Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer-NATO Teil 2
Ich denke ich muß keine großen Reden darüber halten worum es in diesem Thread geht. ^^ Termin ist der 1.8 - 8.8. Wer kommen möchte oder Fragen hat schreibt es einfach in diesen Thread herein
Damit keine Mißverständnisse mehr auftreten. Die Sommer-NATO findet in Bremen statt.
Fahrtgemeinschaften werden in *link* diesem Thread *link* (http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=228&sid=7aeb21e29e37f163e9fe293ebe2786f8) ausgemacht.
Zur kostentechnischen Orientierung kostete die Winternato 2003/04 12,50 Euro Pauschalbetrag + 5,42 Euro pro Tag fuer Halbpension.
Die Anschrift vom Jugendheim:
"Jugendzentrum Walle"
Waller Heerstrasse 123
28217 Bremen
Kommt sicher / Fussballtunier
*BJ* nicht angegeben
ApocalyArts Ja
Celen nicht angegeben
Daen vom Clan Ja
Dark Soldier Ja
Dawn nicht angegeben
Dr. Alzheim nicht angegeben
Dr.Brain Ja
Gotenks Ja
Kelven Ja
MagicMagor nicht angegeben
Missy Ja
Pheo Ja
-> bringt mit : Adi Ja
Rattikarl nicht angegeben
Shinshrii nicht angegeben
StealGray nicht angegeben
The Game Ja
-> bringt mit : Kampfgrunz! nicht angegeben
YoshiGreen nicht angegeben
Kommt vielleicht / Fussballtunier
Aurae nicht angegeben
-> bringt mit : Yadis nicht angegeben
Chester ( ab 2. ) Nein
-> bringt mit : Vetkin. nicht angegeben
Chrischplak nicht angegeben
CosmoAnus nicht angegeben
DragonRune nicht angegeben
fAnAtIc ( dasselbe wie Guardian ) nicht angegeben
Gekiganger nicht angegeben
Guardian ( 1.Tag ) nicht angegeben
Hawkbreathe ( zu den Präsentationen ) nicht angegeben
Ineluki nicht angegeben
Jackie-James nicht angegeben
Jesus_666 nicht angegeben
Kati ( ab 4.8 ) nicht angegeben
Ky nicht angegeben
Moeb_Mensch Ja
Repko nicht angegeben
Scavenger nicht angegeben
Scheunenbrenner nicht angegeben
Square Ja
Sven_Busch nicht angegeben
Wohan Dieg Ja
mich kannste auch auf die vielleicht liste setzen aber dann mit (ab 04.08 ;))
CosmoAnus
09.04.2004, 18:30
Setz mich mal bitte auch auf die kommt vielleicht Liste.
Mysterylady
10.04.2004, 03:32
Ach, jetzt kommen sie alle angerückt :D
Gefällt mir, umso mehr umso besser, freue mich jetzt schon darauf! Vor allem da ich endlich mal von richtigen Urlaub sprechen kann! :rolleyes:
BTW: Ich hoffe ich werde nicht die einzige "Frau" am Treffen sein. Der Gedanke gefällt mir dann nicht so sehr...
Original geschrieben von Mysterylady
BTW: Ich hoffe ich werde nicht die einzige "Frau" am Treffen sein. Der Gedanke gefällt mir dann nicht so sehr...
Hast ja Shinshrii und eventuell noch Celen. :D
Wo ist das denn?
Ich kenn mich nicht so aus! Wohne nähmlich in NRW.
Würde mich um antwort freuen.
Gruss Distarb
Scheunenbrenner
10.04.2004, 18:35
Original geschrieben von Distarb RPG
Jaja, die Westfalen XD
Die Nato is findet in Bremen statt.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23671) kannst du nachlesen, was du verpasst hast ;)
ne suchfunktion is was feines, gelle.
.dragonRune
10.04.2004, 18:45
Doll is das jetz n Grund nich zu wissen wo Bremen liegt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Njo gal Bremen liegt in Norddeutschland so westlich von Hamburg
1. Ich wohne auch in NRW. Und ich weiss sogar, wo Japan liegt. Geographie ist was feines. ^^
2. Wer nämlich mit h schreibt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Scheunenbrenner
10.04.2004, 18:49
Original geschrieben von DragonRune
Doll is das jetz n Grund nich zu wissen wo Bremen liegt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Njo gal Bremen liegt in Norddeutschland so westlich von Hamburg
Er konnt ja nich wissen, dasses in Bremen is, das wurde in diesem Thread ja noch nie erwähnt ;)
.dragonRune
10.04.2004, 18:51
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Er konnt ja nich wissen, dasses in Bremen is, das wurde in diesem Thread ja noch nie erwähnt ;)
Aso .. njo wirkte so aber dann is das natürlich was anderes :)
Ich wohne ebenfalls in NRW!
Wenn du dahin willst und ne Fahrgemeinschaft suchst, dann könnten wir eine bilden. Wenn ich weiss mit welchen Mitteln ich nach Bremen komme, dann komme ich 100%ig!
MfG DS
Ich wüsste auch nicht wie ich dahin kommen sollte!
Wo wohnst du denn?
Ich wohne in Köln und die Mittel können wir noch besprechen.
Besser wir regeln das jetzt per PN, da ich nicht spammen möchte.
Also ich schreibe dir spätestens morgen ich habe heute noch viel zu tun :D
Also dann, mal abwarten, ich melde mich!
MFG DS
ApocalyArts
10.04.2004, 23:23
Wuahaa, die Natooo!
ICh komme zu 100%, ist alles klargemacht! Also bitte auf die "Sicher kommen"-Liste setzen - unzwar GANZ nach OBEN ^^
ICh komme zu 100%, ist alles klargemacht! Also bitte auf die "Sicher kommen"-Liste setzen - unzwar GANZ nach OBEN
Nicht ganz, Sonderzeichen kommen vor dem Alphabet. ;)
Dr.Brain
11.04.2004, 17:38
Kann jemand (nochmal) ne Liste machen wer von
wo kommt...damit ich nicht allein Zug fahren muss!:(
...ichkomm aus Stuagart!:D
Schreibt mich mal auf Vielleicht Kommen, bei mir kommts drauf an, wie ich arbeiten muss.
@Braini: Ich käme aus Stuagart und würde wahrscheinlich Zug fahren, wenn sich noch n paar zu ner Fehrgemeinschaft bereiterklären würden, wär das ganze nichma arg teuer.
Dr.Brain
11.04.2004, 19:56
Gut Repko is sche!
(Das hatten wir ja schon beredet)
Ich wollt halt nochma fragen( das noch mehr leute zusammen kommen)
Mich kannst du auf die Vielleicht-Liste setzen. Ich werd mal sehn, ob ich da Zeit hab...achja, eine Altersgrenze nach unten hin gibt es nicht oder??
YoshiGreen
11.04.2004, 20:57
Original geschrieben von Aurae
achja, eine Altersgrenze nach unten hin gibt es nicht oder??
Ich glaube die war so um die 13 oder 14. Hast aso grad mal so glück gehabt.
BTW: Wann gibts denn wieder die ANTB (Allgemeine Nato-Treffen Bedingungen)?
AUch nur wegen Anmeldeschluß etc. Ich weiß ich nerv ist ja auch alles noch lange hin, aber dann kriegen wir wieder Strukutr rein, ausserdem ist das immer besser wenn die Eltern umgestimmt werden müssen ^^
Und wo ist das genau in Bremen? Muss man ja wissen :D
Is das ausgeschildert???
Tach,
ich wollt nur mal sagen bei mir siehts momentan mit dem Kommen zum NATO-Treff zapfenduster aus(Wegen der Finanzen). Ich hoffe allerdings, dass sich das bis Ende Mai wieder geklärt hat mit der nervigen Verwandtschaft aber so wie das aussieht ist das leider etwas komplizierter -__-
Falls nicht wünsch ich euch noch viel Spaß und komme erst im Winter wieder.
Ich hab noch eine Frage: wieviel wird das Ganze kosten??
Bei mir siehts momentan sehr gut aus, dass ich hin kann, muss halt nur wissen, wieviel das kostet und wo das genau ist.
frage1: ich wollt nur fragen ob da wirklich jeder depp äh makerer hin kann oder ob man da so was wie bekannt im forum sein muss... wat weiß ich!
frage2: wer kommt aus bayern und kann mich evtl. mitnehmen?
frage3: wie viel kostet das
Btw: steht das nicht in einer MakersMind wo das genau is?? glaub schon! ihr hattet mal nen bericht darüber. welke oder so ähnlich.
cya vielleicht in bremen....
@Moeb_Mensch
es kann eigentlich jeder kommen, es kommt also nicht auf Bekanntheit an.
Was die Kosten angeht, hängt das einmal von den Fahrtkosten ab,
die Woche in der Jugendherberge hat um die 45€ pro Kopf gekostet, also eigentlich nicht teuer (Falls ich da was falsches labern sollte erschlagt mich bitte nicht^^").
moeb_mensch, ich komm aus bayern, aber wirklich keine ahnung ob ich kommen kann, muss mich da noch schlaumachen...wär cool :D
vor allem keine ahnung *wie*, vllt zug?
@Moeb : Nein bekannt muss man nicht sein.
@Topic : Die Jugendherberge kostet zuviel ich weiß für die eine Woche insgesamt 300 euro,also wenn 10 leute zur Nato kommen würde jeder 30 euro berappen ( Ich hoffe das ist so richtig Daen ^^ ). Natürlich wäre es besser wenn mehr Leute kämen,dann würde auch jeder weniger bezahlen.Dann kommen noch die 5,42 € dazu pro tag für verpflegung also Halbpension ( Ist das so korrekt Ineluki??? ^^ ).
Also wenn ich alles richtig wiedergegeben habe müste das hinkommen was ich oben geschrieben habe.
Cya Gotenks
Noch ein paar Fragen: :P
1. In welcher MM steht das drinne?? Muss ich nochmal nachstöbern...
2. Kann man jemanden mitbringen, der nicht in diesem Forum angemeldet ist?
Also ich muss jetz nur noch sehen, WIE ich da hinkommen soll, sonst geht alles klar bei mir! 8)
@aurae: ich glaub in der 2ten oder dritenn MM steht das drinne. mit stadtplan etc. dann stöber ahlt mal gescheit.....
so .. ich wollte nochmal auf den Fahrtgemeinschafts-Thread im Organisationsforum verweisen -> http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=228&sid=7aeb21e29e37f163e9fe293ebe2786f8
Werde das auch nochmal auf der ersten Seite mit anfuehren ...
Die Kosten beliefen sich bei der Winternato auf 12,50 Euro Pauschalbetrag + 5,42 Euro Pro Tag bei Halbpension .. das kann sich aber zur Sommernato natuerlich noch aendern
Kommen kann jeder, der will, und man darf auch forenfremde Bebleitungen mitbringen, sofern die sich so einen verrueckten Haufen wie uns antuen wollen
Gleichzeitig wollte ich mal noch nachfragen, ob es vielleicht besser waere schon mit dem 31.07 anzufangen, da ja der 01.08 ein Sonntag ist (oder ich hab mich verrechnet ^__^)
Gruss Ineluki
Also, bei näherer Betrachtung meines Kalenders is mir ne Kleinigkeit aufgefallen. Da es ja hieß, dass in Baden-Württemberg die Ferien am 29.7. anfangen, dachte ich, dass wir mit dem Arbeiten erst so am 4.8. fertig sind. Jetzt seh ich aber, dass wir am Mittwoch, dem 28. schon anfangen werden.
Bei unserem alten Hausmeister hat man 4,5 Tage gebraucht, wir wären also erst am Montag dem 2.8. fertig, am Sonntag wird nich gearbeitet.
Aber den Montag könnt ich sausen lassen, da gehts eh oft nur noch um ein paar Euros.
Der neue Hausmeister hatte erst einen Großputz, bnei dem hat er nen Haufen LEute eingestellt, und wir waren nach 3,5 Tagen fertig. ICh weiß nicht, ob er das nur getan hat, damit wir nach Weihnachten nicht wieder antreten hätten müssen, aber dauerts dieses Mal wieder nur 3,5 Tage bei dem, dann wären wir am 31.7. schon fertig und ich hätte um die 260€ in der Tasche, mit denen ich das Treffen für mich Locker finanzieren könnte.
Soll heißen: Zeitlich kann ich, muss nur noch versuchen, meine Eltern zu überreden, was wohl sehr schwer fallen wird, da ich bis dahin ja erst 17 bin und noch sooooo ein kleiner Junge und da kann ja auch noch sooooooo viel passieren und ihr seid ja alles Satanisten, die soooooo kleine Jungen vergewaltigen wollen und bla.
Freu mich jetzt schon auf deren Gegenargumente, die ich euch natürlich wieder nicht vorenthalten werde.
@repko: *rofl* Das kenn ich! XD
nun gut, ich bin erst 13 aber trotzdem...ihr fresst euch ja alle gegenseitig auf XD
Zeitlich könnte ich auch kommen, muss mich halt nur noch mit meinen Ellys auseinander setzen! Sonst geht aber alles klar!
@ineluki: Das kann sich ändern....im positiven oder negativen Sinne?? XD
Daen vom Clan
13.04.2004, 17:01
Hiho Aurae,
das kann sich sowohl im positiven Sinne als auch im negativen Sinne ändern, da wir zwar den Preis mit 300 Euro sicherlich stabil halten können, es aber davon abhängt, wieviele Personen zur NATO kommen.
Kommen viele Personen dorthin, dann wird der Fixpreis natürlich geringer, bei wenigen Personen höher.
Und wie mein Mitorganisator Luki schon sagte - Prinzipiell darfst und kannst du jede Person mitbringen, die dir geeignet erscheint und dessen Fleisch gut schme...äh...also, was ich damit sagen will - wir haben sowohl mit Freezys "Master of Onion 2", als auch mit Apokalys Kumpel Roman schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da es im Grunde ja nur noch wenige Monate bis dorthin sind, werde ich mich mal so schnell wie möglich dranmachen, die Anmeldung für das Treffen fertigzumachen, sowie das ganze Geschäftliche drumherum zu regeln, d.h. Jugendherberge anmieten und dergleichen.
Nun noch meine Frage:
Was habt ihr für Vorstellungen und Wünsche, was wir an dem Treffen verwirklichen und durchführen sollen? Das würde uns nämlich helfen, einen Zeitplan zu erstellen, der im Grunde beim letzten Treff wertvolle und unschätzbare Dienste geleistet hat.
Beim letzten Mal hatten wir:
- Spielepräsentationen an drei Abenden (jeder Maker zeigt sein Projekt, Göfla spielt Probe und enthüllt schonungslos Bugs)
- Fußballturnier, organisiert von Square (mit einem unglaublichen Kelven, der zu Matrixmusik zur Torwartlegende wurde)
- Filmdreh, organisiert von Neo (mit einem fiesen Scavenger als Dr. Wily..."AAAAH, DIE KNARRE!!!")
- DSA Rollenspielabend (mit einem alles Essbare vernichtendem Wohan Dieg und einem schizophrenen Zwerg namens Dark Soldier)
- Shadowrun Rollenspielabend (nach 5 Minuten Seattle kam Neujahr dazwischen
- einem Makerwettbewerb, der leider ausfallen musste
- einem Techikworkshop, der leider ausfallen musste
- einem Siedlerabend, nach von mir modifizierten Regeln (und dem besten Ausspruch des Abends ("Wir haben gerne Besuch aus fremden Lenden!")
Und natürlich zahlreichen Koch-, Putz-, und Einkaufsdiensten ;)
Also, was habt ihr noch für Wünsche? ;)
ApocalyArts
13.04.2004, 17:26
@Daen: Och bitte, jetzt koch nich den alten Siedler-Brei auf!
Das macht mich echt fertig ^^ :D
(Mann, is ja schon bald wieder NAto, ich muß weitermakern ^^)
Original geschrieben von Daen
da wir zwar den Preis mit 300 Euro sicherlich stabil halten können,
Ich bin verwirrt...oben wurde geschrieben, es koste um dioe 70€, jetz sagst du, es koste 300€...was denn nun?? :confused:
- Spielepräsentationen an drei Abenden (jeder Maker zeigt sein Projekt, Göfla spielt Probe und enthüllt schonungslos Bugs)
Na dann muss ich ja noch ordnetlich makern, wie? ^_^'
- einem Siedlerabend, nach von mir modifizierten Regeln (und dem besten Ausspruch des Abends ("Wir haben gerne Besuch aus fremden Lenden!")
*rofl*
Daen vom Clan
13.04.2004, 17:42
Joa, woher die 70 kommen, sind mir nicht ganz klar.
Die Sache ist die, das uns das Jugendheim 300 Euro kostet, und diese Kosten werden von uns (+weiterer Fixkosten für Müllbeutel und dergleichen) auf die Teilnehmer als Fixkosten vereinbart.
Auf der letzten NATO waren das an die 12 Euro.
Dazu kommt dann noch die freiweillige Zahlung von 5 Euro pro Tag, von denen dann ganz groß und meistens lecker gekocht wird :)
P.S.: An dem Siedlerabend ist es nicht nur bei einem Lachanfall geblieben, es gab noch mehr gute Aussprüche *zwinker*
Eieiei, ein teures Jugendheim...300€ pro Person...uiuiui, des is viel ^_^'
und dann noch die freiwillige Zahlung fürs Essen, das is ne gute Idee! :)
oder hab ich das mit den 300€ falsch verstanden? o_O'
sry bin schwer von Begriff :D
TheByteRaper
13.04.2004, 17:51
300 Euro für ALLE, nicht pro Person!
Pro Person fällt nur ein Teil an, und das hängt davon ab, wieviele Leute kommen. Letztes Mal im Winter sind wir mit 45 Euro pro Person super ausgekommen, es gab genug zu Essen, und es ist sogar noch Benzingeld für die Fahrer übriggeblieben.
*rofl* ICh wusste es XD
Denn 300€ wär mir etwas viel gewesen...aber so um die 50€ sind okay!
Also, @all: KOMMT DA HIN XD
@TBR: Thx für die Richtigstellung! ^_^'
so, jetz muss ich das nurnoch mit meinen Elly klären...
Scheunenbrenner
13.04.2004, 17:57
Hmm auchma so ne Frage die mich interessiert, wie sieht es eigentlich mit dem Genuss alkoholischer Getränke aus, da es sich um ein Jugendheim handelt dnk ich ma verboten, oder ? Aber lieber ma vorher fragen als nachher auffem trockenen zu liegen.
das mit dem freiwilligen zahlen von 5,42 Euro pro Tag und Person fuer das essen ist so zu verstehen, das keiner gezwungen wird, das zu essen, was wir fabrizieren. Soll heissen, wenn du dich selbst verpflegst, musst du die 5,42 Euro nicht zahlen, isst du mitt, dann sind die zu entrichten .. darin sind dann Fruehstueck und Abendessen(warm) enthalten.
