PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik, bitte!

NPC Fighter
06.04.2004, 19:36
So, ich will eure Kritik zu folgenden Bildern:

http://people.freenet.de/badomen/e.JPG
http://people.freenet.de/badomen/sca.JPG
http://people.freenet.de/badomen/scb.JPG
http://people.freenet.de/badomen/scc.JPG
http://people.freenet.de/badomen/y.JPG
http://people.freenet.de/badomen/ab.JPG
http://people.freenet.de/badomen/optionen.JPG
http://people.freenet.de/badomen/s.JPG

Geiu
06.04.2004, 19:47
Allgemein kann man sagen, dass du den lower Layer ganz gut mapst aber zu wenig Upper Layer Objekte darin platzierst. ein tisch oder eine Säule in der mitte deiner Räume würde sie viel voller erscheinen lassen. wenn alles nichts hilft, dann mach den Raum kleiner!
Das Menüdesign gefällt mir nicht so, mach als Hintergrund lieber ein Muster statt einen Farbverlauf.
die Textbox sieht aber gut aus!
Außerdem hast du in Screen 1 von UiD und VD die charaktere geklaut oder hat das was mit dem spiel zu tun?

NPC Fighter
06.04.2004, 19:48
Das is mein Gimmick. Im Hotel treffen sich alle 'RPG Stars'. Danke für die Tipps.

Eins noch: Würdest du das Spiel anhand der Screens spielen? Es wäre mir sehr wichtig, ansprechende Screenshots zu haben.

Geiu
06.04.2004, 19:55
Original geschrieben von Bad Omen Germany
Eins noch: Würdest du das Spiel anhand der Screens spielen? Es wäre mir sehr wichtig, ansprechende Screenshots zu haben.
ich würde es schon spielen (sofern es eine gute Story hat).

NPC Fighter
06.04.2004, 19:58
Wenn du die Story lesen willst...

Klick mich! (http://people.freenet.de/badomen/story.htm) (nichts für Lesefaule)

Arlownay
06.04.2004, 19:58
Wie Geiu schon sagt, die Räume sind zu leer.
Oder zu gross für das was drin ist.

Der Laden gefällt mir gut, du könntest aber noch ein Fenster einfügen.

Wenn du in dein Menü kein Bild einfügen willst, dann mach vielleicht einen Rahmen drum herum...
Sonst siehts etwas langweilig aus.

Die Schatteneffekte auf den Screens find ich gut, nur hast dus nicht überall gemacht. Aber ich nehme an das kommt mal noch.
Hast du die Schatten auch beim Helden gemacht, oder bei anderen Dingen, die sich bewegen??

Gordo
06.04.2004, 19:59
Hoi,

was hat das hier im Entwicklungsforum zu suchen?
Wie dem auch sei.

Schau Dir doch mal die Screenshots anderer Games an und Du wirst feststellen, was Du noch ändern könntest.

Gruß
Gordo

P.S. Ich mache hier keine Aufzählung, die Liste wäre zu lang.

Craven
06.04.2004, 20:00
Ich fand das erste Bild einwenig leer,vieleicht solltest du einfach ein bischen mehr Zeugs drin rumstehen lassen.
Ansonsten ganz net.

Mal aus persönlicher Neugier: Worum gehts in dem Spiel?

Dunkle Grüße ...

Arlownay
06.04.2004, 20:01
Zeig doch mal ein Dorf von Aussen!!
Und vielleicht noch eine andere Landschaft!

Würde mich ebenfalls interessieren...

NPC Fighter
06.04.2004, 20:03
Original geschrieben von Arlownay
Hast du die Schatten auch beim Helden gemacht, oder bei anderen Dingen, die sich bewegen??

Das kapier ich nicht, wie das gehen soll. Der Schatten soll ja auch schließlich dynamisch von der Lichtquelle weg fallen.

Chrischplak
06.04.2004, 20:04
Yeah, Happy Screen bewerting^^:

1: Hm, der Raum is zu gross für das was drin is. Er is viel zu lewer. N paar Schränke und Plflanzen würden nich schaden.
2: Hm, auch leer aber hübsche Schatten, bloss das Licht fällt nach rechts und der Schatten nach links?
3: Leer
4: Leer
5: Dem fehlt Leben, n paar NPCs, Tiere und so.
6: Langweiliger Hintergrund, kann man nich viel zu sagen.
7: o.O Was ein Unterschied zu 6. Wozu psotest du den?
8: Schöne TB aber der Raum is zu gross/leer.

Mfg CP

Edit: Ob ichs wegen den Screens spielen würde? Leider nein.

NPC Fighter
06.04.2004, 20:06
Original geschrieben von Craven
Mal aus persönlicher Neugier: Worum gehts in dem Spiel?

