PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden

Seiten : 1 [2]

Yoshihiro
08.01.2006, 20:32
Habe Helden nur bis zur so oft beschriebenen Stelle gespielt, wo man am Screen zum Wachhaus hängt (zu alte Version, warte auf Missypack)!

FUM habe ich durch (Spitze), und von Eroberung habe ich auch nür eine ältere Demo.

jutze
09.01.2006, 17:14
hattest du FuM ohne bugs??????????

Yoshihiro
11.01.2006, 21:43
hattest du FuM ohne bugs??????????

Hatte keine Probleme! Nur Helden und Eroberung! Hoffe das Missypack kommt gleich!

jutze
12.01.2006, 18:20
hast dus dir hier bei rpg-atelier gedownloadet??

Neuheld
04.05.2006, 20:51
Ja FuM ohne bugs?? gibts dat hier? will ich.. nein muss ich haben! o_o ich krieg diesen einen Sche#+" bug beim meister nich weg, auch mit viel hilfe.o_o
spiel.. hier.. sein?o_o

Decus
12.05.2006, 14:22
So, dann hole ich den Thread mal wieder nach oben^^
Wo muss ich hin nach dem ich beim Professor in Kaiko war, hab die ganze Stadt abgesucht aber nichts gefunden

Lu Sonnengold
12.05.2006, 19:36
Ganz nach rechts, in den Schuppen, der vorher abgeschlossen war (Da wo das Mädchen ist, dass einen Schafbock vermißt)

Decus
12.05.2006, 19:53
Gut, ich soll jetzt wieder in Kaiko einen Informantenstelle oder was auch immer suchen.
Wo ist die?

mastram
12.05.2006, 23:35
@mysterylady,

hi missy...
yep, hab helden durchgespielt und fast alle rätsel geknackt...
an sich ein schönes spiel...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mit einem etwas dürftigen ende und saumässiger orthographie und grammatik... hast du keinen duden, oder sowas? :rolleyes:

naja, was ich nicht verstanden habe, ist nach dem endkampf (?) mit der hyäne zum schluss... da gewinne ich und sterbe trotzdem? das ist soweit sehr unlogisch... zumindest sollte da irgendwie angedeutet werden, das Alan vor erschöpfung gestorben ist... ich bin im hellsehen nicht so gut... du vielleicht? :p

bis auf ein paar kleinere bugs hatte ich ne menge spass mit den monstern...
warn gar nicht so schwer und den Hyänendrachen hab ich auch besiegt mit ca. 16 Gigarkräutern, 1 Frostbombe und diversen Vitaminsäften...
Zuerst "barriere" auf Alan, dann den komischen Tritt von der Seite, der vom Drachen die Verteidigung sinken lässt und dann im wechsel "reisszahn" oder endschlag... zwischendurch aufladen von HP und MP nicht vergessen... aber am effektivsten ist "Pestizid" bei diesem Viech... :)

Falls du ein neues Spiel rausbringen willst, dann lass es mich vorher auf Grammatik und Orthographie testen... ;)
mit "Unterschlagnahmung" meintest du wohl sicherlich "Unterschlagung", falls ich den Zusammenhang richtig verstanden habe...*gg

So, genug gemeckert... 8)

schönes WE an alle RPG-Zocker...

Kay
24.05.2006, 16:15
Zitat von jutze
an kay vom vorherigen thread...
um die eigene achse drehen?
meinst du bei helden in dieser stadt???

du hattest mich das gefragt...
also ich bin auf dem weg zum schloss und dort sind doch soldaten in die stadt eingefallen. dann muss ich gegen 2 soldaten kämpfen um ein mädchen zu retten.... und dann steck ich fest, nachdem ich sie besiegt habe...

naja, da kann man nix machen...

kay

Tarnus
24.05.2006, 23:22
Doch, kann man schon, wenn man lang genug rummacht^^°
ich hab einfach ein zelt benutzt, ein bisschen auf den pfeiltasten rumgedrückt, dann gings wieder(vllt wars aber auch einfach nur zufall oO)

V_182
26.05.2006, 17:23
ja, den bug hatte ich auch. aber lang genug an den pfeiltasten rummachen hat bei nichts geholfen. daher musste ich im maker den falschen move-event korrigieren.

