PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden

Seiten : [1] 2

Spieler
12.03.2004, 04:18
In der Stadt Kairo wenn ich mich mit den Schülern treffen soll, ich ich ihne in das Haus im Norden folge, dann spricht mich eine Schülerin an und sagt was wie "Wir warten auf dich und dachten du kommst nicht mehr" und ich soll ihr folgen. Und geht dann in das Haus und der Chracharter will ihr automatisch fogen. Wenn sie ins Haus gegangen ist fehlt jetzt ein Teil der Türe und der Chracharter kann sich nicht mehr bewegen. Weiß jemand von euch eine Lösung.:confused:

balduinflex
14.03.2004, 23:04
Du kannst das ganz gut umgehen, vorausgesetzt du hast den Maker und noch nen anderen Speicherpunkt! Ich bin gleich nach dem Professor zum Bauernhof, die Tür(innen) wird zwar noch blockiert, aber durch drücken der STRG-Taste kommst du raus. Einfach hochwandern, da müsste schon die Besprechung laufen.

balduinflex
15.03.2004, 20:40
ich hänge mal wieder fest>:( : der Weg nach Diestel. Gerade hab ich das Sumpfmonster erledigt und nichts geht mehr. Ich bräuchte echt mal n Tip ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Spieler
16.03.2004, 01:03
Original geschrieben von balduinflex
Du kannst das ganz gut umgehen, vorausgesetzt du hast den Maker und noch nen anderen Speicherpunkt! Ich bin gleich nach dem Professor zum Bauernhof, die Tür(innen) wird zwar noch blockiert, aber durch drücken der STRG-Taste kommst du raus. Einfach hochwandern, da müsste schon die Besprechung laufen.

Wie funktioniert das mit Maker und der STRG-Taste kannst du mir es relativ eindeutig erklären. Bitte;) :)

Cloud200022
16.03.2004, 02:55
Also öffne den Maker geh auf Testpaly starte das Spile und drücke strg und die Richtungstasten das geht natürlich nur wenn du einen Maker besitzt

blandina
18.03.2004, 01:16
Hi Leute

Ich hab das selbe problem bei dem Haus im Norden wo ich mich mit den Schülern treffen muss, das Spiel hängt sich da auf.
Ich hab das schon mit dem maker versucht ich krieg das nicht auf die reihe, na ja hab auch nicht wirklch ahnung davon wie das ganze funzt.

HILFE!!!!!

SkyDaReal
18.03.2004, 01:57
Hallo komme auch beim Sumpf nicht weiter!!!
wenn man das Amulett hinein werfen will kommt der rotharrige sumpf typ den kill ich dann natürlich doch wenn der unbekannte von oben kommt
hängt sich das Spiel wieder auf :(

helft mir will doch gerne weiter spielen den das game fesselt einen schon sehr

Gruss Sky ;)

caiva
21.03.2004, 23:36
Geht einfach auf die Seite:[COLOR=orangered]
http://ich bekomme einen gratis freiflug! YAY!

Meine seite da hab ich Komplettlösungen zu:
Helden, Unterwegs in Süsterburg, Vampires Dawn,
Mondschein u.s.w

Mysterylady
24.03.2004, 05:53
Leute, ich gebe euch einen Tip! Holt euch die neue version von Helden und schon sollte alles funktionieren! ;)

balduinflex
25.03.2004, 05:06
:D :D mehr wollt ich auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mansons_girl
28.03.2004, 04:44
hallo!
ich habe auch ein problem mit dem spiel helden..also, ich
wollte gerade nach merkator gehen, als mich ein mann
ansprach und sagte, ich solle irgendeinem grafen bei irgendwas
helfen. habe das haus des grafen gefunden,
aber die tür lässt sich nicht öffnen! :confused:
wenn ich zu der frau im nebengebäude gehe, sagt sie mir
nur, wie ich im haus drin zum grafen komme.
wie komme ich da weiter?

und noch etwas..ich hatte mal kleider, aber seit ich einmal
bei dem pfarrer übernachtet habe, lauf
ich wieder nur im unterhöschen rum :\
das ist zwar eher nurn kosmetisches problem, macht ja nix, aber falls irgendwer weiß wiesch das wegkriege.. :D

Black_Raiden
01.04.2004, 00:45
kann mir wer sagen wo cih die neuste version von Helden bekomme ?

mansons_girl
04.04.2004, 20:49
ich bin leider ziemlich unvorbereitet in den 2. kampf mit
der hyäne reingeraten, hab nur 2 frostbomben und
nur so viel/wenig hp, dass sie mich mit einmal wütend um sich
schlagen platt macht.
komme da aber auch nimmer raus um
aufzuleveln..öhm ja §doof , schätz ich mal, da kann man nic
machen oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Mysterylady
05.04.2004, 05:22
Doch! Einfach, cheaten, sofern du den Maker verwenden kannst ;)
Mach einfach die HP des Gegner niedrig!

mansons_girl
06.04.2004, 03:45
mh, nee, hab den maker nicht.
könntest du, allmächtige makerin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , nicht vielleicht
was an meiner save-datei machen, wenn ich sie dir schicken würde? :D

mansons_girl
09.04.2004, 16:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif ich möcht das spiel
doch so gern weiterspielen :'(

Mysterylady
10.04.2004, 03:39
Hm...ne Frage! Hast du das Spiel nicht auf mehreren Spielständen gespeichert? Dazu würde ich dir beim nächsten Mal raten! Im Zweifelsfalls musst du noch Mal von vorne anfangen ;)
BTW: Ich habe keinen alten Speicherstand mehr, vielleicht kann dir aber irgent jemand Anderer helfen! ;)

KRUEMEL 100
25.04.2004, 12:59
Hallo
Habe mir heute das game Helden von der neuesten Screenfun auf den Rechner instaaliert aber leider komme ich gleich am Anfang nicht weiter
Ich wache auf und komme nicht aus der Höhle hat vielleicht jemend ne Ahnung oder nen Tip wie ich da raus komme?:confused:

Cloud200022
25.04.2004, 17:17
DA is so ne Ratte die Läuft zum Ausgang lauf ihr nach und drücke enter ganz easy oder

KRUEMEL 100
26.04.2004, 00:04
Hallo
Danke für die antwort, hätte ich auch draufkommen können
Spiele mit nem Gamepad und da tat sich nichts erst als ich die Entertaste auf der tastatur benutzte hat es geklappt :)

maxi
27.04.2004, 02:56
Ich hab mal eine Bitte, könnte mir bitte mal jemand sagen was man tun muß um aus dem ersten Ort weiter zu kommen?? und wie kommt man in den Raum wo der Junge drinn ist (im Pub, wo der dritte Schalter ist)und was hat das mit den Schaltern auf sich?? bitte um Hiiiilfe!!!:confused:

Mysterylady
27.04.2004, 03:08
Du meinst wohl wie du in die zweite Stadt gelangst oder?
Daszu brauchst du einen Passierschein! Geh zuerst zur rechten Wache Richtung Wald und dann zur Wache links beim Stadteingang und schliesslich zurück zum Pfarrer. Der gibt dir dann den Schein!

Zum dritten Schalter kommst du, indem du in die rechte Tür hinauf in den zweiten Stock gehst. Neben dem Mädchen ist eine Tür...

xilebo
27.04.2004, 16:13
Ich bin im Süden, in der Ruine. Wie und wo komme ich weiter? Wo ist das Holzfällerlager mit den Baumstümfen?

Bitte bitte bitte um dringende Hilfe!!!!!!

Blue Kuh
27.04.2004, 22:06
Ich habe ein grooooooooooooßes Problem ! :(
Bin in der ersten Stadt und suche den dritten Schalter.
War im Haus neben dem Pub in der zweiten Etage, komme aber nicht am Tisch vorbei und wo gibts gleich nochmal die neue Version von Helden?

Uriel
28.04.2004, 01:34
Ich finde das Spiel ansich nicht schlecht. Es hat Spaß gemacht es durchzuspielen, jedoch haben die vielen Bugs und Rechtschreibfehler (die waren teils wirklich heftig...) den Spielspaß etwas getrübt. Wenn Alan dann auch noch mehr als fünfmal hintereinander mit seiner Reißzahn Attacke verfehlt hat man schnell genug fürs erste.

Was ich jedoch fragen wollte: Gibt es ein alternatives Ende? Das was ich gesehen habe ist nicht wirklich ein gelungener Abschluss. (selbst Matrix: Revolutions hatte einen besseren...)
Ich muss zwar gestehen dass ich den Hyänen auch nur mittels Cheats (50 Goldäpfel und 15 Aurorapillen) besiegt habe aber ohne kam mir das auch unmöglich vor. (ich habe da, wenn überhaupt, gerade mal die erste Form besiegen können)

Die Story flaut gegen Ende wirklich extrem ab. Ich dachte man findet noch mehr über das Schicksal der Shock'var (richtig so?) heraus, doch statt dessen blieb es bei dem sie wurden ausgerottet und fertig. Ich hätte mir auch gewünscht dass noch etwas mehr über eine gewisse geflügelte Person herauskommt, aber auch da sah es nicht anders aus.

Oder habe ich was verpasst? Ich hatte ohnehin irgendwelche Schlüssel von denen ich nicht weiß wozu man sie nun eigentlich benötigt.
Wozu der Schalter in den Ruinen, für welchen man die Ölkanne braucht, gut ist habe ich auch nicht verstanden.

Ich bitte also um Aufklärung.

Mysterylady
28.04.2004, 04:55
Ich schätze, du hast nicht die letzte Version von Helden gespielt!
Sie ist weit aus besser als der Vorgänger und die Kämpfe sind eindeutig leichter ;)
Zu deiner Frage: Es gibt kein anderes Ende. Das liegt wohl auch teils daran, das es eine Fortsetzung gibt, die über 10 Jahre später fast alle Fragen und Geheimnisse lüftet. Einige Dinge werden dann aber auch nur in Fires at midnight geklärt, das wohl als Nächstes fertig gestellt wird!
Die Ölkanne kriegst du durch Tauschen von anderen Objekten. und ist nicht ausschlaggebend um das Spiel zu beenden. Du findest legentlich im oberen Stock einige kleine Schätze ;)

Uriel
28.04.2004, 11:55
Also ich hab die screenfun-version. (ist wenigstens kostenlos *g* )

Aber wenn es eine fortsetzung gibt ist es ja gut. Ich mag einfach keine offenen Enden.
Hauptsache Adrid kommt nochmal drin vor. Mir gefällt das Faceset so gut. :D

Naja dann muss ich wohl noch warten. Wie lange soll es denn etwa noch dauern?

Riljana
28.04.2004, 19:25
bei der frau im haus ist ganz links ne tür du erkennst sieam lila voleger.dadurch kommst du ins hauptgebäude.

das mit dem klamotten is bei mir auch aber wies weg geht weiß ich net!

ich hätt da auch noch n problem...
hab dir tochtervon dem bsron oder was das is schon gefunden und so.
ich weiß aber partu net wie ich in die nächste stadt komm.ich find einfach den weg dahin nich...-.-

bitte helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blue Kuh
28.04.2004, 21:02
Ich habe noch nen Bug festgestellt!
In Endor habe ich bei einer Frau übernachtet und inderen Haus inder zweiten Etage komme ich nicht durch die Tür obwohl ich den Schalter aktiviert habe!
Könnst du mir bitte sagen wos die neuste Version von Helden gibt damit ich die Bugs beheben kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

maxi
28.04.2004, 21:36
Also die Tür hab ich wohl gesehen aber da steht immer "geschlossen" und bei dem Pfarrer komm ich auch nich wieder rein! was mach ich denn nur falsch???>:( Helft mir doch bitte!!!!

xilebo
29.04.2004, 16:11
Du kommst erst bei deb Pfarrer wieder rein,wenn der Wachposten einen Passierschein verlangt.

Kelven
29.04.2004, 17:44
Ich hab mal diesen Thread mit einem kleineren zusammengeführt. Damit die Frage von Riljana nicht übersehen wird quote ich die nochmal.

ich hätt da auch noch n problem...
hab dir tochtervon dem bsron oder was das is schon gefunden und so.
ich weiß aber partu net wie ich in die nächste stadt komm.ich find einfach den weg dahin nich...-.-

stine543
29.04.2004, 23:08
Hallo!

Ich brauche eure hilfe!

Ich bin in dem schloss bei dem könig. ich sollte seine tochter
suchen. die hab ich in ner höhle außerhalb gefunden. da kommt dann so´n soldat an und will mit mir kämpfen.

Wie kann ich ihn besiegen?
muss ich ein bestimmtes item benutzen?

maxi
30.04.2004, 00:14
Hiiilfe!!
Also ich weiß jetzt einfach nich mehr was ich machen soll um endlich weiter zu kommen!! hab alles versucht, hab mit den Wachen geredet und komm bei dem Pfarrer nich rein! Und an den dritten Schalter im Pub komm ich auch nich ran denn bei der Tür steht immer "geshlossen" dran! ich bin schon kurz vor dem Wahnsinn!!!>:(

Mysterylady
30.04.2004, 02:53
@xilebo: Zum Holzfällerplatz kommst du, wenn du von der Höhle aus den Weg zurück und in nordwestlicher Richtung gehst!
@Riljana: Dazu musst du zurück zum Hauptplatz nach Kaiko und dann Richtung Süden, dort wo unten der Rüstungsladen(oder war es der Waffenladen ^__^) liegt. Vorher war der Ausgang noch von Wachen versperrt worden, jetzt kannst du aber hindurchgehen...
@stine543: Es ist keine bestimmte Taktik erforderlich! Versuche einfach ein paar Runden am Leben zu bleiben und decke dich vorher bei dem Mann in den Diensträumen mit Items ein und speichere sicherheitshalber vorher noch Mal ab! Wichtig sind auch gute Ausrüstungsgegenstände!
@maxi: Wie gesagt, du musst mit beiden Wachmännern sprechen, wenn es nicht gleich funktinoiert gehe noch ein Mal zum anderen Wachmann. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr mit welchen du zuerst sprechen musst(mein Gedächnis..jaja...)!

