PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitsfehler in Zelda-Spielen

Necrid
11.04.2004, 20:30
Ok,es geht darum hier in diesem Thread Fehler zu sammeln,den Programmieren unterlaufen sind.
Damit meine ich keine Bugs.
Beispiel:In Matrix gab es bei einem Ubahnhof keine Stromleitung an der Decke >_>

Nunja happy Posting.

Ich fange mal an:

Und zwar in OoT,als man Ganondorf in seinem Turm besiegt hat.
Man redet dann mit Zelda und steht ja an der höchsten Spitze des Turmes.(Über einem ist dann nichts mehr)
Nunja als der Turm dann einstürzt,fallen plötzlich Gesteinsbrocken vom Himmel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich frage mich woher die kommen wenn es doch keine Decke oder so merh über einem ist.
Und sagt mir nicht die hat Ganondorf hergezaubert.Hat er nicht^^

Hylian
11.04.2004, 20:47
Wenn man Link am Anfang den namen Zelda gibt, passiert auch was gans lustiges.
Und zwar fragt Zelda : "Wie heisst du ?"
Link: " Zelda"
Zelda:"Zelda ? ohh das ist aber ein komischer Name!"

:D

Nec`s beispiel ist aber auch zum totlachen ^_^

Gruz
11.04.2004, 21:19
@ Nec: Och, die hat doch Ganondorf nur hergezaubert. :O

Wenn man am Anfang als Spielernamen Ganon oder Ganondorf eingibt, kanns zu ähnlich lustigen Situationen kommen wie bei Hylians Beispiel. :D

Necrid
11.04.2004, 21:30
Hylian hat mich an was erinnert.
Wenn man Link einen Mädchenamen gibt(Was man ja machen könnte wenn die vertreter des weiblichen geschlechts Zelda Spielen)
reden die großen Feen Link auch immer mit er an,z.B. hallo mein lieber Tanja.Ist ja auch falsch da da wenn schon liebe Tanja hin muss.
Ich schätze mal das die Entwickler denken"So spiele spielen nur Jungs"was in den meisten Fällen auch eintrifft.

So far >_>

R0T4T10N
15.04.2004, 17:03
@Necrid

Ich denke nicht, dass die Entwickler daran gedacht haben, dass es nur männliche Spieler gibt, sondern, dass man auch als Mädchen in der Lage ist zu erkennen, dass es sich bei dem Hauptcharakter um einen Mann handeln und ihm somit auch einen männlichen Namen zugeben.
Wenn man aus Link ne Frau macht, müsste man aus Zelda nenn Mann machen, weil es sonst mit der Story nicht so gut wäre...

Maisaffe
16.04.2004, 02:56
Original geschrieben von R0T4T10N
@Necrid

Ich denke nicht, dass die Entwickler daran gedacht haben, dass es nur männliche Spieler gibt, sondern, dass man auch als Mädchen in der Lage ist zu erkennen, dass es sich bei dem Hauptcharakter um einen Mann handeln und ihm somit auch einen männlichen Namen zugeben.
Wenn man aus Link ne Frau macht, müsste man aus Zelda nenn Mann machen, weil es sonst mit der Story nicht so gut wäre...

wäre aber extrem komisch XD

Heldin rettet Prinz ^^

Könnte man so eine trashige Verarsche machen^^

Mir fallen diese Schönheitsfehler nicht unbedingt auf (esseiden wie oben "der Held Tanja oder so), mir macht das Spielen einfach Spaß; und das reicht mir ^^

Solacy
17.04.2004, 00:07
Necrid
Man redet dann mit Zelda und steht ja an der höchsten Spitze des Turmes.(Über einem ist dann nichts mehr)Nunja als der Turm dann einstürzt,fallen plötzlich Gesteinsbrocken vom Himmel.

Genau das selbe kann man doch auch über den Todes Berg sagen. Dort fliegen auch Brocken rum obwohl der Berg meter entfernt ist. Und auserdem. Wenn man sich daen Berg von innen anschaut, wo sollen da bitte die Steinbrocken her kommen?:confused:

Ultima Weapon
17.04.2004, 01:55
@ S_A: (erinnert mich immer an Sephiroths Angel O_o)
Du weißt wohl nicht, wie so ein Vulkan funktioniert, was? :D
Bei einem Vulkanausbruch werden Magma und Gesteinsbrocken aus dem inneren der Erde in den Himmel 'gespuckt'.
Manchmal fliegen die Gesteinsbrocken eben auch ziemlich weit, womit zumindest dieser angebliche Schönheitsfehler gefixt wäre :p
Ausserdem sieht man die Gesteinsbrocken auch nicht, wenn man über einem Vulkan fliegt (im Real Life). Trotzdem werden bei einem Vulkanausbruch welche durch die Luft geschleudert ;)

MrBamboo
19.04.2004, 02:24
Mir is auch immer wieder aufgefallen, wenn man das Spiegelschild hat ( damit meine ich jetzt Oot und MM, TWW hab ich net gespielt ), dass, wenn man "draußen" ist kein einziger Sonnenstrahlen reflektiert wird, aber, betritt man einen Dungeon ( besonders diese, in denen man das Spiegelschild bekommt :D ) und irgengwo eine ritze oder ein Fenster ist, kann man dieses Licht reflektieren.