Marcel 69
29.05.2006, 15:59
Genau wenn man das Zelt benutzt kann man bei fast allen stellen bei denen man hängen bleibt(bei mir wars in der Stadt bei dem Toten Typ nach dem Kampf mit den 2 Soldaten die das Mädchen bedroht haben.)

jutze
21.06.2006, 19:44
du hattest mich das gefragt...
also ich bin auf dem weg zum schloss und dort sind doch soldaten in die stadt eingefallen. dann muss ich gegen 2 soldaten kämpfen um ein mädchen zu retten.... und dann steck ich fest, nachdem ich sie besiegt habe...

naja, da kann man nix machen...

kay
doch!!!
einfach außenrum gehn!!!:D
ich hab die atelier version und in der konnte ich mich auch nicht mehr bewegen....in der screenfun gabs den bug komischerweise nicht....

Jessy436
14.07.2006, 19:42
Bin gerade in dem Dorf wo der Wolf ist finde aber keinen Ausgang mehr,denn wenn ich nach rechts gehe steht da eine Wache und die sagt hier gehts nicht weiter ist zu Gefährlich.Muß ich da irgendwas beachten das es weiter geht?Bitte dringlichst um Hilfe!!!:confused:

.matze
15.07.2006, 12:13
Bin gerade in dem Dorf wo der Wolf ist finde aber keinen Ausgang mehr,denn wenn ich nach rechts gehe steht da eine Wache und die sagt hier gehts nicht weiter ist zu Gefährlich.Muß ich da irgendwas beachten das es weiter geht?Bitte dringlichst um Hilfe!!!:confused:
hmm... bin mir jetzt nicht sicher, aber muss man da nicht vorher uzum pastor odda so?

Jessy436
15.07.2006, 21:30
Genau da war vorher die Stelle wo man in der Kirche ist beim Pastor.In dem Dorf läuft dann ein Wolf hin und her!

Magion
16.07.2006, 09:04
Warst du schon in der Stadt im Westen? (weiß den Namen nicht mehr)
Denn da musst du vorher hin dann musst du dort übernachten und danach nochmal zum Pastor gehen der dann sagt du könntest mal in Kaiko oder wie die Stadt heißt nachsehen. Nun kannst du bei dem Soldaten vorbei.

Jessy436
16.07.2006, 12:32
Weiß jetzt gar nicht mehr ob ich schon das 2.mal beim Pastor gewesen bin.Werde es mal ausprobierern.Danke!:)

jutze
16.07.2006, 19:31
ich glaube du musst erst nach rechts und da kommt man nicht weiter.. dann muss man nochmal zu der stadtim westen.. und dann zum pastor.. so wars glaub ich

Alrik117
17.07.2006, 15:16
Hey ich habe ein Problem mit dem Spiel Helden. Ich bin in der Stadt wo ich die Schüler und den Profesor finde. Ich habe mit dem Profesor geredet und komme aber jetzt nicht weiter. Hilft mir bitte jemand schnell.
MfG Alrik117

Evo
18.07.2006, 12:13
:confused: ..... ich bin jetzt in so einer komischen Stadt mit K (kaiko oder so ähnlich.) Der Pfarrer ist gerade dabei mir eine Nachtunterkunft zu suchen und ich weiß nicht was ich in der zeit machen soll...... muss ich vielleicht in die schule einbrechen? wenn ja, wie komme ich dann an den wachen vorbei? bitte helf mir.....

edit:
danke hat sich erledigt ;)

Alrik117
19.07.2006, 12:59
wie ging es weiter ich habe nämlich gerde das gleiche Problem. :\

