PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer FF V Wettkampf

Enishi
17.04.2004, 23:39
Hi all
Dieser kleine Wettbewerb ist für alle gedacht die FF 5 nochmal spielen wollen und sich mit anderen messen wollen. Da wir alle ja keine 0815 Spieler sind denke ich das die Aufgaben teilweise herausfordernd jedoch noch für jeden schaffbar sind (mit Außnahme von Omega). Also für alle die es sich zutrauen das zu schaffen und Lust ham ihr seit herzlich eingeladen mit um die Wette zu zocken.

Regeln:
1. Es werden Screenshots oder Digicamfotos zur Beweisführung gemacht
2. Die echt heit der Screenshots wird nicht überprüft wir gehen von eurer Ehrlichkeit und RPGler Ehre aus
3. Start des Wettbewerbs ist am heutigem Tag Ende(erster Stichtag is in drei Wochen sagt uns dann wie weit ihr seit damit wir abschätzen können wann wir denn wettbewerb enden lassen) wird noch bestimmt
4. Erster ist der, der es schafft die Aufgaben mit Pics zur Beweisführung zu lösen
5. Falls bis zum Endtag niemand alle Aufgaben lösen konnte gewinnt der der am nächsten dran war.
(Bewertung mit Punkten für die einzelnen Aufgaben bzw. Aufgaben Teil kommt noch)

Aufgaben:
1. Das Level aller Charaktere muss das höchst mögliche sein(99 bzw. 100)
2. Das Besitzen aller Songs, Blau/Schwarz/Weiß/Time-Magien und Summons
3. Das Mastern aller Jobs (auch Mime)
4. Das besiegen der optionalen Gegner (Omega und Shinryu)
5. Und natürlich das besiegen von X-Death(is ja nach Omega ein klaks)

Benötigte Bilder für die Beweis Führung:
Ein Bild von einem Chara mit allen Jobs und zwar gemastert(ich glaub euch das ihr dann den rest au gemastert habt)
Ein Bild von der übersicht Um das mit Level 99 zu beweisen. (das ihr dann X-Death besiegen könnt erübrigt sich)
Ein Zusammenschnitt von der Übersicht der 4 Magien, und den Sumons und Songs.
And last but not least ein Bild von Item Bildschirm Markiert die Items von Shinryu und Omega(Ragnarok und ????(Namen kenne ich net))

Zur Hilfe wo alle Magien etc. zu Finden sind geht ihr auf SquareNet nachschauen zu Songs könnte ihr auf http://www.x-maillennium.de/ff5/magie.php nachschauen und vergesst bloß net Mime von Gogo zu holen.

Viel Spaß und Viel Glück
Eine Idee von Enishi & Seishirou

Ps: Fragen wegen des Wettbewerbs bitte hier rein an mich oder Seishirou

Seishirou
17.04.2004, 23:45
Also jetzt muss ich noch grad meinen senf dazu abgeben!

Beim Finale muss auch ein Screenshot von der Spielzeit stehen. Emulatorenzocker sind da ja leicht im Vorteil, weil sie ja immer speichern können und nich etra zu speicherpunkten laufen müssen...

Das wollt ich noch gesagt haben ;)
Ich hoffe dass unser Vorschlag auf positive resonanz stößt (boah wasn ausdruck ^_^) und gaaaaaaanz viele von euch mit machen!

Wahrscheinlich wird das Mastern der Blauen Magie die schwerste von allen gestellten aufgaben sein.

Also:

HF

Stan
17.04.2004, 23:51
Ich will ja nichts groß sagen, aber wäre ein Wettbewerb mit Herausforderung nicht sinnvoller? Einer bei dem man das Spiel nicht einfach nur normal durchspielen muss und danach stupide aufleveln? Wäre es nicht viel spannender zum Beispiel einen Wettbewerb zu machen, indem es darum geht FFV mit möglichst niedrigem Level durchzuspielen? Aufleveln und ein Spiel durchspielen kann doch jeder. In eurem Wettbewerb geht es doch nur darum, wer möglichst viel langeweile hat und somit die längste Zeit vor FFV hockt.

