Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen diese Tiere in FF7 oder 8 nochmal?
ravenous_rat
25.04.2004, 22:18
Ich weiß leider echt nicht mehr genau in welchem Teil es genau war nur in Teil 7 oder 8 gab es solche Fuchsähnlichen Geschöpfe die unheimlich niedlich waren...eines von denen begegnet dir glaube ich in einem Gefängniss und später öfters nochmal.
Weiß zufällig jemand wie diese Tiere nochmal heißen?
Wißt ihr überhaupt was ich meinen könnte?
Ich freu mich jetzt schon auf ne Antwort..THX
Original geschrieben von ravenous_rat
Weiß zufällig jemand wie diese Tiere nochmal heißen?
Wißt ihr überhaupt was ich meinen könnte?
Ich freu mich jetzt schon auf ne Antwort..THX
Zufälliger weiße hab ich keinen Plan wovon du redest hast vielleicht noch genauere Hinweise.
Das sind Moombas aus Final Fantasy 8 (nehme ich mal sehr stark an) ;)
EDIT: Dies ist mein 100. Beitrag :D
ja das werden Moombas sein. Sie haben einen gezackten Kopf, oranges Fell, und sind auch relativ Fuchsähnlich. Den Moombas begegnet man das erste mal in FF VIII im Galbadia Gefängnis.
http://guidesarchive.ign.com/guides/11737/moombas.jpg
hab kein besseres bild gefunden <_<
ravenous_rat
25.04.2004, 22:46
D A N K E:) Jiko und Hylian
Genau Moombas...die sind ja sooo niedlich!!!!
Ich hab mir da jedesmal gewünscht ich hätt so ein süßes Tier als Haustier!!!
Seishirou
25.04.2004, 23:21
mag keine moombas wenn man bedenkt wie sie vorher mal aussahen :D
Bin eher der Mogryfan (Skitzlin fand ich voll lustisch :D)
Wollen wir den Threader net glei Let's talk about Final Fantasy Animals nennen??? Damit ich mich am mal äußere die stylischten Viecher waren oder sind meine geliebten Tomberrys. *pieks* Wie se mit ihrer laterne und dem Messerle durch die gegend stiefeln.
Also wenn es um Tiere in FF geht dann kommt man wohl kaum an Chocobos
vorbei, einfach niedlich diese Viecher. Es würde wohl mächtig Spass
machen, auf denen zu reiten. und wer weiß wie sie gebraten schmecken:D
(war nur ein Scherz, nicht hauen)
Original geschrieben von Akito
Also wenn es um Tiere in FF geht dann kommt man wohl kaum an Chocobos
vorbei, einfach niedlich diese Viecher. Es würde wohl mächtig Spass
machen, auf denen zu reiten. und wer weiß wie sie gebraten schmecken:D
(war nur ein Scherz, nicht hauen)
Ich hasse diese Viecher. Los Tomberry pieks die Chocobos.
@Enishi
hahaha ich glaube kaum dass dein Tomberry mit seiner ´´ultraschnellen`` Geschwindigkeit auch nur meinen Schwanz meines Chocobos berühren kann :D
Und pass auf dass du dich nicht auf die Fr ähm auf den Mund fällt Tomberry;)
Pah! Wie kann man Chocobos nicht mögen? :( Die sind doch die niedlichsten, und besten Tiere die es in Final Fantasy zu bestaunen gibt! Da zeigt sich der Chocobo Fanboy) :D (ganz besonders die weißen 8) ) Auch verstehe ich nicht ganz, warum ihr mich und meine Freunde immer essen wollt :( wir sind überhaupt nicht zum Essen gemacht und viel zu hübsch als das wir von euch barbarischen Menschen gegessen werden sollten. Trotzdem haben es einige abartige Zeitgenossen schon getan! Wir hatten nämlich mal einen Thread in dem es um FF-Kochrezepte ging (den ich aber leider nicht mehr gefunden habe -_- vielleicht findet ihn ja noch jemand anderer).