Der Spieler muss ein Amulett finden und zerstören *sehr ausführlich sei*

Übrigens: Was wäre euch lieber: Mehr Quests oder mehr Kampf?

NPC Fighter
06.04.2004, 20:11
Original geschrieben von Chrischplak
Yeah, Happy Screen bewerting^^:

1: Hm, der Raum is zu gross für das was drin is. Er is viel zu lewer. N paar Schränke und Plflanzen würden nich schaden.
2: Hm, auch leer aber hübsche Schatten, bloss das Licht fällt nach rechts und der Schatten nach links?
3: Leer
4: Leer
5: Dem fehlt Leben, n paar NPCs, Tiere und so.
6: Langweiliger Hintergrund, kann man nich viel zu sagen.
7: o.O Was ein Unterschied zu 6. Wozu psotest du den?
8: Schöne TB aber der Raum is zu gross/leer.

Mfg CP

1. Okay, kann ich machen.
2. da weiß ich nicht was ich noch machen soll. Ich habe alle Elemente des Chipsets verbraucht, jetzt muss ich wohl noch ein paar fixierte Events reinmachen.
3. Schon gut.
4. Siehe Punkt 3.
5. Der Screen isn bisserl älter, mittlerweile hab ich Schmetterlinge und ein paar Monster.
7. Ich werd auf Anraten von Arlownay einen Rahmen machen.
8. Okay, der is unnötig.
8. TB ???

Dankius
06.04.2004, 20:15
Ziemlich leer alles Maps.
Das Menü wirkt ein wenig fade.
Die Textbox gefällt mir. Selbst gemacht?
Na ja die Maps musste noch überarbeiten.

NPC Fighter
06.04.2004, 20:20
Original geschrieben von Dankwart90
Ziemlich leer alles Maps.
Das Menü wirkt ein wenig fade.
Die Textbox gefällt mir. Selbst gemacht?
Na ja die Maps musste noch überarbeiten.

1. Ich hätte nicht gedacht, das ihr die Maps alle zu leer findet. Gebt mir mal ein paar mehr Tips, was ich da machen könnte, weil ich Objekte ja nicht einfach in die Mitte des Raumes stellen kann und die Wände schon voll sind.
2. Wie soll ich es verbessern? Gib mir ein paar Anregungen.
3. Ja, die Textbox ist selbst gemacht. War nicht sonderlich schwer. Einen Rahmen mit MS Paint, und eine Blaugrundierung mit Paint Shop Pro 8. Die Textbox sieht übrigens immer so aus: Faceset (jede Figur bekommt eins, obwohl ich jetzt schon Knappheit habe), Name (in der ersten Reihe und in orange mit einem Doppelpunkt), Text.
4. Okay, werd ich mir zu Herzen nehmen.

Chrischplak
06.04.2004, 20:21
1. vermeide bitte doppelposts, benutze den edit-button^^
2. TB=TextBox
3. Kommt aufs KS an. Wenns Spass macht verdresch ich auch gern 100te von Monstern aber jeder Kampf mitm SKS bringt mich zum heulen.

Mfg CP
Edit:
4. Mach die Räume generell einfach kleiner. In die Mitte passen immer Tische oder Stühle und auch n Teppich in einer Ecke wirkt oft Wunder.

NPC Fighter
06.04.2004, 20:22
Mir ist aufgefallen, dass das letzte Bild noch alt ist. Der Rahmen wird in der jetzigen Version nicht transparent angezeigt und wirkt besser.

@Chrischplak: was ist SKS, bzw. AKS?? Peinlich, peinlich...

Darkstalker
06.04.2004, 20:24
naja manche maps sind etwas gross und darum zu leer mehr details wären passent aber sonst sehr gute maps und das menü is auch nett schlecht wen du noch betatester suchst ich biete mich an du kannst mich ja dann anmailen

gruss darkstalker

NPC Fighter
06.04.2004, 20:25
Original geschrieben von Darkstalker
naja manche maps sind etwas gross und darum zu leer mehr details wären passent aber sonst sehr gute maps und das menü is auch nett schlecht wen du noch betatester suchst ich biete mich an du kannst mich ja dann anmailen

gruss darkstalker

Klar such ich noch welche. Du kannst aber auch andere Sachen machen, z.B. Battleanimations und so weiter... Ich habe noch viele Jobs zu vergeben.

Geiu
06.04.2004, 20:27
Original geschrieben von Bad Omen Germany
@Chrischplak: was ist SKS, bzw. AKS?? Peinlich, peinlich...
SKS=Strategisches Kampfsystem (Man gibt die Befehle ein)
AKS=Action-Kampfsystem (Man läuft selber rum und schießt bzw. schlägt)

Silver-Harry
06.04.2004, 20:28
joch zu den screens wurde eigentlich alles gesagt: zu leer sonst ok, menü langweilig, texzbox schön...bla bla.