Wass genussmittel angeht, sind Tee, Kaffee und Cola uneingeschraenkt nutzbar. Alkohol ist in Maßen nicht in Massen erlaubt (und wir behalten uns das Recht vor, nach unserem Gutduenken unaufgefordert betrunkene Personen inklusive Sachen unter die kalte Dusche zu stellen und unverzueglich ins Bett zu schicken), solange ihr nachweislich ueber 16 bzw 18 seit. Mit dem Rauchen verhaelt es sich genau so, jedoch ist dies auch aus Ruecksicht auf die anderen "Insassen" nur ausserhalb es Hauses erlaubt. Jegliche andere Drogen und Stimulantien, die eventuell sogar unter das Arznei- und/oder Betaeubungsmittelgesetz fallen, sind strikt untersagt, und sollte uns ein diesbezueglicher Missbrauch unter die Augen kommen, wird der Betroffene unverzueglich und ohne Anspruch auf Regressforderungen von unserer Veranstaltung Ausgeschlossen.
Ich melde mich auch noch mal mit einer Guten Nachricht! Und zwar werde ich definitiv zur Sommer Nato antanzen! Ich werde schon da sein, wenn ihr alle kommt. Warum? Das ist egal :D ;)
Nunja, dann schreib mich mal bitte auf die Sicher Kommen Liste, Kelven ;)
Also dann, nach langen Unterhaltungen mit Daen, ist es nun unter Dach und Fach, dass ich komme! Ich hoffe die Zeit vergeht einigermaßen schnell :)
MfG DS
Chrischplak
13.04.2004, 20:38
Ha, zum Glück kommt der nich^^. Bei mir wirds zurzeit auch immer wahrscheinlicher, nervig sind nur die doch ziemlich teueren Bahnpreise. Hoffe ma, dass sich noch n ppar mehr Leutz in Lukis Fahrgemeindschaftsthread finden, die die Kosten fürn Gruppenticket mitübernehmen würden. Sonst spricht eigentlich alles dafür, dass ich kommen kann. Werd das demnächst nochmal mit meinen Eltern genau absprechen. Immerhin kann ich diesmal beweisen, dass Dean kein gefährlicher Vergewaltiger und Mörder is^^.
Mfg Cp
Daen vom Clan
13.04.2004, 20:41
Original geschrieben von Chrischplak
Immerhin kann ich diesmal beweisen, dass Dean kein gefährlicher Vergewaltiger und Mörder is^^.
Echt...?
Du bist echt auf meine gefälschten Beweise hereingefallen?
Aber nur mal interessehalber: Wie kannst du es beweisen? ;D
*Muhahahahahahahahahahahaha*
Chrischplak
14.04.2004, 01:47
Echt...?
Du bist echt auf meine gefälschten Beweise hereingefallen?
Aber nur mal interessehalber: Wie kannst du es beweisen? ;D
*Muhahahahahahahahahahahaha*
Naja, ich glaube nich, dass sie alle in Scharen wiederkommen würden, wenn du ihnen beim letzten mal den hintern blutig.... lassen wir das lieber^^. Aja, was fürs Gespräch mit meinen Eltern ganz wichtig wäre. Is der Termin jetz wirklich der 1.-8.8 oder verschiebt ihrs jetz doch noch nach vorne oder hinten?
Mfg CP
Edit: Daen, in deiner SIg steht was von diesem so genialen Sophomore, gibbet dazu auch was zu sehen( Homepage, Screens osw.)?
Daen vom Clan
14.04.2004, 02:36
Bhoa Chrischplak, was für ein böser Gedanke, das ich meine Freunde vom Ring hier auf übelste und gemeinste Weise als Liebessklaven und sogar als Essen mißbraucht haben soll!!!
Das würde ich niemals machen - wofür bereisen denn Kelvens Sklavenjäger ganz Deutschland?
Da muß ich mich doch nicht an diesen exzellenten und so vortrefflichen Hobbits hier vergehen :)
Sophomore...nun ja, ich könnte dir mit Sicherheit erzählen, was ich darüber weiß, doch...hat dies seinen Preis, denn es gibt nur Wenige, welche die Hintergründe über dieses unglaubliche Projekt kennen, und wäre ich damals mit meiner Cesna nicht in einem schlimmen Blizzard über Sibirien agestürzt und bei Walfängern untergekommen, die mich gesundgepflegt hatten, dann hätte ich auch nie davon erfahren...
Es war nämlich so, das dieses Dorf ganz in der Nähe eines alten russischen Bunkerkomplexes stand, in dem alte Brennstäbe aufbereitet wurden, doch das war noch lange nicht alles: Tief unter der Erdoberfläche befindet sich ein hochmodernes Büro, in dem ein alter Drache und ein Mann mit wirren Haaren leben und dort exzentrisch und sehr geheimnisvoll an einem mysteriösen Projekt arbeiten!
Zwar verstanden die einfachen russischen Bauern nie, was dort vor sich ging, doch ich konnte einen Blick auf die Visionen der dortigen Bildschirme erblicken und ich sah....das Paradies der Maker!
Ein Action-Kampfsystem mit Pixelmovement, einen liebevoll ausgesuchten Soundtrack, sympathische Charaktere mit vielen Posen und soviel Ambiente in einem Spiel vereint, das ich heute in so mancher Gewitternacht noch immer Gänsehaut bekomme *gewichtig mit dem schweren Haupte nick*
:)
Mit anderen Worten: Savage the Dragon und Kane van Leen arbeiten zur Zeit an einem wahrhaftig großartigem Spiel, von dem ich schon einige Sachen bewundern und bestaunen durfte und gerade aufgrund des extrem großen Stimmungsfaktors, den das Spiel zu verströmen weiß, freue ich mich auf diesen Hit, den und Savage auf der Sommer-NATO sicherlich wieder in erweiterter Form zeigen wird :)
Ich würde mal sagen das wir den Alkohol genuss auf Bier beschränken,da schnaps bzw. hochprozentiges meistens zu nem Besäufniss führt.
Die,die Rauchen würde ich Vorschlagen die unter 16 sind und Rauchen das diejenigen nur beim Jugendheim Rauchen,ist ja hoffentlich ein Privatgelände, und wenn wir durch Bremen ziehen,schätze mal das werden wir auch tun,das diejenigen dann halt nicht Rauchen sonst kriegen wir ja auch Ärger.Und vieleicht das sich die Älteren mit dem Rauchen auch ein bissel zurückhalten.
Zum Thema was wir noch machen könnten : Keine Ahnung ^^
Cya Gotenks
Scheunenbrenner
14.04.2004, 02:57
Original geschrieben von Gotenks
Ich würde mal sagen das wir den Alkohol genuss auf Bier beschränken,da schnaps bzw. hochprozentiges meistens zu nem Besäufniss führt.
Die,die Rauchen würde ich Vorschlagen die unter 16 sind und Rauchen das diejenigen nur beim Jugendheim Rauchen,ist ja hoffentlich ein Privatgelände, und wenn wir durch Bremen ziehen,schätze mal das werden wir auch tun,das diejenigen dann halt nicht Rauchen sonst kriegen wir ja auch Ärger.Und vieleicht das sich die Älteren mit dem Rauchen auch ein bissel zurückhalten.
Cya Gotenks
Öhm soweit ich mich mit Jugendheimen auskenne ham die alle mind. eine Konstante: RAUCHVERBOT
Das die über 16 mal Alkohol trinken durften gabs ja mal, aber nochnie das irgendjemand rauchen durfte.
Daen vom Clan
14.04.2004, 03:04
Joa, ich weiß zwar nicht, wie das normalerweise geregelt ist, aber da ich in diesem speziellen Falle mit meiner persönlichen Unterschrift für Leib und Leben der Herberge hafte, gibt es einen Passus in den AGB's die der Teilnehmeranmeldung beigefügt sind, der besagt, das Rauchen einzig und allein vor der Tür gestattet ist und übermäßiger Alkoholkonsum verboten ist und sogar mit dem Auschluss von der Veranstaltung bestraft werden kann, d.h. ein Bierchen ist in Ordnung, aber alles was härter ist, kann und werde ich nicht gutheißen.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema: Immer her damit :)
Aber die Erfahrung hat gezeigt, das es bis jetzt in diesem Teilnehmerfeld noch nie Probleme gab.
Zu den Leuten die unter 16 sind und rauchen, die sollten IMO eine Erlaubnis Ihrer Eltern mitbringen, dass es gestattet ist!
Beim Alkohol würde ich da allerdings knallhart sein (bei unter 16-jährigen), weil man wird doch wohl kein Alkoholiker sein, wenn man zur Nato kommt oder? ;)
Wenn man unter 16 ist, dann darf kein Alk trinken und auch nur mit Erlaubnis rauchen :D
Ist nur ein Vorschlag!^^
MfG DS
Scheunenbrenner
14.04.2004, 03:50
Original geschrieben von Dark Soldier
Zu den Leuten die unter 16 sind und rauchen, die sollten IMO eine Erlaubnis Ihrer Eltern mitbringen, dass es gestattet ist!
Beim Alkohol würde ich da allerdings knallhart sein (bei unter 16-jährigen), weil man wird doch wohl kein Alkoholiker sein, wenn man zur Nato kommt oder? ;)
Wenn man unter 16 ist, dann darf kein Alk trinken und auch nur mit Erlaubnis rauchen :D
Ist nur ein Vorschlag!^^
MfG DS
Ts von solchen Sachen halt ich absolut nichts, wie ist es denn im Gesetz verankert ? steht da, dass Menschen unter 16 Jahre mit der Erlaubnis der der eltern raucen dürfen ?
Ich weiss nur das der genuss won wenig Alkoholischen Getränken ( Bier und mancher Wein ) ab 14 Jahren mit elterlicher Bescheinigung erlaubt ist.
Falls es also legal ist mit elterlicher erlaubnis zu rauchen ( und es von den NATO Betreibern gestattet ist ) sollte es dann doh auch erlaubt sein mal ein Bierchen zu trinken.
Man soll ja schliesslich auch nicht schon in Jungen Jahren zum Kettenraucher werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Solid Senv
14.04.2004, 04:00
Ich bin auch dafür dass das rauchen überhaupt verboten wird!
schicken wir die leute auf endzug!
ne! macht was ihr wollt, nur nicht rauchen!
Mfg
Senv
ApocalyArts
14.04.2004, 16:24
Also so eine U16-Regel KÖNNTE man einführen, aber meine Erfahrung von der letzten NATO war halt, das eigentlich alle immer Rücksicht auf die Gruppe nahmen. Jedenfalls habe ich NIE jemanden mit ner Zigarette oder ner Flasch Bier gesehen...
Schließlich sind wir ja (mit Verlaub) keine Vorpubertären 14-Jährige Mädchen, die sogar in der Schule rauchen wos geht! (Nix feindliches, "nur" eine Situationsschilderung aus meiner Schulklasse ^^)
Dr.Brain
14.04.2004, 16:37
Ich bin auch dafür, dass die unter 16 nicht
Rauchen dürfen!(Ich bin ja 16)*g*...und Nichtraucher!!!o_O
Aber mit dem Saufen...auch ab 16*ggg*
Daen vom Clan
14.04.2004, 16:55
Ich denke, wir werden uns schlichtweg an die gesetzlichen Vorgaben halten und auch voll Vehemenz versuchen, diese einzuhalten, d.h. Alkohol und Tabak erst ab 16, härtere Spirituosen sowie Drogen strengstens verboten und der Besitz Letzteres wird sogar mit Anzeioge bestraft.
Das sollte so abschreckend wirken, das wir uns auf der sicheren Seite wähnen können.
Sehr gut Daen! ^_^'
also, bei mir ist es jetzt offiziell, ich werde zur NATO erscheinen, ob mit Begleitung oder ohne, weiß ich noch nich, aber ich bin auf jeden Fall da. Da muss ich noch jede Menge makern. Gibts wieder nen Spieleabend?
Rauchen und Saufen stört mich nich. Ich tus nicht, bins aber gewohnt, dass um mich herum geraucht und getrunken wird. Das kommt halt davon, wenn man auf eine Schule mit 15-22jährigen geht, an der das Rauchen komplett erlaubt ist.
Tjo, dann rauchen da halt ca. 30% und zwar nich nur Tabak ...
Hab mal wieder erste Worte mit meinen Eltern, bzuw. mit meiner Mutter gesprochen, die reagierte - natürlich - mal wieder extrem skeptisch. Blablablablablabla
Mal sehen, ob ich es schaffe, sie binnen 3,5Monaten zu überreden!
Shinshrii
14.04.2004, 17:24
Original geschrieben von Repko
Hab mal wieder erste Worte mit meinen Eltern, bzuw. mit meiner Mutter gesprochen, die reagierte - natürlich - mal wieder extrem skeptisch. Blablablablablabla
Mal sehen, ob ich es schaffe, sie binnen 3,5Monaten zu überreden!
Wir sollten uns echt eine Testimonial-Sammlung zulegen - begeisterte Berichte von Eltern, die ihr Kind zu einer NATO geschickt und doch tatsächlich unbeschadet(!!) wieder zurück gekriegt haben. :rolleyes:
Wobei mir einfällt, obs nicht vielleicht eine praktikable Idee wäre, wenn allzu skeptische Eltern mal z.B. mit der Jugendheim-Leiterin telefonieren - die gehört ja nicht zu uns, sondern ist eine 'neutrale' Person ... müsste Daen sich mal erkundigen, ob das irgendwie ginge. Ansonsten sind Daen und ich auch zu Telefonaten bereit, so ists ja nicht.
Daen vom Clan
14.04.2004, 18:23
Joa, an sich eine erstklassige Idee :)
Vielleicht können wir hier ja mal die Telefonnummern oder Statements jener Eltern veröffentlichen, die Shinnie und mich als Organisatoren persönlich kennen (Mutter von Yoshi Green, Vater von ApokalyArts) oder aber die Eltern, welche die ganze Mischpoke schon einmal live erlebt und überlebt haben (z.B. die Eltern von DragonThorm)
D.h. wer Probleme hat, seine Eltern zu überzeugen, der soll mich ruhig mal anschreiben, dann gebe ich neben meiner persönlichen und - ach so geheimen - Telefonnummer auch die Nummern oben besagter Eltern heraus, wenn diese sich eben zu einem kleinen Statement bereiterklären würden.
Des Weiteren werde ich heute Nachmittag mal mit Frau Kaller sprechen, sie leitet das Jugendheim und wird sicherlich auch Rede und Antwort stehen, da ich denke, das sie recht begeistert von unserem Auftreten war.
d.h. Alkohol und Tabak erst ab 16, härtere Spirituosen sowie Drogen strengstens verboten und der Besitz Letzteres wird sogar mit Anzeioge bestraft. hm ... so vernuempftig das auch klingt, aber bei den haerteren Spirituosen moechte ich doch mal mein Veto einlegen ... Dann haetten z.B. Freezy und ich nicht mit Sake zu Silvester anstossen duerfen .. der hat immerhin auch 15% vol und gilt damit nicht mehr zur Kategorie Wein und Bier (bis 14%). Zudem ist nicht jeder, der mal nen kleinen Schnaps trinkt ein Saeufer oder jemand, der sich sinnlos betrinkt. Ich z.B. trinke auch ab und zu mal einen kleinen 80%igen, dafuer aber kein Bier.
Ich wuerde sagen, auch beim Alkohol richten wir uns nach der Gesetzesvorlage, soll heissen, Bier und Wein bis 14% vol erst ab 16 (ausser im Beisein und unter Aufsicht der Eltern ^__^) und Spirituosen (>14% vol) erst ab 18. Waere ja schade, wenn mich als Koorga einer von der Veranstaltung ausschliessen wuerde, wenn ich nen Melissengeist (80%) als Verdauungsschnaps trinken sollte ;)
Was Betrunkene angeht, werden die jedoch rigoros unter die kalte Dusche gestellt (mit laufendem Wasser wohlgemerkt) und danach ins Bett verfrachtet. Sollte das ganze trotzdem nochmal vorkommen, werden sie von der Veranstaltung ohne Regressansprueche ausgeschlossen. Schliesslich sind wir kein Saufverein.
Daen vom Clan
14.04.2004, 20:12
Gut, okay, dann strikt nach gesetzlicher Vorlage mit der modifizierten Auflage, das wir uns vorbehalten, den Alkoholkonsum zu kontrollieren um gegebenenfalls die Trinker ins Bett zu schicken oder vom Gelände zu weisen.
D.h. wer sich selbt im Zaume hält, der hat im Grunde nichts zu befürchten :)
Eiskender
14.04.2004, 20:17
Wäre ich noch 15, würde aber seit meinem 13 Lebensjahr rauchen und da würdet ihr Stress machen, wäre ich ein bisschen angepisst und würde nicht kommen. Wie lächerlich.
Nunja, vielleicht kann ich meine Mutter auch zu einem Statement überreden, da sie anfangs auch sehr sehr skeptisch war, allerdings keinen Einwand mehr einlegt, wenn ich auf die Nato fahre! Ihr ist das inzwischen egal, da sie weiss, dass ich dort sicher aufgehoben bin! :D
MfG DS
Daen vom Clan
14.04.2004, 20:30
Original geschrieben von Eiskender
Wäre ich noch 15, würde aber seit meinem 13 Lebensjahr rauchen und da würdet ihr Stress machen, wäre ich ein bisschen angepisst und würde nicht kommen. Wie lächerlich.
Das verstehe ich gut, das Problem ist aber, das die NATO kein Verein ist, und ich sopmit höchstpersönlich mit meiner Untershcrift hafte, d.h. auch persönlich für alle Schäden aufzukommen habe, weil ich nicht gewillt bin, für 200 Euro für die Veranstaltung eine Haftpflichtversihcerung abzuschliessen. Und wenn mir dann ein Raucher etwas anzündet, oder ein Trinker an Alkoholvergiftung stirbt, dann bin ich wegen unterlassener Aufsichtspflicht dran und darauf habe ich einfach keine Lust.
Aus diesem Grunde gibt es unsere NATO-AGB'S in denen obengenannte Punkte ausgeschlossen werden.
WICHTIG!!!
Für alle zu Recht besorgten Eltern habe ich nun die Infohotline bei der Leiterin des Jugendheimes etabliert, d.h. wer Shinnie, Luki oder mir nicht traut, der kann sich dort ein Statement von einer Person holen, die uns im Grunde neutral gegenübersteht.
Die gute Frau heisst "Kaller" und das Jugendheim hat die Telefonnummer 0421/3618634
Fest reserviert ist das Heim nun von Freitag, dem 30.07.2004 - Freitag, den 07.008.2004, d.h. 7 ganze Tage voll Spass und Spannung!
Unglücklicherweise ist das Jugendheim, dessen Finanzen und Subventionen mehr und mehr von der Stadt Bremen gestrichen werden, dazu gezwungen, uns dafür 400 Euro aus den Rippen zu leiern, aber wie gesagt - je mehr Leute kommen, desto billiger wird es für alle.