Aber auch die Moogles sind gute Freunde von uns, die man auf keinen Fall Essen sollte. Sie sind nicht nur niedlich und intelligent (wenn man mal von diesem ständigen "Kupo" nach jedem Satz absieht >_>), sondern sie leisten auch noch sehr wichtige Dienste beim Überbringen wichtiger Post. Was keiner weiß, aber eine Tatsache ist, ist das wir Chocobos den kleinen Bärchen auch beim Austragen helfen, denn ihr könnt euch vorstellen wie schwierig es sein kann und vorallem wie anstrengend, wenn man den ganzen Tag mit so kleinen Flügelchen durch die Weltgeschichte fliegen muss, um Briefe zu überbringen. Natürlich machen sie sich auch oftmals recht einfach und geben die Briefe dann irgendwelchen Abenteurern... aber die sind auch nicht immer zuverlässig :/ Deshalb sind wir Chocobos eigentlich noch die beste Wahl bzw. der beste Partner beim überbringen von Briefen, weswegen wir eben auch wie gesagt sehr oft mit den Moogles zusammenarbeiten.
Aber nicht nur beim Überbringen von Briefen sind die Moogles und wir Chocobos ein unschlagbares Team. Auch im Kampf helfen wir nach Kräften zusammen, bewundern lässt sich dies am Paradebeispiel - der Choco/Mog Attacke (die es auch in meiner Sig zu bewundern gilt). Dieser Angriff zeigt eindrucksvoll wie gut die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Rassen funktionieren kann. Oder auch in Final Fantasy VIII stehen wir euch Menschen hilfreich zur Seite... also sollten wir doch einiges an Pluspunkten gesammelt haben, oder?
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Ohne uns tolle Chocobos und die niedlichen kleinen Moogles, hättet ihr nicht nur zwei Spezies weniger die ihr bewundern und anbeten könntet... nein, ihr hättet auch noch kein Postnetz mehr, und das könnt ihr doch nicht ernsthaft wollen... Im Gegensatz zu den Tonberries die zwar auch recht niedlich sind, aber dafür lahm wie eine Schnecke, und die nur alle möglichen Leute mit ihrem rostigen Küchenmesser piksen wollen, sind wir sehr sinnvolle, freundliche, tolle, liebe, nette, bewundernswerte, schöne, hilfsbereite, vorbildliche, gutmütige, verantwortungsbewusste, gerechte, starke, liebreizende, intelligente, zuvorkommende, aufmerksame, warmherzige Wesen, denen man nichts tun kann/darf/soll. :)
Also überlegt euch das nächste Mal besser zweimal, bevor ihr einen Chocobo oder Moogle essen, ärgern, oder sonst was mit ihm machen wollt ;)
@ white chocobo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genau deiner Meinung, ich finde auch dass die Chocobos und die Moogles die niedlichsten und besten Tiere der ganzen FF-Welt, und wenn es sie in echt gibt auf der ganzen Welt.
Was wäre ein FF ohne Chocobos und Moogles, wahrscheinlich wie ein Tomberry ohne sein kleines Küchenmesser ;)
Und das mit dem Essen war doch nur ein Scherz, also nicht ernst nehmen(ich weiß solche Scherze macht man nicht)
[QUOTE]
Ohne uns tolle Chocobos und die niedlichen kleinen Moogles, hättet ihr nicht nur zwei Spezies weniger die ihr bewundern und anbeten könntet... nein, ihr hättet auch noch kein Postnetz mehr, und das könnt ihr doch nicht ernsthaft wollen... Im Gegensatz zu den Tonberries die zwar auch recht niedlich sind, aber dafür lahm wie eine Schnecke, und die nur alle möglichen Leute mit ihrem rostigen Küchenmesser piksen wollen, sind wir sehr sinnvolle, freundliche, tolle, liebe, nette, bewundernswerte, schöne, hilfsbereite, vorbildliche, gutmütige, verantwortungsbewusste, gerechte, starke, liebreizende, intelligente, zuvorkommende, aufmerksame, warmherzige Wesen, denen man nichts tun kann/darf/soll.
[QUOTE]
ziemlich selbstbewusst was:D
Geduld ist eine Tugend irgendwann hollt mein Tomberry scho so ein Chocobo ein*fg*. Ich könnte au Hast auf es machen*rofl* Naja sagen wir es ein bissle Freundlich ich mag Chocobos net sonderlich mit einer ausnahme dem großen Chocoblobhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Ich frag mich genauso wie man keine Tomberrys mögen kann meine kleinen süßen grünen Echschen mit ihrem kleinen Messerle und dem Laternchen ich find die so goldig und hätte gerne eines als Haustier.*fg* Ich bin halt mal kein Chocobo sondern Tomberry Fanatiker.