Magion
19.07.2006, 18:42
Warst du schon in der Scheune ganz im Osten der Stadt?
Da triffst du nämlich die Schüler die dich dann in ihren Plan einweihen.
Danach musst du zum Pfarrer um ihm bescheid zu sagen, dass du etwas zu erledigen hast. Dazu musst du zuerst in das Haus ganz am Anfang der Stadt und mit der Dame hinter dem Tresen sprechen, die dir sagt, dass der Pfarrer auf der Suche nach dir ist.
Nun musst du in den Waffenladen wo die Frau mit den roten Haaren drinsteht dort ist auch der Pfarrer bei dem du dich dan abmeldest und zurück zu den Schülern gehst. Diese erklären dir dann was du als nächtes zu tun hast.

Weitere Fragen?
PN an mich!

mfG rpg-samurai

Jessy436
28.07.2006, 15:01
War jetzt auch mal ganz im Osten wollte in die Scheune,dann sagt der Soldat aber Kein Zutritt oder so!Und mit dem Jungen wo man Versteck spielt,ich weiß wo er ist aber wie kommt man zu ihm?!

Magion
29.07.2006, 11:51
Das mit dem Jungen weiß ich auch nicht aber wenn du in der Scheune warst und mit den Schülern geredet hast dann musst du ihnen nachgehen und zwar nach oben in das große Haus. Dort musst du neben der Treppe durch und kommst dann auf, sagen wir mal, eine Lichtung wo dann alle Schüler stehen. Dir wird nun erklärt was du tun musst und dann gehts ab nach links in einen versteckten Geheimgang der in die Schule führt. Hier kannst du ein paar Items finden und dann musst du nach unten gehen. Die Soldaten dort werden dich fragen was du hier willst. Gib ihnen einfach irgendeine Antwort. Danach werfen sie dich raus und du musst nochmal zurück zu der Lichtung. Dort musst du die beiden solange ansprechen bis eine von ihnen sagt: "Du kannst dich ruhig ausruhen" oder so und dann musst du zurück zu dem Infogebäude aber was auf dem Weg passiert sag ich nicht.

Hoffe ich konnte helfen!

mfG Oli

Jessy436
29.07.2006, 18:32
Ok,erst mal Danke für den Tip aber das wir jetzt nicht aneinander vorbeireden,ist das richtig wo ich war?denn dort waren keine Schüler.Wo ist denn die Scheune ganz genau?

jutze
29.07.2006, 18:54
ganz im osten der stadt!!

Jessy436
30.07.2006, 09:08
Super bin endlich dort angekommen.Dankeschön;)

Frozenbreaker
10.08.2006, 12:40
diese hyäne ist unbesiegbar oder?? also wenn man in kampf den besiegt muss der held trozdem sterben oder? und bei feur um miternacht taucht der auf heist das der lebt und wird bei helden 2 wieder da sein?

Marcel 69
10.08.2006, 12:53
Öh das ist doch keine Frage zum Spiel oder?

jutze
10.08.2006, 18:38
also des stimmt schon dass selbst wenn man die hyäne beim dritten mal besiegt hat man trotzdem stirbt...
und dass er bei helden 2(eroberung) dann wieder lebt des weiß man net...aber fum spielt zwischen der zeit von helden und eroberung!

Jessy436
12.08.2006, 10:16
Hi,bin gerade bei dem Golem!Habe ihn besiegt aber dann teilt er sich.Komm irgendwie nicht an dem vorbei:( Braucht man da eine bestimmte Levelhöhe?!

Hatori-San
12.08.2006, 11:05
Hi Leute! Hab auch eine Frage und es werden vieleicht noch ein paar folgen :D. Nummero 1: Missy HATTE ja eine Lösung und ich wollte fragen ob sich da doch was retten konnte (in Klartext: Hat jemand anderes die?). Nummero 2: Kann man die Kiste in der Anfangshöhle(mit den ersten Kämpfen) irgendwie öffnen? Last but not least: Ist schon das Missypack in Sicht? :D. Hoffe auf Antwort!