Blue Kuh
30.04.2004, 13:46
§3help

WArum beachtet hier mich keiner?>:(
Ich schreib jetzt schon die dritte Page zum selben Thema!
wo gibts gleich nochmal die neue Version von Helden?
§MUH

xilebo
30.04.2004, 15:30
Um bei den Pfarrer noch einmal rein zu kommen mußt Du erst alles in der Stadt erledigen. Dort ist ein kleines Haus mit einer grünen Spinne, diese mußt du erst besiegen und dann zu den Wachposten gehen. Zu beide, den Weg rechts über der Brücke und den links neben der Kirche am Wald.;) ;)

xilebo
30.04.2004, 15:39
Ich bin jetzt in der Stadt die die Garde überfallen hat und soll nachsehen, ob der Mutter etwas passiert ist. Ich kämpfe mit den beiden Wachmänner die das Mädel belagern,besiege sie auch aber dann läuft er nicht mehr weiter in keiner Richtung. Was kann ich tun??????:confused: :\ >:(

Riljana
30.04.2004, 18:58
@ misterylady:

naja da war ich schon mal... :rolleyes:
aber ich dachte dort kann man erst später was machen,
weil ich dort einfach nix machen konnte...

aber egal dann versuch ichs halt noch mal!:D

trozdem danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also ich habs jetz echt stundenlang versucht aber ich komm dort einfach nicht weiter...
aufgaben zum lösen hab ich keine gefunden und auch keinen weg irgendwo anders hin...:(

könnt ihr mir n tipp geben?:D

KRUEMEL 100
30.04.2004, 19:30
Hallo

Das mit der neuesten Version würde mich auch Interressieren §doof

Ich habe das Game von der Bravo Screen-Fun Nr. 3 ist das die neueste Version??:) :)

Auch würde mich Interressieren ob es vielleicht eine Komplettlösung für dieses Spiel gibt.

Es wäre nett wenn ich ne Antwort bekäme :)

Blue Kuh freut sich bestimmt auch

Zoldeus
01.05.2004, 03:21
Hallo,

ich fürchte, ich bin über einen weiteren fetten Bug gestolpert, der mich nicht weiterkommen läasst!:(

Ich hab im Sumpf diesen Räuber besiegt, dann hat mich dieser andre Kerl(Romulus?)alleine in seine Hütte gebeamt. Da bin ich dann raus und mit dem Teleporter zurück zur Kreuzung Ruine/Wachhaus. Nun sagt Alan, ich soll zum Wachhaus zurück. Aber wenn ich den Ausgang dahin nehmen will, taucht eine alte Nachricht von Roanne auf "Sie sind nach Norden gelaufen"-denke das ist von der Sache wo man den Hyänen verfolgen musste.

Jetzt sitz ich da fest, kann ja auch nigendwo sonst die Map verlassen, da ich ja zum Wachhaus soll!

Die meisten Bugs kann man ja verschmerzen, aber sowas....>:(

xilebo
01.05.2004, 20:59
Laufe ruhig richtung Norden, da du ja vorher bestimmt den Wegweiser gelesen hast, wo stand Norden ist gleich Süden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Zoldeus
01.05.2004, 21:39
Hey,

ich kann da nirgendwo aus der Map rausgehen, ok?
Und der wegweiser bezog sich auf was GANZ andres. Also spar dir die Angeberei!!!!!!!!!!!!>:( >:( >:( >:( >:( >:(

maxi
03.05.2004, 03:06
Also ich hab das gleiche Problem wie Xelibo,also was kann man denn tun damit er weiter läuft?? ich würde gern noch ein bischen weiter spielen :confused: Biiitteee!!!

Zoldeus
03.05.2004, 23:30
Hey, gibts da echt keine Möglichkeit mehr, weiterzukommen? Wäre dankbar für ne ernsthafte Antwort..Will doch so gerne weiterzocken

Mich würde auch interessieren, obs für das Spiel irgendwo eine Komplettlösung gibt (mit allen Sidequests und so..).

tecnimsey
04.05.2004, 22:39
Ich hab auch n´ Problem mit Helden und ich werde mir die neue Version downloaden. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
Nach dem ich die Soldaten der roten Garde besiegt hab die die Frau angreifen kann ich nicht mehr laufen. Soll ich dann auch das machen (siehe Zitat oben)???

Sissy66
05.05.2004, 13:05
Hallo!

Ich bin in Merkartor und will das Mädchen zur Gräfin schaffen.

Leider finde ich sie aber nirgends.

Habe schon alle Häuser mehrfach abgeklappert.

Der Herr Graf redet die ganze Zeit nur mit dem Herrn Marx und ich kann nicht stören.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Danke!

tecnimsey
05.05.2004, 17:52
Kann es sein, dass Helden ziemlich viele Bugs hat??
Aber ist trotzdem ein klasse Spiel und die neue Version soll ja gedebuggt sein. Von daher ist es ja kein problem selbst wenn man von vorn anfangen muss denn:

IF YOU PLAY A GAME IT MUST BE FUN!!!!

Magic Ryu
05.05.2004, 19:07
Ich hab die version aus der screenfun und hab das gleiche Problem wie maxi und xilebo! Wenn man mit den zwei männern gekämpft hat steht man neben dieser frau und kann nicht mehr weiterlaufen.
Kann mir jemand helfen????
Ich möcht unbedingt weiterspielen.
Und bitte meldet euch wenn jemand eine Komplettauflösung hat.
Danke schon mal

Riljana
05.05.2004, 19:09
also pass auf @ sissy66:
in dem anbschnitt mit dem haus wo du nicht stören darfst
kannst du unten rechts in den nächsten abschnitt gehen.
dort steht das haus in dem die gräfin wohnt.
im haus läufst du einfach grade hoch und schon hast du sie gefunden!^^

sagt mal hat irgendjemand n tipp für mich wie ich die schlangen
denen ich kurz nach dem trio begegne besiegen kann?
die machen mich immer platt...*heul* :'(
da bin ich doch mit roanne alleine und irgentwie zu schwach...
wäre dankbar für eure hilfe! §3help

Magic Ryu
05.05.2004, 19:31
Riljana ich kann dir nur sagen wie ich das mit den schlangen gemacht habe. Ich habe einfach gegen die geister gekämpft die vor der höhle rumlungern bis alan und roanne 3 oder 4 level höher sind. Aber du solltest nicht immer gigarkraut oder andere sachen benutzen das geht ans geld geh einfach zurück in die stadt in das schloss wo die freunde sind und schlafe da kannst du auch speichern. So hats bei mir geklappt. Achja am besten ist es wenn du die attacken nimmst die alle 3 schlangen gleichzeitig treffen. Viel Glück!

Riljana
05.05.2004, 19:36
danke ich versuchs gleich mal!:D
bei deinem problem kann ich leider nich helfen
da bin ich noch nich...
aber wenn dann schreib ich noch mal ^_^

maxi
05.05.2004, 23:18
Also ich hab auf jede eine Eisbombe gehauen und da waren sie platt!!:D

Riljana
06.05.2004, 00:07
mist ich häng schon wieder....
jetzt hab ich das monster im sumpf besiegt,
dann kam der typ an und hat mich in sein haus gebeamt
und das amulett geklaut...
und jetz komm ich nicht mehr aus dem haus raus!
den schalter um das tor zu öffnen hab ich schon gedrückt,
aber die tür ist verschlossen.
und den typen kann ich auch nicht anreden -.-
wie komm ich denn da nun wieder raus?

Sissy66
06.05.2004, 16:51
Hallo Riljana!

Danke für deine Hilfe. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Diesmal kann ich dir weiterhelfen.

Im zweiten Raum (oben sieht man den Typ) stehen an der unteren Seite 2 Schränke. im linken Schrank auf der linken Seite findest du den Haustürschlüssel. Dann kommst du aus dem Haus raus.

Sissy66

Riljana
06.05.2004, 19:53
hmm...hatte eigentlich schon alles im haus abgesucht dachte ich...
aber egal dann versuch ichs halt noch mal ^_^

Sissy66
06.05.2004, 20:21
Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie tecnimsey, maxi, xilebo und Magic Ryu.

Nachdem ich die beiden von der roten Garde besiegt habe, stehe ich neben der Frau und kann mich nicht mehr bewegen.

Habe es schon ein paar Mal auf anderen Wegen versucht, komme an den beiden aber nicht vorbei ohne zu kämpfen.

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

H I L F E !!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Riljana
07.05.2004, 12:12
Hatte zwar schon alles in Haus abgesucht,
aber den Schlüssel hab ich wohl übersehen ^_^

So Leute und jetzt die Lösung eures Problems:
Also wenn ihr gegen die Garde gekämpft habt,
steht ihr neben der Frau und könnt euch nicht mehr bewegen...
- benutzt einfach ein Zelt und es sollte wieder gehen!8)

Übrigens das pssiert so weit ich weiß noch mal,
aber ihr könnt den selben Trick noch mal anwenden.

Falls ihr kein Zelt habt kauft euch im Proviantladen welche.
Wenn ihr dort beim ersten Mal seid,
wird nur gesagt, dass der Besitzer am besten bleibt wo er ist
und ihr das was, von der Stadt noch übrig ist, rettet.
Beim zweiten Mal bietet er euch dann seine Ware an.

Alles in allem ist das Spiel doch ganz gut gelungen...
(wenn man mal von den vielen Bugs und Schreibfehlern absieht :rolleyes: ),
aber das Ende ist total doof....

man besiegt den Hyänen, ist tot und das Spiel ist zuende -.-

Also entweder is das wirklich das Ende,
oder es gibt irgentwann eine Fortsetzung :D
Ich hätte gehofft noch etwas mehr über Alan zu erfahren.

Und warum ist ma eigentlich dann tot? Man hat den Hyänen doch platt gemacht!?!

KingDonMas
07.05.2004, 16:37
Ferstecken spielen mit dem jungen
Als ich oben in dem pub war um mich aus zuruhen habe ich den jungen gesehen mit dem ich verstecken spielen wollte danach war ich im haus daneben aber ich komme an demm tisch nicht vorbei .
darum habe ich ein par fragen.
1. Wie komme ich am Tisch vorbei....
2. Wo finde ich den Passierschein
3.wie komme ich wieder in das haus vom prister
Was hat es mit der truhe auf sich wo draufsteht hier mus ich etwas reinwerfen ich meine die die am wald anfang steht bitte helft mir

KingDonMas
07.05.2004, 16:48
.............BITTE::::::::

Riljana
07.05.2004, 20:04
Also erstens solltest du statt sinnlosen Doppelposts
lieber deine Beiträge editieren!:o
Zum zweiten, kannst du nicht erwarten, dass dir nach ner viertel stunde sofort jemand antwortet. Die meisten Leute haben tagsüber noch andere Sachen zu tun als im Netz zu surfen...-.-

Also zu deinen Fragen...
Wie man an dem Tisch vorbeikommt, weiß ich auch nicht.
Aber das ist auch nicht unbedingt erforderlich für den Spielablauf.
Um den Passierschein zu bekommen musst du erst zum Stadteingang der nächsten Stadt gehen und dort mit all den Wachen reden die dort rum stehn. Dann gehst du zurück und kannst wieder zu Elex. Ihm erzählst du dann automatisch, dass die Wachen dich nicht reinlassen. Dann gibt er dir den Passierschein und begleitet dich außerdem auf deinen Reisen.

:D

Blue Kuh
07.05.2004, 20:51
>:( >:( >:( >:( >:( >:(
Määäääääääääääääääääh!
Ich schreib jetzt schon die 4 Seite und bekomme keine antwort!
Also von vorn, wo kann ich mir die neue Version von Helden runterladen:confused:

§MUH §MUH §MUH

Magic Ryu
07.05.2004, 21:07
Erstmal danke Riljana!

Ich probiers gleich aus.
Hast du's wohl schon durchgespielt?
Gibt es eigentlich cheats für Helden?

tecnimsey
07.05.2004, 22:35
@ Blue Kuh Mysterylady hat den link in ihrem Post FERTIG

Riljana
08.05.2004, 19:41
@ Magic Ryu
ja habs durch!
warum?
glaub nicht das es welche gibt...
höchstens ne ganz menge bugs ;)
aber am besten du fragst mal Misterylady

Magic Ryu
08.05.2004, 21:28
Ich kann zwar die Hyäne besiegen aber nicht den Schattenkrieger!
Kann mir jemand helfen, wie kann ich den besiegen?
Gibts eigentlich mittlerweile schon ne Komplettauflösung von Helden?

Riljana
09.05.2004, 17:53
am besten noch ganz viel trainieren
(bis level 40, viel gigarkraut mitnehmen
und noch n paar punkte auf alan's verteidigung legen
dann müsstes klappen ^_^
viel glück!:D

Blue Kuh
09.05.2004, 23:04
@ tecnimsey
Wo kann ich den Link finden?
§MUH §MUH §MUH

jjonas
13.05.2004, 00:34
ich bin gerade in die schule eingebrochen und kämpfe gegen die wache, aber sie (eigentlich ist's ja ein mann) ist einfach zu stark, ich bin lvl 12 und habe die wolfsklaue als waffe...

