PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handheld Konsolen

akira62
21.05.2004, 20:26
Inspiriert von Sebis GamePark 32 Thread mach ich mal eine Umfrage und ein Diskussionsthread zum Thema Handhelds auf.

Was habt ihr an Handhelden, was erwartet ihr von den neuen warum habt ihr euch einen gekauft, oder warum habt ihr keinen ?

Ich besitze selber einen GemeBoy Advance, spiele aber mit dem kaum noch habe ihn mir mal für den Urlaub gekauft um ein paar RPGs zu zocken aber zur Zeit staubt das Ding bei mir ein. Da ich Autofahrer bin kann ich unterwegs nicht zocken und zu Hause habe ich den GameCube mit GameBoy Advance Adapter deshalb spiele ich die Games eigentlich nur noch darauf.

Der GamePark 32 interessiert mich von seinen Funktionen her sehr aber der Preis und meine nicht möglichkeit die funktionen zu nutzen machen ihn für mich dann doch aufgrund des hohen Preises nicht so interessant.

Von den neuen Handhelds (PSP, und Nintendo DS) interessiert mit der N-DS noch am meisten da hier die interessanteren Spiele zu erscheinen, scheinen bei den PSP sind es doch mehr Remakes bisher, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

one-cool
21.05.2004, 20:41
wäre ganz praktisch, wenn man mehrere sachen anklicken könnte, und nicht nur eines... :/
Kannst du das editen?
naja, bei meiner Wenigkeit ändert sich eh nichts, ich habe einen GameBoy der sein Dienste leistet

Knuckles
21.05.2004, 21:07
Ich selber habe auch einen Game Boy Advance.
Gekauft habe ich ihn mir, weil immer wieder dafür Spiele angekündigt wurden, die mich interessieren, wie z.B. die Castlevania-Reihe.
Inzwischen benutze ich ihn auch noch kaum, sondern greife auch zum Game Boy Player, da es einfach gemütlicher ist so zu zocken.

noRkia
21.05.2004, 21:47
ja wie? was soll das denn.dann kann man ja nur für einen voten.
ich hab aber 4 und davon sind gar nicht alle aufgeführt.
lynx,ngp,uvm.

@akira natürlich sind die spiele alle orginale sonst würd ich doch keine liste davon machen.

edit:übrigens spiele ich unterwegs auch nie(hab beim gba noch die maxell batterien drin)sondern sammel eher nur oder zocke irgendwie über tv.das wird eh wieder sowas mit psp und nds.wieder keine abspielfunktion über tv das dauerd wieder jahre bis da was kommt wenn überhaupt "(

Dark Paladin
21.05.2004, 21:51
Ich habe einen Game Boy Advance, dann noch einen Game Boy Color (den ich getötet habe... *hust*) und noch nebenbei einen Super Game Boy. Letzteren Game Boy benutze ich am liebsten. An 'nem großen Fernseher und mit SNES Pad zockt es sich am besten. Deshalb will ich mir auch noch einen Game Boy Player für den GC kaufen. Ich bin eh seltener unterwegs, deshalb bevorzuge ich allgemein die Konsolen-Variante. Nur glaub' ich, dass der GBA bei langen Zugfahrten in nächster Zeit öfters benutzt wird. :)

Öh... früher hatte ich auch mal (als ich noch ziemlich klein war) einen Game Gear, den ich jedoch verkaufen musste, weil meine Eltern mir damals nur eine Konsole erlaubt haben (und ich wollte mir einen SNES anschaffen). Schade drum, aber ich erinnere mich dabei sowieso nur an wenige Spiele, die mir sehr gefallen haben. ^^

Abstimmen werde ich später... ;)

Zappa
21.05.2004, 22:31
Also ich habe für den Gameboy Advance abstimmt, weil ich ihn 1. habe8) und 2.im moment am meisten benutze.
Ich habe in mir eigentlich nur zugelegt, weil ich umbedingt Golden Sun haben wollte, welches damals in Deutschland gar nicht erhältlich war. Ich habe es in England in einem Videospiel geschäfft gesehen und dachte, das muss ich haben. Ich habe es nie durchgespielt. :p
Mittlerweile ich bezitze ich ganze 2 Spiele für meinen Gameboy, da irgendwann noch FFTA hinzugekommen ist, welches ich allerdings durchgespielt habe.