Frozenbreaker
13.08.2006, 06:31
hab mal gestern eroberung gedowloaded und bis zu diesem haus gespielt wo alan diese mädchen retete und danach habe ich pille gefunden und ruasgegangen dan kam du hast versagt heist es jetzt demo ist zu ende oder ist wigeth noch in den Haus drin?

Kuriboh
13.08.2006, 23:52
@Mysterylady ab wann kann man den mit der Vollversion von Eroberung rechnen??? Und woher bezieht man sie dann:)

jutze
14.08.2006, 19:21
Hi,bin gerade bei dem Golem!Habe ihn besiegt aber dann teilt er sich.Komm irgendwie nicht an dem vorbei:( Braucht man da eine bestimmte Levelhöhe?!
ja ich bin damals auch net weitergekommen....
ich weiß net welches level ich gehabt hab aber ich hab mit viele von diesen..öh...teilen die lp geben gekauft..und die die des angriff stärken...!

Magion
15.08.2006, 11:57
Also:
Eroberung soll Ende August bis September rauskommen.

Beim Golem empfehle ich lvl. 13 da man dann schon Feuerball gelernt hat.

@frozen:
Die Meldung dass du versagt hast erscheint wenn du verhungerst.

Und nein die Kiste kann man glaub ich nicht öffnen da man die Münzen die man zum öffnen braucht erst später im Spiel erhält.

Hoffe ich konnte helfen!

Weitere fragen? PN an mich!

Frozenbreaker
15.08.2006, 12:27
vielen dank jetzt mus ich wieder neu anfangen und dafür sorgen das ich nahrung kriege ARgh

Magion
15.08.2006, 12:29
@ Frozen:

Ein Tipp dazu:

Mach nicht das ganze Haus auf einmal sondern geh immer mal wieder zurück um einzukaufen. Mit der Zeit verdienst du dann genug Geld um einen größeren Nahrungsvorrat anhäufen zu können.

Jessy436
15.08.2006, 15:25
:) Vielen Dank für die Tipshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Frozenbreaker
20.08.2006, 12:04
eh hab mal von helden-ex version gehört und hab mcih gefragt um was es da geht (story) weis einer das?

Hatori-San
20.08.2006, 13:14
Hi Frozi :D,

Helden-EX ist eine verbesserte Version von Helden. Storymäßig wird es wahrscheinlich keinen Unterschied geben. Immoment hat das glaub ich nur Mysterylady. Und bis wir Helden-EX haben dauerts wahrscheinlich noch bis zum Missypack.

orpheus
23.10.2006, 18:19
hallo zusammen...
ich bin mit alan allein auf einem berg und kämpfe gegen den hyänen, der nach dem kampf zum schattenkriegert mutiert und abschließend zu einer art hydra wird; ich bin zwar level 31 habe aber keine bomben dabei; spästesten die hydra bläst mich weg. leider kann ich nicht zurück, um mich neu auszustatten; hat jemand tipps wie ich es doch schaffe, bzw. kann mir jemand ein entsprechendes savegame schicken? den letzten slot habe ich mit level 20 abgespeichert, müsste insofern also nochmal weit zurück...

wäre nett und besten dank im voraus... orpheus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

edit: hat sich erledigt, habe bei lv 20 nochmal begonnen und war dann auf lv 47 mit jeweils
999 hp und 999 mp... :D grüße orpheus

Frozenbreaker
25.10.2006, 11:12
lvl 31?!? ich hatte schwirigkeiten ihn mit lvl 48 zu killen ich denk mal du must neu anfangen und stärker trainiren und viele tranks dabai haben

Kisa
25.10.2006, 20:09
Ich habe mal mehrere Fragen.

