Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe Verkäufer überall.Endeckt den Helfer in euch.
mit dem thread spreche ich ein schon lange fälliges thema an.
es geht um situationen die sicher jeder kennt. man befindet sich im elektronik markt oder noch schlimmer im kaufhaus um die ecke als plötzlich ein ahnungsloser und vorallem hilfloser vater mit einem zettel in der hand die videospiele abteilung betritt.
es wird sofort nach nem verkäufer ausschaugehalten und dieser wird dann mit dem entsprechenden anliegen(von dem der vater selbst nicht weis das ers hat)konfrontiert.man steht daneben und hört aufeinmal die dollsten geschichten und sieht den kerl am ende mit ner gurke sonst nem schrott abziehen.
das selbe neulich bei toys r us.die fender "squiek" e gitarre für knapp 250 oder so und die verkäuferin hat noch weniger ahnung als meine oma...
in solchen situationen bin ich gefragt denn ich springe imnmer hilfsbereit ein und berate die leute dann fachkundig.
wie schon gesagt kommt das bei videospielen am meisten vor.
ich frage mich wieso die nie ahnung von nix haben.
also das es ums verkaufen geht kann nicht so ganz sein denn oft wird einfach gesagt das spiel käme am montag wieder rein etc. oder es wird einfach irgendwas anderes angedreht was manchmal noch billiger ist.
die 2te vermutung wär dann das es sich um leute aus anderen abteilungen handelt die nur aushelfen.ok kann sein aber ist nicht inhalt dieses threads.
ich will wissen ob ihr das auch kennt und natürlich ob und wann ihr schon geholfen habt und wieviele seelen ihr schon gerettet habt(von wegen xbox kaufen lol).
happy posting.und sig aus nur ich darf sie an haben ^ ^(zur feier meines 600 posts)
naja, das mach ich nur in der videothek wenn irgendwer nen film sucht und sich beraten lässt, da helf ich dann immer mit, erleichternd kommt hinzu dass da (inklusive mir) eh immer dieselben gestalten rumhängen und jeder jeden kennt.
naja, aber in nem kaufhaus dazuzubomben... dafür hätt ich nichtmal die zeit (ich bin ein sehr hektischer einkäufer, nur beim video/dvd/game-ausleih ist chill-session angesagt)
Baharroth[+]
15.03.2004, 01:41
Grml....das thema ist problematisch....da meistens die Geschäfte gar keine Wirkliche interesse daran haben die Mitarbeiter uptodate zu halten oder dass die Schulen die Azubis nicht gut genug ausbilden.
Deswegen sind die meisten Verkäufer darauf hingewiesen...sich in ihre Freizeit weiterzubilden, aber mal ehrlich....wolltet ihr das? Im Verkauf hat man nicht wirklich eine sehr angenehme Arbeitzeit und ist auch sozial nicht wirklich beliebt. Deswegen kann ich jeden verstehen die sich in der Freizeit ein Dreck um sowas kümmern!
Es gab ja im Gamestar im Dezember ein Bericht über diese Situation mit ungeschulten Games Verkäufer...nunja...sie kammen zu den Fazit das es hier in Europa nicht wirklich viele gute Verkäufer gibt...aber in der USA sieht es anderes aus. :)
Nunja...ich für meinen Teil versuche meine Kunden so gut wie möglich in bereich Games zu helfen...aber ich habe wirklich Mühe damit über alle Games alles zu wissen...und dafür werde ich von den Mitarbeiter/Chefs belächelt :(
(sry falls es nicht wirklich ein guter post ist...da ich bei diesen thema sehr genervt bin. werde es later editiern)
<edit> Nunja, seid doch einfach froh dass man euch in der arbeit nicht so einfach testen und verarschen kann....ist ja trendy über die verkäufer herzuziehen... -.-
solang ihr alles wisst und immer alles richtig macht...sage ich nichts...ansonst....egal :)
(me ist bissel sauer und so -.-)
Solche Situationen wie du sie beschreibst habe ich auch schon hin und wieder erlebt.
Aber anders als du gehöre ich zu den Menschen die dann schmunzelnd daneben stehen und das Opfer eines inkompetenten Verkäufers in sein Verderben laufen lassen.
Ja ich weiß, dass ist nicht gerade die feine englische Art, aber in diesen Fällen denke ich mir halt, dass die Leute sich nicht immer blind auf die Verkäufer verlassen sollten sondern sich auch mal selbst informieren könnten.:rolleyes:
Anders verhält es sich jedoch wenn ich in einem Geschäft direkt um Hilfe gebeten werde. Da versuch ich den Leuten dann doch so gut ich kann zu helfen.