Seltsam ist aber auch dass man das Licht in den Dungeons reflektieren kann obwohl es "draußen" Nacht ist :rolleyes: .

Noch was zu MM: Diese Riesen ( oder was das auch immer sein soll ), haben alle aber einen ganz gewaltigen Schönheitsfehler :p .

Lux
19.04.2004, 03:24
...warum bei Wind Waker im ersten Dungeon bei Gohma die Steinplatte immer wieder da ist, obwohl sie drei mal runterfällt (runterfallen muss)...irgendwie doch sehr komisch ... ^^
Und nebenbei; den Endgegner fand ich von allen am schwierigsten - und das direkt am Anfang O.o

Kima
19.04.2004, 22:56
Bei OoT wüsst ich da nur nen kleinen vehementen Grafikfehler, und zwar wenn man vor ner Wand steht und das Schwert gezogen hat verschwindet es teilweise darin, gleiches gilt für Eponas Kopf. Sieht schon recht dämlich aus teilweise. ^^

Necrid
19.04.2004, 23:15
Original geschrieben von MrBamboo
[B]Mir is auch immer wieder aufgefallen, wenn man das Spiegelschild hat ( damit meine ich jetzt Oot und MM, TWW hab ich net gespielt ), dass, wenn man "draußen" ist kein einziger Sonnenstrahlen reflektiert wird, aber, betritt man einen Dungeon ( besonders diese, in denen man das Spiegelschild bekommt :D ) und irgengwo eine ritze oder ein Fenster ist, kann man dieses Licht reflektieren.

Da muss ich mich mal einmischen und einfach mal ein großes Dito ausprechen.
Das hat mich immer so aufgeregt,habe aber nicht daran gedacht als ich den Thread eröffnete ;)

Nunja,wollt ich nur mal sagen,das ist ein fehler der mich am meisten stört.

milchmann
24.04.2004, 03:28
ich finde der fanghaken is au sehr strange. weil link sich immer mit einer hand über so ziemlich alle abgründe ziehen kann. (welcher mensch is so stark?)

Hylian
24.04.2004, 05:15
Original geschrieben von milchmann
(welcher mensch is so stark?)

Kein Mensch, ein von den Göttern auserwählter Hylianer, wie ich einer bin :D

Solacy
24.04.2004, 20:50
Hyl
Kein Mensch, ein von den Göttern auserwählter Hylianer, wie ich einer bin
Der lebt wieder in seiner Traumwelt.:D Nur weil er von den Göttern auserwählt ist, heisst das doch nicht das er so ein Muskelpaket ist.
Aber: Er ist es wirklich. Das kan man sehr schön erkennen in SSBM wegen seinen engen Weißen sachen. Uji jui jui.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Muckis hat er ja.

Aber was ich in OoT und MM noch mit dem Spiegleschild unlogisch fand war das man, wenn man im Licht gestanden hat. In alle richtungen Spiegeln konnte. Obwohl dort gar kein licht hin fallen kann.
In TWW wurde das ja zum glück aufgehoben.
Dort ist es wenigsten realistisch.:p

Hyperion
26.04.2004, 19:51
Hier ein "älteres" Beispiel:

Zelda II (Adv. of Link):
Ein oder zweimal (keine Ahnung mehr wie viel mal) muss man auf die Dächer springen und in einen Schornstein steigen.
Nachher fällt Link im innern des Hauses von der Decke auf den Boden. :confused:
Welche Funktion hat denn der Schornstein, wenn dieser knapp unter der Decke beginnt? Wo ist denn der Kamin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Andrew
27.04.2004, 05:27
OoT zumbeispiel:
Wie oft brannte Link, wurde von Schwerter erfasst, fiel einen Abgrund hinab, prallte gegen die Wand, rollte auf dem Boden, wurde von Skelette angegriffen etc... Seine Kleidung sieht noch nagel neu aus, nicht? :D

Double Impact
02.05.2004, 02:51
ich finde der fanghaken is au sehr strange. weil link sich immer mit einer hand über so ziemlich alle abgründe ziehen kann. (welcher mensch is so stark?)

