mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1

    Kostüm-Späroid: Maskottchen

    Hi
    Ich wollte mal wissen was ihr von dem Kostüm Maskottchen haltet.
    Es liegt ja klar auf der Hand das es von allen Kostüm-sphäroiden am schwersten zu bekommen ist.
    Zudem kann man als Maskottchen noch die erlehrten Abilitys von 2 weiteren Kostümen anweden.

    Jedenfalls hab ich beim ersten Durchspielen die Episode in Illumina und der Stillen Ebene nur beendet weil ich z.B. das PR-Duell nicht gemacht habe.

    wär auch gut wenn die Leute die das Kostüm schon haben ihre Erfahrungen damit reinposten,
    alle anderen können auch gerne ihren Senf dazu geben
    Lord of the Vampires

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    alle anderen können auch gerne ihren Senf dazu geben
    Gnaa, wenn ich die blöde Testapparatur am Tempel Djose nicht 5 mal vor Level 5 besiegt hätte hätte ich es jetzt auch, so kann ich den ganzen Krahm nochmal machen.

    Aber das Mascotchen Krostüm ist wohl so wie ich es im Spielberater gesehen habe einfach nur unfähr , so ziemlich alle 10 Werte, ob HP, Stärke oder Geschick gehen unheimlich weit nach oben und wenn man dann noch Abilitys wie Auto Protes und Hammerangrffe wie Mogstrahl(Yuna) erlärnen kann ist das einfach nur geil !

  3. #3

    @ Baron Sengir

    Ich habe es auch nicht, und ich habe genau die beiden Missionen wie Du nur beendet und nicht abgeschlossen. Die Spiele in der Stillen Ebene haben mich angeödet und wegen Illumium, ich wollte lieber das Enterprise Accessoire haben.

    Ich habe Spiel 1 nun beendet und bin nun in Kapitel 2 des 2. Durchgangs, habe den Hypellos diesmal geholen und das abgeschlossen. Und als PR-Bonus habe ich jetzt schon mehr als in Kapitel 5 des 1. Spiels. Ich habe immerhin schon 2 % mehr, und es geht bei diesem erneuten Durchspielen wirklich flott.

    Ich würde Dir raten, es zu Ende zu spielen und dann im zweiten Durchgang die verpassten Sachen nachzuholen.

    Ich frage: Hat es überhaupt einer geschafft, im ersten Durchgang das Maskottchen zu bekommen?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich frage: Hat es überhaupt einer geschafft, im ersten Durchgang das Maskottchen zu bekommen?
    Wenn du so fragst...Ja

    Da ich mit entsprechendem Guide auf 100% im ersten Durchgang gespielt habe (ich hab einfach zu wenig Zeit ), war das allerdings eher ein Nebeneffekt. Ich hab das Kostüm einmal angezogen um zu schauen wie es ingame aussieht, war aber schon viel zu nah am Ende um das Kostüm nochmal ordentlich hoch zu leveln...und zwei Dark Knights plus Gunner mit catnip haben eigentlich mit keinem Gegner wirklich Probleme.
    Geändert von why? (30.03.2004 um 22:49 Uhr)
    "All your base are belong to us"

  5. #5
    Es ist schon möglich das Mascotchen Krostüm im ersten Durchgang zu holen, aber ist es wenn ihr mich fragt unmöglich manche Episoden ohne eine Anleitung abzuschließen, manche Rätsel sind echt so hoch das man da von aleine niemals drauf kommen würde.


    Ich habs so gemacht, das ich das Spiel einmal durchspiel und dann beim zweiten mal erst den Spieleberater öffne, um wirklich jedes Geheimnis des Spiels zu lüften, und wegen einem blöden Fehler den ich gemacht habe, hab ich das Episode Abgeschlossen in Djose verpatzt und steh jetzt zum zweiten mal blöd da.

    Also wie gesagt, möglich ist es ohne Frage, aber ein kleiner Fehler genügt wohl schon.