Dennoch ist so ein Wettbewerb eine nette Idee. Unter anderen Bedingungen und mit anderen Zielen könnte ich mir sogar vorstellen mitzumachen. ;)

Gimonfu
17.04.2004, 23:54
Herausforderung? Verschwendung von Zeit die man weit sinnvoller verbringen kann?

Masamune5S
17.04.2004, 23:59
@Enishi:
Wie willst du eigentlich wissen das die Teilnehmer erst heute anfangen ?? Und wann genau ist der erste Stichtag ??(Datum)
Muss man sich anmelden ??

General_Zwinger
Ich stimme Stan zu, ich fände einen Wettbewerb, in dem es darum geht, zu beweisen, dass man das Spiel mit einem möglichst niedrigen Level (und ggf. auch wenig gelernten Abilitys) durchschaffen kann^^

Ansonsten ist das nämlich einfach ein Wettbewerb, wer mehr Ausdauer hat, immer wieder die selben Monster zu verdreschen^^
Nebenbei glaube ich, dass es in FFV ein ziemlicher KRampf ist, auf Lv.99 zu kommen O_o
Naja, who cares.
Da FFV IMO (wenn man den zeitlichen Rahmen betrachtet) storytechnisch neben FFIII der schlechteste Teil ist, habe ich wenig Motivation, ihn im Moment nochmal rauszuholen und anzufangen :D

Ach ja @ Emulatoren:
Ich weiß nicht, ob die Spielzeit bei FFV über 99h gehen kann, aber wenn ja, wäre das für Emulatoren noch recht wichtig, denn dort kann man den Speed hochstellen, was das Aufpowern im Gegensatz zu einem normalen Spiel fast schon zu einem Klaks macht (mache ich manchmal selber bei RPGs, weil ich aufpowern einfach als nervtötend empfinde), und dadurch kann sich eine weit höhere Zeit ergeben.
Nur so als Anmerkung^^

edit: Ach ja, macht doch ne Doppel-Challenge: Die erste ist eure jetzige und die 2. wäre für die, die die besonddere Herausforderung wollen ;)

Whitey
Eine andere Möglichkeit wäre das Spiel möglichst schnell, sprich in einer möglichst geringen Zeit durchzuspielen. Dadurch könnte man - wie Stan vorschlug - auch nicht wirklich leveln und die Herausforderung würde durch den Zeitdruck nochmal etwas steigen :)

Enishi
18.04.2004, 00:29
Original geschrieben von General_Zwinger
edit: Ach ja, macht doch ne Doppel-Challenge: Die erste ist eure jetzige und die 2. wäre für die, die die besonddere Herausforderung wollen ;)

Die Idee finde ich bisher am besten. Naja wobei ich sagen muss in geringste Zeit is net so. Das halte ich für stupides durch heizen ohne sinn und Verstand(entschuldigt das). Wenn es heißt macht noch Omega dann und ein paar neben Quests... aber naja wie ihr meint. Müsst ihr selbst wissen also ich und Seishirou machen unseren auf jeden fall wir wollten euch dran teilhaben lassen außerdem is es zu mehreren viel Spaßiger.:D :D Aber wenn ihr sagt mit dem niedrigsten Level fällt mir sofort wieder FF 9 ein das man ja bis zum Pandemonium auf Level 1 durchspielen kann. Aber leider is finde ich das das einzige FF in dem du sagen kannst es is möglich bis zum schluss Level 1 zu behalten. Naja wir können au ein paar Vorschläg erst mal sammeln.

edit:
@ Masamune: Naja jeder der einsteigt fängt mit zocken an und ich hab mir scho überlegt das wir au die zeiten zählen werden. Weil okay jeder is mal dor mal hier weniger bzw mehr beschäftigt und kommt net zu ich z.B. hab ja die nächsten wochen Realschulabschlussprüfungen trotzdem glaube ich das ich net hinterher hinken würde.
Und Anmelden wie willst das denn machen ich würde sagen wer einsteigt postet das und wir vergleich dann.

