Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich liebe dieses Spiel, weil..."-Thread
Da ich jetzt bald schon einen Monat Vana`diel Citizen bin, fühle ich mich irgendwie dazu geneigt jetzt auch mal meinen Senf, basierend auf den Erfahrungen die ich gemacht hab, abzugeben.
Ausschlaggebender Anlass war irgendwie die letzte Nacht, die auch eine gewisse Teilschuld am Threadtitel trägt, den ich unter anderem gewählt habe um das kosmische Gleichgewicht zu wahren;)
Oh je, was wird das für ein Thread wenn ich schon so anfang:rolleyes:...:p
Also, fangen wir mal mit gestern Abend so gegen 18 Uhr an:
Klein Nokki (zu dem Zeitpunkt Lvl 20WHM/10BLM), noch happy über das erreichen von Jeuno, kriegt endlich seine Chocobo License und ist überglücklich so einen Vogel reiten zu dürfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Da dachte ich mir, "bevor du jetzt schon wieder nach Windurst zurück gehst, guckste ob hier `ne PT findst und levelst noch `n kleines bißchen...".
Kaum denk ich das, krieg ich auch schon `nen Invite von Punchar, ein putziger Taru MNK auf selbem Lvl. Zunächst hab ich vermutet, dass mit mir die PT bestimmt voll is, da`s im Normalfall immer an`nem WHM mangelt wenn grad alles so schön passt. Aber denkste, da waren wir nun zu zweit, ein Japaner und ich. Oh je, dachte ich mir, ich wollte doch nur geschwind `ne PT füllen:rolleyes:
Kurz darauf hatten wir Taruu (Lvl 19 NIN) an Bord, ebenfalls Japaner der aber kein Englisch konnte.
Komplettiert wurde die PT zunächst mit einem weiteren NIN und einem WAR, da absolut kein BLM zu finden war, bis Cejian später eintraf.
Sind also raus nach Qufim und haben ein paar Würmer aus dem Boden gezogen, nix spektakuläres, später ein paar Clipper, dann kam mit Cejian Nuker-Unterstützung.
Es mussten einige Pugils und auch Giants dran glauben, irgendwie lief es einfach:)
Die Exp kamen reingeprasselt, dass es nur so eine Freude war! Cejian meinte zu Beginn, er habe nur 70 Minuten Zeit, nach `ner knappen Stunde hatte er noch 45 Minuten und noch etwas später:
"Ach was soll`s, ich bleib so lange es so gut läuft wie jetzt!"
(Kannst ja selber was zu sagen;))
Die Zeit verging wie im Flug, Cej ist irgendwann letztendlich doch gegangen, Darkdragon hat mal vorbeigeschaut, es wurde halt immer wieder einer ausgewechselt. Außerdem wurde auch mir als WHM nicht langweilig, ich konnte immer ein wenig bei der PT nebendran zusehen, die mit Fenrirs Unterstützung in etwa dasselbe wie wir machte. Bis wir dann irgendwann in den Tower rein sind, ich glaub das war so gegen 4 oder 5 Uhr morgens...
Die PT bestand jetzt noch aus
WHM(mir), MNK(Punchar,J), NIN(Taruu,J), PLD(US), DRK(J) und BLM(US).
Es wurde wenig geredet, war aber auch nicht nötig, wir hatten schon so lange zusammen gecampt, dass wir super eingespielt waren.
Die Skillchains liefen immer klasse und wurden mit MB abgeschlossen und ich hab `nen richtig tollen Zauberspruch gefunden, Regen. Ich habe in der Zeit von 4 bis 9 wahrscheinlich öfter Regen gecastet als Cure, von Cure II mal ganz zu schweigen.
Ich war hauptsächlich damit beschäftigt die PT unter Dauer Regen zu halten, der der Grad volle HP hatte hat gevoked und so ging der Hate ringsum und die anderen wurden derweil gesund geregnet. Und wenn mal was war hat der PLD den Angeschlagenen wieder mit Cure II aufgepeppt und gleichzeitig den Hate wieder auf sich gezogen...
