Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 -> zu einfach?

Agony
14.04.2004, 16:41
öhm Hollo

Ich wollte nur mal fragen ob ich der einzige bin der FFX-2 verdammt zu einfach fand? Ich meine ich habs gestern mit 78% durchgezockt (first play) und hab bei Vegi und dem Tidus Hampelmann keine Probs gehabt. 2 Dunkler Ritter (Meister) und 1 Weißmagier (Meister) sowie alle Chars auf Lvl 70.

Equi
14.04.2004, 17:36
hmm......irgendwie haste ja recht. ich bin nur 2mal game-over gegangen, weil mein lvl zu niedrig war. rätsel gabs irgendwie auch keine schwierigen. und die end-"bosse" waren ja auch echt lächerlich..

Seishirou
14.04.2004, 17:37
Diebezüglich fand ich FFX-2 auch shwach. Es gibt eigentlich keinen Kampf der wirklich schwierig ist (selbst beim ersten durchspielen). Es fehlt mir so der gewisse reiz. Ich musste zumindest für keinen einzigen Bosskampf erst mal trainieren... schade eigentlich!

Baralai fällt da ein bisschen raus, mit dem kann man probs haben, aber wenn man den einfach blendet ist alles schon easy!

Mephû
14.04.2004, 17:44
Es geht, also so super einfach war es auch nicht, aber besonders Anspruchsvoll ist es auch nicht.
Ich muss nur kurz vor dem Ende trainieren, habe Level 38...aber in diesem FF genügt es einfach ein hohes LEvel zu haben, mit Strategie hat es eher weniger am Hut ^^'

Enishi
14.04.2004, 17:48
Meist war es eh nur ein sinnloses drauf hauen hab alles mit level 40 durch gespielt. Aber bei Agnus Ma..... hast da arge Probleme also der war Fordernt. hat mich sehr viel zeit in anspruch genommen. Aber den 100 Level Dungeon hab ich noch net gemeistert dummer Älterer Drage dumm dumm dumm. Hatt mich einfach so geplättet dabei wollte ich doch Ultima und Therma sehen.

Akito
14.04.2004, 18:39
Auch ich finde das Spiel sehr einfach, obwohl es mir nicht aus dem Sinne kommt, dass Vegnagun schwerer zu besiegen ist als Jekkt:D
Das Aufleveln geht sehr einfach, hab 3 oder 4 Stunden gebraucht , um von Level 50 auf 99 zu kommen.
Und meistens braucht man nur die Draufhaun-Taktik. Und mit
Schütze+Katzenjammer sind ÄltereDrage, MegaTombery, Tremma und co. auch keine Probleme mehr.
Wenn ich nur dran denke, wie ich mich für RubyWeapon(7), OmegaWeapon(8)oder Yadis vorbereitet hab, geschweige von dem Richter(10)
:rolleyes:

guru of time
14.04.2004, 18:45
ja eigentilch fand ich ffx-2 auch zu einfach. ich bin jetzt im abyssum und die gegner fangen an mich zu nerven ( hab bis jetzt noch nicht aufgelevelt). naja ich fand auch die endgegner nicht sehr anspruchsvoll. vielleicht werden die kommenden fights besser:p

Black XIII
14.04.2004, 19:00
Also ich hab mich... ähm die ersten 200 Kämpfe(?)
nicht heilen müssen... Am Anfang hab ich auch nur mit
dem Kostüm Krieger gespielt... und nur die HAUDRAUFTAKTIK
benutzt... ich kenn bessere FF´s (die Qualität nimmt ab).:\

Ryu-Hayabusa
14.04.2004, 19:03
ich muss euch auch zustimmen, dass es, wenn man es straight durchspielt doch reht einfach ist...
aber wozu ahben wir da noch die extra-missionen..?!

jedenfalls bin ich in hinsicht auf den endgegner lieber für einen schwierigen und langen fight, bei dem man auch mit dem überleben zu tun hat, als für mehrere, kleine kämpfe (wie gegen die teile von vegnagun), wobei man jeden einzelnen endkampf in 3 minuten mit 6 schlägen beendet..., oder sogar weniger...>:(

Agony
14.04.2004, 19:09
Erstmal danke für die Antworten.
Also der einzige Gegner der wirklich "hart" war, war der Angra Mainu in der Wüste in Kapitel 5. Im Geheimen Dungeon wars dann der Ältere Drage der mich prompt gestopt hat.^^

Sonst fällt mir auf Anheib kein schwerer Gegner ein.

Black XIII
14.04.2004, 19:11
Stimmt.. dieser Arm von Vegnagun (HOHO)
Wie lange habe ich gebraucht? Stimmt ich hab nur einmal
Angegriffen weil der drei Kugeln da oben mit
ihren Zaubern den Rest erledigt haben...

