Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Jekkt
Master of Blades
10.03.2004, 19:29
Hi erstmal wieder .
Das hier ist hoffentlich mein letztes Problem . Ich krieg den Jekkt einfach net hinüber . Der is ne Nummer zu stark . Gibt es da auch so ne gute Taktik wie bei z.B. Seymor IV , oder muss ich einfach mehr trainieren ?
Schonmal danke im Vorraus
Mhm..naja. Also die Bestia sind schonmal ziemlich unbrauchbar, da er sich, während sie beschworen sind und ihm "ein Bisschen" Schaden machen, ständig heilt (bzw. von den beiden Pagoden geheilt wird).
Protes ist sehr nützlich, da er oft (oder nur?) physisch angreift.
Ansonsten solltest du draufhauen mit was du nur hast, immer mal die Pagoden lahm legen, damit sie ihn nicht heilen können - und ganz wichtig: Bevor seine Ekstase voll ist - Ansprechen! Mit Tidus kannst du ihn auf diese Weise (iirc) 2 oder gar 3 Mal zurückhalten, sie anzuwenden.
Für das Gefecht am ehesten zu empfehlen wären Tidus (logisch), Auron (Power) und am besten noch jemand der gut heilen kann (also Yuna oder Lulu z. B.).
Eine andere Möglichkeit wäre, einen gut aufgelevelten Kimahri mit ins Team zu nehmen, sodass er seine blaue Magie (Totalabwehr) einsetzen kann - jedoch geht das nur, wenn sie erlernt wurde.
Solltest du immer noch Probleme haben, ist es ja kein Ding in den Ruinen dort zu trainieren, stark genug sind die Gegner allemal. ;)
Aerith Cross
10.03.2004, 22:11
also ich fand die Bestias unheimlich nützlich, mit Anima oder den Magus sisters war Jekkt nach ein paar Runden weg, mit den Charas wär es bei mir auch ziemlich schwierig geworden. Weiß jetzt nur nicht mehr, ob man für die beiden auch ne bestimmte waffe mit expander brauchte, ich glaube aber, die machen auch so über 9999 Schaden.
jupp, beide benötigen keine Solaris Waffen für x>9999
Master of Blades
10.03.2004, 23:48
Gut danke ich werd´s mal versuchen . Allerdings hba ich bisher noch weder Anima noch Magus Trio . Bei Anima hab ich den Fisch nicht totgekriegt und außedem hab ich glaub ich den Besaid Tempel-Schatz nbicht . Da komm ich auch nicht mehr rein wegen Dark Valfaris . Und das Magustrio , hm kann´s mal versuchen . Also danke !
Um das Magus-Trio zu bekommen brauchst du bereits Anima und Yojinbo, von daher wirst du dieses auch solange nicht bekommen, bist du Anima hast.
Master of Blades
11.03.2004, 03:03
Auch gut , aber ich glaube ich habe den perfekten Weg gefunden und dafür werde ich die überhaupt nicht brauchen . Sagt mir bitte ob ihr das für machbar haltet . Also ich habe beim Analysieren gesehen , dass der gute Jekkt nicht zombiesicher ist also habe ich vor , ihn mit Lulu (und ihrer neuen Waffe , die ich in diesem komischen Eisfeld finde) in den Zombiezustand zu versetzten und ihn dann mit 6 Finalelixieren platt zu machen . Und das Tolle ist ja ich muss eigentlich ja gar nichts machen , weil die beiden Ju-Pagoden dann ja praktisch auf meiner Seite stehen und ihn selbst innerhalb von 20 Runden schaffen . Sorry , dass ich mich selber lobe , aber so muss es doch klappen oder ?
Is der vielleicht doch gegen Zombie immun . Kann ja sein , dass die das bei Bossen nicht mal mehr erwähnen oder so .
Wie seht ihr das ?
Laut LB besteht eine Chance von 50%, dass du Jekkt in den Zombie-Zustand versetzen kannst. Allerdings ist er gegen sofortigen Tod durch Engel, Phönixfeder usw. immun.
