Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Kostüm-Späroid: Maskottchen
Baron Sengir
30.03.2004, 20:48
Hi;)
Ich wollte mal wissen was ihr von dem Kostüm Maskottchen haltet.
Es liegt ja klar auf der Hand das es von allen Kostüm-sphäroiden am schwersten zu bekommen ist.
Zudem kann man als Maskottchen noch die erlehrten Abilitys von 2 weiteren Kostümen anweden.
Jedenfalls hab ich beim ersten Durchspielen die Episode in Illumina und der Stillen Ebene nur beendet weil ich z.B. das PR-Duell nicht gemacht habe.
wär auch gut wenn die Leute die das Kostüm schon haben ihre Erfahrungen damit reinposten,
alle anderen können auch gerne ihren Senf dazu geben ^.^
Original geschrieben von Baron Sengir
alle anderen können auch gerne ihren Senf dazu geben ^.^
Gnaa:\, wenn ich die blöde Testapparatur am Tempel Djose nicht 5 mal vor Level 5 besiegt hätte hätte ich es jetzt auch, so kann ich den ganzen Krahm nochmal machen.
Aber das Mascotchen Krostüm ist wohl so wie ich es im Spielberater gesehen habe einfach nur unfähr:p , so ziemlich alle 10 Werte, ob HP, Stärke oder Geschick gehen unheimlich weit nach oben und wenn man dann noch Abilitys wie Auto Protes und Hammerangrffe wie Mogstrahl(Yuna) erlärnen kann ist das einfach nur geil ! ;)
invincible Lilly
30.03.2004, 21:18
Ich habe es auch nicht, und ich habe genau die beiden Missionen wie Du nur beendet und nicht abgeschlossen. Die Spiele in der Stillen Ebene haben mich angeödet und wegen Illumium, ich wollte lieber das Enterprise Accessoire haben.
Ich habe Spiel 1 nun beendet und bin nun in Kapitel 2 des 2. Durchgangs, habe den Hypellos diesmal geholen und das abgeschlossen. Und als PR-Bonus habe ich jetzt schon mehr als in Kapitel 5 des 1. Spiels. Ich habe immerhin schon 2 % mehr, und es geht bei diesem erneuten Durchspielen wirklich flott.
Ich würde Dir raten, es zu Ende zu spielen und dann im zweiten Durchgang die verpassten Sachen nachzuholen.
Ich frage: Hat es überhaupt einer geschafft, im ersten Durchgang das Maskottchen zu bekommen?
Ich frage: Hat es überhaupt einer geschafft, im ersten Durchgang das Maskottchen zu bekommen?
Wenn du so fragst...Ja :)
Da ich mit entsprechendem Guide auf 100% im ersten Durchgang gespielt habe (ich hab einfach zu wenig Zeit :rolleyes: ), war das allerdings eher ein Nebeneffekt. Ich hab das Kostüm einmal angezogen um zu schauen wie es ingame aussieht, war aber schon viel zu nah am Ende um das Kostüm nochmal ordentlich hoch zu leveln...und zwei Dark Knights plus Gunner mit catnip haben eigentlich mit keinem Gegner wirklich Probleme.
Es ist schon möglich das Mascotchen Krostüm im ersten Durchgang zu holen, aber ist es wenn ihr mich fragt unmöglich manche Episoden ohne eine Anleitung abzuschließen, manche Rätsel sind echt so hoch das man da von aleine niemals drauf kommen würde.
Ich habs so gemacht, das ich das Spiel einmal durchspiel und dann beim zweiten mal erst den Spieleberater öffne, um wirklich jedes Geheimnis des Spiels zu lüften, und wegen einem blöden Fehler den ich gemacht habe, hab ich das Episode Abgeschlossen in Djose verpatzt und steh jetzt zum zweiten mal blöd da.
Also wie gesagt, möglich ist es ohne Frage, aber ein kleiner Fehler genügt wohl schon.
Holystar
31.03.2004, 01:48
Hi;)
Ich wollte mal wissen was ihr von dem Kostüm Maskottchen haltet.
Ist mit Abstand das stärkste Kostüm... IMO etwas ZU stark... denn sobald du es hast, wirst du nur noch GANZ selten auf die anderen guten Jobs wie Dark Knight, Gambler etc. zurückgreifen...