Früher hatte ich noch nen Gamboy und einen Gameboy Color, welche ich für Spiele nutzte wie Mario, Zelda oder andere.

Seph
21.05.2004, 22:50
Ich habe den GBA gwählt, denn das ist der aktuellste Handheld, den ich besitze. Dann liegt noch ein alter GameBoy bei mir herum, den mag ich eigentlich am liebsten. Und das hauptsächlich wegen seiner Robustheit. Er ist schon heruntergefallen, wurde in zermatschte Eier geworfen (fragt mich nicht wie das passiert ist, ich wars nicht -_-') und man ist auf ihm rumgetrampelt aber er lebt trotzdem noch. ^^
Einen Gamegear hatte ich mal für ne Zeit lang ausgeliehen, habe ihn aber ziemlich schnell wieder zurückgegeben, weil er meinen 10-Pack Batterien innerhalb einer Nacht aufgebraucht hat. O_O"

Die neuen Handhelds finde ich persönlich nicht sonderlich berauschend. Das liegt aber keineswegs am Design, der Technik oder anderes, denn beide sind in diesen Beziehungen gewiss über jeden Zweifel erhaben. Es ist nur so: solange keine Spiele dafür erscheinen, die mich interessieren, ist auch der Handheld nicht von Interesse, denn Handhelds und Konsolen im Allgemeinen sind immer nur so gut wie ihre Spiele und Mario bzw. ein GT für unterwegs interessieren mich (noch) nicht besonders.

Knuckles
21.05.2004, 23:01
Ich habe mal eine Antwortmöglichkeit mehr eingebaut, für Besitzer mehrerer Handhelds.

Gruz
21.05.2004, 23:54
Ich hab nen GBASP und eigentlich so ziemlich jedes Vorgängermodell und bin zufrieden damit. ^_^
Nen GameBoy PLayer hab ich auch, den benutz ich allerdings nicht so oft, da kommt einfach das GameBoy Feeling nicht so recht rüber, logisch. :D

Blackadder
22.05.2004, 00:05
ich bin der gameboy familie treu geblieben und ärgere mich momentan mit meinem GBAdvance.
hab ihn zu weihnachten gekauft und einen monat später wurde der GBA SP bekannt gegeben... arggggg, scheiss nintendo und dessen verkaufsstrategie. anders als beim GBA~SP, kann man mit dem GBA nicht im dunklen zoquen. ;_;

meine älteren GBs hab ich alle verloren. mysteriös...

ngevan2k
22.05.2004, 00:06
Ich habe mir damals den Ur-Gameboy geholt, weil es einfach zu genial war, unterwegs spielen zu können. Zur Zeit habe ich noch Gameboy Color,Gameboy Advance (mit Movie Player),Game Gear und Wonderswan Crystal. Geholt habe ich mir alle deswegen, weil es dafür genug Spiele gibt, für die sich der Kauf lohnt. Einen GP32 für 200 Euro werde ich mir nicht holen, dann doch lieber gleich einen PSP :)

Saph
22.05.2004, 01:11
Ich hab nun seit Ewigkeiten einen GameBoyColor und das wird sich nicht ändern bevor was auf dem Markt kommte wofür ich mein Geld wirklich ausgeben würde (PSP?). Für die vorhandenen Handhelds gibts einfach zu wenige Games die interessant für mich wären. GBC 4 EVER8)