Maisaffe
13.05.2004, 03:11
Original geschrieben von Blue Kuh
@ tecnimsey
Wo kann ich den Link finden?
§MUH §MUH §MUH

www.rpg-maker.com täte ich mal sagen

PS:
Komischer Spam Thread... öh Lösungsthread

Nai'jin Lakanziel
16.05.2004, 17:02
Ich hab ne Frage zum zweiten Kampf mit der Hyäne nämlich wie kann man dem Feuerspucken des HyänenDrachen wiederstehen, die Hyäne selbst, Schattenkrieger krieg ich zwar mit links kleine aber die dritte Form pack ich einfach nicht die zioeht mir mit ihrem spezial angriff gute 300 Hp ab (sogar etwas mehr)

Weiss keiner hier vielleicht ob es etwas gibt womit man sich gegen Feuer schützten kann?

Riljana
16.05.2004, 21:24
das weiß ich nich
aber es gibt ne andre möglichkeit:
am besten du trainierst bis level 40
und kaufst ganz viel gigarkraut!
und dann leg noch ein paar punkte auf alans verteidigung.
dann benutzt du die ersten paar runden nur gigarkraut auf alle personen.
irgentwann hat der hyäne dann keine mp mehr(das merkst du daran das er die attacke einige runden lang nicht mehr benutzt)
dann kannst du ihn einfach fertig machen ^_^

viel glück

Hina_girl
20.05.2004, 20:01
Hallo ihr Lieben ;)
Ich bin neu hier und muss sagen das Forum ist echt klasse8)
ich spiel jetzt schon eine ganze zeit lang helden und kommnicht weiter :confused: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Komplettlösung herbekomme.
Also danke im vorraus eure Hina http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Magic Ryu
22.05.2004, 00:44
Hi Hina-girl,

keine ahnung wo es eine komplettlösung gibt, aber wenn du sagst wo du nicht mehr weiter kommst kann dir vielleicht jemand helfen!

Viel Glück

Magic Ryu

Mc Schech
23.05.2004, 22:56
Hina sag uns das Problem und der Käs is so gut wie gegessen!8)

Magic Ryu
23.05.2004, 23:05
Hey Mc Schech,

das hab ich auch schon zu Hina_girl gesagt, dein kommentar war völlig überflüssig. Ich würde mir an deiner stelle erst mal die anderen beiträge durchlesen bevor ich mein senf dazugebe.

Hina_girl
24.05.2004, 23:06
Danke Jungs §thx
Also in der 2. Stadt woh der Baron wohnt würd ich gern wissen wie man uber seine Grabenfalle kommt :nick:
Danke in vorraus
Eure Hina http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif for you

klima
25.05.2004, 00:37
ich brauche unbedingt hilfe,nach dem die soldaten merkator überfallen haben: nachdem ich den toten stadtwächter bemerkt habe muss ich doch gegen zwei rote soldaten kämpfen, die ein mädchen belästigen, jedenfalls nach dem ich sie besiegt habe und das mädchen mir sagt das ich schnell zu diesem herzoghaus(oder was auch immer das für adlige sind) gehen soll hängt das spiel, alles geht außer alan, der bewegt sich nicht mehr. was kann ich da machen? wär echt lieb würdet ihr mir da helfen. in voraus schon mal danke

Riljana
25.05.2004, 01:46
:o also ich muss Magic Ryu echt recht geben:
mensch leute ihr müsst die vorangegangenen beiträge lesen
bevor ihr neue sinnlose posts schreibt!!!>:(
das hab ich alles weiter oben schon mal erklärt:
du musst einfach ein zelt benutzen dann läuft's wieder!

@Hina_girl:
da kommst du nicht drüber (musst du auch nich)
da kommst du später im spiel ganz automatisch hin

Hina_girl
27.05.2004, 00:06
Hey danke Riljana! §thx
Hast mir echt geholfen ich saß da dran und dacht da muss man doch drüber ^w^
aber wenn man da auch so ´später hin kommt
DANKE
bey bey eure Hina :D

Riljana
27.05.2004, 19:59
@jonas:
wo liegt denn jetz dein problem?
oder anders:was willste denn genau wissen?

Haschkeks
29.05.2004, 17:37
Hallöchen!
Wenn ich mit dem Pfarrer nach Kaiko will (er sagt sowas wie "folge einfach diesem Weg") und den Bildschirm nach rechts verlasse, stürzt das Spiel ab und ich bekomm die Fehlermeldung "stream read error". Was kann ich da machen? Der Screefun-Patch bringt da leider nix. :(

RPG Zocker
04.06.2004, 18:18
Ich sitz jetzt schon lange an dem Spiel aber komm beim Kampf mit dem Hyäne immer um. Wenn des Ding wütend um sich schlägt geh ich immer drauf. Kann mir jemand Helfen und sagen was ich machen kann das ich des dumme Ding besiege?
Will doch unbedingt weiter zocken... .>:(

RPG Zocker

Blue Kuh
04.06.2004, 21:10
Schau mal im anderen Helden Forum nach da stehts drin!

Lufia (g4a)
05.06.2004, 17:06
hab n problem beim zweiten kampf mit der hyäne. man soll ja die mutter von roanne im wald suchen gehen. doch wenn ich auf die hyäne treffe und gegen diese kämpfen muss, erscheint beim aufbau des szenarios die fehlermeldung one bitmap is illegal
was kann ich machen?

tecnimsey
08.06.2004, 21:21
Du könntest vielleicht dein Savegame in einen anderen Ordner speichern und dannn Helden noch mal neu installieren. Vielleicht hat irgendetwas bei der Installation nicht geklappt.

Lufia (g4a)
09.06.2004, 16:52
hmm, das is ne idee. werd ich gleich mal ausprobieren, vielen dank

Darkangel
11.06.2004, 22:55
ich bin auf dem beginn von weg nach endor. immer wenn ich den sreen betrette kann ich weder vorwärts noch zurück in den vorherigen screen. Kann mir wer sagen wie ich da vom Fleck komme? Kann mir die neueste Version nicht besorgen, da mein Modem zur Zeit keine größeren Downloads zulässt. Bitte Ich brauch dringen Hilfe!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Darkangel
12.06.2004, 06:04
hat sich erledigt. aber mal ne andere Frage. wo gibt es die bugfreieste version von Helden. und wann kommt die Fortsetzung?
Und immer wenn ich im Supf diesen Sumpfräuber beseitigt habe hängt sich das Spiel auf, wenn dieser unbekannte Typ daher kommt und dieses Blaue etwas in seine Richtung schwebt. Was kann ich da machen?
Bitte helt mir!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yumi-girl
13.06.2004, 17:50
LEUTE! ICH BRAUCH GANZ GANZ DRINGEND HILFE!!!!!!>:(
ICh komm an so ner stelle nich weiter, Wo der Alan mit 3 anderen Mädels(Roanne, Makado und Katherina) SO nen Weg zu ner Höle suchen, die sie auch finden, die wollen aber nen anderen Weg nehmen mit so nem Geheimgang nehmen! DEN FIND ICH NET!!!!!!!!!:'( Ach ja, auf dem Weg zu dem Höleneingang den die nicht nehmen wollen wird man dauernd von Greifvögelen Attackiert!!

Kann mir da mal einer Helfen!!?!?!?!

BITTE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

tecnimsey
13.06.2004, 19:17
@Darkangle lass die Doppelposts. Ich sag das nicht weil es mich ärgert sondern du machst nur die Datenbank des Forums größer und das wollen wir (fast;) ) alle nicht. Und zu der Bugfreien Version hat die Macherin von Helden hier nen´Post abgegeben inklusive Link. Irgendwo in einem der Foren wurden mal gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Komplettlösungen genannt aber ich weiß nicht wo deshalb benutz mal die Suchfunktion.

HA! 4 Fliegen mit einer Klappe (oder soll ich sagen Post?)

Blue-Eye
14.06.2004, 01:08
Du gehst einfach zum holzfällerplatz und dort zum holzhaufen. Stell dich vor den baumstumpf und drück die actionstaste (leertaste). eine von den mädchen (ich glaube es ist makado) sagt was sie jetzt machen soll. Sie soll draufdrücken und schon bist du im tunnel. O:)

Yumi-girl
19.06.2004, 16:50
DANKE DANKE DANKE!
@Blue-Eye!!
Ohne dich würd ich sicher immer noch an dieser Stelle hängen!
DANKE DANKE DANKE!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hina_girl
19.07.2004, 20:46
Hallo Leute§hiall und auch gleich §3help
Ich bin bei den Fürsten hab seine Nichte gefunden, sie und Mekado sind bei mir.
Aber wenn ich das Anwesen(den Garten) verlasse sagt der Herr Hirte(Elex) den selben Statz wie wo ich die Kleine Gesucht habe.
"Schau du draußen nach ich such in Garten!"
Kann mir da bitte jemand Helfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und dann noch der Hausgeist will Weißwein und das Hausmädchen Wein wo bekomme ich denn?:confused:

Also Danke im Vorraus
Eure Hinahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Futurama
30.07.2004, 18:24
wo gibts den die neue version von helden nur in der screen fun oder auch in internethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Balrog
02.08.2004, 06:11
ich find den weg in die dritte stadt (merkador oder so) nicht..
muss man da unten raus?? weil wenn ich das versuch sagt alan nur: jetzt nicht
kann mir bitte jemand helfen..?

thanks & greetz

Balrog
02.08.2004, 23:11
erledigt ;)

aber neue frage: wie kann ich im wachturm schlafen gehn??? (zwischen kaiko und.... der anderen :confused: )

Balrog
03.08.2004, 01:36
AUCH erledigt :rolleyes:

aber wo ist roanne in merkator nachdem die kleine abgeliefert is???

Unterteil
25.08.2004, 18:06
roanne befindet sich im ersten teil der stadt und unterhält sich mit einem mädchen.

kate@net
04.03.2005, 12:53
Ich finde leider die Tochter des Grafen nicht. Ich habe zwar schon die Schatzkammer öffnen können, aber da lässt mich der Pfarrer nicht rein. Auch stand es wohl schon angedeutet im Thread, aber ich habe das entweder überlesen, oder bin zu blöd, um die zu verstehen. Kann mir nicht einer helfen ich will endlich weiter reisen dürfen. Und dieses Gör bei ihrem Vater abgeben. :D

ingrid34de
04.03.2005, 14:13
wenn ich mich richtig erinnere ist sie ausserhalb der stadt in einem erdloch.

Mysterylady
04.03.2005, 16:34
Ich finde leider die Tochter des Grafen nicht. Ich habe zwar schon die Schatzkammer öffnen können, aber da lässt mich der Pfarrer nicht rein. Auch stand es wohl schon angedeutet im Thread, aber ich habe das entweder überlesen, oder bin zu blöd, um die zu verstehen. Kann mir nicht einer helfen ich will endlich weiter reisen dürfen. Und dieses Gör bei ihrem Vater abgeben. :D

Angela befindet sich in dem Erdloch das an der gleichen Stelle liegt wo Alan ihr zum ersten Mal begegnet ist. Geh einfach runter und speichere woher lieber ab!
Tip: Wenn du das Anwesen verlässt wird der Pfarrer sich kurz von dir trennen!
Du kannst zurück gehen, alle Schaltmechanismen finden, die die beiden Rüstungen zur Tür versperren und sie ausschalten. Dann kannst du ohne Probleme in die schatzkammer gehen und dir alles krallen was du finden solltest!(bei einer Kiste musst du 2x mal gucken um alles zu finden)! ;)

DarFay
06.03.2005, 11:14
Hi Leute

Also ich habe Helden durchgespielt, das war voll genial das Spiel.
Das Ende is aber so komisch. Der Held ist tot und die kleine in der Gewalt des Bösen. Dann kommt das "Ende?" und das spiel ist zuende, heißt das jetzt das es mehrere Enden gibt und ich das doofe erwischt habe, oder gibt es noch helden2????
Ich war voll depri als das ende so doof war.
hätte gerne schnell ne antwort :(

Miss Kaizer
06.03.2005, 11:40
Eroberung ist der zweite Teil von Helden...dann klärt sich alles auf^^

DarFay
06.03.2005, 12:38
Gibts das jetz schon? wenn ja wo find ichn das als download? :rolleyes:

Miss Kaizer
06.03.2005, 12:54
Das gibt's als Demo...kannste hier (http://rpg-maker.gamigo.de/index.php) downloaden...aber im Moment hat die Seite glaub ich Serverprobleme..musst dich also noch n bisschen gedulden... :)

DarFay
06.03.2005, 13:24
so und ein aller aller aller letztes mal was geschrieben ( will ja hier nich alles zuspammen)
gehört jetzt glaub ich zwar eher zur anderen katekorie aber wir sind hier grad beim thema.

ne vollversion gibs auch?
aber termi is da noch keiner oder?

und noch zum schluss: danke für deine Hilfe :p

Miss Kaizer
06.03.2005, 15:19
Ich denk schon dass MysteryLady da noch ne Vollversion macht...wär ja blöd wenn nicht...schließlich ist das Spiel echt richtig gut...aber ich weiß nicht wie lange das noch dauert...es dauert ja immer etwas so ein Spiel zu programmieren...hoffe aber dass möglichst bald ne Vollversion kommt^^

kate@net
07.03.2005, 06:49
ich habe jetzt Roanne gefunden und die Räuber gekillt. Aber jetzt soll ich die Schüler befreien. Ich soll zu den Ruinen. Das sind doch die verlassenen Häuser im Süden. Dort is aber nix nur 2 Leute und ein Kind. Die sagen nur, das es kalt is und mehr nicht. Was soll ich machen. Ich habe auch schon versucht einen Hebel zu ziehen, aber der is eingerostet.
:confused:

Smackin' Isaiah
07.03.2005, 08:08
Hi
kann das sein das ich es vielleicht mal ausversehen im Maker das Spiel verändert
hab, das Spiel "Helden"???
Der Unbekannte (Alan) istjedenfalls bei mir am Anfang auf Level 50
Am Anfang dachte ich es wäre ein Introchara, deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht, doch langsam werd ich stutzig....
Please help me, I will be happy about an Answer!!!!!