Ich selbst habs aber auch nicht beim ersten Durchspielen bekommen... und sowieso nicht ohne Guide.
PrinceBeta
31.03.2004, 02:39
Also ich bin eigemtlich entäuscht.oder besser gesgat...ih bin beides...
also natürlich ist es sehr gut von den werten her, aber ih finde die angriffsstärke kommt einfach nicht durch...ich habe einen wert von 180 im angrif und ziehe mit dem maskottchen nur 1600 HP ab..egal bei welchem gegner...
da bin ich mit dem zauberschützen besser...:confused:
invincible Lilly
31.03.2004, 19:47
Ich frage mich, ob ich jetzt beim 2. Durchspielen das Maskottchen bekomme. :rolleyes:
Ich habe ein Problem: Eigentlich wollte ich dieses Mal beim Detektiv Rin Minispiel den Rin als Täter herausfinden, damit ich endlich mal Gippels Sphäroid sehen kann. Aber wenn ich das tue, gilt angeblich diese Episode auf der Mi'Hen Straße nur als beendet. Im ersten Spiel habe ich diese Episode abgeschlossen und Rikku als Täter gehabt, zählt sowas auch im 2. Durchgang? Ich denke, eher nicht.
Was mache ich nur, ich möchte unbedingt auch Gippels Sphäroid - wenigstens mal zum Anschauen. Ob ich dafür einen Extra Speicherstand anlegen soll und es doppelt spielen sollte? Einmal mit Rin als Täter und mir den Sphäroid anschauen und danach den Quest nochmal, aber dann richtig "abschließen" ?
BTW: bei den Personen, die man bei Shinra einsehen kann, fehlt mir noch eine: Die unter Kinoc !! Kann mir wer sagen, was ich tun muss, um eine komplette Personenliste zu bekommen?
Masamune5S
31.03.2004, 20:24
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW: bei den Personen, die man bei Shinra einsehen kann, fehlt mir noch eine: Die unter Kinoc !! Kann mir wer sagen, was ich tun muss, um eine komplette Personenliste zu bekommen?
Also ich glaube es ist Seymour !! Habe zwar selbe auch nicht den Platz ausgefüllt aber habe mal gehört das er in irgendein(ich glaube Gippels)Sphäorid vorkommt !!
Mir selber fehlen auch noch 2 Personen !!
invincible Lilly
31.03.2004, 20:29
Nein, Seymor fehlt mir nicht, der steht noch vor Kinoc. Seymor kommt in Baraleis Sphäroid vor, und den gibt es im verschlossen Haus in Guadosalam.
Der mir fehlt steht hinter Kinoc und vor Shuyin. Es könnte Trema sein, ich bin im Geheimen Labyrinth bisher nur bis Level 65 gekommen.
Nein, Seymor fehlt mir nicht, der steht noch vor Kinoc. Seymor kommt in Baraleis Sphäroid vor, und den gibt es im verschlossen Haus in Guadosalam.
Der mir fehlt steht hinter Kinoc und vor Shuyin. Es könnte Trema sein, ich bin im Geheimen Labyrinth bisher nur bis Level 65 gekommen.
Ja, ich hab gerade nachgeschaut.
Es ist Trema :)
Baron Sengir
31.03.2004, 21:03
@zovax
Aber wie bekommt man Trema in die Personenliste.:confused:
Ich hab ihn zwar besiegt,er sit aber nicht in meiner Liste aufgetaucht.
Kannn mir da jemand sagen wie Trema in die Liste kommt?
Catblepus
31.03.2004, 21:37
@zovax
Aber wie bekommt man Trema in die Personenliste.:confused:
Ich hab ihn zwar besiegt,er sit aber nicht in meiner Liste aufgetaucht.
Kannn mir da jemand sagen wie Trema in die Liste kommt?