Yuna*2
14.04.2004, 19:12
Also ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar dafür, dass FFX-2 einfach ist, denn bei allen anderen FFs habe ich mir so manches Mal die Zähne ausgebissen...:\

Leon der Pofi
14.04.2004, 19:14
ich finde alle final fantasy einfach. eigentlich alle rollenspiele, schließlich muss man nix anderes tun als nur wie blöde aufleveln ;)
und das kann jeder der nur bisserl zeit hat. desewegen zock ich auch zur zeit eher action games.

wer gradius, metal gear 2, chaos ligion ect auf extrem durch hat, der lacht eigentlich über so manchen schwierigkeitsgrad.

Agony
14.04.2004, 19:25
Original geschrieben von Leon der Profi
wer gradius auf extrem durch hat, der lacht eigentlich über so manchen schwierigkeitsgrad.

True True

Das ist schon nicht mehr lustig wie schwer dieses Spiel ist. Nebenbei bemerkt ist Rick Dangerous auch schwerer als FFX-2. *hust*

The World is Square
14.04.2004, 19:41
Ich find des es auch einfach. Besonders das Katzenjammer Accesoires hat das Spiel so einfach gemacht. Da waren die stärksten Gegner im Spiel nur noch Witzfiguren.

Enishi
14.04.2004, 19:56
Nur so neben bei Katzenjamer???? Was das und wo krieg ich dat???

Agony
14.04.2004, 20:04
Lvl 40 im Kapitel 5 geheimen Dungeon in Sub Bevelle. Musst einfach den Endgegner kicken. Ist ein Item das dich 9999 DMG machen lässt wenn du nur noch 1/3 deiner HP hast. Auch Zauber und Items machen 9999 DMG/Heilung.

Holystar
14.04.2004, 20:19
Dass Square Enix's Games immer leichter werden, ist nicht nur ein Gefühl, sondern wurde AFAIK von SE sogar mal offiziell bestätigt... der Massenmarkt will nun mal nicht stundenlang leveln müssen, um nur schon das reguläre Game durchzocken zu können...
Und, da SE halt auch Geld verdienen will, muss sie sich dieser Tatsache fügen... da sind Spezial-Boss IMO ne hervorragende Alternative...

Deshalb gibt es ja heute auch VIEL mehr Bonus-Sachen als seinerzeit in FF1-6....

Aber, muss schon auch sagen, bei FFX-2 kommt die Strategie trotz hervorragendem Kampfsystem schon ETWAS zu kurz... sprich, einfach draufhauen hilft halt meistens... da hätte SE schon mehr tun können.

Die letzten paar Bosse und Gegner im Bevelle Geheim-Dungeon sind aber SEHR hart...
Und IMO ist Katzenjammer fast gleich billig, wie seinerzeit Zanamatô (FFX) oder Vanish/Doom (FFVI)...

Ein echter Zocker sollte IMO alle Bosse zumindest einmal ohne Katzenjammer erledigen... und das ist bei Thronschnecke, Chac, Exodus und Trema alles andere als einfach...

Und, glücklicherweise gehen nicht alle RPGs den gleichen Weg wie FF... Star Ocean, Baten Kaitos, Tales of etc. gehen allesamt auch in die x-te Runde, haben aber nen gewohnt fordernden aber fairen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Zuguterletzt: Wer wirklich ne Herausforderung sucht, soll doch mal versuchen, FFX-2 in nem Level 1/1/2 Game zu schaffen...

Agony
14.04.2004, 20:25
Original geschrieben von Holystar
Zuguterletzt: Wer wirklich ne Herausforderung sucht, soll doch mal versuchen, FFX-2 in nem Level 1/1/2 Game zu schaffen...

Hä was?

Galuf
14.04.2004, 20:45
Also für mich war es hard genug, z.B der Yolinbo. Ich konnte ihn nur mit Not und Mühe besiegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Aber villeicht ist es nur bei mir so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Man könnte doch ein Spiel mit zwei Schwierigkeitsgraden einstellen, wie bei FF-I auf PS. Dass man dazwischen dann entscheiden kann.

Enishi
14.04.2004, 20:53
Original geschrieben von Rick Dangerous
Lvl 40 im Kapitel 5 geheimen Dungeon in Sub Bevelle. Musst einfach den Endgegner kicken. Ist ein Item das dich 9999 DMG machen lässt wenn du nur noch 1/3 deiner HP hast. Auch Zauber und Items machen 9999 DMG/Heilung.

Auch Kugelhagel?????
Achja was is eigentlich mit dem neuen Star Ocean ich weiß gehört hier net her aber bin ja bekannt dafür sobald ne frage aufkommt se an ort und stelle zu stellen.

Agony
14.04.2004, 21:02
Jap auch mit Kugelhagel. Damit machst du egal wieviel Def der Gegner hat halt 13-16x 9999 DMG.