Und denkt dran, wir haben ein komplettes Jugendhaus für uns, mit Turnhalle, Fitnessraum, Großküche und allem Drum und Dran :)
Joa, das war's von der Front ;)
MagicMagor
14.04.2004, 22:34
Hm.. setzt mich mal auf die vielleicht-Liste. Ehrlich gesagt würde ich nämlich mittlerweile das Nato-Treffen dem Quartiertreffen vorziehen. Zum einen, weil ja anscheinend auch ein par Quartierler mehr kommen (Alzi zB) und weil es mMn besser organisiert war. Außerdem sind die Spielepräsentationen genial *g*.
Ob ich komme hängt von zwei Dingen ab. Zum einen ob ich in der Woche Klausuren oder sonstige Prüfungen habe. (Ist die 1. Woche nach den Vorlesungen..) Das dürfte sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen klären. Und andererseits wieviel mich die Zugfahrt kosten wird.. Ne Fahrgemeinschaft wäre da natürlich hilfreich. Aber dazu melde ich mich erst wenn die Sache mit den Klausuren steht..
Wunderbar dann bin ich am 30.07.04 so um 8:00 Uhr morgens in Bremen ^^
Ich könnte natürlich auch schon ein tag früher kommen oder 2 oder 3 ^^
Ich bin zwar Raucher,aber ich kann das auch mal für mehrere stunden sein lassen,dann lutsche ich eben ein paar bonbons oder sowas ^^
Ab und zu,meistens nach dem Essen, trink ich mal ein bierchen,bin ja alt genug (24) ^^
@Daen : Falls ich ein bissel früher kommen soll kannst du das ruhig sagen,dann komme ich auch früher,bischen helfen aufbauen oder sowas.^^
Cya Gotenks
Mysterylady
15.04.2004, 00:14
Also zu aller erst sollten wir es unbedingt beim 1.8. belassen. Vergesst nicht, es gibt da eine gewisse gnädige Frau, die aus Wien anreist und Samstag vielleicht noch arbeiten muss bzw an dem Tag wegfährt. Dann würde sie ja etwas versäumen und könnte nicht mal einen gewissen Herren besuchen gehen!
:rolleyes:
Ausserdem würde diese erwähnte Person liebend gern ganz auf Alkohol und Giftkraut verzichten! Das wäre für alle wohl das Beste, aber da es immer ein paar schwarze Schafe gibt, hoffe ich doch sehr das ich nie passiv mitrauchen muss und sich die Leute auch an die Regeln halten können! Man stelle sich einen verrauchten Raum vor in dem ein angetrunkener Haufen sich halb tot prügelt....grusel....
Also ich hoffe doch, das alles klappt und wir eine schöne Woche erleben! *sichbeidedaumenbricht*
Daen vom Clan
15.04.2004, 00:43
Jo Missy, mal mal den Teufel nicht an die Wand, denn wenn ich auf die vergangenen NATO-Treffen oder die M3 zurückblicke, dann komme ich nicht umhin, den Teilnehmern meinen Respekt zu zöllen, denn bis jetzt waren die Treffen nicht nur sehr friedlich, sondern auch sehr rücksichtsvoll, das heißt, es wurde kaum getrunken und nur in den vorher ausgewiesenen Freiluftzonen geraucht.
Mach dir also diesbezüglich keine Sorgen :)
YoshiGreen
15.04.2004, 01:01
Ich denke, dass es wohl wie bei den letzten Treffen sein wird, da haben sich auch alle sehr vernünftig verhalten, und geraucht wurde auch nur Outside the Heim.
Deshalb haben auch Treffen im Winter ihre Vorzüge ;)
Wo ich jetzt den Termin gesehen hab, hab ich n Schreck bekommen, ein Nachschlagen im Kalender hat mir den Horror bestätigt. Wir bekommen erst............................
.......................
........................
.....................
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif >_< >_< >_< >_< >_< >_<
Jaja, wir bekommen im Juli Ferien, und der ist wie allgemein bekannt der 7. Monat im Jahr..... das wissen eigentlich alle, bis auf einen hirnverbrannten Deppen der sich YoshiGreen schimpft.
Also ich werde ohne Probleme kommen, jetzt geh ich mir aba erstmal den Schädel einschlagen........ :rolleyes:
Sven_Busch
15.04.2004, 01:26
Ist noch ein Platz auf der NATO frei? Ich überlege nähmlcih ernsthalft bei dem Treffen dabei zu sein...
BTW: YoshiGreen Magic-Spieler?
Wird es so ein treffen denn auch mal im Süden geben??
Bremen ist ein bisschen weit!
Daen vom Clan
15.04.2004, 05:33
GotenkS: Vielen Dank für das Angebot, das ist klasse :)
Wir werden sicherlich darauf zurückkommen.
SvenBush: Ob Yoshi Magicspieler ist?!?!?
Mann Alter, der hat mir mit seinen astlochliebenden Elfendeck SOWAS von eingeschenkt, das ich mich bis heute nicht davon erholen habe können, von Elfen besiegt worden zu sein, wo ich diese Kreaturen doch so hasse...!!!
Ach ja, du wärst herzlich willkommen :)
ALLE FÜR WICHTIG ..häh?
Aufgrund einiger Interventionen, Nachfragen und Einwände habe ich mich entschieden, das NATO-Treffen doch erst am Sonntag dem 1. August starten zu lassen und sehe den Tag, den wir davorhaben als Reservetag an, an dem wir eventuell aufbauen können.
Das heisst, der offizielle Termin ist und bleibt der 01.08. bis zum 07.08., dann dürfte der Preis auch wieder sinken, nehme ich an :)
Hallo,
Ich könnte vielleicht auch kommen, ich müsste bloß wissen wo genau
das Nato Treffen ist und ob vielleicht noch jemand aus Berlin kommt
um eine Fahrgemeinschaft zubilden.
P.S: Elfen sind wirklich Nervig.
ApocalyArts
15.04.2004, 21:27
@Daen: Mach doch mal sonne Art Kooperation mit den leuten vom Jugendheim. Sozusagen damit das ganze "seriös" wirkt, und die Eltern vertrauen haben.
Wir könten (wobei ich dir mit Coolpage helfen könnte) eine Internetseite einrichten. Da könnten wir dann Fotos von Teilnehmern, Statements von Müttern etc. raufpacken. Dann könnte einer aus Bremen mit ner Digicam Fotos ausm Jugendheim machen und es gibt so eine Art "Digitaler Rundgang". Dänn könnten wir noch ein Gästebuch machen und Kontaktinfos veröffentlichen. Zum Beispiel deine E-Mail und die Kontaktdaten des Jugendhauses, also quasi ne NATO-Infopage.
@Daen: Also, was hälst du von der Idee?
Original geschrieben von Pheo
Hallo,
Ich könnte vielleicht auch kommen, ich müsste bloß wissen wo genau
das Nato Treffen ist ...
P.S: Elfen sind wirklich Nervig.
Kennst du die Makersmind?? In der 2. Ausgabe ist ein Lageplan. (www.makersmind.de)
XD XD Hast du Knartsch mit Elfen?? XD XD oder meintest du Eltern??
Nein ich spiel auch Magic und Elfendecks sind einfach nur nervig meine ich damit.
Mit Eltern meinen habe ich keine Probleme das ich zur Sommer Nato kommen darf.
@Daen : Ich helf doch gerne,für mich ist das kein problem.
Muss halt nur früh genug bescheid wissen da ich dann noch das Ticket Buchen kann,weil ich flieg zu euch,Zug dauert mir zu lang ^^
Ich kann auch noch ein bissel länger bleiben dann noch um mit Aufräumen zu helfen und ab zubauen usw.Sag einfach bescheid : StormDragon@gmx.de . Wir können ja auch Telefonieren das ist kein Problem,ich kann ja Samstags und Sonntags kostenlos ins Festnetz anrufen.^^
@Topic: Es kann jeder kommen der will umso mehr wir sind umso besser.^^
Cya Gotenks
Daen vom Clan
16.04.2004, 05:33
Hiho Leute,
für die allgemeine Liste und der Planung der Aktivitäten, habe ich noch eine dringliche Bitte, und zwar wäre es klasse, wenn ihr unserem Listenschreiber Kelven hier angeben könntet, ob ihr eine Präsentation eures jeweiligen Projektes vorführen wollt und wie lange das ungefähr dauern wird.
GotenKS: Erste Sahne, wenn es etwas zu tun gibt, dann kommen wir gerne auf dich zurück. Gerade die Idee des Längerbleibens und Aufräumens hört sich erstklassig an, Respekt! :)
Pheo: Ich glaube, ich trage mich für einen Workshop ein, der heisst "Wie mache ich Elfen in meinem Spiel runter?"
Und als mein Gegen-DiskussionsPart wünsche ich mir Schattenläufer, der mit mir augenscheinlich nie einer Meinung zu sein scheint...ich sag' nur "Amerika" ;)
Chrischplak
16.04.2004, 17:54
Ja, also ich sag ma so. Ich kann zu 90% kommen, müsste schon was ganz dummes passieren, damits nichmehr klappt. Mein SPiel werd ich wohl nich vorstellen können, da ich bis dahin wohl kaum brauchbare Ergebnisse vorweisen kann. Bei den Aktivitäten hätte ich niochmal den Vorschlag Basketball zu spielen, das wäre wenigstens ne Sportart in der ich ganz annehmbar bin^^. Und für die, die Probleme mit ihren Eltern haben, das was bei meinen am meisten gezogen hat war:
Hey, macht ma keinen Stress. Das war doch schon zweimal und bisher sind alle Lebend und in einem Stück anch Hause gekommen also habt ma keine Angst.
Mfg CP
Sodelle ,
der Handsuppe löffelnde Wohan "für euch Wolffy;) " Dieg meldet sich auch mal.
An sich könnte man mich auf die "komme sicher" Liste setzen wenn die Urlaubsabmachungen mit meinem Arbeitkollegen nicht einfach nur mündlicher natur wären....d.H. eigendlich hätte ich zur besagten Zeit Urlaub ABER wenn diesen deppen eifällt jene Abmachung bis dato vergißt, absichtlicher oder unabsichtlicher Art stehe ich ziemlich Böd da , newa....aus diesen Grund kann ich nur sagen........
"Komme sicher" (mit Vorbehalt) !!!!!!!!!
Grüße an Dean, Shin., Luki, Dark S. und den Rest
der alten Winter NATO !!!:D
MFG
Wohan " AAAAAAAAHHHHH ESSEN, her damit!!" Dieg
Original geschrieben von Wohan Dieg
An sich könnte man mich auf die "komme sicher" Liste setzen wenn die Urlaubsabmachungen mit meinem Arbeitkollegen nicht einfach nur mündlicher natur wären
Nun, aber laut BGB sind auch mündliche Abmachungen verbindlich, und zwar genauso verbindlich, wie schriftliche, nur ist bei schriftlichen imemr noch n Nachweis für die Abmachung da. Tjo!
Bei mir siehts wieder mal schlecht aus, wegen meinen Eltern. die wollen ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht tatsächlich noch die letzten 9 Monate gnadenlos durchziehen. Ich melde mich, wenn sich was ändert, aber ich bin wahrscheinlich noch zu jung für so'n Treffen.
§ironie
T.U.F.K.A.S.
16.04.2004, 21:12
FREUDE!!!
Ich kann kommen! setze man mich auf die liste "Kommt sicher"!!!
yeah, ich werde wohl wieder nur ein spiel vorstellen (phil steel 2) ansonsten bin ich für eine revanche für "team alex" beim nato-fussi-turnier!!!
ApocalyArts
16.04.2004, 23:29
YATTA!!!
TEAM ALEX WILL NEVER DIE!!!!!
LOS, FREUNDE, KRAMT DAS RTP RAUS!
höhö, sry4spam, aber musste sein ^^
Glaubt mir.... Die Klugen Köpfe haben diesesmal was gegen einen Sieg eines Konkurrenten :D ;)
Also ich rufe euch zusammen wenn wir auf der Nato sind :A
Und ich finde es toll, dass du kommst Steal Gray! Du weisst was dir blüht :D :)
MfG DS
@Daen : Kein problem ^^
@Topic : Ich werde meine Erste ( bzw zweite ) Demo meines Spiels Sternenkristall vorstellen,also ich kann noch nicht so genau sagen wie lange es dauert,aber ein paar minuten schon ^^
Fussball ist immer gut ^^
Cya Gotenks
T.U.F.K.A.S.
17.04.2004, 00:56
Original geschrieben von ApocalyArts
YATTA!!!
TEAM ALEX WILL NEVER DIE!!!!!
LOS, FREUNDE, KRAMT DAS RTP RAUS!
Jaaa! wir haben einen neuen schlachtruf:
YATTA!!! TEAM ALEX!!!
dark soldier: ha! ich habe keine angst vor dir }:)
[Lordoftheweed-zitat-umänder]
du weisst wohl nicht wer ich bin. ich bin "torhüter-steelgrey", und bei der nato habe ich bock auf torhüten! :D
[/Lordoftheweed-zitat-umänder]
höhö *lol*
ApocalyArts
17.04.2004, 01:00
@ Stealgray:
Wir haben zwei optionen...
Entweder, wir forschen in den Büchern des unendlichen Wissens nach, um die Geheimnisse der Klügen Köpfe zu ergründen...
oder...
@Rest: Was meint ihr, soll ich GAIA zeigen? Ich habe vor ein paar Tagen das Projekt wiedern aufgenommen, und für alle die, die die Demo nich gezockt haben, kann ich ja noch zeigen, was sich verbessert hat. Wenn wir um 3:00 Uhr Morgens dann alle dicht sind, spam ich noch n bisschen von der Story ^^
Chrischplak
17.04.2004, 01:06
Original geschrieben von StealGray
FREUDE!!!
Ich kann kommen! setze man mich auf die liste "Kommt sicher"!!!
yeah, ich werde wohl wieder nur ein spiel vorstellen (phil steel 2) ansonsten bin ich für eine revanche für "team alex" beim nato-fussi-turnier!!!
Muharhar, damit nimmtr die Fahrgemeindschaft langsam Form an. Ma sehen ob Dragon RUne sich nochmal meldet. Hierbei möchte ich nochmal auf Lukis Thread verweisen(hier (http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=228&sid=7aeb21e29e37f163e9fe293ebe2786f8) ). Wär ganz günstig, wenn sich nochmehr Hamburger und Umgebungener melden würden. Laut Soph kostet ein Sachsenticket für 5 Personen 21€. Wäre also ne ganz interessante Idee.
Mfg CP
Ich kann zu 90% kommen, also jetzt mich auf die kommt vielleicht Liste.:D
Ich hab noch eine Frage wann Treffen wir uns denn bein Jugendheim
und wann fahren wir wieder ab?
@Dean: Es gibt schon einige möglichkeiten Elfen niederzumachen z.B.
Goblinscharfschütze, Zerkackstückeln oder Bann alles Lebens.:D
.dragonRune
18.04.2004, 02:54
*zu Wort meld*
Also ich steh noch auffer Liste, denke auch das ich kommen kann.
Muss nur ma wegen dem Urlaub sehen, hat aber eh noch n bissel Zeit :D
Daen vom Clan
19.04.2004, 00:11
Klasse Sache, dann nimmt das Treffen ja mehr und mehr Gestalt an *freu*
Und die klugen Köpfe werden auch dieses Mal ihren Mann stehen, auch wenn sie sich auf dem Transfermarkt noch ein wenig umsehen müssen, da zwei ihrer Spitzenspieler (Luki und Göff) auszufallen drohen! *schauder*
Square, organisierst du wieder ein Turnier?
Dr.Brain
19.04.2004, 00:14
Huhu! Ein Fußballturnier!
Ich bin gerade ablösefrei zu haben...also
wer bietet den besseren Torwartvertrag an?*g*
Is der Platz draußen oder is das ne Halle?
Daen vom Clan
19.04.2004, 00:19
Hiho Brain,
das Turnier findet in einer Halle statt, die ungefähr die halben Aumaße eines normalen "kleinen Fussballfeldes" hat, d.h. hier entscheidet eher Präzision denn Kraft ;)
Und da unser Star-Torwart ausfällt, wärest du sogar mit auf der Liste unserer Transfergrößen :)
Klasse Sache, dann nimmt das Treffen ja mehr und mehr Gestalt an *freu*
Und die klugen Köpfe werden auch dieses Mal ihren Mann stehen, auch wenn sie sich auf dem Transfermarkt noch ein wenig umsehen müssen, da zwei ihrer Spitzenspieler (Luki und Göff) auszufallen drohen! *schauder*
Square, organisierst du wieder ein Turnier?
WIE LUKI WIRD WAHRSCHEINLICH NICHT KOMMEN ?????????
Das geht doch nicht>:( , wenn das Wahr ist bleib ich och daheim *böööööööö**zauder**tob*:(
Dr.Brain
19.04.2004, 01:45
Sers Dean!
Ich bin sozusagen Berufstorwart*g*(Im Verein halt)
Aber in der Halle?
Naja spassig wirds auf jeden Fall!
@Wohan .. wo denkst du hin ... ich und nicht kommen ^^
Wenn es mir irgendmoeglich ist, zur Sommernato zu kommen, werde ich das auch tun, jedoch kann ich noch nicht feststehend sagen, wie es sich mit den klausuren etc verhaellt, da der Termin kurz nach Vorlesungsschluss ist ... momentan wuerd ich die chancen mit ca 75% einschaetzen ... und selbst wenn ich nicht physisch anwesend sein sollte, bin ich doch zumindest in gedanken bei eich *schnueff*
Wischmop
19.04.2004, 06:05
Im Gedanken sind wir doch alle bei euch ;)
Und spätestens bei der Winternato lassen wirs dann alle ordentlich krach0rn! ... :p
Original geschrieben von Ineluki
@Wohan .. wo denkst du hin ... ich und nicht kommen ^^
Wenn es mir irgendmoeglich ist, zur Sommernato zu kommen, werde ich das auch tun, jedoch kann ich noch nicht feststehend sagen, wie es sich mit den klausuren etc verhaellt, da der Termin kurz nach Vorlesungsschluss ist ... momentan wuerd ich die chancen mit ca 75% einschaetzen ... und selbst wenn ich nicht physisch anwesend sein sollte, bin ich doch zumindest in gedanken bei eich *schnueff*
@Luki
75% !!!