Trema war bei mir in der Liste, sobald ich ihn besiegt hatte...komisch...^^
@Lilly: Also...ich habs so gemacht: 2 Spieldurchgänge...beim ersten Durchgang Rikku als Täter für das Accessoire Ragnarok und alles abgeschlossen für Maskottchen, beim zweiten Durchgang Rin als Täter für Gippel´s Sphere...das dumme ist halt, dass bei einem neuen Spiel sämtliche Spheres verlorengehen...
invincible Lilly
31.03.2004, 23:37
@ Catblepus
1. Es freut mich übrigens, Dich wieder häufiger hier zu sehen. ^.^
Liegt wohl daran, dass es wieder was über Spiele zu diskutieren gibt. Ich glaube, da sind wir eine besondere Klasse hier, nicht? Ich brauche keine Zustimmung, es sagt schon genug, dass ich nach fast 3 Jahren immer noch mit Lust und Liebe an dem H&S hänge. ;)
Zum Topic:
Das Dumme bei mir ist, ich habe es beim 1. Durchspielen falsch angefangen, weil ich einfach noch keinen blassen Schimmer hatte, worum es genau geht. Ich habe bewußt wegen einiger seltener Accessoires auf das Abschließen einiger Episoden verzichtet. Wäre ich dem konsequent gefolgt, hätte ich beim ersten Durchspielén schon Rin als Täter überführen müssen, aber ich konnte dem Ragnarok nicht widerstehen, obwohl ich es kaum nutze.
Jetzt möchte ich gerne am Ende das Maskottchen haben, aber dann kann ich den Sphäroid von Gippel nicht haben. Blöde Situation, echt. Und für ein drittes Durchspielen fehlt mir momentan noch die Motivation: Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
Muss man das eigentlich schaffen für Besaid "Episode abgeschlossen" ?
Dass alle Spheres beim erneuten Spielen verloren gehen, finde ich auch blöd. Wenigstens kann man alle FMV-Sequenzen kaufen und im Theater anschauen, das versüßt mir das Spielen des 2. Durchgangs. Ich bin eigentlich kein so schmalz-liebender Typ, aber "das Wiedersehen" hats mir echt angetan, ich liebe diese Szene einfach. Ich habe "ihn" auch immer vermisst, als ich X-2 das erste Mal spielte, da ging es mir nicht anders als Yuna. Und jetzt kann ich "ihn" mir ja immer anschauen. :D
Sollten wir vielleicht mal ein Thema machen, wie man FF X-2 optimal angeht, um alles zu bekommen, alle Szenen ansehen zu können, alle seltenen Items und das Maskottchen schon recht früh?
Was meint Ihr, wäre das mal ein Thema? Kann ruhig einer von Euch aufmachen. ;)
Jetzt möchte ich gerne am Ende das Maskottchen haben, aber dann kann ich den Sphäroid von Gippel nicht haben. Blöde Situation, echt. Und für ein drittes Durchspielen fehlt mir momentan noch die Motivation: Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
Also soweit ich mal gelesen hab ist es nur das mit Wakka wichtig (steht glaub ich irgendwo versteckt auf gamefaqs). 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. :(
Catblepus
01.04.2004, 00:59
@ Catblepus
1. Es freut mich übrigens, Dich wieder häufiger hier zu sehen. ^.^
Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
Es liegt vielmehr daran...dass in anderen foren...das know-how einfach nicht so hoch ist wie hier. hier ist einfach schnellere hilfe, da grössere community...was aber nicht heißt...dass ich mich hier wieder pudelwohl fühle...:rolleyes: :D
Das Meisterschütze-Spiel ist für ein Episode abgeschlossen in Besaid essentiell. Das dumme ist...das Spiel merkt sich den Rekord ^^ Bei jedem neuen Spieldurchgang steigt der Rekord also kontinuierlich an, den man benötigt, um ein Episode abgeschlossen zu erhalten. Deshalb sollte man den Rekord nur um einige Punkte brechen, sonst wirds irgendwann zu schwer. Wobei ich schon lange versuche, mir das "Adamant" zu holen...pack ich nicht wirklich ^^
Last Warrior
01.04.2004, 01:12
Das ist aber komisch ich habe dieses Schützenspiel nur einmal gespielt und den Rokord nicht geschlagen und hatte trotzdem Episode Abgeschlossen.