July
14.04.2004, 21:09
Also beim ersten mal anspielen (bin bis Kapitel 4 gekommen) fand ichs nicht zu einfach, aber ich bin auch einfach nur durchgerannt und hab in Kapitel 4 ein LEvel von Anfang 20 gehabt *g* Das hat mir dann schon Probleme bereitet.
Jetzt beim 2. Mal bin ich in Kapitel 3 und hab schon ein Level über 30, dadurch ist natürlich auch vieles einfacher. Ich bin aber eine level-wütige Spielerin, dass heißt, dass ich versuche, im Kampf so viele AP wie möglich rauszuholen. Dadurch töte ich die Gegner nicht sofort, was mir dann auch öfter mal den Tod einbringt :D

Levia02thaN
14.04.2004, 23:38
Original geschrieben von Seishirou
Baralai fällt da ein bisschen raus, mit dem kann man probs haben, aber wenn man den einfach blendet ist alles schon easy!

Naja, ich brauchte für Baralai genau 5 Schläge. Also für mich ist es auch da leicheste FF was ich je gespielt habe, eigentlich schade finde ich, das macht dann doch garnicht mehr so viel Spaß.

edit:

@akito: könntest du mir vielleicht verraten, wo du bis lvl 99 aufgelevelt hast? thx

Enishi
15.04.2004, 00:14
Mal die Gegenfrage welches FF fandet ihr am schwersten??? Naja bei mir ähm. Wenn man optionale Gegner weg lässt FF 5. Hatte Probs mit X-Deaths Withe Ball Attacl da ich kein Heilmittel gegen Stein hatte hab noch etwas auf gelevelt und dann war es einfach. Mit den optionalen sage ich 5 und 7 weil ich weder gegen Omega noch gegen Rubi auf nen grünen Zweig komme und um gleich mal vor weg zu sagen was is eigentlich ann FF 4 so schwer??? ich fand den Endboss so billig aber viele meinen ja er wäre der schwerste von allen also Er X-Death (FF 6 habe ich net gezockt), Choas aus 1, Sephiroth, Artemisia Ewiges Dunkel und wie se alle heißen.

Holystar
15.04.2004, 00:22
Original geschrieben von Rick Dangerous
Hä was?

Das meint: Zuerst das Game soviel mal durchzocken (oder Quick New Game Plus Trick nutzen), bis du 3 Minerva Bustiers aus Chapter 2 hast, denn als Nebeneffekt haben sorgen diese Accessories dafür, dass deine Chars immer 0 EXP bekommen.

Jetzt ein neues Spiel beginnen: (New Game Plus).... zu Beginn kannst du ja keine Equipments ändern, deshalb bist du gezwungen, mindestens 17 EXP zu "nehmen", dem Rest kann man via Flüchten, Seelen-Stehlen und Selbstmord aus dem Weg gehen...

Somit beginnst du Chapter 1 mit Yuna und Rikku auf Level 1 (0 EXP), Paine ist auf Level 2 (17 EXP)... jetzt diese Minervas anlegen, und du wirst nie wieder EXP bekommen...

Ja, und dann gehts los: "Einfach" das ganze Game so durchzocken... und Dank den Minervas wirst du für immer auf Level 1/1/2 bleiben... viel Erfolg!

==> Durch das reguläre Game kommst du so relativ locker, dank New Game Plus Items, aber die Spezialbosse sind hart... bis jetzt haben nur SEHR wenige Leute Trema in ner Level 1/1/2 Herausforderung geschafft (ich selbst bin auch zu schlecht dafür).

Das ganze ähnelt also stark nem "no sphere grid" Game aus FFX oder ner now-level-up Challenge aus FFVIII. :)

Akito
15.04.2004, 04:32
@Levia02thaN
ich habe im
Abyssum trainiet, bei dem Speichersphäroiden wo Shiva auftaucht.
Ich hatte den Monsterreif an, und dazu 3 Glückspieler mit Doppel-EXP.
Die Gegner da sind relativ leicht zu besiegen, meist reicht draufhaun.
Und du bekommst mit Doppel-EXP nach jedem Kampf ungefähr 4000 EXP:D

Seishirou
15.04.2004, 05:07
Original geschrieben von Akito
@Levia02thaN
ich habe im
Abyssum trainiet, bei dem Speichersphäroiden wo Shiva auftaucht.
Ich hatte den Monsterreif an, und dazu 3 Glückspieler mit Doppel-EXP.
Die Gegner da sind relativ leicht zu besiegen, meist reicht draufhaun.
Und du bekommst mit Doppel-EXP nach jedem Kampf ungefähr 4000 EXP:D

da hab ich auch anfangs trainiert. die viecher sind echt easy zu besiegen (besonders diese steinskelette, weil steinerner hauch kaum noch trifft!!!) und bringen ne ganze menge EXP!!!
Aber später bringens die auch nich mehr. da hab ich lieber im level 100 dungeon und im letzten bereich des finalen dungeons trainiert...

