Der "Ich liebe dieses Spiel, weil..."-Thread
Da ich jetzt bald schon einen Monat Vana`diel Citizen bin, fühle ich mich irgendwie dazu geneigt jetzt auch mal meinen Senf, basierend auf den Erfahrungen die ich gemacht hab, abzugeben.
Ausschlaggebender Anlass war irgendwie die letzte Nacht, die auch eine gewisse Teilschuld am Threadtitel trägt, den ich unter anderem gewählt habe um das kosmische Gleichgewicht zu wahren
Oh je, was wird das für ein Thread wenn ich schon so anfang
...
Also, fangen wir mal mit gestern Abend so gegen 18 Uhr an:
Klein Nokki (zu dem Zeitpunkt Lvl 20WHM/10BLM), noch happy über das erreichen von Jeuno, kriegt endlich seine Chocobo License und ist überglücklich so einen Vogel reiten zu dürfen
Da dachte ich mir, "bevor du jetzt schon wieder nach Windurst zurück gehst, guckste ob hier `ne PT findst und levelst noch `n kleines bißchen...".
Kaum denk ich das, krieg ich auch schon `nen Invite von Punchar, ein putziger Taru MNK auf selbem Lvl. Zunächst hab ich vermutet, dass mit mir die PT bestimmt voll is, da`s im Normalfall immer an`nem WHM mangelt wenn grad alles so schön passt. Aber denkste, da waren wir nun zu zweit, ein Japaner und ich. Oh je, dachte ich mir, ich wollte doch nur geschwind `ne PT füllen
Kurz darauf hatten wir Taruu (Lvl 19 NIN) an Bord, ebenfalls Japaner der aber kein Englisch konnte.
Komplettiert wurde die PT zunächst mit einem weiteren NIN und einem WAR, da absolut kein BLM zu finden war, bis Cejian später eintraf.
Sind also raus nach Qufim und haben ein paar Würmer aus dem Boden gezogen, nix spektakuläres, später ein paar Clipper, dann kam mit Cejian Nuker-Unterstützung.
Es mussten einige Pugils und auch Giants dran glauben, irgendwie lief es einfach
Die Exp kamen reingeprasselt, dass es nur so eine Freude war! Cejian meinte zu Beginn, er habe nur 70 Minuten Zeit, nach `ner knappen Stunde hatte er noch 45 Minuten und noch etwas später:
"Ach was soll`s, ich bleib so lange es so gut läuft wie jetzt!"
(Kannst ja selber was zu sagen
)
Die Zeit verging wie im Flug, Cej ist irgendwann letztendlich doch gegangen, Darkdragon hat mal vorbeigeschaut, es wurde halt immer wieder einer ausgewechselt. Außerdem wurde auch mir als WHM nicht langweilig, ich konnte immer ein wenig bei der PT nebendran zusehen, die mit Fenrirs Unterstützung in etwa dasselbe wie wir machte. Bis wir dann irgendwann in den Tower rein sind, ich glaub das war so gegen 4 oder 5 Uhr morgens...
Die PT bestand jetzt noch aus
WHM(mir), MNK(Punchar,J), NIN(Taruu,J), PLD(US), DRK(J) und BLM(US).
Es wurde wenig geredet, war aber auch nicht nötig, wir hatten schon so lange zusammen gecampt, dass wir super eingespielt waren.
Die Skillchains liefen immer klasse und wurden mit MB abgeschlossen und ich hab `nen richtig tollen Zauberspruch gefunden, Regen. Ich habe in der Zeit von 4 bis 9 wahrscheinlich öfter Regen gecastet als Cure, von Cure II mal ganz zu schweigen.
Ich war hauptsächlich damit beschäftigt die PT unter Dauer Regen zu halten, der der Grad volle HP hatte hat gevoked und so ging der Hate ringsum und die anderen wurden derweil gesund geregnet. Und wenn mal was war hat der PLD den Angeschlagenen wieder mit Cure II aufgepeppt und gleichzeitig den Hate wieder auf sich gezogen...
Fazit:
Eine lange Nacht die recht schnell um war, mein erstes NM gesichtet (Epilates, oh Mann hatten wir Schiß...), eine PT die ich gar nicht mehr hergeben wollte und über 20k Exp reicher, also von 20 auf 24 in einer zugegebnermaßen langen, aber immernoch einer Nacht!
Vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen wie euphorisch und begeistert ich war und es auch jetzt noch ein wenig bin, besonders wenn ich an die 2-3 Tage zuvor denke wo ich fast nur Pech mit den PTs hatte, da könnte ich auch noch was in den "Hass" Thread schreiben...
Im Moment bin ich immernoch ein wenig "geblendet" von letzter Nacht, d.h. mir fallen grad nur wenig weitere "Ich liebe dieses Spiel, weil..."-Gründe ein
Aber da wären zum Beispiel diese Mund-auf-sabber-staun-Momente.
Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, als ich das erste mal mit dem Schiff von Mhaura nach Selbina fuhr.
Oder wie ich Schiss hatte als ich meinen ersten Malboro gesehen hab auf dem Weg nach Jeuno und mich an gewisse Erfahrungen mit vorherigen FF Teilen erinnerte
Trotzdem konnte ich diesen Moment irgendwie genießen, vielleicht versteht das ja einer 
Oder solche Sachen, aus denen dann sowas wie Nunu`s Tagebuch hervorgeht, für sowas liebe ich dieses Spiel!
Es ist halt mein erstes MMORPG und daher sind viele Sachen einfach neu für mich. Dass jeder irgendwie seine individuellen Erfahrungen in dem Spiel machen kann finde ich einfach faszinierend!
So, ich glaub, der Beitrag geht schon fast als TVO durch, aber das musste von meiner Seite einfach mal gesagt sein
Jetzt seid ihr dran, nachdem ihr im andern Thread euren Frust rauslassen konnntet/könnt, bitte ich euch hier eure persönlich Glücksmomente in Erinnerung zu rufen und sie hier aufzulisten, ich hoffe da kommt was Nettes zusammen,
Happy Posting