Fazit:
Eine lange Nacht die recht schnell um war, mein erstes NM gesichtet (Epilates, oh Mann hatten wir Schiß...), eine PT die ich gar nicht mehr hergeben wollte und über 20k Exp reicher, also von 20 auf 24 in einer zugegebnermaßen langen, aber immernoch einer Nacht!
Vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen wie euphorisch und begeistert ich war und es auch jetzt noch ein wenig bin, besonders wenn ich an die 2-3 Tage zuvor denke wo ich fast nur Pech mit den PTs hatte, da könnte ich auch noch was in den "Hass" Thread schreiben...
Im Moment bin ich immernoch ein wenig "geblendet" von letzter Nacht, d.h. mir fallen grad nur wenig weitere "Ich liebe dieses Spiel, weil..."-Gründe ein:(
Aber da wären zum Beispiel diese Mund-auf-sabber-staun-Momente.
Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, als ich das erste mal mit dem Schiff von Mhaura nach Selbina fuhr.
Oder wie ich Schiss hatte als ich meinen ersten Malboro gesehen hab auf dem Weg nach Jeuno und mich an gewisse Erfahrungen mit vorherigen FF Teilen erinnerte:eek: Trotzdem konnte ich diesen Moment irgendwie genießen, vielleicht versteht das ja einer :p
Oder solche Sachen, aus denen dann sowas wie Nunu`s Tagebuch hervorgeht, für sowas liebe ich dieses Spiel!
Es ist halt mein erstes MMORPG und daher sind viele Sachen einfach neu für mich. Dass jeder irgendwie seine individuellen Erfahrungen in dem Spiel machen kann finde ich einfach faszinierend!
So, ich glaub, der Beitrag geht schon fast als TVO durch, aber das musste von meiner Seite einfach mal gesagt sein:D
Jetzt seid ihr dran, nachdem ihr im andern Thread euren Frust rauslassen konnntet/könnt, bitte ich euch hier eure persönlich Glücksmomente in Erinnerung zu rufen und sie hier aufzulisten, ich hoffe da kommt was Nettes zusammen,
Happy Posting:)
Ich weiß nicht ob ichs liebe, aber es macht sicherlich süchtig und ist ne gefahr für jedes Privatleben!
JA, natürlich hat dieses Spiel auch viele nette Seiten. Eine der schönsten ist für mich die Möglichkeit, mit so vielen netten Leuten kommunizieren zu können. Nichts geht über eine gepflegte tell-Orgie mit netten Menschen. ;)
Und ich genieße es, einfach mal Gebiete zu erkunden, die auf meinem Level keine Gefahren mehr bergen: für mich eines der schönsten Gebiete im Spiel ist eindeutig die Buburimo Peninsula. :)
jup, mir geht es da oft ähnlich, nicht zuletzt da es auch mein erstes MMORPG ist. ich liebe es, diese kleinen abenteuer zu erleben, wie eines davon als beispiel in nunus tagebuch zu lesen ist ^^ da merkt man richtig, dass es sich um eine riesige, virtuelle welt handelt. gar nicht mal so durch die gigantische größenordnung und die fast unendlich scheinenden weiten. ich merke das immer viel intensiver, wenn ich mitbekomme, wie square enix tatsächlich dafür gesorgt hat, dass ich meinen spass an dem spiel habe ^^
und ich finde es auch sehr gut, wie viel ureigenes final fantasy darin steckt. davor habe ich ja fast ausschließlich die bisherige serie, also offline gespielt und kennen und lieben gelernt. ich hätte es den machern niemals verziehen, wenn dieser geist nicht auch irgendwie in diese online welt übertragen worden wäre. ich erinnere mich noch daran, wie sehr ich den ersten trailer des spiels abgrundtief hasste (wegen diesem kann ich auch heute noch eine der kampfmusiken nicht sonderlich gut leiden), da darin so wenig von FF zu erkennen war und alles so experimentell und unfertig wirkte. ich denke letztenendes auch, dass es ein fehler seitens square war, diesen trailer überhaupt zu veröffentlichen ... vash wird sich vielleicht noch an mein gezeter von damals erinnern können (naja, ich glaube eigentlich eher weniger ^^).