Und laut Lösungsbuch ist die Taktik nicht so wirklich zu empfehlen, da die Ju-Pagoden ihn heilen (von Zustandsveränderungen [also auch Zombie] befreien) werden. ;)
Falls du über solche verfügst, solltest du etwaige, starke Items, nutzen, um ihn zu besiegen. Heiligensteine, Ultima-Steine, Dunkelkristalle und weiß der Geier. Items -> geht schnell und kann verheerenden Schaden anrichten.
Achja, nur nebenbei: nach diesem einen Kampf ist es noch nicht ausgestanden. Es folgt noch ein weiterer harter und zwei sehr leichte.
Zur Not geh' einfach noch ein Bisschen trainieren, bis deine Leute mehr HP und bessere Zauber (Flare, Sanctus, Ultima) haben. :)
Master of Blades
12.03.2004, 01:04
Also das hab ich alles leider schon gemerkt , aber es ist so :
Die erste Pagode macht ihm 1500 weg und danach ist er kein Zombie mehr . Und die Taktik hat heute noch nicht funktioniert , weil Jekkt sofort einen Chara mit Stein umgenietet hat und da hab ich meine 6 Final Elixiere (die ja für ihn locker gereicht hätten) für mich selbst gebraucht . Trotzdem werde ich es so weiter versuchen und trainieren , klar , werd ich auch noch bis zum Totumkippen , aber , Ifrit , kannst du mir noch sagen was für zwei Kämpfe danach kommen ?
Danke schonmal
Ich bin jetzt einfach mal so frei und beantworte die Frage.
Nach dem ersten Kampf gegen Jekkt geht dieser fließend in eine zweite Runde über, diese unterscheidet sich insofern von der ersten, dass Jekkt nun 120.000 HP hat (vorher 60.000) und nun ein riesiges Schwert als Waffe hat, was seine Angriffskraft um 5 Punkte steigert.
Die restlichen Kampfe gehen ziemlich in die Story, darum sage ich dir nur so viel, dass du dir darum absolut keine Sorgen machen musst, da du während dieser Kämpfe unsterblich bist.
Trotzdem hier noch was genaues zu den Gegnern in diesen Kämpfen.
Dieser Kämpf spielt sich in zwei Phasen ab, in der ersten Phase musst du gegen alle deine Bestias kämpfen, wobei es hier wirklich genau deine Bestias sind, sprich die Werte sind identisch. Die Reihenfolge, in welcher du die Bestias bekämpfen willst kannst du frei aussuchen, allerdings ist es hier vollkommen egal, wie du es machst, da du letzten Endes alle besiegen musst.
Der wirklich letzte Kampf geht dann gegen Yu-Yevon, welcher aber noch weniger drauf hat als deine Bestias. Lediglich die Pagoden, welche ihn immer um 9.999 oder 99.999 HP heilen (welches von beiden es jetzt war hab ich vergessen ^^')
Master of Blades
12.03.2004, 01:52
Also ich hoffe mal nicht 99.999 , denn sonst wird der wirklich ne harte Nuss . Soviel kann ich ja nichtmal ausrichten in einer Runde .
Und warum unsterblich ? Könntest du mir das verraten , weil mein Training noch ne Weile brauchen wird ?
Danke wieder schonmal
Und auch wenn es wirklich 99.999 HP waren, du kannst ihn einfach mit Reflekt belegen und schon wird deine Truppe geheilt und nicht mehr er.
Unsterblich bist du durch den Schutzengel-Zustand, in welchen du automatisch zu Beginn der letzten zwei Kämpfe gebracht wirst. Und anders als normal verfällt dieser auch nicht, nachdem du einmal wiederbelebt wurdest sondern erneuert sich permanent.
Die Pagoden heilen ja nicht, wenn sie von den Bestia zum Stillstand gebracht worden sind. Und 4 Bestia + Bahamut machen schon etwa 70000 Schaden dazu Tidus' Schwert 9999 mit Lucky Hit und Gil Attacke vielleicht 3 oder 4 mal (ich wüsste nicht wo man das Geld sonst ausgeben sollte) macht ca. 120000 Schaden in der zweiten Pháse. (Wohlgemerkt ohne besonders starke Ausrüstung oder Bestia)
Aber @Gunblade-Master, inzwischen ist er besiegt, oder?