Chocobo... ihh baeh -.- Das Rennen in der Stillen Ebene (ffx), nee danke. Mag Tomberry :P
brucenight
26.04.2004, 13:39
Chocobo-Braten:
ca. 200 kg Chocobo rupfen und ausnehmen. (Bruststück ist lecker!)
Mriande: 2 Kuponüsse zermalen und mit Öl vermischen.
Chocobo marinerien und ca 4 Dtunden im Ofen bei 200 Grad.
Jede 15 Minuten herausnehmen und weiter marinieren.
Chocobo schmeckt besonders gut, wenn man sie mit Sylkiesgemüse stopft.
Zum Chocobo passen alle Beilagen, besonders frischer Salat.
Lasst es euch schmecken!!!
Shiravuel
26.04.2004, 15:43
White Chocobo hat geschrieben:
sind wir sehr sinnvolle, freundliche, tolle, liebe, nette, bewundernswerte, schöne, hilfsbereite, vorbildliche, gutmütige, verantwortungsbewusste, gerechte, starke, liebreizende, intelligente, zuvorkommende, aufmerksame, warmherzige Wesen, denen man nichts tun kann/darf/soll.
Ja, ja und wenn man nicht schnell genug so ein Gemüse hinwirft, bekommt man Chocobo-Meteor auf den Kopf und das ist AUA! Soviel zu den friedliebenden Tierchen;) Ich sage nur: RUPFEN UND BRATEN:D
Original geschrieben von Dragonlady
White Chocobo hat geschrieben:
Ja, ja und wenn man nicht schnell genug so ein Gemüse hinwirft, bekommt man Chocobo-Meteor auf den Kopf und das ist AUA! Soviel zu den friedliebenden Tierchen;) Ich sage nur: RUPFEN UND BRATEN:D
Das gehört sich ja auch so! :D Wir gehören bewundert, verehrt und eben mit lecker Gemüse gefüttert! Wer uns braten und rupfen will, und hier sogar Rezepte postet (zu brucenight schiel) der darf sich nicht wundern das er eine Chocobo-Meteor-Attacke auf den Kopf bekommt...
Aber an sich sind wir wirklich lieb *Dragonlady mit dem Kopf anstubs*
Shiravuel
26.04.2004, 15:49
Aber an sich sind wir wirklich lieb *Dragonlady mit dem Kopf anstubs*
Okay! Versöhnt ist;) Aber lasst Euch nicht immer von dieser komischen Trainerin auf der Stillen Ebene reiten. Die benutzt Euch nur um zu betrügen:D Der könntet Ihr mal den Choco-Meteor zuschmeißen8)
Wie sieht das eigentlich bei FF9 aus?
sind das Tiere, Menschen oder Tiermenschen?
hm Chocobos, Mommbas oder Tonberries
hm
hm
*nachdenk*
*denk*
*denk*
*denk*
hm
hm
CACTUAR
:)
aja wenns nicht auf FF begrenzt ist dann mag ich die Chrono Trigger Katzen sehr gern.
cya blizz5
Laguna the Immortal
26.04.2004, 20:05
kupo, ich find sämtliche wesen aus FF ganz lustig aber Mogry sind die besten^^ es sollte mal ne Mog WM geben:D
auch deren sprüche wie halt den bommel steif und andere abwandlungen normaler sprüche sind echt originell gemacht (vor allem in FFIX)...
Original geschrieben von brucenight
Chocobo-Braten:
ca. 200 kg Chocobo rupfen und ausnehmen. (Bruststück ist lecker!)
Mriande: 2 Kuponüsse zermalen und mit Öl vermischen.
Chocobo marinerien und ca 4 Dtunden im Ofen bei 200 Grad.
Jede 15 Minuten herausnehmen und weiter marinieren.
Chocobo schmeckt besonders gut, wenn man sie mit Sylkiesgemüse stopft.
das erinnert mich an die rezepte, die ich damals in einem chocobo-thread gepostet hab, von wegen gespickter moogle-rücken und chocobo-ragout.. hach, das waren noch zeiten..
märchenopa
tup (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19677&highlight=essen), da isses das gute stück. *schwelg*
..
..
*einschlaf*
..
..
.. chrr.. zzZzzzz....http://www.noktikum.de/keffies/keffie_zzz.gif
..
..