und letztenendes ist es doch ganz anders und sehr zu meiner zufriedenheit ausgefallen. ich mag einfach diese ständigen, kleinen erlebnisse, die einen die ganze zeit über begleiten. zum beispiel, wenn mal wieder eine reihe von chocobo reitern an einem vorbeihuscht oder man moogles in der stadt trifft (gibt es die abgesehen vom moghaus eigentlich auch in den anderen städten? in sando kann ich mich an keinen erinnern). wenn schiffe oder luftschiffe in den hafen einlaufen und wieder weiterfahren/fliegen, man auf gegner trifft, die einem unheimlich bekannt vorkommen oder sogar, wenn man irgendetwas mit den unzähligen, kleinen kristallen anstellt. darüber hinaus finde ich es einfach klasse, dass man im zuge der anderen spiele der reihe auch online darauf geachtet hat, eine richtige story einzubauen.
es wirkt einfach alles ein wenig japanisch, auch wenn es mehr oder weniger eine mittelalterliche welt ist. obwohl ich diese nie lange gespielt habe, fallen mir doch zahlreiche unterschiede zu westlichen MMORPGs auf. das hier ist ein ost-MMORPG, von denen es ja leider noch nicht allzu viele gibt.
ich habe schonmal mit durwayne darüber gesprochen und bin der meinung, dass square enix auf jeden fall irgendwann wieder ein online FF machen sollte, und zwar in nicht ganz so ferner zukunft ... FFXV oder so ^_^°
solche partyerlebnisse, von denen du sprichst, hatte ich auch schon. es hört sich naiv an, aber besonders schön finde ich es immer, wenn mich das kämpfen in einer party wirklich an die anderen FFs erinnert, was durchaus häufig vorkommt, man nur mit echten menschen zusammenspielt, die vielleicht genauso denken.
neulich habe ich auch - zumindest für meine verhältnisse - relativ lange mit einer party in den dunes gelevelt. die leute waren echt nett und es hat einfach spass gemacht. da war es auch kein problem, dass wir uns mal übernommen haben und niedergemetzelt wurden ^^ sind einfach gezoned oder vom HP zurückgekommen und dann ging es weiter. einer von denen hat mir spontan eine anfrage für seine friend list zukommen lassen.
übrigens bin ich gerade dabei, die vorzüge eines mages zu entdecken ^^° der kampf ging inzwischen schon drei oder vier mal völlig daneben, und hintereinander habe ich es immer wieder geschafft, zu flüchten, ohne dabei zu verrecken wie die anderen, die in dem moment wohl den größten teil der aggro auf sich gezogen hatten. vor allem ist das als mage schön, wenn man weit genug abseits stehen kann -_^
naja, ich werde wohl in diesem wie auch in dem gegenstück dieses threads stammgast sein, so ist FFXI nunmal!
... die ganzen Noobs mein Level noch nicht erreicht haben und mir daher eine ganze Menge erspart bleibt derzeit. :D
Allerdings werde ich den Thread wechseln müssen, wenn es diese Knallfrösche schaffen sollten, mich irgendwann einzuholen - was bei meinem Leveltempo zu befürchten steht... :\
Original geschrieben von Enkidu
(EIn langer text den ich heri nicht wieder holen will)...
naja, ich werde wohl in diesem wie auch in dem gegenstück dieses threads stammgast sein, so ist FFXI nunmal!
Ja aber so sind eigentlich alle FF`s (nein alle spiele) gewesen! WObei ich sagen muss das, vorallem bei FInal fantasy (hab 6-10 alle auser 9 gepielt), das positive meist deutlich überwiegt.