Ich habe ein Tempelbuch2 und 3, für was brauche ich die? Ich habe sie bei allen 4 Charakteren ausprobiert, doch niemand will sie haben/benutzen. Liegt das daran, das mir das 1. fehlt? oô

Öhm, Ich bin gerade in dem Sumpfgebiet, das zu der Stadt Diestel führt. Da gibt es so einen großen rothaarigen Kerl. Immer wenn ich ihn anspreche, sagt Alan: "Dann eben nicht". Hat dieser Kerl irgendeine Bedeutung?

Ist es normal, das Angela Level 30 als Höchstlevel hat? Oô

Magion
26.10.2006, 15:28
Ich habe mal mehrere Fragen.

Ich habe ein Tempelbuch2 und 3, für was brauche ich die? Ich habe sie bei allen 4 Charakteren ausprobiert, doch niemand will sie haben/benutzen. Liegt das daran, das mir das 1. fehlt? oô

Mit den Tempelbüchern kann Roanne neue Zauber lernen. Aber wo hast du die her? Ich hab immer nur eins gefunden. Und nein es ist egal ob du das erste hast.

Öhm, Ich bin gerade in dem Sumpfgebiet, das zu der Stadt Diestel führt. Da gibt es so einen großen rothaarigen Kerl. Immer wenn ich ihn anspreche, sagt Alan: "Dann eben nicht". Hat dieser Kerl irgendeine Bedeutung?

Also wenn mich nicht alles täuscht hat der später nochmal ne Bedeutung.

Ist es normal, das Angela Level 30 als Höchstlevel hat? Oô

Jup das is normal. War bei mir auch so.

Kisa
26.10.2006, 15:48
Mit den Tempelbüchern kann Roanne neue Zauber lernen. Aber wo hast du die her? Ich hab immer nur eins gefunden. Und nein es ist egal ob du das erste hast.

Öhm, das 2 weiß ich nicht mehr. Aber das 3. habe ich bekommen, als ich in Diestel der Blumenverkäuferin eine Blume gezeigt habe.

Danke schön, für deine Antworten, helfen mir sehr ^.^

Magion
26.10.2006, 19:53
Schade ich hätte gern gewusst wo du das andere her hattest. Denn das von der Blumenverkäuferin hatte ich auch immer.

Kisa
26.10.2006, 20:24
Tut mir leid, hab nochmals nachgeschaut, doch leider find ich die Stelle nimmer ^^'' Es muss aber entweder im Schloss sein, da wo man Angela und Makado dann bekommt oder irgendwo in Kaiko ^^ Nur kenn ich absolut nimmer die genaue Stelle, sorry

Magion
27.10.2006, 13:53
Na das ist doch schon mal was. Dann schau ich halt mal im Maker.

Thx

Kisa
28.10.2006, 11:52
Und schon die nächste Frage meinerseits ^^''

Wenn man auf dem Weg nach Borkas läuft und immer nach Süden geht, kommt man irgendwann zu einer Sackgasse mit lauter Königswächtern und Königinnen als Gegner. In diesem Abschnitt ist auch ein Schwert, das in einem Stein feststeckt. Wenn ich versuche es rauszuziehen klappt es nicht, kann man es nie rausziehen oder steckt ein Trick dahinter bzw. kann man es erst später ziehen?

Magion
28.10.2006, 14:16
Meiner Meinung nach kann man das nicht ziehen denn ich bin später auch nochmal wiedergekommen und konnte es nicht ziehen aber ich stell da mal Nachforschungen an und editire sie dann hier rein.

Edit:
Hab jetzt nachgesehen. Man kann das Schwert nicht bekommen.