RPG-Man
22.05.2004, 05:58
Ich hab zwar nen GBA aber ich spiele eigentlich wenn ich ehrlich bin lieber mit meinen alten Game Gear. :D

chinmoku
22.05.2004, 06:05
Hey ich habe 2 GameBoys XD

Aber die Next Generation Handhelds gehören ALLE mir ^^

Whitey
22.05.2004, 07:34
Also ich habe für keinen gevotet da ich auch keinen besitze. Damals wollte ich immer einen Game Gear von Sega, weil es da sehr coole Spiele gab wie Sonic, Shinobi usw. war damals aber zu teuer (kostete fas 300 DM mit einem Spiel :o ). Naja mittlerweile überlege ich mir, ob ich mir einen GBA kaufen sollte, da mich Nintendo bei vielen GC Spielen ja regelrecht nötigt dazu -_- aber mittlerweile wehre ich mich noch erfolgreich dagegen :D

Jericho
22.05.2004, 15:12
also eigentlich hätte ich garkeine Handheld Konsolen mehr, aber ich hab erst letzt wieder meinen Gameboy inkl. Tetris gefunden...geil!

CT
22.05.2004, 15:14
Ich besitze lediglich einen alten, stinknormalen Game Boy, neuere Handhelds interessieren mich ehrlich gesagt kaum - natürlich hätte ich gerne einen Game Boy Advance, allerdings würde ich mich mit diesem wohl kaum beschäftigen, da ich in der Regel größte Mühe habe, mich mit solch kleinen Bildschirmen anzufreunden.

R-Craven
22.05.2004, 15:57
Ich habe noch diese funktionierenden Handhelds:

- Gameboy Advance
- Gameboy Advance SP
- Gameboy Color

Außerdem hatte ich früher noch den Gameboy "Classic" (den vergleichsweise riesigen grauen Kasten) und das Sega Game Gear. Das GG hat meine Schwester glaub ich geschrottet (Steuerkreuz gebrochen).

Interessant wäre für mich noch das/der (?) GamePark 32 ... kann ich mir zur Zeit aber nicht wirklich leisten :(

Necrid
22.05.2004, 16:12
Ich habe als erstes den Game-Boy gehabt.
Dort sind die Batterien ausgelaufen,und deshalb habe ich mir den Game Boy Color geholt.

Als dann die Game Boy Advance Spiele rauskamen,habe ich mir den GBA geholt.

Heute habe ich immer noch alle 3;)

NayNay
22.05.2004, 18:55
Ich habe für "Keinen" gestimmt, allerdings stößt mir in Verbindung damit der Part "Ich spiele nicht unterwegs!!!" ein bißchen sauer auf. Dass man keinen hat heisst ja nicht zwangsläufig, dass man es ablehnt unterwegs zu spielen. Ah, well...

Ich hätte mir gern einen GBA SP geholt (Torchic-Edition! *aaah), zumal es dort definitiv Spiele gibt, die mich interessieren, aber letzten Endes hat mich der Kostenfaktor immer wieder abgeschreckt und irgendwann auch dazu geführt, dass ich mir die Geschichte abgeschminkt habe. Ich empfind's als absoluten Witz, dass ein GBA SP mittlerweile mehr kostet als ein GameCube. In Sachen Preis/Leistung sehe ich es absolut nicht ein, dafür 120€ zu blechen, ich werde 'nen Teufel tun und diese Preispolitik unterstützen, von daher: Kein Handheld (Torchiiic! *aaah), auch wenn ich ihn gerne hätte... :o

Ist allerdings nicht so dramatisch, ich hatte noch nie einen -eigenen *g- Handheld, es ist also nicht so, dass ich jetzt unbedingt etwas vermisse. Im Grunde bin ich mit den aktuellen Konsolen + PC wirklich mehr als ausgelastet... Vielleicht wird's ja was mit dem PSP oder dem DS. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt :)