*plopp* HUCH, wo bin ich?! http://www.noktikum.de/keffies/keffie_shocked3.gif
ach halt, stimmt ja. http://www.noktikum.de/keffies/keffie_nuts.gif
ich find sie eigentlich alle gut, jedes hat irgendwie was eigenes für sich, was man gut findet und auch was man wiederum nicht so gut findet.
die tonberrys sind stylish, moogles sind eben kupo, chocobos mag ich schon deswegen, da ich federvieh eigentlich schon von natur aus mag.. joa.. ich könnte die liste ewig fortführen, nur das würde zu lange dauern..
ok, sie ham alle was, das ist aber auch alles, weshalb ich mir meist nicht wirklich weitere gedanken drüber mache. tragen eben zur 'spielkultur' bei.
*sich kurz mal in der runde umguck'*
was? hier muss man seinem nick gerecht werden?!
öhm, na gut.. hmm.. lasst mich überlegen...
alles, was auch nur ansatzweise lebt, ist wertlos.. das leben ist falsch! die existenz ist nichtswürdig! hehe.. hehehe.. UWAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!1111eintausendelf *psychopathisch lachend gegen eine wand renn und anschließend wie ein irrer aus dem thread hüpf'*
mist, jetzt hab ich nen hexenschuss..
@ artax
*Armes Keffie zum Arzt bringt, damit sein Hexenschuss weggeht*
zu gütig http://www.noktikum.de/keffies/keffie_tsk.gif
ARR, es tut so weh!! http://www.noktikum.de/keffies/keffie_gargl.gif
Hmm gute frage also ich würde mich da nicht drauf festlegen , ich finde sie alle süß ^.^
so ein riesen chocobo plüschtier hätte mal was , aber bitte keine weißen , die sind langweilig , die mag ich nicht O.o Obwohl sie im spiel ja auch recht süß sind , aber die gehen zu schnell dreckig O.o
außerdem machen die mir angst weil mich hat mal als Kind so ein schwan gejagt , das war gruselig O.o
WAS ? man muß seinem namen gerecht werden ? echt jetzt ? nagut
ok ok ich liebe alle chocobos , ich habe sie zum fressen gerne *rezept schnell aufschreib und das weiße choco vieh verfolg*
*außeversehen über keffies rücken stolper*
Tut mir leid keffie ich bring dir ein stück chocobo braten mit , als entschädigung !!!!
*Kefka dabei zuguck, wie er gegen die Mauer rennt* Meine lieben Kinder, macht das nicht nach, das ist nicht gut... *Armes Keffie zum Arzt bringt, damit sein Hexenschuss weggeht*
Joah, hat schon niedliche Tiere, die FF-Reihe. Moombas, Kaktoren, Chocos, Mogrys... Schwer zu sagen, welches ich am liebsten mag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich glaub den Chocobo-Fresser von der Mi’hen-Straße :D
Nah, aber wisst ihr, warum ich weiße Chocobos nicht mag? Weil ich damals (ich war jung und naiv ^^') ewig lang dran rumgerätselt hab, ob an der Sache mit der Onyx-Weapon unter dem Midgarsumpf nicht doch was dran ist :p
Original geschrieben von Miaka86
so ein riesen chocobo plüschtier hätte mal was , aber bitte keine weißen , die sind langweilig , die mag ich nicht O.o
Pöh, du hast ja keine Ahnung! :p Stille Wasser sind tief und haben es faust-dick hinter den Ohren! Und wenn du nicht brav bist übergieß ich dich mit Weihwasser }:) den Unterschnabel vorschieb und aus dem Thread trotte
CloudKEnny
29.04.2004, 13:59
Ich stimme vielen im Forum zu das Mogrys die besten sind wobei chocobos auch richtig cool sind. Wobei ich sag muss das die Scharfe aus dem 9 Teil auch lustig sind !!
Tombery for President! :D
Endlich mal ein Chef mit weitsicht und durchdachten Aktionen! :D :p
Diese gelben Knopfaugen sind einfach nür göttlich! So unschuldig, so süß, so...gefährlich.
Ich hab mir mal erlaubt, unter Mithilfe unseres Haus-Tomberys mal ein paar Untersuchungen zu machen.
Yuffie, setzt den Tombery ab und schick ihn doch grad mal zu mir...!
"Gib das Messer her..."
Man sehe! DIESES harmlos wirkende Küchenmesser ist in wirklichkeit ein ewig scharfes Diamant-Küchenmesser mit dem der Tod einmal persönlich Zwiebeln geschnitten und seine Curyy-Gerichte zubereitet hat! Im Laufe der Jahrhunderte wurden es immer mehr...und heute gibt es genug Küchenmesser um ein ganzes Heer damit auszustatten! 0_0
Ahhhja...die Laterne.