Holystar
01.04.2004, 02:00
Original geschrieben von Last Warrior
Das ist aber komisch ich habe dieses Schützenspiel nur einmal gespielt und den Rokord nicht geschlagen und hatte trotzdem Episode Abgeschlossen.
Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten... habs selbst ausprobiert... (und mich aufgeregt, dass ich es nicht schon 3 Durchgänge früher wusste....)
Uebrigens kannst du noch erstaunlich viel weglassen, und trotzdem überall EC erhalten... Split Infinity der GameFAQs Boards hat ein nützliches "Mascot Speed FAQ" dazu geschrieben.
@Catblepus: Meinst du mit "know-how in anderen Foren" nur deutsche Communities oder auch internationale wie GameFAQs?
Was die dt. Foren angeht, muss ich dir rechtgeben... die Foren hier scheinen mir persönlich auch die besten im Deutsch-sprachigen Raum zu sein, gleiches gilt für die News...
Gratulation an all jene, die Square-Net etc. zu dem gemacht haben, was es heute ist!!
International würde ich aber die Krone an GameFAQs geben... besser sind IMO nur noch chinesische und japanische Seiten (wenn ein Spezial-Boss in ner neuen Rekord-Zeit geschlagen wird, kannst du sicher sein, dass der Rekord von dort kommt ;)) ... nur ist dort die Sprache etwas problematisch... :(
Catblepus
01.04.2004, 04:57
Original geschrieben von Holystar
Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten... habs selbst ausprobiert...
@Catblepus: Meinst du mit "know-how in anderen Foren" nur deutsche Communities oder auch internationale wie GameFAQs?
Dann ist das wieder ein Fehler mehr im Lösungsbuch...so langsam entpuppt es sich als ganz schön irreführend...-_-
Je mehr leute in einer community, desto grösser die chance, schnell hilfe zu bekommen. und da squarenet nunmal die grösste community zu dem thema hat, was ich zugeben muss...ist es in sachen tipps holen immer noch die erste adresse für mich. alles übrige ist mir aber relativ egal mittlerweile..
invincible Lilly
01.04.2004, 17:01
gamefaqs ist eh nicht zu übertreffen. Ohne gamefaqs würde ich manchmal dumm dastehen, besonders bei Spielen, wo es keinen Spieleberater gibt, wie z.B. Suikoden oder wild arms. Nur bei FF bin ich es einfach nicht gewohnt, da nachzuschauen.
Das Forum kenne ich kaum, ich hab nur mal kurz reingeschaut, war aber beeindruckt. Foren überhaupt, es ist manchmal sehr enttäuschend, was in Foren zu abläuft. Das gilt generell für alle Foren, auch für unsere. Wenn man wie oft das Niveau einer Seite sieht, und dann meint, im Forum sei das Niveau ähnlich, dann kann man arge Enttäuschungen erleben. So gings mir mit Suikoden, nicht mal hier in Deutschland, sondern den Staaten.
@ Catplebus
Es liegt vielmehr daran...dass in anderen foren...das know-how einfach nicht so hoch ist wie hier. hier ist einfach schnellere hilfe, da grössere community...was aber nicht heißt...dass ich mich hier wieder pudelwohl fühle...
Geht anderen ebenso. :rolleyes: Es war mal anders als wir kleiner waren. Ich frage mich manchmal, was sich so verändert: die Community, das Forum, wir selbst oder nur unser Anspruch?
alles übrige ist mir aber relativ egal mittlerweile..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Manchmal schüttle ich nur den Kopf über Themen und Vorfälle. Und dann geh ich lieber in mein H&S und lasse das andere links liegen. ;)
Original geschrieben von Holystar
Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten...
Falls ein paar Leute Probleme dabei haben das Schützenspiel mit 2600 Punkten zu beenden, hab ich die Lösung gefunden.
Es gibt einen sogenannten stillen Punkt wo alle Gegner nur an Yuna vorbeilaufen und mann sie ganz ohne irgendwelche Probleme abknallen(böses Wort!) kann.
Diese Stelle ist im dritten Abschnitt nachdem man die letzte Brücke nach dem Wasserfall passiert hat, wird der Weg etwas breiter, dort einfach rechts vor den Zaun stellen, da kann man dann alles was vorbeilauft ganz in Ruhe abknallen(ich mag dieses Wort nicht!>:( ) .
