p ;)

Sphero
25.03.2003, 14:14
Also...

Wir suchen auch noch jemanden der Wallpaper & Screenshosts sowie Artworks sammelt und diese in die Sektionen einsortiert...
Das ist eine Aufgabe die extrem einfach ist, da unsere Admin sowas automatisch per Bildupload macht ...

Wer sich also zutraut wallpaper zu suchen und hier zu adden, der soll sich bitte melden. Natürlich auch screenshots usw.

UND ES IST DRINGEND ^__^

Dee
25.03.2003, 20:05
Also...

Wir suchen auch noch jemanden der Wallpaper & Screenshosts sowie Artworks sammelt und diese in die Sektionen einsortiert...
Das ist eine Aufgabe die extrem einfach ist, da unsere Admin sowas automatisch per Bildupload macht ...

Wer sich also zutraut wallpaper zu suchen und hier zu adden, der soll sich bitte melden. Natürlich auch screenshots usw.

UND ES IST DRINGEND ^__^
Naja...Für eine so anspruchsvolle und wichtige Aufgabe...will ich mich bewerben!
Ich denke,ich bin diesen harten Anforderungen gewachsen! :D

-Dee

Omega
25.03.2003, 21:10
ich bin selbst noch 14 und ich kann garnihcts von dem allen (Tipps&Tricks schon) aber es sollten wirklich leute die sachen erledigen die sowas drauf haben und nicht so unmündig sind wie ich :D

BlackAngel666
25.03.2003, 21:20
News Redakteur oder Tips und Tricks wären nicht schlecht... nur japanisch kann ich nich :( aber zu den meisten Teilen von Final Fantasy hab ich schon den ein oder anderen Tip der MIR jedenfalls das spielen erleichtert hat

Sphero
25.03.2003, 21:58
TIPS & TRICKS SIND BESETZT

Wir suchen Leute die Wallpaper suchen, saugen und hier adden -_-

Das wäre das wichtigste.. das dabei auch die Tips und Tricks Leute unterstützt werden koennen oder die News-Leute ist ebenfalls gerne gesehen. Aber nicht bedingung...:rolleyes:

Hier gehts immerhin um Staff Aufnahme ... koennte ich jetzt auch bitte mal wieder ERNST gemeinte Bewerbungen erhalten ? Danke!

Coldy, um die News kommen wir nicht drumherum... hier findet sich nicht mal jemand der Lesen kann -_-

Chocwise
25.03.2003, 22:02
Original geschrieben von Dee
Naja...Für eine so anspruchsvolle und wichtige Aufgabe...will ich mich bewerben!
Ich denke,ich bin diesen harten Anforderungen gewachsen! :D

-Dee
Wieso bist du eigentlich so scharf darauf irgendeinen Job, egal welcher Art, bei SN anzunehmen?
Sorry, aber mir kommt das irgendwie etwas seltsam vor, denn ich leb irgendwie noch in den Zeiten wo sich User mindestens zweimal überlegt haben ob sie dem angebotenen Job gewachsen sind.
Auch ich hab gut 1 Jahr verstreichen lassen von dem Moment als Seso mich fragte ob ich nicht Webmaster werden wollen würde und es dann nun endlich angenommen habe, weil ich zu dem Punkt gekommen bin zu meinen reif dafür zu sein.

Wenn ich rüber in den Bewerbungsthread für nen Modjob im FF-Forum schaue fallen mir reichlich User ins Auge die in einem Modjob nur das vermeintliche Prestige sehen als vielmehr die Aufgabe die dahintersteckt.
IMO bist auch du einer von denen. Wenn ich mich irre, überzeuge mich eines Besseren. ;)

BlackAngel666
25.03.2003, 22:04
Mit Wallpaper suchen hätte ich auch kein Problem. Wenns nich besetzt is nehm ichs gerne

BlackAngel666
25.03.2003, 22:08
Ich schau oft ob ich Sachen zu Final Fantasy und anderen Squaresoft Titeln finde und stoß öfters ma auf gute Screenshots, Wallpaper usw... wenn Ihr nichts dagegen hättet würd ich das machen

Skar
25.03.2003, 22:21

Blöde Frage, in wie weit geht das über "tippe 'final fantasy/chrono/square/enix wallpaper' in google ein, klappere die Seiten ab und checke die Copyright-Angaben" hinaus? Irgendwelche Grafik-Skills Bedingung oder reines "auf eigene Platte speichern, resizen und hochladen"?
Wie wäre so der tägliche/wöchentliche Arbeitsaufwand?
Kann kaum glauben, daß sich für den (anscheinend) billigen Posten niemand findet...