Tiger D. Rena
07.03.2005, 13:23
Kate@Net: Warst du schon beim Alten Wachhaus? Ich glaube schon..
okay, dann musst du bei der Ruinenstadt den Weg der nach Osten führt wählen, und durchs Gebirge streifen!
Denn in der Ruinenstadt gibts vorerst nur einige Items zu holen. Mehr nicht.

MrC2000: Jop, das muss ein gewaltiger fehler sein, denn Alan sollte normaler Weise mit Level 1 beginnen!
Also schnell den Fehler, den du mit dem Maker gemacht hast verbessern!

~mfg~

Smackin' Isaiah
07.03.2005, 16:06
Ok mit dem Maker mache ich ein Event an der Stelle wo der Alan ist und mach die Level runter, aber bis wie viel?
Ich bin dabei, die Kaisers-Nichte aus dem Erdloch zu holen.....

Miss Kaizer
07.03.2005, 16:31
@kate@net: du brauchst die ölkanne um den hebel betätigen zu können...die musst du irgendwo bekommen haben...
und um die schüler zu finden musst du bei den ruinen nach rechts, zu dem weg der vorher von den wachen versperrt war...bin mir aber nicht mehr sicher

kate@net
08.03.2005, 06:52
Ölkanne??
Wo soll die den gewesen sein?

Tiger D. Rena
08.03.2005, 12:40
Kate@Net: Die Ölkanne... ich weiß zwar nciht, wo sie zu finden ist, aber die kannste auch später suchen, denn benäötigen tust du die nur fürn paar Schalter, um an einen kleinen Schatz zu kommen, aber wie gesagt: Probiers mal mit dem Weg, der im Osten ist, in der Ruinenstadt!

MrC2000: Ich weiß zwar nciht mehr genau, welches Level es war...
Glaube so ca. Level 10.
(Wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher, aber so ungefähr.)

~Mfg~

kate@net
08.03.2005, 14:08
ich hatte eigentlich gefragt, weil ich sowieso nochmal einen alten Speicherplatz laden muss. Mir geeht das Geld aus und ich habe doch glatt vergessen, die Schatzkammer zu plündern^^
Kann sich den jemand erinnern wo die Ölkanne war, dann nehm ich die nämlich gleich mit. Oder war das der komische Krug wo der Typ gesagt hat, frag nicht wofür man das verwendet.

Tiger D. Rena
09.03.2005, 16:06
Guten Tag!^^

Achsoo... Sag das doch gleich! ^_~
Okay, also im Moment bin ich mir zwar nicht mehr soo sicher, aber zur Sicherheit guck ich gleich noch mal im Maker nach oder so und schreib das dann gleich hier hin, wo man die bekommt, falls man es überhaupt kann, denn so, wie ichs in Erinnerung habe, fand ichkeine Kanne... oO
Aber egal, ich guck dann mal nach!^^

~Mfg~

Lu Sonnengold
11.03.2005, 10:06
Gibt es zur Zeit noch irgendwo eine Möglichkeit Helden zu downloaden? Die beiden mir bekannten Seiten sind leider zerstörrt worden.

Ena-Christina

Tiger D. Rena
11.03.2005, 20:14
Soweit ich weiß, leider nicht... Aber vielleicht wird das Spiel wieder upgelaoudet... Das wird es sogar auch, aber weiß Gott wann...

Zu der Sache mit der Kanne: Also ich habe nirgens was dazu gefunden, im Maker...

Ich weiß nur, dass man in der 2. Stadt im Spiel auf einen leeren Krug stieß und diesen dann mit Honig füllen konnte... Oder war das doch Öl? o.O Ich habe jedenfalls nix zu gefunden.
Musste Missy mal fragen, ob dies noch genauer weiß.

~Mfg~

ingrid34de
11.03.2005, 22:27
sicher hat das noch ein spieler und kann es dir schicken. meins ist leider schon im papierkorb, weil mein kleines, armes laptop sonst mit den vielen spielen voellig ueberlastet waere. tip: geh mal ins community-forum. durch den absturz wird da grad nach spielen etc gesucht und da sind auch welche, die helden haben. setz dich mit denen in verbindung. vielleicht geht da was ;)

Kelven
12.03.2005, 08:13
@Ena-Christina Ich denke auch du läßt dir das Spiel am besten von jemanden schicken.

Miss Kaizer
12.03.2005, 20:25
hmm...wollte nur sagen dass die Seite (http://rpg-maker.gamigo.de/index.php) wieder funktioniert...ich komm zumindest wieder rauf *freu* :D

ingrid34de
12.03.2005, 22:39
bei mir funzt da nix. und wenn ich im community forum lese, dass sie noch darueber diskutieren, wo und wie sie die ganzen sachen nach dem breakdown wieder herkriegen, wird´s wohl auch noch ne ganze zeit dauern.

Lu Sonnengold
13.03.2005, 09:09
Möchte und kann mir denn jemand Helden, als E-mail-Anhang zusenden. Ist ja ne ziemlich lange Datai.
Bitte pn an mich, dann schicke ich dir meine E-mail-Adresse. Die von gmx, müßte eigentlich mit sowas fertig werden.

Ena-Christina

Kelven
13.03.2005, 11:59
Ich kann leider keine so großen Mails verschicken. So was geht über Messenger besser wobei ich aber glaub ich keine aktuelle Version von Helden hab. Am besten du wendest dich dort direkt an Missy.

kate@net
13.03.2005, 13:11
Ich habe jetzt einen Gegenstand mit der Bezeichnug Ölkanne gefunden, aber damit kann ich nicht anfangen. :confused:

Mysterylady
13.03.2005, 14:59
Möchte und kann mir denn jemand Helden, als E-mail-Anhang zusenden. Ist ja ne ziemlich lange Datai.
Bitte pn an mich, dann schicke ich dir meine E-mail-Adresse. Die von gmx, müßte eigentlich mit sowas fertig werden.

Ena-Christina

Kann sie dir über MSN schicken:
Dark023@hotmail.com
@kate@net: Die Kanne braucht man für einen Schalter in der Ruinenstadt nach Borkas! ;)

Lu Sonnengold
13.03.2005, 16:29
Das Angebot ist ganz lieb von dir Missy,

jedoch kenn ich mich mit messengern nicht aus und jemand war bereits so liebenswürdig mir dein Spiel per mail zu senden. Habe gerade begonne es zu downloaden.

Hoffe es klappt. (Sag dann bescheid)

Danke Dir.

Und natürlich auch den anderen die sich darum bemüht haben, dass mir das Spiel zur Verfügung steht.

Ena-Christina

Nachtrag: Hat sehr gut geklappt.

kate@net
14.03.2005, 06:54
Ich gehe zu dem Schalter und will das Teil benutzen aber das geht nicht.

LacrimaNigra
14.03.2005, 12:53
Stimmt, bei mir ging es auch nicht. Obwohl ich die Ölkanne im Gepäch hatte. Ich habs dann gelassen aber es hat mich ein bisschen geärgert. Man hätte sicher was schönes absahnen können :D

LacrimaNigra
14.03.2005, 20:14
ähmm.. is zufällig schon jemand zum zweiten mal der hyäne begegnet? also da, wo die kleine blonde noch im hintergrund rumgammelt? ich schaff die irgendwie ned :( des 1. und 2. mal is ja kein problem aber des 3. mal is echt hart! die schlägt einmal gescheit zu und alan ist tot -.- vor allem hab ich ja schon ewig trainiert. Hat jemand nen Tip? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kate@net
15.03.2005, 06:50
Welchen Level hast du eigentlich. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie viel ich trainieren muss. Habe eigentlich wenig Lust, gegen jeden Gegner zu kämpfen.

Tiger D. Rena
15.03.2005, 10:19
Huhu!^^

Also soweit ich mich erinnere, musst du ca. Level 35 sein, um die Hyäne gut besiegen zu können.

~Mfg~

LacrimaNigra
15.03.2005, 12:51
basst schon hat sich erledigt (im wahrsten sinne des wortes ;) ) habs nach dem 10. versuch oder so doch noch geschafft =) war übrigends schon level 43 -.-" was allerdings deprimierend ist, ist das "helden" schon zu ende ist. :( ich mach mich dann mal an "eroberung" :D trotzdem danke!

kate@net
18.03.2005, 09:13
Wie kann ich den den bescheuerten Ritter besiegen, wenn ich die Schüler befreien will. Ich habe meine Eisbomben schon beim ersten Kampf verbraucht. Und er will einfach nicht sterben. Muss man vielleicht beim ersten Kampf nur eine bestimmte Anzahl an Runden überstehen bis Alan kommt.

LacrimaNigra
18.03.2005, 18:04
oje, ich weiß garnicht so genau wo du dich gerade befindest und welchen ritter du meinst -.-" könntest du mir das genauer beschreiben, dann kann ich dir vielleicht helfen. müsste ich zumindest theoretisch, da ich ja durch bin :D

cheeese
18.03.2005, 18:52
Achso, du meinst die Stelle wo die Schüler auf dem Berg in einem Gefängnis eingeschlossen sind und sie dann draussen diesen richtig harten Boss besiegen müssen. Nun, ja, ich hab keine Ahnung. Ich hatte einfach nur Glück... :)

Tiger D. Rena
19.03.2005, 18:20
Also, die Soldaten...
Du meinst, wo du zuerst mit Zio gegen mehreren schwachen Soldaten kämpst?

Wenn du die besiegt hast, sollte Alan eigentlich kommen, soweit ich mich erinnere und dann kämpt man zu 3. gegen den Hauptmann.

Solltest du zu schwach sein, rate ich dir, einen älteren Speicherpunkt wieder zu wählen um vorher noch etwas zu trainieren.

~Mfg~

WeasleyFan
26.03.2005, 14:46
ich weiß nicht was ich machen soll ... ich hatte ein kampf und danach wollte alan nicht mehr laufen ... man konnte nur noch das menü öffnen ... bitte helft mir weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LacrimaNigra
27.03.2005, 14:13
das problem hatte ich auch schonmal. bei mir hatte ich glücklicherweise ein zelt dabei und nachdem ich es benutzt haben ging es wieder. falls du eins hast versuch es mal damit. wünsch dir jedenfalls viel glück! :)

DarFay
27.03.2005, 15:06
ja das war bei mir auch so, ich dacht schon es is alles verlohren, mitm zelt wars wieder ok, kann nur sagen das es damit geht *bestetigen tu*

WeasleyFan
27.03.2005, 16:37
danke werd ich gleich mal ausprobieren :)

frohe ostern euch allen

LacrimaNigra
27.03.2005, 18:56
ja, probier des einfach ma, kann ich nur empfehlen. viel glück!

wünsch euch auch allen schöne ostern :D

Lu Sonnengold
30.03.2005, 12:55
Hät gleich mehrere Fragen.

In Endor (2.te Stadt) in dem, ja doch recht aufwendig gestalteten Schwimmbad, kann man da tatsächlich mit den #Leuten nur reden oder gibt es da was besonderes? Und wenn man das Schwimmbad meidet, läuft man dann den rest des Spiels mit normaler Kleidung rum oder auch mit der Badehose?(Vielleicht gibts ja ne möglichkeit sich normal anzuziehen bevor man das Bad verläßt)

In der Strecke (1.te Stadt) Malte durch den Wald nach kaiko ist so eine Auffällige sehr Große Grube mit einer Liane. Ist da etwas besonderes? Finde sonst nichts.

Drunter geht ein Weg zu einer Lichtung neben einem Fluß, in der ich eine Truhe mit Schlüssel finde - Wär mir aber nicht aufgefallen dass ich was finde wozu die Schlüssel passen.. Etwas davor auf der Lichtung ist ein Vogel(Am Fluß), der nicht fliegt, bilde mir aber ein (ich hab Helden schon mal vor einem dreivirtel Jahr oder so gespielt) dass ich damals irgendwas getan hab, was den Vogel zum fliegen brachte. Komm aber nicht mehr drauf (Frühalzheimer läßt Grüßen)

Und als ich mit dem Prister durch den Wald gegangen bin sagte er, wir sollen vorsichtig sein, hier wär ein Dieb unterwegs, den hab ich aber auch nicht entdeckt.

Sicher dies sind alles Fragen, die wohl nicht für den Spielverlauf relevant sind (bin jedenfalls weitergekommen, bevors meinen Speicherstand crashte)- trotzdem interessierts mich, und wüßte es gern bevor ich wieder anfang. Weiß jemand bescheid - und gabs von Helden nicht mal ne Komplettlösung?

Ena-Christina

Domino
30.03.2005, 13:53
Moin! Bin genauso weit wie du, hab aber nicht wirklich paar antworten für deine fragen parat, spiel es das erste mal Hab den Dieb ausserdem auch nicht gefunden^^!

Aber was ich fragen wollte, welches ist denn die neueste version von Helden, da diese die ich momentan habe irgendwie noch ziemlich verbuggt ist :(. Hab die neueste Version die auf der Homepage von rpg-maker.com drauf war runter geladen bevor der riesencrash kam!