Master of Blades
13.03.2004, 21:23
@ Rina
Nein leider hab ich ihn immernoch nicht . Nachdem der mich das letzte Mal KO gehaquen hat , hatte ich die Schnauze voll . Und jetzt renn ich durch die Gegend und fang Monster für die Farm , spiel Blitzball und trainier eben weiter , außerdem brauch ich noch 50.000 Gil um mir endlich mal Yojinbo leisten zu können . Ich denke dann wird´s leichter für mich werden . Ich geh Jekkt erst wieder herausfordern , wenn Tidus Flare und Lulu und Yuna Hades-Magie können . Dauert nich mehr lange , aber ich glaube trotzdem , dass es doch vielleicht falsch war als Anfänger das Profi-Brett zu holen , aber egal . Ich werd ihn denke ich übermorgen oder so geschafft haben !
*optimistischnachvorneschau*
Hm, der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch am Ende, grade weil man durchs Spiel sonst durchkommt, ohne zu trainieren. Naja dafür kann man halt am Ende alle Sidequests anwählen.
Sanctus oder Hades Magie sind schon ganz praktisch, aber Tidus dürfte mit Flare kaum was ausrichten können, ausser Du hast ihn als Magier gesphered (eigentlich nicht unpraktisch, da er wohl als erster maximale HP haben sollte, aber...:rolleyes: ). Rikku ist auch nicht zu unterschätzen, vorausgesetzt Du hast ihre HP erhöht und eventuell Weiss-oder Schwarzsphäroiden (normalerweise höhere HP als Lulu und Yuna). Aber das kommt halt wirklich drauf an wie es auf dem Sphärobrett aussieht. Der von Ifrit erwähnte Auron war bei mir eigentlich immer eine Null, liegt wohl daran dass er... (... Spoiler? ;) )
Ach ja, btw, Hast sollte eigentlich klar sein^^
Ich glaub, soviel kann man mit dem Profibrett eigentlich nicht falsch machen, ausser dass man eventuell relativ früh an Sphärostopps festhängt und das man deswegen einen Umweg machen muss. Aber ich muss dazu sagen, nie wirklich mit dem Anfängerbrett durchgespielt zu hâben. Dafür hat man ja am Ende genug "Sprung"sphäroiden.
phoenix001
14.03.2004, 02:43
Ich hab ihn besiegt indem ich alles und jeden vorher auf Ekstase gebracht habe(auch die Aeons)und während des kampfes 1.Hast gezaubert,2.mit Rikku Quartett 99 ,,erbastelt'' und drittens bevor er seine Ekstase eingesetzt hat vorher ein Aeon in den Kampf geschickt,seine Ekstase eingesetzt und dann abschliessend Jekkts Ekstase abfangen lassen.Ich glaub ich hab vorher auch Hp-Pillen eingesetzt,damit es noch einfacher wird :p
So stellte er kein grosses Problem dar,obwohl ich wenig trainiert hab.
so far,
phoenix001
TTBaBaTT
14.03.2004, 19:47
Also ich habe meinen Bahamut mit Vigra und Hast aufgemotzt und habe mich dem entsprechent dann im kampf verhalten. Wenn deiner aber noch zu schwach ist, gleiches prinzip mit den anderen Bestia. Damit habe ich die sau gekriegt
Master of Blades
14.03.2004, 21:21
@Rina Uchiyama
Naja also Tidus ist kein Magie-Ass , das stimmt , aber wenn der den Zauber schonmal freigemacht hat , dann kann ich den den anderen doch auch mit Schwarz-Sphäroiden beibringen . Und Auron ist bei mir genausone Null . Wir scheinen verwandte Seelen zu sein .
Und ich debnke das mit dem Profi-Brett habe ich eigentlich halbwegs hingekriegt , also ich bin zufrieden .
