mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    öhm Hollo

Ich wollte nur mal fragen ob ich der einzige bin der FFX-2 verdammt zu einfach fand? Ich meine ich habs gestern mit 78% durchgezockt (first play) und hab bei Vegi und dem Tidus Hampelmann keine Probs gehabt. 2 Dunkler Ritter (Meister) und 1 Weißmagier (Meister) sowie alle Chars auf Lvl 70.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

hmm......irgendwie haste ja recht. ich bin nur 2mal game-over gegangen, weil mein lvl zu niedrig war. rätsel gabs irgendwie auch keine schwierigen. und die end-"bosse" waren ja auch echt lächerlich..
    Kunst is Relativ...

Diebezüglich fand ich FFX-2 auch shwach. Es gibt eigentlich keinen Kampf der wirklich schwierig ist (selbst beim ersten durchspielen). Es fehlt mir so der gewisse reiz. Ich musste zumindest für keinen einzigen Bosskampf erst mal trainieren... schade eigentlich!

Baralai fällt da ein bisschen raus, mit dem kann man probs haben, aber wenn man den einfach blendet ist alles schon easy!

Es geht, also so super einfach war es auch nicht, aber besonders Anspruchsvoll ist es auch nicht.
    Ich muss nur kurz vor dem Ende trainieren, habe Level 38...aber in diesem FF genügt es einfach ein hohes LEvel zu haben, mit Strategie hat es eher weniger am Hut ^^'
    Status: Busy

Meist war es eh nur ein sinnloses drauf hauen hab alles mit level 40 durch gespielt. Aber bei Agnus Ma..... hast da arge Probleme also der war Fordernt. hat mich sehr viel zeit in anspruch genommen. Aber den 100 Level Dungeon hab ich noch net gemeistert dummer Älterer Drage dumm dumm dumm. Hatt mich einfach so geplättet dabei wollte ich doch Ultima und Therma sehen.

Auch ich finde das Spiel sehr einfach, obwohl es mir nicht aus dem Sinne kommt, dass Vegnagun schwerer zu besiegen ist als Jekkt
    Das Aufleveln geht sehr einfach, hab 3 oder 4 Stunden gebraucht , um von Level 50 auf 99 zu kommen.
    Und meistens braucht man nur die Draufhaun-Taktik. Und mit
    Schütze+Katzenjammer sind ÄltereDrage, MegaTombery, Tremma und co. auch keine Probleme mehr.
    Wenn ich nur dran denke, wie ich mich für RubyWeapon(7), OmegaWeapon(8)oder Yadis vorbereitet hab, geschweige von dem Richter(10)

ja eigentilch fand ich ffx-2 auch zu einfach. ich bin jetzt im abyssum und die gegner fangen an mich zu nerven ( hab bis jetzt noch nicht aufgelevelt). naja ich fand auch die endgegner nicht sehr anspruchsvoll. vielleicht werden die kommenden fights besser

Also ich hab mich... ähm die ersten 200 Kämpfe(?)
    nicht heilen müssen... Am Anfang hab ich auch nur mit
    dem Kostüm Krieger gespielt... und nur die HAUDRAUFTAKTIK
    benutzt... ich kenn bessere FF´s (die Qualität nimmt ab).
    Ich helf doch gern

Arbeite an: --Unlimited-- 1.3%

ich muss euch auch zustimmen, dass es, wenn man es straight durchspielt doch reht einfach ist...
    aber wozu ahben wir da noch die extra-missionen..?!

jedenfalls bin ich in hinsicht auf den endgegner lieber für einen schwierigen und langen fight, bei dem man auch mit dem überleben zu tun hat, als für mehrere, kleine kämpfe (wie gegen die teile von vegnagun), wobei man jeden einzelnen endkampf in 3 minuten mit 6 schlägen beendet..., oder sogar weniger...

Erstmal danke für die Antworten.
    Also der einzige Gegner der wirklich "hart" war, war der Angra Mainu in der Wüste in Kapitel 5. Im Geheimen Dungeon wars dann der Ältere Drage der mich prompt gestopt hat.^^

Sonst fällt mir auf Anheib kein schwerer Gegner ein.