So ist es viel leichter auf 2600 zu kommen, ich hab mich anfangs nämlich auch etwas schwer getahn.:)
Aber wenn mans hinbekommt, kriegt man das Accesuare Adamant, welches sich echt sehenlassen kann.
Original geschrieben von Catblepus
Dann ist das wieder ein Fehler mehr im Lösungsbuch...so langsam entpuppt es sich als ganz schön irreführend...-_-
Je mehr leute in einer community, desto grösser die chance, schnell hilfe zu bekommen.
Da gebe ich dir 100 mal Recht !:D
Wenn ich nur nach Lösungsbuch vorgehen würde, würde ich wohl nie an das Mascotchenkostüm kommen, weil das mit der Testapparatur echt schlecht beschrieben ist, und das ist nur ein Beispiel.
Tut mir echt leid das ich euch schon wieder mit meiner Testapparatur nerve, aber das ich nur aus diesem Grund nicht ans Mascotchen gekommen bin regt mich echt auf.:D
Manchmal gibt es eben Dinge die man nicht sofort versteht und wo man Nachfragen muss, und in so einem Fall ist unser Forum das beste Lösungsbuch !
Baron Sengir
04.04.2004, 03:24
Sprich mich lieber nicht auf die Grünglichkeit des Lösungsbuches an>:( (ich sag nur Tolbi und notwendigkeit für´s Maskottchen)
Andererseits ist es schon ziemlich schwer ein rundum zufreidenstellendes Lösungsbuch für so verzweigte Spiele wie FFX-2 zu erstellen.:o
invincible Lilly
06.04.2004, 16:58
Mich trennt jetzt nur noch der Test-Apparat vom Maskottchen. :D Gut, nicht? Alle anderen Ziele: Episode angeschlossen. Bin um Level 70, für Angra Manu brauchte ich gestern knapp 10 Minuten ! ^.^
Ich habe beim zweiten Durchgang kaum in der Wüste gegraben, weil ich den Testapparat auch mal auf schwächerer Stufe schlagen wollte. Zweimal habe ich ihn bisher besiegt, einmal auf Level 2-3-2, dann auf Level 4-4-4. Leider hat er seinen Spezialangriff für den Zauberschützen in diesen Kämpfen nicht gebracht, also hoffe ich, dass meine Zauberschützen Paine und Yuna im letzten Kampf noch ein Chance haben, das zu lernen. Rikku kann diesen Angriff schon vom ersten Durchgang.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich es schaffe, meine zwei Zauberschützen am Leben zu halten im letzten Kampf? Oder sollte ich besser versuchen, erstmal nur seine S-Ability auf 5 zu bringen, und Angriff und Abwehr noch auf 4 zu lassen? Bei diesem Status hatte Rikku es gelernt bei meinem allerersten Kampf.
Und die geheimnisvolle Purpurhöhle muss ich auch noch machen, denn ich habe Sub-Bevelle im 2. Durchgang noch nicht betreten. ;)
Baron Sengir
07.04.2004, 01:31
@invincible Lilly
hört sich echt gut an,respekt ;)
ich bin gerade erst mitten im 4. Kapitel aber sollange dürfte es bei mir auch nicht mehr dauern:)
(ich bin schon ganz gespannt auch die Power des Maskottschen^^)
leider kann ich die nichts genaueres über den Apparat in Djose sagen da ich ihn sofort auf Level 5 gebracht und besiegt habe.
aber wenn ich seine Ability bekommen hab können meine Zauberschützen jede Ability die sie lernen konnten:D
invincible Lilly
07.04.2004, 17:24
Ich hab gestern noch zweimal gegen den Test-Apparat gekämpft, bei Level 4-5-5 haben meine zwei Zauberschützen dann seinen Spezialangriff gelernt. Danach habe ich ihn mit viel Mühle auf Level 5-5-5 gebracht und ihn da auch schnell besiegt. Das blöde war, beim Suchen habe ich ewig gebraucht, um die fehlenden zwei Angriffskomponenten zu finden, ich fand nur Spezial und Abwehr. :(
Mann war ich sauer, habe wie oft neu geladen und lange gebraucht.
