Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kritik, bitte!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kritik, bitte!

So, ich will eure Kritik zu folgenden Bildern:

Geändert von NPC Fighter (06.04.2004 um 19:40 Uhr)

Allgemein kann man sagen, dass du den lower Layer ganz gut mapst aber zu wenig Upper Layer Objekte darin platzierst. ein tisch oder eine Säule in der mitte deiner Räume würde sie viel voller erscheinen lassen. wenn alles nichts hilft, dann mach den Raum kleiner!
    Das Menüdesign gefällt mir nicht so, mach als Hintergrund lieber ein Muster statt einen Farbverlauf.
    die Textbox sieht aber gut aus!
    Außerdem hast du in Screen 1 von UiD und VD die charaktere geklaut oder hat das was mit dem spiel zu tun?

Das is mein Gimmick. Im Hotel treffen sich alle 'RPG Stars'. Danke für die Tipps.

Eins noch: Würdest du das Spiel anhand der Screens spielen? Es wäre mir sehr wichtig, ansprechende Screenshots zu haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bad Omen Germany
    Eins noch: Würdest du das Spiel anhand der Screens spielen? Es wäre mir sehr wichtig, ansprechende Screenshots zu haben.
    ich würde es schon spielen (sofern es eine gute Story hat).

Wenn du die Story lesen willst...

Klick mich! (nichts für Lesefaule)

Wie Geiu schon sagt, die Räume sind zu leer.
    Oder zu gross für das was drin ist.

Der Laden gefällt mir gut, du könntest aber noch ein Fenster einfügen.

Wenn du in dein Menü kein Bild einfügen willst, dann mach vielleicht einen Rahmen drum herum...
    Sonst siehts etwas langweilig aus.

Die Schatteneffekte auf den Screens find ich gut, nur hast dus nicht überall gemacht. Aber ich nehme an das kommt mal noch.
    Hast du die Schatten auch beim Helden gemacht, oder bei anderen Dingen, die sich bewegen??

Hoi,

was hat das hier im Entwicklungsforum zu suchen?
    Wie dem auch sei.

Schau Dir doch mal die Screenshots anderer Games an und Du wirst feststellen, was Du noch ändern könntest.

Gruß
    Gordo

P.S. Ich mache hier keine Aufzählung, die Liste wäre zu lang.

Ich fand das erste Bild einwenig leer,vieleicht solltest du einfach ein bischen mehr Zeugs drin rumstehen lassen.
    Ansonsten ganz net.

Mal aus persönlicher Neugier: Worum gehts in dem Spiel?

Dunkle Grüße ...

Zeig doch mal ein Dorf von Aussen!!
    Und vielleicht noch eine andere Landschaft!

Würde mich ebenfalls interessieren...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arlownay
    Hast du die Schatten auch beim Helden gemacht, oder bei anderen Dingen, die sich bewegen??
    Das kapier ich nicht, wie das gehen soll. Der Schatten soll ja auch schließlich dynamisch von der Lichtquelle weg fallen.

Yeah, Happy Screen bewerting^^:

1: Hm, der Raum is zu gross für das was drin is. Er is viel zu lewer. N paar Schränke und Plflanzen würden nich schaden.
    2: Hm, auch leer aber hübsche Schatten, bloss das Licht fällt nach rechts und der Schatten nach links?
    3: Leer
    4: Leer
    5: Dem fehlt Leben, n paar NPCs, Tiere und so.
    6: Langweiliger Hintergrund, kann man nich viel zu sagen.
    7: o.O Was ein Unterschied zu 6. Wozu psotest du den?
    8: Schöne TB aber der Raum is zu gross/leer.

Mfg CP

Edit: Ob ichs wegen den Screens spielen würde? Leider nein.