Da FFV IMO (wenn man den zeitlichen Rahmen betrachtet) storytechnisch neben FFIII der schlechteste Teil ist, habe ich wenig Motivation, ihn im Moment nochmal rauszuholen und anzufangen

Da kann ich mich net anschließen ich fand FF 5 noch wirklich gut im gegensatz zum 4 das is wirklich der aller letzte Teil den ich noch mal spielen würde.

Holystar
18.04.2004, 00:35
Original geschrieben von white chocobo
Eine andere Möglichkeit wäre das Spiel möglichst schnell, sprich in einer möglichst geringen Zeit durchzuspielen. Dadurch könnte man - wie Stan vorschlug - auch nicht wirklich leveln und die Herausforderung würde durch den Zeitdruck nochmal etwas steigen :)

Hmm, ich bewundere die Leute, die sowas schaffen... auf GameFAQs gibts ein paar gute Guides dazu, wie man das Game mit Level 6 (oder tiefer) Charakteren durchzockt... Guard/Cover und Enemy Berserk sind zwar echt gute Combos... aber trotzdem dürfte es dutzende von Versuchen brauchen, um Exdeath auf so tiefen Level zu besiegen...

Was Level 99 angeht... es gab mal Leute auf GameFAQs, die haben's getan... da die Iron Giants in der Cleft of Dimension am meisten EXP geben, aber dennoch viel zu wenig, um schnell von Level 60-99 zu kommen, haben die die ROM-Version gebraucht und via 10*Speed oder so gelevelt... die hatten bei Level 99 glaubs nie Spielzeit von weit über 100h... also viel Vergnügen an alle "Challenger"!

Naja, ich selbst werde mich zwar nicht am Wettbewerb beteiligen, aber seinerzeit habe ich no. 2, 4, 5 gemacht, und etwa 40% aller Jobs mit jedem Chara gemeistert... Level... lol, war glaubs gerade mal 52 oder so.

Enishi
18.04.2004, 00:39
Kompromis streichen wir Punkt 1??? jeder mit dem level das er will??? Manche brauchen halt imens hohes Level für Omega manche net ich gehöre eher zu ersterem.

Whitey
18.04.2004, 00:42
@ Holystar
Ja ich stelle mir das in etwa so vor :D Nur die Frage ist IMHO was eine interessantere Spielerfahrung darstellt. Das schlichte aufleveln - das bei Teil V für mich extremst nervig war - oder aber eine echte Herausforderung zu suchen. Dass das Ganze leicht wird hat niemand behauptet, aber es ist mal etwas komplett anderes, was viele warscheinlich noch nicht ausprobiert haben dürften. Und damit man eben nicht einfach nur nen Guide benützt, geht es eben auch um die Geschwindigkeit... also ich fände es interessant.

wobei ich gleich sagen kann das ich auch keine Zeit dafür habe, da ich noch zwei andere Games für die nächsten Artikel von mir anspielen muss

Hylian
18.04.2004, 00:48
wieso immer rumnörgeln ? ich finde die Idee super :A
ich werde zwar selber keine zeit haben an sowas mitzumachen, unterstützen werd ichs trotzdem, und da muss mann irgentwo auch garnicht eine riesige palette an regeln aufbauen, ich finde ihr solltet nach dem ehrenkodex spielen und schon kann was witziges drauss werden, aufjedenfall ist die Idee innovativ :)

Dark Paladin
18.04.2004, 00:50
@Topic:
Ich finde die Idee nicht gut, für mich wäre es uninteressant. Spezielle Spielweisen sind meiner Meinung nach viel interessanter, als bestimmte Ziele im Spiel zu erreichen. Das meiste dabei ist nämlich sowieso nur eine Frage von Zeit, wofür man gar nichts können muss. ;)