So, habe also jetzt das Maskottchen und bin kein bißchen beeindruckt davon, ich finde es ausgesprochen hässlich. Die schönen Mädels so zu verunstalten, unmöglich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ist zwar beeindruckend stark und hat gute Abilities aber die anderen Kostüme gefallen mir besser.
Habe heute morgen noch die Ruinen-Höhle freigeschaltet und deshalb wieder jede Menge zu tun. :D
Ich staune dennoch immer wieder, wie leicht mir alles beim zweiten Durchgang fällt, scheinbar habe ich doch inzwischen einiges dazu gelernt. Wenn ich nur an meinen ersten richtigen Endkampf gegen den Test-Apparat denke, wie oft ich da game over hatte. Diesmal wars ein Kinderspiel dagegen, und ich bin im Level niedriger als beim ersten Versuch. ;)
Wuhehehee, ich hab mir vorgestern den halben Morgen lang den Spieleberater zur Brust genommen und mir alles so auf nen Zettel zusammengeschrieben das ich in jedem Kapitel die Nebenmissionen mache um ans Masscotchen ranzukommen, ich kanns gar nicht mehr verfehlen.:p
Es sei den ich mach nochmal den gleichen sch... bei der Testapperatur, aber aus Fehlern lernt man ja zum Glück.
Hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag ein Kapitel zu schaffen, bin im Moment bei drei, also wenn ich das einhalte hab ich mein Masscotchen warscheinlich übermorgen.:D
Baron Sengir
09.04.2004, 20:33
ich bin schon fast im bestitz des Maskotchen aber ich hab da noch ne frage.wie bekomm ich das wichtige item zum reparieren des Apparaten in Djose auf der M ìhen-Strasse?
Eigentlich sollte es in einen der Schrotthaufen sein aber da sind gar keine mehr!
PrinceBeta
09.04.2004, 20:46
Typischer Fehler im Lösungsvuch...mit Schrotthaufen sind die Machina gemeint...du musst einfach jede Machina in der Mihen Straße ansprechen...eine von denen gibt dir dann das Item...
@ Baron Sengir
Das Problem hatte ich auch, allerdings musste ich 5 mal die gesamte Mi Hen Straße hoch und runterlaufen eh ich es gefunden habe, ist schon ziemlich blöd das immer ne andere Maschina das Item hat.
Wenn du es nicht auf anhieb findest würde ich dir empfelen nochmal aufs Flugschiff zurückzugehen und dann nochmal zur Mi Hen Straße zu fliegen, dann hat es immer ne andere Maschina.
Bei mir war es dann plötzlich bei dem Maschina auf der neuen Mi Hen Straße nord.:)
Baron Sengir
12.04.2004, 00:19
Danke für die Antworten Leute;)
Ich hab es jetzt geschafft die Ability "Gewaltakt" zu lehren und ich muss sagen: boah haut die rein:eek:,bei jedem Gegner zieht die Attacke ja 9.999 HP ab.
Ausserdem hab ich es endlich geschafft das Maskottchen zu bekommen:D
aber Schleife braucht ja eine Ewigkeit(999 Ap):rolleyes:
@ Baron Sengir
Erstmal gratulation zuum Masscotchen, damit haben es dan jetzt so ziemlich alle, nur der OmeganX ist mal wieder der blöde.:(
Das Schleife 999 Ap braucht finde ich auch ziemlich übertrieben, die leichteste Lösung dafür wäre das Accesuare Glühbirne auszurüsten welches die Ablilty Triple Ap enthält.
Damit wärens dann nur noch 333 Ap, sieht schon wieder ganz anders aus, was ?:D
Masamune5S
12.04.2004, 02:20
Original geschrieben von OmeganX
@ Baron Sengir
Erstmal gratulation zuum Masscotchen, damit haben es dan jetzt so ziemlich alle, nur der OmeganX ist mal wieder der blöde.:(
Das Schleife 999 Ap braucht finde ich auch ziemlich übertrieben, die leichteste Lösung dafür wäre das Accesuare Glühbirne auszurüsten welches die Ablilty Triple Ap enthält.