Stimmt schon, Flare ist ziemlich weit von den anderen Magier Wegen auf dem Sphärobrett entfernt. Und die meisten Techs sind für Tidus auch relativ unerheblich, da sie entweder andere Charas schon beherrschen, naja das wär in etwa so als wenn Lulu auf einem Power Feld landet ;) . Magie-Ass nicht, aber Weissmagie ist auf jeden Fall nützlich, was helfen einer Magierin Vigra und Erzengel wenn die eigenen HP auf 0 sind. Gut, aber dafür kann mán ja auch genug Heilgegenstände finden.
Naja, mal sehn, vielleicht klappt's ja dann im nächsten oder übernächsten Versuch^^
Master of Blades
17.03.2004, 21:38
Also ich hab mich jetzt entschlossen auf das unsportlich Zanmatou zurückzugreifen , was ich heute Abend auch tun werde . Allerdings werd ich Yojinbo wohl nur einmal in Ekstatse haben um so trotz meines wenigen Geldes Zanmatou einsetzen zu können , also bei welcher Form soll ich das am besten machen ?
Und vor allem : Heilt sich Jekkt auch noch mit den Pagoden wenn der in der 2. Form ist ?
letmedie
18.03.2004, 03:06
Natürlich bei der 2. Form,w enn du es schon so tun willst. Denn wenn du es bei der ersten machst müsste er einfach zur zweiten Form übergehen, die natürlich härter ist und mehr HP hat.
Ja, wird auch in der 2. Form von den Pagoden geheilt.
Geh zu Sin wenn du .. Alle Solaris Waffen hast, alle Bestias, alle Charis ihren weg auf dem Spährobrett fertig haben und mindestens 9000 Hp.
Andere lösung .. Übertreibe es .. geh zu Sind wenn alle Charaktere 20000 HP haben und 200 Werte aufweise und somit 99999 Punkte schaden machen. Das Spährobtett könnte man auch völlig abgeschlossen haben ... Benötigte Spielzeit ca 100 Stunden ... aber ich Garantiere dir das Jekkt nur ein One Hit sein wird. :D
PrinceBeta
18.03.2004, 19:18
Original geschrieben von Karras
Geh zu Sin wenn du .. Alle Solaris Waffen hast, alle Bestias, alle Charis ihren weg auf dem Spährobrett fertig haben und mindestens 9000 Hp.
Andere lösung .. Übertreibe es .. geh zu Sind wenn alle Charaktere 20000 HP haben und 200 Werte aufweise und somit 99999 Punkte schaden machen. Das Spährobtett könnte man auch völlig abgeschlossen haben ... Benötigte Spielzeit ca 100 Stunden ... aber ich Garantiere dir das Jekkt nur ein One Hit sein wird. :D
oder man spielt solange bis man alle solaris waffen hat, die perfekte rüstunge besitzt mit jedem Chara 99999 HP besitzt beinahe alle Werte auf 255 hat (außer zwei...ale gehen nicht) und natürlch mit jedem Angriff 99999 Hp abzieht...so wie ich...hehehe
Dann ist der kapmf sehr einfach...:D
Master of Blades
19.03.2004, 00:47
Also ich habe heute nochmal gegen ihn gekämpft . Ich kam ohne Yojinbo bis zur zweiten Form . War nicht mehr sehr schwer , aber leider hat er dann nur Wakizashi eingesetzt obwohl ich ihn auch noch extra in Ekstase gebracht hatte ..>:( .>:( .>:( . Hab ja trainiert .
Aber ich will auf keinen Fall warten bis ich alle Solaris-Waffen hab und alle Dark Aeons tot sind . Dann ist es doch im Prinzip genauso als würde ich mehrfach hintereinander Zanmatou anwenden . Ein bisschen Herausforderung muss doch auch noch sein (außerdem kann ich nicht dreißig Stunden hintereinander trainieren (hab jetzt 70 Stunden Spieldauer) , das wird doch mit der Zeit langweilig , oder etwa nicht ?).