Ich find die vielfallt gewisser sachen (vorallen crafting die 1000de möglichkeiten) so faszinirend, weil einfach jeder das immer anders macht (meistens jedenfalls) und das Spiel einfach individueller gespielt werden kann! aber auch ein vorteil gegenüber andere MMoRPGs (hab zwar keines gespielt aber einige in meienr klasse erzählen ne menge von DAoC) find ich das man Jobs eines chars wechseln kann! Iw ich z.b. der als WAR anfing und als WHM weiter machte ^^. ich könnte noch lagne weiter machen aber ich will den anderen nicht den text klauen ^^
Original geschrieben von Cookie
... die ganzen Noobs mein Level noch nicht erreicht haben und mir daher eine ganze Menge erspart bleibt derzeit. :D
Allerdings werde ich den Thread wechseln müssen, wenn es diese Knallfrösche schaffen sollten, mich irgendwann einzuholen - was bei meinem Leveltempo zu befürchten steht... :\
ich verstehe das man etwas gegen leute hat, die nicht wissen was ne skillchain ist und eine pt anführen, aber es hört sich so an als ob man das spiel z.b. nach dem ami-ps2 release nicht mehr spielen darf.
zwar bin ich mit lvl15war auch newbie, aber ich spiele dieses final fantasy mit einer genausogrossen leidenschaft wie fast alle anderen ff's, und sogar noch auf dem pc in ger =P ist ja auch egal, n bisschen mehr toleranz den frischlingen wäre nett ;} du warst ja auch mal n lütter bursche
generell liebe ich dieses spiel weil ich nicht dazu kommen könnte alle positiven aspekte aufzuzählen......
Original geschrieben von RyanOne
n bisschen mehr toleranz den frischlingen wäre nett ;} du warst ja auch mal n lütter bursche
Es geht ja hierbei nicht um Intoleranz, sondern darum, dass es auch viele Spieler gibt, die einfach schlicht weg zu DUMM sind. Und leider gibte s davon seit dem PS2-Release zu viele.
Ich habe früher NIE gegen Newbies und dergleichen gewettert, weil ich es so gesehen habe wie Du. Aber was derzeit in manchen Areas geboten wird, ist echt teilweise mehr als spaßraubend. :(
Original geschrieben von RyanOne
ich verstehe das man etwas gegen leute hat, die nicht wissen was ne skillchain ist und eine pt anführen, aber es hört sich so an als ob man das spiel z.b. nach dem ami-ps2 release nicht mehr spielen darf.
zwar bin ich mit lvl15war auch newbie, aber ich spiele dieses final fantasy mit einer genausogrossen leidenschaft wie fast alle anderen ff's, und sogar noch auf dem pc in ger =P ist ja auch egal, n bisschen mehr toleranz den frischlingen wäre nett ;} du warst ja auch mal n lütter bursche
generell liebe ich dieses spiel weil ich nicht dazu kommen könnte alle positiven aspekte aufzuzählen......
Intolerant bin ich sicher nicht, denn ich helfe Newbies - vor allem den kleinen Hamstern - gern und auch recht oft. Und ich verlange auch nicht, dass jeder sofort alles versteht. Tu ich ja auch nicht.
Aber wenn ich einfach mal verfolge, was in unserer Linkshell so berichtet wird, was die Leute beim Leveln erleben, dann erschreckt mich das schon. Sicher, früher lief auch nicht alles rund, aber heute scheint vieles schlimmer geworden zu sein. Ich schieb das auch nicht auf PS2-ler, aber der zeitliche Zusammenhang zum US-Release ist schon erkennbar.
Und wenn Du in Deiner Levelrange mal guckst, was da für Job-Kombos rumlaufen und wie schlecht gelevelt die Subjobs sind, ... DAS gab es, als ich anfing, ganz sicher nicht in dieser Masse.
hast recht
das ganze war auch ein übermüdeter nachgame-post ;)
OMG wie konnte ich nur diesen Thread übersehen Nocci (Nokki? war der name nicht mehr frei?)...
Das war tatsächlich ein ziemlich genialer Abend. Auf deinen Tell hin das nervige Crawler farmen in WD-Umgebung aufzugeben, und mich zum ersten mal auf den Weg nach Jeuno zu machen, war wohl die beste Entscheidung die ich im Zusammenhang mit FF XI bisher getroffen habe. Die beste Party die ich bis dahin erlebt habe und das erster mal das ich ordentlich Magic Bursts raushauen konnte *schwärm*. Leider musst ich so gegen 01:30 dann schluss machen. Verdammt hab ich mich geärgert aber ich war sowas von müde und musst auch in 4 1/2h schon wieder aufstehen :(
Leider war das auch fast mein letztes angenehmes Erlebnis, da ich mich danach entschieden habe THF für Treasur Hunter auf lvl15 zu bringen,was ein einziger grosser Krampf war :rolleyes:. Aber das steht auf einem anderen Blatt (bzw. in anderen Threads)...