Damit wärens dann nur noch 333 Ap, sieht schon wieder ganz anders aus, was ?:D
Ihr tut ja so als wäre Schleife die einzigste Ability mit 999 Ap !
Dabei gibt es doch auch noch das Elexier(habe ich im übrigen schon gelernt). Aber nervig ist es schon auch mit Glühbirne !
Aber danach nie wieder etwas lernen. Keine Sorgen um Aps zu machen. Ach wie schön das wird !
Ich hab jetzt nochmal neu angefangen und bin im Moment im zweiten Kapitel, allerdings hab ich vergessen im ersten Clasco mit aufs Schiff zu nehmen und weis jetzt nicht wie ich die Chocobofarm öffnen soll.
Im Spieleberater steht ja man muss alle Orte mit Episode Abgeschlossn beenden, aber ist damit jetzt auch die Chocobozucht gemeint ?
Denn sobalt man den ultimativen Chocobo da unten im Labyrinth gefunden hat kommt ja auch die Meldung: Episode Abgeschlossen, was im Spieleberater nämlich nicht vermerkt ist.
Deshalt wollte ich lieber nochmal fragen, muss die Chocobozucht fürs Masscotchen auch beendet werden oder ist das nur Zusatz um an die Heerscherin Kostümpalette zu gelangen (welche ich mir sowiso schon im zweiten Durchgang geholt habe)?
Wenn doch fange ich halt eben nochmal kurz neu an, bin ja sowiso wieder erst im zweiten Kapitel.:)
Masamune5S
13.04.2004, 21:59
Original geschrieben von OmeganX
Im Spieleberater steht ja man muss alle Orte mit Episode Abgeschlossn beenden, aber ist damit jetzt auch die Chocobozucht gemeint ?
Denn sobalt man den ultimativen Chocobo da unten im Labyrinth gefunden hat kommt ja auch die Meldung: Episode Abgeschlossen, was im Spieleberater nämlich nicht vermerkt ist.
Also man muss die Chocobofarm nicht beendet haben für das Masskotchen ! Man muss eben nur 400 PR Punkte haben !!
Und ich spreche aus Erfahrung !! Habe nämlich beim zweiten mal auch die Chocobofarm links liegen lassen und trotzdem das Masskotchen bekommen.
@ Masamune5S
Danke dir, dann kann jetzt echt nichts mehr schiefgehen, und diesmal werde ich dann wohl Rikku als Täter in der Mi Hen Straße entlarfen, und nicht Rin für welchen es ja wie sich hinterher herausgestellt hat nur Episode Beendet gab.
Mann, schon nach dem zweiten Durchgang ?
Ich hoffe ich werds dann jetzt im vierten Durchgang auf die Reihe kriegen, sonst wirds echt peinlich.:)
heyo, ich hätte da mal ne frage zum maskot...
also irgendwie kann ich es nicht maximieren! paine zum beispiel hat noch 2 freie felder, dies müssten "schleife" und "kaktor-mg" sein.
bestimmt braucht man dafür die fähigkeiten anderer jobs, aber welche kostümsphäros muss ich maximieren um wiederrum das maskot vervollständigen zu können?
mfg - irvine
letmedie
08.07.2004, 00:43
Du musst bei jedem Chara beim Kostüm Krieger Not-Protes meistern um jeweils an schleife und dann den jeweiligen angriff (Kaktor-MG, Erstkontakt bzw. Mog-Strahl) zu kommen.
Yunalesca*
17.11.2012, 11:17
...dann hoffe ich mal das ich hier Hilfe bekommen werde ^^ spiele seit fast 300std FF X-2 aber habe immer noch nicht das Maskottchen -.- hab immer was anderes versucht ,bin nun wieder in Kapitel 5 und hoffe das es diesmal dann endlich klappt...kann mir vielleicht irgendwer hier tips geben wie ich das Kostüm 100% bekomme?klar voraussetzung ist,überall episode abgeschlossen zu bekommen,aber trotzdem hauts einfach nicht hin...ich wäre echt mega dankbar für hilfe :)
Naja, du hast dir die Antwort ja schon gegeben. Voraussetzung für Maskottchen ist "Episode Abgeschlossen" in jedem Gebiet, danach wird automatisch eine Zwischensequenz ausgelöst in der man das Kostüm erhält. Beachten muss man dabei eigentlich nur Zanarkand nicht als letztes Gebiet abzuschließen, da man danach nicht automatisch auf die Celsius befördert und somit auch die Zwischensequenz nicht ausgelöst wird.