Das hört sich doch ganz gut an ......joa dann stehen meine Chancen zu kommen bei etwa......76,32%...so ungefähr ;)
Aber wegen der Winternato siehts für mich immernoch zabenduster aus, wir haben zwar jetzt ein neuen Chef, der recht nett ist aber trotzdem war es mir noch nicht möglich im Sylvestergeschäft Urlaub zu nehmen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wenigsten ein oder zwei Tage für die Nato heraus zu schlagen *hoff, hoff, bet und fleh*
So, also es ist doch noch garnicht gesagt dass Luki nicht kommt. Er wird sich einfach die Klausuren wegpatchen, wenn er welche hat. Dann kann er kommen, alle sind glücklich und die Sommernato kann kommen! Ich frage mich was ihr habt! ;)
@Brain: KLAR GEH BEI UNS INS TOR^^ Ich bin Berufsstürmer (Im Verein B-Jugend :P)
MfG DS
Daen vom Clan
19.04.2004, 15:00
Perfekt, dann reservieren wir uns den Dr. Brain für das Tor und zahlen allen anderen Gruppen eine immens hohe Ablösesumme um den Transfer abzuschliessen ;)
Hehehehe, ich kaufe mir hier die forenbesten Spieler zusammen und dieses Mal gewinnt meine Mannschaft das Turnier...und ich spiele nicht mit, weil ich der Manager meiner Mannnschaft werde. Ich stehe dann nur am Spielfeldrand und brülle mir die Seele aus dem Leib.
Mal sehen...wen haben wir da noch auf der Wunschliste:
Square (Sturm)....zu teuer!
Kelven (Torwart).....funktioniert nur mit Matrix-Musik
Dark Soldier (Sturm)....bereits zu Horrorpreisen eingekauft
DJ N (Sturm)....Team Alex-Mitglieder haben verdammt fiese Werbeverträge
Shinshrii (Masseuse)....arbeitet nur für die Manager-Etage
WinterNATO: Männer, DAS wird ein Spass werden ;)
Da ich im Lotto gewonnen habe, kaufe ich Square für eine unglaubliche Ablösesumme von 700000000000 €!
Ne Spaß bei Seite ;) Es muss ja auch ein wenig fair sein^^
Also dann:
Daen: (Manager)
Brain: Torhüter
Ineluki: (Verteidiger falls er kommt ;_; )
DS: Stürmer
Mehr haben wir noch nicht.... ;___;
MfG DS
Dr.Brain
19.04.2004, 19:55
*ironie* dean du bist ja n ganz schlauer...huhu!
gut n berufs stürmer(b-jgd)
und n b-jgd torwart...was will man mehr?
Perfekt!
Ich habe noch eine Idee^^
Vielleicht lässt sich ja sogar Kelven wieder überredebn :D Das ist dann unser Verteidiger-Star :D
Mal abwarten. Aber es geht nun endgültig alles klar mit der Nato, das Geld habe ich seit gestern zusammen und ich frage hiermit, wann, lieber Daen, soll ich dir das Geld überweisen (die 20 €, du verstehst schon ;))
MfG DS
SilverBeast
19.04.2004, 20:15
Dumme Frage... aber was is die Nato
Daen vom Clan
19.04.2004, 20:33
Hiho Beast,
da es auf der ersten Seite des Threads nicht 100%ig erklärt wird, die du dir sicherlich angesehen hast, hier noch einmal die Erklärung:
Die NATO (Nord-Allianz Treffen Organisation) ist ein COmmunitytreffen der deutschsprachigen Maker die im Norden stattfinden und organisiert werden.
Für Treffen in der Mitte Deutschlands gibt es unsere Partner von der M3 (Mitteldeutsche MakerMesse)
Eine südliche Zweigstelle wurde noch nicht eröffnet ;)
Chrischplak
19.04.2004, 20:34
Die Nato ist ein Treffen der COmmunity( und Anhängsel) in Bremen unter Leitung von Freund Daen, seiner Langzeitfreundin Shinni und anderen, die sich mal eben so finden.^^ Weitere EEInzelheiten wie Datum hat Kelven ja gelich im 1. Post gepostet.
Mfg Cp
Edit: Jaja, Gottes Sohn war wieder schneller^^
T.U.F.K.A.S.
19.04.2004, 20:36
@ apocaly: wir müssen unsere kampftaktik vollkommen umstrukturieren weil dj n fehlen wird... also müssen wir neue spieler einkaufen.
wer interesse hat:
DIE SIEGER DER HERZEN UND DER RTP SUCHEN NOCH MITSTREITER!!! ANMELDUNG BEI MIR ODER APOCALY ARTS!!!
@ silverbeast: aha ein nato-noob... :D
also, die nato ist (hier bei uns zumindest) ein treffen aller möglichen leude aus dem rpg-maker.com-forum (und evtl. auch noch welchen aus den quartieren... iiiih, quartiere... :D) sich in bremen treffen um das chaos dorthin zu bringen.
ein treffen der verrücktesten jugendlichen/ alten menschen über 20 *lol* deutschelands und umgebung um es kurz zu fassen...
@ daen: ha, da lach ich doch über eure aufstellung! :D wenn wir erstmal eine haben, gehts euch an den kragen ;)
Schön, dass ihr euch schon alle Gedanken macht, wie die möglichen Teams aussehen könnten. Doch ich bezweifel mal, dass die Teams am Ende so aussehen werde. Egal ob ich komme oder nicht, könnte ich das Tunier für die NATO organisieren. Zu einem späteren Zeitpunkt bräuchte ich dann von den "festen" Mitgliedern eine Bestätigung auf die Frage: "Spielst du im Fußballtunier mit?".
Ganz einfach darum, weil es ansonsten irrelevant ist, welche Teams man zusammenstellt, wenn am Ende sowieso die Hälfte nicht mitspielt. Herausgestellt hat sich beim letzten Tunier, dass es wohl allen Teilnehmern Spaß gemacht hat, unabhängig von Können und Nicht-Können. Und es zeigte sich genauso, dass auch keine absoluten Cracks dabei waren (abgesehen davon, dass Dark Soldier für sein Alter verdammt gut spielen kann). Ansonsten steht Spaß im Vordergrund, es soll keiner die Zeit nutzen um an dieser Zeit am PC zu hocken, um sich auf einem Sofa zu langweilen oder sich unnötig Sachen in den Magen zu stopfen.;)
Die Gefahr, dass die Teams am Ende nicht vollends gerecht sind, ist nicht zu verhindern. Durch die Kenntnisse des Tuniers im Winter weiß ich jedoch, was möglich und was nicht möglich ist. Ein Team, welches chancenlos ist, soll mit aller Möglichkeit vermieden werden. Wie der Modus aussieht, weiß ich nicht. Eventuell könnte man das Tunier auf zwei Tage aufteilen und wie eine Liga aufbauen.
z.B
Team 1
Team 2
Team 3
Team 4
Team 5
Die ersten beiden würden dann im Finale spielen, der dritte und vierte im Halbfinale. Vorteil wäre, dass auch die besten Teams im Finale stehen. Nachteil hingegen wären die vielen Spiele.
Deswegen müsste man vorzeitig abklären, wer wann bis wann anwesend ist, wer spielen will und dementsprechend können Teams und Tuniertage sowie Modus abgesprochen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt daher ein Ding der Unmöglichkeit. Und ein Tunier wie letztes Jahr, welches noch 5 Minuten vor Beginn zurechtgeflickt wurde (trotz vorzeitiger Organisation) soll nicht wieder vorkommen.
@SilverBeast:
Damals hieß das Community-Treffen noch Nord-Allianz, weil es in Bremen stattfand und überwiegend Leute aus Norddeutschland hinzukammen. Nach der M3 in Leipzig zeigte sich, dass die Treffen auch in größerem Ausmaß zu organisieren sind und so wurde die Nord-Allianz zum allgemeinen Treffen, welches nicht in Daens Häuschen stattfindet, sondern in einem gemieteten Jugenzentrum mit Sporthalle. Weil die Leute nun aus ganz Deutschland sowie Österreich und Schweiz kamen, passte der Name Nord-Allianz nicht mehr - daher wohl der Name NATO, der nichts mit der richtigen NATO zu tun hat.
Daen vom Clan
19.04.2004, 20:57
Jo Square,
du kommst doch hoffentlich, denn für dich ist der Weg doch wirklich nicht weit, oder?
Das würde mich jetzt sehr betrüben, wenn du nicht mit von der Partie sein könntest, woran liegt es denn, wenn ich fragen darf?
Das wäre nicht die erste Unterschriften/Geld/Überredungs - Sammelaktion die wir starten würden ;)
Die NATO heisst im Grunde immer noch "Nord - Allianz" - da legen wir Gründer wert drauf, wenn ihr euch in unserem Hoheitsgebiet aufhaltet *lach*
Das Problem ist momentan weniger das Geld, weniger der Weg und am wenigsten ein Lustmangel. Fakt ist, dass ich nicht weiß, wie es aussieht im Sommer. Wohlmöglich, dass ich keine Zeit hab. Allerdings ist damit nichts Neues gesagt - werde rechtzeitig vor dem Treffen noch Bescheid geben. Bis dahin ist es ja noch sehr lang hin.;)
Ich möchte aber nicht so gerne im Tor stehen. ^^ Bin eher der geborene Mittelfeldspieler.
Torschuss starker aber nicht ganz treffsicherer Fussballspieler mit viel Kampfgeist sucht Mannschaft !!!!!
So meine Bewerbung an die alle Manager und Teamchefs sind geschrieben und würde mich auf baldige Antwort freuen.
Ablösesumme :
drei Wurstkörbe, ein Kasten Rapps Saft !!!
MFG
Wohan " IMMER AUFS TOR" Dieg
.dragonRune
20.04.2004, 01:55
o,ô mh irgendwie ... Ich will aba lieber Bastketball spielen :O
Fussball kann ich zwar auch n bissel (mehr schlecht als recht aba gal XD ) aber is da auch Basketball möglich? o,o
Bei mir müst ihr aufpassen wenn ich ne Ecke oder einen Freistoss schieße *hehehehehehehe* ich dreh die Bälle immer an oder tu se anschneiden *ggg*
Ich könnte auch noch ins Tor gehen,hab bis vor 9 Jahren noch in einer Mannschaft im Tor gespielt,aber ich kann auch draussen spielen egal welche position Hauptsache ich kann mit rechts schießen :D
Cya Gotenks
Chrischplak
20.04.2004, 02:26
Original geschrieben von DragonRune
o,ô mh irgendwie ... Ich will aba lieber Bastketball spielen :O
Fussball kann ich zwar auch n bissel (mehr schlecht als recht aba gal XD ) aber is da auch Basketball möglich? o,o
Dito. Hab das auch shcon auf der letzten Seite oder so vorgeschlagen aber bisher scheint das ganze nich so gut angekommen zu sein und der kleine Daen hat auch Angst, dass er den Korb nicht trifft.
Aber: Man muss nicht gross sein, um den Korb zu treffen, die richtige Technik ist viel wichtiger, bin selbst ziemlich klein. Und n Korbleger kann ich euch in 5 Minuten beibringen.^^
Mfg CP
Hiermit stehen die Schlauen Köpfe fest denke ich :P (ich beschliesse das jetzt einfach mal xD)
Manager: Daen
Torwart: Dr.Brain
Abwehr: Ineluki
Mittelfeld: Gotenks
Sturm: DS (wenn wer anders will, der ,öge mir ne PN schreiben ^^)
@Basketball: Geht sehr sehr schlecht, da wir nur einen Korb zur Verfügung haben! Leider Gottes, aber ich wäre auch nicht gegen ein Basketballspiel^^
MfG DS
Mysterylady
20.04.2004, 03:52
Also ich wäre berreit mich euch anzubieten!
Also nicht das was ihr wieder denkt! :rolleyes:
Ich möchte mit Fussball spielen, wenn das möglich ist, und zwar entweder als Torfrau oder Stürmer. Ich habe zwar so gut wie keine Erfahrung, da ich nur als Kind gespielt habe, aber ich habe gute Reflexe und kann gut foulen ^__^
Ausserdem kann man sicher noch vorher etwas üben! Ansonst kann ich nur in Volleyball voll punkten ;)
Daen vom Clan
20.04.2004, 04:46
Misterylady: Hehehehe, das ist die richtige Einstellung *freu*
Ich sehe Missy schon förmlich über das Spielfeld jagen und uns Männern Heidenschrecken einjagen, in dem sie uns nach Strich und Faden wegfoult :)
@Chrischplak: Problem ist, das wir in der Turnhalle nur einen einzigen Korb haben und deswegen könnte das Spiel ein wenig an Dynamik verlieren. Weiterhin muss ich zugeben, das ich aufgrund eines Sehfehlers wegen eines Unfalles in frühester Kindheit eine verschobene dreidimensionale Wahrnehmung habe, was beim Fußball gerade noch so gut geht, da der Ball meist ebenerdig gespielt wird, mir persönlich beim Basketball aber mehr als nur das spielerische Genick bricht - glaub mir, ich hatte das alles schon :(
@Fußball: Auch wenn ich nun Manager der schlauen Köpfe bin, werde ich trotzdem das Tanzbein...äh...den Grätschenfuß schwingen und ordentlich mitspielen.
Meine Managerqualitäten zeigen sich eher im Vorfeld, wenn ich den Spielern gegnerischer Mannschaftem Abführmittel ins Chili mixe oder alle Frauen des Treffes herzlich dazu einlade, zusammen mit Shinnie unser Massage-Zentrum für die schlauen Köpfe einzurichten, wobei die Gute davon noch gar nichts weiß *grins*
Wichtige Neuigkeiten von der Front....
Nebelfetzen waberten um den riesigen Wolkenkratzer des Waller Jugendzentrums und verschlafene Vögel reckten müde ihre Köpfe den ersten zarten rosa Sonnenstrahlen entgegen, als der Ball der Sonne auftaucht und das Konzerngebäude in sanftes Licht hüllt.
Drinnen war es bei Weitem nicht so idyllisch - völlig übernächtet und mit zerknitterten Anzügen sah man dort mehrere Männer und Frauen an einem Tisch sitzen.
"Was, wenn sie unser Angebot nicht gutheißen will?", ertönte die müde Stimme einer Frau im teuren Armani-Anzug und eine männliche Stimme eines Mannes, der gedankenverloren aus dem Fenster sah und dabei seine Krawatte lockerte, antwortete ihr: "Das wird schon...ich bin mir sicher, das wir sie überzeugen konnten. Wir haben einen einzigartigen guten Leumund und ein exzellentes Angebot gemacht!"
Die Frau - nennen wir sie Shinshrii - nickte nur stumm und sah hinüber zu der Armee von Anwälten, REchtsverdrehern und der Armade an NATO-Diplomaten, die sich gemeinsam mit der Delegation des Jugenszentrums den Nachmittag, den Abend und schliesslich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen haben - mit dem Effekt, das die Jugendleitung sich mit ihrem Vorstand nun schon seit einer Stunde zurückgezogen hatte, um über das Angebot der NATO zu diskutieren.
Daen lächelte müde und warf einen dankbaren Blick zu seinen Mannen hinüber, die - wenn sie nicht gerade eingeschlafen waren - leise flüsterten oder aufgeregt an ihren Fingernägeln kauten oder literweise Kaffee aus Pappbechern schlürften.
Schliesslich ging die Türe auf und die Vorsitzende des Jugendrates erschien in der Tür und warf einen strengen Blick in die Runde.
Shinshrii blickte aufgeregt zu Boden, Daen hielt vor Schreck die Luft an und das diplomatische Korps ließ reihenweise die Kaffeebecher fallen, während die Anwälte bleich aus müden Augen starrten.
Innerhalb war es im Raum totenstill und mehrere dutzend Augenpaare starrten die Frau an, deren Mund sich langsam zu einem Grinsen verzog, während das "Einverstanden" schon im infernalischen Gejubel der angereisten Delegation der NATO unterging, die sich Freudenrufe brüllend lachend in den Armen lagen.
"Das würde ein grandioses NATO-Treffen werden!", grinste Daen glücklich!
Mit anderen Worten:
Ich habe heute mit der Jugendheimleitung gesprochen und konnte nach einer interessanten Verhandlung die gewünschten 8 Tage Jugendheim durchboxen und - DAS IST NEU - zum alten Preis von 300 Euro ;)
D.h. ohne Aufpreis gleich zwei Tage mehr gewonnen - Herz, was willst du mehr?
Soderla, das war's von meiner Seite :)
Daen, der heute mit Shinnie 4 Stunden die neuen Möbel ihrer Wohnung aufgebaut und aufgestellt hat (müde aber glücklich...und noch nicht fertig *schauder*)
Scavenger
20.04.2004, 04:54
ich melde mich mal gaaaaaaaaanz kleinlaut zu worte, da ich nicht genau weiß ob ich am 1.8 kommen kann, da ich sehr wahrscheinlich am 1.8 meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann anfange, aber es steht noch nciht fest ob jetzt 1.8 oder 1.9. mir würde natürlich der 1.9 total zusagen :D, also hoffe ich mal das es klappen wird.
jaja ich habe mich nicht gemeldet, aber da stand ja noch nix fest.(für mich und meinen Betrieb^^).
Also ich werde wohl mal auf die gelibete vielelicht kommen liste drauf gesetzt werden wollen.
Wenn sich was ändern sollte werde ich euch dies kundgeben.
in dem sinne.
MFG Scav.
Der mann mit der Heizung o.o!
Der Firmen Vorstand des renomierten RPG Schmiede "GRANIT-created" gratuliert der NATO für ihre Erfolge gegenüber des Jugendrates und hofft seine besten Spieldesigner , Weißgold( auch bekannt unter den Namen Ketzer) und Wohan Dieg (also Mich:D ) zu diesen großartigen Treffen aussenden zu können.
Zudem möchte die Firma den Fussballverein der "Schlauen Köpfe" ein Angebot unterbreiten das sie nciht ablehnen können.
"GRANIT-created" ist bekannt dafür große Erfolge in Sachen Fussball erzielt zu haben , jedoch mußte der Hauseigene Verein leider aufgelöst werden, viele der Spieler konnten schon an andere Vereine weiter verkauft werden , jedoch haben wir noch EINEN Spieler der bis jetzt noch kein Team gefunden hat und aus diesen Grund bietet die Firma Ihnen folgendes Handel vor,
Der Verein der "Schlauen Köpfe" nehmen sich unseren Spieler "Wolff Hawkwen" an und "GRANIT- created" bietet dem Manager Dean drei Wurstkörbe.
MFG
der "GRANIT-created" Vorstand unter der momentanen Leitung von
Wohan Dieg
Daen vom Clan
20.04.2004, 16:25
Hiho Leute,
da ich gerade an den Anmeldungen feile, hier wieder einmal ein paar geschäftliche Sachen ;)
Und zwar erstelle ich gerade die Liste der Organisatoren und Verantwortlichen und habe dabei festgestellt, das noch der eine oder andere Posten zu besetzen ist:
Shinshrii (Hauptleitung)
Daen (Hauptleitung)
Ineluki (Kommen unsicher) (Finanzen)
Yoshi Green (stellvertretender Finanzier?)
Square (Kommen unsicher) (Leitung der Sportabteilung)
Und hier habe ich zwei wichtige Fragen:
1. Wer würde sich dieses Mal um die Namenskärtchen kümmern, da sowohl Shinnie als auch Göflington ausfallen, die das sonst immer gemacht haben?