Geändert von Chrischplak (06.04.2004 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Craven
    Mal aus persönlicher Neugier: Worum gehts in dem Spiel?
    Der Spieler muss ein Amulett finden und zerstören *sehr ausführlich sei*

Übrigens: Was wäre euch lieber: Mehr Quests oder mehr Kampf?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak
    Yeah, Happy Screen bewerting^^:

1: Hm, der Raum is zu gross für das was drin is. Er is viel zu lewer. N paar Schränke und Plflanzen würden nich schaden.
    2: Hm, auch leer aber hübsche Schatten, bloss das Licht fällt nach rechts und der Schatten nach links?
    3: Leer
    4: Leer
    5: Dem fehlt Leben, n paar NPCs, Tiere und so.
    6: Langweiliger Hintergrund, kann man nich viel zu sagen.
    7: o.O Was ein Unterschied zu 6. Wozu psotest du den?
    8: Schöne TB aber der Raum is zu gross/leer.

Mfg CP
    1. Okay, kann ich machen.
    2. da weiß ich nicht was ich noch machen soll. Ich habe alle Elemente des Chipsets verbraucht, jetzt muss ich wohl noch ein paar fixierte Events reinmachen.
    3. Schon gut.
    4. Siehe Punkt 3.
    5. Der Screen isn bisserl älter, mittlerweile hab ich Schmetterlinge und ein paar Monster.
    7. Ich werd auf Anraten von Arlownay einen Rahmen machen.
    8. Okay, der is unnötig.
    8. TB ???

Ziemlich leer alles Maps.
    Das Menü wirkt ein wenig fade.
    Die Textbox gefällt mir. Selbst gemacht?
    Na ja die Maps musste noch überarbeiten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dankwart90
    Ziemlich leer alles Maps.
    Das Menü wirkt ein wenig fade.
    Die Textbox gefällt mir. Selbst gemacht?
    Na ja die Maps musste noch überarbeiten.

1. Ich hätte nicht gedacht, das ihr die Maps alle zu leer findet. Gebt mir mal ein paar mehr Tips, was ich da machen könnte, weil ich Objekte ja nicht einfach in die Mitte des Raumes stellen kann und die Wände schon voll sind.
    2. Wie soll ich es verbessern? Gib mir ein paar Anregungen.
    3. Ja, die Textbox ist selbst gemacht. War nicht sonderlich schwer. Einen Rahmen mit MS Paint, und eine Blaugrundierung mit Paint Shop Pro 8. Die Textbox sieht übrigens immer so aus: Faceset (jede Figur bekommt eins, obwohl ich jetzt schon Knappheit habe), Name (in der ersten Reihe und in orange mit einem Doppelpunkt), Text.
    4. Okay, werd ich mir zu Herzen nehmen.

1. vermeide bitte doppelposts, benutze den edit-button^^
    2. TB=TextBox
    3. Kommt aufs KS an. Wenns Spass macht verdresch ich auch gern 100te von Monstern aber jeder Kampf mitm SKS bringt mich zum heulen.

Mfg CP
    Edit:
    4. Mach die Räume generell einfach kleiner. In die Mitte passen immer Tische oder Stühle und auch n Teppich in einer Ecke wirkt oft Wunder.

Geändert von Chrischplak (06.04.2004 um 20:29 Uhr)

Mir ist aufgefallen, dass das letzte Bild noch alt ist. Der Rahmen wird in der jetzigen Version nicht transparent angezeigt und wirkt besser.

@Chrischplak: was ist SKS, bzw. AKS?? Peinlich, peinlich...

Darkstalker Gast
    naja manche maps sind etwas gross und darum zu leer mehr details wären passent aber sonst sehr gute maps und das menü is auch nett schlecht wen du noch betatester suchst ich biete mich an du kannst mich ja dann anmailen

gruss darkstalker

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkstalker
    naja manche maps sind etwas gross und darum zu leer mehr details wären passent aber sonst sehr gute maps und das menü is auch nett schlecht wen du noch betatester suchst ich biete mich an du kannst mich ja dann anmailen

gruss darkstalker

Klar such ich noch welche. Du kannst aber auch andere Sachen machen, z.B. Battleanimations und so weiter... Ich habe noch viele Jobs zu vergeben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bad Omen Germany
    @Chrischplak: was ist SKS, bzw. AKS?? Peinlich, peinlich...
    SKS=Strategisches Kampfsystem (Man gibt die Befehle ein)
    AKS=Action-Kampfsystem (Man läuft selber rum und schießt bzw. schlägt)