  6. #6

    Re: Kostüm-Späroid: Maskottchen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    Hi
    Ich wollte mal wissen was ihr von dem Kostüm Maskottchen haltet.
    Ist mit Abstand das stärkste Kostüm... IMO etwas ZU stark... denn sobald du es hast, wirst du nur noch GANZ selten auf die anderen guten Jobs wie Dark Knight, Gambler etc. zurückgreifen...

    Ich selbst habs aber auch nicht beim ersten Durchspielen bekommen... und sowieso nicht ohne Guide.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Also ich bin eigemtlich entäuscht.oder besser gesgat...ih bin beides...
    also natürlich ist es sehr gut von den werten her, aber ih finde die angriffsstärke kommt einfach nicht durch...ich habe einen wert von 180 im angrif und ziehe mit dem maskottchen nur 1600 HP ab..egal bei welchem gegner...
    da bin ich mit dem zauberschützen besser...
    hmmm...was soll ich sagen außer...

    SKATEBOARD FOR LIFE

  8. #8
    Ich frage mich, ob ich jetzt beim 2. Durchspielen das Maskottchen bekomme.

    Ich habe ein Problem: Eigentlich wollte ich dieses Mal beim Detektiv Rin Minispiel den Rin als Täter herausfinden, damit ich endlich mal Gippels Sphäroid sehen kann. Aber wenn ich das tue, gilt angeblich diese Episode auf der Mi'Hen Straße nur als beendet. Im ersten Spiel habe ich diese Episode abgeschlossen und Rikku als Täter gehabt, zählt sowas auch im 2. Durchgang? Ich denke, eher nicht.

    Was mache ich nur, ich möchte unbedingt auch Gippels Sphäroid - wenigstens mal zum Anschauen. Ob ich dafür einen Extra Speicherstand anlegen soll und es doppelt spielen sollte? Einmal mit Rin als Täter und mir den Sphäroid anschauen und danach den Quest nochmal, aber dann richtig "abschließen" ?

    BTW: bei den Personen, die man bei Shinra einsehen kann, fehlt mir noch eine: Die unter Kinoc !! Kann mir wer sagen, was ich tun muss, um eine komplette Personenliste zu bekommen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    BTW: bei den Personen, die man bei Shinra einsehen kann, fehlt mir noch eine: Die unter Kinoc !! Kann mir wer sagen, was ich tun muss, um eine komplette Personenliste zu bekommen?
    Also ich glaube es ist Seymour !! Habe zwar selbe auch nicht den Platz ausgefüllt aber habe mal gehört das er in irgendein(ich glaube Gippels)Sphäorid vorkommt !!
    Mir selber fehlen auch noch 2 Personen !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  10. #10
    Nein, Seymor fehlt mir nicht, der steht noch vor Kinoc. Seymor kommt in Baraleis Sphäroid vor, und den gibt es im verschlossen Haus in Guadosalam.

    Der mir fehlt steht hinter Kinoc und vor Shuyin. Es könnte Trema sein, ich bin im Geheimen Labyrinth bisher nur bis Level 65 gekommen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Nein, Seymor fehlt mir nicht, der steht noch vor Kinoc. Seymor kommt in Baraleis Sphäroid vor, und den gibt es im verschlossen Haus in Guadosalam.

    Der mir fehlt steht hinter Kinoc und vor Shuyin. Es könnte Trema sein, ich bin im Geheimen Labyrinth bisher nur bis Level 65 gekommen.
    Ja, ich hab gerade nachgeschaut.
    Es ist Trema :)

  12. #12
    @zovax
    Aber wie bekommt man Trema in die Personenliste.
    Ich hab ihn zwar besiegt,er sit aber nicht in meiner Liste aufgetaucht.
    Kannn mir da jemand sagen wie Trema in die Liste kommt?
    Lord of the Vampires

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    @zovax
    Aber wie bekommt man Trema in die Personenliste.
    Ich hab ihn zwar besiegt,er sit aber nicht in meiner Liste aufgetaucht.
    Kannn mir da jemand sagen wie Trema in die Liste kommt?
    Trema war bei mir in der Liste, sobald ich ihn besiegt hatte...komisch...^^

    @Lilly: Also...ich habs so gemacht: 2 Spieldurchgänge...beim ersten Durchgang Rikku als Täter für das Accessoire Ragnarok und alles abgeschlossen für Maskottchen, beim zweiten Durchgang Rin als Täter für Gippel´s Sphere...das dumme ist halt, dass bei einem neuen Spiel sämtliche Spheres verlorengehen...