2. Yoshi, habe ich das richtig über meine dunklen Kanäle vernommen, das du vielleicht im Falle der Nichtanwesenheit Inelukis den Finanzminister machen würdest?
Basketball kann man seperat in der Halle spielen, wenn ein Ball vorhanden ist. Außerhalb der Tunierzeit versteht sich. Wer dann auf einen Korb spielen will, der kann das gerne machen. Aus letzter Erfahrung weiß ich, dass die Halle die meiste Zeit frei ist, zumindestens dort, wo der Korb hängt.
Alle Netzsportarten wären bei einem Netz mit zwei Ständern auch möglich. Dafür ist die Halle jedenfalls nicht zu klein. Der Nachteil hierbei ist jedoch (abgesehen vom Volleyball), dass die Halle nur von wenigen Personen genutzt werden kann. Dementsprechend müsste man bei Interesse auch dies organisieren. Hingegen zum Basketball ist der organisatorische Aufwand vorhanden - schließlich ist es eben mehr als ein Ball und bedenkt, dass die Halle gleichzeitig die Schlafräume sind.;)
Im Übrigen gleich vorweg - wenn ich kommen sollte, dann möchte ich das Sofa unter Beschlag nehmen. :D
ApocalyArts
20.04.2004, 19:29
@Sqare und der Rest:
Moment, Moment! Ich küdnige derweil auch an, das ich meinen Platz von letztem Mal besetzen werde: Das Sofa neben dem Eingang zum Internet-Raum. Ich denke mal, Sqaure nimmt - wenn er nix dagegen hat - das andere Sofa im Fernsehraum, 4m entfernt von mir...
Tja, Jungs, die Sofas sind vergeben, die Schlacht um die
Lu(s/f)tmatrazen ist eröffnet!!!
Chrischplak
20.04.2004, 19:57
Namesnkärtchen, was is danmit gemeint?
Aja, wenn keiner was dagegen hat würde ich wenigstens ggern ne Luftmatratze haben^^.
Mfg CP
Für mich hat sich die ganze Geschichte jetzt wohl erledigt. Geld hätte ich, meine Mutter davon zu überzeugen, dass Daen mich nicht auffressen will, könnt' ich jetzt wohl auch (so gut, wie das ganze hier organisiert wird)...
Aber natürlich muss es ja wieder ein Problem geben. Meine Mutter will mich nicht alleine mit dem Zug bis Bremen fahren lassen. Njoa, man könnt' natürlich sagen "Dann schließ' dich einer Fahrgemeinschaft an", aber meiner Mutter geht's darum, dass ich mit einem meiner Freunde fahren soll. Das blöde ist, dass derjenige, der wohl Interesse hätte, keine Zeit hat. :|
Na ja, nehmt mich einfach von der Liste runter, vielleicht kann ich ja zur Winter-NATO kommen. -_-
Ich werde auch kommen wenn ihr nichts dagegen habt, ich bring dann
vielleicht einen Freund mit.
Fussball spielen würde ich und mein Freund auch, ich kann zwar nicht
so gut spielen aber das geht schon.
Ich werde wohl kein Spiel vorstellen können, ob mein Freund ein Spiel
vorstellen wird weiß ich noch nicht.
MagicMagor
20.04.2004, 20:45
Apropo Spielvorstellung...
Da ich ja eventuell zur Sommer-Nato komme, wollte ich mal fragen ob auch Interesse/Erlaubnis besteht auch Nicht-Makerspiele vorzustellen. Dann würde ich nämlich gucken ob ich von meinem Strategiespiel was vorzeigbares bis dahin produziere. (Sprich ich müßte dann kurz vorher meinen Grafiker etwas antreiben *g*)
Daen vom Clan
20.04.2004, 20:54
Jo Magic, kein Problem, immerhin haben wir auch immer wieder Neuigkeiten von Freezys Genesis bestaunen können und da es sich hierbei mehr um die Community als um den Maker an sich dreht, hätte ich persönlich kein Problem damit.
Chester: Kann man denn da gar nichts machen?
Sollen evtl. bei dir vorbeifahrende Fahrgemeinschaften mal mit deiner Mutter reden, oder hast du noch Alternativfreunde, die du fragen kannst?
@Chester:
Ich schlag vor, dass du Daen mal anrufen lässt - bin sicher, er kann sie überzeugen.
@Fußball:
Ich habe Kelvens Liste mal editiert. Nun könnt ihr sehen, wer angemeldet ist. Wer bis eine Woche vor Schluss nicht angemeldet ist, der wird nicht berücksichtig. Daher bitte ich die Leute, die nicht wissen ob sie kommen, spätestens eine Woche vor Ende sich noch zu melden.
@ApocalyArts:
Ich meine das große Sofa im Billiard-Raum.;)
@Square
Ich bin aber auf der falschen Liste, ich komme sicher!:D
Chester: Kann man denn da gar nichts machen?
Sollen evtl. bei dir vorbeifahrende Fahrgemeinschaften mal mit deiner Mutter reden, oder hast du noch Alternativfreunde, die du fragen kannst?
Nur einen, und den sehe ich nicht oft. Alle anderen meiner Freunde halten nicht so viel von RPGs und/oder Foren. Mal sehen, ich ruf' ihn später mal an und schaue, ob er Interesse hätte, was ich schon denke. Mal sehen, ob er dann auch Zeit hat. ^^
Original geschrieben von Chester
Für mich hat sich die ganze Geschichte jetzt wohl erledigt. Geld hätte ich, meine Mutter davon zu überzeugen, dass Daen mich nicht auffressen will, könnt' ich jetzt wohl auch (so gut, wie das ganze hier organisiert wird)...
Naja, sag ihr einfach, dass das normal ist, Daen hat halt n guten Appetit. :confused:
Ne, ma ernsthaft: Wo wohnst n du?
Bez. Schlafplatz: Falls ich kommen kann, (was ich mal hoffe, bis dahin bin ich 17, also sooo knickig können ja eigentlich nichma meine Eltern sein!), dann haltet mir bitte ca. 1,5 m² von irgendeinem Boden frei, hauptsache der Raum, in dem der Boden ist, ist über 15°C warm und beinhaltet nur Temperaturschwankungen von unter 2K +-, meine Luftmatritze hat noch nie große Ansprüche gestellt, ich sowieso nicht.
Diesmal bin ich einfach etwas direkter und beharrlicher zu meiner Mutter und versuch sie solange mit intelligent-klingendem philosophischem Gedönse vollzuleiern, bis sie kapituliert. Is so ne Ego-Sache (und fragt bloß nicht, ob ich diese Taktik bereits an Menschen ausprobiert habe, bei meiner Schildkröte hats auf jeden Fall nicht funktioniert, die is einfach irgendwann mal abgehauen, aber das ist eine andere Geschichte!).
Und jetzt habt ihr gesehen, wie herrlich man ein einfaches Posting auswalzen kann.
Damits nicht noch GANZ spammig wird:
Mit Namensschildern könnte ich nicht dienen (hat wohl auch niemand anders erwartet :rolleyes: ).
YoshiGreen
20.04.2004, 23:48
Shinshrii, Daen,
aso das is ja super, wie ihr das mit der Jugendherberge hingedreht habt! Ihr habt euch beide eindeutig eine dicke Umarmung von mir verdient ;) (nur einlösbar in Verbindung mit einem Rollenspielabend und nur in teilnehmenden Wohnungen ;)
Mein Angebot, im Falle eines Fehlens von Ineluki als Finanzminister einzuspringen bleibt bestehen. Aba dann muss jeder damit rechnen, dass Geld nie wieder zu sehen.... der Herr des Chaos... :D
Nein, wenn es um Geld anderer Leute geht, bin ich sehr gewissenhaft. Wirklich!
Eine Sache nur noch: Bei wem daf ich mitspielen?! *liebguck* Weil für dieses Treffen nehm ich mir Sonntag frei. Und werde deshalb so früh wie möglich (Freitag, 15h nach dem Keyboarduntericht?!) bei Daen sein, um Aufbauen zu helfen. BTW: Kann man bei dir Fahrräder abstellen. Ich bin in letzter Zeit zu geizig für die Straßenbahn und fahr lieber mit dem Rad zu dir. Von Delmenhorst bis zum Stern brauch ich nur 1 Stunde, d.h. ich bin so in 1 1/2 Stunden bei dir ;)
BTW²: Wer pennte eigentlich im Präsentationsraum? Ich würde gerne dazu kommen, weil im PC Raum zu pennen, ist nicht wirklich schön. Morgens immer von jemanden geweckt werden *zu Square schiel* ;) Nein war nicht schlimm, nur da ist glaub ich mehr Ruhe...
Edit: Vielleicht werden BJ und ich eine kurze Präsentation von EventHorizon machen.... ich denke 15 min wäre schon viel für uns. Muss mal gucken ob wir nen Trailer machen oder was über die Story erzählen.
Original geschrieben von Repko
Ne, ma ernsthaft: Wo wohnst n du?
Bergkamen, nächst größere Stadt ist Dortmund.
Also, ich hab' wieder jemanden mit Interesse gefunden. Einer meiner besten Freunde, wahrscheinlich darf er mit mir zusammen zur NATO kommen, mal sehen, was unsere Mütter sagen. ^^"
Jedenfalls würden wir falls wir kommen erst ab dem 2.08. anwesend sein. Ich halt' euch auf dem Laufenden. ^^
Dr.Brain
21.04.2004, 00:29
@Chester:
Is doch wuascht wie und wann hauptsache du kommst!
(dann wirds billiger, ne spaaaasss!)
Ich freu mich auf jeden mitr dem ich übern maker diskutieren kann!
Also, wegen mir und Fußball...
ihr seid doch alle viel älter als ich, da hab ich Angst XDDDD *durch den Raum XDe*
Also, mach ich nich mit, aber ich feuer an!
²topic: sry, falls es schon gesagt wurde, aber: es gibt wieder einen Spiele-Vorstellungsabend oder?? ^_°'
Also, ich werde zu 60% kommen, muss mich nur noch mal mit meinen Eltern bequatschen...und wegen dem Fahrtweg noch...achja, und ich werde dann einen Freund mitbringen ^^
So, bin fertig XDD
Also, wegen mir und Fußball...
ihr seid doch alle viel älter als ich, da hab ich Angst XDDDD *durch den Raum XDe*
Also, mach ich nich mit, aber ich feuer an!
Letztes Mal war von 13 bis 27 alles dabei. Es wird weder hart geschossen, noch wird gefoult oder unfair gespielt. Ich kann mich an keine unfaire Szene erinnern. Selbst Glas würde auf dem Feld nicht zerbrechen. Blamieren kann man sich sowieso nicht und letztes Mal haben auch einige ihre ersten Erfahrungen mit Fußball gemacht. Also Angst brauchst du wirklich nicht haben. Es ist doch lustig mit Leuten zu spielen - da gibts Gemeinschaft und der Erfolg ist nur nebensächlich. Du hast nichts zu verlieren und du wirst auch keinen blauen Fleck davontragen. Und wenn du nicht mehr kannst, dann lässt du dich auswechseln.;)
Magst du es wirklich nicht probieren? Ich bin sicher, dass du Spaß dabei haben wirst.:)
@Pheo:
Klar, ich editiere es gerade. Hab an solche Sachen nun nicht gedacht, weil Kelven kümmert sich um die Liste. Wollte ihm da nicht rumfuschen.;)
@alle anderen:
Wer hier etwas schreibt und noch nicht bescheid gegeben hat, der soll bitte zum Thema Fußball etwas sagen. Ein paar Zeilen über dieser steht, dass Gefahr ausgeschlossen ist.:) Je mehr teilnehmen, desto besser wird das Tunier.;)
DAMN ich kann net dabei sein.. wir haben no money.. wir machen was am haus ^^
nehmt ihr nen video auf was abgeht.. nur 4me? * ,*°
WILL AUCHMAL SEHNW AS DA SO ABLÄUFT... DANN BIN ICH VIELEICHT DAS NÄCHSTE MAL DABEI >.<
najo dann viel spaß mädels^^
Yoshi ... also als Finanzminister ist da nix mit ausschlafen ... Du erinerst dich sicher dran, dass der Finanzminister immer der Erste ist, der von allen aufstehen muss, um seine Einkaufskammeraden zu wecken und dann alles noetige fuer den Tag einzukaufen und die Mannager von Edeka herunterzitieren weil man an der Kaesetheke ... oehm .. lassen wir das mal ^^
Wenn ich also nicht dabei sein kann, musst du dowieso jeden Tag einkaufen gehen ... und somit frueh raus, da du zum Fruehstueck zurueck sein musst ...
Desweiteren wuerde ich vorschlagen, dass, egal wer den Finanzminister macht, er von jeder anderen Pflicht ausgeschlossen wird, da der Job des Finanzministers jeden Tag schon mit mindestens 2 Stunden Arbeit versehen ist, da er a) die Einkaeufe zu organisieren hat und b) auch noch danach abrechnung mit denen, die etwas privat bestellt haben, machen muss, was kein unerheblicher Aufwand ist.
Aja, wenn keiner was dagegen hat würde ich wenigstens ggern ne Luftmatratze haben^^. Du hast da wohl etwas falsch verstanden ... Luftmatratzen sind selber mitzubringen. In diesem Zug moechte ich mir aber wieder eine Matratze sichern, Vornehmlich die auf der Buehne, ganz hinten in der Ecke am Heizkoerper (sprich, die , die ich schon das letzte mal hatte), da ich dort am besten raus und rein komme, ohne alle aufzuwecken ^^.
Gruss Ineluki
Sven_Busch
21.04.2004, 01:35
Soderla ich melde mich dann auch mal an! Setzt mich bitte auf die "Kommt vieleicht-Liste", denn ich komme zu 60%-70%. ABER FUSSBALL SPIELE ICH DEFINITIV NICHT!!!!!
Alles andere aber NICHT FUSSBALL!!!!!!!
Wer brauch den schon ne Matratze,wir schlafen alle auf dem nackten Boden. :D
Also mir ist dat wurst wo und auf was ich penne,ich kann überall schlafen.Ich hab sogar schon mal im stehen geschlafen :D
@Fussball : Es ist doch egal ob jemand Fussball spielen kann oder nicht,es geht einfach nur um den spass dem man beim spielen hat.
@Misterylady : Da brauch ich ja ein extra schützer wenn du mit spielst,nicht das du irgenwo ausversehen hinhaust was ich noch brauche :D :D
Spass beiseite :)
Finde das toll das du mit machst beim Fussball,meinen respekt haste ;)
Cya Gotenks
Chrischplak
21.04.2004, 02:27
Original geschrieben von Ineluki
Du hast da wohl etwas falsch verstanden ... Luftmatratzen sind selber mitzubringen. In diesem Zug moechte ich mir aber wieder eine Matratze sichern, Vornehmlich die auf der Buehne, ganz hinten in der Ecke am Heizkoerper (sprich, die , die ich schon das letzte mal hatte), da ich dort am besten raus und rein komme, ohne alle aufzuwecken ^^.
Gruss Ineluki
o.O Stimmt, dann hab ich wohl ApocalyArts falsch verstanden ^^`. Naja, sollte aber nich sonderklich schwer sein ne Luftmatratze mitzubringen. zum Thema Fussball: Ich bin zwar nich sonderlich begabt, werde mir aber trotzdem nicht den Spass nehmen lassen von Missy umgehauen zu werden. Also, teilt mich in irgendein Team am besten auf einer defensiveren Position ein.
Mfg CP
Hi,
mich kannst du auch erstmal eintragen. Kann aber halt noch nicht zu 100% zusagen. Ich versuchs einzurichten. Bin zwar nicht mehr so im Forum aktiv, aber die alten Leute mal wieder zu sehen will ich mir nicht entgehen lassen.
Mysterylady
21.04.2004, 02:56
Also so hart, wie sich das manche hier vorstellen, spiele ich nun auch wieder nicht! Nur als Frau muss man sich doch irgentwie durchsetzen können! Das gilt auch bei der Schlafmöglichkeit. Wieso wird das Sofa eigentlich einer Dame wie mir vorenthalten? :rolleyes:
Ich würde ja auch gern die Namensschilder machen, aber ich habe nicht unbedingt die schönste Schrift! ;)
Scavenger
21.04.2004, 04:26
So erstmal:
Wieso stehe ich nciht auf der fielleicht kommen liste? das habe ich doch in dem ersten Post auf seite 7 erwähnt das ich da drauf will ;__; ihr lasst auch immer mehr nach ;__; XD ne spass.
Und @Missy, die dinger haben wir von je her auf dem Pc erstellt die Namensschildchen( hab noch das von dem NATO Treffen in daens Wohnung damals ^^) Du musst die nur aufm PC machen und ausdrucken. und das für jeden der kommt, sollte ja kein akt sein die dinger mal schnell hinzuzaubern. ;)
Ach ja und vergesst nicht mich auf die Vielleicht kommen liste zu setzen ;__;
MFG Scav.
YoshiGreen
21.04.2004, 19:04
Eigentlich wollte ich auch nur ausschlafen, wenn du kommst, aba eigentlich könnte ich dir dann auch zur Hand gehen. Dann hast du nicht soviel Arbeit..?! Meinetwegen, das wir uns mit dem Einkaufen abwechseln, damit jeder auchma "auschlafen" kann :)
Wenn ich aba früh raus muss, dann möchte ich auch gerne in die Turnhalle, aso bitte Platz freihalten :D
Edit: Ky, ja! Bitte komm doch :) *quak*
Ich würde ja auch gern die Namensschilder machen, aber ich habe nicht unbedingt die schönste Schrift!
Die Namensschildchen wurden bisweilen immer mit dem Computer designed und dann ausgedruckt. Also nichts mit Handschrift oder so. ;)
Wieso wird das Sofa eigentlich einer Dame wie mir vorenthalten?
Sollte ich nicht kommen, dann kannst du es ja ruhig haben. Ansonsten sehe ich schwarz. Es lebe der Kavallier.:D
@Ky:
Wäre absolut genial, wenn du kommen würdest. ;)
Ich reserviere mir hiermit eine Matratze oder halt das Sofa oben im Panty-House :D
Also wenn Neo, Scav, Sophie und Chrischplak (oder sonst noch wer) mit im Panty-House wären, dann wäre das doch total kewl. Sollte dies der Fall sein, dann gehören die Sofas im Pantyhouse uns :D Wenn nicht, dann reserviere ich mir ne Matratze^^
MfG DS
T.U.F.K.A.S.
21.04.2004, 20:59
also ich hätte gerne eine matratze oder ich gehe mit DS und konsorten ins penty-house, mal gucken, obwohl mir zweiteres besser gefallen würde :rolleyes: nja, mal schau'n, auf jeden fall habe ich KEINEN BOCK wieder auf dem hallenboden zu pennen!!! >:(
also zumindest matratze für 'nen alten herren wie mich wär' schon nett... :D
Daen vom Clan
21.04.2004, 21:46
Immer mal ruhig mit den jungen Pferden, Leute :)
Das Pantyhouse wurde damals mit 51% der Aktien von den Ösibrüdern erworben und aufgrund eines Knebelvertrages, den ich in einer Art geistiger Verwirrtheit unterzeichnet habe, haben die Ösis sich ein lebenslanges Recht auf dieses Zimmer gemietet, wenn mindestens 3 Personen der ehemaligen Panty-Crew anwesend sind (Paragraph 5 Absatz 6 Zeile 56 ff.)