"Hier...dein Messer. Gib mir die Laterne und hol doch bitte mal den Kürbis da vorne."
Das Gehemniss dieser Laterne ist nicht etwa die Macht des Tomberys...NEIN! Es geht um die Kerze! Tombery formt nur die kraft dieser kleinen Leuchte...
Ahh, danke Kleiner.
Seht hier! Dieses Werkzeug der absoluten Vernichtung! Es ist ein...Kürbis.
Aber nicht irgendein Kürbis! Dieser schön geschnitzte Halloween-Kürbis mit einem Tombery-Messer geschnitzt und in ihm brennt eine Kerze wie sie auch in ihren Laternen brennt!
Er reagiert besonders auf kleine Kinder. Stellt das Ding mal vor eure Tür. WHUAHAHAHAHAHA!!!
Er mag vielleicht langsam sein...ABER! Das kann sich ändern. *Heeeehehehehe...*
Hier. Zieh das an. Ich hab dir erklärt wie es funktioniert. Viel Glück."
Mit DIESEM Jetpack wird es dieser kleine Enkel von Don Tombery schaffen, selbst einen Chocobo aus vollem Lauf heraus zu erwischen!
Zisccccccch.....
Ah? Ohoh....
*sieht einem Tombery nach der mit weißem Racuh schnörkel und schleifen in den Himmel zeichnet...*
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein...es ist nur ein Idiot der nicht aufgepasst hat...HA! Jetzt hat ers!
Und der Tombery zischt mit einem Affenzahn white chocobo aus dem Topic heraus hinterher...
HAAAAHAHAHAHA!!!
So, jetzt hab ich mich auch meinem Nickname nach entsprechend verhalten und geh wieder in mein Labor.
Bye! ^__^
Hey Diamond wir sind mal wieder einer Meinung. Gründen wir unser eingenes Reich mit Tomberrys an den Wichtigen Positionen*Fg*
Bitte verneigen sie sich vor dem ehrwürdigen Tomberryrichter.
(geistesblitz) Sind eigentlich Tomberrys Geschlechtslos????? Die sehen alle gleich aus. Okay die gelben weißen roten goldenen usw. Federwische au aber bei denen weiß ich das es männlein und weiblein gibt und das se eier legen(war mir bis zu FF 5, 9 nicht klar) Aber wie is es mit den Tomberrys.
Gemäß der Tatsache das man in X-2 erstmals Baby-Tomberys zu gesicht bekommt...liegt die Vermutung nahe das sie nicht aus dem Erdboden wachsen. :p
Was müssen das für fürsorgliche Eltern sein...?
Die dem kleinen eine passende Kutte schenken...*schnüff*...
Und ihm ein kleines Plastik-Messer in die Hand drücken...
Aber keine Laterne! Offenes Feuer ist schließlich nichts für Kiddis. :D
SpongeBob
29.04.2004, 15:04
(geistesblitz) Sind eigentlich Tomberrys Geschlechtslos????? Die sehen alle gleich aus. Okay die gelben weißen roten goldenen usw.
was hast du denn fuer'ne Version? wo gibt's bitte >rote, gelbe oder goldene< Tomberry's???
Du hast das Wort Federwische überlesen das bei Mir Chocobo heißt. Ich wollte damit etwas komplizierter ausdrücken das man es bei den Chocobos einwandfrei weiß aber bei Tomberrys war mir nix bekannt.
Sunnchen
29.04.2004, 20:00
Dah...Tomberry hatten schon immer zwei Geschlechter, aber nur die Frauen ziehen raus um einzukaufen und ab und an mal den ein oder anderen Abenteuerer abzuschlachten ^^"
Original geschrieben von white chocobo
Pöh, du hast ja keine Ahnung! :p Stille Wasser sind tief und haben es faust-dick hinter den Ohren! Und wenn du nicht brav bist übergieß ich dich mit Weihwasser }:) den Unterschnabel vorschieb und aus dem Thread trotte
Muhahahahaha wie willst du das denn machen ? O.o
Vergessen Chocobos haben keine Hände *fg*
und mit dem Schnabel könnte es schwer werden *fg*
wenn du nicht artig bist , gibt es heute chocobo Braten :D
Muhahahahaha wie willst du das denn machen ? O.o
Vergessen Chocobos haben keine Hände *fg*
und mit dem Schnabel könnte es schwer werden *fg*
Wirst schon sehen }:)
Und wenn du noch etwas frech wirst, dann sag ich dem Fat Chocobo aus Final Fantasy VII bescheid... der setzt sich dann mal ne halbe Stunde auf die kleine Miaka bis sie um Gnade winselt :D Und das mit dem Weihwasser kann auch jemand anders für mich erledigen... da brauch ich mir gar nicht die Hände/Flügel schmutzig machen 8)
pfeifend aus dem Thread flatter
meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig.. ach halt, das magst du ja, wie konnte ich das nur vergessen.