The Game
15.03.2004, 02:39
Also, ich kenn eine solche Situation irgendwie überhaupt nicht. In meiner Gegend scheint sowas nicht zu passieren. :D
Aber wenns mir irgendwann mal passieren sollte, dann würd ich natürlich wohl auch aushelfen...
Leon der Pofi
15.03.2004, 16:36
mich hat vor ein paar monaten der verkäufer bei EXPERT in den wahnsinn getrieben.
ich: ich will mir einen Laptop kaufen. 3 Ghz, 512 ram und eine Geforce Karte weil ich auch spiele spielen möchte.
er: es gibt keinen laptop mit geforce karten und spiele laufn sowieso darauf nicht
ich: mein nachbar hat genau den selben und er hat gesagt ich soll bei expert oder media markt suchen
er: so was gibt es nicht. hier haben wir ein wirklich gutes model
zeigt mir doch der trottel einen 1ghz laptop mit 128 ram und 16 mb grafikkarte um 1200€ (!!)
ich: das nennen sie neu?!
er: ja, das neueste auf dem markt.
ich: mir reichts ich geh jetzt zu media markt
beim media markt hab ich meinen laptop sofort gefunden. 2,6 ghz. 512 ram, geforce 128 MB grafikkarte und einen USB stick umsonst. preis: 1400€ und alle meine spiele laufen drauf mehr als flüssig.
dann bin ich aus absicht zu EXPERT gegangen und hab den verkäufer die schachtel unter die nase gerieben.
er sagt gar nichts und geht einfach weg.
meine fazit: KAUFT NICHTS BEI EXPERT! die kennen sich vorne und hinten nicht aus und machen nichts als probleme. ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht. und die videospiele sind bei denen auch maßlos überteuert. fast jedes zwischen 60 und 65€ :rolleyes:
MetalSnake
15.03.2004, 20:29
Original geschrieben von Leon der Profi
meine fazit: KAUFT NICHTS BEI EXPERT! die kennen sich vorne und hinten nicht aus und machen nichts als probleme.
So generell kann man das aber nicht sagen, es Arbeiten ja in jeder Zweigstelle andere Leute. Aber am besten ist wohl wenn man in den kleinen Läden sowas kauft, die kennen sich eigentlich immer besser aus.
Number 007
15.03.2004, 20:33
So was ähnliches wie Leon is mir öfters passiert...
1. Media Markt(vorletzte Woche)
Ich: Guten Tag. Kann man hier ein Lösungsbuch für das GBA-Spiel FFTA
kaufen?
Verk: Dieses Lösungsbuch gibt es leider nicht. Tut mir Leid.
...
Tja, ratet mal, was ich dann gefunden hab, nachdem ich alleine gesucht
habe? Natürlich gab es das Lösungsbuch...
Müller:
Tja, ich wollte mir Freelancer kaufen, und was will der Verkäufer von
mir? Einen Beleg dafür das ich 12 bin!:eek: >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif §doz -_-'
Und da gab es auch Command & Conquer zukaufen... für 50€!!!!!!!
Was es nicht alles gibt...
Edit: Ja, Tiberium Koflikt, genau den mein ich!:eek:
Und da gab es auch Command & Conquer zukaufen... für 50€!!!!!!!
Tatsächlich der erste Teil der Serie? Oder ist das hier ein Missverständnis?
Na ja, zurück zum thema. Mir ist sowas auch öfters schon passiert, zwar nicht als direkt Betroffener, denn ich suche wirklich lieber ne halbe Stunde oder so selbst nach den sachen, die ich haben will, als irgendeinen Verkäufer zu fragen, einfach aus dem Grund, dass er es vielleicht auch nicht weiß, dann einen Kollegen fragen geht und das dauert dann auch. Oder weil ich es einfach genieße, dann am Ende aus eigener Kraft das gefunden zu haben, was ich will^^ Na ja, wie dem auch sei, wenn das anderen passiert, mach ichs so wie Kamui, eben wegen meiner eigenen Methoden^^
Ich mach mir langsam ein Hobby draus die Verkäufer zu verarschen oder zu ärgern. Das habe ich schon bei einigen Sachen gemacht (beratung von TV-Geräten PC Kauf etc.). Die Verkäufer wollen a)keine Mühe haben b) die große Provision einkassieren. Ich kenne einige Verkäufer persönlich und ich sehe wie sie mit Kunden oder mit Freunden umgehen. Vielen haben Ahnung stellen sich aber Dumm um den Käufer nicht zu beleidigen.