Als Personen des Pantyhauses gelten neben den beiden Vertragsabschliessenden, nachträglich - "Die Ösibrüder" genannt - noch Göfla, Chrissy, Jensma, Freezy und Dark Soldier.
Der meist überlesene, aber demnoch stark rechtsgültige Zusatz an dem Vertrag lautet, das im Falle des Nicht-Erscheinens oder der Nicht-Erfüllung der Vertragsklauselns oder im Falle einer nicht, den Mindestwert an drei Mitgliedern, besetzten Crew das Zimmer für dieses eine Treffen zu treuhändischer Verwaltung zur NAT-Organisation zurückgeht, damit diese frei darüber verfügen kann.
In diesem Falle würden es denn nämlich die Organisatoren, die mit der ganzen Geschichte viel Arbeit (und im Hinblick auf letztes Mal auch materiellen Verlust) hatten, über diese bequeme Alternative freuen und gerade für die beiden Finanzminister wäre solch ein Zimmer eine großartige Sache, da sie dann mit ihrem frühen Aufstehen Rücksicht auf die anderen Teilnehmer nehmen könnten.
Original geschrieben von Square
Magst du es wirklich nicht probieren? Ich bin sicher, dass du Spaß dabei haben wirst.:)
Nagut, überredet ^_°'
aber nich haun wenn ihr dann verliert XD XD :D :p
Werd dann vermutlich Defensis oder sowas ähnliches sein ^_°'
²Schlafen:
Brauch nich mehr als ne Luftmatratze, also haltet mir irgendwo einen Platz frei, oki? ^_°'
²all: ich bin nich so ein Langschläfer, d.h. irgendwo in meiner Schlafnähe sollte ein Ausgang sein, sonst nerv ich euch wach XD XD :P
Nee nee, so schlimm ists doch nich ^_°'
Hallo,
Ich wollte nur beseid sagen das mein Freund auch mitkommt.
Ich würde gerne Rechter Verteidiger sein und mein
Freund könnt ihr überall hinstellen, Offensiv wäre
aber besser.
Wo ich und mein Freund schlafen ist mir egal solange
es nicht draussen oder in Keller ist, und es sollte
nicht zu kalt sein.
Dr.Brain
21.04.2004, 22:50
Wie ich das sehe gibts da keine Betten...oder wie?
Ich muss also meine Lu-Ma mitbringen oder was?
Sven_Busch
21.04.2004, 22:52
Okay Leute, setzt mich mala uf die kommt vileicht liste. Ich muss nur noch mit meinem Vater reden, dass der das ganze genehmigt, oder zumindest registriert *g*
Spielt irgendwer von euch noch Magic? Dann würde ich meine beiden Decks und ein paar Tauschkarten mitbringen...
UND SETZT MICH AUF DIE KOMMT VIELEICHT LISTE!!! ICH KOMME ZU 75%
@ Sven Bush
Ich spiele Magic, ich würde meine Karten mitnehmen dann
können gegeneinander Spielen.
Ich bin nicht besonders gut also erwarte nicht soviel.
Daen vom Clan
21.04.2004, 23:00
Jepp, es gibt keine Betten, dafür aber 12 Matratzen, die das Jugendheinm stellt, d.h. eine Isomatte und natürlich ein Schlafsack wären keine schlechte Sache.
Aber hey, wir haben genug trockene und im Grunde auch warme Räume, in denen man schlafen kann.
Die Härtesten der Harten haben letztes Mal im Winter in der Turnhalle geschlafen und dabei dem Väterchen Frost nur verbissen die Zähne gezeigt ;)
Dieses Mal wird es aber Sommer sein, d.h. die Räume werden sowieso warm und aufgeheizt sein und ich werde mir wünschen, das wir mit einem Wintereinbruch zu rechnen haben :)
Sven_Busch
21.04.2004, 23:01
Ich spiele auch erst seit einem jahr *g*
@Pheo Hat dein Freund auch einen Namen oder Nick? Ich möchte ihn ja nicht unbedingt nur als "Pheos Freund" in die Liste eintragen müssen. ;)
The Game
21.04.2004, 23:50
Ich nehm übrigens auch eine Freundin mit, sie heißt "Kampfgrunz!" :D
mfg
The Game
@kelven: ICh bring ja auch nen Freund mit, schreib 'Yadis' oder' B.Metzger', kannst dir einen dieser Nicks, die er hat, aussuchen.
@Kelven
Schreib einfach Adi auf die Liste, ich mir hab
seinen kompliezierten Nick nicht merken können.
Mysterylady
22.04.2004, 01:26
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten. Grundsätzlich hätte ich daran ja nicht wirklich etwas auszusetzen, aber muss man dann auch noch Freunde mitbringen, die keiner kennt? Ich persönlich hätte, wenn ich ehrlich bin, schon ein paar bekanntere User auf der Nato gesehen und nicht irgentwelch...hm...sagen wir mal junges Gemüse! :rolleyes:
Scheunenbrenner
22.04.2004, 01:41
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten. Grundsätzlich hätte ich daran ja nicht wirklich etwas auszusetzen, aber muss man dann auch noch Freunde mitbringen, die keiner kennt? Ich persönlich hätte, wenn ich ehrlich bin, schon ein paar bekanntere User auf der Nato gesehen und nicht irgentwelch...hm...sagen wir mal junges Gemüse! :rolleyes:
Zugegeben ich finde es auc etwas seltsam leute mitzubringen die eigentlich garnichts mit der community zu tun haben.
Allerdings finde ich es mehr als unhöflich Leute abzuweisen, die gewillt sind bei so einer Veranstaltung mitzumachen.
sprich: so lange sie nicht negativ auffallen sind mitgebrachte Leute doch in Ordnung ^^
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten.
Dann bring mir doch mal bitte ein gutes Argument. Was spricht denn dagegen? Stell dir doch mal vor du hättest erst 20 Posts (oder weniger) und noch kein Spiel rausgebracht. Aber es würde dich trotzdem reizen, mal einige aus dem Forum hier zu treffen - wie würdest du dich fühlen, wenn man dir sagen würd', dass du auf Grund deines geringen Bekanntheitsgrades nicht kommen darfst, bzw. sollst?
Zugegeben ich finde es auc etwas seltsam leute mitzubringen die eigentlich garnichts mit der community zu tun haben.
Vielleicht freunden sich die Personen ja mit wem an und kommen danach auch hier ins Forum. :)
Daen vom Clan
22.04.2004, 01:46
Jo Missy,
nun mach uns mal nicht elitärer als wir sind, denn ich habe persönlich schon sehr gute Erfahrungen mit den Freunden von Usern hier gemacht und wenn ich ehrlich sein soll, dann bereiten uns solche Mitbringsel ja keine Probleme, denn es ist ja nicht so, das dadurch alteingesesse User rausgekegelt werden würde und so kann ich mich persönlich nur drauf freuen, auch mal neue Menschen kennenzulernen, was ich sowieso sehr gerne mache :)
Und denk auch dran: Jeder Teilnehmer mehr drückt den Preis :D
Und hey, wir sind in erster Linie einfach Maker, denn wir werden auch die versammelte Prominenz der Quartiere hier haben :)
Mysterylady
22.04.2004, 02:12
Das ist mir schon klar! Ich will auch nicht die alte böse Hexe spielen, aber es ist mir nun Mal einfach ein Bedürfniss gewesen, diesen Gedanken in einem Post unterzubringen. *seufz*
Ich selbst würde nun Mal nicht einfach in irgenteinem wildfremden Forum, in dem ich mich überhaupt noch nicht auskenne, in solch einen thread hineinschreiben. Wer weiss, welche Spinner sich da aufhalten oder ob ich mich dann in dieser Gruppe wohl fühlen könnte. Grundsätzlich würde ich mir Zeit nehmen um diese Leute besser kennenzulernen, doch wie gesagt ist das nur meine eigene Meinung und
daher kann ich auch gut verstehen wenn manche Leute das nicht so sehen! ;)
Und ja, mir ist bewusst wohin das Ganze hinläuft!
Das ist mir schon klar! Ich will auch nicht die alte böse Hexe spielen, aber es ist mir nun Mal einfach ein Bedürfniss gewesen, diesen Gedanken in einem Post unterzubringen. *seufz*
Und mein Bedürfnis war es, dir meine Meinung zu sagen. Schließlich sind Boards zum Diskutieren da und nicht, um seine Meinung einfach so in den Raum zu stellen, oder? Und als "alte Hexe" wollt' ich dich bestimmt nicht hinstellen. :)
Die Sache sieht ja so aus: Wenn man einen guten Freund in dem Forum hat, der einen mitnimmt, ist das - meiner Meinung nach - in Ordnung. Klar, man weiss nicht, ob man sich mit diesen Menschen wohlfühlen wird, aber alle kenne ich auch nicht. Vielleicht ist so ein RL-Treff ja auch die optimale Gelegenheit, mal alle wirklich kennenzulernen, meinst du nicht? ^^
@Missy : Du alte böse olle Hexe :D :D *duck*
@Topic : Also ich hätte mal ein vorschlag und zwar,wie wäre es denn wenn sich der preis den wir für das Jugendheim abdrücken die nicht glatt sind also zb. : 15,67 € anstatt diesen betrag dann 16 € zahlen und den rest der dann übrig bleibt in eine Kasse machen und davon dann wenn genungend im Pott ist,mal alle zusammen Essen gehen oder ähnliche Dinge damit tun.
Was haltet ihr davon??????
Cya Gotenks
.dragonRune
22.04.2004, 02:36
Original geschrieben von Chester
Und mein Bedürfnis war es, dir meine Meinung zu sagen. Schließlich sind Boards zum Diskutieren da und nicht, um seine Meinung einfach so in den Raum zu stellen, oder? Und als "alte Hexe" wollt' ich dich bestimmt nicht hinstellen. :)
Die Sache sieht ja so aus: Wenn man einen guten Freund in dem Forum hat, der einen mitnimmt, ist das - meiner Meinung nach - in Ordnung. Klar, man weiss nicht, ob man sich mit diesen Menschen wohlfühlen wird, aber alle kenne ich auch nicht. Vielleicht ist so ein RL-Treff ja auch die optimale Gelegenheit, mal alle wirklich kennenzulernen, meinst du nicht? ^^
Ches macht Stress :D (btw reimt sich das ... boah bin ich toll ;_; XD )
Ähm btw. wenn ches kommt komm ich nich >_> ... ne doch also ich komm dann erst recht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ehrlich gesagt steht Missy da mit dem Gedanken nicht ganz alleine dar. Zumindestens kam es mir auch komisch vor, wie ich gelesen hatte, dass auf einmal jeder mit Freunden kommen will.
Aber:
Wie Daen schon sagt, lief es bisher immer recht gut. So hatte JensMa seine Freundin dabei, ApocalyArts hatte ein Mitbringsel und an Probleme oder Überhang von Unbekannten kann ich mich nicht erinnern.
Sehen wir es mal so: Die Person, die sich auf ein solches Treffen einläßt, die würde sich mit einer fremden Community sowie Materie befassen. Wenn diese Leute also wirklich kommen sollten, dann haben sie sicherlich auch irgendwie Interesse an der Thematik.
Was spricht denn dagegen? Stell dir doch mal vor du hättest erst 20 Posts (oder weniger) und noch kein Spiel rausgebracht. Aber es würde dich trotzdem reizen, mal einige aus dem Forum hier zu treffen - wie würdest du dich fühlen, wenn man dir sagen würd', dass du auf Grund deines geringen Bekanntheitsgrades nicht kommen darfst, bzw. sollst?
Also hätte ich nur 20 Postings, dann würde mir dieses Treffen irgendwie zu ungeheuer sein. Egal ob mich der RPG Maker 2000 interessieren würde. Mit einer Begleitperson sähe es da natürlich anders aus. Sonst könnte ich z.B zu den Fremden schwierig einen Bezug aufbauen, weil sie mich nicht kennen und ich sie nicht.
Aus logischer Sicht haben wir da jedoch wirklich einen Defekt, jedenfalls wenn die Regeln noch gültig sind aus der Winter-NATO. Neulinge dürfen sich nicht anmelden, fremde Freunde jedoch schon. In meinen Augen können diese genauso schnell abspringen wie Neulinge, da sie auch oft aus dem Eifer des Gefechts ihr "ja" abgeben. Daher sollte sich generell jeder anmelden können.
Anfangs habe ich gedacht, dass man sich sein Image etwas aufbessern könnte. Dieser Gedanke stammte nicht aus meiner Sicht, jedoch empfand ich das persönlich so. Ich wüßte nicht, ob ich ansonsten von einigen Leuten ständig die Threads durchlesen würde. ;) Im Fall Kelven jedoch hat mich das stark überrascht. So empfand ich seine Spiele dort allgemein als gut anerkannt und erst in diesen kritischen Threads über seine Spiele fuhr man ihn damit ins Kreuz - fand ich persönlich weniger schön.;)
Dennoch - auf der NATO gibt es keine Jungspünte und Altmeister. Daher braucht sich da auch keiner irgendwelche Ängste machen. :)
Achja, ein weiteres Argument. Natürlich spricht man am liebsten mit den Bekannten - es wird auch sicherlich wieder Grüppchen geben. Aber viele hier haben zum Quartier sicherlich auch nicht den riesigen Bezug. Daher ist es doch egal, ob es ein Fremder aus dem Quartier ist (für die Leute widerum sind einige von uns unbekannt) oder ein Freund von einem. ;) Nach ca. 30 Minuten wird da sowieso keiner mehr darüber nachdenken.:)
Gespannt bin ich mal, wer am Ende auch wirklich kommt. Unsere "Vielleicht-Liste" ist noch gut bestückt und leider zeigte sich in der Vergangenheit, dass die sicheren Kandidaten nicht sicher sind.
hm...sagen wir mal junges Gemüse!
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf das Useralter oder die Bekanntheit bezogen ist - tendiere mal zu letzterem. Es ist dennoch klar, dass sich wohl keine erwachsene Person lediglich mit 13-14jährigen beschäftigt. Doch im Endeffekt bildet nicht das Alter, sondern die Interesse die Grüppchen. ;)
Neben dem Fußballtunier würde ich übrigens den Maker-Kontest gerne wieder ins Leben rufen. Letztes Mal lief das ja mangels Organisation schief. Ich denke mal, wenn dieser Wettbewerb allgemein anerkannt ist, dann könnte man das vorort regeln. Da dieser nicht bedingt an den ersten beiden Tagen stattfinden muss, könnte man das dann regeln. Vorausgesetzt, es finden sich genug Interessenten. Zudem sollte es ein Alternativprogramm geben. Wenn ich nicht kommen sollte, würde ich dann alle Konzeptionen an dich, Daen, weiterleiten. :)
In jedem Fall sollten wir jedoch bald sehen, dass die Liste am Ende nicht die Rahmen sprengt. Denn letztes Mal war die Anzahl genau richtig. Viel mehr wäre zu voll, viel weniger wäre auch nicht toll.
@zum Anmeldeproblem:
Da viele sich ja nicht mehr austragen, wenn sie nicht kommen, sollte vielleicht jeder 2-3 Wochen vorher eine Bestätigung abgeben, die einen verpflichtet, teilzunehmen. Der Termin wäre deine Sache, nur so könntest du völlig unproblematisch die Kosten decken. Wer keine Bestätigung abgibt, ist raus. Warum die Sache? Ganz einfach, viele vergessen, dass sie sich dort eingetragen haben. Vielleicht hatten sie Stress mit der Community (wie z.B damals Rick Dangerous) und denken kein Stück an dieses Treffen mehr. So verhindern wir das zumindestens. Niemand wird ein solches Treffen 2 Wochen vorher ver••••••••n oder damit leben können, ca. 10-20 Euro für nichts in den Sand zu setzen. Wie die Bestätigungsmail aussieht, was sie für einen Inhalt hat usw will ich nicht vorschreiben, empehle dabei dann jedoch, dass du irgendwie eine Anschrift oder so verlangst, damit du etwas hast, für den Fall, dass der User nicht kommt. In Grenzfällen, wo man trotz Bestätigung nicht kommt, weil irgendetwas schlimmes geschehen ist, sollte man dann auch von einer Strafe absehen - das verteilt sich dann minderschwer auf die Community, nicht auf den Veranstalter.
Das ist nur ein Vorschlag, der vor unnötigen Unkosten verhüten soll.;)
Hoffe, dass ihr soviel Text gelesen habt.:D
Daen vom Clan
22.04.2004, 04:25
Original geschrieben von Square
Hoffe, dass ihr soviel Text gelesen habt.:D
Joa, ich liebe doch große Texte ;)
Endlich mal ein Thread mit viel Text, bei dem nicht gleich der Wunsch nach Screens laut wird *zwinker*
Bezüglich Anmeldung:
Soweit ich weiß oder mir vorstellen kann, gab es nie und wird es nie eine Klausel geben, denn ich habe mich schon immer für übergreifende Treffen stark gemacht, da es sich hauptsächlich um Menschen und nicht um deren Erfolge drehen soll, bei unseren wohlfeilen Treffen :)
Oder...hatten wir echt mal so eine Vereinbarung?
Wenn ja, dann erkläre ich sie hiermit für hinfällig :)
Sven_Busch
22.04.2004, 13:04
Ich bringe auch noch wen mit *g*
Vieleicht den guten alten Komander! Ihr könnt ja mal die Suchfunktion nutzen um zu sehen wer des ist :D
Ich nehm übrigens auch eine Freundin mit, sie heißt "Kampfgrunz!"
mfg
The Game
Ist das eigentlich ernst gemeint gewesen?
Ich bringe auch noch wen mit *g*
Vieleicht den guten alten Komander! Ihr könnt ja mal die Suchfunktion nutzen um zu sehen wer des ist
Vielleicht oder bist du dir sicher daß er mitkommen möchte?
@alle die jemanden mitbringen wollen
Wissen eure Freunde denn auch darüber Bescheid, daß das Treffen schätzungsweise ca. 45 Euro oder mehr kosten wird? ( Ohne die Fahrtkosten ) Ich denke jeder sollte sich dessen im klaren sein, nicht daß am Ende die große Absprungwelle kommt.
T.U.F.K.A.S.