Trotzdem danke . Ich sehe Licht am Ende des dunklen Tunnels
Original geschrieben von PrinceBeta
oder man spielt solange bis man alle solaris waffen hat, die perfekte rüstunge besitzt mit jedem Chara 99999 HP besitzt beinahe alle Werte auf 255 hat (außer zwei...ale gehen nicht) und natürlch mit jedem Angriff 99999 Hp abzieht...so wie ich...hehehe
Dann ist der kapmf sehr einfach...:D
Original geschrieben von Karras
Andere lösung .. Übertreibe es .. geh zu Sind wenn alle Charaktere 20000 HP haben und 200 Werte aufweise und somit 99999 Punkte schaden machen. Das Spährobtett könnte man auch völlig abgeschlossen haben ... Benötigte Spielzeit ca 100 Stunden ... aber ich Garantiere dir das Jekkt nur ein One Hit sein wird.
Warmduscher... Also man kann's auch übertreiben. Für maximale Stats ist später noch genug Zeit. Einziger Vorteil daran ist, dass man irgendwann ganz ohne Bestia auskommt^^
letmedie
19.03.2004, 02:14
Geh am besten mit den drei Charas, die du im Kampf gegen Jekkt bzw. Yu-Yevon einsetzen willst einfach nochaml ne stunde im abschnitt vor sin trainieren, das reicht vielleicht schon. Vielleicht solltest auch einfach allen Protes draufzaubern, wenn due s noch nicht hast. man kann ihn imo mit etwa 6000 HP bei Auron locker erledigen. Und denk dran kurz vor der Ekstase Tidus´Ansprechen zu nutzen (in der zweiten Form), das zögert ein bisschen hinaus und bringt etwa 2 Runden Ruhe, wenn der gute verwirrt ist.
Master of Blades
19.03.2004, 23:21
Yeah !!!!!!!!:D
Hab´s endlich geschafft . Ich musste mir zwar vorher noch Yojinbo , Anima und das Magus Trio holen , aber das war es auch wert . Die erste Form hab ich mit dem Magus Trio erledigt , die zweite mit Yojinbo (leider Zanmatou) und die Bestias einfach mit je einer Attacke . Die Taktik , die ich eigentlich für Jekkt nehmen wollte (bei ihm aber nicht funktioniert hat) , nämlich das mit Zombie und so hat bei Ju.Yevon wahre Wunder gewirkt (weil die Pagoden ja so gerne Vigra zaubern) . Es ist getan !!!!!!!!!
Allerdings habe ich doch irgendwie noch gehofft , dass es danach noch weitergeht . Das ist doch irgendwie scheiße , dass jetzt nichts mehr kommt und ich trotzdem noch höllisch trainieren muss , bis ich überhaupt mal vom Richter träumen kann . Aber is ja auch egal Hauptsache ich hab es geschafft .
o_o o_o o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Original geschrieben von Gunblade-Master
Allerdings habe ich doch irgendwie noch gehofft , dass es danach noch weitergeht . Das ist doch irgendwie scheiße , dass jetzt nichts mehr kommt und ich trotzdem noch höllisch trainieren muss , bis ich überhaupt mal vom Richter träumen kann . Aber is ja auch egal Hauptsache ich hab es geschafft .
o_o o_o o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ähem,... normalerweise würde es mit dem weitergehn, was Du offensichtlich schon geschafft hast ;) . Ach ja, Glückwunsch^^
PrinceBeta
20.03.2004, 16:26
Original geschrieben von Gunblade-Master
Yeah !!!!!!!!:D
Hab´s endlich geschafft . Ich musste mir zwar vorher noch Yojinbo , Anima und das Magus Trio holen , aber das war es auch wert . Die erste Form hab ich mit dem Magus Trio erledigt , die zweite mit Yojinbo (leider Zanmatou) und die Bestias einfach mit je einer Attacke . Die Taktik , die ich eigentlich für Jekkt nehmen wollte (bei ihm aber nicht funktioniert hat) , nämlich das mit Zombie und so hat bei Ju.Yevon wahre Wunder gewirkt (weil die Pagoden ja so gerne Vigra zaubern) . Es ist getan !!!!!!!!!
aber das trainieren lohnt sich...allein dafür den richter zu besiegen...
und wenn du dann solche werte hast wie ich oben genannt habe ist das schon cool, vor allem wenn dann so kleine dumme schwarze bestias ankommen die im LB als unschaffbar beschrieben sind und du sie mit ein paar schlägen in die knie zwingst ohne überhaupt in bedrängniss zu kommen...ANIMA war für mich zB. eine dwer einfachsten Bestias.