Ach was soll's - Heute kann ich zum einen meine Black Tunic endlich wieder überstreifen und zum anderen meinen letzten Tag als Zivi feiern :)
...weil es immer wieder überraschend sein kann.
Als ich gestern mit Asakku auf der wagemutigen Reise zum "Telepoint of Vahzl in Xarcabard" war, hab ich schon die Englein singen gehört.
Der Weg führte durch den Beaucedine Glacier. Wir hatten zwar Silent Oils und Prism Powders dabei, um uns an gefährlichen Gegnern vorbeizumogeln, aber da alles auf unserem Weg "easy prey" war, haben wir uns an den Gobs und den sonstigen Schergen so vorbeigemogelt.
Nichtsahnend sind wir dann eine Klippe herauf, als plötzlich irgendetwas Fire II auf mich castete. "Scheiße, ich bin geliefert", dachte ich - 179 Schaden - und kein Gegner zu sehen. Also lief ich, was das Zeug hielt, zurück, dreht mich aber doch noch um, weil ich zumindest sehen wollte, WAS da solch Zauber auch mich sprach:
Ein popliger Goblin Shaman, easy prey!! :rolleyes:
Naja, den haben wir uns dann doch zur Brust genommen. Er hat zwar noch ein saftiges Firaga auf uns gezaubert, konnte aber unseren Schlägen doch nicht lange standhalten.
Die Überraschung war also eine freudige. Statt eines erwarteten Incredibly Tough+++ Monsters war es letztendlich doch nur ein kleiner Gob. ^^
Pyoro-kun
28.04.2004, 20:21
Da ab ~LV67 die Vielfalt an Sachen etwas mangelt, die man als Taru BRD so machen kann, wurd' es mir teilweise auch etwas oede.
Behold!
LV72 Errant Set (*´д`*)
LV73 Chocobo Mazurka, Eviscereation, DA Demon Helm ^^;;
Chocobo Mazurka kann man gut und gerne als den heiligen Grahl des BRDs bezeichnen, imo ^_^
...Zur Erklaerung: Chocobo Mazurka, LV73 Song: PT AE Bewegungsgeschwindigkeit UP.....so circa 1/2-2/3 Chocbo ^^
Und fuer Eviscereation (230 Dagger Skill) hab ich verdammt viel geschuftet, zwangsweise, da mein Dagger Skill mit LV65 noch auf 13 war oder so ^^
http://mitglied.lycos.de/premudus/taru.jpg
Gogeta-X
28.04.2004, 20:36
Ich liebe dieses Spiel, WENN man eine feste Party hat. :D
Da geht das Leveln soviel unkomplizierter und schneller. *g*
@Pyoro
o_O 73BRD? o.O Sach mal hast du kein leben? ^_________^
Pyoro-kun
28.04.2004, 20:45
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich liebe dieses Spiel, WENN man eine feste Party hat. :D
Da geht das Leveln soviel unkomplizierter und schneller. *g*
@Pyoro
o_O 73BRD? o.O Sach mal hast du kein leben? ^_________^
Knapp 50 Tage Spielzeit....das sollte deine Frage beantworten ^^
Gogeta-X
28.04.2004, 21:18
Bin mal auf Dynamis gespannt, leichtes OT:
@Pyoro hast du schon Dynamis besucht? Wenn ja, schilder mal deine Erlebnisse. ^.^
Pyoro-kun
28.04.2004, 21:32
Original geschrieben von Gogeta-X
Bin mal auf Dynamis gespannt, leichtes OT:
@Pyoro hast du schon Dynamis besucht? Wenn ja, schilder mal deine Erlebnisse. ^.^
Ja, Sandoria und Jeuno.
Jedoch, ich find Dynamis n totaler reinfall, nix anderes als Geld und Zeitverschwendung.