22.04.2004, 20:58
@spiele: Daen, können ma in wallorca auch siedler spillen??? habe ein bisschen mich in deine zugegeben extrem komplexen regeln eingearbeitet... ;)
hätte mal bock apo platt zu hau'n :D
@leude mitbringen: ist doch wurscht ob der mitgebrachte jetzt forumsmitglied ist oder ob er 20000 posts hat oder peng. je mehr leute kommen desto lustiger wirds! :D
Daen vom Clan
22.04.2004, 21:26
Jau Steal,
für all' Diejenigen, die Interesse haben, werde ich mit Sicherheit wieder einen großangelegten Siedler-Abend mit allen Interessierten veranstalten, da ich den Eindruck hatte, das das Spiel beim letzten Mal recht gut angekommen ist ;)
Von wegen komplex - Lieber Steal, wenn du diese Regeln schwierig fandest, dann kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Siedlerabend zu kommen, der in unregelmäßigen Abständen in unserer Wohnung unter Einwirkung von Shinshrii, Kelven, Apokaly, Yoshi, *BJ*, Tille und Neo23 stattfinden, dann kannst du nämlich ein wenig üben und ich habe endlich mal wieder Gegner, die ich gegen diesen irren kriegssüchtigen Möchtegernimperator Kelven schicken kann *zwinker*
Dr.Brain
22.04.2004, 21:52
Siedler...zieh dich warm an Dean (und der Rest auch!)
In Siedler bin ich Weltmeiser...jedenfalls gegen die Leute,
gegen die ich bis jezt gezockt hab*g*
Sven_Busch
22.04.2004, 22:07
Joa er weiß dass es ca. 50€ kosten wird, und er kommt auch nur mit, wenn er seine Ausbildung zum 1.9. beginnen kann. Sonst komme ich alleine!
Siedler zocke ich sofort mit, muss nur noch schnell von nem Kollegen ausleihen und üben.....
Hätten die Magic-Zocker Lust auf nen kleines Magic-Tunier?
T.U.F.K.A.S.
22.04.2004, 22:25
auf siedlerabend hätte ich schon bock, zumindest bei der nato hätte ich auf jeden fall mal lust gegen "möchtegernimperator" kelven und den yatta-könig apocaly zu zocken! :D
@preis: ich glaube, dass der endbetrag wieder auf ca. 45 € hinausläuft wie letztes mal.
Daen vom Clan
22.04.2004, 23:31
Jo Brain und Sven,
noch mögt ihr als Imperatoren eurer Reiche triumphieren und jubeln, doch seid versichert - die Welt, die ihr kennt, wird sich ändern ;)
Mit anderen Worten: Wenn ihr beide Interesse am Siedlern habt, dann könnt ihr entweder eine normale Runde starten, oder aber beim weltberühmten NATO-Weltbeherrschungsabend mitmachen, der nach ganz eigenen - von mir entworfenen - Siedlernregeln gespielt wird.
Darin ward das Ganze weitaus komplexer und vieeeeel rollenspiellastiger, was vor allem Scavenger genial findet *grins*
Ich kann die neueste Version der Regeln gerne posten, dann könnt ihr euch auf eure Niederlage gegen meine Karadonier gleich mal einstellen :)
Dr.Brain
22.04.2004, 23:35
Nur zu! Dann poste mal!
*ich zock euch auch wenns kompliziert wird*g**
Vielleicht wird sich auch eure Welt veränder?*ggg*
Sven_Busch
22.04.2004, 23:37
Daen in wiefern hast du denn die Regeln geändert? Schreib doch mal Bitte! Und kommt irgendwer aus Dortmund zur NATO? Im "Fahrgemeinschaften-Thread" meldet sioch irgendwie keiner...
Daen vom Clan
22.04.2004, 23:42
*lufthol*
Aaaalso, im Grunde wurden die Siedlerregeln in Sachen Ressourcengewinnung beibehalten, aber die gesamte Welt wurde quasi mit Hintergrund versehen, d.h. man spielt ein richtiges Volk mit Herrschern, erkauften Vor- und Nachteilen des Volkes, die Boni oder Mai auf Kampf oder Ressourcengewinnung betreffen, man hat ein Herrscherhaus mit Kindern, die wiederrum spezielle Eigenheiten aufweisen, man kann zwischen mehreren Rassen wählen und so weiter und so fort ;)
Dazu kommt noch, das man seine Städte nun mit mehreren Gebäuden ausbauen lassen kann und auch die KRiegsführung nun recht komplex und taktisch wird.
Aber wie gesagt, ich bringe das große Regelcompendium noch online :)
Und zwar genau hier: www.cocritch-clan.de/Daen/Daen_Siedler.doc
P.S.: Das ist natürlich mein geistiges Eigentum und darf NICHT weitergegeben werden :)
Dr.Brain
23.04.2004, 00:21
Uff!
Wieviel kann man zu einem Strategie Spiel dazu
dichten?(im positiven Sinn) Die Idee könntest
du ja verkaufen! Ich muss mir das mal genau ansehen...
aber ich sehe meine Siegeschancen dahinschwinden!*g*
Sven_Busch
23.04.2004, 00:26
Irgendwie kann ich die .doc-Datei ned öffnen :(
Scheunenbrenner
23.04.2004, 02:26
Boah ihr irren, wie kommt man auf so kaputte ideen O_o beim siedler spielen gewiss net.
BTW. ich wäre für Risiko, mit meinen schweinchenrosa armeen own ich alles weg ^^
Siedler:
Siedler, doch immer!:D
Freund:
Mein Freund weiß wie Teuer es wird
Magic:
Ich würde bein einen Turnier mitmachen
Sven Bush wenn es genug Spieler sind,
bis jetzt sind wir ja die einzigsten.
@Kelven
Mein Freund Spielt auch Fussball mit.>:(
Oh ha das ist ja mal sehr intressant.
Also beim Nato-siedler Turnier würde ich gerne mitmachen ^^
Das wird bestimmt spassig ^^
@Daen : Ich hab einige post vorher einen vorschlag gemacht,siehe seite 9,lies dir das doch bitte mal durch und sag mir mal was du davon hälst.
Cya Gotenks
OztheBos
23.04.2004, 03:04
Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.
Und jetzt tschö.
Wie issn das mit dem Kostenvorschuss, da muss doch jeder irgendwie was zahlen, oda?
Zum Thema Fußball: Für Hallenfußball bin ich immer zu haben, vorzugsweise im Mittelfeld, da man da die besten Ausreden hat ("Ich hab ihn nicht gestoppt, weil ich offensiv spiele!" / "Was heißt hier, der hätte reinmüssen, ich bin defensives Mittelfeld" / "Macht ihr doch, was ihr wollt, aber zentral und taktisch is immer gut!")
@Schoine: Da hätte ein "ACHTUNG IRNOIE"-Smiley gut reingepasst, das manche irgendwie nich verstehen und ein ;) wohl nich ganz reicht.
Daen vom Clan
23.04.2004, 04:01
Also, die genaueren Kosten werden allesamt in ungefähr von unserem Finanzminister ausgerechnet und dann in der Anmeldung stehen :)
Gotenks: Jau, die Idee ist klasse, das haben wir im Grunde beim letzten Mal auch so gemacht und den Leuten, die von weit her kommen, dann einen Benzinzuschuss von diesem Geld gegeben, was sich großer Beliebtheit erfreut hat.
Mysterylady
23.04.2004, 04:16
Also ich hoffe doch, das die Kosten für "Lang"anreisende etwas günstiger ausfällt! Man sollte bedenken, das die Bahn nicht unbedingt preisgünstig ist....schon eine Monatskarte für die Kernzone Wien kostet 45 Euro :rolleyes:
Daen vom Clan
23.04.2004, 04:22
Missy, so leid es mir tut, aber eine Art Vetternwirtschaft können wir uns nicht erlauben, wenn es um soviel Geld geht, wie es bei diesem Treffen geht, aus diesem Grunde werden ALLE dieselben Preise bezahlen und das übriggebliebene Geld nach Gutdünken, Aufwand und Entfernung an die Weitreisenden verteilen oder anderen wichtigen Dingen zukommen lassen (etwaiger Ersatz für Zerbrochenes, Spende ans Heim usw.)
The Game
23.04.2004, 04:34
Original geschrieben von Kelven
Ist das eigentlich ernst gemeint gewesen?
Ja, war ernst gemeint. Sie hat vielleicht einen ungewöhnlichen Nick, aber es ist so. :D
mfg
The Game
T.U.F.K.A.S.
23.04.2004, 17:57
*sing* ich putze daen beim siedlern! ich putze daen beim siedlern! :D
ich habe die regeln nochmal eingeehend studiert und mir jetzt Die Siedler von Catan mit allen möglichen addons bei e-bay für stolze 38 € ersteigert! :D JUHU!!! das ding kommt in vier tagen und dann wird geübt geübt geübt! }:) dann gehts euch allen an den kragen! :D
@ preis: also, ich blick nett durch: wie wird denn der preis jetzt ausfallen! ich habe durchgerechnet und bin mit niedersachsen-ticket und dem preis vom letzten mal auf fast 60 € gekommen (ich bleibe ja die ganze woche!!! :D:D:D)!
*selbstgesprächanfang* viel spaß beim bezahlen rené...
nja, mit meinem geburtstagsgeld kieg ich das schon irgendwie geregegegelt! :D
Daen vom Clan
23.04.2004, 18:17
Muhahaha, Steel, deine schwächlichen Versuche, mein glanzvolles Herrscherhaus abzusetzen, sind zum Scheitern verurteilt, deswegen: Allianz?
Kannst du mir einen riesengroßen Gefallen tun, Steel, und deine Spielbretter ebenfalls mitbringen?
Wir markieren uns dann einfach, wem was gehört, dann entstehen da keine Schwierigkeiten :)
Und hey, ich sehe uns jetzt schon allesamt in der Turnhalle sitzen, ein mehrfach Quadratmetergroßes Spielfeld vor uns, jedes Team bestehend aus drei Leuten und wie in den alten Kriegsfilmen Figuren als Kampfeinheiten mit einer Art Schieber durch die Landschaft schieben *grins*
Bezüglich Geld: Nun wartet doch einfach mal auf die Anmeldung, da wird alles drinstehen, was ihr wissen müsst.
Wir müssen den Preis selber erst noch berechnen, da noch unklar ist, von wievielen Leuten wir ausgehen müssen :)
T.U.F.K.A.S.
23.04.2004, 18:20
yop, allianz ist immer gut! :D
und mit den spielbrettern: das könnte ich organisieren... mach ich auch! :D
nja, aber mit dem quadratmetergroßem spielfeld??? dann sitzen wir zwei tage durchgehend daran, weil wohl apocaly zu stur ist aufzugeben oder sowas... ich kenne das von risiko, meine schwester gibt auch nie auf obwohl ich schon asien, nordamerika und afrika besitze und sie gar keinen kontinent vollständig hat ^^
und: wieviele spieler spielen denn eigentlich immer pro runde??? :confused:
Daen vom Clan
23.04.2004, 18:23
Öhm, beim letzten Mal hatten wir sechs Reiche, wobei aber in manchen Reichen 2-3 Spieler involviert waren, d.h. es kann manchmal schon zu großen Gruppen kommen, aber das ist aufgrund der Komplexität der Reglen gar nicht so verkehrt, denn wenn man nicht gerade "Der Rat der stets uneinigen Drei" ist, dann kann sich einer um die Wirtschaft kümmern, ein Anderer um das Militär und wiederrum Einer um die Diplomatie :)
Das Spiel macht jedenfalls Laune und ich organisiere grade von meinem Bruder unsere Warhammer-Figuren, damit ich meine Kriegereinheiten gut darstellen kann ;)
So nachdem ich tagelange Probleme mit dem PC habe, komme ich endlich mal wieder ins mein Windoof -_-
Wie ist das denn jetzt mit dem DSA-Abend? Findet so etwas wieder statt? Das fände ich sehr sehr toll, aber dann will ich auch wieder mein Schizophrenen Zwerg spielen, der es nicht schafft sich selbst zu belügen :D
Nundenn.... Was steht noch auf der Tagesordnung??
Achja genau, da ich Daen und Shinshrii ein wenig unter Arme greife bei der Organisation und von daher schon 1 Tag früher fahre, fallen sämtliche Fahrgemeinschaften für mich weg, d-h ich komme alleine.. :A
Gut das war alles^^
MfG DS
Scheunenbrenner
23.04.2004, 20:52
Original geschrieben von OztheBos
Und jetzt tschö.
Tja, dann ist dir wohl entgangen das Kelven diese Daten dazueditiert hat.
als ich meinen Beitrag verfasste stand dort nichts bezüglich Veranstaltungsort, sondern nur die Liste ;)
Also gilt für dich wie für viele andere hier: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN !
Daen vom Clan
23.04.2004, 21:09
Scheuni, nur die Ruhe, nur die Ruhe!!
Darki: Die Vorschlagsliste der Tätigkeiten wird ebenfalls bald bekanntgegeben und in der Anmeldung drinstehen, aber momentan sind wir noch am Planen, wann wir was stattfinden lassen wollen, so das die einzelnen Wünsche von denen, die nicht die ganze Zeit hier sein können, berücksichtigt werden.
Aber nur Geduld, die Liste kommt bald :)
T.U.F.K.A.S.
23.04.2004, 23:25
@ darky: das heisst ja dass du sicher kommen wirst... oh shit... meine hände und knie tun mir jetzt schon weh bei dem GEDANKEN schon wieder von meinem team ins tor gedonnert zu werden. *gulp*
@ dsa: erstens: was heisst dsa??? das müsste doch eigentlich dsvc oder so heissen??? :confused: zweitens: muss ich meinen helden jetzt schon anmelden oder wie oder watt oder wie läuft datt ab???
@ dsa: erstens: was heisst dsa??? das müsste doch eigentlich dsvc oder so heissen??? :confused: zweitens: muss ich meinen helden jetzt schon anmelden oder wie oder watt oder wie läuft datt ab???
er meinte aber nicht die Siedler von Cartan sondern
"Das Schwarze Auge":D
das ist ein Pen & Paper RPG
*sry4spam*
T.U.F.K.A.S.
23.04.2004, 23:52
huch, hähä... hoppala... :D *sry 4 spam 2*
Mysterylady
24.04.2004, 02:45
Ich habe weder jemals Siedler noch das schwarze Auge, oder irgentwelche Magickarten gespielt. Ich kann mir jedoch vorstellen das ich nach tagelangen Vorträgen eines gewissen Herren Einblick in das mystische Reich der Unterhaltung haben werde :rolleyes:
Wenn ich genug davon habe flüchte ich mich einfach in die Faulenzergruppe oder in die Vergiss-mei-nicht-ecke! :D
The Game
24.04.2004, 06:57
Ich würd übrigens auch gern mit Fusball spielen! ;)
Bin ein guter Goalgetter, MIttelfeld geht auch! :)
mfg
The Game
Original geschrieben von The Game
Ich würd übrigens auch gern mit Fusball spielen! ;)
Bin ein guter Goalgetter, MIttelfeld geht auch! :)
mfg
The Game
Okay, ich trag dich mal ein. Feste Positionen gibts nicht, jedenfalls nicht, bevor es im Team abgeklärt ist. Nur bei festen Torleuten könnte man die Teams abhängig davon machen. Das Feld ist auch recht klein, so dass man blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschalten muss. ;)
@Missy:
Neben diesen Spielen gibts sicherlich noch lustige Alternativen. Mach dir keine Sorgen. Faulenzen musst du nicht, kannst du aber.;)
@ darky: das heisst ja dass du sicher kommen wirst... oh shit... meine hände und knie tun mir jetzt schon weh bei dem GEDANKEN schon wieder von meinem team ins tor gedonnert zu werden. *gulp*
Mach dir keine Sorgen, ich werde nicht so hart schiessen. Ausserdem war es letztes mal auch nicht feste :)
Nunja ich freue mich schon und ich schlage mal vor, dass wir langsam mal die Planung des Turniers durchführen ^^
MfG DS
@DS : Also wenn ich im Tor stehen sollte kannst du ruhig so fest schießen wie du kannst,ich hab Hände aus Stahl :D
@Missy : Ach mach dir mal keine Gedanken,ich wüste was du machen könntest,aber das sage ich dir erst wenn wir auf der Nato sind :D :D
@Topic : Ich schätze mal für jeden wird was dabei sein es müssen ja nicht alle das selbe tun.
@Square : Ich hoffe du hast mich auch schon in die Liste der Fussballer eingetragen ^^
Cya Gotenks
ApocalyArts
25.04.2004, 00:47
Hm? Es is noch nich mal alles geklärt und ihr gründet schpon wieder fußballteams???
Also damit eins klar ist: Team Alex formiert sich neu und wir machen bei uns hoff ich doch die alte besetzung...^^
YoshiGreen
25.04.2004, 20:46
aso..... nach einer Woche PC-Probleme und einer Neuinstallation bin ich wieder online..... und ihr schreibt gleich ganze 3 Seiten -_-
ich möchte nochma anmerken, dass ich bei dem Fussballtunier mitspielen werde! *BJ*, der neben mir sitzt, nur vielleicht. Ideal würde er gerne Ersatzmann sein!
@Makerkontest: WIe soll sowat denn genau aussehen. Und es bringt ja auch net jeder seinen PC mit. Und Regeln etc. ?!
@Magictunier: Sowohl ich als auch Daen und *BJ* sind Magicspieler, wurde auch schonma gepostet. Ich würde jedenfalls gerne ma 'n Tunier spielen. Aba wartet, bis ich meine neue Karten aus Frankreich habe..... ich werde jeden Laden abgrasen, bis ich mindestens 5 Boosterpacks habe :D
@Siedler: Hmmm.... Aso ich als eingeschleischter Elf spiele sehr gerne mit. Aba ich glaub, ich setz die erstma auf Entzug, sonts verqualmen die wieder die ganzen Rohstoffe ^^
@Makerkontest: WIe soll sowat denn genau aussehen. Und es bringt ja auch net jeder seinen PC mit. Und Regeln etc. ?!
Natürlich gibt es Regeln. Es werden Gruppen gemacht und jede Gruppe verfügt über einen Internetrechner. Es wird diverse Vorgaben geben und daraus muss die Gruppe dann ein Spiel machen. Zudem wird es dann eine Jury aus 5 Leuten geben, die gegen Abschluss des Contests dann ihre Wertungen abgeben. Die Spiele werden dann auf dem Beamer von der Gruppe präsentiert.
Natürlich sind zwei PCs nicht viel. Jedoch hat nicht jeder unbegrenzt Motivation und einige Leute sollten sich auch mit der Planung beschäftigen.
Regeln und weiteres werden noch frühzeitig folgen. Erstmal muss ich sehen, ob Interesse besteht. Aber wer wollte nicht immer schon mit Kelven & Co ein Spiel machen?
Es steht derzeit noch nicht fest, welche Teams gemacht werden und wie lange der Contest andauert. Dafür müsste man wissen, wer wie lange bleibt. Und das geht natürlich jetzt noch nicht. Die Teams werden in jedem Fall ausgelost.;)
The Game
25.04.2004, 21:47
Ich finde, dass das eine großartige und umsetzbare Idee ist! Ich wäre dafür, wer weiß, vielleicht entsteht dadurch die ein oder andere Spielschmiede! :)
mfg
The Game
Sven_Busch
25.04.2004, 22:16
Also bei einem Maker-Contest würde ich auf jeden Fall auch mittmachen. Das stärkt auf jeden Fall die Teamfähigkeit!!!