Master of Blades
20.03.2004, 21:44
Original geschrieben von PrinceBeta
aber das trainieren lohnt sich...allein dafür den richter zu besiegen...
und wenn du dann solche werte hast wie ich oben genannt habe ist das schon cool, vor allem wenn dann so kleine dumme schwarze bestias ankommen die im LB als unschaffbar beschrieben sind und du sie mit ein paar schlägen in die knie zwingst ohne überhaupt in bedrängniss zu kommen...ANIMA war für mich zB. eine dwer einfachsten Bestias.
Seh ich genauso , aber , gnarr . Dark Anima hab ich leider schon mit Zanmatou gekillt (sowie Dark Valfaris und Dark Shiva auch) . Naja , aber ich hab jetzt angefangen in den Omega Ruinen zu trainieren . Schon geil da . Allerdings bin ich heute bei einem Testlauf gegen Omega Weapon draufgegangen . Also wieder ein Gegner , für den ich noch etwas trainieren sollte (Ultima Weapon war ja kein Problem obwohl die Monster in der Höhle schon fast alle meine Bestias ausgemerzt hatten) .
Gut , also dann auf ein Neues !!!!!!>:(
huhu... tja is das erste mal dass ich hilfe in einem forum suche, aber ich weiß echt nicht mehr weiter... seymor ultima war ja noch relativ einfach, aber mit jekkt komm ich nicht zurecht... ich wollt ja schon den zombie trick machen, aaaaaber ich hab keinen chara der zombie hat... also wars das schon mal. die bestia bringen auch nicht viel, außerdem brauch ich die ja wohl für die zweite böse kampfrunde... hat irgendjemand einen tipp, wie ich ihn kleinkrieg? ich bin schon kurz vorm heulen wegen dem mist... außerdem bin ich shcarf aufs ende biiiiiiitteeee, hat irgendwer einen tipp? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Rikku_ : Du könntest noch ein wenig trainieren. So eine bis zwei Stunden. Dann dürfte Jekkt kein Problem mehr sein. Wenn du allerdings so schnell wie möglich das Ende sehen willst, dann ist Quartett 99 die richtige Wahl. Das ist eine Ekstase von Rikku. Wenn du die einsetzt, machen alle gerade aktiven Chars bis zum Ende des Kampfes oder bis zum Ableben immer 9999 Schaden. Das betrifft auch das heilen.
Quartett 99 mixt du am besten wie folgt :
Gigantenflügel + Gigantenflügel
Gigantenflügel + Level 3 Sphäropass
Gigantenflügel + Level 4 Sphäropass
Die Gigantenflügel kannst du dir im Tempel Remium beim Chocobo-Rennen holen. Beende das Rennen einfach mit 4 geöffneten Schatztruhen. Alternativ kannst du auch Morbol bestechen. Gib dem min. 540.000 Gil und du bekommst 2-4 Gigantenflügel.
Nochwas. Die Taktik mit Quartett 99 ist extrem billig und eigentlich nicht fürs normale Zocken empfehlenswert. Aber wenn es nicht anders geht, kann man es ruhig einsetzten.
außerdem bin ich shcarf aufs ende biiiiiiitteeee, hat irgendwer einen tipp? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Falls du kannst, besorg dir Anima dauert knapp 15 Mintuen.
Fülle von allen Bestia die Extase-Leiste.
