Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Schönheitsfehler in Zelda-Spielen

Schönheitsfehler in Zelda-Spielen

Ok,es geht darum hier in diesem Thread Fehler zu sammeln,den Programmieren unterlaufen sind.
    Damit meine ich keine Bugs.
    Beispiel:In Matrix gab es bei einem Ubahnhof keine Stromleitung an der Decke >_>

Nunja happy Posting.

Ich fange mal an:

Und zwar in OoT,als man Ganondorf in seinem Turm besiegt hat.
    Man redet dann mit Zelda und steht ja an der höchsten Spitze des Turmes.(Über einem ist dann nichts mehr)
    Nunja als der Turm dann einstürzt,fallen plötzlich Gesteinsbrocken vom Himmel.
    Ich frage mich woher die kommen wenn es doch keine Decke oder so merh über einem ist.
    Und sagt mir nicht die hat Ganondorf hergezaubert.Hat er nicht^^

Wenn man Link am Anfang den namen Zelda gibt, passiert auch was gans lustiges.
    Und zwar fragt Zelda : "Wie heisst du ?"
    Link: " Zelda"
    Zelda:"Zelda ? ohh das ist aber ein komischer Name!"

Nec`s beispiel ist aber auch zum totlachen

@ Nec: Och, die hat doch Ganondorf nur hergezaubert.

Wenn man am Anfang als Spielernamen Ganon oder Ganondorf eingibt, kanns zu ähnlich lustigen Situationen kommen wie bei Hylians Beispiel.

Hylian hat mich an was erinnert.
    Wenn man Link einen Mädchenamen gibt(Was man ja machen könnte wenn die vertreter des weiblichen geschlechts Zelda Spielen)
    reden die großen Feen Link auch immer mit er an,z.B. hallo mein lieber Tanja.Ist ja auch falsch da da wenn schon liebe Tanja hin muss.
    Ich schätze mal das die Entwickler denken"So spiele spielen nur Jungs"was in den meisten Fällen auch eintrifft.

So far >_>

@Necrid

Ich denke nicht, dass die Entwickler daran gedacht haben, dass es nur männliche Spieler gibt, sondern, dass man auch als Mädchen in der Lage ist zu erkennen, dass es sich bei dem Hauptcharakter um einen Mann handeln und ihm somit auch einen männlichen Namen zugeben.
    Wenn man aus Link ne Frau macht, müsste man aus Zelda nenn Mann machen, weil es sonst mit der Story nicht so gut wäre...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R0T4T10N
    @Necrid

Ich denke nicht, dass die Entwickler daran gedacht haben, dass es nur männliche Spieler gibt, sondern, dass man auch als Mädchen in der Lage ist zu erkennen, dass es sich bei dem Hauptcharakter um einen Mann handeln und ihm somit auch einen männlichen Namen zugeben.
    Wenn man aus Link ne Frau macht, müsste man aus Zelda nenn Mann machen, weil es sonst mit der Story nicht so gut wäre...
    wäre aber extrem komisch XD

Heldin rettet Prinz ^^

Könnte man so eine trashige Verarsche machen^^

Mir fallen diese Schönheitsfehler nicht unbedingt auf (esseiden wie oben "der Held Tanja oder so), mir macht das Spielen einfach Spaß; und das reicht mir ^^

Geändert von Maisaffe (19.05.2004 um 03:05 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Necrid
    Man redet dann mit Zelda und steht ja an der höchsten Spitze des Turmes.(Über einem ist dann nichts mehr)Nunja als der Turm dann einstürzt,fallen plötzlich Gesteinsbrocken vom Himmel.
    Genau das selbe kann man doch auch über den Todes Berg sagen. Dort fliegen auch Brocken rum obwohl der Berg meter entfernt ist. Und auserdem. Wenn man sich daen Berg von innen anschaut, wo sollen da bitte die Steinbrocken her kommen?

@ S_A: (erinnert mich immer an Sephiroths Angel O_o)
    Du weißt wohl nicht, wie so ein Vulkan funktioniert, was?
    Bei einem Vulkanausbruch werden Magma und Gesteinsbrocken aus dem inneren der Erde in den Himmel 'gespuckt'.
    Manchmal fliegen die Gesteinsbrocken eben auch ziemlich weit, womit zumindest dieser angebliche Schönheitsfehler gefixt wäre
    Ausserdem sieht man die Gesteinsbrocken auch nicht, wenn man über einem Vulkan fliegt (im Real Life). Trotzdem werden bei einem Vulkanausbruch welche durch die Luft geschleudert

Mir is auch immer wieder aufgefallen, wenn man das Spiegelschild hat ( damit meine ich jetzt Oot und MM, TWW hab ich net gespielt ), dass, wenn man "draußen" ist kein einziger Sonnenstrahlen reflektiert wird, aber, betritt man einen Dungeon ( besonders diese, in denen man das Spiegelschild bekommt ) und irgengwo eine ritze oder ein Fenster ist, kann man dieses Licht reflektieren.