Knuckles
15.03.2004, 22:58
Original geschrieben von akira62
Ich mach mir langsam ein Hobby draus die Verkäufer zu verarschen oder zu ärgern.
Nicht nur du! :D
Kommt davon, wenn die mir wirklich jedes mal die gleiche Story auftischen und ihnen auch jedes mal das Gegenteil beweise.
Habe ich die Gelegenheit eine arme Seele davor zu retten den Verkäufer nach Rat zu fragem, tue ich es auch. Einfach nur um dem Verkäufer zu zeigen, wie dumm er ist.
Vision2003
16.03.2004, 01:37
Ich mach mir langsam ein Hobby draus die Verkäufer zu verarschen oder zu ärgern.
also wirklich das finde ich aber gar nicht nett http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ich bin ebenfalls verkäuferin *in der ausbildung* zwar nicht in der elektro ect. abteilung sondern bereich lebensmittel
also ihr düft nicht jeden verkäufer in den gleichen topf stecken nicht jeder ist gleich
Verkäufer A: ist verkaufsgierig dreht dem kunden alles an egal ob es schrott ist oder ob der kunde damit was anfangen kann, hauptsache die ware ist weg und es wurde umsatz gemacht
Verkäufer B: redet nur auf fachchinesisch und der kunde ist immer noch geneau so schlau wie vorher
Verkäufer A: geht auf den kunden ein, versucht den bedarf/wunsch des kunden herauszufinden und ihn genau über das produkt zu informieren im gegebenen falls die fachbegriffe erklären abkürzungen ect.
es gibt noch verschiedene arten von verkäufer die ich jetzt nicht alle aufzählen werde (kein lust hat -.- )
meiner meinung nach als verkäuferin: ich persönlich behandel den kunden so wie ich behandelt werden will (und ich kann auch ein ziehmlich schwerer kunde sein :rolleyes: )
1. Media Markt(vorletzte Woche)
Ich: Guten Tag. Kann man hier ein Lösungsbuch für das GBA-Spiel FFTA
kaufen?
Verk: Dieses Lösungsbuch gibt es leider nicht. Tut mir Leid.
...
Tja, ratet mal, was ich dann gefunden hab, nachdem ich alleine gesucht
habe? Natürlich gab es das Lösungsbuch...
ist mir auch schon passiert das ich zu einer kundin gesagt habe das es das hier nicht gibt, bis ich es dann selbst gefunden habe :rolleyes: das passiert mal aber ich weis auch das viele verkäufer das mit absicht machen weil sie zu faul sind ins lager zu laufen :p *tja kommt halt auf die situation an*
und das mit dem fachwissen *kann da halt nur von meinem betrieb reden* wir (speziel Azubis) werden regelmässig auf einige seminare geschickt wo wir das fachwissen eingehämmert bekommen sowie auch den umgang mit verschiedenartige kunden blablabla
aber ich habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht als kunden zum beispiel bei obi wollte einige informationen über verschiedene sachen
1. bis ich jemanden gefunden habe der mir was erklären soll hieß es nur "nicht meine abteilung" naja nach ca 20 min hatte ich einen *war ziehmlich gereitzt* der verkäufer hat mich hingestellt als ob ich blöd bin so art *du frau du das nicht können* wollte mein zimmer neu anlegen und einige regale anbringen. *komisch das ich in sachen farben mehr wusste als er :rolleyes:
ich war auf 180 und habe ihn angeflaumt und wollte den geschäftsführer sprechen und komisch, als er da war ist alles ganz nach buch abgelaufen (wie ein kleiner hund war der verkäufer als der chef nebendran stand)^^man muss nur drohen können
aber naja
Ich schreibe das ganze von der anderen Seite aus. Ich habe mich ja neulich schon im Konsolen-Forum über dieses Thema ausgelassen :rolleyes:. Naja, auf jeden Fall bin ich Verkäuferin. Hmm, mittlerweile nur noch so halb. Habe meine Ausbildung bei einem Online-Shop gemacht, bin aber mittlerweile bei einer anderen Firma (aus dem gleichen Büro) angestellt. Dennoch mache ich häufig noch die Kundenbetreuung am Telefon - wobei ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass es die Kunden riechen, wenn ich gerade über nem tierisch schweren Text/Tabelle oder anderen Aufgaben brüte. Die rufen nämlich immer genau dann massenweise an ... Egal.