Erledige die erste Jekkt-Form mit den Bestia (außer Anima). Für die zweite Form jage einfach Aurons Panzerbrecher über Jekkt, gefogt von Chaos-D von Anima. Byebye, Jekkt; Hallo, irrsinniger Schaden.
und das mit anima klappt echt??? hab leider nochmal von vorn beginnen müssen... memory card hin... hätt mir in den arsch beißen können, aber diesmal hol ich mir anima auch.. jawoll... danke übrigens! :) leider leider darf ich jetzt nochmal von vorn... und das wird dauern, bin eine RPG anfängerin... also noch net wirklich so vertraut. naja werd schon noch reinfinden.. :confused: aber danke danke, wenn ich bei jekkt bin probier ich das. HALLELUJA
und das mit anima klappt echt???
Hab ich beim ersten Kampf gegen ihn genauso gemacht, mir klappt die Kinnlade runter, als ich ihn mit Vernichtend in der zweiten Form erledigte. Allerdings ist Aurons panzerbrecher (oder Allesbrecher) vorher wichtig ansonsten klappt es nicht, es dürfen also nicht die beiden Pagoden zum Zug kommen zwischen dem Brecher und Anima.
jaja das mit dem panzerbrecher is klar... klingt aber echt gut. wenn ich bei jekkt bin probier ich das... äh anima bekomm ich beim tempel bei den komischen meeresruinen oder? wenn ich alle gegnstände aus den tempeln hab?
ähm... hab noch ne frage... wieviel schaden verursacht anima? im normalfall? ohne irgendwas dazu?
anima bekomm ich beim tempel bei den komischen meeresruinen oder? wenn ich alle gegnstände aus den tempeln hab?
Ja
ähm... hab noch ne frage... wieviel schaden verursacht anima? im normalfall? ohne irgendwas dazu?
Das kommt auf den Gegner an, gegen Jekkt weiß ich nicht, für den brauch ich schon länger nicht mehr Anima.
ich frag deshalb, weil ich befürchte dass ich möglicherweise zuerst hit expander brauchen könnte... und DANN bin ich echt aufgeschmissen. :\
ich frag deshalb, weil ich befürchte dass ich möglicherweise zuerst hit expander brauchen könnte... und DANN bin ich echt aufgeschmissen. :\
Nee, Anima macht ohne Hit-Expander über 9.999 Shcaden. Aber ein paar der leichteren Solaris Waffen solltest du dir schon holen um den Hit-Expander für die entsprechenden Bestia zu bekommen.
wo gibts denn ein paar "leichtere"... brauch was was nicht stunden dauert und was für arme anfänger wie mich zu schaffen sein könnte :D
@Rikku_ : Um den Hit-Expander bei den Bestia freizuschalten, brauchst du nur die Waffe und die Marke. Die sind eigentlich nicht so schwer zu bekommen. Die Siegel dienen dann nur noch dazu, dass die Waffen ihre volle Kraft entfalten. Aber die sind teilweise ziemlich schwierig bzw. nervig zu bekommen.
Komplette Solaris-Waffen sind eigentlich viel zu mächtig für Jekkt. Der ist ein ganz normaler Boss, den man besser auf normalem Weg besiegen sollte. Anima geht auch noch in Ordnung, aber das Magus-Trio ist zu stark. Ebenso ist der Trick den ich vorher gepostet habe eigentlich noch unfairer.
also es geht mir hier eigentlich nicht um unfair oder nicht =) ich will nach fast einem jahr herumgeeiere endlich das verdammte ende sehn und FFX abschließen... und bis jetzt hab ich jekkt nicht schaffen können, egal was ich gemacht hab... der is einfach zu schwer für mich, ich bin keine von denen die stundenlang trainieren und wer weiß wieviele HP zusammenbekommen... ich will einfach nur das ding durchspielen, halbwegs entspannt wenns geht und die story mitkriegen...
deshalb denk ich kann man das auch mit unfairen mitteln ;) die welt ist eben nicht fair.... und jekkt is auch nicht grad fair wenn er mich sofort fertigmacht (im übrigen nicht mal 2 min hab ich bis jetzt durchgehalten bei dem..)
der trick vorhin war ja ganz nett mit dem quartett 99, leider bekomm ich die gegenstände dafür nicht zusammen, also hat sich das schonmal erledigt. leider leider.