Kamui
22.05.2004, 19:26
The one and only... Game Boy! ^^
Also für mich geht nichts über den alten grauen Kasten bei dem mittlerweile ein paar Schrauben fehlen. o_O Ich glaub der gehörte damals zu meiner ersten eigenen, von meinem Taschengeld finazierten, Anschaffung. Seit dem wird er auch in Ehren gehalten.
Ansonsten hatte ich mir mal ne zeit lang überlegt einen GBA zuzulegen. Da es einige Spiele gibt, die mich interessieren würden. Doch ein GBA SP war nir dann zu teuer und ich verwarf die Idee erstmal wieder.
Eigentlich interessiere ich mich auch nicht wirklich für Handhelds.
Ob ich mir ein der Handhelds der neuen generation mal zulegen werde steht noch in den Sternen. Sie scheinen zwar ganz interessant zu sein. Doch ich warte erstmal lieber wie das Preis/Leistungs- Verhältnis sein wird.

mfg
Kamui

Chocobo
23.05.2004, 21:00
Ich habe mich für mehrere entschieden. Ich habe momentan:

* Gamegear
* 2x WSC (FF1 SE, FF2 SE)
* 2x GBA SP (Seiken Densetsu GBA SP, FFTA GBA SP)
* GBA (normal)

Hatte auch mal ältere Gameboys, aber die habe ich entweder verkauft, oder an meine Schwester verschenkt. Was wirklich ausgefallenes ist also bei meinen Handhelds nicht dabei, ich habe mir aber vorgenommen demächst die Sammlung ein wenig aufzustocken. Wahrscheinlich werde ich mit nem GP32 loslegen, liebäugel ansonsten aber vor allem mit nem Nomad. Hmm, und nen Neogeo Pocket sowie nen Lynx hätte ich natürlich der Sammlung wegen auch gerne, tut aber vorerst nicht unbedingt Not, da es nicht so viele Spiele dafür gibt, die mich reizen.

Ich spiele gelegentlich mal Handheld, aber eigentlich nur GBA(SP). Eigentlich aber nur auf dem Weg zur Arbeit, was zirka 20min sind. Momentan daddel ich sehr viel Bubble Bobble und bin dank reichhaltiger Übung meinem Ziel das Spiel durchzuspielen ohne ein Leben zu verlieren schon nen ganes Stück weitergekommen ^_^. Ansonsten spiele ich noch gerne Wario Ware.

Zu Hause zocke ich eigentlich nie Handheld. Dort wirken die "großen Konsolen" irgendwie einen größeren Reiz auf mich aus. Nen Gameboy Player habe ich zwar, aber bisher habe ich ihn noch nicht wirklich genutzt. Keine Ahnung warum. Verkauft wird keiner der Handhelds, auch wenn ich vorallem Gamegear (das Ding war echt nen Batterie-Fresser hoch drei) und WSC (man, hatte das Ding nen schlechtes Display) irgendwie so gut wie gar nicht (mehr) nutze.

Gruß,

Chocobo

Zanshou
23.05.2004, 22:18
hab selber den Game Boy (den alten fetten) und den GBA (normal). wobei mein kleiner bruder den SP hat und ich manchmal darauf zocke.

auf dem alten fetten hatte ich viel mehr gezockt. auf dem GBA spiele ich sehr selten bis nie. liegt daran dass mich die games einfach nicht ansprechen.

mal sehen was die zukunft bringt. wenn für den PSP und Nintendo DS genügend RPGs erscheinen die mich interessieren, würde ich mir dann beide holen.

dadie
26.05.2004, 18:54
*gemein*
Die hälfte aller Hand Helden sind nciht aufgelistet

ich zähle mla auf was in die Umfrage noch reinkommen sollte :

1,Atari Lynx
2,Virtual Boy
3,Nomad
4,SNK NeoGeo Pocket
5,SNK NeoGeo Pocket Color

Seraph
26.05.2004, 22:16
Ich besitze den normalen Gameboy, die Pocket und die Advance-Version. Natürlich benutze ich die neuste Version ;) Ach ja, unterwegs spiele ich eigentlich nicht damit, der ist eher für den "häuslichen" Bedarf, sei es zuhause oder in einer Ferienwohnung :D Hm, vielleicht lege ich mir auch mal den neuen Gameboy zu, wenn der mal ganz günstig sein sollte... den SP.