Dr.Brain
25.04.2004, 22:33
Jupp! Das mit dem Contest is ne coole Idee!
(Wie werden die Spiele von welcher Jury bewertet?)
Denn jeder hat bekanntlichne eigene Meinung...des heißt wenn jetzt
x in der Jury sitzt gewinnt das Technik Spiel, weil ihm Technik
halt am wichtigsten ist!§MUH
Original geschrieben von Dr.Brain
Denn jeder hat bekanntlichne eigene Meinung...des heißt wenn jetzt
x in der Jury sitzt gewinnt das Technik Spiel, weil ihm Technik
halt am wichtigsten ist!§MUH
Ich denke, dass Leute in der Jury sitzen werden, die fair nach dem Gesamteindruck bewerten. Bisher hat sowas doch bei Screenwettbewerben auch immer gut geklappt, oder nicht? :)
YoshiGreen
26.04.2004, 02:52
Ups: Schwerer Ausnahmefehler bei Dr. brain entdeckt! Grund: Böser Doppelpost, du Spammer du ^_^
Aso ich glaube kaum, dass so'n Contest an der fehlenden Bewertungsfähigkeit der Jury scheitert. ich würd jedenfalls mitmachen. aba ich würde sagen, dass man den contest über mehrere tage hinzieht. mindestens 2... naja, kann man ja auch später planen. Ich bin jetzt erstma für ne Woche weg!
[Urlabusmode]
Naja ich glaube man sollte immer das gesamt packet eines spieles bewerten und nicht nur technik oder so.
Sonst würde es ja keinen spass machen bei einem Kontest mit zu machen!!!
Ich bin 8 bzw 9 Tage auf der Nato also von daher wäre es für mich kein Problem bei dem Makercontest mit zu machen.
Cya Gotenks
The_question
26.04.2004, 03:00
So, ich meld mich hier nochmal.
Ich hab heftig mit meinen Eltern diskutiert von wegen hinkommen und nichthinkommen.Wir sind zu einem Entschluss gekommen:
Wenn ich 16 bin und meinen Blutzucker einigermaßen im Griff habe darf ich zur Nato gehn.
Wäre da noch eine Nato? Ich hoffe doch sehr ^^
Würde mich nämlich irrsinnig freuen daran teilnehmen zu dürfen :D
MfG
-Tq-
Wenn es eine Winter-Nato 2005 gibt kannst ja dann kommen ^^
Aber ich schätze mal schon das da noch eine gibt und du die möglichkeit hast uns Chaoten kennen zu lernen.
Schade das es nicht schon dieses jahr bei dir klappt.
Cya Gotenks
@ Makercontest
Falls ich Wirklich und tatsächlich kommen werde, dann werde ich defenitiv bei dem Contest mitmachen *jetzt schon gier* !!!!
Tragt mich schon mal bei der Siegermannschaft ein :D *kleiner Scherz*
Mysterylady
26.04.2004, 04:26
Wenn ihr einen Makercontest startet und nur 2 PCs zur Verfügung stehen können wir doch wohl kaum mehr als zwei Grüppchen bilden oder wollt ihr etwa immer abwechselnd makern? Würde mich gerne interessiern wie genau ihr euch das alles vorstellt! Ich hoffe nur, das die Gruppen gut geteilt werden und nicht eine Seite aus Genies und die andere Seiten aus Chaoten besteht ^__^
Vielleicht sollte Jeder so eine Statistik wie in einem Kartenspiel ausstellen. Bei mir würde sie bei einer Vergabe von 5 Punkten folgender Massen aussehen:
Grafik: 5
Kondition: 3
Spielidee: 4
Technik: 1 :D
Mit Kondition meinte ich die Ausdauer, die man für ein schnelles Spiel wohl benötigt! ;)
Daen vom Clan
26.04.2004, 06:10
Jo Missy,
wir haben im Grunde mehr als nur zwei Rechner zur Verfügung, da Viele noch ihre eigenen Rechner mitnehmen. Square meinte Rechner mit Internetanschluss, die aber im Grunde hinfällig werden, wenn die Jury sich vorher genauestens über die Ressourcen Gedanken macht und Diese schon einmal bereithält.
Mitmachen würde ich wohl auch - aber der Fairness wegen bin ich schlichtweg für eine Auslosung der Mannschaften, das macht dann, finde ich, mehr Spaß :)
Aber für die andere Methode, hier meine intimsten Daten:
Grafik: 2
Kondition: 5
Spielidee: 5
Technik: 2
Außerdem würde ich sagen, das sich die Jury ein anspruchsvolles Thema ausdenkt, nach dem gemakert werden muss, also z.B. müssen vielleicht folgende Elemente drin vorkommen: Alex-Schwert-Dämon-getötet Eltern ;)
Quessie: Soll ich mal mit deinen Leuten sprechen?
Wenn mein neuer Pc endlich läuft ( Netzteil im eimer ) dann saug ich mir alle ressourcen die ich kriegen kann und brenn sie und bring die CD dann mit ^^ *hehehehehehe*
Also meinen Rechner bringe ich nicht mit,sonst wirds meiner Mutter daheim ja langweilig ^^
( Jetzt muss ich aber auf die Arbeit ^^ )
Cya Gotenks
Na gut, ich mache dann auch mal mit :D
Meine Daten:
Grafik: 4
Kondition: 3
Spielidee: 4
Technik: 2
Naja ich hoffe das hilft :)
MfG DS
Dr.Brain
26.04.2004, 12:51
Naja ich sags ja...jeder sagt was anderes zur bewertung...
und sorry wegen dem Doppelpost war nich mit absicht!
T.U.F.K.A.S.
26.04.2004, 18:47
ich auch!
also:
grafik: 2
kondition: 3
spielidee: 5
technik: 2
:D
Ein solches Schema brauchen wir eigentlich nicht. Schließlich wird das Spiel an der Leinwand projeziert und das Spiel mit dem besten Eindruck gewinnt. Dann würde es eher so aussehen:
Basispunkte: --/20
- Idee/ Konzept (-/10)
- Optik (-/4)
- Technik (-/4)
- Akkustik (-/2)
Präsentationspunkte: -/10
- Stil/ Vortrag (-/6)
- Umfang (-/2)
- Glaubwürdigkeit (-/2)
Auf- und Abzüge
+ besondere Stimmigkeit(2)
+ in einer Rubrik absolut herausragend (1)
- (1-30)Bugs
- (1)Rechtschreibfehler
- (5)Ein-Mann-Show
- (2)aprupter Abbruch
- (1-30)Abkommen von den Regeln
- (30)ernstgemeinte Bestechungsversuche
- (3)Extreme Kürze
Gesamtpunkte: --/30
Basispunkte: 12/20
- Idee/ Konzept (9/10)
- Optik (2/4)
- Technik (0/4)
- Akkustik (1/2)
Präsentationspunkte: 5/10
- Stil/ Vortrag (3/6)
- Umfang (1/2)
- Glaubwürdigkeit (1/2)
Gesamtpunkte: 19/30
Is das so in Ordnung oder hab ich dich falsch verstanden Square??
²Topic: Also, ich kann zu 80% kommen. Drückt Daumen XDD
MagicMagor
26.04.2004, 19:54
Was Square meinte ist die Bewertung des eigentlichen Spieles. Es geht hier, glaube ich, nicht darum sich selber zu bewerten. Da die Teams eh gewürfelt werden, und es sowieso noch nicht klar ist, wer an diesem Contest interesse hat. Es ist ja noch nicht einmal klar wer alles kommt.
Öhm...XD
NA dann, nehm ich das zurück XD
Also, wenn ich dabei bin, also an der ganzen NATO, dann mach ich auf jeden FAll mit!
Dann will ich auchmal meine Faten schicken , ich hoffe nur das ich mich selbst korrekt bewerten kann *höhö*:D
Grafik : 3 nö eher 4 !!
kondition : ....naja.....3 !!
spielidee : joa......5 !!!
Technik : oh mein Gott.....2 ..wenn ünerhaupt :D
Achso, ich sehe gerade, ich hab mich ein wenig verlesen.
Für die Teams gibt es auch ein Konzept. Es wird mehrere Töpfe geben mit Namen. Damit dies auch möglichst objektiv bleibt, entscheidet nicht nur einer, wer in welchen Topf kommt, sondern die Jury. Foglich kann aus der Wahl mit Töpfen kein ganz unfaires Team entstehen.;)
Dass sieht in etwa so aus:
Topf 1: ATyp1, ATyp2, ATyp3, ATyp4...
Topf 2: BTyp1, BTyp2, BTyp3, BTyp4...
Team 1: ATyp1, BTyp2, ATyp3, BTyp4
Team 2: BTyp1, ATyp2, BTyp3, ATyp4
Natürlich ist dies dann zufällig. Schwierig wird natürlich zu entscheiden, wer in welchen Topf kommt. Dabei muss die Jury nämlich entscheiden, wer seine Stärken und Schwächen hat. Damit sich niemand als Neuling oder Profi klassifiziert wird, wird dieses dann unpupliziert von der Jury entschieden. Ansonsten wird dies natürlich kategorisch gemacht, so dass jedes Team selbe Stärken und Schwächen haben kann.
Is das so in Ordnung oder hab ich dich falsch verstanden Square??
12+5= 19?:confused:
12 + 5 = 19 ????*lol* da muss aber jemand nochmal Mathe Pauken :D
Bei mir gibt das 17 und keine 19 ^^
Also Makercontest mache ich mit,beim Fussball sowieso,bei den Siedlern auch wenn ich das gebacken kriege ^^
Wenn jemand noch Yu-Gi-Oh Karten hat kann er sie mitbringen,bringe meine auch mit ^^
Cya Gotenks
@square: rofl
@gotenks: mein Kumpel is vernarrt in diese KArten, also, er hätte nix dagegen zu zocken.
Dr.Brain
26.04.2004, 21:17
Jo Square! Die Bewertungsmethode mag ich!
(Ich hab also einen Punkt weniger...das steht fest!(Rechtschreibfehler)*g* Mit den Bugs...dafür würd ich mx.5Punkte abziehen, denn die werden ja laufend behoben.
T.U.F.K.A.S.
26.04.2004, 21:18
okay, ich mache beim maker.contest, beim extrem-hardcore-totsiedlern und beim hallenfusseball mit! :D
ich glaube, ich kann phil steal 2 jetzt schon mal bewerten...
also:
- Idee/ Konzept (8/10)
- Optik (2/4)
- Technik (2/4)
- Akkustik (2/2)
oh mann, ich werde so untendurch sein! >_< die grafik von ps2 ist derbe schlecht, kann ich jetzt schonmal sagen... auf jeden fall im vergleich zu anderen hochkarätern wie hypernate oder pasttimes paradise... :(
nja, mal gucken, vielleicht werde ich noch einbisschen sabotage machen... :D
aber warum sollte ich jemanden bestechen??? die einzigen, die ich bestechen werde, sind
1. der "neutrale" spielleiter beim siedlern
2. den küchenchef, dass ich mehr essen bekomme als alle anderen :D
Original geschrieben von Dr.Brain
Jo Square! Die Bewertungsmethode mag ich!
(Ich hab also einen Punkt weniger...das steht fest!(Rechtschreibfehler)*g* Mit den Bugs...dafür würd ich mx.5Punkte abziehen, denn die werden ja laufend behoben.
Ihr seid ein Team, daher gibt es sicher Leute, die das ausmerzen können. Euch stehen alle Mittel zur Verfügung, Minuspunkte zu verhindern. Wenn es geht, sollen diese ja auch ausbleiben.;)
hi ich wollte nur mal vermelden das wenn ich komm was ziemlich sicher ist ich beim fußballturnier sicher mitmachen werde. ich kann überall außer im tor stehen aber sturm ist mir am liebsten. über die anderen aktivitäten weiß ich nich viel aber wenn ich mich da genügend informiert habe schau ich ob ich da auch noch mitmach (wenns geht).
also cya moeb
Daen vom Clan
30.04.2004, 05:37
1. der "neutrale" spielleiter beim siedlern
2. den küchenchef, dass ich mehr essen bekomme als alle anderen :D
1. Den müssen wir sowieso noch suchen. Dieses Mal wäre ein Spielleiter ganz gut, der ein wenig Liebe zum Rollenspiel mitbringt und nicht nur schimpft, wenn die Völker untereinander Diplomatie betreiben.
Ach ja, zum Thema Siedler: Ich habe mir heute von meinem Bruder die nicht mehr benötigten Warhammerfiguren zusenden lassen, d.h. wenn ihr eure Armee in Form von lachhaften Papierfetzen über das Brett schiebt, habe ich bunt anmutende Figuren in 3D :eek:
2. "Kaum drei Haare auf dem Sa... und schon in der Küche Schlange stehen!"
The_question
30.04.2004, 13:55
Quessie: Soll ich mal mit deinen Leuten sprechen?
Hach, jetzt hab ichs erst gelesen, ich glaub ich sollte öfters hier herein schaun -.-"
Hm, du meinst meine Eltern? Nun, du kannst es gerne versuchen :D
Sie meinen dass es laut de, Jugendschutzgesetz halt nicht erlaubt ist einen 'Jugendlichen' unter 16 Jahren ohne 'erwachsene Aufsichtsperson' ins 'Ausland' zu lassen :l
Naja, kontaktiere mich per PN ^^
MfG
-Tq-
hm .. interessante Frage .. ich mache mich mal schlau ...
Ein paar fuer uns vielleicht wichtige Gesetze ...
JuschG §1 Abs 1 Nr. 4
Im Sinne dieses Gesetzes ist erziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut.
JuschG §2 Abs 1-2
(1) Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte Person ankommt, haben die in § 1 Abs. 1 Nr. 4 genannten Personen ihre Berechtigung auf Verlangen darzulegen. Veranstalter und Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen die Berechtigung zu überprüfen.
(2) Personen, bei denen nach diesem Gesetz Altersgrenzen zu beachten sind, haben ihr Lebensalter auf Verlangen in geeigneter Weise nachzuweisen. Veranstalter und Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen das Lebensalter zu überprüfen.
JuschG §9 Abs 1-2
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
Einen Passus ueber die Einreise von Personae unter 16 Jahren hab ich im Jugendschutzgesetz nicht gefunden, auch nicht im Auslaendergesetz oder im Gesetz über Einreise und Aufenthalt von Staatsangehörigen der Mitgliedstaaten der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft ...
und da im Prinzip alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, sollte es keine grossen Probleme geben ... du solltest aber nach moeglichkeit ein Passaequivalent haben, damit du dich zur Not ausweisen kannst.
Ich werd aber nochmal etwas weiter suchen
laut http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/liste_html besteht zumindest schon mal keine Visumsplicht ^___^ .. das ist schon mal gut ^^
Sofern du Oesi sein solltest, koennte man sich auf das Schenger Abkommen berufen (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/schengen_html)
Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien
Die Angehörigen der Staaten, die das Schengener Durchführungsübereinkommen anwenden (siehe Ziffer 1), können die Binnengrenzen der Anwenderstaaten an jeder Stelle und kontrollfrei überschreiten.
Schengen-Bürger können die gemeinsamen Binnengrenzen der EU-Mitgliedsstaaten an jeder Stelle ohne Personenkontrolle überschreiten. Das Schengenvisum berechtigt grundsätzlich zu Besuchsreisen bis zu 90 Tagen pro Halbjahr im gesamten Schengen-Raum.
Ich sehe da jedenfalls keine Beschraenkung des Alters ... soviel zum Schenger Abkommen
Daen vom Clan
30.04.2004, 16:57
Jo Quessie,
wo genau wohnst du denn?
Vielleicht wohnt ja Einer der Teilnehmer in deiner Nähe und ob dann volljährig oder nicht, wenn du zusammen mit Jemnad fährst, den deine eltern dann wenigstens schon gesehen haben, dann könnte sie das unter Umständen beruhigen.
Ansonsten rufe ich auch gerne mal bei deinen Eltern an :)
Aber wie gesagt - du müsstest vielleicht zuerst deinen Wohnort enthüllen ;)
1. Den müssen wir sowieso noch suchen. Dieses Mal wäre ein Spielleiter ganz gut, der ein wenig Liebe zum Rollenspiel mitbringt und nicht nur schimpft, wenn die Völker untereinander Diplomatie betreiben.
Wie? Was? Rollenspiel? So P&P, oder was anderes? Hab ich was verpasst?
Wischmop
30.04.2004, 17:13
TQ, das heisst eigentlich im Klartext... deine Eltern wollen dich verscheiss0rn. ^_____^ Telefonnumme hergegeben und Onkel Daen wird sich um den Rest kümmern.
Um TQ zuvorzukommen *_* Er ist Wiener.
Daen vom Clan
30.04.2004, 17:13
Jo Ky,
wir haben auch schon beim letzten Mal einen ganzen Abend lang DSA als P&P gespielt und ganze 5 Minuten Shadowrun und wollen dies auch dieses Mal wieder einmal verwirklichen - sofern die Leute dazu Lust haben :)
Das, was du allerdings gequotet hast, bezieht sich auf das Siedlerbrettspiuel, dessen Regeln ich soweit umgeschrieben habe, das es nun stark rollenspiellastig ist und deswegen auch hier ein Spielleiter benötigt wird :)
The_question
30.04.2004, 17:16
Original geschrieben von Wischmop
TQ, das heisst eigentlich im Klartext... deine Eltern wollen dich verscheiss0rn. ^_____^ Telefonnumme hergegeben und Onkel Daen wird sich um den Rest kümmern.
Um TQ zuvorzukommen *_* Er ist Wiener.
Muhar, von wegen zuvorkommen, PNs schreib0rn ownt \m/ :D
Und joa o.ô Wenn ich versage werd ich Daen ranlassen xD
MfG
-Tq-
Edit: Only 8 Posts to go 1700 \o/
dafuer, das ich schon seit fast einer Stunde deutsche Gesetzbuecher waelze, dankt mir natuerlich wieder keiner *schnueff*
Quessi anschiel <_<
Jo Ky,
wir haben auch schon beim letzten Mal einen ganzen Abend lang DSA als P&P gespielt und ganze 5 Minuten Shadowrun und wollen dies auch dieses Mal wieder einmal verwirklichen - sofern die Leute dazu Lust haben :)
Das, was du allerdings gequotet hast, bezieht sich auf das Siedlerbrettspiuel, dessen Regeln ich soweit umgeschrieben habe, das es nun stark rollenspiellastig ist und deswegen auch hier ein Spielleiter benötigt wird :)
superb,
also ich hätte auf jeden Fll Lust am Rollenspiel. DAs mit dem Sielder müsste ich mir nur mal ansehen. Hast du die Regeln als txt.?