Kisa
28.10.2006, 14:42
Ok ^^, Danke schön, für die Hilfe

EDIT:*drop* Und die nächste Frage:

Ich habe die Hyäne das 1. Mal besiegt habe, gleich nachdem ich mit den beiden Jungs aus dem Lager der blauen Garde geflohen bin. Der Pfarrer sagt nach dem Kampf, ich solle mit Roanne und 2 meiner stärksten Freunde nach Merkartor reisen.. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich würde gerne Makado und Kathrin mitnehmen. Nur immer wenn ich Makado im Team habe und Kathrin anspreche, steht Makado wieder an ihrem Platz. Ist das normal?

jutze
29.10.2006, 18:37
Ok ^^, Danke schön, für die Hilfe

EDIT:*drop* Und die nächste Frage:

Ich habe die Hyäne das 1. Mal besiegt habe, gleich nachdem ich mit den beiden Jungs aus dem Lager der blauen Garde geflohen bin. Der Pfarrer sagt nach dem Kampf, ich solle mit Roanne und 2 meiner stärksten Freunde nach Merkartor reisen.. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich würde gerne Makado und Kathrin mitnehmen. Nur immer wenn ich Makado im Team habe und Kathrin anspreche, steht Makado wieder an ihrem Platz. Ist das normal?

keien ahnung aber bei mir war es auch so...

Kisa
29.10.2006, 18:48
Ah, ok ^^

-----------

*heul* Ich hab ein RIESEN Problem:

Bin gerade schön am Leveln, lauf durch die Gegend dann kommt ne Fehlermeldung und plötzlich ist mein Save weg! Der Save steht zwar noch im Ordner drin, allerdings mit 0kb, wie kann das sein? Muss ich jetzt alles neu machen? (der vorige Save is bei dem Holzfällerplatz und ich war gerade im Wald vor Merkartor und hab gelevelt T^T)

Kisa
30.10.2006, 22:08
Hm, das obige hat sich erledig, hab es nochmals neu gemacht -.-

Jetzt aber was anders:

Alan ist gefangen bei dem komischen Typen (nach dem Vorfall am Sumpf). Jetzt habe ich den Hausschlüssel, doch das Eisentor lässt sich nicht öffnen -.- Kann mir einer helfen? Hab ich irgendwas übersehen bzw vergessen?

EDIT: Hat sich erledigt ^^ Hatte nur den Schalter nicht gefunden gehabt.

Magion
04.11.2006, 15:42
So jetzt hab ich mal ne Frage aber die wird glaub ich nur Missy beantworten können, aber wer weiß.

Ich hab im Maker gesehen, dass es einen Dungeon gibt in dem man die drei gefangengenommenen Studenten spielt wie sie aus dem Gefängnis ausbrechen. Ich hab das mal angespielt und konnte auch keine Fehler entdecken. Also warum wurde das dann nicht ins Spiel mit eingebaut?

Edit:
Knips me!

jutze
04.11.2006, 19:23
So jetzt hab ich mal ne Frage aber die wird glaub ich nur Missy beantworten können, aber wer weiß.

Ich hab im Maker gesehen, dass es einen Dungeon gibt in dem man die drei gefangengenommenen Studenten spielt wie sie aus dem Gefängnis ausbrechen. Ich hab das mal angespielt und konnte auch keine Fehler entdecken. Also warum wurde das dann nicht ins Spiel mit eingebaut?

Edit:
Knips me!

du hättest ihr auch gleich ne nachricht schickn können!

Magion
05.11.2006, 09:53
Vielleicht weiß aber jemand anderes auch was hm?;)

Hatori-San
05.11.2006, 12:50
So, jetzt helf ich DIR mal Magion^^. Dieses Ausbrechmanöver kommt doch in Helden vor o.O. Und was bedeutet dieses Knips me!?(ich hoffe mal, dass das nicht heißt: hat sich erledigt) Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wann das kam aber ich bin mir 100% sicher das es vorkommt. Meine Version ist 1.06.

Magion
07.11.2006, 14:28
Also bei mir war das nicht dabei und ich hab die Version auch gespielt. Komisch. :confused:

Ach und das Knips me bedeutet, dass ich einen Sonderrang hatte wegen einer besonderen Anzahl an Posts. Nämlich 404. Und es gibt einen Thread wo eben Screenshots gepostet werden wo man den Rang sieht. Und darum hab ich geschrieben jemand soll mich knipsen und dort posten.;)