Stimmt.. dieser Arm von Vegnagun (HOHO)
    Wie lange habe ich gebraucht? Stimmt ich hab nur einmal
    Angegriffen weil der drei Kugeln da oben mit
    ihren Zaubern den Rest erledigt haben...
    Ich helf doch gern

Arbeite an: --Unlimited-- 1.3%

Also ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar dafür, dass FFX-2 einfach ist, denn bei allen anderen FFs habe ich mir so manches Mal die Zähne ausgebissen...

Leon der Pofi Gast
    ich finde alle final fantasy einfach. eigentlich alle rollenspiele, schließlich muss man nix anderes tun als nur wie blöde aufleveln
    und das kann jeder der nur bisserl zeit hat. desewegen zock ich auch zur zeit eher action games.

wer gradius, metal gear 2, chaos ligion ect auf extrem durch hat, der lacht eigentlich über so manchen schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    wer gradius auf extrem durch hat, der lacht eigentlich über so manchen schwierigkeitsgrad.
    True True

Das ist schon nicht mehr lustig wie schwer dieses Spiel ist. Nebenbei bemerkt ist Rick Dangerous auch schwerer als FFX-2. *hust*

Ich find des es auch einfach. Besonders das Katzenjammer Accesoires hat das Spiel so einfach gemacht. Da waren die stärksten Gegner im Spiel nur noch Witzfiguren.

Nur so neben bei Katzenjamer???? Was das und wo krieg ich dat???

Lvl 40 im Kapitel 5 geheimen Dungeon in Sub Bevelle. Musst einfach den Endgegner kicken. Ist ein Item das dich 9999 DMG machen lässt wenn du nur noch 1/3 deiner HP hast. Auch Zauber und Items machen 9999 DMG/Heilung.

Dass Square Enix's Games immer leichter werden, ist nicht nur ein Gefühl, sondern wurde AFAIK von SE sogar mal offiziell bestätigt... der Massenmarkt will nun mal nicht stundenlang leveln müssen, um nur schon das reguläre Game durchzocken zu können...
    Und, da SE halt auch Geld verdienen will, muss sie sich dieser Tatsache fügen... da sind Spezial-Boss IMO ne hervorragende Alternative...

Deshalb gibt es ja heute auch VIEL mehr Bonus-Sachen als seinerzeit in FF1-6....

Aber, muss schon auch sagen, bei FFX-2 kommt die Strategie trotz hervorragendem Kampfsystem schon ETWAS zu kurz... sprich, einfach draufhauen hilft halt meistens... da hätte SE schon mehr tun können.

Die letzten paar Bosse und Gegner im Bevelle Geheim-Dungeon sind aber SEHR hart...
    Und IMO ist Katzenjammer fast gleich billig, wie seinerzeit Zanamatô (FFX) oder Vanish/Doom (FFVI)...

Ein echter Zocker sollte IMO alle Bosse zumindest einmal ohne Katzenjammer erledigen... und das ist bei Thronschnecke, Chac, Exodus und Trema alles andere als einfach...

Und, glücklicherweise gehen nicht alle RPGs den gleichen Weg wie FF... Star Ocean, Baten Kaitos, Tales of etc. gehen allesamt auch in die x-te Runde, haben aber nen gewohnt fordernden aber fairen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Zuguterletzt: Wer wirklich ne Herausforderung sucht, soll doch mal versuchen, FFX-2 in nem Level 1/1/2 Game zu schaffen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Zuguterletzt: Wer wirklich ne Herausforderung sucht, soll doch mal versuchen, FFX-2 in nem Level 1/1/2 Game zu schaffen...
    Hä was?

Also für mich war es hard genug, z.B der Yolinbo. Ich konnte ihn nur mit Not und Mühe besiegen.
    Aber villeicht ist es nur bei mir so. Man könnte doch ein Spiel mit zwei Schwierigkeitsgraden einstellen, wie bei FF-I auf PS. Dass man dazwischen dann entscheiden kann.