Ich behaupte von mir, dass ich zumindest eine bemühte Verkäuferin bin - und ich sage auch mal kackenfrech von mir, dass ich zumindest ein wenig Ahnung von den Sachen die ich verkaufe (nämlich Videospiele) habe. Dennoch gebe ich zu, dass ich manchmal auch keine Ahnung habe. Häufig liegt das jedoch auch an den Kunden. Wie würdert ihr auf folgenden Dialog antworten:
Kunde: "Läuft das Spiel auch auf meinem Rechner?"
Ich: "Hmm, keine Ahnung, was für einen Rechner haben Sie denn? Damit ich Ihnen Auskunft geben kann, benötige ich zunächst diese Informationen ..."
Kunde: "Tja, öhem, das weiß ich nicht, aber der Rechner ist schon älter ... Läuft das Spiel nun?"
Ich: "Haben Sie denn keine genaueren Angaben über ihr System? Vielleicht was über den Prozessor oder zumindest Arbeitsspeicher?"
Kunde: "Ich will doch nur wissen, ob das Spiel läuft ..."
Toll, wie soll ich einem Kunde bitte bei so was weiter helfen? Gelegentlich rufen die auch bei mir an, und fragen, wie man bei diesem und jenem Spiel weiterkommt. Tja, woher soll ich das wissen? Ich bin dann schon so freundlich und suche denen ne Internetseite bzw. ne Spiele-Hotline raus. Und was ist der Dank dafür? Ein Anranzer a la: "Wenn Sie das Spiel schon verkaufen, sollten Sie mir auch weiterhelfen können!". Wie bitte soll man als Verkäufer immer von allem Ahnung haben? Ich weiß einiges über das was ich verkaufe, aber nicht alles. Ich bin bemüht freundlich und hilfsbereit zu sein, aber wenn ein Kunde dann aufeinmal fragt wo er sich denn dieses und jenes Spiel runterladen kann, es sei ihm zu teuer es zu kaufen, dann platzt mir echt der Federkragen >:(. Aber natürlich muss man dann auch freundlich sagen, dass Raubkopien illegal sind und wir so was nicht unterstützen und blablabla.
Oder wenn mir ein Kunde eine E-Mail schreibt ... Was meint ihr, wie häufig ich eine E-Mail mit dem Inhalt: "Wann kommt es?" bekomme. Da ist nichts mit "Hallo" oder "Guten Tag" oder "mit freundlichen Grüßen" und ähnlichen. Häufig schreiben die Kunden ja niemals in die E-Mail rein, wie sie heißen ... Toll, kann ich hellsehen? Woher soll ich denn wissen, was der bestellt hat, wenn er mir weder seinen Namen mitteilt, noch was er bestellt hat.
Ja, ich weiß, ich schreibe am eigentlichen Thema vorbei. Ich weiß, es gibt Verkäufer, die sind die hinterletzten Idioten, sind unfreundlich und haben keine Ahnung. Was es gibt auch Kunden, die genau so mies drauf sind und einen zur Schnecke machen bzw. ohne Grund zusammenranzen. Die sind ja Kunden - die dürfen sich das erlauben. Und als Verkäufer muss man das dann immer alles freundlich über sich ergehen lassen.
Ich helfe auch schon mal gelegentlich ununentschlossenen bzw. verwirrten Kunden in einem Geschäft bei ihrer Suche/Kaufentscheidung. Dennoch versuche ich das nie auf Kosten des Verkäufers zu machen bzw. ihn/sie in den Dreck zu ziehen. Ich weiß, dass man es als ein solcher nicht immer leicht hat - und ich versuche Verkäufern gegenüber eigentlich immer so freundlich zu sein, wie ich es mir von manchen meiner Kunden manchmal auch wünschen würde ... Ich glaube zudem (und das meine ich ausnahmsweise mal ernst) ich bin viel zu freundlich, um einen Verkäufer (selbst wenn er wirklich inkompetent ist) nach Strich und Faden zu verpopoen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu feige :rolleyes:. Aber mal ganz davon abgesehen spreche ich eigentlich nie selber nen Verkäufer an, da ich eigentlich immer selber weiß, was ich möchte.
Gruß,
Chocobo
Knuckles
16.03.2004, 03:14
Original geschrieben von Chocobo
Was es gibt auch Kunden, die genau so mies drauf sind und einen zur Schnecke machen bzw. ohne Grund zusammenranzen. Die sind ja Kunden - die dürfen sich das erlauben. Und als Verkäufer muss man das dann immer alles freundlich über sich ergehen lassen.