et voila (copy & paste eines meiner alten rezepte, aber das juckt mich nicht):
chocobo-ragout mit pfifferlingen
zutaten für 2(0) personen (lad bloß nicht mich ein, du..)
750 (k)g chocobo-fleisch
1 bund sylkisgemüse
1 bund glattes gizarkraut
1 lorbeerblatt
1 TL schwarze pfefferkörner
1 rote zwiebel
2 EL butter
frische pfifferlinge (190 g)
2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle
schritt 1:
chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.
schritt 2:
soviel kaltes wasser abgießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
nebenbei den reis aufsetzen.
schritt 3:
die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.
schritt 4:
die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.
schritt 5:
das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen -_-
dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden, es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.
tipp:
kocht die stiele von beginn an mit, das aroma wird dann im sud freigegeben. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. zum schluss die gizarblätter über das essen streuen.
größere menge kochen und einfrieren
kauft oder schlachtet gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.
nährwerte/portion:
etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uweeheeheehee) | 16 g KH
möh, schönen tag noch und viel spaß beim kochen, mia.
*irre lachend im kreis renn und wie ein psychopath aus dem thread renn', während er gegen sämtliche bauten menschlicher oder botanischer ausmaße stößt*
yeouch! http://www.noktikum.de/keffies/keffie_shocked3.gif
Original geschrieben von Kefka
meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig..
Der Vorteil ist ja der, dass man so einfach nicht bzw. wenig zu befürchten hat. Wir sind wie giftige Beeren die keiner essen will weil sie eben giftig sind und nicht schmecken. Also ist es doch eine klasse Sache 8)
Aber danke das du das aufgeklärt hast Kefka, so wollen mich jetzt hoffentlich ein paar weniger Leute fressen :p
@ wc
nix zu danken, bin gerne zu diensten, wenn es darum geht, falsche tatsachen zu verbreiten. denn zum glück weiß ich ja, welche stelle des weißen chocobos nicht zäh und ungenießbar ist. ist wie mit dem kugelfisch, man muss den weißen chocobo nur richtig zubereiten, dann ist er auch genießbar.
also sei mal schön still, sonst wars das mit dir. geh wieder eier legen. :p
edit
uh, mir fällt auf, ich hab den wein vergessen, den man dazu trinken sollte.. obwohl.. trinkt hier einer wein? anscheinend nicht..
na nochmal glück gehabt.
brucenight
30.04.2004, 03:31
Original geschrieben von Kefka
meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig.. ach halt, das magst du ja, wie konnte ich das nur vergessen.
et voila (copy & paste eines meiner alten rezepte, aber das juckt mich nicht):
chocobo-ragout mit pfifferlingen
zutaten für 2(0) personen (lad bloß nicht mich ein, du..)
750 (k)g chocobo-fleisch
1 bund sylkisgemüse
1 bund glattes gizarkraut
1 lorbeerblatt
1 TL schwarze pfefferkörner
1 rote zwiebel
2 EL butter
frische pfifferlinge (190 g)
2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle
schritt 1:
chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.
schritt 2:
soviel kaltes wasser abgießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
nebenbei den reis aufsetzen.
schritt 3:
die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.
schritt 4:
die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.
schritt 5:
das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen -_-
dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden, es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.
tipp:
kocht die stiele von beginn an mit, das aroma wird dann im sud freigegeben. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. zum schluss die gizarblätter über das essen streuen.
größere menge kochen und einfrieren
kauft oder schlachtet gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.
nährwerte/portion:
etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uweeheeheehee) | 16 g KH
möh, schönen tag noch und viel spaß beim kochen, mia.