Jedenfalls, hast du grandy und marlex überhaupt gefragt ob du ihre chars benutzen darfst? so weit ich weiß brauch man eigentlich ne erlaubnis dafür, oder war das nur bei denen die das ausdrücklich verboten haben? sonst würd ich auch gern mal ein paar chars von anderen benutzen:D

@bad omen dingens: SKS: Sideviewkampfsystem AKS: Actionkampfsystem

-silv

NPC Fighter
06.04.2004, 20:30
Original geschrieben von Geiu

Dankeschön, ich glaub ich bleib beim Standard KS, auch wenn dich SKS zum heulen bringt...

@ silv: Muss man das? Soll doch nur ein Gimmick sein... Dann werd ich das halt mal machen.

Ich muss jetzt leider gehen, aber schreibt eure Meinung weiterhin rein!

Chrischplak
06.04.2004, 20:35
Original geschrieben von Geiu

Ich meinte eher SKS= Standart KS^^

Mfg CP

Arlownay
06.04.2004, 20:37
Ein Tipp, dass die Räume nicht zu leer aussehen:

Mach die Räume einfach kleiner! Oder trenn sie in verschiedene Zimmer auf, so wie der kleine Raum mit den Tischen im Pub!

Silver-Harry
06.04.2004, 20:37
ach saddam, dann hatte ich trotzdem unrecht, man es gibt so viele abkürzungen das man nie weiß was der andere meint....

-silv

Dankius
06.04.2004, 21:02
@ Bad Omen Germany : Du könntest die Maps ein bisschen verkleinern

Darkstalker
07.04.2004, 16:55
was hasts du den noch so an jobs zu vergeben in ein paar sachen bin ich ganz gut meine spezialität sin etwas schwere events oder auch map disein animationen kann ich auch ganz gut basteln

gruss darkstalker:) :) :) :D

Buno
07.04.2004, 18:19
ALso: Die Lichteffekt find ich sau geil. Nur mag ich dein mapping nicht. Die Räume sind viel zu lehr. Schau mal ob du Charsets mit Objekten bekommst.

@Chrischplak
SKS= Sideview Kampfsystem
KS= Standart
AKS= Action

NPC Fighter
07.04.2004, 18:20
Original geschrieben von Darkstalker
was hasts du den noch so an jobs zu vergeben in ein paar sachen bin ich ganz gut meine spezialität sin etwas schwere events oder auch map disein animationen kann ich auch ganz gut basteln

gruss darkstalker:) :) :) :D

Animations basteln oder Animations malen? Ich bräuchte unbedingt einen Künstler. Schwere Events? Meinst du Scripts? Dann könnte ich dich auch gebrauchen. Es wird ein paar lustige Sachen geben, um den Spielverlauf etwas aufzulockern (der ist eigentlich ziemlich ernst). So wie die Kirmes in 'Vampires Dawn' oder das Boxen in 'Unterwegs in Düsterburg'. Ich brauche auch noch jemanden, der mir das Standard KS optimiert.

Also, wenn ihr heute euren sozialen Tag habt und helfen wollt, PN an mich.

MfG
Gigajulian

NPC Fighter
07.04.2004, 18:25
Original geschrieben von Buno
ALso: Die Lichteffekt find ich sau geil. Nur mag ich dein mapping nicht. Die Räume sind viel zu lehr. Schau mal ob du Charsets mit Objekten bekommst.

Schön, dass dir die Lichteffekte gefallen. Im Wirtshaus sieht man das aber erst mit bewegten Bildern richtig gut (ich lasse die Bilder in einem Parrallel Process erscheinen und dann transparenter werden). Ich hab gestern schon angefangen, die Maps zu verkleinern und mehr Objekte zu platzieren. Screenshots werden hoffentlich bald folgen. Jetzt dürftet ihr nichts mehr dran auszusetzen haben, weil teilweise sind die Räume jetzt so voll, dass nur noch ein, zwei Kästchen für den Hero frei sind. Das gesamte Mapping wird auf euer Anraten noch mal überarbeitet. So hab ich jetzt auch in der freien Natur (in der man oft unterwegs ist) mehr Objekte und Schmetterlinge platziert.

Darkstalker
08.04.2004, 18:24
die idee von Buno mit den obijektcharas ist sehr gut
wenn du welche brauchst ich kann dir einen ganzen ordner davon
schicken ich brauche nur deine mail addy weil ich keine anhänge hier an die antwort mails machen kann

gruss darkstalker :D :D :D

The Night
09.04.2004, 22:01
ich finde es ganz schön, nur ich würde die inneneinrichtung noch etwas verstärken oder die zimmer kleiner machen. die farben des menüs gefallen mir auch nicht so, ich finde sie passen nicht so in die geschicht.