Beobachtest du mich heimlich, wenn ich in den Media Markt einkaufen gehe? :D Ich würde mich nämlich als haargenau so einen Kunden bezeichnen, aber auch nur wenn ich merke das der Verkäufer das perfekte Opfer ist. :D
Bevor wieder jemand schlechtes von mir denkt. Die einzig guten, mit PAL Games ausgestatteten Videospielgeschäfte sind bei mir leider nur der Media Markt und Saturn. Und in beiden Läden arbeiten Personen die KEINE Ahnung haben. Und da kann ich schon ekelhaft werden, wenn ich nicht die Auskunft und die Preise bekomme die ICH (der Kunde, bin ja der König :D) haben will.
@ Chocobo
Da hast du schon ganz recht. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber ich ärger mich ja grad selbst mit einem Online-Shop herum, die mir meine Bestellung nicht korrekt geschickt haben. Eine CD war falsch, und zwei sind gar nicht gekommen. Jetzt ist es aber nicht so, dass ich mich nicht bemüht hätte. Ich habe regulär bestellt und dann leider feststellen müssen, dass etwas schief lief. Darauf hin habe ich eine Mail an die Firma geschickt (Mit netter Begrüßung, MfG, Namen, Adresse, Telefon sogar für Rückfragen) darüber hinaus habe ich auch die Komplette Bestellung nochmal aufgelistet und sogar deren Warenbezeichnungen rausgesucht und in Klammern dahinter geschrieben. Es kam als Antwort, dass alles klar sei, und das Päckchen morgen raus ginge. Zwei Tage später bekomme ich wie gesagt, ein Päckchen in dem eine CD falsch war, und zwei fehlten.
Und bei sowas platzt mir als Kunde einfach der Kragen. Ich hatte denen zwar gleich am SA ne Mail geschrieben doch warte ich immer noch auf Antwort, und Telefonisch erreiche ich bei denen sowieso niemals jemanden, geht nie einer ran... Und sowas ärgert mich dann wieder Maßlos, gerade weil ich ja versucht habe, alles so korrekt und professionell zu machen wie nur möglich, damit alles möglichst problemlos abläuft...
naja wie gesagt, ich warte immer noch, und bin auch langsam etwas genervt. Aber ich kann dich natürlich schon voll und ganz verstehen, denn ich weiß selbst, was für Leute da aussen rum rennen -_- ;) Also lass dich von denen nicht stressen :)
Baharroth[+]
16.03.2004, 04:06
Original geschrieben von Knuckles
Und in beiden Läden arbeiten Personen die KEINE Ahnung haben. Und da kann ich schon ekelhaft werden, wenn ich nicht die Auskunft und die Preise bekomme die ICH (der Kunde, bin ja der König :D) haben will.
sry mate....aber wilkommen in der neue generation....!
der kunde ist der patner....und du weist ja sicher wie man sein patner behandelt? ;)
da dass mit den könig prinzip sehr grosse fehler hatte....du kennst doch die geschichte mit den könig und der schneider....wo der schneider den könig zuletzt nackt dastehen liess? }:)
wenn du sowas willst....von mir aus...aber ich behandle dich wie ein patner....also pisst du mich ans bein....mache ich es auch -.-
da ich eh kein prämie bekomme habe ich kein prob damit -.-
@my dear vision und chocobo...
thx mates :D will nicht der einzige hier sein der sich hier wehren will :)
@chocobo
diese kunden kenne ich zu genügend....auch in "echte" geschäfter gibt es solche :) (i loving it)
nunja...ich wiederhole mich gerne....also:
Nunja, seid doch einfach froh dass man euch in der arbeit nicht so einfach testen und verarschen kann....ist ja trendy über die verkäufer herzuziehen... -.-
solang ihr alles wisst und immer alles richtig macht...sage ich nichts...ansonst....egal -.-
Knuckles
16.03.2004, 04:18
@Baharroth[+]
Es ist ja nicht so, das ich sowas mit Absicht mache...eigentlich doch.
Ich selber arbeite in einem Großhandel (Branche spielt jetzt keine Rolle) und ich habe täglich auch genügend Kunden am Telefon die sich über die Preise beschweren. Und das trotz großzügigem Rabatt, den ich gewähren MUSS, da ich sonst gegen unsere Konkurrenz keine Chance hätte. Aus dem Grund ist es mir von vorherein schon bewusst, wie groß die Spanne zwischen EK und VK dann letztendlich ist. Und solange ein Laden noch Gewinn mit ihrem Artikel, egal was es ist, macht, ist mir eigentlich alles andere egal.