Original geschrieben von Enishi
Aber wenn ihr sagt mit dem niedrigsten Level fällt mir sofort wieder FF 9 ein das man ja bis zum Pandemonium auf Level 1 durchspielen kann. Aber leider is finde ich das das einzige FF in dem du sagen kannst es is möglich bis zum schluss Level 1 zu behalten.
Eh? Bei FF9 kann man nicht am Ende des Spiels auf Level 1 sein, aber bei anderen FF-Teilen. Bei dem achten Teil ist es zum Beispiel möglich, aber auch beim sechsten oder fünften Teil soweit ich weiß. Der Schwierigkeitsgrad steigt natürlich enorm an, gerade beim fünften und sechsten Teil, aber möglich ist es dennoch (sofern ich die Pflichtkämpfe überblicke, bei denen man gezwungenermaßen EXP erhalten würde).

By General_Zwinger
Da FFV IMO (wenn man den zeitlichen Rahmen betrachtet) storytechnisch neben FFIII der schlechteste Teil ist
Yap, aber genau die beiden Spiele hatten mit ihrem Job System in Sachen Gameplay etwas geniales geschaffen, was später mehrfach 'kopiert' wurde. Mir bringen (bzw. brachten) die beiden Spiele ziemlich viel spaß wegen ihres Gameplays. Story sollte hierbei eher zweitrangig sein.

By Holystar
Hmm, ich bewundere die Leute, die sowas schaffen... auf GameFAQs gibts ein paar gute Guides dazu, wie man das Game mit Level 6 (oder tiefer) Charakteren durchzockt...
Kommt man auf Level 6, wenn man die Pflichtkämpfe, bei denen man EXP erhält, miteinberechnet? Oder geht es womöglicherweise auch wirklich auf Level 1 durch? Ich habe die Pflichtkämpfe nicht mehr richtig im Kopf. Gab es dabei überhaupt unausweichliche Kämpfe, bei denen man EXP erhalten _muss_, also selbst mit entsprechenden Rüstungs/Status-Spielereien.
Apropos, *PM schreib*

Enishi
18.04.2004, 00:50
Original geschrieben von Hylian
ich finde ihr solltet nach dem ehrenkodex spielen und schon kann was witziges drauss werden, aufjedenfall ist die Idee innovativ :)

Das dahte ich mir au und ich denke au das keiner bescheissen würde aber ich wollte nur verhindern das irgendwelche Querschläger die meinen se Wärens mit getürkten weten dann antanzen.

@ Drak Paladin: Wegen der FF 9 Level 1 Pandemonium geschichte musst mal mit The Wargood sprechen der machte das mit ein paar anderen mal. Und wieso sollte das net möglich sein??? du kriegst ja für Pflichkämpfe keine EXP sonder nur AP

Gamabunta
18.04.2004, 01:04
Original geschrieben von Enishi
@ Drak Paladin: Wegen der FF 9 Level 1 Pandemonium geschichte musst mal mit The Wargood sprechen der machte das mit ein paar anderen mal. Und wieso sollte das net möglich sein??? du kriegst ja für Pflichkämpfe keine EXP sonder nur AP
rofl
Pala ist dieser andere, mit dem das Wargod macht. Nur so als Hinweis :D. Also kannst du schon annehmen, dass Pala weiß, wovon er redet.^^ Ich kann dir aus dem Kopf auch einen Pflichtkampf (oder besser gesagt Pflichtkämpfe) nennen. Die Kämpfe, nachdem man Garnet aus den Fängen des Pflanzenmosters befreit hat, sehr weit am Anfang des Spieles, muss man ja, beim Weglaufen ein paar der kleineren Viecher töten, das ist dann einer der Kämpfe, bei denen man Exp kriegt (und auch ein oder zwei? hab keine ahnung level aufsteigt).