Villeicht ist er so leicht.

milchmann
02.05.2004, 03:40
oder die fee hilft im, indem sie unter ihn fliegt und ihn stüzt?

obwohl? vll liegts auch am amulett der stärke das sink seit seinem snes abenteuer bei sich trägt

Keaton
02.05.2004, 18:13
obwohl? vll liegts auch am amulett der stärke das sink seit seinem snes abenteuer bei sich trägt

das wirds nicht sein, weil OOT zeitlich vor Alttp spielt

Fenrir
03.05.2004, 03:34
Hm... ich nehme "Schönheitsfehler" jetzt mal wörtlich^^

alle haben so spitze Nasen und die Feen sind häßlich und lachen, als wenn sie am verrecken sind.^^

edit: Wenn Ganon am Ende Links Schwert wegschlägt, hat Link es trotzdem noch in der Scheide stecken.^^

The Slayer
03.12.2004, 11:36
Machmal wenn man vor einer verschlossenen Türe steht, kann mann in den nächsten raum schauen (OoT)

Und beim zweiten Zelda fürs Nes, konnte man auch Rückwärtslaufen, indem man so schnell das Steuerkreuz hin und her gedrückt und auf den rechten Knopf drückte (wenn Link nach links schaut), ist er mit affenzahn rückwärtsgerutscht ohne die Beine zu bewegen :p

zuffel
18.12.2004, 18:43
deine worte:
Und beim zweiten Zelda fürs Nes, konnte man auch Rückwärtslaufen, indem man so schnell das Steuerkreuz hin und her gedrückt und auf den rechten Knopf drückte (wenn Link nach links schaut), ist er mit affenzahn rückwärtsgerutscht ohne die Beine zu bewegen :p

*lol* weißt du, NES ist ziemlich alt und deswegen von der ausführung her sehr billig. für die, die das spiel spielen aber eigentlich sehr vorteilhaft ;-)

naja, trotzdem, das NES hat irgendwas an sich, was mir gefällt, bestimmt das kastenförmige aussehen! :rolleyes:

Danny Darklight
29.12.2004, 18:56
da bei dem todesberg is das wirklich komisch o.O
immer wenn man dann die brocken mit dem hyliaschild abblockt verschwinden sie rennt man weiter kommen sie wieder >.<
und die feuer endgegner sterben auch immer in der lava oder so obwohl sie da ja eigentlich zu hause sind o.O

zuffel
29.12.2004, 19:11
Habt ihr eigentlich je schon einmal ein perfektes Spiel gesehen? Ich denke, Zelda wäre nicht ganz so cool, wenn man nicht über (einige) "Schönheitsfehler" schmunzeln könnte. Ich finde das gehört doch zu jedem Spiel irgendwo dazu.
Übrigens... das mit den spitzen Nasen find ich lustig....

Maisaffe
30.12.2004, 15:28
Habt ihr eigentlich je schon einmal ein perfektes Spiel gesehen? Ich denke, Zelda wäre nicht ganz so cool, wenn man nicht über (einige) "Schönheitsfehler" schmunzeln könnte. Ich finde das gehört doch zu jedem Spiel irgendwo dazu.
Übrigens... das mit den spitzen Nasen find ich lustig....
Hey ;)
Das ist klar das jedes Spiel nicht perfekt ist (auch nciht Dadies Doom³ :p).
Die meisten Fehler fallen sowieso nicht auf, wenn man nicht direkt auf der Suche nach diesen ist.
Ich finde es sogar witzig, den ein oder anderen Fehler zu finden (solange er nicht ein: Du bist Tot, musst das Spiel vor vorne anfangen - Crash ist).

Dennis</OT>

NH
31.12.2004, 17:37
Ein Fehler ist auch beim NES - Zelda I - bei den Stalfos...
Die schauen immer in die gleiche Richtung XD

Lonely Wolf
02.01.2005, 14:39
hm, zwar kein wirklicher Schönheitsfehler, sondern eher ein Programmierfehler. Dennoch irgendwie witzig. Funktioniert allerdings nur in der GBA-Version von Zelda III.
Geht ins Dorf Kakariko. Stellt euch an ungefähr die Stelle, wo ihr in den Bildabschnitt mit dem Haus der Schmiede kommt (nich jedoch hingehen!!) , oberhalb den Baumes mit den Bienen. Werft den Bummerang nach rechts, und lauft sofort mit den Pegasusstiefeln den langen Weg nach links, bis ganz zum Ende. Passt aber auf, dass ihr nirgendwo gegen kracht, und der Bummerang aus dem Bild verschwunden ist. Wenn ihr dann am Ende gegen die Bäume kracht, kommt der Bummerang auf einmal von der linken Seite, und nicht nur einmal, sondern ständig. Allerdings macht das Ding nichts, Büsche zerschneidet er nur, wenn er, wie soll ich sagen, genau gerade fliegt (manchmal auch einfach so). Gegner und Hühner werden nicht getroffen, dafür aber Schilder. Nach und nach wird euch auffallen, dass das Ding einige Grafikbugs verursacht, wie zum Beispiel abgeschnittene Büsche, wo eigentlich keine sein sollten. Wenn ihr in einen anderen Bildabschnitt geht, ist alles wieder beim alten. Funzt auch im Dorf der Verdammten und in der Wüste, also in allen größeren Gegenden,wo am ende eine Wand ist. Klingt verwirrend, is aber recht einfach. Wer Fragen hat, kann ruhig fragen.