Tja, und kommt mir der Verkäufer blöd, komme ich ihm noch blöder, komme was wolle. Da ist mir auch ein Hausverbot egal. Immerhin kann ich ja vorher noch immer seinen Vorgesetzten zu mir zitieren lassen und mich über seine Inkompetenz und seine Unfreundlichkeit beschweren.
@ Whitey: Natürlich hast du recht. Ich würde ja auch nie behaupten, dass alle Verkäufer ein Musterbeispiel ihres Faches sind. Es gibt eben solche und solche. Und dass du in deinem Fall verärgert bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da würde ich als Kundin auch sauer werden.
Es geht mir einfach nur um das ungerechtfertigte zusammenranzen - und das kommt häufiger vor als man vielleicht denkt. Dann schreibt einem z.B. ein Kunde am Freitag abend ne Mail und Montag morgen kommt man ins Büro - und das erste was man hört ist ein Anruf bei dem einem eben jener Kunde zur Schnecke macht, weil er auf seine Mail vom Freitag abend noch keine Antwort bekommen hat ... Öhem, hallo? Schon mal was von Wochenende gehört? Irgendwann brauche ich ja mal meine Ruhe ;). Ich will ja auch nicht sagen, dass alle Kunden doof sind. Sind sie ja nicht. Und ich glaube du, whitey, und ich viele andere hier wären dass, was wir im Büro als Traum-Kunden bezeichnen würden. Es gibt nette Kunden, mit denen man gut zusammenarbeiten kann, die sich bei ihren Problemen weiterhelfen lassen - und denen man auch gerne weiterhilft, weil sie "gerecht" sind.
Ich möchte eigentlich nur sagen (und ich weiß, dass ich mich wiederhole), dass die Zusammenarbeit mit manchen Kunden nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Das gleiche gilt natürlich auch für die andere Seite. Wenn ein Verkäufer Mist baut, dann hat man das Recht sauer zu sein. Aber ich moquiere mich halt auch über "meine" Kunden, wenn sie sich (meiner Meinung nach) vollkommen "ungerecht" oder einfach nur blöde verhalten haben. Es gibt in beiden Bereiche solche und solche. Ihr erzählt ihre traumatischen Erlebnisse mit Verkäufern, ich meine schockierenden (:eek: ) Alltagserlebnisse ;).
Naja, aber ich glaube man muss erst mal ein paar Wochen/Monate im Kunden-Kontakt gearbeitet haben. "Früher" habe ich über solche Sachen ganz anders gedacht und habe mich wesentlich eher über nen Verkäufer aufgeregt als heute. Irgendwie habe ich wohl Mitgefühl mit meinen "Leidesgenossen" :rolleyes:.
Gruß,
Chocobo
Original geschrieben von akira62
Ich mach mir langsam ein Hobby draus die Verkäufer zu verarschen oder zu ärgern. Das habe ich schon bei einigen Sachen gemacht (beratung von TV-Geräten PC Kauf etc.). Die Verkäufer wollen a)keine Mühe haben b) die große Provision einkassieren. Ich kenne einige Verkäufer persönlich und ich sehe wie sie mit Kunden oder mit Freunden umgehen. Vielen haben Ahnung stellen sich aber Dumm um den Käufer nicht zu beleidigen.
So..lieber admin!
Ich bin selber Verkäufer beim Media Markt und ich muss sagen deine Einstellung ist schon mehr als mies! Ka was du arbeitest aber ich kann mir vorstellen das du deine arbeit selber auch gerne leichter machst oder? (Oder du bist noch schüler wobei du dann überhaupt nicht mitreden darfst). Und das wir die großen Provisonen einkassieren wollen...klar! Wer nicht???
Überhaupt die ganze Einstellung hier kotzt mich ein wenig an! Solche sätze wie, kunde ist könig, jo stimmt nur alles gefallen lassen wir uns auch nicht!
dann sagen viele die Leute haben keine Ahnung! Viele bekommen nicht die Informationen weils das Geschäft sie nicht weitergibgt und kein Verkäufer hat am abend wenn er nach haus kommt noch lust seine ware zu lernen! Sry Leutz..versetzt euch mal in die situation eines Verkäufers...dann kann man erst solche themen aufstellen!
Und ja noch eins: Ihr macht ja in euer Arbeit auch immer alles richtig...stimmts? Uns Verkäufer kann man leicht prüfen...