Peppy
03.04.2004, 14:21
HILFE!!! KOMM NICH KLAR AUF DIE SCHADENSBERECHNUNG ALA PEPPY!!!
Ich habe vor mir ein eigenes KS zu basteln! (Sideview)
Nun stellt sich mir die Frage wie die Schdensberechnung aussehen soll wenn ich folgende Statuswerte einbeziehen will und welche auswirkungen sie haben:
Angriff
Verteidigung
Magie
Magieverteidigung
Glück
Intelligenz
Agilität
Treffer
Geist
Körper
Ich hab mir gedacht, das Körper vor bestimmten dingen wie Lähmung oder Schlaf schützen soll, Geist hingegen gegen Tobsucht und Verwirrung z.b.!
Mit Treffer ist die Chance zu treffen gemeint, mit Agilität die Chance auszuweichen, mit Glück seltene Items zu erhalten (was nicht wirklich für die Schadensberechnung ist) und Critical Hits zu landen, mit Intelligenz ...(kein Plan in welcher Relation die stehen soll!?!) und Angriff,Magie sowie Verteidugung sagen wohl alles aus!
Ich wollte das wie bei FF machen, also mit MAX werten von 255, wenn das gehen sollte!
Jetzt weis ich nur nicht wie ich die Werte miteinander vergleichen soll um nen vernünftigen Schadenswert rauszubekommen. denn das müsste man ja irgendwie mit prozenten rechnen denn man soll ja mehr als 255 abziehen können.
wie verhäkt sich das außerdem bei gegnern, deren Abwehr genauso hoch ist wie die der helden? ziehen die dann nichts ab, oder was?!?
und dann soll auch nicht jedesmal bei gleichen Angriffs- und Verteidigungswerten die gleiche Anzahl an HP verloren gehen, sondern immer um einen bestimmten prozentsatz varriieren!
Ist das überhaupt alles vernünftig lösbar, sollte ich weniger Statuswerte nehmen oder was soll ich tun?
Schonmal danke im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe vor mir ein eigenes KS zu basteln! (Sideview)
Nun stellt sich mir die Frage wie die Schdensberechnung aussehen soll wenn ich folgende Statuswerte einbeziehen will und welche auswirkungen sie haben:
Angriff
Verteidigung
Magie
Magieverteidigung
Glück
Intelligenz
Agilität
Treffer
Geist
Körper
Ich hab mir gedacht, das Körper vor bestimmten dingen wie Lähmung oder Schlaf schützen soll, Geist hingegen gegen Tobsucht und Verwirrung z.b.!
Mit Treffer ist die Chance zu treffen gemeint, mit Agilität die Chance auszuweichen, mit Glück seltene Items zu erhalten (was nicht wirklich für die Schadensberechnung ist) und Critical Hits zu landen, mit Intelligenz ...(kein Plan in welcher Relation die stehen soll!?!) und Angriff,Magie sowie Verteidugung sagen wohl alles aus!
Ich wollte das wie bei FF machen, also mit MAX werten von 255, wenn das gehen sollte!
Jetzt weis ich nur nicht wie ich die Werte miteinander vergleichen soll um nen vernünftigen Schadenswert rauszubekommen. denn das müsste man ja irgendwie mit prozenten rechnen denn man soll ja mehr als 255 abziehen können.
wie verhäkt sich das außerdem bei gegnern, deren Abwehr genauso hoch ist wie die der helden? ziehen die dann nichts ab, oder was?!?
und dann soll auch nicht jedesmal bei gleichen Angriffs- und Verteidigungswerten die gleiche Anzahl an HP verloren gehen, sondern immer um einen bestimmten prozentsatz varriieren!
Ist das überhaupt alles vernünftig lösbar, sollte ich weniger Statuswerte nehmen oder was soll ich tun?
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