PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Log in Script



spacejumper
12.04.2004, 02:12
Ich suche ein script das ich in meiner hp einbinden kann das die funktoinen beinhaltet: es soll einen login bereich erstellen wo ein benutzername und ein passwort erlaubt ist das bei richtiger eingabe eine seite öffnet.

Hoffe ihr versteht mich.

mfg spacejumper

[EDIT]
Ich hab vergessen zu sagen, dass es HTML sein sollte

mfg spacejumper

dread
12.04.2004, 03:13
Mit HTML kannst du das nicht umsetzen. HTACCESS oder PHP bieten sich da an. HTACCESS ist die einfachere Möglichkeit, Tutorials dafür findest du sicher bei Google.

Die Farbfunktion ist nicht für ganze Texte gedacht, sondern dafür um Dinge hervorzuheben. Also bitte geh etwas sparsamer damit um.

spacejumper
12.04.2004, 15:51
Jo, Meister.
Thx!

Ich hab irgendwie noch nie von HTACCESS gehört!
Was ist das?

mfg spacejumper

dread
12.04.2004, 16:42
Ich überlese deine zynisches "Jo, Meister." einfach mal. http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif

Mr. Google beantwortet solche Fragen auch.

z.B. so (http://www.planethtml.de/html/104.shtml).

spacejumper
12.04.2004, 23:29
Sry, aber ich komm auf der Seite nicht weiter.:\
Nicht dass ich faul sei, aber ich kann daraus keinen code machen. :(
Filleicht könntest du mir ja hier ein Bsp code reinposten.

Thx schonmal.

mfg spacejumper

Chocwise
12.04.2004, 23:36
Original geschrieben von spacejumper
Sry, aber ich komm auf der Seite nicht weiter.:\
Nicht dass ich faul sei, aber ich kann daraus keinen code machen. :(
Filleicht könntest du mir ja hier ein Bsp code reinposten.

Thx schonmal.

mfg spacejumper
Zuerstmal: Wo hast du deinen Webspace?
Wenn du den bei Beepworld oder vergleichbaren Gammelhostern hast, kannst du .htaccess vergessen und sehr warscheinlich auch die PHP-Lösung.
Lycos, z.B., ist der einzige mir bekannte Auf-Lau-Hoster der .htaccess und PHP anbietet.

EDIT: Gut, ich geh mal davon aus das du den Passwortschutz für deine Seite bei freewebs haben willst.
Ich hab mal geschaut und rausbekommen das der freewebs-Server auf Apache/1.3.26 rennt.
Damit ist .htaccess nicht ausgeschlossen, es sei denn dein Hoster erlaubt es nicht.

Um einen Passwortschutz mit .htaccess hinzubekommen.
Erstelle eine stinknormale .txt-Datei.
Schreib in diese diesen Code:
AuthUserFile /pfadzum/.htpasswd
AuthName Sicherheitsbereich
AuthType Basic
<Limit GET>
require user loginname
</Limit>

Benenn diese Datei nun in .htaccess um. Das könnte bei Windows problematisch werden. Nenn es in dem Falle einfach x.htaccess und ändere den Dateinamen mit deinem FTP.Programm wenn die Datei auf dem Server liegt.

Dein Problem besteht jetzt darin den Systempfad deines Accounts herauszufinden. Da du aber ein PHP-Tutorial auf deiner Seite linkst, dürfte das aber kein wirkliches Problem darstellen. Es sei denn du hast das Tutorial selbst noch nicht gelesen.

Jetzt erstell noch eine .txt-Datei. Geh zu dieser Seite:
http://www.linux-profis.de/php3/crypt.php3
Gib dort dein Wunschpasswort ein, kopier das was das Script ausspuckt.
Schreib jetzt dies in die neue Textdatei:
logonname:dasverschlüsseltepasswort

Schubs auch diese Datei auf den Server in das Verzeichnis das du in der .htaccess definiert hast.

Whiz-zarD
12.04.2004, 23:41
Original geschrieben von spacejumper
Sry, aber ich komm auf der Seite nicht weiter.:\
Nicht dass ich faul sei, aber ich kann daraus keinen code machen. :(
Filleicht könntest du mir ja hier ein Bsp code reinposten.

Thx schonmal.

mfg spacejumper

Ich versteh zwar nicht viel, von .htAccess, PHP, HTML u.ä. (ich programmier mit Visual Basic) Aber auf der Seite, die Dreadlord gepostet hat, steht doch schon ein sehr gutes Beispiel und das ganze wird sogar gut erklärt, das es sogar newbies verstehen können.
was willst du denn noch haben?:confused:

spacejumper
12.04.2004, 23:41
Zuerstmal: Wo hast du deinen Webspace?
Wenn du den bei Beepworld oder vergleichbaren Gammelhostern hast, kannst du .htaccess vergessen und sehr warscheinlich auch die PHP-Lösung.
Lycos, z.B., ist der einzige mir bekannte Auf-Lau-Hoster der .htaccess und PHP anbietet.

Jo, ich hab meinen Webspace bei Lycos.
Hab aber auch noch bei geocities(nur html) einen Webspace.
und weil ich eigendlich ein code mit html haben wollte, könnte ich den dann bei geocities reintun, denn geocities hatt um einiges weniger Werbung.

Kann mir jetzt jemand einen code machen?

mfg spacejumper

Whiz-zarD
12.04.2004, 23:48
Wie gesagt, mit HTML kannst du das vergessen. HTML kann sowas gar nicht. Mit z.B. PHP kommst du weiter. Wenn du PHP nicht kannst würde ich an deiner Stelle mal ein Turorial anschauen und lernen oder den Passwort Kram gleich vergessen.

spacejumper
12.04.2004, 23:51
hmm...
Hast wohl recht.
Ich lass es lieber.
man kann ja auch anders eine seite schützen :D