Jedenfalls gibt es im Spiel einige Stellen wo man nicht hin kommt ob es nun im Haus ist wo sich der kleine Junge verstecken tut (war glaub ich im Pub bei der Stadt wo ich den Priester kennen lernte), die Schalter die da sind lassen sich auch nur einmal schalten obwohl doch auf der liste links, rechts, links standt. Oder bei dem kleinen Häuschen ausserhalb wo der alte Mann leben müsste (nachdem man das Serum genommen hat und andere seite raus geht und wieder zurück will ist der weg versperrt) und denn noch wenn man auf den weg nach Kaiko ist glaub ich ist da auch ne Höhle und wenn ich da durch bin und unten raus gehe, häng ich auf der Plattform fest da müsste ein Fuchs und ein Schmetterling sein (kann man da überhaupt was tun)?

Hoffe ihr habt den post verstanden ist bisschen blöd formuliert :D

mfg Domino

Lu Sonnengold
30.03.2005, 14:26
Hallo Domino,

falls du Helden kurz vor dem Crash gezogen hast, hast du wohl die neuste Version. Außerdem kannst du die neuste Version unter Comunity-Forum; Feuer um Mitternacht-Ex Thread (zur Zeit auf Seite zwei) ziehen; neben Fum-Ex und Eroberung-Demo.

An den Tischen (ist ein Bug) zu dem versteckten Jungen kommst du nur vorbei, wenn du den Maker hast, das Spiel im Testplay-Modus spielst und strg drückst.

Die Schalter sind kein Bug, die gehen nur einmal - in einer bestimmten Reihenfolge; Jedoch ist ein Schalter dort wo du wegen des vorhergehenden Bugs nicht hinkommst(in der Nähe von dem Jungen) und würden schließlich eine Tür öffne.n Weiß nicht mehr was du dort bekommst. Ein Elexier glaub ich.

Das links rechts links bezieht sich auf die Reihenfolge der Tanzschritte, wenn du mit dem Mädchen spielst.

Und das Häuschen, meinst du das vom Fischer? bin ich nicht stecken gebliebern auch nicht bei dem wo das Mädchen mit seinem Großvater wohnt, aber da hab ich glaub ich nichts gefunden.

Und bei der Höhle bin ich auch nicht stecken geblieben die Steine waren zu verschieben, ich glaub man konnte sogar drumherum gehen bei der Höhle wos nach drausen zum Fuchs ging.

Soweit zu dir, und alle anderen die dies lesen, bitte beachtet meine Fragen ein bisserl weiter oben, die noch nicht beantwortet sind. Danke euch im Voraus fürs fleißige Antworten ;) ^_^

WeasleyFan
30.03.2005, 17:18
ich hab heute den hyänendrachen besiegt (hab ihn mit den maker leichter gemacht ... ja ich weiß is net so toll aber na ja ...) so und danach haben alle die nachricht des toden alan verbreitet und dann kam Ende? war das schon das ende oder hab ich was falsch gemacht? :\
bitte hilft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DarFay
30.03.2005, 17:21
ENDE von teil 1 Helden , Teil 2 ( Eroberung) gibts bereits als demo

WeasleyFan
30.03.2005, 17:24
und wo gehört dann fum hin?

Mysterylady
30.03.2005, 19:15
und wo gehört dann fum hin?
Fum spielt auf einer anderen Welt hat aber eine paralele Verbindung zu Helden und Eroberung. Wenn du es genau wissen willst musst du es selbst durchspielen. Erst Helden, dann Fum, zum Ende Eroberung.

Einen Dieb gibt es im Wald, aber den sieht man nicht. Dafür findet man gestohlenes Warengut bei einer Abzweigung. Der Pfarrer muss jedoch anwesend sein, sonst geht Alan nicht weiter.

In dieser grube gibt es nichts zu finden.

Das man nicht in das versteck des Jungen kommt finde ich seltsam, in der Testphase ging es.Es heisst im übrigen in ersten Teil noch "Elixier" und nicht "Elexier"(Elex heisst der Pfarrer). Erst später wurde es unbenannt, als Anerkennung.

Im Schwimmbad kann man glaub ich etwas finden, bin mir da aber nicht mehr sicher. Ansonst ist es nicht mehr als ein Badehaus.

So hoffe, ich habe alles beantwortet.

BTW: Es gibt vielleicht bald so etwas wie eine Komplettlösung und eine leicht verbesserte Heldenversion. Aber das kann noch etwas dauern...

Lu Sonnengold
30.03.2005, 20:06
Danke dir herzlich für die Infos, Mysterylady.

Öhm, und was ist mit dem Vogel, wo ich mir einbild, den zum Fliegen gebracht zu haben und nimmer drauf komm wie? Illussion von mir?

Ena-Christina

WeasleyFan
30.03.2005, 20:34
danke für den tipp mysterylady :) wer ich machen

DarFay
30.03.2005, 22:34
Ich finde keine Verbindung zu Helden bei FUM ... was hat Helden mit dem zutun?

LacrimaNigra
31.03.2005, 01:12
wie weit bist du schon in fum? falls dir der typ aus der anderen welt schon begegnet ist, wird dir vielleicht aufgefallen sein, das dieser auch alan heißt und unserem kleinen aus helden gar nicht so unähnlich sieht =) hehe
außerdem taucht sheeva (schreibt ma die so? :( ) taucht in allen zwei spielen öfters ma auf! :D

DarFay
31.03.2005, 10:34
aber alan is doch tot o.O wie solln der da hinkommen?
das mit shiva stimmt ^^ wusste doch das die mir bekannt vorkam , ich sollte helden wohl doch nochmal spielen .... :rolleyes:

LacrimaNigra
31.03.2005, 12:08
ja, alan scheint tot zu sein :rolleyes: aber ist dir in eroberungen zufällig aufgefallen, dass die eine da von früher (ich glaub die mit den blauen haaren) mal ne andeutung gemacht hat, das sie nicht ganz glaubt, dass er wirklich tot ist, oder so. also wer weiß ich glaubs aber eher ned, deshalb taucht er wohl auch nochmal fum auf, wo er ja wesentlich älter scheint :) wär zumindest ne erklärung :D

DarFay
31.03.2005, 13:15
aber wie soll der denn wiederbelebt worden sein? war dich dann nich auch schon vergraben? ,,,, also los missy wir sind alle gespannt ^^ also lass dir nich soviel zeit ;)

LacrimaNigra
31.03.2005, 13:47
hmm... vielleicht war er ja garned tot! ich glaub als leiche oder so hat man ihn ja nie gesehn. war ja so, das man eigentlich den kampf gewonnen hat und danach hieß es der hyän hat einen besiegt. da der hyän aber in eroberungen garned so böse scheint, kann es ja sein, das er alan garnicht getötet hat, oder so. wer weiß? :rolleyes:
aber ich bin wirklich total gespannt auf die vollversion von eroberung. ich war von dem spiel so fasziniert und gebannt, das ich voll gefrustet war, als die demo fertig war :( also missy, hau nei :D

Miss Kaizer
31.03.2005, 14:52
Um hier auch mal was zum Smalltalk hinzuzufügen...^^: Guckt euch doch mal bei FuM und bei Helden Alans Attacken an...(Wirbel, Reißzahn)...ich gehe mal schon davon aus, dass es sich hier um dieselbe Person handelt...sagt Alan in FuM nicht sogar irgendwas von Ilyd???

Domino
31.03.2005, 15:46
Hiho

Ah danke Ena, hab denn doch die neueste version ;)

Ahso das der zettel sich auf den Tanz mit dem Mädchen bezieht wusst ich nicht, hab se ja trotzdem von meinem Tanzkünsten überzeugt^^

Und das Häuschen, tja wie soll ich das beschreiben, ist etwas weiter ausserhalb man geht nen Weg nach oben wo man denn zu so einer Hütte kommt (die ist aber auch leer da läuft kein mensch rum), links sind Bäume und rechts ein kleiner zaun wohinter Gemüse angepflanzt ist oder so, dort kommt man hin wenn man ins Haus geht und rechts durch die tür, bevor man raus geht kann man sich vom Tisch der da steht ein Serum einstecken, hinterm zaun trift man denn auf einen gegner der sich Pflanze2 nennt oder so und weiter unten ist denn noch ein pott wo auch irgendwas drinne ist. Wenn man denn aber zurück will durch die Tür und aus dem Haus raus, steht der tisch im Weg (hoffe ihr wisst jetzt ungefähr wo ich meine) :D
Aber ist eigendlich auch nicht so wichtig, hab das serum denn erst genommen nachdem ich hinterm Haus im Garten war und gegen die Pflanze kämpfte und oh Wunder ich kam dann auch am Tisch vorbei ^^allerdings nicht mehr in den Garten zurück aber war ja eh alles erledigt da ;)

Zum Fuchs bin ich auch gekommen bloss da war wohl nix zu machen konnte nur zurück in die Höhle gehen sonst nirgendwohin.

Ahso das mit den beiden leuten die sich in der Stadt auf den Bänken gegenüber gesessen haben und sich nach und nach kennen gelernt haben fand ich lustig^^war echt gespannt was nu aus den beiden wird (aber haben sich ja denn auch gefunden) :D

LacrimaNigra
01.04.2005, 13:23
um wieder zum smalltalk zurück zukommen :D mich würde es dann nur interessieren, wann und wieso alan von shiva festgehalten wurde. erszählt er ja in fum, als daar gefangen wurde. bin ma gespannt, ob man das in eroberungen noch erfährt. och man ich freu mich so drauf! :p

Domino
01.04.2005, 15:27
Moin!

Mir is da noch was aufgefallen mit Angela, sie ist doch die heldin mit den steinschleudern ne^^
Jedenfalls hab ich meine Truppe jetzt auf stufe 20 bis 24 aufgepuscht indem ich ne ganz gute Taktik gefunden habe die sehr Simpel ist und wo man gleichzeitig an viel geld kommt (wer sie wissen will brauch mich nur zu fragen :D)
Aber nun zum eigendlichen...^^, Angela hat einen neuen zauber dazu gelernt, oder eher ein neuen Angriff, allerdings kann man diesen irgendwie nicht auf gegner Anwenden zur Auswahl stehn nur meine eigenen Teammates, dachte dann naja vielleicht birgt das ja positives, aber fehlanzeige sie greift dann nur denjenigen an den ich ausgewählt hatte, will gar nicht wissen wie viel Schaden ihr angriff macht, zum Glück ist der Elex den ich auserwählt hatte dem Angriff ausgewichen!

...mom...muss ma kurz kucken wie der Zauber heisst^^Ahja "Erdstoss" heisst der "Angriff schleudert Steine aus allen Richtungen" ist die Beschreibung!

Hab den Zauber bis jetzt nicht mehr ausprobiert, hat der nu was positives oder nicht (nach der beschreibung scheint dies nicht der fall zu sein)?

mfg domino

DarFay
01.04.2005, 15:36
Ok Domino, ich frag dich. Wie ist dein Geheimtrick? :rolleyes:
Erdstoß? biste jetz bei Eroberung???? hm ... soweit bin ich noch nichmal weil ich immer verhunger :(

Domino
01.04.2005, 16:12
Hi Darfay

Nene mein immer noch das Spiel Helden ;)
Also folgendes, ich hab mit Stufe 14 oder so angefangen meine Stufen hoch zu puschen^^ und zwar kennst du das Dorf Borkas (dort laufen lauter Typen mit grünen Haaren rum), vor dem Eingang ist ein Feind, ne Fliege die da rum schwirrt (eigendlich drei wenn du angreifst) wenn du diese besiegt (was relativ leicht sein sollte) hast bekommst du jedesmal 195 EP und wenn du glück hast hinterlassen dir diese feinde jedesmal ein, zwei, oder drei mal Honig, für jeden Honig den du in Borkas verkaufst bekommst du ca 64 Euro, das baut sich denn natürlich auf je mehr Bienen du getötest hast^^ bisschen später kannst du denn schon die neuesten Rüstungen und Waffen kaufen die es in den dorf gibt bzw lauter Wurzelkräuter oder allerlei Getränke. Ausserdem kannst du dir diese tränke oder früchte ansammeln, da du dich, jedesmal wenn du es für nötig hällst bei dem Pfarrer in der kirche heilen lassen kannst (also voll hp und mp) und das völlig kostenlos, ebenso kannst du dort auch immer speichern!
Das wars eigendlich schon...^^

Ahso noch was, Kann man eigendlich das Schwert aus den Boden ziehen wo die Königinnen rum fliegen, auch bei Borkas um die Ecke!?

mfg domino

kate@net
02.04.2005, 03:46
Ich hab jetzt endlich die Gegner geschafft. Aber jetzt funzt da was wieder nicht ich wurde von so einem Typen entführt eine Art Zähmer der auch da Amulett geklaut hat. Dann wurde ich von Shiva befreit, die geht durch die Wand weg.
CH HABE ZWAR UNTEN IN EIEM DR Regale eien HAUSSLSEL EFUDEN aber das tOR GEHT IMMER NCH NCHT AF: wAS SOL ICH MACHENß
sorry aber meine Tastatur spinnt mal wieder wollte nicht schreinen.

Lu Sonnengold
02.04.2005, 12:47
@Kate

Das Gitter bekommst du auf, in dem du den versteckten Knopf drückst. (Hinter dem Spiegel/Bild in dem Raum und an der Wand, in dem die Frau mit lila Haaren durch die Mauer gegangen ist) Der Schlüssel ist für die Haustür.

Ich hab selbst zwei Fragen:
.
Auf dem Weg nach Merkator ist ein Brunnen in dem einige Münzen sind, an die man nicht heran kommt. Weis jemand wie man da ran kommt?

Und nach dem ersten Kampf in Merkator geht bei mir nichts mehr (Versuchs später nochmal, ist blos lang her, dass ich speichern konnte :rolleyes: )Hab auch das mit dem Zelt versucht. Muss ich dem Kampf grundsätzlich ausweichen (falls das geht) oder war das Zufall, dass ich da nicht weiterspielen konnte?