Enishi
18.04.2004, 01:07
Original geschrieben von Gamabunta
rofl
Pala ist dieser andere, mit dem das Wargod macht. Nur so als Hinweis :D. Also kannst du schon annehmen, dass Pala weiß, wovon er redet.^^ Ich kann dir aus dem Kopf auch einen Pflichtkampf (oder besser gesagt Pflichtkämpfe) nennen. Die Kämpfe, nachdem man Garnet aus den Fängen des Pflanzenmosters befreit hat, sehr weit am Anfang des Spieles, muss man ja, beim Weglaufen ein paar der kleineren Viecher töten, das ist dann einer der Kämpfe, bei denen man Exp kriegt (und auch ein oder zwei? hab keine ahnung level aufsteigt).

Erstens ein Sorry wusste ich nich Pala aber eine Frage wieso heißt es dann das das minimalste Level bei allen 1 war steht im Threader. naja au egal*fg* Ich hab net mitgemacht aber hätte gerne*fg*

General_Zwinger
18.04.2004, 01:14
Manche brauchen halt imens hohes Level für Omega manche net ich gehöre eher zu ersterem.
Bei Omega braucht es AFAIK kein allzu hohes Level, um ihn besiegen zu können.
Ein Level um die 40-50 reicht dazu eigentlich schon vollkommen, auf niedrigeren sollte er auch zu besiegen sein.
Es kommt halt stark darauf an, wie er angreift.
Und eben auf die Vorbereiung an Ausrüstung und Jobs.
Eigentlich gefallen mir die Endgegner aus FFV von allen optionalen mit am Besten, da man hier wirklich nur die richtige Strategie braucht, um sie zu vernichten, und kein Hochleveln bis zum Erbrechen wie bei eigentlich allen anderen Teilen.

Das dahte ich mir au und ich denke au das keiner bescheissen würde
IMO sollte man davon eigentlich auch ausgehen dürfen, und ich finde Leute, die da bescheißen sind echt niedrig -_-

Mir bringen (bzw. brachten) die beiden Spiele ziemlich viel spaß wegen ihres Gameplays. Story sollte hierbei eher zweitrangig sein.

Klar, das Gameplay ist klasse, das bezweifeln wohl auch die wenigsten.
Doch ich spiele RPGs eigentlich meist wegen der Story, und deswegen ist sie für mich eigentlich immer an erster Stelle.
Nebenbei, trotz der Tatsache, dass es klasse ist, liegt mir das Job System nicht SO, wodurch es die Storyschwäche zumindest bei mir keinesfalls ausgleichen konnte^^

Was Geschwindigkeitsspielen angeht, das sollte man IMO Japanern überlassen, die da die absoluten Profis drin zu sein scheinen :D
Nebenbei gehöre ich selber eher zu den ruhigen Artgenossen und spiele lieber langsam, statt zu hetzen^^°

edit:

Bei dem achten Teil ist es zum Beispiel möglich, aber auch beim sechsten
Hat man bei VI und VIII nicht schon von Anfang an ein höheres Lv als 1?
Oder kann man sich da irgendwie runterstufen? Zumindest bei VIII bin ich mir eigentlich wahnsinnig sicher, dass man am Anfang ein höheres Lv als 1 besitzt...

Enishi
18.04.2004, 01:18
Original geschrieben von General_Zwinger
Was Geschwindigkeitsspielen angeht, das sollte man IMO Japanern überlassen, die da die absoluten Profis drin zu sein scheinen :D
Nebenbei gehöre ich selber eher zu den ruhigen Artgenossen und spiele lieber langsam, statt zu hetzen^^°

Ich will mal hoffen das Offtopic nimmt mir keiner übel:
Also deltzt Video gesehen da haben sich die Japaner an Emerald Weapon versucht(auf Geschwindigkeit) in weniger als 1 Minute und 30 Sekunden ham se Emerald platt gemacht und nur mit 2 Charas. Cloud und Barret.