Agony
15.04.2004, 12:52
Original geschrieben von Holystar
Das meint: Zuerst das Game soviel mal durchzocken (oder Quick New Game Plus Trick nutzen), bis du 3 Minerva Bustiers aus Chapter 2 hast, denn als Nebeneffekt haben sorgen diese Accessories dafür, dass deine Chars immer 0 EXP bekommen.

Jetzt ein neues Spiel beginnen: (New Game Plus).... zu Beginn kannst du ja keine Equipments ändern, deshalb bist du gezwungen, mindestens 17 EXP zu "nehmen", dem Rest kann man via Flüchten, Seelen-Stehlen und Selbstmord aus dem Weg gehen...

Somit beginnst du Chapter 1 mit Yuna und Rikku auf Level 1 (0 EXP), Paine ist auf Level 2 (17 EXP)... jetzt diese Minervas anlegen, und du wirst nie wieder EXP bekommen...

Ja, und dann gehts los: "Einfach" das ganze Game so durchzocken... und Dank den Minervas wirst du für immer auf Level 1/1/2 bleiben... viel Erfolg!

==> Durch das reguläre Game kommst du so relativ locker, dank New Game Plus Items, aber die Spezialbosse sind hart... bis jetzt haben nur SEHR wenige Leute Trema in ner Level 1/1/2 Herausforderung geschafft (ich selbst bin auch zu schlecht dafür).

Das ganze ähnelt also stark nem "no sphere grid" Game aus FFX oder ner now-level-up Challenge aus FFVIII. :)

*g*

Danke für die Erklärung aber so bekloppt bin ich nicht. Ausserdem habe ich für sowas keine Zeit.

MeNoDoN
15.04.2004, 13:10
Werd ich auch mal probieren, wenns die frau zulässt...gG (ist ja eigentlich ne ziemliche zeitraubende sache)

Leon der Pofi
15.04.2004, 13:42
wie bitte? das mit level 1 durchspielen geht doch nicht, und soviel zeit ist das spiel mir niemals wert.

wenn ihr level 1 habt also sehr wenig hp, könnt ihr nie und niemal das spiel ausspielen. besonders spätere gegner nehmen jedem charakter ein paar hundert bis tausend schaden. da will ich sehen wer dann das spiel so ausspielen kann :rolleyes:

oder hab ihc was falsch verstanden :D

bin ich der einzige der meint no sphere grids ect, sind total freakig? ich meine die leute haben wohl zuviel zeit oder sind wirklich total final fantasy vernarrt bis zum geht nicht mehr?

i dont know. because i have a knedl im mei :confused:

Ashram
15.04.2004, 14:11
wie bitte? das mit level 1 durchspielen geht doch nicht, und soviel zeit ist das spiel mir niemals wert.

wenn man sich gut genug darauf vorbereitet is es garnich mal so schwer ^^;;

bin ich der einzige der meint no sphere grids ect, sind total freakig? ich meine die leute haben wohl zuviel zeit oder sind wirklich total final fantasy vernarrt bis zum geht nicht mehr?

zuviel zeit? hab FFX No Summon/S.Grid/Customization Challenge in 52 stunden durchgezockt.
auf normaler weise spiel ichs auch nich schneler durch >.>
und ja ich bin final fantasy vernarrt o.o"

Enishi
15.04.2004, 14:42
Original geschrieben von Ashram
wenn man sich gut genug darauf vorbereitet is es garnich mal so schwer ^^;;

zuviel zeit? hab FFX No Summon/S.Grid/Customization Challenge in 52 stunden durchgezockt.
auf normaler weise spiel ichs auch nich schneler durch >.>
und ja ich bin final fantasy vernarrt o.o"

Wie soll den das gehen bei FF 9 okay sehe ich ein aber da kriegst bei Bossen keine EXP bei FF x-2 scho also würde ich sagen vielleicht level ´12 oder so. Oder wie geht das denn???

Valfaris
15.04.2004, 15:02
Abgesehen von Vegnagun und co, fand ich das Spiel gar nicht so einfach.

Es gibt durchaus Random-encounters die einem das Leben schwer machen.

Mein erste Besuch im Macalania Wald war Horror. Ich hatte gerade Level 5 erreicht, die normalen Gegner waren kein Problem. Aber irgendwo in der Mitte renne ich in 2 Späromassen rein, und das war ein großes Prolbem. Damals hatte ich noch keinen Weißmagier -autsch!
Sie ziehen mit ner normalen Attacke alles bis auf 1 HP ab, und die Zauber 2.Klasse sind auch heavy.