  14. #14
    @ Catblepus
    1. Es freut mich übrigens, Dich wieder häufiger hier zu sehen.
    Liegt wohl daran, dass es wieder was über Spiele zu diskutieren gibt. Ich glaube, da sind wir eine besondere Klasse hier, nicht? Ich brauche keine Zustimmung, es sagt schon genug, dass ich nach fast 3 Jahren immer noch mit Lust und Liebe an dem H&S hänge.

    Zum Topic:
    Das Dumme bei mir ist, ich habe es beim 1. Durchspielen falsch angefangen, weil ich einfach noch keinen blassen Schimmer hatte, worum es genau geht. Ich habe bewußt wegen einiger seltener Accessoires auf das Abschließen einiger Episoden verzichtet. Wäre ich dem konsequent gefolgt, hätte ich beim ersten Durchspielén schon Rin als Täter überführen müssen, aber ich konnte dem Ragnarok nicht widerstehen, obwohl ich es kaum nutze.

    Jetzt möchte ich gerne am Ende das Maskottchen haben, aber dann kann ich den Sphäroid von Gippel nicht haben. Blöde Situation, echt. Und für ein drittes Durchspielen fehlt mir momentan noch die Motivation: Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
    Muss man das eigentlich schaffen für Besaid "Episode abgeschlossen" ?

    Dass alle Spheres beim erneuten Spielen verloren gehen, finde ich auch blöd. Wenigstens kann man alle FMV-Sequenzen kaufen und im Theater anschauen, das versüßt mir das Spielen des 2. Durchgangs. Ich bin eigentlich kein so schmalz-liebender Typ, aber "das Wiedersehen" hats mir echt angetan, ich liebe diese Szene einfach. Ich habe "ihn" auch immer vermisst, als ich X-2 das erste Mal spielte, da ging es mir nicht anders als Yuna. Und jetzt kann ich "ihn" mir ja immer anschauen.

    Sollten wir vielleicht mal ein Thema machen, wie man FF X-2 optimal angeht, um alles zu bekommen, alle Szenen ansehen zu können, alle seltenen Items und das Maskottchen schon recht früh?

    Was meint Ihr, wäre das mal ein Thema? Kann ruhig einer von Euch aufmachen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Jetzt möchte ich gerne am Ende das Maskottchen haben, aber dann kann ich den Sphäroid von Gippel nicht haben. Blöde Situation, echt. Und für ein drittes Durchspielen fehlt mir momentan noch die Motivation: Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
    Muss man das eigentlich schaffen für Besaid "Episode abgeschlossen" ?
    Also soweit ich mal gelesen hab ist es nur das mit Wakka wichtig (steht glaub ich irgendwo versteckt auf gamefaqs). 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

    Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Catblepus
    1. Es freut mich übrigens, Dich wieder häufiger hier zu sehen.

    Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
    Muss man das eigentlich schaffen für Besaid "Episode abgeschlossen" ?
    Es liegt vielmehr daran...dass in anderen foren...das know-how einfach nicht so hoch ist wie hier. hier ist einfach schnellere hilfe, da grössere community...was aber nicht heißt...dass ich mich hier wieder pudelwohl fühle...