Weiß jemand bitte Rat!

Ena-Christina

Mysterylady
02.04.2005, 19:42
@Kate

Das Gitter bekommst du auf, in dem du den versteckten Knopf drückst. (Hinter dem Spiegel/Bild in dem Raum und an der Wand, in dem die Frau mit lila Haaren durch die Mauer gegangen ist) Der Schlüssel ist für die Haustür.

Ich hab selbst zwei Fragen:
.
Auf dem Weg nach Merkator ist ein Brunnen in dem einige Münzen sind, an die man nicht heran kommt. Weis jemand wie man da ran kommt?

Und nach dem ersten Kampf in Merkator geht bei mir nichts mehr (Versuchs später nochmal, ist blos lang her, dass ich speichern konnte :rolleyes: )Hab auch das mit dem Zelt versucht. Muss ich dem Kampf grundsätzlich ausweichen (falls das geht) oder war das Zufall, dass ich da nicht weiterspielen konnte?

Weiß jemand bitte Rat!

Ena-Christina
Ich glaube eher du hast die neueste Version von Helden nicht, die war gegen Ende ein kleiner Bug bei einem Move Event. Grundsätzlich kannst du den kampf nicht ausweichen. Naja spätestens in einer Woche hab ich endgültige die letzte Version von Helden draussen, die sich dann auch "Helden-EX" nennt. ;)

LacrimaNigra
02.04.2005, 20:54
Helden-Ex, was? Hmm... letzte version, wär eigentlich ein grund es nochmal durchzuspielen :D

Domino
03.04.2005, 20:56

Weiß jemand bitte Rat!

Ena-Christina

Hi Ena
Bin auch grade beim ersten kampf in Merkator und bei den Wachen kann ich ebensowenig ausweichen, habs von beiden Seiten versucht den leuten aus den weg zu gehen, doch beide male musste ich kämpfen und danach bewegt sich der held kein meter mehr nur auf Esc drücken geht noch wo denn das menü erscheint!

@Mysterylady

Hofffe das dauert nicht mehr allzulange mit der helden ex^^
kann man denn aber seine eigenen Savegames weiter benutzen, oder müssen wir komplett neu anfangen!?

LacrimaNigra
03.04.2005, 21:33
wenn ich mich nicht irre hatte ich den fehler auch, da hat aber der trick mit dem zelt funktioniert. also wenn du dich nicht mehr bewegen kannst, sondern nur das menü öffnen kannst benutze einfach ein zelt, falls du eins hast, dannach sollte es wieder gehn :D

Mysterylady
03.04.2005, 22:21
Ich habs zwar unten schon geschrieben aber ich erwähne es gern nochmal: Ihr habt nicht die neueste Version wenn das Spiel auf dieser Stelle nicht weitergehen soll!

Domino
04.04.2005, 13:35
Ich habs zwar unten schon geschrieben aber ich erwähne es gern nochmal: Ihr habt nicht die neueste Version wenn das Spiel auf dieser Stelle nicht weitergehen soll!

Aber wenn ich das Game noch kurz vor dem grossen Crash runter geladen habe, müste es doch die neueste Version sein oder...?
Die 1.06 oder welche das war...?
Gibs denn doch noch ne andere?

Naja wenn nicht, denn warte ich bis Helden Ex fertig ist!
Und was is mit den savegames die alten kann man nicht mehr verwenden danach ne?

@LacrimaNigra

Das mit den Zelt funktioniert auch nicht hab sogar zweimal benutzt ;)

Mmh aber was spiel ich nun... ich glaub ich schnapp mir einfach eins mit Standartsets! Feuer um Mitternacht wollt ich wenn möglich erst nach Helden spielen^^:D (oder check ich erst ma paar neue Demos?)

wie auch immer HfGl Domino

DarFay
04.04.2005, 14:03
Spiel doch in der Zeit FuM eh alan kommt haste ne menge zu tun :D

LacrimaNigra
04.04.2005, 15:21
Das mit den Zelt funktioniert auch nicht hab sogar zweimal benutzt ;)

Mmh aber was spiel ich nun... ich glaub ich schnapp mir einfach eins mit Standartsets! Feuer um Mitternacht wollt ich wenn möglich erst nach Helden spielen^^:D (oder check ich erst ma paar neue Demos?)

das ist natürlich echt schlecht, tut mir leid für dich.

Ich finde du kannst fum ohne probleme auch vor helden spielen, hab ich auch gemacht ^.^ Ansonsten könnte ich dir so spontan nur unterwegs in düsterburg, vampires daw, eterna und eternal legends empfehlen, mehr fallen mir grad ned ein. sind alle super :D

Domino
04.04.2005, 15:40
Ich finde du kannst fum ohne probleme auch vor helden spielen, hab ich auch gemacht ^.^ Ansonsten könnte ich dir so spontan nur unterwegs in düsterburg, vampires daw, eterna und eternal legends empfehlen, mehr fallen mir grad ned ein. sind alle super :D

Die Ideen sind nicht schlecht^^ nur hab ich die schon alle durch hehe deswegen isses ja so schwer mich zu entscheiden :D

Mh nagut vielleicht fange ich doch schon mit FuM an, aber die Demos gehen erst ma vor^^

Wie weit bin ich denn schon beim Spiel geht das noch lange oder ist der kampf kurz vorm Schluss (ah sagt jetzt nicht das es bald zu ende ist :eek: )

hf Domino

LacrimaNigra
04.04.2005, 19:51
also so weit ich mich erinner bis du schon ziemlich am ende, glaube du muss eigentlich nur noch den hyänen besiegen oder so. tut mir leid für dich! :(

Lu Sonnengold
04.04.2005, 21:02

Sorry Mysterylady,

aber die Fassung die ich von Helden jetzt spiele, hab ich jetzt erst nach dem Crash runtergeladen; Deine drei Spiele stehen ja seit kurzem wieder über einen Link in der Commumity zu verfügung und das wird wohl die neuste Fassung sein; oder? Übrigens in der Fassung die ich vor einem halben Jahr spielte hatte ich das Problem nicht und auch in der ersten Stadt wo sich der Junge im ersten Stock versteckte. konnte ich damals am Tisch vorbei, was jetzt nimmer geht(Außer mit Maker und strg)

Was ist eigentlich mit dem Vogel, wo ich mir einbilde ihn zum fliegen gebracht zu haben(vor nem halben Jahr), im Wald, da beim Fluß? Reine Einbildung?

Ena-Christina

Lu Sonnengold
10.04.2005, 10:52
Ich hab jetzt meinen oberen beitrag nicht editiert mit der neuen Frage, weil sich hier (im Forum und nicht nur im Thread) seit drei Tagen nichts mehr getan hat und ich wollte sicher gehen, dass man erkennt dass es eine neue Frage gibt. (Und editieren wird im Gegensatz zu einem neuen Beitrag nicht angezeigt.)

Meine neue Frage (Es stehen übrigens noch zwei unbeantwortete Fragen im darüberliegenden Beitrag)

Und was macht man, wann, wie, wo, mit der kaputten Feuerbombe und der Zündschnur.?

Bitte teilt euer Wissen, eventuell auch Vermutungen.

Übrigens hat es einen besonderen Grund warum es hier so ruhig ist?
Selbst als die RPg-Maker gar nicht mehr vorhanden war, war mehr los.

Ena-Christina

Mysterylady
10.04.2005, 21:35
Sorry Mysterylady,

aber die Fassung die ich von Helden jetzt spiele, hab ich jetzt erst nach dem Crash runtergeladen; Deine drei Spiele stehen ja seit kurzem wieder über einen Link in der Commumity zu verfügung und das wird wohl die neuste Fassung sein; oder? Übrigens in der Fassung die ich vor einem halben Jahr spielte hatte ich das Problem nicht und auch in der ersten Stadt wo sich der Junge im ersten Stock versteckte. konnte ich damals am Tisch vorbei, was jetzt nimmer geht(Außer mit Maker und strg)

Was ist eigentlich mit dem Vogel, wo ich mir einbilde ihn zum fliegen gebracht zu haben(vor nem halben Jahr), im Wald, da beim Fluß? Reine Einbildung?

Ena-Christina
An dem Jungen kommt man eigentlich bei der letzten Version problemlos vorbei(hab grad vor kurzem selbst gespielt wegen der Helden-Ex).
Es gibt zwei Vögel in Kaiko, die bewegen sich wenn man sich ihnen nähert(rauf und runter).
Nicht überall wo was steht muss man auch was bekommen. ;)
Die Bombe und die Zündschnur braucht man in der Vulkanhöhle um in westlicher Richtung einen Weg freizusprengen. Achtung, dahinter ist die Tötungsgefahr recht hoch! ^^

Lu Sonnengold
11.04.2005, 16:46
Danke dir Missy!

Jetzt sind die Unklarheiten fast alle beseitigt. Aber eine Frage ist doch noch durchgeflutscht/übersehen worden.

Auf dem Weg nach Merkator ist ein Brunnen in dem einige Münzen sind, an die man nicht heran kommt. Weis jemand wie man da ran kommt? Ein Eimer mit Loch steht neben dem Brunnen.

Ena-Christina

computerflo
18.04.2005, 13:42
Das Ende geht irgend wie komisch aus !!! >:(

Gibt´s da bald eine fortsetzung zum Spiel Helden? :confused:

.matze
18.04.2005, 14:17
Wenn ich mich nicht irre sind FuM (Feuer um Mitternacht) und Eroberung
die erweiterungen zum Spiel.

V_182
18.04.2005, 16:11
da hat matze recht.

FuM hat zwar eine parallel laufende story, spielt aber im gleichen universum wie Helden. und Eroberung wird der Nachfolger von Helden. alle 3 spiele ergeben zusammen eine komplette geschichte, wenn ich mich nicht irre.

LacrimaNigra
18.04.2005, 16:47
genau so schauts aus. wie gesagt ist "eroberung" die fortsetzung zu "helden". von "eroberung" gibts aber bisher nur eine demo, deshalb geht es bisher noch unabgeschlossener aus als "helden". :(

computerflo
19.04.2005, 11:31
Wo bekomme ich die Demo ,,Eroberung,, her? :confused:

LacrimaNigra
19.04.2005, 16:06
ich würds ma auf der offiziellen rpg-maker.gamigo seite versuchen :D

http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=396&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=E

nimm einfach die addy, dann kommst du direkt drauf ;)

UnKNown Cyberfreak
26.04.2005, 07:31
Hallo an alle
Ich wollte mal Helden spielen aber es funktioniert irgendwie nicht richtig , also nicht das Spiel sondern man kann die Schrift nicht sehen
Ich hab auch alles richtig gemacht (erst RTP installieren dann die Schriftarten
- RM2000 (bzw. RM2000 8)
- RMG2000 (bzw. RMG2000 8)
aus dem Windows\FONTS Ordner gelöscht und mit dem neuem Zeichensatz ersetzen (hab ich von rpg-maker.gamigo.de und den RTP auch)

Dann hab ich das Spiel gestartet aber kann immer noch keine Schrift sehen und das ist sogar auch bei anderen RPGs (Eterna, Eternal Legends, UiD)

Liegt das vielleicht daran das ich XP hab (kann eigentlich gar nicht denn früher hat das bei mir auch funktioniert

Kann mir da jemand helfen :confused:

Lu Sonnengold
26.04.2005, 08:55
Also ich hab auch XP, und da funktionierts. Allerdings hab ich nichts gelöschtim Fonts Ordner, sondern nur die neuen Zeichensätze hineinkopiert.

Das RTP hab ich unter Programme/Ascii installiert.

Viel Glück
Ena

LacrimaNigra
26.04.2005, 13:32
Hab auch XP und bei mir haben eigentlich alle ohne jeglichen änderungen funktioniert, nicht das du da irgendwas wichtiges rausgelöscht hast?
Versuchs halt nochmal mit neu runterladen und istallieren, falls alles andere scheitert. Wünsch dir jedenfalls viel Glück! :D

UnKNown Cyberfreak
26.04.2005, 16:12
Naja irgendwie hat es auf einmal funktioniert
weiß auch nicht wieso aber heut hab ich nochmal das Spiel gestartet und auf einmal sah ich Buchstaben

V_182
26.04.2005, 16:40
@ UnKNown Cyberfreak

hatte das problem auch mal. nachdem man den europäischen zeichensatz eingefügt hat, muss man einfach den rechner neu starten, dann klappt es ohne probleme.