Genau so mein Lieblingsgegner, der ältere Drage, beigemerkt bisher immer noch ungeschlagen. Selbst auf Level 99 macht er die Mädels in drei-5 Zügen fertig, das ist einfach ein Biest. Es sei vielleicht zu erwähnen, dass ich ohne Katzenjammer spiele :confused:

Und auch die optionalen Gegner sind sehr schwer, wenn man nicht mit irgendwelchen billigen Tricks daherkommt. Da reicht schon das Teilchen von Stufe 40 mit seinem tollen Ultima ^^

Asahi
16.04.2004, 17:07
Also ich fand das spiel eigentlich auch relativ einfach.Ich hab es glaub ich auf Level 30 oder 40 oder so durchgehabt.aber da ich alles sehen will hab ichs jetzt nochmal angefangen.
Die Endgegner bis auf einen fand ich zu einfach!dug,Rug und Mug.mit denen hatte ich Probleme.Aber nach ner Zeit hab ich auch die besiegt.aussserdemhat man den FF auch schon soviele Mega Portionen und so was.Bei den älteren spiele hat ich sowas seltener.aber bei Item-schütze hat man ja schon unendlich davon!Also ich fand es ein bisschen zu einfach!:\

OmeganX
16.04.2004, 17:36
Ich stimme den meisten hier zu, X-2 war schon recht einfach, selbst der erste Durchgang.
Das einzigste was nicht so einfach war, ist wenn man im ersten Durchgang nach Zanakand fliegt (direkt am Anfang) um den halben Spheroiden zu finden.
Sofort Behemoths wenn man erst auf Level 5 ist war schon nicht schlecht und der Endgegner war auch nicht übel.
Aber irgendwie wirds später so wie bei Onimusha 2:D, desdo weiter man kommt, desdo leichter wirds.
Denn Endgegner hab ich auch sofort auf anhieb und ohne Problem gekillt, was ja auch nicht immer der Fall ist (siehe VIII).

Aber wenn man dann nen Neuanfang macht und sofort Accesuares wie Iron Duke oder sonstiges ausrüsten kann und Endgegner mit einem Schlag killt, ist das echt zu einfach.:)

Holystar
16.04.2004, 19:15

wenn ihr level 1 habt also sehr wenig hp, könnt ihr nie und niemal das spiel ausspielen. besonders spätere gegner nehmen jedem charakter ein paar hundert bis tausend schaden. da will ich sehen wer dann das spiel so ausspielen kann :rolleyes:

Nene, tönt zwar auf den ersten Blick unmöglich, wenn man sich aber damit befasst, ist es gar nicht mal so schwer... zumindest das normale Game, v.a. wenn man schon 1-3 Iron Dukes hat.

Um keine EXP zu bekommen ist eben das Minerva Bustier Accessory da.

Uebrigens gibts auch noch andere Challenges dieser Art... sind im japanischen FFX-2 Ultimania Omega Guide bis ins allerletzte Detail beschrieben... z.B. ein High-Speed Durchgang beim allerersten mal (3.5h?)... oder Level 99 so schnell wie möglich (12h oder so)...

Klar, das sind Sachen für Freaks... niemand muss sie machen... aber ich finds immer wieder cool, über solche Sachen zu lesen... selber fehlt mir heute aber sowohl die Zeit als auch Lust dazu. ;)

Tinúviel
17.04.2004, 00:12
Also ich finde das Spiel bisher auch zu easy. Das einzige was mich plattgemacht hat war der Ältere Drage. Ich war auf Level 75 etwa und bin nihtsahnend in das Vieh reingerannt. Bumm, tot ^^ Aber ansonsten... *seufz* Im Moment fehlt mir zum Spielen die Motivation, ewiges aufleveln und Abilitys lernen macht keinen Bock mehr... und die Gegner sind immer mit einem Schlag platt >.<'

Tarlah
17.04.2004, 04:07
Original geschrieben von Enishi
Mal die Gegenfrage welches FF fandet ihr am schwersten???

FF3j in den späteren Dungeons sind einem Meisens immer die MP ausgegangen bevor man auch nur annähernd beim boss war, das game hatte zwar ein Jobsystem wie FF5 aber man kann nicht zu jeder zeit einfach so den Job auf weißmagier ändern, und dann wieder zurück.

Naya FF sind sowieso einfache RPGs, in gegensatz zu manch anderen echt harmlos.

Enishi
17.04.2004, 04:19
Original geschrieben von Tarlah
Naya FF sind sowieso einfache RPGs, in gegensatz zu manch anderen echt harmlos.

Hauptstory mäßig sind se einfach aber optional net immer (anspielung auf z.B. Omega aus FF 5)
Als beigeisterter RPG Zocker muss ich dann au fragen was fandest den schwer was man net per Emulator spielen kann und was ich auf dem deutschen Markt kriege.