Sai
26.05.2004, 22:30
Ich besitze nur meinen Gba und irgendwo in Haus zwischen Tonnen von Schrott liegt auch noch ein Sega GameGear nebst ein paar Spielen rum.:)

sephiroth zero
26.05.2004, 22:36
ich besitze eine Gameboy (also den allerersten),
einen Game Boy Colour, einen Game Boy Advance
und einen Game Boy Advance SP.
Ihr wollt nicht wissen wie viele Spiele sich da im laufe von 10 Jahren,
sich da bei mir angesammelt haben.

Shiravuel
26.05.2004, 23:05
Ich besitze den Game Boy Advance. Allerdings laufen die Spiele dafür seit einiger Zeit immer über den GBA-Player. Der GBA ist damit für Notfälle (wie Krankenhausaufenthalt und ähnliches....)

dadie
26.05.2004, 23:13
das erschreckt mich nun aber wirklich nur 3.77% haben auf Gamegear geklick OMG

ist die Sega generation etwa schon tot ?
ne kann ja nett sein ich lebe ja noch :D

ps.@ topic am liebst nutze ich den Gamegear habe ihn ja 1 jahr mehr oder wenniger als TV misbraucht da mien TV tot war *heul* aber trotzdem Gamegear rouls die einizge scheisse ist das ich die wackelkontackt serie erwischt habe das nervt foll aber sonst MAKE FUN FUN FUN

der schnell igel sit besser als der FETT klämpner tja währen der klämpner das klo putz rette ein igel ein fuz und ein echidna die welt JEHA tails rouls

Rick Jones
27.05.2004, 18:50
Ich Hatte mal einen GB color mit Pokemon pinball ^^ gekauft.
Doch irgendwann hab ich den gegen einen GBA Eingetauscht könnte man sagen.
Das ist auch der einzige den ich Momentan besitze.

Die Gründe liegen für mich daran, dass ich viel und gerne Zugfahre ausserdem gerne unterwegs spiele.
Die Spiele auf dem GBA sind für mich die bis dato besten auf einem Handheld.
Metroid, Golden Sun, Advance Wars.. um nur einige zu nennen..

Sobald möglich kommen aber sicher auch mal mehr dazu.. Ich freu mich schon auf den GBDS und die PSP :)

aitdFan
30.05.2004, 18:45
Ich hab GB und GBA.
Da ersterer aber derzeit out of order ist hab ich für den Advance gestimmt. ;) Ich hab mir den GB mal auf nem Flohmarkt gekauft, weil ich auch im Urlaub was zum spielen haben wollte.
Dann war die Zeit dieses Handhelds vorbei. Als dann Jahre später der Advance rauskam, musste ich ihn mir - auch angesichts der Spiele - einfach kaufen. ^-^
Von neuen weiss ich nichts, also schreib ich auch nichts dazu. ;)

Stille
31.05.2004, 03:15
Momentan habe ich nur einen Gameboy Classic (allerdings in rot), bei dem allerdings die "A"- Taste fehlt, weswegen ich auf ihm nicht mehr spielen kann. Allerdings werde ich mir bald einen GBA zulegen, ohne den gehts eben bei einigen Cubespielen nicht. Werd den wohl aber auch zu Hause benutzen.

Akito
31.05.2004, 03:39
Ich besitze nur 2 Handhelds und das sind der gute Gameboy Color und der Gameboy Advance. Ich muss auch sagen dass ich nicht so viel und nicht sooft mit meinen Gameboys spiele, halt hauptsächlich wenn ich irgendwo weg fahre. Ich hab deswegen auch nicht so viele Spiele, oder weil ich so wenig Spiele hab spiel ich nicht oft:rolleyes:?
Nunja back at Topic, ich stimme für den GBA, der hat mehr als genug Auswahl an Spielen, vor allem an guten, und man nennt ihn nicht umsonst das tragbare SNES;)