Hmm, das ist ja schon richtig. Wenn man nur das Ende sehen will, ist das mit dem Quartett 99 auch ganz ok. Zumal man damit das ganze Spiel durchspielen kann ohne überhaupt zu trainieren. Aber eigentlich habe ich doch zumindest zwei Optionen beschrieben wie du die Gigantenflügel bekommst. Was den Level 3 Sphäropass betrifft, da hast du sicher noch einen im Inventar.
leider hab ich keinen lvl 3 sphäropässe mehr... das is ja das problem... ich hab halt nicht aufgepasst und net gscheit auf die route im sphärobrett geschaut... und dann passiern solche sachen halt. *mosermoser*
Dann gehst du am besten kurz zu den Ruinen von Zanarkand und kämpfst dort gegen diese Roboter (Zerstreuer Ver.0 heißen die). Die hinterlassen ab und zu einen Level 3 Sphäropass. Sollte nicht allzu lange dauern.
die hinterlassen echt sowas? hab ja schon ein paar mal so einen niedergemäht aber noch hat keiner einen fallen lassen...
und das gerücht, dass man jekkt zum zombie machen kann is wahr? sonst lohnt sich das nämlich nicht wirklich.
Hmm, mach es am besten so. Verkauf alles Items die du nicht mehr brauchst und besteche Morbol. Gib dem 540.000 Gil oder mehr. Da dürftest du min. 2 Gigantenflügel für bekommen, was ausreicht für Quartett 99. Oder du machst das Chocoborennen im Tempel Remium. Da gibt es dann ganze 30 Gigantenflügel für 4 geöffnete Truhen. Für das Rennen ist eine Karte ganz nützlich
Ich weiß nicht wie das mit dem Posten von Fremdlinks hier im Forum ist. Deshalb tippe bei Google "temple remiem" ein und klick dann auf Bilder. So bekommst du die Karte.
Achso, das mit Jekkt als Zombie funktioniert. Es ist allerdings nicht sonderlich hilfreich, da die Yu-Pagoden diesen Status bei Jekkt immer wieder kurieren. Zudem ist er auch immun gegen Tod, also klappt das mit der Phönix-Feder auch nicht.
dann mach ich mir wegen dem zombie am besten keinen stress mehr.. is ja anstrengend wenn man immer wieder neu machen muss... aber ich hab leider gottes keine ahnung wie ich besteche.
Bestechen ist eine Ability, die auf dem Weg von Rikku zu finden ist. Allerdings brauchst du einige Level 4 Sphäropasse dafür. Die du wohl nicht hast.
Mach am besten das Chocobo-Rennen im Tempel Remium. Der Tempel befindet sich östlich der Stillen Ebene. Schnapp dir einen Chocobo und gehe zum Anfang der Stillen Ebene (da wo man das erste mal in die Stille Ebene kam). Etwas östlich vom Eingang liegt dann so eine Feder mit der der Chocobo über die Schlucht springt. Geh dann einfach weiter und du bist beim Tempel. Sorry, falls das etwas verwirrend erklärt ist.
Naja, mehr kann ich da auch ncht sagen. Für das Quartett 99 sind Gigantenflügel die beste Option. Andere Mixoptionen erfordern noch mehr Aufwand (Monsterfangen usw.)
hey... ich glaub ich war schon mal aus versehen im tempel remium... =) danke :)
davor gibts aber keine bösen überraschungen oder so?
Du kannst da gegen die Bestia von Belgemen kämpfen. Die sind aber nicht sonderlich schwer. Das Rennen startest du, wenn du den Chocobo der außerhalb des Tempels steht anredest. Probier da ein wenig rum. Das ist eigentlich relativ einfach und mit der Karte ist das kein Problem.
Edit : Hab mich da etwas vertan. Du musst das Rennen nur mit 3 geöffneten Truhen beenden. Das ist wirklich nicht schwer.
ok werd ich versuchen, karte hab ich eh... =)