LacrimaNigra
26.04.2005, 19:04
und auf einmal sah ich Buchstaben

die formulierung find ich toll! klingt voll erleuchtet! so buchstaben und strahl *blink* <= leuchtreklame :D
oje, Lacri labert wieder müll :o

Freut mich aber für dich, dass es jetzt funktioniert! ^.^

Mysterylady
26.04.2005, 22:57
Ich hätte mal so eine Frage am Rande: Hat jemand Lust auf die neue Heldenversion(Helden-Ex)?
Was daran erneuert worden ist?
- Einige kleine Nebenquests
- Ein Punktesystem für alle Charaktere
- Fehlerbehebung(einige Textpassagen, einge kleine Moveeventfehler usw)
- Neue Objekte können gefunden werden
- Überarbeitung der Database
- Neue Maps verfügbar

Gegen Ende habe ich eigentlich dann nur kleine Fehler behoben. Allgemein solltet ihr jetzt nicht zuviel erwarten, aber ich denke Spieler die es schon länger nicht mehr gespielt oder einfach gern einen Vergleich haben wollen
wird es sicher gefallen. Oder zumindest hoffe ich das ^^
Interessierte können sich per PN melden.

kate@net
11.05.2005, 18:10
Was anderes Mysterylady ich wollte mal fragen, ob ich deine Charsets benutzen darf. Ich will mir irgendwann auch eigene machen, wenn ich wirklich mal ein richtiges Game programmieren will, aber zum üben und testen, wäre es gut, wenn ich deine Wälder benutzen dürfte. Ich frage lieber, weil wenn ich dann später vergesse, die zu ändern, weil ich deine echt super finde, könntest du ja sauer sein. Ich würde natürlich deinen Namen dazu schreiben. Aber das kann noch länger dauern, bis mal was anständiges raus kommt. Ich stecke grad in einem kreativen Tief. :(

Mysterylady
11.05.2005, 22:03
Was anderes Mysterylady ich wollte mal fragen, ob ich deine Charsets benutzen darf. Ich will mir irgendwann auch eigene machen, wenn ich wirklich mal ein richtiges Game programmieren will, aber zum üben und testen, wäre es gut, wenn ich deine Wälder benutzen dürfte. Ich frage lieber, weil wenn ich dann später vergesse, die zu ändern, weil ich deine echt super finde, könntest du ja sauer sein. Ich würde natürlich deinen Namen dazu schreiben. Aber das kann noch länger dauern, bis mal was anständiges raus kommt. Ich stecke grad in einem kreativen Tief. :(

Eh..charset jetzt oder chipset? charset kannste nehmen, chipsets sind teilweise "nur" editiert(bis auf diestel, das ist gerippt).

kate@net
12.05.2005, 21:52
Ich habe eigentlich die Chipsets gemeint^^
Aber deine Charsets sind auch schön. Aber da ich nix mit Engeln habe werde bzw. würde ich da nur die normalen Menschen brauchen.
Viele Grüße Kate

PS: Ich versuche grad Feuer um Mitternacht herunterzuladen. Das baut doch auf Helden auf, oder?

LacrimaNigra
13.05.2005, 13:26
PS: Ich versuche grad Feuer um Mitternacht herunterzuladen. Das baut doch auf Helden auf, oder?

Nicht direkt. Eigentlich sind es zwei eigene Story's die an für sich nicht viel miteinander zu tun haben. Man könnte aber sagen, dass fum quasi in einem Paralleluniversum zu Helden spielt. Zum einen taucht die gleiche (nackte ^.^) rosahaarige Göttin (Shiva?) auf und auch ein anderer Charackter, der dir wohl bekannt sein sollte, wenn du Helden gespielt hast. Fum ist aber mindestens genauso geil wie Helde! Viel Spaß :D

kate@net
13.05.2005, 19:50
Ich habe doch Eroberung heruntergeladen, weil bei dem Laden von F. u M. mein PC abgestürzt ist. Der Server war angeblich überlastet. Naja ich versuche es irgendwann nochmal. Aber vorher spiele ich Eroberung durch, das ist ja der echte zweite Teil von Helden und sieht auch von der Grafik echt super aus. Ich bin aber erst am Anfang. Also nix verraten^^
Gruß kate

kate@net
15.05.2005, 10:08
Eroberung war total spitze. Ich habe es schon wieder durch und bin total begeister. Hoffentlich geht es bald weiter. Ich kann es gar nicht erwarten, zu erfahren, was noch pasiert.

LacrimaNigra
15.05.2005, 19:35
Ich bin von Eroberung genauso begeistert wie du und auch ebenso gespannt, wie es weiter geht. Vor allem will ich wissen, was mit dem Hyänen passiert, ich mochte den da voll! Hoffentlich gehts bald weiter! ^.^

kate@net
16.05.2005, 06:56
Ich fand nur komisch, dass die Hyäne auf einmal ganz anders aus sah, aber im neuen Look gefällt er mir eindeutig besser. Das passt einfach beser zu seinem neuen Charakter, außerdem musster er in Helden ja fies aussehen, also geh ich mal davon aus, dass das so richtig ist. Vie,leicht hat er sich ja weiterentwickelt. Hat seine Fähigkeiten erst später entdeckt oder so.

LacrimaNigra
16.05.2005, 10:39
eroberungen spielt ja, denk ich zumindest, doch eine weile nach helden. die anderen altbekannten sind ja auch wesentlich älter, also muss der hyäne zwangsläufig anders/älter als in helden aussehen.
mit gefällt er aber so auch viel besser *hrr* <= schön umschrieben, da missy es ja nicht mag, wenn man ihre charas als "geil" bezeichnet ^.^
ich denke ma, dass er in helden ja vollkommen unter dem bann von diesem komischen bösen mann (wie auch immer sein name ist) war und deshalb so unsymphatisch bzw. böse war. also kann er vielleicht gar nichts für die dinge die er getan hat! :p

Sir black
27.05.2005, 11:25
Es spielt in etwa 13-14 Jahre später nach helden

Mysterylady
27.05.2005, 19:42
Es spielt in etwa 13-14 Jahre später nach helden
Eigentlich sind es 12. ;)

.matze
27.05.2005, 21:17
Also ich hab folgendes Problem, ich bin in irgensoeiner Stadt (da wo der Pfarrer so nen Wissenschaftle besucht)
und dort soll ich dann mora suchen, wer ist mora? bzw wo finde ich sie?

froggy
27.05.2005, 21:26
Mhhhhh...bist du sicher,dass die Person Mora heißt?Ich kann mich an so eine Person gar nicht erinnern.
Sag mal genau wo du bist oder was du schon alles gemacht hast.

.matze
27.05.2005, 21:30
Also ich bin in Kaiko, der Proffesor sucht gerade nach einem Zimmer zum schlafen, ich soll mich umschauen.
Dann hab ich den Schülern geholfen in die Schule zu kommen.
Und jetzt kommt immer wenn ich in den Westteil der Stadt will, "Ich sollte Mora suchen".

froggy
27.05.2005, 21:35
Hast du schon den Pass bekommen?Oder hat der Professor schon mit dir geredet?Weil dann kommt ja danach so ein Soldat angelaufen und sagt,dass die Tochter des Grafen schwer krank sei.

.matze
28.05.2005, 10:06
Beides nicht, also9 der Pfarrer hat schon mit dem Proffesor geredet aber "ich" noch nicht.

froggy
28.05.2005, 10:29
Du musst wieder dahin zurück,wo ih euch alle getroffen habt,also wo der 2.Eingang zur Schule ist..Dann wenn du in die Stadtmitte gehst,werden die Schüler gefangengenommen.

.matze
28.05.2005, 10:34
Ah cool klappt jetzt, danke.

.matze
28.05.2005, 20:06
So und wieder eine Frage von mir, ich bin im Haus von Raonnes (oderso) Onklel
wo auch ihre mutter ist. Ich soll mich dort ausruhen, was ich bereits getan habe,
jetzt weiß ich nicht weiter was muss ich sonst machen?

Tiger D. Rena
29.05.2005, 14:03
Tag!^^

ich glaube, du musst nun zu dieser Höhle, die du findest, wenn du in Merkator eine Map wieder zurückgehst und dann den Weg runtergehst, bisdahin, wo eine Zweigung nach links zu finden ist. Da musst du hin!

~Mfg~

.matze
29.05.2005, 15:10
Also bin jetzt weiter, hat zwar net ganz gestimmt was du gesagt hast (eigentlich garnicht) aber trotzdem danke.

Amidamaru
06.06.2005, 23:26
Ähmm also ich bin jetzt im ersten Ort nach der Höhle(Name vergessen >.<)
dort wo man vom Priester eingekleidet wird :D
Und spiel verstecken mit so nem kleinen Jungen...da hat's 3 Schalter...wie komm ich an den Jungen ran?...ich nehm an die Notiz links rechts links hat was damit zu tun...das dumme is nur ich kann nur die 2 äußeren Schalter aktivieren...ach ja und hat jemand nen Tip wozu der Eisenschlüssel von dem Mädchen ist und wie man an das glänzende Ding hinter dem fisch rankommt...
Und die letzte Frage...wie komm ich weiter aus dem Dorf weg?

Lu Sonnengold
07.06.2005, 19:47
Also das links recht links hat nichts damit zu tun. Sondern mit dem Tanzspiel mit dem Mädchen drausen.

Leider funktioniert das (mit den drei Schaltern)in der aktuellen und wohl letzten Fassung nicht mehr. Du kommst am Tisch im Obergeschoß im Nachbarhaus (Nachbareingang) nicht mehr vorbei. Da müßtest du eigentlich durch und in die hinteren Räume.

Falls du den Maker hast, mit dem strg-Cheat(das Spiel im Maker öffnen und Strg-Taste drücken und gleichzeitig Pfeiltasten). Da kannst du im allgemeine übrallhin laufen, auch durch Wände)

Ansonsten ist nicht so viel was du dadurch verlierst. Glaub ne Kappe und etwas Geld. Vergiss es und mach weiter.

Ena

Mysterylady
07.06.2005, 19:55
Also das links recht links hat nichts damit zu tun. Sondern mit dem Tanzspiel mit dem Mädchen drausen.

Leider funktioniert das (mit den drei Schaltern)in der aktuellen und wohl letzten Fassung nicht mehr. Du kommst am Tisch im Obergeschoß im Nachbarhaus (Nachbareingang) nicht mehr vorbei. Da müßtest du eigentlich durch und in die hinteren Räume.

Falls du den Maker hast, mit dem strg-Cheat(das Spiel im Maker öffnen und Strg-Taste drücken und gleichzeitig Pfeiltasten). Da kannst du im allgemeine übrallhin laufen, auch durch Wände)

Ansonsten ist nicht so viel was du dadurch verlierst. Glaub ne Kappe und etwas Geld. Vergiss es und mach weiter.

Ena
Ich weiss nicht wie manche darauf kommen, aber der Schalter ist tatsächlich für eine, die, Tür. :D
Und wenn du die "Spezial"version haben willst kannst mich per Pn ansprechen. Ich geb dir dann meine MSNadresse, ansonst würde nur ICQ gehen.

Amidamaru
07.06.2005, 22:28
@Ena-Christina & Mysterylady

Hmm...ok...ich sag mal danke, auch wenn ich jetzt genauso schlau wie vorher bin :rolleyes: :D ich hab den Maker (noch) nicht...is aber auch nich so wichtig^^"

Meine anderen Fragen wurden hierbei nämlich geschickt umgangen...

Hat jemand nen Tip wozu der Eisenschlüssel von dem Mädchen ist und wie man an das glänzende Ding hinter dem Fisch rankommt...?

Zu dem tanzspiel...das geht aber links rechts rechts und nicht links rechts links wie's auf dem zettel steht!!! so! :D

@Mysterylady
Hmm nee wie gesagt so wichtig is es nicht^^" Trotzdem danke für das Angebot!^^ Bisher is das Spiel im übrigen ganz gut^^

Mysterylady
08.06.2005, 23:13
@Ena-Christina & Mysterylady

Hmm...ok...ich sag mal danke, auch wenn ich jetzt genauso schlau wie vorher bin :rolleyes: :D ich hab den Maker (noch) nicht...is aber auch nich so wichtig^^"

Meine anderen Fragen wurden hierbei nämlich geschickt umgangen...

Hat jemand nen Tip wozu der Eisenschlüssel von dem Mädchen ist und wie man an das glänzende Ding hinter dem Fisch rankommt...?

Zu dem tanzspiel...das geht aber links rechts rechts und nicht links rechts links wie's auf dem zettel steht!!! so! :D

@Mysterylady
Hmm nee wie gesagt so wichtig is es nicht^^" Trotzdem danke für das Angebot!^^ Bisher is das Spiel im übrigen ganz gut^^
Nochmal. Der Zettel ist für die Tür bestimmt und nicht für das Tanzspiel.
Fisch? Schlüssel? Da musst du schon nähere Angaben machen. Ich kann nicht jedes Event anhand kurzer Beschreibung erkennen.
:rolleyes:

Amidamaru
09.06.2005, 00:24
-_-° also gut nochmal von vorn... :D

1. Das mit dem Zettel: Zettel=Tür is klar!(Ich hatte das nur erwähnt weil Ena-Christina gesagt hat es hätte mit dem tanzspiel zu tun und ich habe ihr widersprochen...da dies nicht stimmt^^")

2.Der Eisenschlüssel: Erhält man wenn man das Tanzspiel gewinnt...aber wozu?

3. Der Fisch: Im Dorf gibt es einen Fischhändler dem man das Messer bringen soll welches sich im Haus gegenüber bei seiner Frau befindet...(seltsamer Weise hat man dann 2 Messer im Inventar...aber egal XD)

Jetzt die Frage dazu: Wie komm ich an dem am Boden liegenden blutverschmierten Fisch vorbei um das glänzende kleine Ding auf dem Regal einzusammeln?

Ich hoffe jetzt ist alles verständlicher^^(is ja fast schon peinlich das alles hier^^" Trotzdem vielen Dank für die Geduld XD)

btw ich hab jetzt alle 3 Versionen des Makers(+RTPs) ^^ freut euch ich werde demnächst auch ein Spiel veröffentlichen^^ :D

.matze
09.06.2005, 12:28
Das hab ich mich auch gefragt, aber entwerder du benutzt den Maker und dann
Strg oder lasst es einfach, man kanns auch ohne das Ding durchzocken :D

LacrimaNigra
09.06.2005, 19:16
Ich erinnere mich, an das glänzende Ding bin ich damals auch ned hingekommen, habs natürlich trotzdem durchgespielt, weiß noch jemand, was das für ein Gegenstand war? Des is des, was mich immer am meisten ärgert, wenn irgendwas ned geht, dass ich gern wissen würd, was es is. *neugierig* :D

btw ich hab jetzt alle 3 Versionen des Makers(+RTPs) ^^ freut euch ich werde demnächst auch ein Spiel veröffentlichen^^ :D

so schnell? bin ja ma gespannt, schon angefangen? Worum solls gehen?