zuffel
02.01.2005, 19:50
Hey ;)
Das ist klar das jedes Spiel nicht perfekt ist (auch nciht Dadies Doom³ :p).
Die meisten Fehler fallen sowieso nicht auf, wenn man nicht direkt auf der Suche nach diesen ist.
Ich finde es sogar witzig, den ein oder anderen Fehler zu finden (solange er nicht ein: Du bist Tot, musst das Spiel vor vorne anfangen - Crash ist).

Dennis</OT>

*lol* ja stimmt. Ich glaube, jeder von uns würde dumm aus der Wäsche schauen, wenn auf dem Bildschirm auf einmal erscheint: "Du bist tot und musst das Spiel von neuen beginnen!"
Ganz ehrlich: ich würde es durch die Gegend fliegen lassen!

Noyashi Raikyu
04.01.2005, 11:20
Hab ihr schon bei OoT die Kräuterhexe ma genauer unter die Lupe genommen???

geht ma ganz links oder ganz rechts von der theke, geht in ego-blick:

Tadaaa, die Hexe hat keine Beine, einen arm und schewbt und die Katze hat nen großen
schwarzen fleck aufm rücken.
Aber das beste is NGC OoT und auch MQ ham selben fehler, aber die Katze hat noch
hinten einige streifen ^^

Necrid
04.01.2005, 12:19
Auch ein sehr schöner Fehler ^^
Habe gerade mal nachgeguckt,und muss sagen das man es nur vom Linken Rand der Theke gut erkennen kann.
Den Arm kann man ja noch verkraften,wegen Unfälle usw.
Aber das mit den Beinen ist köstlich ^^
Schöner fehler :A

Maisaffe
04.01.2005, 17:30
Auch ein sehr schöner Fehler ^^
Habe gerade mal nachgeguckt,und muss sagen das man es nur vom Linken Rand der Theke gut erkennen kann.
Den Arm kann man ja noch verkraften,wegen Unfälle usw.
Aber das mit den Beinen ist köstlich ^^
Schöner fehler :A
So spart man KB auf dem Modul ;)

Dennis

zinsl
04.01.2005, 21:31
Mir ist heute beim Spielen von OoT MQ was komisches aufgefallen: Im Feuertempel gibt es eine vergitterte Tür, die man erst aufmachen muss. Danach gibt es aber einen Weg, um auf die andere Seite der Tür zu kommen. Wenn man nun den Tempel verlässt und wieder betritt, ist die Tür wieder zu. Aber von der anderen Seitelässt sie sich öffnen, und bleibt danach auch offen...naja ist jetz nicht so der weltbewegende Fehler ;-)
btw: Der MQ-Feuertempel is ja echt fies...
Gruß zinsl

Kirika
17.01.2005, 21:02
Mir ist neulich bei TWW was aufgefallen ist zwar kein Grafik Fehler aber hier:

Mir ist aufgefallen das wenn man nen anderen Namen eingibt als Link z.B Vicky dann wird man in den Briefen am Briefkasten immer mit Link angesprochen obwohl man nen ganz anderen Namen eigegeben hat Komisch oder? Ist mir beim zweiten durchspielen mal aufgefallen.

ZeLdA_
30.01.2005, 14:44
Mir ist neulich bei TWW was aufgefallen ist zwar kein Grafik Fehler aber hier:

Mir ist aufgefallen das wenn man nen anderen Namen eingibt als Link z.B Vicky dann wird man in den Briefen am Briefkasten immer mit Link angesprochen obwohl man nen ganz anderen Namen eigegeben hat Komisch oder? Ist mir beim zweiten durchspielen mal aufgefallen.

komisch bei mirsteht immer Mel oder wie ich mich auch immer nenne!