Coldy, um die News kommen wir nicht drumherum... hier findet sich nicht mal jemand der Lesen kann -_-
Ahem :rolleyes:

Dee
25.03.2003, 22:24
Original geschrieben von Chocwise
Wieso bist du eigentlich so scharf darauf irgendeinen Job, egal welcher Art, bei SN anzunehmen?
Sorry, aber mir kommt das irgendwie etwas seltsam vor, denn ich leb irgendwie noch in den Zeiten wo sich User mindestens zweimal überlegt haben ob sie dem angebotenen Job gewachsen sind.
Auch ich hab gut 1 Jahr verstreichen lassen von dem Moment als Seso mich fragte ob ich nicht Webmaster werden wollen würde und es dann nun endlich angenommen habe, weil ich zu dem Punkt gekommen bin zu meinen reif dafür zu sein.

Wenn ich rüber in den Bewerbungsthread für nen Modjob im FF-Forum schaue fallen mir reichlich User ins Auge die in einem Modjob nur das vermeintliche Prestige sehen als vielmehr die Aufgabe die dahintersteckt.
IMO bist auch du einer von denen. Wenn ich mich irre, überzeuge mich eines Besseren. ;)
Denkst du wirklich,mir geht es um den Titel?!
:\
Hab ich in der kurzen Zeit schon so 'nen schlechten Ruf weg?!
Ich habe mich gemeldet,weil ich gerne helfe!
Ich weiss,das du mir das jetzt nicht abkaufst,weil du bestimmt schon einigen stafftitelgeilen Pennern begegnet bist,denen es um die Position,und nicht um die Verpflichtung ging ( Sonst hättest du mir ja nicht diese Einstellung unterstellt ),aber ich kann dir versichern,ich bin ein uneigennütziger Mensch!

-Dee
P.S.:Wenn du mir nicht glaubst,sag mir,wie ich dich überzeugen kann!

Und ich denke,dass ich diesem Job schon gewachsen bin!

invincible Lilly
25.03.2003, 22:31
Ich möchte nochwas zu Sesos Beitrag hinzufügen:

Das wäre das wichtigste.. das dabei auch die Tips und Tricks Leute unterstützt werden koennen

Dass dabei jetzt nicht eine Hilfe-Welle ausgelöst wird, die uns nur Chaos beschert:

Wir sind schon ein Team und checken derzeit erstmal, was SN so alles hat. Und wenn wir das genau wissen, dann werden wir uns melden, und sagen, was wir noch brauchen.

Sowas läuft dann wahrscheinlich im Hilfe & Support Forum ab. Also bitte geduldet Euch und macht uns jetzt nicht zuviel Vorschläge.

Danke. :)

Bouncer
26.03.2003, 01:03
Wir suchen auch noch jemanden der Wallpaper & Screenshosts sowie Artworks sammelt
Easy! :D
Auch FanArt`? Hab schon nen Haufen FanArts von dem Zeichner, der die Pics in meiner Sig gemalt hat auf der Pladde ^^ Wenn ihr sowas auch haben möchtet. Und Screenshots & Wallpaper lassen sich auch an jeder Ecke finden, auch wenn die Exoten nur sehr selten sind ^^ Also wenn ihr noch niemanden habt, würd ich gern als Pic,Screen,Wallpaper Sammler dienen :> Hab atm eh nix zu tun und ich langweil mich nur vor'm PC. Werd am 14.12 16, gehe auf das Gymnasium Antonianum in Geseke 9. Klasse, hab DSL+Flat, bin tägl. 14-21 Uhr online (bin aber manchmal auch AFK wegen Fußball,Freunde usw ^^), kann nen Rechtsklick auf Bilder machen und "speichern unter" drücken, kann mich wenn nötig mit Besitzern der Bilder in Verbindung setzen und fragen ob ich's haben kann ;> usw,usw
MfG

Edit: Kenn mich auch ein bisschen mit Photoshp aus, also wenn mal Hilfe bei kleinen Buttons oder Bannern benötigt wird...

Mithrandir Moon
26.03.2003, 01:42
Original geschrieben von Bouncer
Easy! :D
Auch FanArt`? Hab schon nen Haufen FanArts von dem Zeichner, der die Pics in meiner Sig gemalt hat auf der Pladde ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Dazu haben wir neuerdings eine FanArt Sektion ;). Wäre nett wenn Du sie da hochladen tust ^^

Malakai
26.03.2003, 02:02
hmmm....ich würde mich ja für den Job als News-redakteur melden.
ich bin zwar noch forum-newbie...aber wenn ihr meint, dass posts nicht zählen ;)

bin eigendlich dauer-on ;) ...japanisch in grundzügen ist auch schon vorhanden ^^ + ein bisschen PHP (falls das als nötig sein sollte...sind aber wirklich nur grundkenntnisse--> wie man ein forum baut etc)

naja, farewell...

PS: Zeit, hab ich auch^^

Dark Paladin
26.03.2003, 02:23
Ehrlich gesagt würde ich das auch gerne machen, aber da ich leider noch nicht 16 bin, kann ich es mir ja wahrscheinlich gleich abschminken:(:(.