Also ich spiel Schlagzeug! Ja und ich kanns auch^^ einer meiner kumpels spiel E-Bass und einer E-lead gitarre mit gesang! also wir ham ne band und spielen eigentlich für no names richtig gut. Was spielt ihr so?![]()
![]()
Bassist aus Leidenschaft, der dringend einen neuen Amp braucht(woohoo, gar nich so lang bis zum GB, das bringt nen ordentlichen warmen Regen für die Kasse!).. spiel seit ca. Oktober vorletzten jahres, wenn ich mich recht erinnere...
All your Bass are belong to us!
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Ich zock E-Gitarre, hol mir demnächst mal
n vernünftigen Vollröhren Verstärker (100 Watt odda so)
EDIT: Achja, hab meine Gitarre jetzt seit rund 1 Jahr !
--
Ich bin Gitarrist, der schon seit Jahren auf seiner billigen Squier + billigem Verstärker spielt.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Band, aber mit dem Equipment wird das wohl nie was.
Naja, in den Osterferien mach ich einen Ferienjob, von dem Geld was das raus kommt wrde ich mir wohl eine Fender Stratocaster kaufen. =)
--Bitter hate fuels my existence
Emptiness fills time
A constant state of mental illness
Self worth decreasing
Demoralize
Drown myself in a black sea of agony
Seine Hoheit Jörn spielt Gitarre, wird aber wohl zu schüchtern sein, um sich hier zu melden, also werde ich das mal übernehmen...![]()
Ich habs ja auch mal versucht, aber bei "Wonderwall" von irgendjemandem sind alle weggerannt, als ich mit Singen begonnen habe.![]()
Seit Anfang Weihnachten hampel ich mit meiner Akustikgitarre rum unmd such irgendeine Möglichkleit mich weiterzubilden. Da muss ich wohl oder übel an die teure Musikschule,die zum Glück directly an meiner Schule ist.
Ich hasse kurze Post zu schreiben, aber mir fällt nichts mehr was ich dazu schreiben könnte^^
ich spiel seit 4 jahren gitarre, meine fresse wie die zeit vergeht. vergesst musikschule, ich habs auch nicht gebraucht. wozu gibts denn tabs im internet? hänschen klein könnt ihr euch doch auch selber beibringen oder die tabs dafür holen.
Dito.Zitat
Einen teueren Lehrer braucht man wirklich nicht, Gitarre spielen kann man sich selbst beibringen. Selbst große Künstler wie Santana haben es sich selbst beigebracht.
Achja:
Gitarren FAQ
Scheint ganz nett zu sein, hab's mir allerdings nur kurz angeguckt.
--Bitter hate fuels my existence
Emptiness fills time
A constant state of mental illness
Self worth decreasing
Demoralize
Drown myself in a black sea of agony
Ich Spiele schon 6 Jahre Gitarre! ( kann es schon mit den Zähnen,nein Quatsch) Jetzt mach ich noch Gesang seit 2 Jahren.(ist kein Instrument)
Klavier hab ich mir selbst bei gebracht.( Flöte auch aber das spiel ich nicht mehr seit der 5. Klasse)
Bin halt eine Allround Musikerin![]()
Seit ca. 2 1/2 Jahren E-Gitarre. Ja, ich habe gleich mit E-Gitarre angefangen und lerne bei einem Bekannten von uns, der nicht viel Geld verlangt. Warum ich das dem selbst beibringen vorziehe? Durch den Unterricht komme ich auf Lieder/Bands, die sehr gute Lieder für die Gitarre haben und die ich davor nicht gekannt habe. So habe ich einige sehr tolle, sehr gute Bands entdeckt. Da macht das Instrument erst richtig Spaß.
Ansonsten kann ich etwas Klavier, aber ich habe einfach keine Übung mit dem Instrument. Bin dem entsprechend langsam was das lernen von Liedern angeht.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Ich grüße euch, ihr Musiker!
Ich selbst spiele mit dem Keyboard meine laute, jedoch mag ich das Klavier lieber als das elektrische Gedöne. Zudem versuche ich mich noch in der Mundorgel, mahce mich aber ZIEMLICH schlecht *ggg*
Es grüßt euch, Dermafistro.
--Ratgeben kann ich, entscheiden musst du dich!
Ich bin nur für das was ich sage verantwortlich, nicht für das was andere verstehen!
Die Psyche ist meine Hochburg, meine Rüstung, mein Schutz. Die Deine ist meine Schule, mein Gewissen, meine Fortbildung!
@ La Cipolla: Wer traut sich hier nichts???
Ja, ich spiele seit 5 Jahren Gitarre. Und ich bin eigentlich gar nicht so schlecht!! Mit Glück dürft ich Crawling von Linkin Park und Schrei nach Liebe von Die Ärzte noch auswendig hinbekommen.
Basta!!
Ich spiele seit ca. 6 Jahren Keybourd, heute aber nicht mehr in der Musikschule. Am meisten Spass macht es mir, die NOten für Zeldalieder oder FinalFantasylieder herauszufinden und sie dann zu spielen.![]()
oh man also mit den noten ist das echt sone sache.ich versuche sowieso 60% der zeit die ich spiele ein tab zu nem song zu erstellen.
zu vielen sachen findet nämlich keine tabs "(
besonders die silent hill songs sind so toll die muss man einfach mal versucht gespielt zu haben.
edits ist schon toll wenn man ein tab von nem song gemacht hat und dann weis das man der einzige weltweit ist ders hat und den song nachspielen kann.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
spiel seit einem jahr gitarre und seit ungefähr 6 jahren klavier.
muss mich mal mehr auf ersteres konzentrieren, bin ziemlich schlecht.
Ich lerne seit 3 Monaten Gitarre (stinknormale Konzertgitarre daheim ^^). Und ich bringe es mir langsam selber bei. Und es macht höllischen Spass. Eigentlich wollte ich früher Saxophon lernen, aber es war zu teuer. Nun hab ich mir gesagt: "Verdammt, wenigstens EIN Instrument sollst du spielen können" ^__^°
Tabs gibt es zu Hauf im Internet, da gibts genug Stoff zum Lernen![]()
Seit ein paar Monaten Gitarre, Akkustik - täglich ein zwei Stunden. Davor immer so häppchenweise bißchen gelernt, aber nie richtig regelmäßig.
In den nächsten Wochen leg' ich mir dann eine Electric zu, dann geht's richtig ab. Mein Bruder hat'n Schlagzeug im Speicher, da oben wird dann richtig gut gerockt. Es gibt nichts geileres als diese billigen Rockakkorde auf und ab zu spielen.
*macht sich wieder an sein "Metallica-One" Tab ran*
edit: Falls es einen gibt, der diese Seite noch nicht kennt: Auf www.mxtabs.net gibt's die besten und meisten Tabs im Netz für Gitarre, Drums und Bass.
Geändert von Runenmagier (21.03.2004 um 05:40 Uhr)
Seit ca. 3 Monaten und paar Wochen E-Bass, ohne Unterricht.
Wenn genug Willen und Spaß am Instrument vorhanden ist, kann man sich jedes Instrument beibringen, aber für die Grundlagen würde ich doch lieber einen Lehrer nehmen oder zumindestens jemanden, der das Instrument auch beherrscht.
Für Tabs verwende ich immer mxtabs.net oder www.mysongbook.com, für letzteres braucht man das Programm Guitar Pro.
Vorteile: Es gibt auch Keyboardnoten etc. man kann sich z.B die Bassspur vorspielen lassen, den Rhythmus kann man dann super raushören (bei Tabs ist der Rhythmus nicht immer gut notiert).