ZeLdA_
30.01.2005, 14:54
Ich hab noch einen :D
Bei MM wo dann die Riesen kommen laufen die zum Uhrturm aber nix geht kaputt

Spliffy
30.01.2005, 15:30
Noch mal zum Todesberg^^
Wenn das wirklich Magma Steine wären, dann hätten sie doch bestimmt noch einen Lava Überzug, nicht? Und selbst wenn man normal von so einem riesigen Stein getroffen wird, steht man bestimmt nicht so auf! (Wenn man überhaupt noch sein zermatschtes Bein vom Boden kraten kann...) :D

Maisaffe
30.01.2005, 17:33
Noch mal zum Todesberg^^
Wenn das wirklich Magma Steine wären, dann hätten sie doch bestimmt noch einen Lava Überzug, nicht? Und selbst wenn man normal von so einem riesigen Stein getroffen wird, steht man bestimmt nicht so auf! (Wenn man überhaupt noch sein zermatschtes Bein vom Boden kraten kann...) :D
Vielleicht, aber wenn man sofort Hops ginge, dann wäre das Spiel reichlich unfair (stell dir mal nen Shooter vor, bei welchem du nach einem schuss auf dich zu boden sackst ;))

Es lebe der Spielspaß :D

Dennis

Spliffy
30.01.2005, 20:20
Vielleicht, aber wenn man sofort Hops ginge, dann wäre das Spiel reichlich unfair (stell dir mal nen Shooter vor, bei welchem du nach einem schuss auf dich zu boden sackst ) Ja gut, da hast du recht! Aber ich glaube da durch zu kommen wäre kein Problem.
Bei Ego- Shooter wäre es was anderes. ;)

Zegge
28.06.2005, 14:12
...warum bei Wind Waker im ersten Dungeon bei Gohma die Steinplatte immer wieder da ist, obwohl sie drei mal runterfällt (runterfallen muss)...irgendwie doch sehr komisch ... ^^
Und nebenbei; den Endgegner fand ich von allen am schwierigsten - und das direkt am Anfang O.o
mmmh...soweit ich das mitbekommen habe drückt Gohma die Steinplatte wieder nach oben...musst mal schauen ich glaub das ist wirklich so^^
Nya...jetz wo ich so überlege...ist Gohma wirklich am "schwierigsten"...tjung was hab ich mir am anfang n'Ast abgebrochen als ich leztens wieder neu angefangen hab ~.~ Mistvieh XD

@Topic:
Mir fallen grad keine ein...o.O...nur...wenn man auf Präludien als Möwe in das Loch im Osten fliegt(das mit den 50 Ebenen)) sahs irgendwie n bissl komishc aus..bin nur aus der üben und bekomm das nimmer hin ~.~

The Sorrel
28.06.2005, 20:35
Was mir bei vielen Zelda teilen auffällt ist,dass man ein Grosser Held ist der Monstern Untoten Dämonen Gepanzerten Rittern und Wild gewordenen Tieren begegnet und sie Töted,sich aber von den schwachen Wachen festnehmen lässt.

Ravana
29.06.2005, 08:27
Was mir bei vielen Zelda teilen auffällt ist,dass man ein Grosser Held ist der Monstern Untoten Dämonen Gepanzerten Rittern und Wild gewordenen Tieren begegnet und sie Töted,sich aber von den schwachen Wachen festnehmen lässt.
Joah naja, das hat schon seinen Grund, denk ich ^^
Mir fällt grad nur TWW und OoT ein. In TWW in der Verwunschenen Bastion am Anfang hat Link ja kein Schwert, darum kann er sich nicht wehren, und wird festgenommen.
Später, als er wieder ein Schwert hat, kann er sich ja wehren.

In OoT gibts einmal die Schlosswachen - die kann ja Link nicht einfach killen, damit würde er ja zum Mörder und Königsverräter und was weiß ich werden ^^
Dann die Gerudo... ok, da isses was anderes, die sind ihm ja feindlich gesinnt am Anfang ^^ Wahrscheinlich ist Link einfach nur ein guter Mensch und will keine mehr oder weniger friedliche Bürger Hyrules töten (aber anschießen tut er schon ^^)..

Eisbaer
29.06.2005, 08:56
(aber anschießen tut er schon ^^)
Die müssen ganz schön zäh sein, wenn sie Schüsse von Pfeilen und Enterhaken so leicht wegstecken und nach ein paar Sekunden wieder aufstehen. Oder Links Waffen sind von schlechter Qualität und lähmen nur. In dem Fall müssen aber die Monster ziemliche Flaschen sein. :D

shadowrai
29.06.2005, 10:19
Die müssen ganz schön zäh sein, wenn sie Schüsse von Pfeilen und Enterhaken so leicht wegstecken und nach ein paar Sekunden wieder aufstehen. Oder Links Waffen sind von schlechter Qualität und lähmen nur. In dem Fall müssen aber die Monster ziemliche Flaschen sein. :D

Die Monster sind eh alles flaschen. Sonst könnte man se ja net mit zwei bis drei schwerthieben erschlagen >.<

ich wünsche mir fur TP das die Monster mal n bissel stärker sind als bei den anderen teilen

The Sorrel
29.06.2005, 12:35
Joah naja, das hat schon seinen Grund, denk ich ^^
Mir fällt grad nur TWW und OoT ein. In TWW in der Verwunschenen Bastion am Anfang hat Link ja kein Schwert, darum kann er sich nicht wehren, und wird festgenommen.
Später, als er wieder ein Schwert hat, kann er sich ja wehren.