Man bezahlt zwischen 24-30k fuer jedes mal das man rein will...und dann kloppt man Stundenweise NUR auf haufen von mobs rum und wird ab und zu mal von nem SMN Astral Flow gekilled.
Macht absolut keinen spass, besonders als BRD, ich hab Stundenlang NUR Ballad I&II + Horde Lullaby gesungen, nichts anderes.
Ich gestern den Battle Rekord bei The Holy Crest gebrochen habe^^ Der alte Rekord war bei 1.57min der neue ist 1.25min^^
War da mit nem PLD 52 und nem PLD 37 drinne. Hab das vieh mit Vorpal Scythe und dann Berserk, Last Resort und Souleater zu brei gehaun^^
Aber es gibt auch server da ist der Rekord bei 23 Sekunden.
weil
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=28574
;)
Weil es mich doch imemr wieder zu überraschen weiß!
Ich spiel jetzt seit kurzem BRD und es macht tierisch Spaß!
Bin ja sowieso gern Supporter, aber nich nur das ich hab heut rausgefunden, dass ich als BRD ja gar kein so schlechter Puller bin, wenn denn grad kein anderer zur Verfügung steht.
Die einen sterben wie die Fliegen in den Dunes, die anderen (wir :D) chainen ITs bis zum abwinken und machen `nen guten 3k Exp pro Stunde Schnitt.
Wir hatten PLD, RDM, DRG, BLM, SMN und den BRD der mit Foe Requiem pullen geht :p
War einfach Fun!
habe jetzt erste partyerfahrungen mit dem WHM gemacht. ist zwar eine größere verantwortung als ich gewohnt bin, aber es hat auch einfach spass gemacht, die kämpfe genau von der gegenseite kennenzulernen.
ein weiser satz von einem netten spieler, in dem so simpel er auch ist viel wahrheit steckt: WHM ist wie BLM, nur dass man darauf achten muss, die HP balken voll zu halten und nicht zu leeren. oder zumindest so in der art -_^
haben auch ein paar exp gemacht und diese aris werde ich ein andernmal noch sprechen ^^°
Das Game hat etwas an sich, das dich nicht mehr los lässt. Weis zwar nicht was aber ist ja egal :)
Ich liebe es, weil immer wenn man off gehen will oder nur ganz kurz was machen will bevor man ins Bett geht, immer irgendwas passiert. Man wird invited und kriegt plötzlich eine super pt und ehe man sich versieht sind aus dem kurz ein paar Stunden geworden (verdammt nur 2 Std Schlaf und ich muss noch in die Arbeit ^^).
Oder das jemand kommt (Sehr großen Dank an Seraphe der mir geholfen hat) und meint ihn sei langweilig ich helf dir bei Rank 4 und 5. 13 Std später konnte ich mich zwar nicht mehr so richtig freuen, da ich kurz vorm einschlafen war, aber das sind Momente die einfach toll sind an dem Spiel. Oder man angelt ein paar Std und unterhält sich mit mehreren Leuten, kommen immer viele mt´s raus ^^
Oder das sich Leute bei einem bedanken das man eine so gute Tankerin (blöde Wortschöpfung ^^) ist :D
Ich könnt ja noch mehr schreiben, aber Vana´diel ruft :)
nachdem ich 3 wochen auf lvl 48 pld stecken geblieben bin und jede party wirklich ein absolutes chaos war: rdm casted ausversehen nen -ga spell und aggrod somit alle mobs ----> death | whm verabschiedet sich von der party weil zwei mobs ausversehen gepullt wurden, sprich er hat disbanded, wir habens dann ohne whm auch noch geschaft die zu verkloppen (dank smn^^) | ein war der keinen blassen von skillchains hatte (jaja mit lvl 48^^ das gibts) | und etliche dcs. endlich aber der lichtblick zuerst eine mittelmass japan party und dann am Abend eine super NA party, die sogar jede Jap party in den schatten gestellt hätte ^^ lvl 50 in no time erreicht. Manchmal muss man nur geduld haben^^.
Ausserdem wars funny heute zwei unbekannten rank 3 spielern zu rank 4 zu verhelfen^^ (hab gar net gewust dass ich das NM für den Key alleien verkloppen kann^^")