Dark Paladin
18.04.2004, 01:47
By Enishi
Wie Gamabunta schon gesagt hat, ich bin auch einer der es mal gemacht hat (neben FF-Zocker, Ragnarok und Gestahl übrigens und ein paar neuen).
Du hast es schon richtig beschrieben, dass man mit allen Charakteren auf Level 1 im Pandemonium ankommen kann. Dort allerdings muss man leveln, und zwar bei den Gefechten gegen Amdusias, Abadon und Komodostodon. Diese sind unausweichlich, man kann den Status "Infektion" nicht bis dorthin behalten und auch den drei Gegnern keine negativen Statusveränderungen zufügen.

Erstens ein Sorry wusste ich nich Pala aber eine Frage wieso heißt es dann das das minimalste Level bei allen 1 war steht im Threader. naja au egal*fg* Ich hab net mitgemacht aber hätte gerne*fg*
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556

Kannst ruhig anfangen und bei Fragen dazu den Thread hochholen. ;)

Ich will mal hoffen das Offtopic nimmt mir keiner übel:
Also deltzt Video gesehen da haben sich die Japaner an Emerald Weapon versucht(auf Geschwindigkeit) in weniger als 1 Minute und 30 Sekunden ham se Emerald platt gemacht und nur mit 2 Charas. Cloud und Barret.
Yap, ich wollte auch mal probieren es noch schneller zu machen. Wäre vielleicht ne Idee, dass ich weiter an dem Spielstand arbeite. :D

By General_Zwinger
Sowas wird in Japan mehr publiziert, außerdem haben die dort drüben keinen Slowdown, wir hingegen mit unseren PAL-Versionen schon. ;)

Hat man bei VI und VIII nicht schon von Anfang an ein höheres Lv als 1?
Yap, das stimmt. Hab ich nicht dran gedacht, dass man auf einem höheren Level startet. Im Prinzip ist es aber dennoch so, denn man kann auf dem minimalen Level bleiben.

Enishi
18.04.2004, 01:56
Original geschrieben von Dark Paladin
Kannst ruhig anfangen und bei Fragen dazu den Thread hochholen. ;)

Naja wie gesgt ich hätte richtig Bock drauf aber alleine Ne net so wenn sich noch ein paar einfinden würden die mit machen klar sofort*fg* Weißt das gan zalleine zumachen find ich dann doch etwas langweilig.

Enishi
18.04.2004, 02:35
Original geschrieben von Axl
Hm, so EXTREM finde ich diese Aufgaben gar nicht - bis auf 1. habe ich damals alle Punkte gemeistert gehabt, und das mit 1tens lag eigentlich nur an meiner Faulheit (Ich hatte bis jetzt in fast keinem Rollenspiel meine Charaktere auf dem höchstmöglichen Level - FF8 war eine Ausnahme, da ich Squall, Irvine und Zell hier auf Level100 brauchte um Omega zu töten). Ich denke, diese Punkte hat jeder, der das Spiel komplett durchspielen möchte schonmal erfüllt.

Ja klar scho klar es sind halt net alle so gut wie knapper immer noch an Omega und Rubi (aus FF VII)

Seishirou
18.04.2004, 14:10
So jetzt schalt ich mich auch mal in die brennende Diskussion ein (hatte bis jetzt keine zeit)...

Hab mir grad die kritik durchgelesen und da fiel mir ein, dass wir auch noch eine alternative im Kopp hatten...

Wir dachten uns, dass man das Spiel durchspielen muss, aber so dass jeder charakter nur AP für einen einzigen Job sammelt (freehanded gilt dabei nicht als job). Das kann man am ende ja ganz leicht nachprüfen weil in der jobübersicht eines jeden charas sind ja sterne angegeben für die erreichte Stufe (ich entsinne mich zumindest an sowas).
Ich denke mir, dass wenn jeder der vier charas (galuf und cara gelten dabei als einer) nur einen job machen darf, dass einige bosskämpfe schon hart werden können und man sich doch ne strategie aussuchen muss.
Besonders wenn man spätere Jobs (wie den samurai oder den Lancer) bevorzugt...

Vielleicht ist die idee auch net soooo schwer wie das ohne aufleveln ding, aber ich kann mir net vorstellen, dass man FFV auf möglichst niedrigem level durchspielen kann.