In OoT gibts einmal die Schlosswachen - die kann ja Link nicht einfach killen, damit würde er ja zum Mörder und Königsverräter und was weiß ich werden ^^
Dann die Gerudo... ok, da isses was anderes, die sind ihm ja feindlich gesinnt am Anfang ^^ Wahrscheinlich ist Link einfach nur ein guter Mensch und will keine mehr oder weniger friedliche Bürger Hyrules töten (aber anschießen tut er schon ^^)..
Aber in TWW wert man sich doch sobald man ein Schwert hat.
Und ich meinte ja nich gleich töten,eher niederschlagen sodasse bewustlos sind.Wenn Link Goma besiegt schafft er das gans sicher :D

23Kid
29.06.2005, 20:59
Die Monster sind eh alles flaschen. Sonst könnte man se ja net mit zwei bis drei schwerthieben erschlagen >.<

Ich wurde gerne mal sehen wie du "zwei bis drei schwerthiebe" von Link aushelst :rolleyes: .

ich wünsche mir fur TP das die Monster mal n bissel stärker sind als bei den anderen teilen

In Alttp waren die wachen auch nicht ohne. Und uberhaupt, nur die gegener die sehr oft vorkammen waren mit ein bis zwei schwert hieben tot. Seltenere gegner wie der Eisenpriz sind nur sehr schwer zu schlagen, im Geistertempel zum beispiel braucht man sehr sehr viele schwerthiebe um dem nur den haupt panzer vom leibe zu schlagen.

@Topic: Ich finde man sollte sich doch vor den wachen verteidigen konnen. Aber die konigliche leib wache und alle die die das schloss bewachen sollte man eigentlich nicht angreifen konnen. Den wie Ravana schon sagte das were hochferat.

fabian.KC
30.06.2005, 09:59
und z.B.im waldtempel die skelettos oder wie die heissen die gehen auch sau schwer(auf jeden fall wenn man sie mit dem schwert besiegt und nich mit den bomben)!

Sternschnuppe
30.06.2005, 14:31
und z.B.im waldtempel die skelettos oder wie die heissen die gehen auch sau schwer(auf jeden fall wenn man sie mit dem schwert besiegt und nich mit den bomben)!
Hey Sorry,ich will nichts sagen aber..
..Sollen alle Gegner nur mit einem Schlag He gehen?!Ich mein das ist öde und außerdem ist es ein "Zwichengegner"!!!Die Dauern halt so lange sonst würde es keinen Spaß machen!
Trettet mich,beist mich aber ich bleibe bei der Meinung!

fabian.KC
30.06.2005, 19:12
skelettos(oder wie auch immer)sind keine zwischengegner(nur mal so als anmerkung)und ich persönlich mache die immer mit dem schwert fertig!

Krool
30.06.2005, 20:04
Hi,

Ich möchte nur mal sagen das Zelda unlogisch ist.. nix ist real was da passiert.. also nicht aufregen wenn etwas passiert was nicht logisch ist :p
Ein programmierer oder Grafikmapper ist/sind nur Menschen denen fehler passieren und alle auszumerzen ist praktisch unlogisch. :D

Und seien wir doch mal erhrlich wär ein VideoSpiel komplett logisch würde es doch keinen Spass machen oder? Weil dann könnte man nix machen. weil dann schon ein skellet unlogisch wäre :rolleyes:

fabian.KC
01.07.2005, 18:18
Hi,

Ich möchte nur mal sagen das Zelda unlogisch ist.. nix ist real was da passiert.. also nicht aufregen wenn etwas passiert was nicht logisch ist :p
Ein programmierer oder Grafikmapper ist/sind nur Menschen denen fehler passieren und alle auszumerzen ist praktisch unlogisch. :D

Und seien wir doch mal erhrlich wär ein VideoSpiel komplett logisch würde es doch keinen Spass machen oder? Weil dann könnte man nix machen. weil dann schon ein skellet unlogisch wäre :rolleyes:
ach ja???guck dir mal gta san andreas an das is logisch und macht(mir)trotzdem spass!

The Sorrel
01.07.2005, 18:21
ach ja???guck dir mal gta san andreas an das is logisch und macht(mir)trotzdem spass!
Hallo wenn eins unlogisch ist dan GTA San Andreas,oder hast du schon mal ein Jumbo Jet alleine ohne Maschinelle Hlife verscoben?