Tarlah
17.04.2004, 06:48
Phantasy Star II für den Megadrive...

Alleine um durch das erste Dungeon zu kommen ohne an MP mangel zu verrecken musste ich auf Lv. 7 Trainieren.

der vorletzte boss (mal davon abgesehen dass man erstmal soweit kommen muss) ist irre anstrengend, da bei ihm die anzeigen verdeckt und man nicht weis ob man ihm abzieht. desweiteren kann er alle deine Partymember einfach so "wahnsinnig" machen. Eine Heilung dieses zustandes ist rein zufällig und erfolgt meist erst dann wenn man so gut wie tot ist. (mit ist auch kein Item bekannt das wiederbelebt.)

Kra$$eMuräne
03.05.2004, 17:28
Ich versteh das nich...
ich muss irgendwie was falsch machen...

ich fand das game keinen meter einfach...
ich bin bei keinem FF so oft geflüchtet wie in FFX-2..

was mach ich falsch?
es is nich so das ich keine Ahnung von FFs hätte und n absoluter newby wäre...

ich mein, ok, mir fehlen n paar kostüme (z.B. die Dunkle Ritterund Itemschütze klamotten, mit denen es recht einfach werden soll)
aber kann es daran liegen?

allso einfach finnischs nich...
bin gestern bei Vaegnagun angekommen und hab mit LVL45 erstmal bei Kampf nummer 3 verloren....

ich weiss echt nich was ich gross falsch machen soll...
konnt man das am anfang wieder auf schwer stellen und ich wurd wieder übermütig?...hmm...

naja...heut abend isses drann, das würmschen MUHAHAHAHAHAHA

und am anfang fand ichs ja sooo ätzend...
man kommt ja schnell drauf mit kombos zu arbeiten...
ich hab mit ja sooo die finger gebrochen als ich mim Kugelhagel gearbeitet habe...
die Ultimative fingerverkrüpplung^^

naja, erstmal n bissi LVLn..

General_Zwinger
04.05.2004, 00:50
So, muss auch mal meine Meinung ablassen^^
Also, erstmal fand ich das Spiel am Anfang schon etwas schwerer, weil ich das Kampfsystem als sehr schnell empfand und mir die Gegner öfter einen reingebraten habe als ich ihnen.
Und obwohl ich in Kapitel 2 auf der Suche nach den Kostümen (war doch Kapitel 2?) ganz Spira abgesucht habe, war mein Level wohl doch noch recht niedrig.
Auf jeden Fall haben einige Gegner mich recht stark in Notsituationen gebracht (also Charaktere tot oder 3 im gelben Bereich)...
Dabei waren die Endgegner eigentlich immer recht einfach, aber manche Gegner, die in FFX erst teilweise später kamen haben schon recht gut zugelangt und auch was ausgehalten...

Und den Schwierigkeitsanstieg in Kapitel 5, wenn man vorher nicht mehr gelevelt hat fand ich schon ganz interessant, fast wie bei FFX, wenn man in Sins Inneres gelangt, wo einen dann auch auf einmal ziemlich harte (und teilweise fiese) Gegner erwarten.
Dann im Abyssum bin ich vor mehr als 50% der Kämpfe geflohen, weil die Gegner einfach viel zu stark waren ^^°
Und bei der vorletzten Form von Vegnagun bin ich bestimmt 2 oder 3 mal gestorben.
Anzumerken bleibt, dass ich SEHR wenige Kostüme hatte, weil ich das Spiel erstmal normal durchspielen wollte...
Also hatte ich nicht den Dunklen Ritter, der ja sehr stark sein soll.
Erst, als ich dann zur Abwechslung mal die Items eingesetzt habe, die z.B. die HP verdoppeln (die sonst immer in meinem Inventar verschimmeln^_^) konnte ich den Schaden der ultimativen Attacke der letzten Form VEgnaguns überleben.
Ich dachte eigentlich bisher nciht, dass ich SO ein schlechter Spieler bin- aber vielleicht leveln hier auch einige ein wenig zu viel auf und empfinden es dann als leicht, wozu ich mir jetzt einen KOmmentar spare ;)

Wobei natürlich anzumerken ist, dass ich vor Vegnagun nur einmal bei einem dieser "BArrierenmonster" im Abyssum gestorben bin, also schwer ist das Spiel natürlich nicht ^_O

Miyuki
11.05.2004, 19:00
so jetzt will ich auch mal was dazu schreiben:

also ich hatte auch ein wenig probleme mit dem kampfsystem aber nur am anfang. sonst ging das kämpfen auch ohne aufstufen nur bei yojinbo hatte ich mein erstes game over!

aber sonst bin ich ohne porbleme bis zum schluss gekommen!