Oliii
10.06.2005, 13:02
war nur ein messer soweit ich mich erinner...mir sind in der ersten Sadt mehrere solche Fehler aufgefallen...deswegen habe ich da auch ausnahmsweise mal strg benutzt :D

LacrimaNigra
10.06.2005, 13:57
nu dann is es ja ned so schlimm ^.^ des mit dem strg is scho praktisch, hätt ich damals auch öfters ma gebrauchen können, hatte nur noch keinen maker. mittlerweile hab ich zwar einen, benutz ihn aber nie, da ich als ich es versuchte, ned rausgefuden hab, wie ich spiele damit öffne -.- *zudummis*

Lu Sonnengold
10.06.2005, 20:59
@LacrimaNigra und andere

Ich hab hier im Forum für jemanden der den maker glaub ich in Italienisch hatte, eine ziemlich genaue und ausführliche Anleitung, wie man ein Spiel im Maker öffnet, als Antwort im Diablo´s Revenge-Thread veröffentlicht.

Hilft dir vielleicht.

Lieben Gruß
Ena-Christina

Aithra
16.06.2005, 10:57
Du gehst einfach zum holzfällerplatz und dort zum holzhaufen. Stell dich vor den baumstumpf und drück die actionstaste (leertaste). eine von den mädchen (ich glaube es ist makado) sagt was sie jetzt machen soll. Sie soll draufdrücken und schon bist du im tunnel. O:)

Ich habe auch das Problem das ich den Geheimgang nicht finden kann und das hier mit dem Baumstumpf funktioniert bei mir auch nicht. Habe auf dem Baumfällerplatz alles ausprobiert was auszuprobieren geht, ausser speichern kann ich dort überhaupt nichts. Habe ich vorher vielleicht irgendetwas falsch gemacht oder gar vergessen? Bitte helft mir.

Lu Sonnengold
16.06.2005, 13:27
Ich glaube du mußt, bevor das mit dem Holzfällerplatz klappt, unten lang laufen über die Brücke, zu einem Höhlen eingang und dort ein Gespräch führen, dass es zu gefährlich idt diesen Weg zu nehmen, weil da soviel Soldaten sind. Dann zurück zum holzfällerplatz und es müßte funktionieren.

Viel Spaß
Ena

Aithra
16.06.2005, 14:45
Es geht nur leider nicht. Ich habe inzwischen mehrere Versionen ausprobiert, nur einmal am Höhleneingang quatschen, dann noch ein zweites Mal wo das mit dem Geheimgang erwähnt wird, ein drittes Mal in dem dann nur noch gefragt wird, ob du da wirklich rein gehen willst und jedes Mal habe ich alle Baumstümpfe beim Holzfällerplatz ausprobiert. Nur bei einem kann ich mich ausruhen, ansonsten ist da nichts. Das einzigste was ich bei allen noch gemacht habe, ist auf das Plateau über den Höhleneingang zu gehen. Könnte das mein Fehler sein? Denn jedes Mal wenn ich von da oben runtergehe, kriege ich zu hören, wo ich den herkomme und laufe dann verschreckt mit den anderen ohne Stop zwei Maps nach Osten. Ab da läuft das Spiel auch um einiges langsamer. Und bevor ich nochmal alles durchspiele warte ich jetzt lieber auf Antwort.

Lu Sonnengold
16.06.2005, 16:16
Das könnte sein.

Soweit ich mich erinnere sieht man diese Szene erst einige Zeit später, Nachdem man auf die Jungs getroffen ist, mit den Soldaten gekämpft hat, um den anderen die Flucht zu ermöglichen und schließlich selber flieht, kommt man dort raus.

Der Baumstumpf, den ich am Holzfällerplatz meine, ist der mit den vielen Stapeln Holzdrumherum.(Nur sitzen kann man glaub ich auch bei einem anderen) Und dir werden drei alternativen zur Auswahl angeboten. Sitzen, drücken und ??(Weis nimmer) alle drei ausprobieren.

Und wenn das nicht funz, mußt du einen älteren Sielstand öffnen und es ohne Plateau ausprobieren. Sonst wüßt ich auch nicht.

Wenn Pech gehabt! Trags mit Humor.
Ena-Christina

Feivel123
28.06.2005, 13:49
Hallo Leute ich bräuchte ein bisschen Hilfe.
Komme mommentan nicht weiter und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar.
Alan wurde gerade im Sumpf entführt und versucht jetzt aus dem Haus des Entführers zu fliehen. Das Gitter hab ich bereits weg bekommen jetzt bekomme ich aber die verschlossene Tür nicht geöffnet :confused: .

Kann mir jemand sagen wie es weiter geht.
Vielen Dank im Vorraus.

froggy
28.06.2005, 14:04
Du muss in den Regalen nachschauen,dort befindet sich ein Schlüssel.Damit kannst du die Türe öffnen.

Yvy
30.06.2005, 08:07
Huhu, ich hab mir gestern das Spiel helden installiert und bin kurz vorm verzweifeln.
Ich treff keine leute ..nur an der stadt stehen die wachen da rum.
Ich finde weder n Pastor noch jemand anders.
Auch finde ich nur eine verlassene stadt wo ich nich viel machen kann .
Ist das n Bug? Würde Deinstall und neu install helfen?
Denn in der Höhle bin ich vor dem Skelett davon gelaufen war das falsch? Hab ich ne chance gegen das zu gewinnen? habs n paar mal versucht bin aber immer draufgegangen.
Wär klasse wenn mir jemand helfen würde.

-ww- Yvy :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Feivel123
30.06.2005, 13:39
Normalerweise kannst du gegen das skellet gewinnen in der Hölle liegen gegenstände herum die dir dabei helfen können.

Was das Problem mit der verlassenen Stadt angeht da weis ich auch nicht normalerweise triffst du dort den Pastor und kannst einige Sachen einkaufen.
Ich würde es noch mal installieren.

froggy
30.06.2005, 13:43
Ich habe da so eine These:Vielleicht meint er ja das verlassene Haus,bei dem man den Bogen bekommen kann.Ich meine dort,bevor man gegen den streunenden Hund kämpfen muss.Aber sonst könnte ich ihm auch nicht helfen.

Bei dem Skelett musst du glaub ich Level 2 haben und die Steine sind auch recht nützlich.

Feivel123
30.06.2005, 13:46
He Leute ich hab ein kleines Problem. Wenn ich nach Merkator zurückkehre und gegen die zwei roten Soldaten kämpfe die das Mädchen belästigen bewegt sich alan danach nicht mehr. Ich kann zwar noch alle menüs öffnen aber alan bewegt sich keinen schritt mehr. Wie kommt das? Hatte schon jemand das selbe problem? Und was könnte ich tun?

froggy
30.06.2005, 13:51
Du musst ein Zelt benutzen.Danach kannst du dich wieder frei bewegen.Ich weiß auch nicht,warum das so ist.Falls du kein Zelt hast,musst du wohl noch ein mal neu laden.

Mfg froggy

VeLeN234
04.07.2005, 15:52
Weisst ich bin in merkartor zurück gekommen und dann wird eine frau von zwei gardensoldaten gefangen und ich muss nacher kämpfen (übrigens ich habe dich in meinen msn messenger kontakte hinzugefügt falls du das kennst)
Dann kann ich mich nicht bewegen und ich habe kein zelt und sonst frage ich GSandSDS vielleicht weiss er wo mann den maker holt vielleicht????? :(

.matze
04.07.2005, 15:56
Ich bin mir nicht mehr sicher obs verboten ist nen Link zu posten deshalb
tu ichs nicht, aber es gibt da eine diverse "größere" Seite auf der es den Maker gibt ;)

mfg
Matze

Trine0104
20.07.2005, 21:56
Hey ihr. Weiss jemand oder hat jemand die lösung zu helden? weiß nicht mehr wie ich weiterkomme. irgendwo gibts doch bestimmt schon eine oder??? Bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ingrid34de
21.07.2005, 10:48
es gibt keine loesung, am besten fragst du gezielt zu einem problem hier im thread oder schaust, ob jemand anders schon mal das gleiche problem hatte.

Trine0104
21.07.2005, 19:39
OK. Also ich bin jetzt soweit dass ich die Schüler befreit habe und die ganzen Soldaten besiegt habe. Dann musste ich ja meine Truppe neu zusammenstellen. Da ich nicht genau wusste wo ich jetzt hinmuss bin ich in die eine Höhle gegangen und da sagt Alan etwas von wegen einem Gestank den er riecht. ich komme jetzt nicht mehr aus der höhle raus. dann bin ich in den Raum gegangen wo der Gestank herkommt und ab da ging er alleine und es kommt immer die Nachricht: der Gestank ist unerträglich, ich bin sicher das es mir gleich entgegenkommt.
so er reagiert dann nicht mehr, ich kann das menü öffnen, habs auch schon mit einem zelt probiert aber es wird nix.
was kann das sein? ich hab natürlich blöderweise auch keinen anderen Speicherplatz angelegt. :\

Neuheld
07.10.2005, 14:37
Huhu, ich hab mir gestern das Spiel helden installiert und bin kurz vorm verzweifeln.
Ich treff keine leute ..nur an der stadt stehen die wachen da rum.
Ich finde weder n Pastor noch jemand anders.
Auch finde ich nur eine verlassene stadt wo ich nich viel machen kann .
Ist das n Bug? Würde Deinstall und neu install helfen?

Welche Stadt meinsten? Sach am besten ma den Namen oder andere EigenSchaften dann könn wir sicher helfen wenn du's inzwischen nich schon geschafft hast. Das du vor dem Skelett weggelaufen bist is egal. Das macht nischt. versäumst halt nur ne Menge EP.

Mysterylady
08.10.2005, 00:11
es gibt keine loesung, am besten fragst du gezielt zu einem problem hier im thread oder schaust, ob jemand anders schon mal das gleiche problem hatte.
Es gab eine Lösung. Nur leider ist die noch auf den alten Pc gewesen und jetzt kann ich nichts mehr rüber retten. Aber ich hoffe ich finde noch jemand der diese Datein behalten hat. Wenn ich sie finde werd ich mich melden und mal posten.

Lu Sonnengold
08.10.2005, 08:31
Neuheld, dachte eigentlich man kann sofort in die Kirche, wenn aber nicht, dann versuch diese Reihenfolge:

du kannst einen(zwei?) Schlüssel finden, wenn du in der leeren Stadt über der Brücke(ohne Wachen) alles anklickst, und damit die erste Kiste öffnen, die den Schlüssel für die nächste/eine andere enthält.

Dann kannst du in die Kirche gehen (möglicher Weise mußt du vorher alle Türen, der anderen Häuser ausprobieren) und dort vor Müdigkeit einschlafen. Später kommt ein Prister, der dir hilft, und am anderen Tag sind die Leute da und du kommst in die Häuser.

Viel Spaß

Ena

Edit: Uuups, die Frage hat Neuheld nur Zitiert und ist eigentlich von Yvy und schon ziemlich alt. Sorry an alle.

Edit2: Trine: Ich schau heute nachmittag die Höhle mal im Maker an, kann mich nähmlich momentan gar nicht an diese Aussage erinnern. Falls ich was finde, was dir helfen könnte, poste ich es dann spätestens heute abend hier. Hab jetzt leider keine Zeit mehr.

Edit3: @trine: hab die Stelle mit dem Geruch im Maker nicht gefunden. Aber in der einzigen Höhle in der Nähe des Wachhauses(wo man die Gruppe neu zusammenstell) läzuft normalerwise eine Sequenz von alleine ab und danach kann Alan die Höhle verlassen.
Hab leider keine Spielstände mehr, die ich dir eventuell schicken könnte. Aber falls du tatsächlich immer noch nicht weitergekommen bist, kannst du mir deinen schicken (PN an mich, schick dir dan meine e-mail-addy) ich versuch für dich aus der Höhle zu kommen.

@Neuheld: Ja Eroberung ist die Fortsetzung von Helden. Wanns fertig wird - frag Missy. Die Demo, die draussen ist, ist schon sehr gut.

Neuheld
08.10.2005, 13:47
Also Eroberung ist doch die Fortsetzung zu Helden, oder?
Zu wie viel Prozent ist dat denn ungef&#228;hr fertig un wann kommt dat raus? :confused: Helden is dat coolste RPG, ich hoffe Eroberung wird genauso cool. FuM hab ich nich durch weil da noch en bug is den ich nich behoben hab.

...hab jetz die Eroberung Demo, find ich &#252;belst cool

jutze
25.12.2005, 16:40
ich hab ein problem bei der hyäne
wenn ich sie bei der dritten form als drache besiege kommt so eine vorschau wo alan tot ist und dann steht da am ende:Ende?
ist das dass richtige ende???
bitte sagt es mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V_182
25.12.2005, 18:16
sieht man die anderen charaktere noch, die sich unterhalten und das eine mädchen, dass später an diesem brunnen sitzt? dann ist es das ende.

jutze
26.12.2005, 19:31
ja!
also schade...
aber bei FuM und eroberung lebt alan doch noch?
wie kann des dann sein?

Neuheld
05.01.2006, 11:44
Ich glaube das wird bestimmt in FuM oder Eroberung am ende erklärt, oder? hab die beiden noch nich durch. alan ist und bleibt meine Lieblingsfigur, lang lebeALAN!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

jutze
06.01.2006, 18:09
ich hab FuM fast durch nur am ende hab ich nen bug!
beim meister!(hab ich irgendwo bei FuM hilfe beschrieben!)
und eroberung hab ich noch net...
(???warum eigentlich???)ich lads mir jetzt mal runter