Krool
01.07.2005, 19:33

lol

ich hab nicht behauptet das ein spiel scheisse ist wenns logisch ist. ;) aber mir ist eben noch kein logisches spiel begegnet. ^^

Suraki
01.07.2005, 22:11
Mir ist in OoT mal was komisches passiert. Ich habe den Wassertempel durchgezockt und nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, hatte ich immer noch einen Schlüssel übrig, der allerdings nirgendwo hin passte... oO

Peace Ikarus

Maisaffe
02.07.2005, 09:00
Logisch? Ein Ganxta bricht beim Millitär ein und die interessiert das dort nicht wirklich?
JC fährt mit seinem Fahrrad Ampeln um, mit seinem Auto fährt er auf der Autobahn nem andren Auto in die Front und nur der Lack ist verkratzt? Oô

Mir ist in OoT mal was komisches passiert. Ich habe den Wassertempel durchgezockt und nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, hatte ich immer noch einen Schlüssel übrig, der allerdings nirgendwo hin passte... oO

Peace Ikarus
Hehe, lustig. :D

Zelda rockt, mir is doch egal wie logisch. :o

Das einzigste logische Spiel das ich kenne ist: die Taschenrechnersoftware (man kanns als Zahlenspiel betitteln, garantiert!!!!!11111) auf dem PC - die rechnet logisch.

Dennis

fabian.KC
02.07.2005, 10:15
ihr habt mich ja schon üerredet!aber ihr müsst zugeben gta sa is schon n gutes spiel!

MSG
02.07.2005, 11:41
Mir fiel bei TWW ein grausamer Fehler auf.

Wenn man da in diese Uboote reingeht und dann wieder raus geht Link eigentlich gegen eine Wand beim Ausgang und kommt dann doch raus. Da ist aber definitiv ne Wand. Schaut mal hin.

The Sorrel
02.07.2005, 16:47
Mir fiel bei TWW ein grausamer Fehler auf.

Wenn man da in diese Uboote reingeht und dann wieder raus geht Link eigentlich gegen eine Wand beim Ausgang und kommt dann doch raus. Da ist aber definitiv ne Wand. Schaut mal hin.
Nein,um raus zukommen muss man die Wand Hochklettern oder springen,da aber der Programmierer ein faules Tier ist,muss der Spieler nur auf die Wand Zulaufen und der Rest erledigt sich von selbst

Don Cuan
02.07.2005, 18:19
Ich bin mir nicht sicher, ob das beim normalen OoT oder MQ der Fall war, aber bei einem der beiden hättest du den Tempel nicht schaffen, können, wenn du einen einzigen Schlüssel bei zwei noch geschlossenen Türen falsch eingesetzt hättest. AFAIR konnte so einer übrig bleiben, oder du findest (was noch einfacher wäre^^) die richtige Tür einfach nicht.

The Sorrel
02.07.2005, 21:28
Ich bin mir nicht sicher, ob das beim normalen OoT oder MQ der Fall war, aber bei einem der beiden hättest du den Tempel nicht schaffen, können, wenn du einen einzigen Schlüssel bei zwei noch geschlossenen Türen falsch eingesetzt hättest. AFAIR konnte so einer übrig bleiben, oder du findest (was noch einfacher wäre^^) die richtige Tür einfach nicht.
Es gibt ne tür die muss man im Tempel nich öffnen,doch wenn mans tut hat man sich den Tempel verpfuscht weil man dann ein Schlüssel zu wenig hat...
...dachte ich immer,aber es gibt in dem Tempel genug Schlüssel,einer is nur verdaaaamt gut versteckt!

Don Cuan
02.07.2005, 21:30
Es gibt ne tür die muss man im Tempel nich öffnen,doch wenn mans tut hat man sich den Tempel verpfuscht weil man dann ein Schlüssel zu wenig hat...
...dachte ich immer,aber es gibt in dem Tempel genug Schlüssel,einer is nur verdaaaamt gut versteckt!
Ich don't think so.
Zeldas sind nicht gerade für echte "Points of no Return" bekannt. Wenn ein solcher aber doch der Fall sein sollte, beschreibe ihn mir bitte.
edit: Zut, du schreibst zu kryptisch. Es klang, als wären die Schlüssel wirklich so plaziert, dass sie zu einem gewissen Zeitpunkt nicht reichen würden.