Seltsam ist aber auch dass man das Licht in den Dungeons reflektieren kann obwohl es "draußen" Nacht ist .

Noch was zu MM: Diese Riesen ( oder was das auch immer sein soll ), haben alle aber einen ganz gewaltigen Schönheitsfehler .

...warum bei Wind Waker im ersten Dungeon bei Gohma die Steinplatte immer wieder da ist, obwohl sie drei mal runterfällt (runterfallen muss)...irgendwie doch sehr komisch ... ^^
    Und nebenbei; den Endgegner fand ich von allen am schwierigsten - und das direkt am Anfang O.o

Bei OoT wüsst ich da nur nen kleinen vehementen Grafikfehler, und zwar wenn man vor ner Wand steht und das Schwert gezogen hat verschwindet es teilweise darin, gleiches gilt für Eponas Kopf. Sieht schon recht dämlich aus teilweise. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MrBamboo
    [B]Mir is auch immer wieder aufgefallen, wenn man das Spiegelschild hat ( damit meine ich jetzt Oot und MM, TWW hab ich net gespielt ), dass, wenn man "draußen" ist kein einziger Sonnenstrahlen reflektiert wird, aber, betritt man einen Dungeon ( besonders diese, in denen man das Spiegelschild bekommt ) und irgengwo eine ritze oder ein Fenster ist, kann man dieses Licht reflektieren.
    Da muss ich mich mal einmischen und einfach mal ein großes Dito ausprechen.
    Das hat mich immer so aufgeregt,habe aber nicht daran gedacht als ich den Thread eröffnete

Nunja,wollt ich nur mal sagen,das ist ein fehler der mich am meisten stört.

ich finde der fanghaken is au sehr strange. weil link sich immer mit einer hand über so ziemlich alle abgründe ziehen kann. (welcher mensch is so stark?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von milchmann
    (welcher mensch is so stark?)
    Kein Mensch, ein von den Göttern auserwählter Hylianer, wie ich einer bin

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Hyl
    Kein Mensch, ein von den Göttern auserwählter Hylianer, wie ich einer bin
    Der lebt wieder in seiner Traumwelt. Nur weil er von den Göttern auserwählt ist, heisst das doch nicht das er so ein Muskelpaket ist.
    Aber: Er ist es wirklich. Das kan man sehr schön erkennen in SSBM wegen seinen engen Weißen sachen. Uji jui jui. Muckis hat er ja.

Aber was ich in OoT und MM noch mit dem Spiegleschild unlogisch fand war das man, wenn man im Licht gestanden hat. In alle richtungen Spiegeln konnte. Obwohl dort gar kein licht hin fallen kann.
    In TWW wurde das ja zum glück aufgehoben.
    Dort ist es wenigsten realistisch.

Geändert von Solacy (24.04.2004 um 20:53 Uhr)

Hier ein "älteres" Beispiel:

Zelda II (Adv. of Link):
    Ein oder zweimal (keine Ahnung mehr wie viel mal) muss man auf die Dächer springen und in einen Schornstein steigen.
    Nachher fällt Link im innern des Hauses von der Decke auf den Boden.
    Welche Funktion hat denn der Schornstein, wenn dieser knapp unter der Decke beginnt? Wo ist denn der Kamin?

OoT zumbeispiel:
    Wie oft brannte Link, wurde von Schwerter erfasst, fiel einen Abgrund hinab, prallte gegen die Wand, rollte auf dem Boden, wurde von Skelette angegriffen etc... Seine Kleidung sieht noch nagel neu aus, nicht?

Zitat Zitat
    ich finde der fanghaken is au sehr strange. weil link sich immer mit einer hand über so ziemlich alle abgründe ziehen kann. (welcher mensch is so stark?)
    Villeicht ist er so leicht.

oder die fee hilft im, indem sie unter ihn fliegt und ihn stüzt?

obwohl? vll liegts auch am amulett der stärke das sink seit seinem snes abenteuer bei sich trägt

Zitat Zitat
    obwohl? vll liegts auch am amulett der stärke das sink seit seinem snes abenteuer bei sich trägt
    das wirds nicht sein, weil OOT zeitlich vor Alttp spielt