*irre lachend im kreis renn und wie ein psychopath aus dem thread renn', während er gegen sämtliche bauten menschlicher oder botanischer ausmaße stößt*
yeouch! http://www.noktikum.de/keffies/keffie_shocked3.gif
Fettes Rezept!
Wenn es Chocobos gäbe, so würde ich das sofort ausprobieren!
*mit brauner Kutte und Laterne in den Threader kommt*
Und wenn es Tomberrys gäbe würde ich mir eine geheime Untergrundarmee aus Tomberrys auf bauen und die Welt mit dieser Armee erobern.
*langsam wieder aus Threader latscht und seine Laterne hin und herschwenkt*
Original geschrieben von white chocobo
Wirst schon sehen }:)
Und wenn du noch etwas frech wirst, dann sag ich dem Fat Chocobo aus Final Fantasy VII bescheid... der setzt sich dann mal ne halbe Stunde auf die kleine Miaka bis sie um Gnade winselt :D Und das mit dem Weihwasser kann auch jemand anders für mich erledigen... da brauch ich mir gar nicht die Hände/Flügel schmutzig machen 8)
pfeifend aus dem Thread flatter
Jaja lass nur die anderen die Arbeit machen , weil du zu feige dazu bist ;)
.oO(Ich weiß du wolltest jetzt sagen , das bin ich nicht hab nu rkein bock mich an dir schmutzig zu machen , aber wir kennen doch die traurige wahrheit *fg*)
Hmm *Keffies rezept aufschreib und ihn noch persönlich frag wie man es am besten zubereitet*
*messer wätz*
Hmm ihr könnt auf das FederVieh verzichten oder ? *fg*
*magenknurr*
Ich sollte mich beeilen ich hab Hunger O.o
eigentlich würde ich nie so ein niedliches und garziöses geschöpf wie einen Chocobo Fressen , aber es gibt halt welche die nicht der Norm entsprechen und die man einfach fressen muß :D *fg*
Jaja lass nur die anderen die Arbeit machen , weil du zu feige dazu bist ;)
.oO(Ich weiß du wolltest jetzt sagen , das bin ich nicht hab nu rkein bock mich an dir schmutzig zu machen , aber wir kennen doch die traurige wahrheit *fg*)
Hmm *Keffies rezept aufschreib und ihn noch persönlich frag wie man es am besten zubereitet*
*messer wätz*
*magenknurr*
Ich sollte mich beeilen ich hab Hunger O.o
eigentlich würde ich nie so ein niedliches und garziöses geschöpf wie einen Chocobo Fressen , aber es gibt halt welche die nicht der Norm entsprechen und die man einfach fressen muß :D *fg*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Da beginnt ja mal WAS GANZ NEUES... :rolleyes: You really impressed me with this extreme inovation darling...
*magenknurr*
*wieder in brauner Kutte in Threader latscht*
Du willst den Chocobo doch sicher net für dich allein oder bist so ein vielfrass??? Naja die Rest kannst für mich in ne Tüte tun. Die kann man vielleicht noch gebrauchen. Denkst du Chocobobraten mögen meine Tomberry babys????
*wieder aus Threader latscht*
Red_Skye
30.04.2004, 18:22
Hoi hoi!
Mal wieder ein Thread von mir.
Ich persönlich stimme Enishi zu: Tonberrys sind sowas von schnuckelig, dass es mir immer leid tut, sie zu killen ("Stirb! Nein, doch nicht!").
In Final Fantasy kommt einfach nichts an sie ran (deswegen mag ich Paines Maskottchen-Kostüm so sehr^^).
Also dann!
TomberryX
30.04.2004, 18:40
warum alle whitey immer tod sehen wollen, er is doch lebend viel mehr wert. überlegt doch mal wie viele leute geld ausgeben würden um so einen seltenen chocobo zu sehen, von dem geld hättet ihr doch viel mehr als von soner spärlichen mahlzeit die man rausbekommen könnte.
@enishi: warum läufst du ausgerechnet mit meiner ersatzkutte rum? wenn meine nun dreckig wird...tsk tsk
ich glaub mein nick sagt alles über die frage nach dem lieblings-'tier'
*und wieder mit Kutte rein trottet*
Gar net war Tomberry das is meine Kutte hab ich im Tomberry Katalog gekauft. Hmmmm. Chocobo essen Chocobo verkaufen. Gute Frage. Naja hat ja noch Zeit.
*wieder aus Threader trottet*