The Sorrel
02.07.2005, 21:35
Ich don't think so.
Zeldas sind nicht gerade für echte "Points of no Return" bekannt. Wenn ein solcher aber doch der Fall sein sollte, beschreibe ihn mir bitte.
Hast du dir nich den ganzen Post durchgelesen oder einfach nur falsch verstanden :confused:
Und es is traurig aber wahr,wenn man sich Epona zu früh holt hat man sich das Biggoron Schwert verpfuscht weil man Talon nich in Kakariko aufgeweckt hat.

Magical
03.07.2005, 06:44
Îch war der Ansicht dass man sich Epona erst ab einem bestimmten Zeitpunkt holen kann den man allerdings nicht selbst bestimmen kann, man MUSS es sich dann holen *sozusagen*...aber ich kann mich auch irren..^^

Zegge
03.07.2005, 12:04
Ich hab irgendwo was gelesen(kann auch sein hier, aber ich habs nicht wiedergefunden)und das auch gleich mal nachgeschaut...und es stimmt: In TWW in der Minitendogallerie steht bei Carniphora fälschlicherweise der Name vom Götterturm(XD): Quartoxuma...
jedenfalls bei mir^^'''

Dreammaster
03.07.2005, 21:48
Uh mit... hatte da gerade was... ach ja! ^^

In der MQ-Version im geisertempel gibt es in der eingangshalle eine Fontäne. Mit einem bestimmten Trick kann man einfach durchhüpfen, was einem aber nicht viel bringt.
Außerdem: Im GT des MQ sind die Schlüssel sehr gut versteckt. Ich hing da fast 'ne Woche fest.

Außerdem: Spielt in der Zitadelle Salias Lied und verneint dann zweimal. Die Zitadelle bleibt dann dunkel.
(Es sei angemerkt, dass es immer dunkel wird, wenn Salias Lied gespielt wurde, aber danach wird es immer wieder hell, wenn die Gespräche beendet sind.)

Slot
08.07.2005, 19:25
naja, eigentlich weiß ich keine, außer vieleicht in Minish Cap, beim letzten edgegner, vatti, bei der ersten gestallt, wenn da diese komischen augen um vaati kreisen, normaler weiße solten die ja in regelmäßigem abstand sein, bei mir waren die so komisch vertetzt, ganz eigentartig. naja, weiß nun nicht, ob des an meinem spiel lag, aber ich glaub das ist so...

23Kid
11.07.2005, 19:11
Zwar ist das kein schonheits fehler doch es muss mal gesagt werden:
Hat jemand von euch schon bemerkt das Link linkshender ist?

shadowrai
11.07.2005, 20:09

jup ein grund warum ich ihn mag ^^ *auch linkshänder bins*

^^ aber ich find cool das es auch mal nen helden gibt der linkshänder ist :D :D

Kirika
11.07.2005, 21:18

Ich bin auch Linkshänderin.

Yeah Linkshänder an die Macht! :D

Aber zum Thema

Bei Ocarina of Time als ich den Wasser Tempel durchgespielt habe ist mir eins immer wieder aufgefallen und zwar im Haupt Raum praktisch dem Ersten wenn man reinkommt kann man links hochspringen dort wo sich das Triforce Symbol befindet und zu 90% warscheinlichkeit bleib Link beim springen hängen. Dann ruckelt es noch eine Ganze Weile bis man erst wieder runterfällt. Ist mir bis jetzt nur an dieser Stelle aufgefallen.

julyone
12.07.2005, 07:45
Hab da nen riesenfehler entdeckt (zugegeben, ich hab ihn gar nicht entdeckt sondern auch nur gelesen). Naja, bei Oot, wenn man sich beim schloss vor dem Schild "Sackgasse" wo's zur großen Fee geht nach links wendet, ist da genau die Stelle wo zwei landflächen zusammenlaufen, also eine herausragende Ecke bilden. Wenn man sich direkt davorstellt und in einen ganz bestimmten winkel sich vorsichtig noch oben arbeitet, kann man oben am Gras rumlaufen und sogar, wenn man es geschickt anstellt bis hinter das Schloss laufen, da ist dann ein großer unsichtbarer see. Das ist zwar alles sehr schwer (ich habs selbst probiert und bei mir scheiterte es immer als ich hinter das schloss wollte, denn man kann auch ins unendliche nichts fallen...), aber wenn mans heraus hat auch sehr lustig, das kann man nämlich an mehreren stellen machen. Is zwar kein Grafikfehler aber ich würd sagen ein guter Programmierfehler der ihnen bei weiteren spielen sicher nicht mehr unterlaufen wird...

Layton
20.07.2005, 19:55
Ich hab heute bei TWW entdeckt, dass Fackeln einen größeren Lichtkegel haben, wenn Link sie hält, wenn sie aber auf dem Boden liegen, oder von Feinden gehalten werden, ist dieser Lichtkegel gerade mal so klein, wie der, den Link unter den Füßen hat (ohne Fackel).