    Das Meisterschütze-Spiel ist für ein Episode abgeschlossen in Besaid essentiell. Das dumme ist...das Spiel merkt sich den Rekord ^^ Bei jedem neuen Spieldurchgang steigt der Rekord also kontinuierlich an, den man benötigt, um ein Episode abgeschlossen zu erhalten. Deshalb sollte man den Rekord nur um einige Punkte brechen, sonst wirds irgendwann zu schwer. Wobei ich schon lange versuche, mir das "Adamant" zu holen...pack ich nicht wirklich ^^

  17. #17
    Das ist aber komisch ich habe dieses Schützenspiel nur einmal gespielt und den Rokord nicht geschlagen und hatte trotzdem Episode Abgeschlossen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Last Warrior
    Das ist aber komisch ich habe dieses Schützenspiel nur einmal gespielt und den Rokord nicht geschlagen und hatte trotzdem Episode Abgeschlossen.
    Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten... habs selbst ausprobiert... (und mich aufgeregt, dass ich es nicht schon 3 Durchgänge früher wusste....)

    Uebrigens kannst du noch erstaunlich viel weglassen, und trotzdem überall EC erhalten... Split Infinity der GameFAQs Boards hat ein nützliches "Mascot Speed FAQ" dazu geschrieben.


    @Catblepus: Meinst du mit "know-how in anderen Foren" nur deutsche Communities oder auch internationale wie GameFAQs?

    Was die dt. Foren angeht, muss ich dir rechtgeben... die Foren hier scheinen mir persönlich auch die besten im Deutsch-sprachigen Raum zu sein, gleiches gilt für die News...
    Gratulation an all jene, die Square-Net etc. zu dem gemacht haben, was es heute ist!!

    International würde ich aber die Krone an GameFAQs geben... besser sind IMO nur noch chinesische und japanische Seiten (wenn ein Spezial-Boss in ner neuen Rekord-Zeit geschlagen wird, kannst du sicher sein, dass der Rekord von dort kommt ) ... nur ist dort die Sprache etwas problematisch...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten... habs selbst ausprobiert...
    @Catblepus: Meinst du mit "know-how in anderen Foren" nur deutsche Communities oder auch internationale wie GameFAQs?
    Dann ist das wieder ein Fehler mehr im Lösungsbuch...so langsam entpuppt es sich als ganz schön irreführend...

    Je mehr leute in einer community, desto grösser die chance, schnell hilfe zu bekommen. und da squarenet nunmal die grösste community zu dem thema hat, was ich zugeben muss...ist es in sachen tipps holen immer noch die erste adresse für mich. alles übrige ist mir aber relativ egal mittlerweile..

  20. #20
    gamefaqs ist eh nicht zu übertreffen. Ohne gamefaqs würde ich manchmal dumm dastehen, besonders bei Spielen, wo es keinen Spieleberater gibt, wie z.B. Suikoden oder wild arms. Nur bei FF bin ich es einfach nicht gewohnt, da nachzuschauen.

    Das Forum kenne ich kaum, ich hab nur mal kurz reingeschaut, war aber beeindruckt. Foren überhaupt, es ist manchmal sehr enttäuschend, was in Foren zu abläuft. Das gilt generell für alle Foren, auch für unsere. Wenn man wie oft das Niveau einer Seite sieht, und dann meint, im Forum sei das Niveau ähnlich, dann kann man arge Enttäuschungen erleben. So gings mir mit Suikoden, nicht mal hier in Deutschland, sondern den Staaten.

    @ Catplebus
    Zitat Zitat
    Es liegt vielmehr daran...dass in anderen foren...das know-how einfach nicht so hoch ist wie hier. hier ist einfach schnellere hilfe, da grössere community...was aber nicht heißt...dass ich mich hier wieder pudelwohl fühle...
    Geht anderen ebenso. Es war mal anders als wir kleiner waren. Ich frage mich manchmal, was sich so verändert: die Community, das Forum, wir selbst oder nur unser Anspruch?

    Zitat Zitat
    alles übrige ist mir aber relativ egal mittlerweile..


    Manchmal schüttle ich nur den Kopf über Themen und Vorfälle. Und dann geh ich lieber in mein H&S und lasse das andere links liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •