PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Instrumente spielt ihr?

JohnnyKnoxville
19.03.2004, 19:02
Also ich spiel Schlagzeug! Ja und ich kanns auch^^ einer meiner kumpels spiel E-Bass und einer E-lead gitarre mit gesang! also wir ham ne band und spielen eigentlich für no names richtig gut. Was spielt ihr so?:confused: :)

Desmond
19.03.2004, 19:11
Ich bin am E-Bass lernen, und muss sagen, das das rockt :):A.

Evil_Dragon
19.03.2004, 19:22
Bassist aus Leidenschaft, der dringend einen neuen Amp braucht :D (woohoo, gar nich so lang bis zum GB, das bringt nen ordentlichen warmen Regen für die Kasse!).. spiel seit ca. Oktober vorletzten jahres, wenn ich mich recht erinnere...

All your Bass are belong to us!

Goliath
19.03.2004, 20:06
Ich zock E-Gitarre, hol mir demnächst mal
n vernünftigen Vollröhren Verstärker (100 Watt odda so)

EDIT: Achja, hab meine Gitarre jetzt seit rund 1 Jahr !

Clayman
19.03.2004, 21:47
Ich bin Gitarrist, der schon seit Jahren auf seiner billigen Squier + billigem Verstärker spielt.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Band, aber mit dem Equipment wird das wohl nie was.
Naja, in den Osterferien mach ich einen Ferienjob, von dem Geld was das raus kommt wrde ich mir wohl eine Fender Stratocaster kaufen. =)

La Cipolla
19.03.2004, 21:57
Seine Hoheit Jörn spielt Gitarre, wird aber wohl zu schüchtern sein, um sich hier zu melden, also werde ich das mal übernehmen...:D

Ich habs ja auch mal versucht, aber bei "Wonderwall" von irgendjemandem sind alle weggerannt, als ich mit Singen begonnen habe.:D

flow
19.03.2004, 22:36
Seit Anfang Weihnachten hampel ich mit meiner Akustikgitarre rum unmd such irgendeine Möglichkleit mich weiterzubilden. Da muss ich wohl oder übel an die teure Musikschule,die zum Glück directly an meiner Schule ist.

Ich hasse kurze Post zu schreiben, aber mir fällt nichts mehr was ich dazu schreiben könnte^^

Col-Chi
19.03.2004, 23:25
ich spiel seit 4 jahren gitarre, meine fresse wie die zeit vergeht. vergesst musikschule, ich habs auch nicht gebraucht. wozu gibts denn tabs im internet? hänschen klein könnt ihr euch doch auch selber beibringen oder die tabs dafür holen.

Clayman
20.03.2004, 00:32
Original geschrieben von Col-Chi
ich spiel seit 4 jahren gitarre, meine fresse wie die zeit vergeht. vergesst musikschule, ich habs auch nicht gebraucht. wozu gibts denn tabs im internet? hänschen klein könnt ihr euch doch auch selber beibringen oder die tabs dafür holen.
Dito.
Einen teueren Lehrer braucht man wirklich nicht, Gitarre spielen kann man sich selbst beibringen. Selbst große Künstler wie Santana haben es sich selbst beigebracht.

Achja:
Gitarren FAQ (http://mitglied.lycos.de/thomas_ruehle/gitarre.html)

Scheint ganz nett zu sein, hab's mir allerdings nur kurz angeguckt.

Solacy
20.03.2004, 02:07
Ich Spiele schon 6 Jahre Gitarre! ( kann es schon mit den Zähnen:D ,nein Quatsch) Jetzt mach ich noch Gesang seit 2 Jahren.(ist kein Instrument)
Klavier hab ich mir selbst bei gebracht.:D ( Flöte auch aber das spiel ich nicht mehr seit der 5. Klasse)

Bin halt eine Allround Musikerin;)

Wonderwanda
20.03.2004, 03:07
Seit ca. 2 1/2 Jahren E-Gitarre. Ja, ich habe gleich mit E-Gitarre angefangen und lerne bei einem Bekannten von uns, der nicht viel Geld verlangt. Warum ich das dem selbst beibringen vorziehe? Durch den Unterricht komme ich auf Lieder/Bands, die sehr gute Lieder für die Gitarre haben und die ich davor nicht gekannt habe. So habe ich einige sehr tolle, sehr gute Bands entdeckt. Da macht das Instrument erst richtig Spaß.

Ansonsten kann ich etwas Klavier, aber ich habe einfach keine Übung mit dem Instrument. Bin dem entsprechend langsam was das lernen von Liedern angeht.

Dermafistro
20.03.2004, 04:31
Ich grüße euch, ihr Musiker!

Ich selbst spiele mit dem Keyboard meine laute, jedoch mag ich das Klavier lieber als das elektrische Gedöne. Zudem versuche ich mich noch in der Mundorgel, mahce mich aber ZIEMLICH schlecht *ggg*

Es grüßt euch, Dermafistro.

Seine Hoheit Jörn
20.03.2004, 17:34
@ La Cipolla: Wer traut sich hier nichts???

Ja, ich spiele seit 5 Jahren Gitarre. Und ich bin eigentlich gar nicht so schlecht!! Mit Glück dürft ich Crawling von Linkin Park und Schrei nach Liebe von Die Ärzte noch auswendig hinbekommen.
Basta!!

Jamahl
20.03.2004, 18:20
Ich spiel seit 2 bescheidenen Jährchen E-Gitarre.
http://www.cort.at/Pictures/4904.jpg

Ocelot
20.03.2004, 21:02
Ich spiele seit ca. 6 Jahren Keybourd, heute aber nicht mehr in der Musikschule. Am meisten Spass macht es mir, die NOten für Zeldalieder oder FinalFantasylieder herauszufinden und sie dann zu spielen.:D

noRkia
20.03.2004, 22:22
oh man also mit den noten ist das echt sone sache.ich versuche sowieso 60% der zeit die ich spiele ein tab zu nem song zu erstellen.
zu vielen sachen findet nämlich keine tabs "(

besonders die silent hill songs sind so toll die muss man einfach mal versucht gespielt zu haben.

edit:hehe:s ist schon toll wenn man ein tab von nem song gemacht hat und dann weis das man der einzige weltweit ist ders hat und den song nachspielen kann.

Fried
21.03.2004, 04:22
spiel seit einem jahr gitarre und seit ungefähr 6 jahren klavier.
muss mich mal mehr auf ersteres konzentrieren, bin ziemlich schlecht.

TheByteRaper
21.03.2004, 04:48
Ich lerne seit 3 Monaten Gitarre (stinknormale Konzertgitarre daheim ^^). Und ich bringe es mir langsam selber bei. Und es macht höllischen Spass. Eigentlich wollte ich früher Saxophon lernen, aber es war zu teuer. Nun hab ich mir gesagt: "Verdammt, wenigstens EIN Instrument sollst du spielen können" ^__^°

Tabs gibt es zu Hauf im Internet, da gibts genug Stoff zum Lernen ;)

Runenmagier
21.03.2004, 05:35
Seit ein paar Monaten Gitarre, Akkustik - täglich ein zwei Stunden. Davor immer so häppchenweise bißchen gelernt, aber nie richtig regelmäßig.
In den nächsten Wochen leg' ich mir dann eine Electric zu, dann geht's richtig ab. Mein Bruder hat'n Schlagzeug im Speicher, da oben wird dann richtig gut gerockt. Es gibt nichts geileres als diese billigen Rockakkorde auf und ab zu spielen.
*macht sich wieder an sein "Metallica-One" Tab ran*

edit: Falls es einen gibt, der diese Seite noch nicht kennt: Auf www.mxtabs.net gibt's die besten und meisten Tabs im Netz für Gitarre, Drums und Bass.

Thornado
21.03.2004, 05:51
Seit ca. 3 Monaten und paar Wochen E-Bass, ohne Unterricht.
Wenn genug Willen und Spaß am Instrument vorhanden ist, kann man sich jedes Instrument beibringen, aber für die Grundlagen würde ich doch lieber einen Lehrer nehmen oder zumindestens jemanden, der das Instrument auch beherrscht.

Für Tabs verwende ich immer mxtabs.net oder www.mysongbook.com, für letzteres braucht man das Programm Guitar Pro.
Vorteile: Es gibt auch Keyboardnoten etc. man kann sich z.B die Bassspur vorspielen lassen, den Rhythmus kann man dann super raushören (bei Tabs ist der Rhythmus nicht immer gut notiert).

FallenAngle
21.03.2004, 22:42
Öhm ... also ich spielte bis vor kurzem noch seit 8 jahren Akkustik- & E-Gitarre ... wollte dann aber doch ehr in die klassische Richtung gehen. Spiele nun seit 4 Jahren (und das eigentlich ziehmlich gut) Trompete ^^ (is ja schon ungewöhnlich in diesem thread, da sowieso jeder gitarre oder bass spielt ;))
Naja ... auf jeden fall machts ziehmlich bock ^^

Fallen

JohnnyKnoxville
22.03.2004, 02:39
Ich lern auch klassisches schlagzeug aber spiel nur metal. 8)

Pommespanzer
22.03.2004, 03:20
Ich spiel seit ca 6 Jahren Saxophon und bin in der Schulbigband tätig. Durch die Bigband bin ich schon viel rumgekommen und es macht höllisch Spaß :) Wir spielen zum größten Teil Oldies, wie zum Beispiel La Bamba oder Copacabana...

Alice1
22.03.2004, 19:31
Ich spiel seit ungefähr 5 Jahren Klavier. ^-^ Würde aber auch noch gerne mit E-Gitarre anfangen. Hauptsächlich spiel ich Stücke aus Videogames, Movies, Animes oder einfach von irgendwelchen Sängern oder Bands, macht mehr Spaß als Klassik^^"

JohnnyKnoxville
22.03.2004, 21:04
Ja sry ich kann klassik eh nichts abgewinnen. Ich bin was musik an geht sowieso eher an die härtere gangart gewohnt. Also Metal, Rock, punk etc.! Also wenn jemand klassik spielen will hab ich nichts dagegen aber für mich is das absolut nichts! Deshalb spiel ich METAL!;)

Und als Metaler kann ich nur sagen:

images.google.de/images?q=tbn:CAHu3V2gTw8J:www.reitler.info/keine-macht/dem-hip-hop.gif (http://images.google.de/images?q=tbn:CAHu3V2gTw8J:www.reitler.info/keine-macht/dem-hip-hop.gif)

Adam
22.03.2004, 22:27
Spiele jezz schon seit einem Jahr E-Gitarre und kanns zwar noch nich so, aber irgendwie kan nich auch nich mit anderen leuten vergleichen
-__-''

Hab ne Jamaha Pacifica.. is so ne fender stratocaster nachmache..-.-

@norkia

fettes dito!!
Silent Hill Lieder nachzuspielen, rockt!!!
Hast du schonmal versucht was zu tabben. also aus SH liedern

MFG the_real_Kamui

NayNay
23.03.2004, 05:26
Mich würde total interessieren, ob hier jemand von euch Violine spielt (und wenn ja, wie lange schon?), vor allem würde ich gern wissen, wie schwierig es ist und ob es vom Spiel-)Gefühl her wirklich so zauberhaft ist, wie ich es mir immer ausmale* ^_^

Ich fühl' mich aus irgendeinem Grund sehr von diesem Instrument angezogen ^^

Adam
23.03.2004, 19:26
@nay nay
löl hab grad eben erst aufem nachhauseweg mitm kumpel drüber unterhalten..
Ja es ist schon geil wenn mans hört, aber auch nur wenn derjenige es auch kann ^^
Hab schon solche leute gehört, aber auch welche die total wunderschön spielen!!!
Habs selber mal probiert.. is sauschwer

1.) Du musst die die Stellen quasi merken an welchen Punkt du die Saite greifst.. (zB bei na gitarre hast du ja sog. bünde (solche abgrenzungen)
2.) Die führung vom Bogen is total sauschwer...
3.) Trotz nackenstütze isse mir fast runtergefallen (danach durfte ich nich mehr probieren)
4.) WAhh es ist einfac ein schweinegeld, was so ein ding kostet..

MFG the_real_Kamui

EDIT: woher kommt deine Begeisterung dafür??
Zuviel Sailor Moon gesehen?? (sailot öhmm die eine von den lesben [ich weiss böses wort aber muss ma grad sein] spielte das doch *g*)

Evil_Dragon
23.03.2004, 19:33
Hab einmal ne Violine inner Hand gehalten... schwer zu spielen, ja, okay.. aber Kontrabass find ich persönlich jetzt schwerer... allein vom Gewicht her :D

Intonation is ne schwere Sache, aber lernbar.. bei nem Fretless Bass, hab ich mir sagen lassen, dauert es 5 Jahre, bis deine Intonation sauber ist.

JohnnyKnoxville
23.03.2004, 19:38
Mmh..ich kann klassische instrument nicht ab. Wenn ich auf unserem schulabend unseren musiklehrer mit der geige spielen höre könnt ich... naja ihr wisst schon:D

NayNay
24.03.2004, 04:41
Erstmal danke für eure Antworten :)

@ Kamui
SailorMoon habe ich vor 6-7 Jahren leidenschaftlich gern geschaut, aber wie deine rechnerischen Fähigkeiten dir sagen dürften, ist das schon ziemlich lange her :D

Meine Begeisterung dafür zieht sich schon seit knapp 3 Jahren durch meinen Kopf ("Leben" wäre der falsche Ausdruck, da ich mich ja nicht näher damit befasst habe bzw. befassen konnte, allein aus Kostengründen). Damals habe ich ein Theme eines Japanischen Games gehört (Tenchu) und war von einer bestimmten Passage dermaßen fasziniert, dass es mich nicht mehr losgelassen hat und das hält bis heute an. Dieses Instrument weckt oft sehr starke Gefühle in mir (Celli allerdings auch) und daher interessiere ich mich natürlich irgendwie dafür. Vielleicht betrachte ich das Ganze auch zu sehr aus dem romantischen Blickwinkel, aber es zieht mich einfach in seinen Bann und da kann ich so gar nichts gegen machen ^^

@ Evil_Dragon
Einer aus meiner damaligen Parallelklasse hat Cello gespielt, das fand ich auch ziemlich beeindruckend, da ich mir das wirklich extrem anspruchsvoll vorstelle. Allein die Zeit, die man in die Beherrschung dieses Instruments investieren muss... Respekt :D

@ JohnnyKnoxville
Mit der klassischen Richtung habe ich's auch nicht unbedingt. Das kommt zwar sehr auf das Stück an, aber ist überwiegend auch nicht mein Ding. Aber klassisches Instrument muss ja nicht automatisch Klassik spielen :D
Ich bin eher Fan von dynamischen, intensiven Melodien a la Chrono Cross OST und solchen Meisterwerken ^_^

NeoSephiroth
25.03.2004, 02:11
Ich spiel seit einiger Zeit E-Gitarre :D

wenka
05.04.2004, 22:56
Original geschrieben von Thornado
Seit ca. 3 Monaten und paar Wochen E-Bass, ohne Unterricht.
Wenn genug Willen und Spaß am Instrument vorhanden ist, kann man sich jedes Instrument beibringen, aber für die Grundlagen würde ich doch lieber einen Lehrer nehmen oder zumindestens jemanden, der das Instrument auch beherrscht.

Für Tabs verwende ich immer mxtabs.net oder www.mysongbook.com, für letzteres braucht man das Programm Guitar Pro.
Vorteile: Es gibt auch Keyboardnoten etc. man kann sich z.B die Bassspur vorspielen lassen, den Rhythmus kann man dann super raushören (bei Tabs ist der Rhythmus nicht immer gut notiert).

genau das denke ich auch. wenn man spass daran hat, dann kommt alles wie von selbst. ich spiele seit mehr als nem halben jahr e-gitarre. keine ahnung ob ich schon gut bin, aber alle was ich bis jetzt kann, kann ich fast perfekt. meistens spiele ich blink 182 oder nofx songs. ein freund von mir spielt e-bass. sein großer bruder hat ein mords schlagzeugtalent, aber noch kein schlagzeug -_- also spielen wir immer nur zu zweit...
tabs unter: http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.taborama.com

JohnnyKnoxville
08.04.2004, 17:13
Also ich habe jetzt mein Schlagzeug bekommen und kann die Sachen die ich bis jetzt können sollte auswendig und im schlaf. Mir macht das sowas von spaß...ich spiel locker 2 stunden am stück! Mir tun zwar danach die Oberarme weh aber das nehm ich in kauf!;)

Sai
08.04.2004, 19:30
Spiele seit 5 Jahren Saxophon, hauptsächlich Jazz.
Zurzeit spar ich auf ne E-Gitarre