In den einzelnen Gebieten "Episode abgeschlossen" zu bekommen ist eigentlich alles andere als schwer, aber umfangreich und man muss bereits ab Kapitel 1 daran arbeiten - aber hierfür gibt es im Internet unzählige Anleitungen die es sogar möglich machen, in einem Durchgang ohne große Anstrengung 100 % zu erreichen, so zum Beispiel hier: http://faythscar.tripod.com/100prcntffx2.html ...
Diomedes
17.11.2012, 18:01
Falls das nicht klar sein sollte: Es ist auch notwendig, in EINEM Durchlauf überall "Episode abgeschlossen" zu bekommen und nicht auf alle Durchgänge zusammen betrachtet.
Vielleicht kannst du mal versuchen zu erläutern, warum es "einfach nicht hinhaut", denn das ganze ist nicht an eine Wahrscheinlichkeit gebunden. Entweder erfüllt man die Voraussetzungen und bekommt es, oder man hat etwas vergessen und bekommt es nicht.
Wenn du z,B. in einem bestimmten Gebiet Probleme hast, ein "abgeschlossen" zu erreichen, dann kann man dir schon eher helfen.
Yunalesca*
18.11.2012, 15:07
Erstmal danke :) also eigentlich weiss ich worans liegt,ABER ich weiss nicht wie ich es ändern kann -.- bekomme überall abgeschlossen nur nich in Bevelle und ja habe die 100 etagen gemacht ...ich habe aber auch irgendwo aufgeschnappt das ich so kein "abgeschlossen"bekomme,aber wie bzw was muss ich in bevelle tun um episode abgeschlossen zu bekommen?
drunken monkey
18.11.2012, 23:29
Hier einfach mal aus einem entsprechenden Guide kopiert (gefunden hier (lmgtfy.com/?q=ff x-2 episode in bevelle)):
STORY LEVEL ONE
Meet with Baralai here.
STORY LEVEL TWO
Finish the Active Link at the end of this Story Level.
STORY LEVEL THREE
Once the Djose Active Link shows up, visit the part where SL2 finished again
to see an event with Nooj, Baralai, and Gipple.
STORY LEVEL FOUR
View the Communication Sphere:
If you joined the Youth Alliance:
Phase 1: See Maroda talking.
Phase 2: Sphere is destroyed.
Phase 3: -
If you joined the New Ebon Church:
Phase 1: See Maroda talking.
Phase 2: -
Phase 3: -
STORY LEVEL FIVE
Talk to Maroda. See Isaaru coming back from Zanarkand to get Episode Complete.
(See Zanarkand section for details).
Du musst also dafür sorgen, dass Isaah nach Bevelle zurückkommt.
Yunalesca*
19.11.2012, 09:53
Oh man ich hab so viel gelesen und hier und da immer wieder was anderes gefunden,die sphärofon sache sollte ichm itlerweile auch richtig haben,anfang immer in killika probleme gehabt und beim letzten durchgang auch da endlich ein "episode abgeschlossen"bekommen...wo steht marode denn in K5?oder muss ich dafür nur durchs sphärofon gucken?bin jetzt wieder in K2 xDDD aber ich geb nicht auf,nein ich will das Maskottchen haben ^^
danke für die hilfe :)
Diomedes
20.11.2012, 20:43
wo steht marode denn in K5?oder muss ich dafür nur durchs sphärofon gucken?
Gespräch in Kap. 4 per Sphärofon, in Kap. 5 einfach dort suchen. Keine Ahnung, wo genau er steht, aber es war irgendwo außerhalb des Tempels, und so sehr viele betretbare Gebiete gibt es in Bevelle ja nicht. Aber vergiss nicht, dass Isaah auch nach Bevelle zurückkehren muss, wofür man ebenfalls in Kap. 4 mit ihm in Zarnakand geredet haben muss, und er muss erwähnen, dass er sich Sorgen um Bevelle macht.