Yo aber sonst kann man sich doch nicht über dieses spiel beschweren!;)

sephiroth zero
11.05.2004, 22:55
Ich hatte das Spiel nach vier tagen geschafft.
Zwar bloß zu 83%, aber es ist wirklich einwenig zu einfach.
Ich bin nicht einmal Game over geworden bis auf das eine mal in den Dungeon mit 100 Etagen.

Gizmo
13.05.2004, 02:36
Ich hab Für Final Fantasy X-2 auch so ca 6 Tage gebraucht war wirklich sehr leicht. Bisher der leichteste FF Teil den ich gespielt hab an zweiter STelle der leichtesten FF Teile kommt dann FF 7 dafür hab ich genau 8 Tage gebraucht.

sephiroth zero
13.05.2004, 02:41
FF7 hast du in 8 Tagen geschafft aber ohne die Weapons zu besiegen und ohne Sidestorys, oder?

Rina
13.05.2004, 02:54
Zugegeben, das Spiel (fast...) ganz ohne Experience zu sammeln ist ziemlich verrückt... ich denke aber, ohne Random Encounters ist der Schwierigkeitsgrad sehr gut ausbalanciert. Wobei allerdings ein paar normale Gegner schon manchmal schwieriger sind als so mancher Endgegner (ok, wenn man FF kennt weiss man durch das Aussehen der Gegner oft schon ob dieser eher anfällig gegen Magie oder physische Angriffe ist...).

(...)Klar, das sind Sachen für Freaks... niemand muss sie machen... aber ich finds immer wieder cool, über solche Sachen zu lesen...
Auf jeden Fall unterhaltsamer als Stat Maxing, imo. Oder im Falle von X-2 z.B. die PR Aktion, die Blitzableiter oder so was :rolleyes:

Winyett Grayanus
13.05.2004, 04:02
Ich finde das Spiel war viel zu einfach, was mich aber eigentlich nicht gestört hat, sowas ist ja immer noch um einiges besser als wenn ein Spiel zu schwer ist.

sephiroth zero
13.05.2004, 12:45
Zu einfach? ja hast du wohl recht bis auf den 100 Etagen Dungeon ist es ziemlichleicht. Trotzdem ich finde Rollenspiele die leicht sind nicht so reizend wie welche die Schwer sind. Ich spiel die Schweren auch dann öfter durch weil sie auch mehr spass machen.Sie sind halt dann auch eine Echte herausforderung

Irvine
13.05.2004, 14:04
ich bin gerade bei der schwarzen shiva und muss sagen, das spiel hat schon heftige gegner! ich bin zwar fast nur durchgerannt da ich es aus der videothek hatte, hab dem entsprechend überhaupt nicht zwischenzeitlich trainiert. besonders an 2 stellen bin ich des öftern gescheitert: baralai und le blanc (ja lacht nur^^, und zwar in ihrem hauptquartier, uno sano + le blanc selbst). auch dadurch das man den monsterschreck sehr früh bekommt hat man die möglichkeit das trainieren auch fast ganz zu vermeiden.
habs mir jetzt gekauft und werde dann später mal ein urteil fällen, da jetzt ff9 erstmal vorrang hat :).

fazit: wer beim ersten spielen einfach durchrennt könnte bald sein blaues wunder erleben...(imho, alles was ich sage ist imho ;) )

mfg - irvine

Seishirou
13.05.2004, 15:29
baralai is auch so ziemlich der einzig harte gegner. vielleicht noch rug von den magus schwestern die immer nadelsprüher einsetzt,w as die meisten kostümncharas sofort tötet!

allerdings hat baralai die schwäche, dass man ihn blenden kann und dann is alles easy!!

ich spiel jetzt zum dritten mal durch und eigentlich besiege ich jeden gegner (selbst die bosse) mit einem schlag. entweder setzt meine berserker rikku "schmerz" ein oder der item gunner mixt einfach n mega item (das wirkt nur am anfang ;))
Sowieso kann man mit schmerz vegnagun in drei zügen töten, insofern man es vom timing her schafft schmerz zu combo-nieren!

sephiroth zero
13.05.2004, 16:31
@Seishirou:
Baralai is doch total easy, da sind Nooj und Gippel( find seine Waffe irgendwie cool) um einiges Stärker.

Seishirou
13.05.2004, 16:34
ich meinte baralai wo man ihn besiegen MUSS! der später is echt easy. und nooj und gippel sind eigentlich auch easy. man muss halt nur auf nooj's attacke vorbereitet sein, die er einsetzt kurz bevor er besiegt ist!

sephiroth zero
13.05.2004, 17:01
Man kann also sagen, dass man "fast" jeden Gegner mit einen Schlag killen kann.(Ausnahmen bestädtigen die Regel: Trema, Exodus,...)

blizz5
16.05.2004, 01:06
aber mal so:
Welcher Teil war den nicht einfach?
also 7,8 bin ich kein einziges mal gestorben
Sephi war extrem schnell weg und Artemisia hat länger gebraucht war dann aber nicht schwer (wobei man hier ja selber entscheiden kann wie schwer es ist), im 9er war auch kein kampf wo ich sage wow schwer.
im 10ner, hmmmm
Seymour war manchmal bei 2 von 6 mal durchspielen schwer, und mount gagazet war einmal sehr schwer (dort wo ich selber entscheiden konnte wo ich auf dem sphärobrett gehe)
FF11, also in FF11 ist das wort leicht genauso selten wie das wort schwer in den anderen Teilen. FF11 ist ziemlich schwer.
FFx-2 nunja es ist leicht, jedoch fand ich Chac, Omega Weapon, Mega Tonberry, Paragon nicht gerade leicht und in der international version (wo normalerweise die richtig schweren vieher kommen) soll ja der Endgegner der Arena zu einer der schwersten FFMonster zählen.

Also wenn man nur durchspielen meint dann war keiner schwer wenn man specialmonster dazunimmt dann ist jeder teil "nicht leicht"

sephiroth zero
16.05.2004, 02:28
Also ich find das FF8 von der Schwierigkeit ein Witz is.(Viel zu leicht)
FF9 is auch net so schwer.
FF10 is ja wohl schon um einiges härter
FF10-2 war wiederum ein Witz
FF6 is auch recht leicht
FF5 ging auch recht easy
FF4 Der letzte Endgegner is echt ne Harte Nuß
FF7 Teilweise schwer aber eigentlich nur Rubyweapon.

Fried
16.05.2004, 03:15
hm, bin ich eigentlich der einziege, der ff6 schwierig findet? vielleicht liegt es auch nur daran, das ich nicht besonders viel trainiert hab, weil mir diese total lahmarschigen kämpfe so extrem auf den keks gehen. kefka ist am ende auf jeden fall alles andere als einfach.

Irvine
16.05.2004, 03:55
also ich fand ff7 nur einfach, es gab echt keinen kampf der irgendwie anspruchsvoll war (imho)
oh warte doch 2 gab es.

der erste boss überhaupt beim ersten mal durchspielen. der roboter in dem mako reaktor war es glaub ich.

und sephiroths supernova war heftig

ff8, nagut war schon ziemlich einfach, aber wenn man es beim ersten mal durchspielt und auch das kopplungssystem noch nicht ganz beherrscht gibt es schon schwere kämpfe. beim ersten mal habe ich mir an folgenden gegnern schon ab und zu die zähne ausgebissen:

-rayjin und fujin, erst gegen rai und dann nochmal gegen beide

-die rumbrum drachen vor bahamut, dann gleich darauf bahamut selbst (ist zwar optional aber ich nenns jetzt einfach mal)

ff9
bin ich gerade dabei, hatte aber noch nie probleme bei nem gegner und bin auf cd3
aber ich muss sagen man kann sich die kämpfe ganz schön schwer machen wenn man von jedem boss alle items klaut. habs gerade erst beim berghünen gemerkt. versucht euch mal 1 1/2 stunden gegen den zu behaupten ohne levitas und erdmagie lindernde items..., angreiffen sollte man ihn ja nicht weil die gefahr zu groß ist das er einfach wegstirbt, also immer heilen und einstecken...

ff10

war eigentlich ganz angenehm, mir bleibt aber nur noch seymour auf dem berg gagazet im gedächtnis.

ff10-2
jo habe ich schon gesagt baralai und le blanc

mfg - irvine

Rina
19.05.2004, 00:55
Trotzdem ich finde Rollenspiele die leicht sind nicht so reizend wie welche die Schwer sind. Ich spiel die Schweren auch dann öfter durch weil sie auch mehr spass machen.Sie sind halt dann auch eine Echte herausforderung
Was nervt ist nur wenn der Gegner eine Superattacke aus dem Ärmel zieht, die die ganze (bisherige) Taktik unbrauchbar macht. Sowas ist imo unnötig, gut vielleicht ist es nötig, wenn der Kampf sonst zu einfach wäre, aber trotzdem :rolleyes:

sephiroth zero
19.05.2004, 01:57
ja das kommt dann schon ein kleines bisschen dumm wenn man erst keine Probleme hat und dann der Gegner ne Attacke verwendet die dich auf einmal umhaut.Wie zum Beispiel bei dem Chac.
Ich denk mir nicht viel dabei die anderen Gegner waren ja kein Problem auf einmal Schaden auf alle ca.11000!!!
Da hab ich mir still gedacht:"Ach du heilige Sch.."
Den Rest könnt ihr euch ja selber denken:D